Marco Fabián will definitiv bei der SGE bleiben.

Fabian will bleiben: Eintracht-Mittelfeldspieler hat nach seiner starken Leistung im Testspiel gegen den FC Ederbergland am gestrigen Donnerstabend gegenüber dem „hr-sport“ bekräftigt, dass er auf jeden Fall bei der SGE bleiben will. „Ich bleibe zu 100 Prozent hier. Das ist meine Entscheidung und ich werde alles für den Verein geben.“ Der Mexikaner stellte außerdem klar, dass er derzeit keine gesundheitlichen Probleme habe: „Meinem Rücken geht es zu 100 Prozent gut!“

Abraham pausiert: Die Verletzungsprobleme bei Eintracht-Kapitän David Abraham reißen nicht ab. Der Argentinier fehlte am heutigen Freitag beim Mannschaftstraining aufgrund von Nachwirkungen eines Pferdekusses. Bereits beim Saisonauftakt beim SC Freiburg fehlte der Innenverteidiger verletzungsbedingt, am zweiten Spieltag gegen den SV Werder Bremen spielte er dagegen durch. Auch Marco Russ fehlte, beide Abwehrmänner absolvierten individuelle Einheiten im Kraftraum. Auch Ante Rebic und Mijat Gacinovic trainierten nicht mit dem Team, sondern absolvierten eine individuelle Einheit – allerdings auf dem Trainingsplatz. Am morgigen Samstag und Sonntag haben die Verletzten jetzt Zeit, um sich auszukurieren und die fitten Spieler, um sich auszuruhen, denn beide Tage sind für die Profis trainingsfrei.

Hütter hofft auf schnelles Rebic-Comeback: Trotz der Rückkehr auf den Trainingsplatz und dem ersten Training mit dem Ball am gestrigen Donnerstag, ist der Zeitpunkt des Comebacks von Eintracht-Flügelstürmer Ante Rebic weiterhin offen. Coach Adi Hütter betonte nach dem gestrigen 5:0-Testspielsieg, dass er auf eine baldige Rückkehr des Vizeweltmeisters hofft: „Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, eine Persönlichkeit und ich hoffe, dass er so schnell wie möglich zurückkommt.“ Rebic vermittle zwar mittlerweile ein „gutes Gefühl“, trotzdem wolle er kein Zeitpunkt prognostizieren: „Es ist ein Bereich, bei dem man vorsichtig sein muss.“ Generell vermittle Rebic aber ein „gutes Gefühl“.

Rönnow doch abgereist: Das Hin und Her rund um die dänische Nationalmannschaft geht weiter. Nachdem Torhüter Frederik Rönnow aus dem Lager abreiste und gestern wieder zur Eintracht gestoßen war, reiste er heute wieder ab. Der Grund: Der Streik der Dänen wurde beendet und die Nationalspieler wollen am kommenden Wochenende gegen Wales wieder spielen.

Torro will sich nicht mit Mascarell vergleichen: Eintracht-Neuzugang Lucas Torro meidet den Vergleich mit Omar Mascarell, seinem Vorgänger im defensiven Mittelfeld der Hessen. Allerdings betonte er in der „Bild“, dass sein Landsmann in gewisser Art und Weise doch ein Vorbild sei: „Omar ist ein sehr kompletter Spieler: technisch stark, gut im Spielaufbau. Ich würde es ihm gerne gleichtun und auf sein Niveau springen. Aber ich bin vom Profil her etwas defensiver.“ Torro kam vor dieser Saison von Real Madrid – wie sein Vorgänger, der im Laufe des Transferfensters zum FC Schalke 04 gewechselt ist.

- Werbung -

67 Kommentare

  1. Hauptsache Hütter vermisst Kreativität, Fabian geht es wieder gut und er scheint in Form zu sein, wird aber nicht für die Euroleague nominiert. Ist ja logisch oder ?

    0
    0
  2. Nicht ganz. Wirklich logisch wäre, wenn die komplette TG 2 für die EL nominiert worden wäre…

    0
    0
  3. @2
    Es wurde ausdrücklich gesagt, dass die Nominierung des EL Kaders erfolgen musste, als so gut wie fest stand dass Fabian zu Fener wechselt!

    Diese ewige Nörgelei nervt.

    0
    0
  4. @4
    Bitte keine Fakenews. Die Meldefrist war am 03.09. Da war längst klar, dass Fabian nicht zu Fener wechselt.Auch hat er danach verkündet, dass er nicht nach Mexiko wechseln will.

    0
    0
  5. @5, trotzdem bei jedem Artikel ständiges genörgel. Oder willst du das etwa abstreiten?

    Und das nervt halt leider wirklich.

    0
    0
  6. @5+6
    Wenigstens liefere ich dazu keine falschen Fakten und wenn Hütter bemängelt ihm fehle Kreativität, dann liegt es ja nahe auch Kreativspieler einzusetzen. Er selber hat doch Fabian in der Vorbereitung über alle Maßen gelobt.
    Also passt da was für mich nicht so 100% zusammen.
    Zudem ist das hier ein Diskussionsforum und da kann jeder seine Meinung äußern , solange er niemand persönlich angreift. Ich habe zudem Hütter hier oft für seine klaren Ansagen gelobt, genauso wie ich auch die Transfers von Müller und Kostic befürwortet habe. Fakt ist wir erspielen uns viel zu wenig Torchancen, weil die Kreativität im Mittelfeld fehlt. Nicht nur ich, sondern auch viele “ Fussballexperten“ sind der Meinung das man Boateng überhaupt nicht ersetzt hat. Einer der diesem Missstand beheben könnte ist Fabian, der zugegeben nicht immer in top Verfassung war die letzte Saison, aber vom Potential her es auf jeden Fall drauf hat. Als Option ist er für mich nach dem Weggang von Boteng wichtiger den je, weil die anderen Mannschaften auch nicht blöd sind und wissen, dass sie bei uns die Außen wie Rebic oder Kostic aus dem Spiel nehmen müssen und dann nicht mehr viel läuft. Warum ich mir diese Option dann nehme, verstehe ich nicht. Und was das für ein Diskussionsforum sein soll, in dem hier jeder Toll und Super schreibt, leuchtet mir dann auch nicht ein. Ich bin kritisch das weiß ich, aber dafür gibt es glücklicherweise auch die andere Seite ind dann diskutiert man. Das ist für mich Diskussion, und nicht pures Abnicken.

    0
    0
  7. wenn es so chaotisch läuft wie in letzter zeit , ist kritik in jedem fall angebracht.

    @euroadler
    man wollte einen boateng nicht ersetzen weil man eine komplett andere spielidee verfolgt, zielgerichtetes spiel wenig kontakte am ball , tempo , kreativität bedeutet fast immer , das es mehr kontakte am ball gibt und das passt dann nicht wirklich zusammen, denn beide atribute vereint , ist für uns nicht erschwinglich.

    wir haben leider eine spielidee und spielermaterial welches diese spielidee nicht gut genug umsetzen kann.
    ist leider etwas ähnlich zu veh´s zeiten, er wollte eine spielidee umsetzen hatte aber nicht die spieler dazu.

    ausserdem bekommen wir durch unsere spielidee grosse probleme in der defensive.
    hat man gegen freiburg und bremen in den ersten 30 min gesehen.
    wir haben viel zuviele chancen zugelassen. gegen hütters spielidee muss man nur ein bisschen abwarten auf den richtigen umschaltmoment und schon steht dem gegener räume zur verfügung die wir nicht mehr schliessen können und der gegener freut sich über viele chancen.

    ein kreativer spieler alleine ist nicht das problem er könnte nur für etwas mehr torgefahr sorgen aber die offenen räume für den gegener ergeben sich trotzdem und das ist unser hauptproblem was sich über die ganze runde ziehen wird. oder hütter lässt gegen seiner prinzipien anders agieren, was aber nciht glaube weil er sonst seine eigene philosophie ad absurdum führt.

    fabian wäre natürlich eine alternative aber sicher keine lösung wie ein boateng sie war.
    boateng hat ein spielverständniss und erfahrung auf höchstem niveau, sowas haben wir nicht, brauchen wir aber um unsere unerfahrene truppe auf dem platz zu führen.

    es wurden leider einige fehleinschätzungen gemacht sowohl von hütter als auch von boic und hübner.

    hütter hat sicher eine qualitativ sinnvolle spielidee aber bei weitem nicht die spieler die diese auf bundesliga niveau umsetzen kann.

    einige werden sagen gegen bremen hat es auch mit 10 mann gut geklppt ja aber nur weil die psychologische komponente uns in die karten gespielt hat.
    bremen musste erstmal nicht und gegen 10 fühlt man sich schnell zu siche rund macht weniger, wir hingegen waren erst recht angestachelt und jeder spieler wusste er muss mehr machen.

    wir konnten letzte saison nur so erfolreich sein weil wir aus eine sehr stabilen ordnung agiert haben, gibt man diese auf , enstehen wie gesagt viel mehr räume für den gegner und die können wir mit unserer individuellen defensivqualität nicht kompensieren. dazu kommt noch die chancenverwertung die unserer spielidee nicht gerecht wird.

    es bleibt also nur hoffen das gegener wie in freiburg ihre chancen nicht nutzen und wir wiederum ein tor mehr schiessen als der gegner.

    kann funktionieren, hat aber mehr mit hoffnung zu tun als mit strategischem vorgehen welches sinn macht.

    0
    0
  8. @ an alle Berufsschönredner

    Ich kann Eure ewige Rumnörgelei gegen manche, die sich hier kritisch zu Entscheidungen der Führungsebene äußern, kaum noch hören. Ihr tut grade so, als ob Kritik etwas Negatives ist. Wer Kritik nicht ertragen kann, der will Stillstand. Denn nur wenn man miteinander diskutiert, kann man in der Regel einen Ausweg aus einer verfahrenen Situation finden.

    0
    0
  9. … ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben, da für mich die aktuellen Probleme doch wirklich hausgemacht scheinen! Warum wird Trapp verpflichtet? Dass Rönnow nach „4 Tagen Tranining“ Nach der WM und seiner Verletzung gegen die Bayern im Supercup nicht gut aussah, war locker vorrauszusehen, aber er hat in seinem ersten Bundesligaspiel gezeigt, dass er ein sehr guter Torhüter sein kann. Der Trainer beschwert sich dass er keine Kreativität im Mittelfeld hat, stellt aber mit Fernandes und Torro Regelmässig 2 Holzhacker in der Zentrale auf, mustert Fabian und Stendera aus… es gäbe so viele Möglichkeiten, Gacinovic, De Guzmann oder Stendera könnten als 8er auf der Doppelsechs spielen und so Ihre Kreativität einbringen. Und auf die 10 gehören Fabian oder Stendera und nicht Gacinovic, der ist für mich eher ein 8er oder LM. Kostic ist noch nicht angekommen, da würde ich im Moment eher auf Gaci setzen. Meine Wunschaufstellung im Mittelfeld wäre daher – Torro, Stendera – Gacinovic, Fabian, Müller. Davon könnte ich mir einiges erhoffen…

    0
    0
  10. Wie meistens liegt die Wahrheit in der Mitte. Ich bin der Meinung, dass einige gute Spieler geholt wurden, die sich noch durchaus als Bereicherung zeigen werden. Dennoch wurden angesichts der für unsere Verhältnisse hohen finanziellen Mittel Chancen vertan sich mit Spielern zu verstärken die uns kurzfristig weiter bringen. Vor allem der unnötig aufgeblähte Kader kostet Geld, dass man sinnvoller in Qualität hätte investieren können. Und Spieler die man unter Vertrag hat sollte man auch gleichwertig behandeln. Es werden immer 11 Spieler auf dem Platz stehen, die anderen müssen zwangsläufig erstmal auf der Bank oder eben auf der Tribüne Platz nehmen. Das muss dann nach Leistung und taktischer Ausrichtung entschieden werden. Alles andere ist unsinnig und schadet nur.

    Kreative Spieler sind vorhanden (Fabian und Stendera), darüber braucht man sich nicht zu beklagen, Hütter muss sie nur einsetzen. Das diese auch Schwächen haben ist klar, sonst würden die ja bei einem der Top Clubs spielen. Aber das haben die anderen Spieler auch, sonst würde man ja nicht die mangelnde Kreativität bemängeln. Damit muss Hütter jetzt umgehen und sich entscheiden was ihm an der Stelle wichtiger ist. Er muss das austaxieren und die richtige Balance finden. Ich traue ihm das auch zu, lassen wir ihm einfach auch ein bisschen Zeit den Einklang mit seinen Vorstellungen auf der einen Seite und den gegebenen Möglichkeiten auf der anderen Seite zu finden.

    0
    0
  11. @10 da bin ich völlig Deiner Meinung. Den sowas wie „Recht“ hat wohl keiner, egal ob man versucht eher das Positive zusehen, oder sich mehr mit dem Negativen beschäftigt. Aber genau DU warst doch z.B. derjenige, der wortwörtlich geschrieben hat „ wollt ihr, oder könnt ihr das nicht verstehen…“ . Verstehe, also nach Deiner Auffassung haben dann die „ewigen Nörgler“ sowieso nicht Recht und die kritische Fraktion steht da so ein bisserl drüber …. Kritik ist durchaus, bei mehreren Entscheidungen (auch wenn keiner Hintergrundwissen besitzt) berechtigt. Mir passt auch einiges nicht, aber wenn dann jemand schreibt das ich es wohl nicht verstehe, dann ist das also Deine Form der „Diskussion“. Verstehe….

    0
    0
  12. @ 14
    Kannst Du bitte mal das, was Du mir vorwirfst im Gesamtzusammenhang darstellen. Einfach nur ein paar Wortfetzen hinzuschmeißen macht nun wirklich keinen Sinn. Kannst Du bitte mal den Thread nennen und die Position, in der ich das gesagt habe. Ich möchte das gerne noch mal nachlesen. Vielleicht hast Du ja recht und das war auch Nörgelei von mir. Dann will ich mich auch gerne dafür entschuldigen.

    0
    0
  13. @7. euroadler, nur kurz zu deiner Einleitung, „Wenigstens liefere ich dazu keine falschen Fakten“, hab ich nur gemacht und komm mit dann hetzt bloß nicht, du hättest mich ja gar nicht gemeint.

    Ich würde nie was gegen Kritik, besonders gerechtfertigte Kritik sagen, denn wer Eintracht liebt, der muss damit leben. Jedoch gibt es einen großen Unterschied zwischen Kritik und nörgeln! Und es wird einfach zu viel genörgelt. Wir sind nun mal „nur“ die Eintracht, da kann nicht alles so laufen wie bei den großen.
    Würde alles so laufen wie es viele hier Verlangen (was für Frankfurt gar nicht umsetzbar ist) , dann wären wir jedes Jahr Meister oder mindestens 2. oder 3.

    0
    0
  14. @15. } 03.09. SGE kompakt. Post Nr.50. „…Transferpolitik völlig daneben….., …. aber das wollen oder können hier manche nicht verstehen…“ ich finde die Transferpolitik hat Luft nach oben, aber N‘Dicka z.B. finde ich grandios für sein Alter und Torro, bin ich mir sicher, wird immer besser. Hab ich jetzt nicht verstanden das die Transgerpolitik völlig daneben ist, und wenn ich das etwas anders bewerte hab ich es also nicht verstanden ? Wie schon erwähnt, ich sehe manches durchaus kritisch, aber manchmal wird alles komplett als Desaster angesehen, und das sehe ich eben nicht so…..

    0
    0
  15. Wollen wir nicht diese „Anfeindungen“ und Unterscheidungen in Kritiker,
    Nörgler, Berufsoptimisten und rosarote Brille beenden oder zumindest
    minimieren.
    Wir wollen, doch alle das Gleiche – eine erfolgreiche SGE.
    Ich habe mir wie wohl tausend Andere auch immer wieder die Tore vom
    Pokalfinale angesehen. Warum ? Weil ich gerne Positives über unser Team
    sehen und lesen will.
    Deshalb begrüße ich die Arbeit von Bobic und Hübner und finde, dass sie einen guten
    Job machen. Ich sehe auch das Konzept und die klare Linie und glaube, dass der Weg
    richtig ist.
    Andere mögen das anders sehen, das akzeptiere ich natürlich.
    Aber haben sie nach einem Jahr Not und Elend und dem letzten Übergangsjahr
    nicht wertvolle, junge Spieler an Bord geholt, die jetzt uns gehören, so wie Haller und Willems.
    Ich zähle dazu Torro, N’Dicka und Pacienca. Geraldes ist noch offen. Allan war nicht
    Teil der Planung, den hat man preiswert mitgenommen, wie damals Wolf.
    Da wächst eine tolle, junge Truppe mit viel Potential heran.
    Wegen des Pokalsiegs und der „Rebic Millionen“ gab es aber eine Erwartungshaltung,
    die bei Vielen in Enttäuschung umgeschlagen ist.
    Bobic hat dann auch noch gesagt, dass wir anders wahrgenommen werden und
    plötzlich ganz andere Spielerangebote bekommen. Er hat aber nicht gesagt, dass
    wir uns diese noch nicht leisten können.
    Auch bei Boateng und Rebic ist es anders gekommen, als erwartet oder erhofft.
    Bei Hütter zum Beispiel habe ich immer noch das dumpfe Gefühl, dass er lieber
    einen Delaney und Mbabu gehabt hätte als Rebic.
    Aber das ist nur so ein Gefühl, genau so wie ich glaube, dass die Übereinstimmung
    zwischen Bobic und Kovac viel größer war, als zwischen Bobic und Hütter.
    Es wird sich aber alles herausstellen, warten wir es ab. Ich bleibe „Berufsoptimist“

    0
    0
  16. @17
    Danke für Deine Hilfe, muc_adler.
    Ich hatte wie folgt geschrieben: „Man kauft nicht ein, was man schon doppelt und dreifach hat Doch wo die Regale leer sind, da lässt man sie leer. Aber das wollen oder können ja manche hier nicht verstehen.“
    Ich gebe Dir recht, dass ist vielleicht nicht so ganz freundlich ausgedrückt. Entspricht aber nach meiner Meinung der Realität wie die Transferpolitik – zum Teil!!! – abgelaufen ist. Als Nörgelei, würde ich das allerdings nicht bezeichnen, wohl aber als eine gewisse Art von Arroganz, von oben herab, und das ist auch nicht wirklich nett. Dafür entschuldige ich mich hiermit und auch bei Dir.
    Hab noch einen schönen Nachmittag.

    0
    0
  17. @18,19 absolut bei euch ! Am Ende leiden wir alle genauso 🙂 Euch auch einen schönen Nachmittag

    0
    0
  18. Fabian garantiert Verbleib….ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht? 🙂

    0
    0
  19. @16
    Manchmal schon witzig, manche schreiben hier kaum was inhaltliches, aber nörgeln an bestimmten Leuten rum weil die etwas kritisch sehen. Das ist natürlich dann kein Nörgeln- ist klar. Wie es deutlich besser geht zeigt mucadler.
    Ich freue mich das Fabian will, jetzt müssen nur noch die Verantwortlichen ihn wollen.

    0
    0
  20. Ich glaube das es auf jeden Fall eine gute Nachricht ist. Fabian ist zumindest eine Alternative. Für den Fall das Hütters Spielidee nicht aufgeht, kann er auf einen spielstarken, wenn auch nicht sonderlich schnellen, Lenker zählen. Ich glaube das er für seine Idee nicht das optimale Personal hat, vorallem was die doppelte Besetzung angeht. Da darf hinten wirklich nicht viel schief gehen. Das kann funktionieren, muß aber nicht. Wie hier schon ein User geschrieben hat, wenn der Gegner geduldig wartet, dann wird er immer wieder ziemlichen Raum vorfinden um den Gegenangriff schnell auszuspielen. Disziplin und schnelle Spieler die schnell reagieren und zulaufen können sind gefragt. Gefährlich…. abgesehen davon hat man am Beispiel Köln gesehen wie dich das Verletzungspech heimsuchen kann. Wenn man da Alternativen hat, dann eher positiv. Wobei ich da eher an unser Pausbäckchen denke 🙂

    0
    0
  21. Hallo an alle. Was haltet ihr von der These, dass Trapp geholt wurde weil man einen Sympathieträger und gleichzeitig Charakter mit Führungsqualität wollte der noch dazu bekannt und deutschsprachig ist?
    Also nicht alleine wegen der Leistung von Rönnow einen 5. Torwart.
    Ich glaube Boateng fehlt uns als Typ mindestens genauso wenn nicht sogar noch mehr wie er als Spieler fehlt.
    Bitte um eure Meinung dazu?

    0
    0
  22. @5.
    Vorsicht zunächst einmal mit der Unterstellung „Fakenews“.
    Peppi Schmidt https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-fabian-schiesst-wieder-tore-ante-rebic-einem-guten-10221672.html zitiert Adi Hütter, welcher allerdings den mutmaßlich vertürkten Transfer zu Fehnerbace für die Nichtnominierung von MF für den EL-Kader anführt: „Es war schwierig für uns, weil die Nominierung genau in die Zeit fiel, als wir dachten, Marco wechselt den Verein“. Das wäre demnach So/Mo, 26./27.18. gewesen. Ich weiß nicht, wann genau die Melde-Deadline war, aber die Nominierung wurde ja am 05.09. offiziell bekannt gegeben – da lägen also etwa 10 Tage dazwischen.
    Zum Ergebnis der med. Untersuchung von Fabian heißt es: „Wie sich herausgestellt hat, eine bewusst gestreute Falschmeldung ohne wirkliche Substanz.“ Und Fabian: „Das war alles falsch, meinem Rücken geht es zu hundert Prozent gut.“ Dagegen steht nach wie vor die Meldung der SGE4EVER-Redaktion, dass es lt. vorliegenden glaubwürdigen Informationen bei MF während dieses Checks sehr wohl zu schmerzhaften Rückenproblemen gekommen sei.
    Und drei Tage später sind die Beteiligten zu 100% ‚Eintracht‘ und nichts anderes als unzertrennlich?
    Ich meine, klar, nicht dass ich was dagegen hätte. Aber was ich dann jetzt doch gerne wüsste: Bin ich eigentlich der Einzige, der zunehmend einen Hals kriegt, weil er sich vergackeiert vorkommt?

    0
    0
    - Werbung -
  23. @25
    Was soll das denn für eine Ausrede an Fabian sein? Das Transferfenster war bis 31.08. offen und die Meldefrist in der Euroleague war bis 03.09. 24 Uhr. Ist extra so, damit Leute die am 31.08. wechseln noch gemeldet werden können. Mit der Logik hätte man ja Trapp beispielsweise gar nicht melden können. Also hätte man Fabian wenn man gewollt hätte locker noch melden können, bei Trapp ging es komischerweise ja auch. Deswegen ist das einfach nicht richtig, dass es nicht funktioniert hätte. Da braucht man keine Zeitungsmeldung dafür.

    0
    0
  24. Das man nicht wollte kann man auch dem Bericht der FR entnehmen.
    http://m.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-der-eintracht-kader-fuer-die-europa-league-a-1577434

    Da zeigt sich darüber hinaus nochmal der Nachteil, dass man so sehr auf ausländische Talente setzt. Im Grunde fällt Fabian u.a.auch der Transferpolitik zum Opfer. Ob das sinnvoll ist, mag jeder selber beurteilen. Und ob dann ein Geraldes besser ist als ein Fabian wag ich mal stark zu bezweifeln. Aber die Blöße wollte man sich nicht geben.

    0
    0
  25. @euroadler
    Danke für die Daten. Demnach sehen wir die Dinge offenkundig sehr ähnlich.
    Außer dass ich den Terminus „Logik“ einmal gänzlich außen vor lassen würde.
    Vielleicht gibt es ja zeitnah doch noch einen Journalisten, dem es gelingt hinter die Kulissen zu schauen und der bereit ist, klipp und klar darüber zu berichten.
    Über meine bescheidenen Kanäle jedenfalls war noch nichts zu hören wie es zu diesem Tohuwabohu kommen konnte.

    0
    0
  26. @28
    Sollte nicht so scharf rüberkommen, du hast recht das sehe ich so wie du das es doch sehr merkwürdig ist. Es oasst auch nicht so zusammen mit der Aufregung von Bobic über Fener. Zumal Fabian jetzt im Testspiel absolut fit war und dies selber sagt. Aber mit der Begründung wie in etwa“ sorry dachte du bist weg“ meldet man doch nicht jemand nicht für die Euroleague an. Ich denke es ist so wie die FR schreibt, man hat schon Allan aussortiert und wenn man das bei Geraldes auch gemacht hätte, hätte man ja selber Fehler quasi eingestanden. Das wäre meines Erachtens aber besser gewesen als Fabian nicht mitzunehmen.

    0
    0
  27. Den Artikel kannte ich schon. Auch dort wird letztlich gemutmaßt.
    Wenn aber die in @25. zitierte Aussage von Adi Hütter genauso gemacht wurde, dann… äh… wäre es dann nicht etwa: Eine glatte Lüge?
    Oder habe ich mal wieder etwas gar nicht kapiert?

    0
    0
  28. @30
    Lüge vielleicht nicht direkt, aber falsches Spiel auf jeden Fall. Das was man öffentlich sagt,meint man anscheinend doch nicht so. Oder Adi hat gar nicht die alleinige sportliche Entscheidungskompetenz, was bitter wäre. Wie dem auch sei, Fabian ist auf jeden Fall der Leidtragende, der hat sich nun mal gar nichts zu schulden kommen lassen und wird quasi von dem einen und anderen Verein nicht soverän behandelt um es mal milde auszudrücken.

    0
    0
  29. @27 Ich sehe das auch sicherlich kritisch mit den vielen ausländischen Talenten, aber ich erinnere mich eben auch an ein Interview mit Charly Körbel von vor ca. 2 Jahren, der das sinngemäß sagte, daß guter Nachwuchs aus den eigenen Reihen, oder aus Deutschland schon mit einem Stab an Beratern und Anwälten aufschlägt und alle wollen verdienen. Bei ausländischen Talenten ist das noch nicht ganz so ausgeprägt. Ich glaube das Bobic eher versucht aus der Masse einen Treffer zu bekommen… kann gut gehen, muß nicht gutgehen….. wenn ich da im übrigen sehe was teilweise an Gehältern und Handgeldern schon im Nachwuchsbereich gezahlt wird dann weiß ich auch nicht mehr.

    0
    0
  30. @31.
    Du meinst, AH hält sich schlicht an die durch die sportliche Leitung bestimmten Vorgaben – mit anderen Worten: Das Statement ist nicht ’seine‘ Lüge, sondern ’nur‘ die intern festgelegte Verlautbarungsauflage?
    In Ordnung, lass uns das mal durchspielen: Ich wäre jetzt mal ein halbwegs cleverer, verwegen-hartnäckiger Schreiberling und Du der Adi. In der nächsten PK konfrontiere ich Dich mit o.g. Aussage und verweise zugleich auf das entsprechende (von dir wohl korrekt genannte) UEFA-Meldedatum.
    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antwort. …

    Sorry, in so eine Falle begibt man sich doch als Cheftrainer nicht so ohne Weiteres.
    Da stimmt doch irgendetwas anderes nicht.

    0
    0
  31. Das Transferfenster in Mexiko war bis 5.9.18 offen.
    Wer weiß denn, ob da nicht bis zuletzt Gespräche gelaufen sind ?
    Bei Geraldes ist zumindest mir nicht bekannt, was im Leihvertrag steht.
    Wenn der sein Kraftdefizit aufgeholt hat (siehe Wolf) ist er wohl stärker
    einzuschätzen als Fabian.

    0
    0
  32. @34
    Ja das wäre die einzige Erklärung , aber ich habe gelesen, dass Fabian gesagt haben soll, er wolle nicht mehr ( zu seinem Heimatverein) wechseln. Das Gleiche sagt er im Prinzip ja jetzt auch.
    Dazu kommt, dass Zizou meint/ belegt hat aufgrund des Berichts, man hätte ihn schon vorher ausgebootet. Da gibt’s keine Antwort mehr 😉

    Ich finde es eher scheinheilig alles -Adi lobt Fabian sehr, er kommt aber in die TG 2,Bobic regt sich mega auf über Fener, man nominiert ihn aber nicht für die Euroleague nach und jetzt lobt Hütter Fabian quasi schon wieder.
    Ich glaube Fabian spielt bald wieder eine Rolle, zwecks Mangel an Alternativen und man wird bereuen, dass man ihn nicht für die EL nominiert hat. Schon auffällig, dass ein “ kaputter“ Fabian jetzt im Testspiel deutlich mehr auffällt als ein Geraldes der jetzt schon einige Zeit hatte sich zu gewöhnen an alles.

    0
    0
  33. Was auch noch denkbar wäre, dass man durch die Nichtnominerung Druck auf Fabian ausüben wollte, doch noch zu wechseln. Dazu würde auch passen, dass man allgemein ja verlauten lassen hat, dass man gerne noch paar Spieler abgeben wollte. Denke damit war Hrgota, Stendera und auch Fabian gemeint. Ich ziehe den Hut, dass Fabian trotzdem geblieben ist und sich durchbeißen will. Ich glaube nicht, dass er aus finanziellen Gründen seinen Vertrag aussitzen muss. Aids Rolle in der Fabiangeschichte ist mir aber echt suspekt,da stimme ich dir zu zizou

    0
    0
  34. @22. euroadler, dazu fühl ich mich mal nicht angesprochen 😉
    Zu bemängeln, dass einige so gut wie NUR negativ eingestellt sind und so gut wie alles negativ sehen und reden, das ne Feststellung und eher sich drüber ärgern, anstatt nörgeln.
    Aber ist ja auch egal. Jedem das seine. Es zu erwähnen und kritisieren bringt eh nix 🙂

    In einen Punkt sind wir uns jedoch 100% einig!
    „Ich freue mich das Fabian will“
    Ich mich auch und hoffe, dass er es nochmal voll raus haut, sein Können und seine Technik!
    Ich fand ihn technisch und spielerisch immer klasse. War jemand der immer technisch heraus gestochen hat und nicht so ein klopper war. Da kam endlich auch mal ein Pass über 5 Meter beim Mitspieler an. Defensiv mag wohl nicht so seins sein und auch nicht die mega Geschwindigkeit, aber das kann er mit seiner Technik weg machen. Aber natürlich alles eine Frage der Einstellung und Aufstellung.
    Er rutschte bei kovac deswegen auch durch, da alle 11 Mann komplett defensiv mit machen sollten.
    Naja lassen wir uns überraschen.

    0
    0
  35. Sportpsychologisch ist es recht eindeutig, dass eine Mannschaft mit selbstbewußtsein in einem positiven Umfeld die beste Leistung zeigt. Ich persönlich finde es schade, dass Teile des Umfelds mMn ohne Not eine schlechte Stimmung im Umfeld erzeugen. Mit welcher Intention? Sind wir letzter? Haben die Neuzugänge versagt? Sind wie in der EL ausgeschieden? Spielen wir schlecht?

    Natürlich ist Kritik völlig ok, aber die aktuelle betrifft sehr viele Spekulationen und Dinge, die passieren könnten. Das finde ich sehr kritisch und völlig überzogen.

    0
    0
  36. @37′
    wirst mir doch noch sympathisch 😉
    @38 angefangen hat es das Fabian nicht normiert wurde und das ist keine Spekulation . Genauso wenig wie Aussagen von Hütter zum tatsächlichen Umgang mit Fabian passen.Der Rest ist teilweise Spekulation, was in meinen Augen ja nicht verboten ist.Aber wenn man darüber hier beim passenden “ Thema Fabian“ in deinen Augen nicht schreiben darf oder sollte, dann schaffen wir das Forum hier ab und wie in der Anfangszeit von Facebook kann man dann hier nur Artikel “ liken“ .

    0
    0
  37. Meine Güte, was lese ich hier alles?
    Fakt ist:
    – MF darf wieder mittrainieren. Super!
    – Bei zweifelsfrei unterklassigem Testspielgegner gehörte er zu den wenigen, der die Leistung gezeigt hat, die man von Reservisten, die sich empfehlen wollen, auch erwarten kann. Pacienca übrigens genauso.
    – Er ist nicht im EL Kader. Ergo:
    – Bei 7 Spielen in <4 Wochen wird MF wohl sonntags mal die Chance bekommen.
    – Nutzt er sie, wird er sie wieder bekommen, nutzt er sie nicht, dann bekommen sie andere (Geraldes / Stendera /Allen)
    =》 die Entscheidung liegt auf dem Platz; es liegt an ihm!!!
    (- ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn er die Chance nutzt, denn ich bin großer Fan von ihm. Aber es geht nach Leistung und über allem steht die SGE!)

    0
    0
  38. @34 Block17
    Ok. Ich mache aus Deinen Spekulationen einmal Aussagen, die so oder so ähnlich formuliert und akkurat veröffentlicht sicherlich keine Staatsgeheimnisse wären:
    „Bei Fabian wurden noch bis nach der Meldefrist Transferverhandlungen mit anderen Vereinen geführt, eine definitive Nominierung war deshalb leider nicht machbar. Im Übrigen ist ein ausschließlich in der BL eingesetzter, hochmotivierter Marco Fabian ja nicht weniger wertvoll für uns. Zudem vertrauen wir darauf, dass Chico Geraldes uns in der EL-Gruppenphase sehr wohl helfen kann. Deshalb haben wir viel unternommen, dass er zu uns kommt und mit ihm zudem eine Vereinbarung für EL-Einsätze getroffen.“

    In meinen Augen geht es eigentlich immer nur um anständige Kommunikation.
    Denn „sportpsychologisch“ – @38 – ist es erfahrungsgemäß so, dass ein Umfeld seine beste Leistung/Laune zeigt, wenn man einen klaren, offenen und ehrlichen Umgang mit diesem pflegt.

    In nahezu jedem Thread, unaufhörlich das gleiche möchtegernpolemische Dumpfbackengeblubber:
    „Sind wir letzter[sic!]? Haben die Neuzugänge versagt? Sind wie[sic!] in der EL ausgeschieden? Spielen wir schlecht? Sind wir schon abgestiegen? Der Weltuntergang steht bevor…“ etc. etc. Komplettiert durch das notorische: „Natürlich ist Kritik völlig ok, ABER…“ Und mit ’ner Hand voll Konfetti und einem flatulenten „FORZA – Nur die SGE“ ist dann sofort Bombenstimmung satt.
    Ganz im Ernst, macht doch einfach ’ne eigene Plattform auf, wo ihr jeden, der gegen den auferlegten Affirmationszwangs verstößt, unverzüglich rausschmeißt.

    @37
    Wenn Fabián wirklich will – und nicht in erster Linie wollen muss, weil es eh keine andere Option gibt, dann ist das erfreulich, was sonst. Die ‚Spezialbetreuung‘ jedenfalls, die ihm während der vergangenen Wochen zu Teil wurde, steckt auch ein abgebrühter Vollprofi nicht so ohne Weiteres weg. Vielleicht kann er das mit seinem mexikanischen Frohgemüt in der Tat einfach nur abhaken.
    So wie ich Fabián v.a. unter NK gesehen habe, ist er einer, der in einer strukurierten, funktionierenden Mannschaft aufblüht. Das Spiel muss vorne auf ihn zugeschnitten sein, er braucht v.a. Raum und Freiheit. Im Übrigen hat er irgendwann auch unter NK, gemäß Beauftragung wie ein Berserker nach hinten gearbeitet, da ist er zuweilen kaum über die Mittellinie gekommen. An die Folgen wird sich noch Mancheiner erinnern: jede Menge Fouls – er kommt halt wegen mangelnder Schnelligkeit und Defensivtechnik seltener an den Ball, dafür um so öfter auf die Hufe des Gegners – was diverse gelbe Karten sowie zeitweilig ein m.E. gänzlich inadäquates Rabauken-Image zur Folge hatte. Insbesondere aber fehlt ihm naturgemäß das Potential für Kreativität und Torgefahr, wenn er kaum einmal in die Nähe der Box kommt. Ich habe seine erstaunliche Einsatzbereitschaft oftmals ebenso bewundert, wie ich diese von EISWEI gnadenlos geforderte Spielweise für ihn als ziemlichen Humbug bewertet habe.
    Ich gehe einmal zuversichtlich davon aus, dass in der Perspektive des hütterschen Stils die 8er- bzw. 10er-Rolle konsequent offensiver und spielerischer ausgerichtet ist: d.h. Marco würde z.B. durch eine stabile Doppel-6 der Rücken frei gehalten. Ein gut aufgelegter Marc Stendera, dem man womöglich (zurecht) zutraut sich in BL und EL durchzusetzen, passt nachweislich hervorragend in den Dunstkreis von Marco.

    Insofern: Womöglich darf man der sportlichen Leitung für ihr heilloses Kaderplanungsgemurxe noch hochnotdankbar sein – weil am Ende aus purem Chaos ansehnlich-lebendiger Eintrachtfussball entstanden ist.

    0
    0
  39. @ zizou
    Ich schätze Deine Beiträge immer sehr, fundiert und meinungsstark.
    Aber bitte musst Du mit dem Wort „Dumpfbackengeblubber“ die Leute mit so einer Meinung/Einschätzung persönlich angehen?
    Wie schon mehrfach von verschiedenen anderen gesagt, lasst uns persönliche (auch an die Allgemeinheit gerichtete Wertungen – wer ist schon gerne eine Dumpfbacke) einfach hier raus.

    0
    0
  40. 1. Zu der schwelenden Diskussion um berechtigte oder unterdrückte Kritikäußerung, die sich tatsächlich unter fast jedem Artikel findet (hier zB bei 10, 11, 16, 18, 22 und 41):

    In Teilen kann wirklich der Eindruck entstehen, dass sich die Fronten verhärtet gegenüberstehen: Stete Anwürfe und Schuldzuweisungen in beide Richtungen und sogar Mitglieder, die angekündigt haben, der Seite fernzubleiben, weil sie sich an einer einseitigen Kommentierung störten.

    Leute, wenn sich offenkundig beide Seiten an der jeweils anderen extrem stören, warum geht man nicht mal ein Stück auf die andere Seite zu? Man kann sich doch bei jeder Kritik mal die Mühe machen, sie ein kleines bisschen versöhnlicher zu formulieren. Dazu gehört dann vielleicht auch der Verzicht auf Schmähungen und Sarkasmus. Für die Kritik an der Kritik gilt genau das Gleiche. Man könnte sich dann hier viel mehr auf den argumentativen Austausch konzentrieren. Es reicht doch, wenn so gut wie jede politische Debatte in diesem Land in nicht-konstruktiver Weise geführt wird 😉

    2. Zu der Diskussion um die Kommunikation in der Sache MF:

    Auch ich würde mich über immer klare und widerspruchsfreie Ansagen der Verantwortlichen freuen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es gewisse Nöte des Geschäfts gibt, die 100-prozentige Ehrlichkeit bzw. besser Offenheit nicht zulassen. Und vor diesem Hintergrund finde ich es auch falsch, AH in die Nähe einer „glatten Lüge“ zu rücken. Das finde ich doch einen schwerwiegenden Vorwurf (so wie fake news im Übrigen auch), der – wenn er sich durchsetzt – wirklich geeignet ist, die Position eines Trainers erheblich zu schwächen!

    Es gibt ja verschiedenste Möglichkeiten, was AH dazu motiviert haben könnte, MF nicht zu nominieren. Der schon genannte Wunsch, ihn noch nach Mexiko zu transferieren. Vielleicht auch spielerische Erkenntnisse, wonach Geraldes die Mannschaften in der EL vielleicht eher liegen als in der Bundesliga. Möglicherweise auch die Absicht, MF in der Winterpause noch abzugeben – das geht uU besser, wenn er noch international spielberechtigt ist.

    Am Ende des Tages ist das alles Spekulation. Aber solange wir nichts anderes verbindlich wissen, sollte man sich mit drastischen Urteilen meiner Meinung nach tendenziell zurückhalten.

    0
    0
  41. Respekt !
    ————-
    Lasst uns fair und freundlich, wertschätzend und respektvoll
    miteinander umgehen…. :-))
    ————-
    Ja, es ist Nervosität da und ja, es wird keine so gute Saison
    wie die letzte werden. Wir hatten wenig Verletzungspech
    bis zum Winter der Vorsaison, das sieht jetzt schon völlig
    anders aus.
    ————-
    Aber bleibt bitte positiv und respektvoll, wir sind alle Eintrachtler !

    0
    0
  42. @41
    Ich weiß nicht genau, was an meinem Beitrag polemisch sein soll. Oder so unnötig beleidigend wie „Dumpfbackengeblubber“. Wenn ich ein eigenes Forum machen würde, dann keines, wo man wo man nicht kritisieren sollte, aber gewisse Umgangsformen herrschen.

    0
    0
  43. Es wird kaum auf Fabians Aussage eingegangen, dass die Verantwortlichen von Fener sich nicht an Abmachungen gehalten und einen veränderten Vertrag vorgelegt haben. Und dann bei Fabians Absage eine Verletzung vorgeschoben haben. Wie türkische Vereine ticken, hat man schon des öfteren mitbekommen.

    Vielleicht hat sich Panik nach der Absage breit gemacht und es wurde auf einen mexikanischen Club spekuliert. Daher keine Meldung?
    Die Beteiligten halten sich wahrlich bedeckt.

    0
    0
  44. Ich kann dieses rumgesabbere nicht mehr hören! Immer nur negativ von manchen. Ja, in Freiburg hätten wir Glück, aber wer gegen Bremen im Waldstadion war, hat gesehen, dass der Wille und Einsatz da war. Und das ist was zählt! Zur Personaldiskussion: Ja, der Prinz und viele andere sind weg, schlecht! Meint ihr Miesepetrig, dass Bobic und Hübner am Pool gelegen sind! Die haben den Markt sicherlich sondiert! Aber jeder der lesen kann, weiß was heute für einen mittelmäßigen Spieler bezahlt werden muss! Ich vertraue den beiden und die Fachkenntnisse zu unseren Neuen! Ich bin überzeugt, dass genau diese Dauernörgler erst alles schlecht reden und wenn’s läuft auf die Schulter klopfen. Es war der 2. SPIELTAG UND NICHT DER 32. Ich bin davon überzeugt, dass es eine für uns gute Saison wird , in der Liga und Euro League!

    0
    0
  45. Nun bin ich selbst kurz in die Blubberfalle getappt.
    Insofern: Der Ausdruck „Dumpfbacke“ ist unflätig. Deshalb nehme ich ihn umfänglich zurück und entschuldige mich dafür. „Geblubber“ dagegen halte ich als Beschreibung des o.G. für recht präzise. Aber auch das nehme ich selbstverständlich unverzüglich zurück, falls sich jemand in beleidigender Weise angesprochen fühlen sollte.

    Ich jedenfalls fühle mich durch die Anmerkungen in @43. nicht angesprochen – trotzdem halte ich kurz fest, dass ich über AH nicht „geurteilt“ habe. Auch in @30./33. habe ich, wie ich es sonst auch eher bevorzuge, eine unzweideutige Frage gestellt. Das ist kein Urteil und keine Verurteilung – allenfalls eine Mutmaßung.
    Nochmal: Was soll daran unaussprechlich sein, wenn man z.B., falls dies zutrifft, klipp und klar sagt, dass MF auch nach der Fenerbahce-Nummer, über die UEFA-Deadline hinaus in Verhandlungen stand. Jeder würde das m.o.w. verstehen.
    Wenn im Übrigen der ‚Transfermarkt‘-Artikel vom 05.09.18, den ich erst nach meinem letzten Beitrag entdeckt habe, korrekt sein sollte, stellt sich die Sache doch anders dar. Dort wird berichtet, dass die Initiative zum Vereinswechsel insgesamt in erster Linie von Marco ausging und gg. den ausdrücklichen Wunsch von Hütter. Demnach, da er zweifellos wissen musste, wann die EL-Nominierungs-Deadline terminiert war, muss ihm klar gewesen sein, dass er bei EF nicht berücksichtigt wird. Das macht zwar die besagte Kaderplanung auch nicht doller – und auch das Statement von Hütter nicht viel nachvollziehbarer, aber es lichtet die Fabian-Causa doch erheblich.

    Ansonsten werden Beitrage der Kategorie @47., die sich in fast suspekter Weise stereotyp ausnehmen, als kämen sie von einem einzigen „Verfasser“ mit Dutzenden diverser Identitäten, von mir künftig komplett überlesen und ignoriert. Die einzige Alternative wäre, möglichst opportun mitzublubbern oder sich das Ganze einfach gar nicht mehr anzutun.

    0
    0
  46. Und @47 wirft mit “rumgesabbere“ wieder alles über den Haufen, was die vernünftigen User vorher in Sachen gegenseitigem Respekt erarbeitet haben..

    0
    0
  47. Es wäre wirklich ehrenhafter, wenn sich unsere Vereinsführung nicht in solche würdelosen Wortkonstrukte flüchten würde. Ich kann persönlich eher mit der Aussage leben: „Über Vertragsverhandlungen und Konditionen sagen wir nichts!“ Hübner hat schon bei Zambrano populistisch verkündet, es gäbe beim Neuabschluss bis 2019 keine Ausstiegsklausel zum 31. August mehr. Das hieß aber nur so viel, dass es eine neue gibt- eben nicht bis zum 31. August. Carlos durfte dann für 3 Millionen gehen.
    Auch hat er gesagt, „Plan ist es keine Verträge mehr mit Ausstiegsklauseln abzuschließen“. https://www.sge4ever.de/bruno-huebner-keine-ausstiegsklauseln-mehr-bei-eintracht-frankfurt/
    Bei dem Plan ist es bisher geblieben. Ich selbst plane übrigens ab 2019 Privatier zu sein. Mal sehen was
    dabei rauskommt. Das unsägliche Doppelpassgestammel über den Verbleib von Nico Kovac haben wir noch in Erinnerung, hier nochmal: https://www.youtube.com/watch?v=G9mVx7MC0Ug Es kam aber anders.
    Seit der „Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln…“-Irreführung muss man dreimal hinhören:
    https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/huetter-er-ist-ein-schluesselspieler,video-68624~_story-rebic-supercup-100.html Ein weiteres Jahr heißt hier vermutlich nicht, dass er seinen bis 2021 geltenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat- sondern dass schon wieder klar ist wohin er für welches Geld im nächsten Sommer geht.
    In Anbetracht der ganzen Mauscheleien (insbesondere mit dem Bayern) würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann rauskäme, dass der Pokalsieg Teil des Kovac-Deals war. Bis dahin möchte ich an den sportlichen Sieg glauben.

    Gruß SCOPE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -