Kevin Trapp und Makoto Hasebe prallten kurz vor Schluss zusammen. (Foto: imago images / Contrast)

Vorsicht bei Trapp, Hasebe fällt aus: Nach dem Zusammenprall kurz vor Schluss gegen Union Berlin zwischen Makoto Hasebe und Kevin Trapp stehen jetzt die Diagnosen für die beiden Adler fest. Makoto Hasebe, der nach dem Zusammenstoß kurzzeitig bewusstlos auf dem Rasen der Alten Försterei lag, erlitt eine Gehinrerschütterung. Er wird beim Europa League-Gastspiel bei Vitoria Guimaraes ausfallen. Das gab die Eintracht bekannt. Auch das Spiel am kommenden Sonntag gegen Werder Bremen droht der Japaner auszufallen. Weniger schlimmer sieht die Lage bei Keeper Trapp aus. Er zog sich eine Schulterblessur zu und wird am morgigen Montag beim Training pausieren.

Lob für Dost: Eintracht-Angreifer Bas Dost traf nicht nur bei seinem zweiten Startelf-Einsatz für die Adler gegen Union Berlin, er zeigte sich auch körperlich verbessert. „Bas hat gut gearbeitet auf dem Platz. Man sieht, dass er körperlich schon zugelegt hat“, lobte Coach Adi Hüter gegenüber „hr Sport“. Dost könne jetzt „Meter machen für die Mannschaft“. Dost hatte zuletzt zugegeben, dass er noch nicht 100 Prozent fit sei.

Fans kritisieren Bobic-Aussage: In einer Mitteilung haben Fan-Vertreter der „Nordwestkurve“ Fredi Bobic für seine Aussagen in der Personalie Andreas Möller kritisiert. „Erfolg hin oder her. Mit welchem Recht maßt sich Fredi Bobic an, die Kritik an der Personalie Möller mit seinem persönlichen Schicksal zu verbinden?“, heißt es in der Mitteilung des „Nordwestkurve“-Rats. „Das klingt gleichzeitig nach Gutsherrenart eines Sonnenkönigs, aber auch wie ein beleidigtes, bockiges Kind. In jedem Fall aber zeigt sich eine seltsame Vorstellung von Demokratie in einem Fußballverein.“ Bobic hatte in einem FAZ-Interview gesagt: „Wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich.“ Die Meinung der Ultras interessiere ihn nicht. Möller gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge von Armin Kraaz als Leiter des Eintracht-Nachwuchsleistungszentrums. Eine Unterschrift scheint nur noch Formsache. Damit wollen sich die Vertreter der „Nordwestkurve“ nicht abfinden. Man wolle zwar nicht in die Entscheidung der sportlichen Entscheider hineinreden, aber „eine Verpflichtung von Andy Möller – egal in welcher Funktion – wäre ein absolutes No-Go.“ Möller sei das Gegenteil der Werte, die der Jugend vermittelt werden sollten, wie etwa Vereinstreue und Stolz den Adler zu tragen. Ihre klare Aussage: „Qualifikation, erfülltes Anforderungsprofil und sportliche Sachzwänge hin oder her – Andy Möller hat bei unserem Verein nichts verloren!“

- Werbung -

83 Kommentare

  1. @51
    ein ebenso guter Beitrag wie @47 und viele andere, die in diese Kerbe einschlagen.
    Ich möchte noch einen draufsetzen und es wie Trabbatoni halten:
    „Was erlaube Uuuuuultras!“
    🙂

    0
    0
  2. So, das ist mein letzter Beitrag zum Thema Möller.
    Ich habe ein paar meiner alten Freunde vom HSV und Werder angerufen
    und zu Möller befragt.
    Alle kannten ihn nicht privat, sondern nur aus den Kontakten auf dem Spielfeld.
    Originalton:“Am Anfang war Möller nur ein kleiner, dummer „Rotzlöffel“, aber er
    ist nach und nach zu einem gestandenen Klassespieler geworden“.
    Und auch: „Fredi ist ein Fuchs, der weiß genau wie die Position aussehen soll und
    wen er dafür braucht“. Also abwarten.
    Melde mich zu diesem Thema ab.

    0
    0
  3. Ich finde die hier geführte Möller-Diskussion geht irgendwie am Kern der Sache vorbei. Denn niemand hier oder auf Seiten der Ultras kann wirklich beurteilen ob Möller für die Position als Chef des NLZ geeignet ist oder nicht. Das muss am Ende Bobic entscheiden und auch verantworten. Denke da sind sich alle beteiligten einig.

    Trotzdem haben die Ultras und / oder der Norwestkurvenrat das Recht ihre Meinung und Kritik zu bestimmten Themen zu äußern. Und ich finde bei dem ein oder anderen Argument ist schon etwas dran. Denn, wenn man sich Möllers vita anschaut, kann man schon den Eindruck bekommen dass er immer dann die Liebe zu einem Verein (wieder)entdeckt wenn es für ihn auch mit einem Vorteil verbunden ist. Das Interview vor dem Finale 2017, beidem der „berühmte“ Satz gefallen ist, war da nur ein weiterer „Beweis“. Da er vom BVB eingeladen wurde und somit natürlich voll und ganz „Borusse“ ist. Und jetzt hat er auf einmal seine Liebe zur Eintracht wiederentdeckt. Am wichtigsten finde ich aber den Punkt, dass er bisher nicht als großer Macher im Jugendbereich aufgefallen ist. Was qualifiziert ihn dann? Gerade die mangelnde Erfahrung im Jugendbereich ist ja schon ein Fakt der nicht von der Hand zu weisen ist. Was nützt da die „Strahlkraft“?? Die Jungs kennen ihn doch eh kaum noch als aktiven Spieler.

    Klar, die Wortwahl auf dem Transparent im Stadion war nicht die feine englische Art, aber wir sind hier auch nicht im feinen Debattierklub sondern im Fußballstadion – das ist halt die Sprache der Kurve. Muss man nicht mögen, aber ich denke man kann es schon richtig einordnen. Bei Beuth hat sich auch keiner dran gestört.

    Mich stört da viel mehr der unsouveräne Umgang von Bobic mit dieser „Aktion“. Er geht damit unnötiger weise und bewusst voll auf Konfrontationskurs mit den eigenen Fans geht. Was soll das? Natürlich darf und wird er sich davon nicht in seiner Entscheidung beeinflussen lassen. Aber das wussten vermutlich auch die Ultras. Ich vermute es ging ihnen einfach mehr darum ihren Protest / Meinung zu der Personalie zum Ausdruck zu bringen. Wieso knüpft er seine Person dann direkt mit der Personalie Andy Möller? Sollte Möller in zwei Jahren wieder gehen müssen, geht Bobic dann auch?? Was für ein Bullshit!

    Wenn Bobic Sinngemäß sowas gesagt hätte wie: „Jeder darf seine Meinung äußern, aber wir lassen uns davon nicht beeinflussen. Es gibt aktuell noch keine endgültige Entscheidung, sobald es was gibt werden wir es öffentlich mitteilen.“ Dann würde Möller wahrscheinlich trotzdem Chef des NLZ werden, aber wir hätten diese leidige Diskussion und Unruhe im Umfeld wahrscheinlich nicht.

    Ich (wie wahrscheinlich jeder) mag Bobic und schätze überaus seine geleistete Arbeit, aber hier hat er sich für mich einfach unklug verhalten.

    0
    0
  4. Auch wenn´s nervt: Die Ultras sollten sich besser mal darum kümmern, dass das Gezündel endlich aufhört.

    Wir Fans dürfen natürlich zu Personalien eine Meinung haben. Damit ist es aber auch schon gut. Ich finde es richtig, dass Bobic Klartext spricht.

    Das Duo Gerster/Möller gehörte für die Eintracht vermutlich nicht zu den Glanzlichtern. Da war die Rede vom Geldkoffer der auf der AB-Raststätte Weilbach unterm Tisch den Besitzer wechselte. Möller war damals noch ein Bub, der vom Schwarzen Abt „geführt“ wurde. Der hatte damals vom Geschäft außerhalb des Platzes so wenig Ahnung wie von Geografie (Stichwort: Mailand/Madrid). Sein Job war Kicken. Auch ein Möller entwickelt sich weiter. War und bin kein Fan von ihm. Aber das war ich von Fredi Bobic auch nicht …

    0
    0
  5. @54

    Bin da vollkommen bei dir! Die Diskussion geht wirklich am Kern vorbei.
    Die Person möller interessiert mich nur wenig, seine Qualifikation viel mehr. Und man muss auch nicht in Eintracht Bettwäsche schlafen, wenn bei uns ein guter Job gemacht wird. Für die liebe zum Verein sind nämlich wir Fans verantwortlich.

    Und fredi hat sich meiner Meinung nach auch keinen gefallen getan, sich von den ultras provozieren zu lassen. Er ist für mich seitdem er bei der Eintracht ist, die personifizierung von Pragmatismus. Wie er das kovac bauern Debakel gemanaget hat, war für mich ein einziges Vorbild. Ruhig, sachlich aber auch mit kleinen hieben. Wünsche mir sehr, dass er das weiter bleibt.

    Ich hoffe dass sich jetzt alle Beteiligten mal langsam wieder beruhigen. Weil so eine scheiße wie bei h96, bei dem die ultras gegen den Verein rebelliert haben (wenn auch teilweise zurecht) brauchen mer hier net! Das ging bei denen nämlich ziemlich in die Hose.

    0
    0
  6. Wie sagte gerade ein Eintrachtkumpel so treffend:
    „Dann können wir diesen Posten gleich dem JJ (NadW) geben…“

    Wenn Historie und Vergangenes keine Rolle mehr spielen, ist ja alles wunderbar

    0
    0
  7. Wie viele in diesem Forum, halte ich es mit der Kernkompetenz von Bobic und anderen Verantwortlichen in der AG, was Verpflichtungen, Einstellungen von Personal, Ausrichtung der SGE, usw. , angeht.
    Ihre Meinung, können und dürfen die Ultras gerne kundtun wenn sie sich wenigstens an normale zwischenmenschliche Verhaltensregeln halten dabei.
    Ich habe leider nicht die Zeit und das Knowhow , mal eine richtige Recherche bezüglich Interviews und Kommentaren von Möller bis zur Gegenwart hinzulegen, allerdings bin ich mir sicher, dass vieles aus dem Zusammenhang gerissen wurde, alleine schon das Zitat auf dem Banner und im Statement der Ultras „mit der Eintracht habe ich nichts zu tun“. Es wäre schön wenn sich mal Journalisten hier finden lassen würden, die das alles mal genau recherieren und die Quintessenz der Öffentlichkeit darlegen. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich peinlich für die Ultras.
    Ich bin weiß Gott kein Freund von Möller, kann aber überhaupt nicht beurteilen, was der kann, welches Netzwerk der hat, wie er zum Anforderungsprofil passt, und glaube auch nicht daran, dass die Ultras dieses besser beurteilen könnten als die Verantwortlichen.
    Jetzt wo ich mal in Fahrt bin , muss ich mal die Kernkompetenz der Ultras aufgreifen, die ja auch neben der schwachsinnigen Pyro, maßgeblich den Support beinhaltet, sowohl stimmlich als auch choreomäßig.
    Gegen Arsenal im ersten Heimspiel der Gruppenphase war stimmungsmäßig im Vergleich zu allen Spielen vom letzten Jahr plus der Quali un diesem Jahr, nichts los im Stadion. Die Choreo war auch alibimäßig hinsichtlich aller anderen Heimspiele und das bei diesem Gegner. Gegen Dortmund danach war es viel besser ( Choreo ausgeklammert).
    Wenn man gegen Arsenal im ersten Heimspiel nicht alles gibt, dann weiß ich auch nicht weiter und überlege mir meine Chereospende in Zukunft.
    Sorry, das musste jetzt mal sein!!!
    Tja, den Ausfall von Hase finde ich persönlich bitter, birgt allerdings auch die Chance mal was anderes zu probieren und eventuell positive Überraschungen zu erleben, sei es personell oder taktisch.
    Bleibe wie immer positiv in der Erwartungshaltung.
    Nur die SGE

    0
    0
  8. @48 king8
    Danke für den Link!!!
    Nach dem Lesen des Artikels kann ich die Ansicht einiger Fans nun besser nachvollziehen.
    Der Kontext, auf den die Ultras anspielen, war korrekt und nicht aus dem Zusammenhang gezogen. Wichtig für mich!
    Die erste Frage, die ich Möller gerne stellen würde wäre: Warum sind Sie damals vom BVB zur SGE gewechselt?
    Die zweite wäre: Wie empfanden sie ihre letzte Saison bei der Eintracht?
    Ich schätze das interessiert nicht nur mich.
    Und es könnte etwas Dampf vom Kessel nehmen.

    Völlig unabhängig davon ist es Bobics Entscheidung, wen er für die Position am Geeignetsten findet. Auch wenn Möller sich aufgrund seiner fußballerischen Vergangenheit mehr mit dem BVB identifiziert kann er dennoch der Richtige für die Position sein.
    Er hat diesen besonderen Ehrgeiz alles gewinnen zu wollen. Sicher war er ein großes Talent, aber es dann soweit zu bringen: dazu gehört auch viel (gute) Arbeit!
    Gute Spieler und gute Verantwortliche wollen meist auch in einem guten & professionellen Umfeld arbeiten. Daher wechseln nun auch Top-Leute zu uns.
    Jeder weiß: das war nicht immer so.
    Die Basis (Ruhe) legte Bruchhagen, Kovac brachte den unbedingten Siegeswillen und Bobic belebte das Teamwork und nutzte gekonnt den Standort Frankfurt (offen für Internationalität).
    Für Spaß (am Spiel), die nötige Lockerheit und Verbundenheit steht Fischer.
    Hütter bringt das ansehnliche Offensivspiel und ein gewisses Charisma.
    Alles Faktoren für ein professionelles Umfeld, in dem man sich wohl fühlt.
    Es gibt noch viele weitere Puzzlestücke, die ich jetzt nicht alle aufzählen will.
    Ich schätze Möller empfand das früher nicht unbedingt als so professionell um sich bestmöglich zu entwickeln. Wobei er sich in der 92er-Mannschaft sichtlich wohl fühlte aber (anscheinend) gehen musste.
    Jetzt würde er bestimmt gern wieder Teil eines funktionierenden Teams sein und sich weiterentwickeln.
    Und, wenn man sich seine Spieler-/Manager- und Trainerkarriere so ansieht: das braucht er auch um zu performen. Wenn zu viel auf seinen Schultern lastete waren seine Vereine nie wirklich erfolgreich.
    So kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich mich versuche in ihn reinzuversetzen. Gegenbeispiele sind, falls bekannt, erwünscht.

    Das Thema Fans war bei seinen Wechseln für ihn nie wirklich relevant, sonst wäre er sicherlich nicht von Juve (zurück) zum BVB bzw zum Ende seiner Laufbahn zur Eintracht. Bei beiden wurde er ja anfangs angefeindet. Und beim OFC war er bestimmt auch nicht der Fanliebling, oder?
    Die Personalie ist schon ‚delikat‘, mich interessieren stets Zusatzinfos… insbesondere von Möller-Gegnern. Mich interessieren mehr Gründe als diese eine Aussage. Die anderen Punkte der Ultras klangen für mich wenig aufschlussreich.

    Grundsätzlich bleibe ich höchstwahrscheinlich Pro-Möller, dafür hab ich ihn als Kid einfach zu gern spielen gesehen (und ich war damals auch ein ähnlicher Spielertyp in der Jugend).
    Am liebsten natürlich bei der Eintracht 91/92, aber auch danach bei Juve schaute ich mir einfach gern Spiele mit ihm an.

    0
    0
  9. Klar entscheidet Bobic. Verstehe überhaupt nicht, wie hier einige darauf kommen, dass – nur weil man Möller nicht sehen will und das auch so äußert – für sich in Anspruch nimmt Bobic die Entscheidungshoheit zu nehmen. Das ist typisches Schwarz Weiß denken. Anderer Meinung sein und diese äußern heißt noch lange nicht Entscheidungsgewalt zu fordern. Wenn man im Forum hier so liest, bekommt man bei Einigen den Eindruck es geht nicht um die Sache, sondern nur darum was sich die Ultras hier mal wieder „erlauben“ und das man da prinzipiell erst mal dagegen sein muss, weil dasja eh alles asoziale Zündler sind.
    Ich bin kein Ultra, ich bin normaler Fan mit Dauerkarte auf der Gegentribüne hin zum Gästeblock, der beim Spiel gegen Arsenal erst mal von den älteren Herren im Umreis (die garantiert keine Ultras sind :D) erklärt bekommen hat, warum Möller so ein NoGo ist. Bobic stößt mit seinen Aussagen, vor Allem „wer gegen Möller ist, ist auch gegen mich“ nicht nur den „bösen“ Ultras vor der Kopf, sondern ebenso sehr, sehr vielen normalen Fans, die die Geschichten um Möller in der damaligen Zeit miterlebt haben. Er hätte es einfach anders Kommunizieren müssen. Ein „wir nehmen die Meinung unserer Fans ernst, können sportliche Entscheidungen aber nicht von dieser Abhängig machen, wollen gleichwohl aber eine Lösung im Sinne der Eintracht“ hätte eine Möllerverpflichtung keinesfalls ausgeschlossen, ebenso wenig hätte sie dafür gesorgt, dass sich viele Eintracht Fans und nicht nur Ultras, vor den Kopf gestoßen fühlen.

    0
    0
  10. Bevor sic der Norwestkurven-Rat und die Ultras wieder selbst zum Sprachrohr aller Eintracht-Fans erklären, sollte es doch vielleich eine Fan-Abstimmung geben, ob den wirklich die Mehrheit hinter deren Meinung steht, das wäre demokratisch, wie es ja im Schreiben verlangt wird.

    Ich gehe davon aus das dem nicht so wäre.

    Pro AM und vor allem vertrauen in die Entscheidungen von FB.

    0
    0
  11. Wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, muss jetzt hier aber doch mal einen loben
    Lieber KölnerAdler 74 starker Kommentar und 100 % bei Dir.
    Gruß euer ex Hater

    0
    0
  12. Sind wirklich gute Kommentare dabei. Wir müssen Sachlich bleiben. Wenn die Kurve ihre Meinung mitteilen möchte, dann sollte diese auch „sachlich“ bleiben. Ein Hurensohn hat da nichts zu suchen und da verstehe ich auch die Bobic Aussage.

    Ich möchte nicht wissen, wie ein Bobic früher über die Eintracht gedacht hat oder andere Angestellte. Das ist Vergangenheit und wenn Möller der perfekte Leiter ist, dann soll es eben so sein.

    0
    0
  13. „Hurensohn“ war wirklich unterste Schublade…und damit der Grundstein für die bisherige bescheidene Entwicklung. Aber mal was anderes, wir spielen nämlich am Donnerstag, was mache mer in der Abwehr… Hinti in die Mitte ziehen?

    0
    0
  14. Zwei Erwägungen, die sich ergeben, (selbst) wenn man sich auf die Argumentation der Ultras einlässt:

    1. Man darf ihnen wohl unterstellen, dass sie nach ihrem Selbstverständnis im Interesse von Eintracht Frankfurt handeln. Nehmen wir also an – was keinesfalls gesichert ist –, dass es tatsächlich im Interesse von Eintracht Frankfurt ist, Andy Möller zu verhindern (weil dieser für „die falschen Werte“ steht).

    Auch aus der Perspektive der Ultras müsste dann ein weiteres Interesse berücksichtigt werden: Bobic ist anerkannter Macher des derzeitigen Erfolges und damit national und international begehrt und gefragt – auch bei größeren Vereinen. Insofern muss doch sichergestellt werden, dass er seine Aufgaben mit der notwendigen Freiheit, möglichst großem Rückhalt und jedenfalls ohne derbe interne Konfrontation ausführen kann.

    Im Interesse von Eintracht Frankfurt ist damit eine unerwünschte Besetzung des Leiters des Nachwuchsleistungszentrums mit der Gefährdung der Weiterführung des derzeitigen Erfolgskurses ins Verhältnis zu setzen. Selbst wenn man sich massiv an der Personalie Möller stört – diese Abwägung muss doch immer zugunsten der Beibehaltung der jetzigen Arbeitsbedingungen Bobics ausfallen!? Die Abwägung kann doch nur zugunsten von Zurückhaltung und Deeskalation ausfallen?!

    2. Nehmen wir an, das Ziel, Möller zu verhindern, soll unbedingt erreicht werden: Spätestens nach der neuerlichen Konfrontation mittels der Stellungnahme hat Bobic doch mehr zu verlieren als zu gewinnen, wenn er sich von Möller distanzierte. Er würde als schwacher Manager dastehen, der aus Gefälligkeitsgründen vor den Ultras kuscht. Er würde einen öffentlichen Gesichtsverlust erleiden. Insofern muss er Möller schon aus diesen Gründen unterstützen.

    Der Konfrontationskurs der Ultras ist also in jedem Fall kontraintentional.

    0
    0
  15. Bobic lädt Möller und einen Fanvertreter ein: Hinsetzen, Tacheles babbeln, Kriegsbeil begraben, gemeinsame Pressekonferenz und jeder kann mit erhobenem Haupt raus. Oder Andy Möller sagt vorher, ist mir zu doof und nimmt sich aus der Schusslinie. Sonst wird es nur Verlierer geben.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  16. Als allererstes sollten die Ultras mal daran gehen ihre Pyrotechnik weg zu lassen und damit nicht nur das Spiel extrem stört, die Umwelt unnütz belastet, wenn das dann klappt dann sollte man sich auch Gedanken machen wie man sich ausdrückt, das Wort Hurensohn ist einfach unerträglich und deshalb bin ich der Meinung lasst Möller mal machen wir werden alle sehen was rauskommt er hat zu seiner Zeit einen guten Fußball bei uns gespielt dass er dann gewechselt hat das ist nicht anders wie Jovic Rebic oder auch der Haller, also weg gehen sie alle wenn sie besser unterkommen wenn sie bessere Vereine erwischen, mehrer Geld verdienen und das hat der Müller auch gemacht dass er manchmal eine falsche Entscheidung getroffen hat wem ist das noch nicht
    passiert?
    Ansonsten finde ich die Kommentare hier drüber sehr interessant und auch sehr sachlich das finde ich sehr sehr gut. Dass dem Bobic mal die Schnur platzt wenn er das hört und liest das muss man auch verstehen.
    Ich freu mich schon mal auf Donnerstag und hoffe das wenigstens Trappi wieder fit ist und wünsche Hase gute Besserung.

    0
    0
  17. Ultras = Chuzpe. Ein böser Fall von Selbstüberschätzung. Sollten sich nicht so wichtig nehmen und das Zündeln einstellen.

    0
    0
  18. Haben die Dortmunder kein Nachwuchszentrum wo der Borusse unter kommen kann?
    So F-Jugend würde doch passen…;)
    Helene Fischer beim Pokalfinale, Heintje bei der Eintracht…was kommt als nächstes…? Freundschaftsspiel gegen Offenbach??? Gemeinsames Trainingslager mit Kaiserslautern?
    Stell mir gerade vor…Christof Daum wird Trainer bei den Bayern…? Hätte den gleichen Unterhaltungswert :D:D

    0
    0
  19. Ihr unterschätzt die Macht der Ultras und Nordwestkurve. Kann man aus Block 17 etc. auch nicht so beurteilen. Hannover ist vielleicht ein kleines Beispiel in der Richtung . Da ich viel auswärts fahre, habe ich schon öfters Berührungspunkte mit denen und auch einige Bekannte da . Das sind keine hundert Leute die eine konträre Meinung haben, sondern das ist schon ( mind.) die halbe Fankurve daheim. Zudem denken viele andere die in der Nordwestkurve ( örtlich gesehen ) sind ähnlich. Deswegen würde Herr Fischer auch niemals was gegen die Ultras sagen. Auch vom Verein hört man selten bis gar nicht ein Statement zu Pyro ( ist nur eine Feststellung von mir). Das Bobic seine Meinung sagt ist legitim, vielleicht will er auch seine Position damit stärken. Das er seine Position an die (in meinen Augen auch nicht überwichtige) Zukunft von Möller quasi knüpft ist für mich nicht so clever. Ich denke der Verein wird nicht untergehen wenn Möller nicht kommt. Für mich sollten beide Seiten mal runterfahren und dann sollte man vom Verein prüfen ob vielleicht nicht doch jemand anders in Frage kommt. Dieser Schachzug würde glaube ich die Position von Bobic trotzdem weiter stärken und man könnte dafür auch der Loyalität der Nordwestkurve/ Ultras weiter gewiss sein und der Verein auch ein Bonus haben. Wenn jetzt Möller kommt, dann könnte der Verein wohl mehr Schaden nehmen als ihm lieb ist ( Pyroshow in der Euroleague etc.).

    0
    0
  20. @66. Scheppe Kraus, es war schon mal angesprochen worden. Von wem weiß ich nicht mehr.
    Torro auf der Hasebe Position versuchen.
    Das würde mir auch gefallen.
    Wenn’s nicht klappt, kann man immer noch schnell handeln und hinti in die Mitte ziehen, torro davor und Ndicka auf links

    0
    0
  21. Ich wollte eigentlich dazu nix sagen…. Aber gebt dem Möller eine Chance so wie ich es fb gegeben habe.
    Egal was war, er hat das eintracht Trikot getragen darum geben wir ihm die 2…3 Chance.
    Er wird ja nicht auf der trainerbank sitzen.
    Deshalb locker machen und die eintracht unterstützen.
    H96 ist ein Beispiel

    0
    0
  22. @73: das war wohl ich mit Torro. Ich könnte mir auch Rode auf dieser Position vorstellen.

    Zu Möller: ich kann diejenigen nicht verstehen, die Hass oder Abscheu gegen jemanden empfinden.
    Das sind wahrscheinlich auch jene, die ihre Fantreue/Liebe zur Eintracht durch die Stärke ihres Hasses und ihrer Verachtung gegenüber anderen Vereinen definieren. Für mich gibt es keine schöneren Siege, als gegen die Bayern oder falls noch möglich gegen Offenbach, aber sie zu hassen oder jemanden als H…sohn zu beschimpfen, kann ich nicht tolerieren.

    0
    0
  23. @75. Dribbelstaedter, das kann gut sein.
    Wobei ich sageb muss, dass ich torro eher davor sehe wegen seiner Top Kopfball Stärke.
    Keiner räumt die so gut im Mittelfeld ab.
    Rode wäre schön quirlig für die Position.
    Lassen wir uns überraschen. Wird aber denke Hinti und dafür Ndicka links.

    0
    0
  24. @66 scheppe
    Würd ich auch so machen. Touré rechts lassen, Hinti Mitte, links gerne N’Dicka.

    Fands by the way nicht ok vom Schiri weiterspielen zu lassen während ein Spieler (Hase) bewusstlos am Boden liegt und sich nicht rührt. Da gabs schon schlimme Szenen..Zunge verschluckt etc
    Ich bin gerne für hartes Spiel und Union-SGE hat schon richtig Spaß gemacht. Das war wie Premier League Fußball. Hart, aber nicht unfair in den ZK.
    Dennoch: Solche Szenen müssen nicht sein. Kein Spieler ist in dem Spiel grundlos lange liegen geblieben. Da erwarte ich mehr ‚Touch‘ vom Schiri

    0
    0
  25. @76
    So einfach ist es nicht. Sorry das ist reines Wunschdenken. Wie kein anderer Verein leben wir auch von der Fanszene Der Verein ist viel mehr mit den Ultras und anderen Gruppierungen vernetzt als man denkt.
    Und wer sagt überhaupt das die Mehrheit der Fans für Möller ist? Nur weil Bobic es will? Ich glaube die Mehrheit der Fans ist da eher neutral bzw. gegen ihn.
    Ich bin auch kein Fan von Möller.
    Ich glaube es würde nach hinten los gehen wenn man jetzt totale Härte zeigt. Uns haben beispielsweise die Fans an den Europapokalabenden daheim von Sieg zu Sieg getragen. Das würde nicht mehr so sein auch auswärts nicht. Vor allem auswärts würde gar nichts mehr gehen, da die Ultras und auch andere Fanclubs die ähnlich in der Sache denken mit das größte Kartenkontingent haben.
    Koordinierter Support ist nicht so einfach, in Hannover ging zeitlang da fast nichts mehr. Dazu würde es ggf. ein Bruch unter den Fans geben. Ob erpressbar oder nicht, in dem Fall bringt es aus rationalen Gesichtspunkten nichts das durchzudrücken.
    Ich wette deshalb Möller kommt nicht.

    0
    0
    - Werbung -
  26. Da ist sie wieder – die ultimative Frage:

    Was war eher – das Huhn oder das Ei ?

    Die Ultras sollten einfach mal die Fr…. halten und das Hirn einschalten. Etwas mehr Demut, etwas mehr Dankbarkeit und … vor allem … etwas mehr Ausnutzung der eigenen kognitiven Fähigkeiten (insofern vorhanden).

    Wo wäre die SGE ohne Bobic ? Ohne Hübner ? Ohne Kovac ? Ohne Hütter ?

    Diese ganzen Diskussionen sind „Micky-Maus-Bullshit“.

    Sachverstand kommt von Wissen und Intuition – nicht von kleingeistigen Nachtreten, Emotionen oder dämlicher Gruppendynamik. Das beste Beispiel ist der wiederholte Versuch, verbotene Pyrotechnik mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu legitimieren.

    Die Ultras können gerne zu Hause bleiben. In Anbetracht der Euphorie rund um unsere SGE gehe ich davon aus, dass es genug Abnehmer für die Dauerkarten der Ultras gibt.

    Forza … SGE (gerne ohne die spinnerten Pyrotechniker)

    0
    0
  27. Was wäre dieser Verein ohne uns??
    Und wir sind nicht Fredi Bobic. Und auch nicht Hütter, Rebic oder Yeboah.
    Wir sind die Väter, Mütter, Onkels und Großeltern, die schon immer da waren und weiterhin da sein werden, wenn sich Fredi, Adi, Möller oder Silva längst unter einer anderen Payroll befinden.

    Ich denke, gerade in Frankfurt, wo die Symbiose zwischen Verein, Stadt, Region und SGL‘ern aller Couleur so besonders und speziell ist, sind diese Belange und diese Strömungen aber sowas von wichtig und Kompromisslosigkeit in der Sache der Entscheidungen so was von kontraproduktiv, dass ich bitte am Ende nicht recht behalten möchte.
    Salopp gesagt: Fredi ist nicht mehr Eintracht als die NWK, die Gegengrade oder irgend ein Fanclub. Es ist nicht Fredis Eintracht. Wir alle dürfen und müssen unsere Meinung zu Themen äußern, die uns offensichtlich unter den Nägeln brennen. Natürlich hat einer am Ende den Hut auf. Aber sein Weg zu so einer Entscheidung sollte ausgleichend und im Diskurs erfolgen. Fredi hat leider die schlechteste aller Methoden gewählt.
    Bin wirklich sehr ( skeptisch) gespannt, wie wir alle ohne großen Gräben aus dieser Sache herauskommen…

    0
    0
  28. Andy Möller ist der einzige „Weltstar“(in bezug auf Titelsammlung) der von der Eintracht ausgebildet wurde, ein besseres Vorbild gibt es für jugendliche Kicker nicht. Ein Junge vom BSC der alles gewonnen hat der von Gerster gefördert und eingenommen wurde. Oder steckt wieder Gerster dahinter, der Junge spieler Benötigt um wieder im Beratermarkt unterzukommen?

    0
    0
  29. Eine Frage an die, die sich mit der Mannschaftsaufstellung beschäftigen. Thema Hasebe-Ersatz. Da fällt der Name Torro. Ist der denn für die EL spielberechtigt? Oder betrafen die Gedankenspiele die BL?

    0
    0
  30. Für die EL ist Torro nicht gemeldet, deshalb Hinti in die Mitte, Toure rechts, N’Dicka links !

    0
    0
  31. @eaglecologne
    Ich bin nur aufgescheucht durch die Hiobsbotschaften @Hase u. Kevin hier her getrieben worden. Und bin auch ganz schnell wieder weg.
    Ungeachtet dessen ich diese Andy Möller-Debatte prinzipiell für komplett irrwitzig halte, möchte ich Dich doch in Deiner integren Haltung vollauf unterstützen. Klarsicht u. Beharrlichkeit ist (derzeit leider allenthalben) nicht hoch genug zu schätzen.
    In mindestens einem Punkt liegst Du m.E. jedoch ziemlich daneben: Die besagte „Erpressbarkeit“ durch diese „Edelfankaste“ – guckstu hier: https://www.youtube.com/watch?v=WNNMf2b78es – ist eine fatale, nicht zuletzt durch Fredi höchstselbst mitverantwortete Realität mit weitaus gravierenderen Auswirkungen als nur in dieser Causa Möller. Vielleicht ist dies sein bislang einziger kapitaler Fehler, dass er die – wenn auch vorwiegend widerwillige – Indulgenz sowie streckenweise Konspiration mit diesem selbstherrlichen Fanadel nicht gleich von seinem Antritt an strikt u. sukzessive zurückgefahren – oder zumindest eingedämmt hat.
    Die Folgen waren/sind zielsicher absehbar: Zuschauerausschlüsse bei EL-Spielen und (bei Fortsetzung der Zündel-Randale bei offenbar nun sämtlichen Auswärtsspielen) sicherlich demnächst auch in BL bzw. Pokal. Und jetzt beansprucht diese Hochbegabtenselbsthilfegruppe absolut folgerichtig Mitspracherecht, sprich direkte Demokratie bei sportlich-strategischen sowie personellen Entscheidungen in Verein u. AG.
    Na klar! Was denn sonst?!!

    Insofern würde ich zustimmen, dass Fredis Reaktion nicht adäquat war. Und zwar nicht etwa, weil ihm eine rigoros-knappe Antwort auf geballte Impertinenz qua Position bzw. als geradeaus denkender Zeitgenosse nicht zustehen würde – sondern, weil er diesem Haufen von erbärmlichen Wirrschädeln nicht von Anfang unverkennbare Leitplanken aufgestellt hat. Denn selbstverständlich weiß der Fredi gut, dass man (nicht nur) im Fussballvereinsmanagement – am Ende des Tages 😉 auf sonderpädagogische Kompetenzen bauen muss.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -