Oliver Glasner grübelt noch über seine Aufstellung am Sonntag gegen Wolfsburg. (Bild: Heiko Rhode)

N’Dicka-Rückkehr naht: Wer läuft in Wolfsburg in der Dreierkette auf? Diese Frage muss Eintracht-Trainer Oliver Glasner bis zum morgigen Sonntag um 17:30 Uhr beantworten. Evan N’Dicka saß bei der 1:2-Niederlage in Leipzig 90 Minuten auf der Bank und könnte wieder in die erste Elf rücken. Tuta zeigte zuletzt keine konstante Leistungen. Ob der 39-jährige Makoto Hasebe eine Pause braucht, wird auch eine Rolle spielen. Viel wird auch von Kristijan Jakic abhängen, der unter der Woche krankheitsbedingt die ein oder andere Trainingseinheit verpasste. Hrovoje Smolcic könnte die besten Chancen auf die Startelf haben. Der Kroate genießt den Rückhalt von Sportvorstand Markus Krösche und zeigte auf dem Platz stabile Auftritte. Glasner jedenfalls stellt sich schützend vor die Defensive der Hessen: Bei aller Kritik, der wir uns auch stellen: Es ist nicht so, dass wir offen sind wie ein Scheunentor und der Wind zieht durch. Fakt ist, dass wir drei Gegentore weniger haben als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr.“

Verwirrung um Aouar-Verpflichtung: Der Transfer von Houssem Aouar von Olympique Lyon zu Eintracht Frankfurt wurde am Mittwoch von der „Bild“ als so gut wie beschlossen vermeldet. Sogar der Medizincheck habe schon stattgefunden, glaubte das Blatt zu wissen. Wenig später dämpfte der Spieler selbst mit einem Twitter-Post die Erwartungen der Anhänger der Eintracht (SGE4EVER.de berichtete). Nun berichtet die Online-Plattform „Fussball Transfers“, dass sie von einer französischen Quelle erfahren haben will, dass sich Aouar seinen künftigen Arbeitgeber noch etwas offen halten möchte. Da der Franzose in der kommenden Saison wohl gerne in der Champions League antreten möchte, sei die erneute Qualifikation der SGE für die Königsklasse nicht unwesentlich für die Entscheidung Aouars. Der Quelle nach können sich neben Eintracht Frankfurt auch SSC Neapel, AS Rom und Betis Sevilla berechtigte Hoffnungen auf eine ablösefreie Verpflichtung des 24-Jährigen im kommenden Sommer machen.

Den ersten Schritt gegangen: Das Heimspiel gegen den SC Freiburg war die erste von fünf aufeinander folgenden Partien für die Eintracht Frankfurt Frauen. In der vergleichsweise kleinen Liga mit nur zwölf Mannschaften ist es eher selten, dass fünf Spieltage ohne Unterbrechung stattfinden. SGE-Coach Niko Arnautis bezeichnet diese Phase der Saison als Crunchtime, in der sich die Weichen stellen, wohin es gehen kann. „Jetzt haben wir den ersten Schritt gemacht, mehr aber auch nicht“, betonte der Trainer nach dem 4:1-Sieg vergangenen Freitagabend. In den kommenden Wochen folgen machbare Aufgaben gegen Bremen (11.03.), Essen (19.03.) und Duisburg (26.03.), bevor die Crunchtime mit dem brisanten Heimspiel gegen Hoffenheim endet, die am Samstag den Liga-Primus aus Wolfsburg mit 2:1 bezwungen haben.

Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt: Mit 3:1 gewann die U19 der Frankfurter Eintracht am heutigen Samstag gegen den VfB Stuttgart. Damit machte das Team von Cheftrainer Ervin Skela einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Vor dem letzten Spieltag kommendes Wochenende stehen die Junior-Adler nun drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Das bessere Torverhältnis kann die SGE vorweisen, die den Ligaverbleib weiterhin in der eigenen Hand hat. Am 11. März (13 Uhr) gastieren die Hessen beim 1. FC Nürnberg, der derzeit den 3. Platz belegt.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. OT: ist das Spiel der U21 bzw. der zweiten Mannschaft gegen Gießen schon fertig und kennt das Endergebnis? Hatte was von einem frühen 1:0 durch Ferri gelesen und dann……..?

    7
    6
  2. Leipzig 0 Punkte Union und Freiburg 1 Punkt. Sieg in Wolfsburg wäre schön gut….

    101
    1
  3. Das wird morgen ein sechs Punkte Spiel für Europa!
    Alles reinwerfen und drei Punkte mitbringen.

    88
    0
  4. Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Hauptsache Wolfsburg auf Abstand halten. Immer die SGE

    15
    45
  5. @Aouar
    Ich als Hobby-Psychologe höre und lese da beim Spieler (Twitter-Post) eine gewisse Wurstigkeit heraus. Spieler die sich ins Zentrum stellen, können bitte fern bleiben.

    49
    9
  6. @6: Du musst schon gewinnen. Wolfsburg, auch Mainz greifen nun mal an. 6 Punkte Abstand nach unten wäre schon gut.

    Nach oben natürlich solltest du den Rückstand verkürzen, damit der vierte Platz möglich ist…

    43
    6
  7. Bei den heutigen Ergebnissen ist ein Sieg morgen Pflicht und nächste Woche gegen Stuttgart nachlegen.

    44
    4
  8. @9
    Wenn alle vor uns gewonnen hätten , wäre der Sieg noch mehr Pflicht gewesen ,aber verstehe was du meinst.

    Das keiner von den direkten Drei vor uns gewonnen hat,sollte noch mehr Motivation geben-mit einem Sieg sind wir wieder dick im Geschäft um die CL- Plätze. Würde morgen wieder N‘ Dicka ran lassen. Die haben schnelle Leute die Wolfsburger da brauchen wir auch etwas Geschwindigkeit und Athletik hinten.
    Das Götze wieder da ist und wir jetzt auch etwas Pause hatten, sollte uns ebenfalls gut tun. Also hoffe auf eine frische, bissige Eintracht.

    31
    1
  9. Wenn wir wieder hängende Schultern nach Rückstand sehen, negative Gesten bei Fehlern von Mitspielern, dann ist der Spirit verloren. Leider befürchte ich genau das. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden mit Blick auf platz 6. Bauchgefühl sagt Rückstand nach 10 Minuten.

    9
    34
  10. @10. euroadler Hast Du heute Frische bei Union oder Freiburg gesehen? Denke wer das erste Tor schießt verliert nicht. 0:0?

    1
    12
  11. @—-) 11. na, dann lassen wir msl den Kamada draußen… dann spielen wir mit 11 gegen 11…. Oder drei zerreißt sich nun endlich für uns… oder er soll den Bus fahren…

    8
    27
  12. N‘dika und Kamada schon gedanklich beim neuen Verein und im neuen Sportwagen – daheim weiter träumen lassen!

    Smolcic ab heute GESETZT in der Abwehr!

    ….. wenn es so einfach wäre …..

    Forza SGE!!!!

    10
    21
  13. @12
    Halte eigentlich unseren Käfer stärker als der von Freiburg und Union. Bei uns ist trotzdem irgendwie mehr Unruhe drin.

    Trotzdem hatten wir jetzt 8 Tage Pause,fast schon Luxus , da hoffe ich wenigstens das etwas mehr Drive drin ist. Denke das Spiel wird schon etwas der Gradmesser wo die Richtung hingeht. Schaun wir Mal, eigentlich müsste jeder heiß sein heute.

    5
    0
  14. Bei mir zeigt es auch nur Golfsburg an… komisch , komisch… Wir sahen ja in Wolfsburg nie gut aus, ich hoffe einfach mal das sich das heute ändert.

    4
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -