Peter Feldmann hat spätestens seit dem Römer-Empfang im Mai nicht den besten Ruf. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Feldmann widerspricht Hellmann: Der in seinem Amt umstrittene Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) dementierte am Dienstag in einem Statement einige Aussagen von Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann. Unter anderem behauptete Hellmann auf der Mitgliederversammlung der SGE am gestrigen Montag, dass Feldmann den geplanten Autokorso nach dem Europe League-Sieg zuerst verhindern wollte. Laut dem Oberbürgermeister „entbehrten diese Vorwürfe jeder Grundlage“. Feldmann ergänzte, dass er selbst „in die konkreten Planungen zum Empfang überhaupt nicht eingebunden“ gewesen war.

Lenz trainiert wieder mit: Linksverteidiger Christopher Lenz stand am heutigen Dienstag erstmals seit seiner Oberschenkelverletzung wieder auf dem Trainingsplatz. Aurélio Buta und Jerome Onguéné absolvierten jeweils eine individuelle Laufeinheit, erklärte die SGE auf ihrer Homepage. Kapitän Sebastian Rode freut sich, dass die Verletztenliste der Eintracht allmählich dünner wird: „Es steht jetzt wirklich alle drei Tage ein Spiel an. Das wird sehr, sehr anstrengend und jeder Spieler im Kader wird gebraucht. Daher hoffen wir, dass wir verletzungsfrei durchkommen.“ Die richtige Belastungssteuerung sei jetzt sehr sinnvoll und wichtig. Bis Mitte November stehen mehrere englische Wochen an.

Rode lobt Neuzugang: Eintracht Frankfurts Kapitän Sebastian Rode zeigte sich erleichtert und froh zugleich, dass die Hessen im Sommer auf fast jeder Position nochmal zugelegt haben. So auch im zentralen Mittelfeld, wo der 31-Jährige zuhause ist. Mit Junior Dina Ebimbe habe die SGE einen echten Rohdiamanten verpflichtet. „Junior hat das auch hervorragend gemacht, als er beispielsweise gegen Leipzig ins kalte Wasser geworfen wurde“, lobte Rode den Franzosen auf der Website der Frankfurter.

Trapp ohne Spielzeit: Wie schon bei der 0:1-Niederlage von Deutschland gegen Ungarn in der Nations League saß SGE-Stammkeeper Kevin Trapp am gestrigen Montag beim 3:3 in England wieder über 90 Minuten auf der Bank. Barcelonas Marc-André der Stegen spielte erneut durch. Im Freundschaftsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Frankreich standen Ansgar Knauff und Faride Alidou in der Startelf und bildeten die offensive Flügelzange. Die zwei Adlerträger wurden nach einer guten Stunde ausgewechselt. Frankreich gewann mit 1:0.

Adlerträgerinnen nominiert: Für die anstehende Länderspielpause hat die deutsche Bundestrainern Martina Voss-Tecklenburg sechs Profis der Frankfurter Eintracht berufen. Darunter befinden sich neben Torhüterin Stina Johannes auch die Feldspielerinnen Nicole Anyomi, Sara Doorsoun, Laura Freigang, Sophia Kleinherne und Sjoeke Nüsken. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Erwähnenswert ist hierbei, dass Anyomi bei der SGE im Sturm spielt, für die DFB-Auswahl jedoch für die Abwehr eingeplant ist. „Dass ich erstmals nach meiner Verletzung wieder zur Nationalmannschaft eingeladen wurde, macht mich sehr glücklich. Ich werde jede Sekunde genießen“, freute sich Johannes auf dem Instagram-Kanal der Hessinnen. Österreich (vier Adlerträgerinnen), die Schweiz, Slowenien, Polen, der Kosovo und Bosnien-Herzegowina (jeweils eine) haben ebenfalls Akteurinnen von der Eintracht nominiert.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Feldmann, der peinliche Erbsenzähler. Jetzt beschuldigt er seine Ausschüsse. Verantwortungsloser Depp.

    93
    3
  2. @4: wichtiger Hinweis . Bitte alle Frankfurter, geht wählen. Jede Stimme zählt, egal was ihr wählt . Es muss ja eine Mindestbeteiligung geben

    52
    5
  3. Ihr könnt auch Briefwahl beantragen, bis 26. Oktober sollte das erfolgt sein. Ist noch bequemer

    39
    2
  4. Interessant in diesem Zusammenhang das Herr Feldmann, der sich ja selber als glühenden Eintracht Fan bezeichnet, bei der Vorstellung der Mannschaft so gut wie keinen einzigen Spieler korrekt aussprechen konnte. Ich schiebe es einfach mal auf einen Anfall geistiger Umnachtung.

    86
    1
  5. @7
    Ja das war mega peinlich. Auch noch bekannte Spieler wie Makoto Hasebe der schon ewig bei uns kickt. Auch krass, dass Krösche und Co nicht auf den Balkon durften. Ein Selbstdarsteller ohne Ende dieser OB.

    67
    1
  6. @4 die Wahlunterlagen sollten doch aber auch per Post bei uns im Briefkasten landen, oder? Der link gilt nur für die Beantragung der Briefwahl. Auch hier wird es keine Onlineabstimmung geben! 😉

    Nichtsdestotrotz steht hier die Behauptung im Raum Feldmann wollte den Autocorso verhindern weil er nicht teilnehmen durfte. Das ist schon harter Tobak, die Erläuterungen von Feldmann dazu hören sich aber schlüssig an. Vielleicht wäre Heldmann da lieber etwas vorsichtiger gewesen, den das die Sicherheitsbehörde, also hier Ordnungsamt, die Eintracht dafür als Veranstalter wollte, glaube ich sofort. Dann hätte man jegliches Problem oder Kosten auf die Eintracht abgeben können. Wie auch immer, dünnes Eis für alle.

    13
    8
  7. @Alle
    Allergrößte Zustimmung zu Euren Beiträgen und absolute Übereinstimmung.
    Nach meiner Erinnerung der peinlichste, unpopulärste und uneinsichtigste OB Frankfurts. Ist er etwa Eintracht-Mitglied?
    Dann…Peter schmeiss den Feldmann raus, geht auch ohne Abwahl.
    .

    42
    3
  8. @10
    ich frag mich ja, wie er es denn überhaupt so weit schaffen konnte…wer hat auf seinem Weg alles versagt oder die Augen verschlossen oder die Hand aufgehalten?

    Man muss aber auch mal über sich selbst lachen können: vor 20-30 Jahren wäre einer wie er wahrscheinlich bei uns Präsi oder hätte was zu sagen gehabt 😉
    Gut, dass wir uns ein wenig weiterentwickelt haben 😉

    20
    5
  9. @9
    Was Du meinst, ist die Wahlbenachrichtigung. Mit dieser gehst Du dann zur Wahl, oder sendest sie zurück und beantragst dadurch Briefwahl.

    Mit dem bereitgestellten Link kannst Du die Briefwahlunterlagen bereits unkompliziert vorab beantragen ohne erst auf die Wahlbenachrichtigung zu warten.

    Ich meinte nichts anderes geschrieben zu haben. 🙂

    16
    2
  10. Ah, die Lügner sind in den Reihen der Eintracht.

    Wenn das der Peter Feldmann sagt, wird´s wohl eher nicht stimmen. Der wusste nicht mal was seine Zübeyde von der AWO bekam bzw. hätte bekommen dürfen.

    Ich hoffe sehr, dass das mit der Abwahl klappt. Geht´s schief, fühlt sich dieser Typ auch noch bestätigt.

    Ein Absahner aller erster Güte! (Hoffentlich sind seine Hormone, die lt. seiner Ansage im Flieger durcheinander geraten sind, wieder in der Reihe …)

    42
    2
  11. „Aber eines ist sicher: Jede Stadt bekommt den OB, den sie verdient“, so Hellmann abschließend.

    Das bringt es auf den Punkt. Auch wer nicht wählen geht hat es am Ende nicht anders verdient.

    34
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -