Wer keine Karte für das Euroleague-Rückspiel in London bekommen hat, kann zum Public-Viewing im Waldstadion gehen.

Public-Viewing im Waldstadion: Nachdem die Eintracht für das Rückspiel im Europa League-Halbfinale (Donnerstag, 9. Mai, 21:00 Uhr) gegen den FC Chelsea an der „Stamford Bridge“ nur rund 2.200 Tickets bekommen hat, gibt es nun eine echte Alternative für all diejenigen, die keine Karte bekommen haben: das große „hr3“-Public Viewing im Waldstadion. Hier können die Fans der Hessen das Spiel mit echter Stadionatmosphäre erleben – wenn auch nicht in der englischen Hauptstadt. Eine Karte kostet zehn Euro, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Als Schmankerl gibt es die mit 144 Quadratmetern größte mobile LED-Wand Europas, auf der die zuhause gebliebenen Fans im Mai 2018 auch schon den Pokalsieg in Berlin mitverfolgt haben.

Hütter will offensiv spielen: Trotz des großen FC Chelsea als Gegner im Europa League-Halbfinale will Eintracht-Trainer Adi Hütter nichts an seinem Spielstil ändern und auch am Donnerstag Pressing auf den Gegner ausüben. Das sagte der Österreicher der „SportBild“: „Jede Mannschaft der Welt hat Probleme im Umschalten nach Ballverlust. Wenn sie den Ball verlieren und die Lücken nicht mehr schließen können, sind sie wie jedes Team anfällig.“ Ein weiterer Faktor seien zudem die Eintracht-Fans und ihre Stimmen: „Das haben die, glaube ich, auch noch nicht so gesehen.“

Hellmann mit Kampfansage: Axel Hellmann hat sich mit einer kleinen Kampfansage an den FC Chelsea gerichtet. Die Londoner hatten sich bei der Vorbesprechung vor dem Halbfinale äußerst selbstbewusst und vom Einzug ins Finale überzeugt gezeigt. Dies sei für ihn ein großer Ansporn gewesen, erklärte das Vorstandsmitglied dem „hr“: „Dann sollten sie uns auf der europäischen Bühne mal kennenlernen.“

Sommerfahrplan der SGE: Überpünktlich zum anstehenden Saisonende gab Eintracht Frankfurt am Dienstag den Fahrplan während der Sommerpause bekannt. Am 29.06. findet die 120 Jahr-Feier statt, zwei Tage später folgt der nicht öffentliche Medizin- und Leistungstest, der vor jeder Saison durchgeführt wird. Das erste öffentliche Training beginnt am 03.07. um 15:00 Uhr auf dem Gelände der Commerzbank-Arena, das erste Testspiel der SGE wird am 04.07. um 18:00 Uhr bei der DJK Bad Homburg angepfiffen. Vom 09. bis 13. Juli nimmt die Eintracht am Uhren-Cup in der Schweiz teil, vom 26.07. bis zum 04.08. steht das zweite Trainingslager der Vorbereitung im österreichischen Windischgarsten auf dem Plan. In diesem Rahmen bestreiten die Hessen ein weiteres Freundschaftsspiel beim FC Welch (28.07.), ehe vom 09. bis 12.08. mit der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf die Adlerträger wartet.

Happy Birthday Attila: Das Lieblingstier aller Eintracht-Fans feiert heute seinen 15. Geburtstag. Der Steinadler Attila ist seit 2006 das Maskottchen von Eintracht Frankfurt und mit seinem Falkner Norbert Lawitschka bei jedem Heimspiel der SGE dabei. Attila ist übrigens das einzige lebendige Maskottchen in der 1. Bundesliga.

U19 verliert, U17 gewinnt: Die Stimmung könnte bei den Jugendteams der SGE unterschiedlicher kaum sein. Die U19 verlor in der A-Junioren-Liga beim 1.FSV Mainz 05 mit 0:5 und bangt weiter um den Klassenerhalt. Währenddessen festigt die U17 nach einem 1:0-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt den dritten Platz in der B-Junioren-Liga.

Potenzielle Endplatzierungen 2018/2019: In knapp drei Wochen wissen wir wohin der Weg von Eintracht Frankfurt führt. Ertönt erstmals die berühmte Champions-League-Hymne in der Commerzbank-Arena? Oder mischt man wieder die Europa-League auf? Es ist aber weiterhin möglich, dass die Hessen in der kommenden Saison überhaupt nicht europäisch dabei sind. Auch an der Bundesliga-Spitze und im Abstiegskampf bleibt es weiter spannend. Macht bei unserer aktuellen Umfrage mit und gebt euren Tipp ab! 

Umfrage

Wo landet die Eintracht am Ende der Saison?

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Die Spannung und Vorfreude auf Donnerstag ist riesig. Auch in meinem direkten Umfeld fragen die Leute ob Sie für Donnerstag noch Karten bekommen könnten oder ob ich jemand kenne, der seine Karte abgibt. Jeder diskutiert mit mir, wie unsere Chancen sind, was momentan gemacht wird und wer spielen soll und wer nicht. Ich kann mich nicht erinnern jemals so eine Anspannung/Vorfreude vor einem Spiel der Eintracht erlebt zu haben. Ich glaube, dass für uns Frankfurter dieses Halbfinale der Euroliga unglaublich wichtig ist. Während im letzten Jahr die meisten vor dem Pokalfinale noch dachten wir wären das ‚Hundefutter‘ für die Bayern, glauben diese Jahr ganz viele an eine große Chance für unsere Eintracht. Eine ganz andere Stimmung. Wir sind wer in Frankfurt! Laßt uns am Donnerstag diese Chance ergreifen. Es wird auch auf uns Fans im Stadion ankommen.

    0
    0
  2. „Hütter will offensiv spielen“

    Ich hoffe auf eine kontrollierte und ausbalancierte Offensive, sonst könnte es vielleicht unschön enden. Wenn ich nur an diesen Hazard denke…

    Auf geht’s Jungs, haut nochmal richtig einen raus! 🙂

    0
    0
  3. @5
    Ist so ein völlig überbewerteter Oberliga-Kicker, der eigentlich gar nichts kann… Oder halt nur wenig. 🙂

    0
    0
  4. Wird schon alles gut ,wenn unsere Jungs das zeigen was sie es beste können werden sie gegen Chelsea und auch gegen lev gut aussehen

    0
    0
  5. ICh habe mich mal ein bisschen bei den Briten umgehört, auch was die Wetten angeht.
    Es ist jetzt nicht so, dass die glauben, hier Urlaub machen zu können. Der Tenor ist, dass sie ein interessantes und sehr enges Spiel erwarten, sie in der Eintracht einen echten Hammer sehen und dass sie nach diesem Spiel erst wissen, auf welchem Niveau sie nun wirklich sind.

    Die haben demnach erheblichen Respekt.

    0
    0
  6. Na mir ist grad ne tolle Werbung eingeblendet worden. Wer hat Interesse????

    LEITER FANBETREUUNG (W/M/D)
    77.467 € – 113.312 €
    RasenBallsport Leipzig GmbH

    0
    0
  7. Ja was auch nur Logo ist ….im Gegensatz zum fc abramowitschi hat unsere sge auch Hardcore Mannschaften geschlagen

    0
    0
  8. Ja, das mit der Fanbetreuung von RB habe ich auch bekommen. Das zeugt von Selbstbewusstsein. Sie rechnen in naher Zukunft mit Fans und wollen gewappnet sein. Das Gehalt ist ganz ok, denke ich.

    0
    0
  9. Na dann werde ich mich doch mal dort bewerben. Den Fans aufzeigen warum sie dort falsch sind. Nennt sich glaube ich Resozialisierung. Gehalt wird natürlich gespendet für unsere Choreo in der CL.

    0
    0
  10. @13
    Jo, jede Woche Stadionproteste:
    F*ck Mateschitz! Leipzig JA! Red Bull NEIN!
    Und danach dann stets berichten: Hey, ich wusst echt nix davon. Das waren bestimmt die Dresdener..
    😀

    0
    0
  11. @14
    Wenn erstmal die 300 Paletten Energiebrause vor deinem Haus stehen , du in sämtlichen 5Sterne Hotels im Ösiland ein und ausgehen darfst und Diedrich dir sein Imperium gezeigt hat , dann ist es auch um dich geschehen 😉
    Zumal die paar Fans ja handelbar sind…

    0
    0
  12. Ich bin schon ganz verrückt und freue mich auf das Spiel und auch auf die neue Choreographie. Wurde hoffentlich gut gespendet, am Samstag waren die Sammler auch gut unterwegs.
    Wenn wir wieder so eine Stimmung wie das letzte Mal aufbauen können, wird es heiß für die Gäste aus England.
    Das die Mannschaft wieder alles gibt, setze ich mal voraus.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also auf morgen

    0
    0
  13. Die Stelle bei RB ist echt witzig. Wenn du da jeden Tag mit 2-3 Fans Kaffee trinkst hast du nach nur einem Montag alles gesehen 😀

    0
    0
  14. @1(SGECharly):
    Du schreibst:

    Auch in meinem direkten Umfeld fragen die Leute ob Sie für Donnerstag noch Karten bekommen könnten oder ob ich jemand kenne, der seine Karte abgibt.

    So geht es mir und vielen anderen Fans, die fast überall hinfahren, viel Zeit und Geld investieren – auch.
    Da kommen Leute aus ihren Löchern gekrochen, die die Eintracht und der Fußball generell eigentlich gar nicht interessiert.
    Aber der Erfolg macht sexy und attracktiv und außerdem ist es derzeit ja „Inn“ mit irgendeinem Fanfetzen bekleidet o.ä. durch die Gegend zu rennen.
    Ich kann diesen späterwachten Erfolgs- und Event-Fans nichts abgewinnen und würde denen nicht mal 1 Ticket überlassen, selbst wenn ich 5 übrig hätte.
    Abnehmer von echten Fans, habe zwei Hände voll.

    0
    0
  15. Man muss kein Eventfan sein um sich vergeblich nach Karten zu bemühen. Und das nicht nur für EL Spiele. Ich hatte quasi den 6er im Lotto und Karten für’s Spiel gegen Marseille. Aber wie oft hat man im Leben nen 6er im Lotto 😉

    0
    0
  16. ICh seh das nicht so eng mit der „Fan-Aquise“. Wir generieren Aufmerksamkeit. Da kommen auch neue Fands dazu. WEnn es dann mal wieder schlecht läuft, bleiben von denen manche und manche nicht. Danach beurteile ich aber neue Fans doch nicht jetzt schon. Jeder neue Fan ist doch super und sollte gebührend aufgenommen werden. Neue Fans, sie nicht in alte Strukturen rein kommen sind später ja noch unwahrscheinlicher Lanmgzeitfans. Von daher hoffe ich, dass sie Szene offen gegenüber neuen Fans ist.

    0
    0
  17. Was die Ticketfrage betrifft:

    Heutzutage muss (!) man Mitglied bei Eintracht Frankfurt, besser noch Dauerkartenbesitzer und im Idealfall beides und einem EFC angehörig sein.
    So sind die Vorbestellphasen getacktet und diese sollte man dann auch noch beachten.!

    Eintracht Fan heutzutage zu sein (und das ist zwar eine traurige aber hausgemachte Entwicklung, die auf Kommerz basiert, ohne den es allerdings auch kein Weiterkommen gäbe) bedeutet leider nicht mehr, zum Waldstadion zu fahren, sich ein Bier oder Äppler und ne Bratworscht zu holen, am Ticketschalter mal eben so 1 – 3 Tickets zu kaufen und nen schönen oder weniger schönen Spieltag zu verbringen.
    Die Zeiten haben sich verändert.
    Die Stadionatmosphäre ist sterieler und ganz anders als früher, die Getränke sind überteuert und der Fußball extrem schnell und spektakulär geworden.

    Ich freue mich über jeden „Jung-Fan“ den die heutige Fußballwelt anspricht und der dauerhaft und mit Herz der SGE treu sein will.
    Ich missbillige jedoch sogenannte „Neu-Fans“, die nicht mehr in den Kinderschuhen stecken, die schon ein halbes Leben alt sind und nun seit dem 19.05.18 wie Phönix aus der Asche, mit jedem Erfölgchen noch etwas verstärkter, geflogen kommen.
    Wenn ich dann noch Aussagen wie: früher war ich Bayern oder der Mannschaft XYZ Fan gewesen und bin jetzt Eintracht Frankfurt Fan, da könnte ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnt.

    Diejenigen die noch nie, oder maximal 2 mal in ihrem Leben im Stadion waren und nun krampfhaft versuchen, morgen an dem „Mega-Event“ teilzunehmen, sind für mich Eintagsfliegen mit Haltwertzeit.

    0
    0
  18. Ich war früher auch mal Bayern Fan bis ich etwa 14 war und wurde Eintracht Fan um die Jahrtausendwende. Das war damals eine bewusste und rationale Entscheidung. Mich hat es angekotzt unzufrieden zu sein, wenn man mal nicht gewinnt. Eine Niederlage war der Weltuntergang. Eintracht Frankfurt passte damals besser zu mir. Auch heute bin ich zufrieden, wenn die Spieler alles geben, egal was am Ende bei rauskommt. Das ist meine Auffassung von Fußball. Es kann immer sein, dass man alles gibt/versucht aber die anderen besser sind.
    Im Waldstadion war ich leider all die Jahre nicht. Aber im Schnitt habe ich auch etwa 2 Spiele pro Jahr live im Stadion miterlebt.
    Freue mich auf mein erstes Mal im Waldstadion, was hoffentlich bald ist.
    In Frankfurt, München, Hamburg ist es einfach Fan der jeweiligen Vereine zu sein. Man ist einer von vielen. 350km entfernt in einer anderen Region der Eintracht treu zu bleiben, erfordert m.E. ebenso viel Leidenschaft. Aktuell erhält man natürlich Zuspruch und Glückwünsche für das geleistete der Mannschaft. Aber jeder weiß, w irgendwie hatten auch andere Zeiten. Da gab es viel Häme und eher Mitleid. Daher bleibe ich demütig und freue mich über jeden Punkt/Sieg. Ich hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Forum geschmissen, weil ich mal Bayern Fan war.

    0
    0
  19. @23
    Cooles coming out. Hat dein Nickname irgendne spezielle Bedeutung?

    Ich war bis 10-12 auch mal Lautern-Fan. Das lag an meinem Dad, der aus der Gegend kommt.
    Bei uns beiden hat sich die Zugehörigkeit geändert. Er wurde BVB-Fan, weil ihm der Fußball unter Klopp und die Stimmung gefiel. Ich ging Anfang der 90er zur SGE. Das lag insb. an der Stepanovic-Zeit und langfristig gesehen an dem Wandel innerhalb der Fanszene…außerdem bin ich Hesse, da gabs dann nur ein Verein, der in Frage kam.

    Dementsprechend war mein erstes Spiel im Stadion Waldhof-Lautern. Mein emotionaler Onkel bekam keine Karten im Auswärtsblock & naja, war physisch etwas angeschlagen nach dem Spiel. Wir holten ihn dann vom Krankenhaus ab 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -