Carlos Salcedo will gemeinsam mit Marco Fabián Gutes tun.

Fabián und Salcedo sammeln für Erdbeben-Opfer: Nach den Erdbeben in Mexiko möchten die Eintracht-Spieler Marco Fabián und Carlos Salcedo den Opfern in ihrer Heimat zu Hilfe kommen. Wie die SGE am Donnerstag mitteilte, werden beide eine „beachtliche Summe“ Geld spenden und ebenfalls auf die Fans zugehen und diese um Unterstützung bitten. So wird Fabián bereits am Freitag, wenn er im Fanshop auf der Zeil das neue „Fifa 18“-Spiel vorstellt, eine Spendendose dabei haben. Am Samstag wird er im Umfeld des Heimspiels gegen Stuttgart rund um das Stadion Spenden sammeln, nach der Partie wird er dabei von Salcedo unterstützt. Die Eintracht hat außerdem ein Spendenkonto eingerichtet. Die gesammelte Summe soll anschließend einer Hilfsorganisation übergeben werden.

Russ will Heimserie und glaubt an sich: Eintracht-Innenverteidiger Marco Russ stand am gestrigen Mittwoch der Presse Rede und Antwort. Dabei hofft der Co-Kapitän, dass die SGE eine Serie starten kann: „Wir wissen, dass wir zuhause nicht allzu viele Spiele gewinnen konnten in diesem Kalenderjahr, da müssen wir nachlegen. Wir wollen uns nicht auf die Auswärtsstärke verlassen, sondern wollen zuhause wieder punkten und eine starke Serie starten. Dafür wäre jetzt am Wochenende der beste Zeitpunkt!“ Außerdem äußerte sich der 32-Jährige zu seiner Reservistenrolle. Er betonte, dass er sich zwar freue, wenn er der Mannschaft helfen könne den Sieg über die Zeit zu bringen, auf Dauer möchte er aber zur Stammelf gehören: „Wenn ein Spieler sagt, er sei zufrieden mit einem Bankplatz, hat er seinen Beruf verfehlt. Natürlich bin auch ich unzufrieden, wenn ich nicht spiele. Ich trainiere darauf hin, dass meine Einsätze wieder länger und häufiger werden.“ Er betonte, dass er Niko Kovac aktuell auch verstehen könne: „Bisher waren vielleicht andere Fähigkeiten gefragt als meine. Ich war ja noch nie so schnell und werde es auch nicht mehr. Aber es wird die Zeit kommen, wo meine Fähigkeiten auch wieder gefragt sind. Darauf warte ich.“

Körbel fordert Heimsieg und kritisiert Spieler: Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel hat in der „Bild“ einen Sieg der Sge im kommenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gefordert: „Du musst gegen den VfB gewinnen, egal wie. Sonst wird der Druck hier noch größer.“ Des Weiteren kritisierte der 62-Jährige die beiden Profis Robert Lewandowski und Ousmane Dembele, um die es in der vergangenen Transferphase großes Theater gab. Vor allem Lewandowskis Äußerungen, dass es im Fußball keine Loyalität mehr gebe, stoßen ihm gegenüber „spox.com“ sauer auf: „Er war für mich immer ein Musterprofi. Daher haben mich diese Aussagen überrascht. Was soll sich denn jetzt zum Beispiel ein Joshua Kimmich denken?“ Auch das Handeln des ehemaligen Dortmunders Dembele, der für seinen Wechsel zum FC Barcelona sogar das Training in Dortmund streikte, kann der 602-fache Bundesligaspieler nicht verstehen. „Was will ein Dembele später erzählen? Dass er für seinen Wechsel gestreikt hat? Er ist ein guter Fußballer, aber steht für sonst nichts.“

Stuttgarter Offensivduo wieder fit: Die Abwehr der Eintracht könnte es während des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag mit Chadrac Akolo und Daniel Ginczek zu tun bekommen. Dies bestätige Stuttgart-Trainer Hannes Wolf auf der heutigen Pressekonferenz der Schwaben: Der zweifache Torschütze Akolo habe nach seiner Zerrung wieder voll trainiert und sei definitiv ein Kandidat für die erste Elf: „Chadrac hat in der Offensive große Qualitäten und ist für uns ein wichtiger Spieler.“ Auch Ginczek könnte in Frankfurt erstmals in dieser spielzeit in der Startelf sein: „Wir kriegen personell jetzt richtig Optionen“, sagte Wolf.

Salcedo nimmt Stellung: Carlos Salcedo hat auf „Facebook“ Stellung zu Gerüchten aus seiner mexikanischen Heimat genommen, wonach er Ärger mit Eintracht-Coach Niko Kovac hatte. Salcedo hatte gegen RB Leipzig nicht im Kader der SGE gestanden. Einige Medien hatten von einem Denkzettel von Trainer Niko Kovac für „El Titan“ geschrieben. Der Verteidiger selbst schreibt zu seinem Fehlen im letzten Spiel: „Es gab kein Ärger zwischen Niko und mir, es waren Muskelbeschwerden.“ Der Nationalspieler krtisiert dabei die Medien „Analistas oficial“ und „Juanfutbol“: „Sie sind ganz groß darin, Dinge und Klatsch zu erfinden.“

Meiers Comeback-Pläne: Nach der erfolgreichen OP ist Eintracht-Kapitän Alex Meier optimistisch, dass er schon bald die nächsten Schritt in Richtung Comeback machen kann: „Die Ärzte sagen, dass ich den Fuß relativ gut wieder an höhere Belastungen gewöhnen kann“, so der „Fußballgott“ zur „Bild“. Bis Anfang, Mitte nächster Woche bleibt der Angreifer noch in Basel (Schweiz), bevor es zurück nach Frankfurt geht. Dann soll er auch die Krücken in die Ecke stellen können. Gestern wurden die Drainage gezogen, auch erste Gehversuche auf dem Anti-Schwerkraft-Laufband konnte Meier schon wieder machen.

Eintracht ohne Samstagabend-Spiel: Fünfmal ist Bayern München am Samstagabend bei allen bisher terminierten Topspielen am Ball gewesen, Eintracht Frankfurt dagegen noch gar nicht. Wie die SGE haben auch Hannover 96, FC Augsburg, Bayer 04 Leverkusen, VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg, 1. FSV Mainz 05 und SC Freiburg noch kein Match am Sonnabend um 18.30 Uhr bestritten oder werden bei den bisher terminierten Begegnungen spielen. Terminiert sind aktuell nur die Spiele bis zum 14. Spieltag.

 

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Fabian läuft da einfach am Stadion mit Sammelbüchse rum. RESPEKT! 50.000, wenn jeder nen Euro gibt, braucht er nen Kleinlaster. Je nach dem wie mau das Spiel ist, sollte er auch während dem Spiel draußen sammeln, dann kann man sich gut mit ihm unterhalten. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -