Viele Fans haben auf eine Rückerstattung ihrer Tickets verzichtet.

SGE-Fans spenden halbe Million: Seit dem Re-Start nach der Corona-Pause wurden die verbleibenden Heimspiele der Frankfurter Eintracht als Geisterspiele ausgetragen. Fans, die eine Karte für die Partien hatten, konnten den Wert des Tickets entweder ganz oder teilweise für einen guten Zweck spenden. Die SGE sammelte mit der „AUF JETZT!“-Kampagne insgesamt 500.000 Euro für die Arche, das Deutsche Rote Kreuz, die Diakonie Hessen, das Universitätsklinikum und die Frankfurter Tafel. „Es ist ein super Zeichen für Frankfurt, dass jeder, der konnte, uns das Vertrauen geschenkt hat und das ihm zugestandene Geld über uns freiwillig weitergegeben hat“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic. Präsident Peter Fischer ist ebenfalls stolz auf den Zusammenhalt: „Es gibt so viele Menschen, denen es nicht gutgeht, von denen wir aber oft nur aus dem Fernsehen erfahren. Doch Eintracht Frankfurt hat sich vorgenommen, nicht in die Ferne, sondern vor unserer eigenen Haustür zu schauen und zu überlegen, wo wir anpacken können.“

Apitz versteigert Riesen-Comic: Eintracht-Comiczeichner Michael Apitz hat einen neuen Adlercomic auf einer 90×70 cm großen Leinwand gezeichnet. Das Unikat versteigert der Künstler zugunsten der Adler-Aktion „AUF JETZT!“ noch bis zum 7. Juli, 10:07 Uhr, auf Ebay. Derzeit liegt das Höchstgebot bei 703,00 Euro (Stand 06.07., 17:04 Uhr).

#aufjetzt

Gepostet von Adlerträger am Dienstag, 30. Juni 2020
- Werbung -

6 Kommentare

  1. Wenn Du das liest , lieber Michael, möchte ich Dir mal Vielen herzlichen Dank aussprechen.
    Ich sammle Deine Eintracht Comics.
    Gut früher hatte man „Einklebebücher“ heute sind es USB Sticks.
    Ich , als Agenturfotograf , erstelle selbst mal ab und zu Computergrafiken. Googeln (WH Bilddesigns),
    und weis daher wie viel Arbeit ein Bild machen kann.
    Vielen danke daher.
    Gruß der Hätzfelder

    0
    0
  2. Bei der halben Millionen an Spenden gibt es noch eine Dunkelziffer 😉 . Ich habe mir z. B. das Eintrittsgeld überweisen lassen, um es in meiner Region zu spenden. Mein Respekt an alle!

    0
    0
  3. Ein schönes Zeichen der SGE. Während die anderen jammern wie schlecht es ihnen geht, unterstützen wir die anderen.

    0
    0
  4. Ich bedanke mich bei der SGE, dass sie meinen Geldverzicht so sinnvoll und korrekt eingesetzt haben. Die Organisationen sind alle samt großartig und die erzielten Spenden in wirklich relevanter Größenordnung. Es müssen viele mitgemacht haben! Und das ist das Schönste dran

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -