Rode und Paciencia dürften gegen Paderborn wieder auf dem Platz stehen

Rode und Paciencia wieder fit: Im Spiel gegen Köln mussten sowohl Goncalo Paciencia als auch Sebastian Rode verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Noch auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab Adi Hütter bereits Entwarnung. Beide hätten Schläge abbekommen, die Auswechslungen waren reine Vorsichtsmaßnahme.

Kohr mit Fokus auf Paderborn: Trotz der misslichen Lage, in der die Eintracht sich derzeit befindet, will Mittelfeldspieler Dominik Kohr nicht nach unten schauen. „Wir schauen nicht jeden Tag auf die Tabelle, wir schauen aufs nächste Spiel.“ Das Ziel ist also klar: „In Paderborn müssen drei Punkte her.“ 

Hintereggers Ehrgeiz: Im Interview mit dem österreichischen Fußballmagazin „ballesterer“ sprach Martin Hinteregger über seinen Ehrgeiz als Fußballspieler und macht klar, dass es „sicher ehrgeizigere Leute gibt. Aber wenn Menschen Vertrauen in mich haben, möchte ich das 10.000-fach zurückgeben.“ Er habe heute noch ein schlechtes Gewissen, wegen seiner schlechten Leistungen in Gladbach.

Bisher kein Sieg in Paderborn: Die Eintracht verlor bisher beide Punktspiele in Paderborn. In der Bundesliga Saison 2014/15, sowie in der Zweitliga Saison 2011/12. Zwar ist Paderborn das heimschwächste Team der Liga, die Hessen allerdings auch das auswärtsschwächste.

 

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Auf gehts Jungs, bitte spielt mal beide Halbzeiten einigermaßen gut durch, das ist eigentlich alles was ich mir zum Abschluss wünsche.

    Danach kommt ja vielleicht ein wenig Ruhe…..ausser Amerika….

    0
    0
  2. Mhmm bzgl der Option nicht ganz so sicher.
    Da war ich vielleicht etwas voreilig. Diritto di riscatto heißt eigentlich ‚Rückkaufrecht‘, was ich in dem Zusammenhang nicht wirklich verstehe.
    Vielleicht gibts nen Italienisch-Spezialisten, der mir das näher erklären kann. Ein ‚Rückkaufen‘ würde ja nicht wirklich stattfinden. War mir eigentlich recht sicher, dass diese 25 Mio nur ne Option sein können. Jetzt bin ich nicht mehr so ganz sicher.
    Könnte ja auch sein, dass EF bspw 25 Mio zahlen müsste um Rebic aus dieser Leihe wieder loszueisen..und umgekehrt. Was aber doch ne ziemlich schräge Geschichte wäre.
    Ich geh einfach mal weiterhin von ner Option aus bis mir jd widerspricht.

    Der nächste Translator sagt mir ‚Lösegeldrecht‘, hier kommen wir ner Option schon näher. Lösegeld ist ein wirklich schönes Wort, gerade in Bezug zu Italien 😀

    0
    0
  3. @7
    Kaufoption – auf beiden Seiten.
    Eintracht kann Silva für 25 kaufen u Milan Ante für 25… von den genauen Bedingungen der jeweiligen Leihe steht nichts da…

    0
    0
  4. @nicknackman
    Vielleicht ist es auch das Gehalt, was nach unten stehendem Artikel anscheinend bei 6 Mio€/Jahr liegen soll.
    ‚um so die kolportierten drei Millionen Euro Gehalt, die Rebic zwischen Januar und Juni 2020 einstreichen würde, einzusparen.‘
    Ich glaub, die bringen da was durcheinander. Ich las mal, dass er bei uns seit der letzten Vertragsverlängerung 3 Mio/JAHR verdienen soll.

    Dieser Link hier (90Min) spricht von einer beidseitigen 25Mio-„Option“, die nach Ende der Leihe greift.
    https://www.90min.de/posts/6520870-ac-mailand-muss-rebic-platz-fuer-ibrahimovic-machen

    Wenn das so stimmen würde (kann auch sein, dass diese Medien sich wichtig machen wollen) wäre es natürlich auch ein Risiko Silva zu halten und man muss sich genau überlegen, ob er noch einschlägt.
    Potenzial hat Silva natürlich. Auf der anderen Seite: Wenn Milan von solch einem Deal (inkl. zwanghafte Kaufoption nach 2 Jahren) abrücken will und sie ihren ‚Risiko-Rebic‘ loswerden wollen..können wir dafür vielleicht die vereinbarte Ablöse für Silva drücken.

    Von diesem BILD-Satz, dass Eintracht für eine Rebic-Rückkehr das Geld fehlen würde, halte ich auch nicht wirklich viel. Man sollte davon ausgehen, dass man sich mit Milan irgendwie einigen kann.
    Er spielt dort ja nie, und die wollen dringend nen neuen Stürmer und brauchen Kohle.

    Das klingt jedenfalls alles ziemlich kompliziert. Naja, mal abwarten..
    Viel Spekulatius…und passt damit ganz gut zu dieser Zeit 😉

    Macht trotzdem derzeit mehr Laune als unsere Mannschaftsleistung zu bewerten 😉

    @9 danke!

    0
    0
  5. Meine Kontakte nach Milan beteuern, dass Ante dort komplett unten durch ist. Er spiele weder bei den Anhängern noch bei der sportlichen Führung irgend eine Rolle. Seine sehr dürftigen Auftritte bisher im Verbund mit seiner sportlich blassen italienischen Vergangenheit sowie seine offensichtlich rege zur Schau gestellten Verbundenheit mit seinem Ex-Verein, sind wohl eine (zu) hohe Hypothek.
    Im Grunde genommen ist Ante deren B. Hrgota. Und immens teuer dazu.
    Will sagen: hört sich alles sehr nach Kompromissbereitschaft der Norditaliener an. Es fehlt ihnen – zu unserem Glück – auch jedwede Alternative (Abnehmer).

    0
    0
  6. @10 braumer
    Ich meine damals war die Rede von 4,5 Mio bei Rebic und damit Höchstverdiener zum damaligen Zeitpunkt.
    Jetzt 6 Mio und noch mehr Netto in Italien.
    Ich glaube darum geht es nur bei der Eintracht

    0
    0
  7. Wenn Ante zurück kommt und wir Silva behalten (bis Leihende), dann kostet es uns auf jeden Fall ein paar Mio.

    0
    0
  8. Meine Informationen besagen, dass POLDI und SANDRO WAGNER kommen! Quelle: Glühweinstammtisch

    0
    0
  9. Um mal ein paar Themen aufzugreifen und versuchen ein wenig die Emotionen rauszunehmen, denn das bringt am Ende nicht weiter.

    1) Die Situation

    Was die derzeitige Situation angeht, so ist diese sicherlich nicht wirklich gut. Alle (da muss jeder ehrlich sein) haben sich mehr versprochen. Hierbei geht die Range von Champions League Quali bis Mittelfeld.

    Je nachdem wo man die Eintracht vor der Saison eingeordnet hat, je weiter oben, umso negativer fällt das Zwischenfazit natürlich aus.

    ABER und das ist wichtig, man sollte das alles jetzt mal auf realistische Beine stellen (auch rückwirkend) und dann relativiert sich vieles ein wenig (was die Situation trotzdem in Summe nicht „gut“ sondern „nicht gut“ macht).

    Galt ich vor der Saison noch als Schwarzmaler so habe ich mittlerweile den Eindruck, eher zu den „Wohlwollenden“ zu gehören.
    Warum ist das so?

    Weil ich das Team vor der Saison nicht ganz so stark gesehen habe wie viele andere.
    Ich vergleiche einen Kader oder von mir aus die ersten 15 Spieler (also die Stammspieler) mit einem Puzzle und das hat eben in meinen Augen nicht gepasst (anders als letztes Jahr, wo ein Teilchen ins andere griff).

    Das ist sehr wichtig, denn nur so kann jeder sich auf die Dinge konzentrieren, die er kann und somit seine Stärken ausspielen.

    Einfaches Beispiel:

    Kohr
    Sow
    Da Costa

    Alle drei sind für sich gute Spieler. Da Costa konnte letztes Jahr tolle Leistungen zeigen, dieses Jahr nicht.

    Sow und kohr zeigen nicht das was sie können.

    Woran liegt das?

    Am Ende hängt ALLES miteinander zusammen und beginnt vorne und Sturm.

    Wir hatten letztes Jahr drei überragende Stürmer. Die haben vorne Gegner beschäftigt und gebunden, so dass andere wiederum Platz bekommen haben, Platz den sie benötigen, um ihr Spiel bestmöglich ausüben zu können (Da Costa braucht Platz um seine Stärke ausüben zu können, wenn es eng wird, bekommt er Probleme).

    Die Mittelfeldspieler, die auch letztes Jahr eher defensiver Natur waren, konnten sich auf ihre Stärken konzentrieren (Ball erobern, umschalten und Stürmer + Außen einsetzen). Sie konnten sich also auf ein Spiel konzentrieren, was sie beherrschen.
    Dieses Jahr ist das anders und das hängt alles mit den Stürmern zusammen.

    Haben die Gegner unsere Stürmer letztes Jahr geradezu gefürchtet und sich sehr auf diese konzentriert, ist es dieses Mal anders.
    Niemand fürchtet unseren Sturm, denn pacienca geht mittlerweile Alb stock und Silva und Dost sind öfter verletzt als gesund und wenn auf dem Platz selten bei 100 %.

    Das führt dazu, dass der Gegner sich auf die Zuspieler konzentrieren und die Räume eng machen kann (Kostic und Da Costa). Gerade letzterer hat damit keinen Platz mehr, um seine Läufe zu starten, was ihm mindestens 50 % des Leistungsvermögen kostet.

    Da zudem von den Stürmern und den OM zu wenig Torgefährlichkeit ausgeht, müssen nun unsere DMs und ZMs nachrücken und „mitmachen“ und das können sie eben nicht! Genauso kann man nicht von Kostic erwarten, dass er seine Seite nach hinten zu macht! Und daher sehen Kohr und Sow teils ziemlich schlecht aus (bei Sow kommt dazu, dass er in der Vorbereitung verletzt war).

    Da unsere ZMs mit nach vorne rücken entstehen hinten wiederum Räume, welche die Gegner nutzen können und dies machen.

    Fazit:
    Die Balance stimmt nicht und das wird sie in dieser Zusammensetzung auch nicht, weshalb wir im Winter nachlegen müssen (zwei schnelle neue Offensivkräfte).
    Die Situation ist nicht gut, ABER nüchtern betrachtet, wenn man die Stärken und Schwächen dieses Kaders betrachtet, dann war dieses Jahr nicht mehr drin als Mittelfeld und dann muss man eben sagen, dass wir „nur“ vielleicht zwei, drei Plätze zu schlecht da stehen. bedarf ist trotzdem, denn die Schwachstellen sollten identifiziert sein und dann wird das in der RR auch etwas besser laufen.

    2) Kaderplanung vor der Saison (vieles davon ist oben schon beschrieben).

    Verantwortlich hierfür in erster Linie ist Bobic mit seinem Team.

    Ja, auch hier muss man ehrlich sein…die Planung war nicht gut! Das zu sagen, muss Fredi aushalten, denn vorher hat er zu recht viel Lob bekommen.

    Warum war sie nicht gut?

    Jeder Transfer für sich hat Sinn gemacht!

    Mit Ausnahme von Silva und Dost, denn wenn man im Fußball tätig ist, dann sollte man wissen, dass beide nicht fit für BuLi sind und ohne Stürmer holt man eben nichts.

    Zudem wurde zu wenig auf Geschwindigkeit vorne gesetzt. Somit sind wir bei eigenen Konzern schwach, da wir regelmäßig wieder abgelaufen werden.
    Gerade in einer Phase in welcher das System nicht steht und wir auch mal hinten reingedrängt werden, ist es jedoch wichtig, auch mal Konter fahren zu können. Denn wenn wir dazu gar nicht in der Lage sind (außer Kostic), dann braucht der Gegner hat keine Angst mehr zu haben und kann mit Mann und Maus stürmen, was es uns dann hinten wiederum problematischer macht (wie gesagt…alles hängt zusammen, wie ein Puzzle und de Probleme beginnen bei uns vorne).

    3) Der Coach

    Adi Hütter hat hier grandioses geleistet im letzten Jahr. Dieses Jahr macht er den ein oder anderen kleineren Schnitzer. Das wir stehen wie wir stehen, hat in erster Linie jedoch nichts mit Hütter zu tun, sondern mit dem Kader (Thema oben) und daher kann man ihn kritisieren, aber bitte im Rahmen! Ein anderer Coach hätte hier nicht viel mehr herausgeholt.

    4) Thema Loyalität und Demut

    Ich bin einer, der damals ziemlich sauer war und Kleinkrämerei angeprangert habe, als es zum Schluss unter Bruchhagen nur noch in Minischritten vorwärts ging.

    Ich konnte diese ewige Leier von „zementierter Tabelle“ nicht mehr hören und wie wir seit zwei Jahren wissen, ist diese auch nicht korrekt, da man mit sehr guter Arbeit sehr wohl oben reinkommen und dort nachhaltig bleiben kann.

    Nun ist es anders. Wir haben drei Jahre einen großen Schritt nach dem nächsten hingelegt und sind nun in neue (auch für Bobic) gekommen.
    Wir hatten zum ersten Mal viel Geld und damit muss man erstmal umgehen lernen! Genauso muss Hütter erstmal damit umgehen lernen mit einem Kader im BuLi, Pokal und EL um die dreißig Spiele in der Hinrunde zu meistern.

    Liebe Leute…gebt Hütter und Bobic die Chance aus der Situation zu lernen! Erstens haben sie gezeigt, wie gut sie uns tun und zweitens haben sie es sich auch mal verdient, dass wir nicht direkt rumschreien, wenn es mal nicht so läuft.

    4) Ante Rebic

    Ich hoffe dass nun der letzte kapiert hat, welchen Wert Ante für unser Spiel hatte.
    Ja, er war nicht immer voll motiviert, ja, er könnte noch mehr herausholen, das ist alles wahr.
    Aber genauso wahr ist, dass Rebic mit all seinen Stärken und all seinen Schwächen ein brutaler Kicker ist.
    Ihn muss ein Gegner steht’s fürchten, weil er (anders als die anderen bei uns) auch mal einen Ball nehmen und sich gehen ein bis zwei Leute durchsetzen kann (nur Kostic kann dies ebenfalls). Mit seiner Kraft und Schnelligkeit muss man ihn immer auf dem Schirm haben. Er ist einer, der auch mal was machen kann, wenn das Spiel nicht so läuft, denn er ist nicht so sehr auf Zuspieler angewiesen wie unsere anderen Stürmer, sondern geht auch mal selber los.

    5) Blick voraus

    Ich bin der Überzeugung, dass Paderborn schwer wird.
    Egal wie das Spiel ausgeht, sollten wir nicht die Nerven verlieren, sondern uns freuen, dass wir in drei Wettbewerben überwintern.
    Wir sollten unseren Verantwortlichen die Chance geben, Fehler zu korrigieren und gestärkt sowie einträchtig in die Rückrunde gehen.

    Wir haben in den letzten drei Jahren tolles erlebt, dürften tolle Fahrten machen…lasst diese Delle akzeptieren (jeder macht Fehler)…aber auch darauf hoffen, dass die richtigen Lehren daraus gezogen werden. Daran werden sich Bobic, Hütter und co messen lassen müssen.

    In dem Sinne VG in die Runde

    0
    0
  10. @15 Olga: Ja, so passt das! Ich war vor der Saison freudig über den breiten Kader, habe die Abgänge akzeptiert. Meine Ziele waren:

    1) im DFB-Pokal überwintern
    2) in der EL die Gruppe überstehen
    3) in der BuLi am Ende einstellig, also mind. Platz 9

    Auch ich halte den Kader dafür geeignet, und ich halte diese Ergebnisse am Ende der Saison für gut und damit kommen wir in der Entwicklung weiter. Dass ein paar „Pläne“ der „Kaderplanung“ nicht geklappt haben, geschenkt. Kann nicht immer alles perfekt laufen. Ich halte das den Verantwortlichen nicht vor. Ich habe am Ende der Sommertransferperiode ebenfalls darauf hingewiesen, dass man das Geld, was bestimmt noch übrig ist, dann evtl. im Winter nochmal geschickt einsetzen kann (aber nicht nicht muss); denn aufheben bringt bei der Hyperinflation im Transfermarkt nichts.

    Zurück zum breiten Kader: Ich fand das gut und finde es immer noch gut. Was Hütter aber versäumt hat ist, den Kader auch einzusetzen. Weil er seit 5 Spielen jedes Spiel als Schicksalsspiel ausruft, das kommt mir ängstlich rüber. Drum stellte er immer mehr oder weniger die Gleichen auf den Platz. Aber wurde in anderen Threads schon lang und breit diskutiert, vor allem sehr zutreffend von braumer…. Rotation, Belastungssteuerung, UND echte Zuversicht. Letztes war so ein bisschen schwierig. Gut finde ich, dass Hütter Spieler, die nicht so performt habe aber von denen er überzeugt ist (Gaci, Sow) auch wieder gebracht hat, dmit sie rein kommen und Selbstvertrauen sammeln. Aber darüber hat er halt die Rotation vergessen, die ich Anfang der Saison als unser Plus dieses Jahr gesehen habe und den Qualitätsverlust im Sturm hätte abpuffern sollen. Und man muss sagen beim Thema Rotation (inkl. Management der Wechsel) hat sich Hütter verzockt.

    Sei’s drum. Auch ich halte den Kader und auch die Trainer etc. immernoch für geeignet, mein Ziel Platz 9 zu erreichen. Ob es zur EL-Quali reicht naja mal sehen. Letztes Jahr hat Leverkusen auch eine ziemlich beschissene Hinrunde gespielt und am Ende, wo standen sie da? Ob das bei uns auch geht weiß ich nicht… Deren Kader ist immerhin fast doppelt so teuer wie unserer… Aber ich, für mich persönlich, sehe meine Zeile in EL und Pokal bereits erreicht. In der BuLi waren es ein paar beschissene Spiele, unbestritten, aber Panikattacken bekomme ich da jetzt nicht. Ich denke nämlich, dass auch Trainer und Manager aus dieser Situation lernen werden. Der Trainer lernt nun Bundesliga kennen, wenn man echte Belastung hat und es außerdem nicht läuft. Muss man ihm auch zugestehen. Bobic lernt jetzt, mit den großen Hunden zu pinkeln. Und am Ende bin ich zuversichtlich, dass ein Platz 9 in der Liga drin ist. Und gleichzeitig hoffe ich auf Investitionen in der Winterpause. Rebis zurück zu holen und Silva behalten wäre ja bereits so eine Investition.

    Aber erstmal vielleicht doch noch irgendwie Punkte aus Paderborn entführen. Auf geht’s!

    0
    0
  11. 15. Olga: Danke für deine interessanten und überlegten Ausführungen! Und vor allem wichtig: Delle akzeptieren, net die Nerven verlieren und den Machern die Chance einräumen ,aus Fehlern zu lernen.

    0
    0
  12. @15. Olga:
    Gude,
    Dein Statement ist wie in 98% aller Texte von Dir wieder einmal sachlich und inhaltlich korrekt.
    Ich bin ebenfalls überzeugt, unabhängig davon wie wir das letzte HR-Spiel absolvieren, dass zu Beginn der RR eine deutliche positive Steigerung und Frische erkennbar und wahrnehmbar sein wird.
    Als „Team“ wird die SGE noch für positive Überraschungen sorgen.

    0
    0
  13. @Olga

    Wir sind mal einer Meinung! 🙂

    Rebic könnte sogar noch eine Klasse besser sein, wenn er häufig nicht blindlings und sinnfrei gegen zwei bis drei Spieler ins Dribbling geht, sondern für sich selbst Give & Go Situationen kreiert, um den Raum für seine Tiefenläufe und die 1vs1 Duelle zu generieren.
    Wenn er dann noch in 90% der Spiele seine Emotionen in die richtigen Bahnen lenken kann, dann ist Rebic der Mosaikstein, der in der Rückrunde (falls er zurückkehren sollte) dafür sorgen kann, das wir im Vergleich zur Hinrunde mehr Punkte holen werden.

    0
    0
  14. Worauf begründet es sich, Silva halten zu wollen? Weil er gute Anlagen hat und portugiesischer Nationalspieler ist/war? Weil er 3 Tore geschossen hat? Weil er in jedem Spiel alles aus sich rausholt? Mir fehlen die Argumente ein wenig, sorry.

    0
    0
  15. Wenn die hohe Anzahl der bis 22.12. absolvierten Spiele ein wesentlicher Grund für unsere derzeitige körperliche Verfassung ist, sehe ich der Rückrunde nicht gerade eine optimistisch entgegen.
    a) 25.7.-22.12. ; 31 Spiele in 151 Tagen = im Schnitt alle 4,9 Tage ein Spiel
    b) 18.1. – 16.5. ; min. 20 Spiele in 120 Tagen = im Schnitt alle 6 Tage ein Spiel
    c) 18.1. – 16.5. ; max 25 Spiele (ohne Finals) in 120 Tagen = im Schnitt alle 4,8 Tage ein Spiel
    d) 18.1. – 29.2. ; 10 Spiele in 43 Tagen = im Schnitt alle 4,3 Tage ein Spiel
    Hinzu kommt die zu kurze Regeration 11 Tage und die in dieser Situation unsinnige Reise in die USA, Länderspielabstellungen, Verletzungen, Sperren …

    Hatte mir bis Ende Vorrunde gewünscht:
    a) EL-Gruppe überstehen
    b) Pokal überwintern und Heimspiel
    c) 20 Punkte bis Weihnachten
    Besonders für Punkt c) bin ich bis zum Bayernspiel eher mitleidig belächelt worden..
    Adi + Fredi + Bruno bitte aufpassen, das wir nicht der VfB dieser Saison werden

    0
    0
  16. @21
    Ich hoffe mal nicht das wir der VfB diese Saison werden.
    Ich könnte mich mit einen Vergleich S04 eher anfreunden. Diese Saison des s04 der vergangenen, und nächstes Jahr der S04 der bisherigen Saison, damit könnte ich leben.
    @NRW
    Hm,mit Silva ist das halt momentan so eine Sache. Bei seiner Leihe zu Beginn der Saison war ich auch geflasht….aber positiv. Hat dann auch ab und an gezeigt was er kann,und hatte auch sehr gute Anlagen. Jetzt hinkt er total hinterher auf dem Niveau seiner ganzen Klassenkameraden. Vielleicht geschuldet davon weil keiner so richtig die Birne freibekommt.
    Bei Dost finde ich das er zur Zeit überhaupt nicht gut reinfindet. Klar hatte er Verletzungen gehabt und sein Fitness Wert ist auch nicht gerade der aller beste.Vor ein paar Jahren als er hier noch in der Buli gespielt hatte,war es auch noch nicht der Geschwindigkeitsfussball den wir überall erleben.Vielleicht liegst am Alter oder an was anderen.Keine Ahnung. Aber wie schon von Olga auch beschrieben…Im Sturm beginnt das Problem.

    0
    0
  17. Hallo zusammen,
    zunächst danke @Olga, für diesen tollen Kommentar, sehr sachlich einerseits, aber doch den Finger (sachte) in die Wunden legend.
    @NRW-Adler (und andere): Silva kommt mir momentan etwas zu schlecht weg.. ja, er hat in den Spielen, die er gemacht hat, oft unglücklich, und unter seinen Möglichkeiten agiert. Er war aber auch häufiger verletzt und ich denke, wenn er einige Zeit „im Rythmus“ trainieren/spielen kann, dann kann es was werden. Jedenfalls bringt er eigentlich eine gute Technik und ausreichend hohes Tempo für den von AH angestrebten Offensiv-Fussball mit.
    Ich bin für Geduld.
    Um den Sturm dennoch zu ergänzen, gibt es aber vllt neben der Diskussion um Rebic/Silva andere Kandidaten, die Tempo & Technik mitbringen, bspw. dieser hier:
    http://www.transfermarkt.de/belfodil-erhebt-vorwurfe-gegen-hoffenheim-bdquo-karriere-leichtsinnig-aufs-spiel-gesetzt-ldquo-/view/news/350548
    Kein Einfacher Charakter, hat mir mit seinem Einsatz in Bremen und Hoffenheim aber immer irgendwie gefallen..
    Bin gespannt, welche Spieler Bobic und Manga aus dem Hut zaubern, vllt. klappt es ja auch mit dem Ache.
    Eine Frage hierzu: gilt er als gebürtiger Frankfurter eigentlich auch als „Local Player“ und dürfte er schon Rückrunde in der Euroleague eingesetzt werden?
    Hierzu noch ein ergänzender Gedanke: ich habe in einem der Berichte zu Ache gelesen (ich glaube im Kicker), dass es eine Überlegung gibt ihn zu kaufen und zu verleihen.. Bei manchen Spielern hat dieses Vorgehen funktioniert, bei andere nicht, z.B. mangels Einsatzzeit im aufnehmenden Verein.
    Daher finde ich es schade, dass wir nicht versuchen eine U23-Mannschaft zu installieren. Ja, diese müsste sich zunächst durch die unteren Ligen kämpfen, hätte aber die charmanten Vorteile, dass:
    – man dem eigenen Nachwuchs einen Zwischenschritt von U19 zu den Profis ermöglicht
    – auswärtige Nachwuchsspieler wie Tuta/Zalazar vor Ort Spielpraxis sammeln können und vllt ehr im Fokus der Profi-Abteilung bleiben
    – man verletzte Profis über diese Schiene Spielpraxis sammeln können
    Wie steht ihr zu diesem Thema?
    Grüße aus dem Sauerland

    0
    0
    - Werbung -
  18. Silva: Ich bin dafür ihn zu behalten, wenn es vom Gehalt her darstelltar und das nicht auf Kosten
    anderer Optionen gemacht werden muss. Bei ihm ist noch Geduld angebracht. Wobei ich nicht sage, dass es ein MUSS ist ihn zu halten. Ohne driftigen Grund (z.B. Motivationsmangel, Stinkstiefeligkeit) sehe ich keinen Grund ihn loswerden zu wollen

    U23: Das Thema wurde schon mehrfach hoch und runter diskutiert. Ich wäre dagegen das jetzt als off-topic aufzumachen. Ich werde mich erst wieder dazu äußern, wenn wir einen Beitrag zum Thema Jugendarbeit bekommen und wir es von dort aufgreifen können. @Redaktion: Ich wünsch mir das diesmal zu Weihnachten 😀 . Kann auch verspätet kommen. Ein Artikel zur Jugendarbeit! Aktueller Stand, konkrete Pläne, lose Ideen. Direkt von Möller wenn es geht – und wenn nicht dann halt wer anderes. Aber im Interview mit einem Verantwortlichen das Ganze, nicht „nur“ Recherche. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Recherche, ich möchte aber was von unseren Verantwortlichen hören. Recherche kann den Artikel ja gerne anreichern.

    0
    0
  19. @ Rebic
    Rebic ist doch ganz normal verliehen, dass bedeutet meiner Meinung nach:

    1. Er ist bei uns angestellt
    2. Er arbeitet für Milan
    3. Milan zahlt sein Gehalt

    Wie soll er dann bei Milan auf einmal mehr verdienen als bei uns? Wenn er vorzeitig zu uns zurück kommt dann spielt er einfach wieder zu seinem alten Gehalt weiter. Der einzige Punkt ist, dass wir dann noch Silvas Gehalt weiterhin zahlen müssen, wenn er nicht im Gegenzug zu Milan zurückkehrt.

    0
    0
  20. Hi Rob,
    sorry, wollte den Thread nicht mit der U23 aufbauschen 😉
    Einen akt. Artikel zum Thema fänd ich auch gut.

    Bin ebenso bei Silva bei dir. Wir haben eine 2-jährige Leihe abgeschlossen,
    das ist zunächst ohne Risiko, also abwarten..

    0
    0
  21. @21 Marie
    Danke für die Auflistung.
    Es geht sofort ziemlich knackig los im neuen Jahr mit 10 Spielen in 43 Tagen.
    Ich hoffe auch, dass sich bis dahin irgendwas ändert. Ansonsten wird bspw Kostic Anfang März in der Verfassung sein, in der er jetzt ist.

    0
    0
  22. Also wenn Rode noch Eier hat, kann er das gegen Paderborn zeigen. Der Rest der Truppe, die hoffentlich mit Verstand aufgestellt sein wird, natürlich auch.

    Viel Erfolg!!!

    0
    0
  23. @15 Olga
    Ich stimme Deinem Statement in wesentlichen Punkten zu. Bei 2 Aspekten möchte ich etwas ergänzen.

    Zu Hütter. Ich würde ihm gerne eine gute Chance geben, Dinge, die er in dieser Vorrunde falsch angegangen ist, zu korrigieren. Viele Dinge sind leicht zu beheben. Schwieriger wird es, wenn ich mir vorstelle, dass er manchmal anscheinend nur schwer über seinen Schatten springen kann, z.B. das Festhalten an Lieblingsspielern (Sow), für die auch er sich bei der Kaderplanung engagiert hat. Hier muss er versuchen, das nicht als persönliche Kränkung zu sehen, wenn Sow mal wieder auf dem Platz nicht zündet. Das sollte er in den Griff bekommen. Und das erwarte ich von Hütter in der Zukunft auch.

    Zu Rebic. So gerne ich Rebic hier wiedersehen möchte, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er, wenn er wirklich kommt und merkt, es geht gegen den Abstieg, dann meint, dies schade seinem Ego und sich wieder hängen lässt.

    0
    0
  24. Also Olga ich finde deinen Kommentar fantastisch du hast genau das angesprochen wie wir das fast alle sehen, ich hoffe nur noch dass gegen Paderborn ein bißchen was geht damit sie nicht ganz so negativ in die Weihnachtsferien gehen können und wir auch, also Daumen halten am Sonntag und hoffen

    0
    0
  25. Ich werde mal ein Namen in der Runde :

    Wie wärs mit mit Duda von Berlin.
    Letzte Saison fand ich ihn echt gut und er will auch weg aus Berlin

    0
    0
  26. Nachtrag @21
    vom 01.02. – 01.03. sind es mit (5xBuli;1xPokal;2xEL) sogar 8 Spiele in 30 Tagen = alle 3,75 Tage ein Spiel
    Naja, vielleicht haben wir ja Glück, das wegen Schnee/Eis das ein oder andere Spiel verlegt werden muss…

    0
    0
  27. @Olga
    Ich habe deine ausführliche und sehr sachliche Einschätzung zu Beginn der Saison gelesen und dir im weiten Teilen zugestimmt. In der Gesamtbeurteilung war ich jedoch etwas optimistischer als du. Allerdings nicht so Euphorisch wie manch anderer hier. Von daher stimme ich dir auch heute weitgehend zu.

    Ich denke jedoch, dass es zu einfach ist das Problem mehr oder weniger auf den Sturm zurückzuführen. Die Balance stimmt definitiv nicht. Pacienca hat zu Beginn der Saison stark gespielt, ist jedoch zwischenzeitlich platt (wie weite Teile der Mannschaft). Das offensive Pressing schon weit in der Hälfte des Gegners findet kaum noch statt, auch weil die anderen Stürmer, egal ob Dost, Silva oder Kamada das nicht oder nur halbherzig tun. Soweit stimme ich dir zu, das ist ein wesentlicher Faktor in unserem Spiel der aktuell nicht funktioniert.

    Aber wir kassieren zu viele und vor allem zu leicht Gegentore. Dies darauf zurückzuführen, das die DM’s und ZM’s nachrücken und dies nicht können stimmt mMn nicht ganz. Rode, Kohr und Torro können durchaus auch offensive Akzente setzen, nicht im Strafraum, aber z.B. mit Distanzschüssen in Strafraumnähe. Entscheidend ist aber, dass der Devensivverbund steht. Das ist aktuell leider nicht der Fall. Es kann nicht sein, dass gefühlt die komplette Abwehr im Strafraum steht und die DM am Strafraum. Dadurch haben wir einige Kontertore gefangen. Da muss man sich besser abstimmen wer die Absicherung übernimmt.

    Speziell das Zweikampfverhalten lässt zu letzt zu wünschen übrig. Das hängt mit den zu vielen Spielen zusammen, da fehlt letztendlich die Kraft, vor allem auch Mental. War gegen Hertha noch der Wille erkennbar, der auch noch zu einem Punkt geführt hat, war dieser Wille gegen Köln nicht mehr vorhanden.

    Hier muss Hütter sich ankreiden lassen nicht frühzeitig rochiert zu haben. N’Dicka, Chandler, Durm, Kohr, Torro auch mal Jovelcic hätten öfter eingesetzt werden müssen. Die Winterpause ist kurz, nicht viel Zeit der Akku aufzuladen. Der Terminplan der Rückrunde ist genauso eng, da ist die Belastung wie in der Vorrunde. Von daher muss Hütter unbedingt die Belastung auf mehr Spieler verteilen und zwar von Anfang an und nicht erst wenn einer platt ist.

    Für mich ist das entscheidend dafür wo wir am Ende der Saison stehen werden.

    0
    0
  28. @ 16 Olga:
    Sehr gut zusammen gefasst – bin da zu 90% bei dir. Nur bei Adi denke ich, dass die kleinen Schnitzer – nicht ganz nachzuvollziehende und relativ wenige Wechsel, trotz des breiten Kaders und das mMn zu lange festhalten an Spielern, die augenscheinlich nicht (mehr) frisch und fit genug für 90 Minuten Vollgasfußball sind – doch nicht so klein sind. Er sollte allerdings daraus lernen dürfen und müssen – allerdings könnte auch der Faktor Zeit gegen ihn spielen: Ausruhen in der Winterpause und dann die Mannschaft wieder körperlich und mental auf die Beine zu bekommen ist bis zum 18.1. Eine Mammutaufgabe. Viel Glück dabei!

    @ 17 rob:
    Um noch mal auf Leverkusen zurück zu kommen. Die Pillen haben sich zu Weihnachten einen neuen Trainer unter den Baum gelegt – ob das der Hauptgrund für den Aufschwung zur Rückrunde war, kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen…
    Sow: Schwierige Sache mit dem Jungen – sicherlich ist er noch jung und entwicklungsfähig und ja, er war verletzt, aber ob ihm Adi damit einen Gefallen tut, dass er ihn immer wieder aufstellt, obwohl er selbst sagt, dass er nicht wirklich fit ist – da zweifle ich dran, auch dass er sich da das nötige Selbstvertrauen holt, um zu zeigen, was er wirklich drauf hat, was sich Adi erhofft und wir uns erwünscht haben. Gerade nach einer Reihe verlorener Spiele, die dem Kopf bestimmt nicht gut getan haben.

    Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Trapp, mit ihm bekommen wir vielleicht wieder den mentalen Arschtritt, den es braucht, wenn es im Spiel mal nicht mehr so richtig rund läuft – ich sehe sonst aktuell keinen, der das besser könnte. Meine Meinung.

    Jetzt noch irgendwie 3 Punkte aus Paderborn mitnehmen – und dann in der Winterpause in Ruhe die richtigen Schlüsse ziehen, wie die ‚Delle‘ ausgebügelt werden kann.
    Die Hoffnung bleibt!

    In diesem Sinne,
    Forza SGE!

    @ dieter: Ich hoffe am Sonntag von dir wieder was lesen zu dürfen! 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -