Am Samstag treffen die Eintracht und der FSV im großen Stadtduell aufeinander.

FSV blickt mit Vorfreude auf das Duell mit der Eintracht: Am kommenden Sonntag ist es so weit. Eintracht Frankfurt feiert am 6. August ab 10 Uhr offiziell die Saisoneröffnungsfeier und trifft in einem Freundschaftsspiel auf den Stadtrivalen FSV Frankfurt. „Für uns ist das ein tolles Erlebnis, vor allem für unsere jungen Spieler. Wir haben ja eine ganz junge Mannschaft, junge Kerlchen, die sich natürlich freuen, mal in der Arena vor 30.000 Zuschauern gegen einen Bundesligisten spielen zu dürfen“, erklärte FSV-Präsident Michael Görner im Rahmen einer Pressekonferenz zu der Partie. Unter dem Motto „Wir sind alle Frankfurter Jungs“ unterstützt die Eintracht den in der Insolvenz steckenden Nachbarn und überweist rund 150.000 Euro an den Drittliga-Absteiger. „Wir sind die einzige Großstadt, in der sich die Großvereine gut verstehen. Wir sind so etwas wie der große Bruder des FSV. Wir helfen gerne“, machte Axel Hellmann deutlich.

Hgrota sieht Sprache nicht als Hindernis: Wie in der vergangenen Saison ist der Kader der Eintracht mit Spielern aus den verschiedensten Nationen gespickt – da fragen sich nicht nur die Experten und Fans der SGE, wie es mit der Verständigung der Spieler untereinander aussieht. Für Stürmer Branimir Hrgota ist die Sprache kein Hindernis, wie er „bundesliga.de“ verriet: „Wie ich schon oft gesagt habe: Die Sprache des Fußballs ist nicht so schwierig. Wenn wir auf dem Platz sind, sprechen wir sowieso alle die gleiche Sprache.“ Außerdem lobte der Schwede die Neuzugänge der Eintracht, die alle versuchen würden, so schnell es geht, deutsch zu lernen.

Hellmann findet Ablösesummen absurd: Es ist wohl amtlich – Für eine Ablösesumme von 222 Millionen Euro wird der brasilianische Stürmer Neymar in diesem Sommer von Barcelona nach Paris wechseln. Damit löst dessen Wechsel den bisherigen Rekordhalter Paul Pogba, der für 105 Millionen Euro in der letzten Saison von Turin nach Manchester wechselte, an der Spitze des teuersten Verkaufs der Historie ab. Axel Hellmann, Vorstand bei Eintracht Frankfurt, kann sich bei diesen Summen nur verwundert die Augen reiben, wie er dem „hr-sport“ erklärte: „Ich habe aber auch bei 40 Millionen Euro gedacht, das ist absurd. Und bei 80, und bei 120 Millionen. Wir werden irgendwann bei 500 Millionen sein und dann bei einer Milliarde. Dann werde ich auch sagen, das ist absurd.“ Dimensionen, von denen die Hessen nur träumen können. In der bisherigen Transferperiode gaben die Verantwortlichen wohl insgesamt 15 Millionen Euro aus, was gleichzeitig auch den Vereinsrekord darstellt.

Blum kämpferisch: Nachdem gestern bekannt wurde, dass sich Eintracht-Flügelspieler Danny Blum einer Mandeloperation unterziehen musste, meldete sich der 26-Jährige heute via „Facebook“ zu Wort. Dabei gab sich der Ex-Nürnberger kämpferisch und optimistisch: „Gestern hatte ich eine kleine OP und muss deshalb 3-4 Wochen pausieren. Danach wird wieder Vollgas gegeben.“ Blum war vor der vergangenen Saison nach Frankfurt gewechselt und verpasste aufgrund von Verletzungen einige Spiele. In 18 Spielen erzielte er zwei Tore und bereitete ein weiteres vor.

Analyse der Auswärtsansetzungen 2017/2018: Bereits in der vergangenen Saison hat SGE4EVER.de ein Bewertungssystem angewandt, um die terminlichen Belastungen der Fans greifbarer zu machen. Die jeweiligen Vereine erhielten Punkte, die sich wie folgt aufteilten: Auswärtsspiele unter der Woche, an einem Freitag- oder Sonntagabend wurden mit drei Punkten bewertet, der Samstagabend und der Sonntagnachmittag wurden mit zwei Zählern bedacht und für Auswärtsspiele samstagnachmittags um 15.30 Uhr gab es einen Punkt. Die Fans der Mannschaft mit den meisten Punkten haben somit bislang die ungünstigsten Auswärtsspielansetzungen zu händeln. Auch in der kommenden Saison werden wir euch nach jeder Spieltagsterminierung auf dem Laufenden halten. Den aktuellen Stand der bisher angesetzten sechs Spieltage seht ihr hier.

- Werbung -

37 Kommentare

  1. @Redaktion:
    Am kommenden Samstag ist es so weit. Eintracht Frankfurt feiert am 5. August ab 10 Uhr offiziell die Saisoneröffnungsfeier und trifft in einem Freundschaftsspiel auf den Stadtrivalen FSV Frankfurt.

    Bitte ändern. Wir spielen Samstag gegen Sevilla in Wiesbaden und erst Sonntag im Waldstadion bei der SEF gegen den FSV.
    Zum DFB-Pokalspiel gegen Erndtebrück habt Ihr die Tage schon falsche Daten geschrieben. Wie kommt sowas?

    0
    0
  2. „Eintracht Frankfurt feiert am 5. August ab 10 Uhr offiziell die Saisoneröffnungsfeier und trifft in einem Freundschaftsspiel auf den Stadtrivalen FSV Frankfurt.“

    Schlagt mich, aber spielen wir nicht am 06.08. gg. den FSV und am 05.08 gegen Sevilla ? 🙂 und ist am 06.08. nicht auch die offizielle Saisoneröffnung ? verwirrt ich bin, mehr wie sonst ^^

    0
    0
  3. Fast schon schade, dass das Spiel gegen einen (ehemals) klangvollen Konkurrenten wie Betis Sevilla und die Saisoneröffnung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen sind. Betis hätte ich durchaus als Härtetest gesehen aber ich glaube nicht, dass wir 2x mit der ersten Elf auflaufen werden. Und bei der Saisoneröffnung wäre es ebenfalls schade, wenn ausschließlich der B-Kader zum Einsatz kommt (konnte man ja gestern auch bei den Bayern verfolgen wie super das ankommt…). Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel sollte die ganz wilde Experimentiererei dann auch langsam eingestellt werden und bei der durchwachsenen Vorbereitung wäre ein Sieg fürs Selbstbewusstsein sicher auch nicht verkehrt.

    0
    0
  4. @Redaktion:
    Danke für die Korrektur.

    @Martj2k:
    Komisch ist das dieses Jahr schon etwas, dass man an zwei aufeinanderfolgenden Tagen öffentliche Spiele bestreitet.
    Das habe ich in meiner Zeit als Eintracht Fan so noch nicht erlebt.
    Anderseits, von der Verletzungsgefahr mal abgesehen (wo wir alle hoffen, dass der Fall nicht eintritt) sage ich, warum nicht.
    Das Spiel gegen den FSV ist ohnehin aus der Not heraus entstanden um dem „kleinen Bruder“ finanziell unter die Arme zu greifen.
    Meines Erachtens hat das Spiel ohnehin keinen Generalproben-Charakter.
    Hier wird Kovac sicher noch mal durchwechseln, weniger experimentieren, aber vielen Spielern Einsatzzeit auf ihren Positionen geben.
    Beim Spiel gegen Sevilla dürfte der Kader und das Wechselkarusell anders und realitätsnäher, also wettkampfbezogener aussehen.
    Hier kommt ein Gegner, der so weit ich weiss (bitte korrigiert mich wenn es falsch ist) auch noch gegen den 1. FC Köln spielt.
    Die Spanier werden das Spiel gewinnen wollen und wir sollten mit den besten Mitteln versuchen, dies zu verhindern.
    Nichtsdestotrotz darf das Spiel am Sonntag gegen den FSV natürlich auch nicht hergeschenkt werden aus falsch verstandener Solidarität.

    0
    0
  5. Wenn man bei RM, Barca, FCB etc spielt, mein lieber Hrgota, dann mag das stimmen. Aber bei der SGE, das sieht man zB auch an deinen unkonstanten Leistungen, ist es wichtig während des Spiels miteinander zu reden. Gerade im defensiven Bereich 🙂

    0
    0
  6. Sehe ich auch wie @grantler.
    Wettbewerbscharakter hat eher das Spiel gegen Betis Sevilla. Dennoch bleib ich der Meinung, es sind Testspiele, die dafür da sind, dass die Mannschaft sich einspielt und in Rhythmus kommt, der Trainer den Leistungsstand der Mannschaft prüft und mehr nicht.
    Gegen FSV ist die Saisoneröffnungsfeier, die Betonung liegt auf Feier, soll heißen, hier wird Kovac mit Sicherheit, die komplette Mannschaft und vor allem die Neuen präsentieren wollen. Also weniger Wettbewerb.

    0
    0
  7. Evtl. war das Spiel gegen Sevilla als Saisoneröffnungsfeierspiel gedacht, aber die Insolvenz vom FSV kam dazwischen.

    2016 – Celta Vigo
    2015 – Tokio
    2014 – Inter Mailand

    Da passt der FSV nicht rein, aber Sevilla schon 🙂

    0
    0
  8. Maaaan ich freue mich so sehr auf die neue Saison .
    Die Zeit ging so schnell um nach dem Pokalsieg der herzen ….
    Bin gespannt wie unser Team zusammenspielt .

    OT zu Neymar 222 Mio. euro – wenn die Leute die so viel Geld haben das Geld in Länder wie
    Indien und in den Kontinent Afrika stecken würden- dann müssten wahrscheinlich nicht jeden Tag Zehntausende Kinder verhungern und sterben -. Ist meine Meinung aber ich find das langsam widerwärtig und ekelhaft wie sich das drum herum um den Fußball entwickelt .

    0
    0
  9. @dribbelgnom
    Zum Thema „Neymar“ kann man sich deiner Meinung nur anschließen. Das ist wirklich wahr!
    Aber für den Verein läst sich mit Neymar noch mehr Geld generieren als mit hungernden Kinder.
    Ja, so pervers ist in manchen Teilen der Kapitalismus.

    OT: ZU Hrady
    Bobic dementiert die Gerüchte um Hrady. Weiß er nichts oder hat es bis heute noch keine offizielle
    Anfrage gegeben oder ist es ein Hirngespinnst der portugischen Medien?! Fakt ist; Benfica hat bereits 3 Torhüter.

    0
    0
  10. #14
    Das Interesse an Hradecky steht jetzt auch in einigen anderen Medien. Denke es wird ernsterhafter.

    0
    0
  11. @15
    Kläre mich auf! Bislang sind mir nur Medien aus Portugal bekannt, die darüber geschrieben haben. Andere Medien haben es mit Sicherheit übernommen.

    0
    0
  12. @ 16
    Ja hast schon recht, fast alle Zeitungen beziehen sich auf die Quellen aus Portugal. Trotzdem haben es auch renomierte Zeitungen oder Nachrichtenmagazine wie Focus, ntv etc. heute und gestern in Ihren Schlagzeilen.
    Denke wenn es was neues gibt, erfährt man es sowieso über dich 😉

    0
    0
  13. Andere Medien übernehmen es nur ohne eigene Recherchen anzubringen.
    Denke die wollen Hrady erst im nächsten Jahr ablösefrei holen.

    0
    0
  14. Das läuft doch wie beim Seferovic.
    1. Schritt Das Vertragsangebot wird abgelehnt.
    2. Schritt Benfica will den Spieler kaufen (Alle Medien berichten drüber)
    3. Schriit Es passiert nichts der Spieler bleibt (Jetzt macht sich jeder Hoffnung auf eine Verlängerung)
    4. Schritt Im Winter kommen erneute Spekulationen auf. (Es passiert wieder nichts)
    5. Schritt Benfica verplfichtet den Spieler ablösefrei…

    0
    0
  15. @19
    Wen unsere Vereinsführung nicht aufpasst, dann kann es genau diesen Weg gehen. Langsam glaube ich auch daran. Aber das ist letztendlich Hradys gutes Recht den Markt für die Zukunft abzuklopfen. Wir werden sehen.

    0
    0
  16. Wer sagt denn, dass LH nicht schon dieses Jahr einen dicken Scheck erhält, wenn er nächstes Jahr ablösefrei wechselt? Das würde seinen „Hungerlohn“ bei der Eintracht für ihn erträglicher machen…

    Könnte übrigens bei Sefe auch so gelaufen sein.

    Ich hoffe nur, dass Benfica für diese Saison noch unbedingt einen Torhüter verpflichten will. Geld hätten sie ja genug.

    0
    0
  17. Ich schätze mal an der Meldung ist was dran und Papa Hradecky tauscht sich nun mit Benfica über Vertragsmodalitäten aus. Dann weiß Benfica schon mal, woran sie sind (Vertragslänge, Gehalt, etc).
    Wenn sie sich einig sind und das werden sie ganz sicher (bei Benfica kann sich Lukas nen Namen machen und Titel sammeln) treten sie an die Eintracht heran um eine Ablöse zu verhandeln.
    Und dann schaumermal..

    Kann mir gut vorstellen, dass Lukas in ner Woche wechselt .. für 8 Mio oder so.
    Für 5 Mio bekommen wir wohl nen vergleichbaren Torwart und dann haben wir 3 Mio mehr für IV und Außenstürmer.
    Würde aus Sicht des Vereins Sinn machen und wir hätten einen Spieler weniger, der wechselwillig ist.
    Deutsch muss der neue TW sicherlich nicht sprechen, auf der Position kann man das wohl am ehesten verkraften. Wichtiger ist Erfahrung.

    0
    0
  18. @23
    So denke ich es wird es passieren.
    Ich denke Hradecky weiss auch, dass er Kredit bei den Fans verspielt hat und viele das ganze Theater nervt. Benfica ist ein Verein der ihm bezahlen kann und wo er Aussicht hat international zu spielen und die Nu.mer 1 zu sein.Ich denke wir befinden uns in der Phase wo Benfica sich mit Hradecky einigt und dann wird der Eintracht ein Angebot gemacht.

    0
    0
  19. Auf Twitter ist zu lesen, dass Hübner und Bobic am Flughafen in London sind, an welchem auch der FC Augsburg weilt.
    Schlussfolgerung des Schreibers. Hrady weg und Hitz kommt.

    0
    0
    - Werbung -
  20. @23
    Immer wieder schön zu lesen, dass wir Hradecky verkaufen und dann für deutlich weniger Geld einen VERGLEICHBAREN Keeper bekommen. Warum genau sollte der andere Verein dann nicht eben diesen Keeper bevorzugen, wenn er doch vergleichbar und deutlich günstiger ist?

    Hauptsache wir haben nen guten Keeper und müssen dabei nicht noch was drauf legen.
    Hitz wäre sicherlich keine schlechte Wahl. Warum der aber deutlich günstiger zu haben sein soll als Hradecky, müsste mir noch jemand erklären.

    0
    0
  21. Hradetzki ist im Moment etwas teurer wie Hitz bei transfermarkt.de , aber sonst steht ihm nichts nach. Ich glaube bei Augsburg ist er nicht mehr gesetzt .
    Sieht wirklich danach aus wohl das wir nach ihm fragen , auch Vertrag bis 18 .
    Ich denk er wird sofort ja sagen als Torwart Nummer Eins. Kann sich zumindest wieder für die Nationalmannschaft anbieten. Hauptsache wir können den LH gut verkaufen. Hitz steht bei 4 Mio . Vielleicht kriegen wir Rabatt noch ein Jahr Vertrag nicht Torwart Nummer Eins.

    0
    0
  22. Augsburg hat eine ähnliche Situation, Giefer wurde von Schalke geholt und soll ihm vorgesetzt werden, wahrscheinlich weil Hitz seinen Vertrag 2018 nicht verlängern wollte. Mich wundert das er noch nicht woanders im Gespräch ist….jedenfalls wäre er ein guter Ersatz für Hrady und 3 cm größer 🙂 .

    0
    0
  23. ich kann mir nicht vorstellen dass Hitz günstiger ist. Er wird sicher auch ein hohes Gehalt verlangen.

    0
    0
  24. @27:

    Ich denke weil andere Vereine sich gestandene Profis (mit wenig Risiko) leisten können und lieber zu sehen wie wir unsere, vom Taschengeld gekaufte, Wundertüte öffnen.

    0
    0
  25. Von dem Gehalt was Hradecky gefordert hat an Gehalt ,kann man Hitz Gehalt wohl locker bezahlen. Hitz wäre für mich ein guter Vertreter und war auch bei Augsburg sehr angesehen in der Mannschaft.

    0
    0
  26. Ich fasse es mal zusammen . Lukas ist ein bestenfalls durchschnittlicher Torhüter mit deutlichen Schwächen . Aber ihn unter 10 Mio. verkaufen wäre erbärmlich , das muss mindestens teinkommmen . Obwohl er nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat . Dann holen wir Hitz. Der sollte ja günstiger sein , weil er nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat . Ich habe verstanden .
    Übrigens , er ist für mich immer noch ziemlich gut und hat bei mir keinen Kredit verspielt .

    0
    0
  27. Bei mit schon, er hatte Gelegenheit zu deutlichem Gehaltsplus zu verlängern und hat es mehrfach ausgeschlagen. Eine klare Aussage gibt es bis heute nicht von ihm. Wenn er jetzt nicht geht, haben wir die Diskussion in der WP wieder. Das bringt nur Unruhe.
    Sportlich gesehen schon ein Verlust, auch wenn ich mich noch über die Szene vor dem Elfer im Finale ärgere.
    Mehr als 5 Millionen wird er aber nicht mehr bringen. Dann für vier Millionen Hitz kaufen, langfristig Gehalt sparen und endlich Ruhe im Verein haben. Reisende soll man nicht aufhalten.

    0
    0
  28. Ganz meiner Meinung, wenn er weg will, soll er einfach gehen. Keiner wird ihm böse sein. Hitz würde ich sehr begrüßen.
    Wichtig ist das es Ruhe endlich einkehren wird.
    Also entweder so oder so Hauptsache es geschieht bald.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -