Wird das letzte Spiel in der Commerzbank-Arena das Europa League-Finale sein?

Europa League-Finale in Frankfurt? Laut einem Bericht der „Süddeutsche Zeitung“ hat sich die Stadt Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet mit den Stadien in Frankfurt, Sinsheim, Wiesbaden und Mainz auch um das Finalturnier der Europa League beworben. Zuletzt gab es Berichte, dass die Stadt auch Interesse an der Ausrichtung der ähnlich konzipierten Champions League-Finalrunde habe. Hier sei mittlerweile aber Portugals Hauptstadt Lissabon in der Favoritenrolle. Auch bei der Europa League gilt Nordrhein-Westfalen mit den Stadien in Gelsenkirchen, Köln, Düsseldorf und Duisburg als Favorit. Die Entscheidung über die Ausrichter der beiden Final-Turniere trifft das UEFA-Exekutivkomitee bei seiner Sitzung am 17. und 18. Juni. Beide Wettbewerbe waren wegen der Corona-Pandemie im März mitten im Achtelfinale unterbrochen worden. Die SGE ist in der Europa League noch im Wettbewerb, allerdings haben die Hessen das Hinspiel gegen den FC Basel mit 0:3 verloren.

SGE-Interesse an Innenverteidiger? Wie das französische Sport-Magazin „France Football“ berichtet, soll die Frankfurter Eintracht Interesse an Kiki Kouyaté von ES Troyes AC haben. Der 23-jährige Innenverteidiger galt in der vergangenen Saison als einer der besten Spieler seines Teams und erzielte als Abwehrmann sechs Tore in 19 Pflichtspielen. Der Marktwert des beidfüßigen Verteidigers aus Mali liegt bei 1,4 Millionen Euro. Angeblich bekommt die SGE hier aber Konkurrenz, unter anderem der FC Schalke 04 soll ebenfalls interessiert sein.

Trapp vermisst Fans: Ein Halbfinale im DFB-Pokal gegen Bayern München in der Allianz Arena zu spielen, ist hart genug. Wenn man auf seine lautstarken Fans verzichten muss, ist es umso schwerer. Das meint zumindest Kevin Trapp. „Unter normalen Umständen wären wir mit 8000 bis 10.000 Fans im Rücken nach München gefahren, was uns enorm geholfen hätte“, sagte der SGE-Keeper auf „dfb.de“. Dennoch reist die Eintracht mit dem Gewissen nach München, die Bayern im Bundesliga-Hinspiel mit 5:1 nach Hause geschickt zu haben.

Flick mit Respekt vor Eintracht: Bayern-Trainer Hansi Flick erwartet im Pokal-Halbfinale eine erfahrene und leidenschaftliche SGE. „Frankfurt hat enorm viel Erfahrung gerade mit Pokalspielen. Sie können auf den Punkt da sein, damit rechne ich. Sie haben enorme Qualität und spielen mit viel Leidenschaft. Wir müssen konzentriert sein und Fehler minimieren“, analysierte der 55-Jährige am Dienstag. In den beiden Bundesliga-Begegnungen erzielten die Hessen insgesamt sieben Tore gegen den deutschen Rekordpokalsieger. Davon fielen drei Tore nach einem Eckball durch Martin Hinteregger.

Mögliche Endplatzierung 2019/2020: Eintracht Frankfurt hat es gegen Mainz verpasst, das Abstiegsgespenst wohl gänzlich zu vertreiben. Für Paderborn und Bremen wird die Luft immer dünner und in München steht man kurz vor der erneuten Meisterschaft.

Erneuter Wirbel um Ex-Adler: Es gibt mal wieder negative Schlagzeilen rund um Ex-Eintracht-Stürmer Luka Jovic, der erneut gegen Corona-Regeln verstoßen haben soll. Auslöser war ein Foto bei „Instagram“, das den derzeit verletzten Jovic in seiner serbischen Heimat beim Grillen mit Freunden zeigt. Laut der spanischen Zeitung „AS“ hat das die Bosse von Jovics derzeitigem Klub Real Madrid aus zwei Gründen erneut verärgert. Zum einen, weil Jovic laut des Bildes den Mindestabstand nicht einhält, zum anderen weil er seinen verletzten rechten Fuß belaste. Die Verletzung hatte sich der serbische Stürmer zuhause beim Quarantäne-Training zugezogen. 

 

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Soso wir haben enorme Qualität, Herr Flick? Gut zu wissen, hoffentlich wird morgen diese enorme Qualität abgerufen. 🙂

    0
    0
  2. Habe mal den Tabellenrechner bemüht, immer worst case. Wir können punktgleich mit Augsburg auf dem Reliplatz landen, mit entsprechend besserem Torverhältnis.

    Von daher. Ligaerhalt gesichert…aber dennoch kein Grund Stolz zu sein. EL Finale Dahaom können wir uns auch abschminken lassen 🙂

    0
    0
  3. Sorry Vex, wäre schön wenn es so schon wäre, aber wir können wirklich noch bis auf 17 runter, wie gesagt worst case. Werder muss gegen Bayern gewinnen, Mainz gegen Leverkusen und Dortmund, Düsseldorf gegen dortmund oder Leipzig, Augsburg gegen hoffenheim und Leipzig. Also könnte noch was passieren. Und dabei dürften wir selber kein Punkt mehr holen und das wäre doch relativ traurig wenn man in 4 Spielen nicht jedenfalls 2 Punkte holt.

    0
    0
  4. Auf die zwei Punkte zum sicheren Klassenerhalt komme ich auch. Und wenn man die nicht holt in vier Spielen dann hat man es eigentlich nicht verdient. Aber für uns spricht noch das deutlich bessere Torverhältnis, weshalb die anderen Mannschaften immer ein Punkt mehr brauchen um uns zu überholen.

    Irgendwie aber traurig, dass man vier Spieltage vor Schluss noch über so etwas diskutieren muss 🙁
    Hoffe das hat sich bald erledigt und man hat etwas mehr Zeit auch schon die Weichen für die nächste Saison zu stellen, da gibt’s auf jeden Fall einiges tun.

    0
    0
  5. @5. euroadler:
    Hoffe das hat sich bald erledigt und man hat etwas mehr Zeit auch schon die Weichen für die nächste Saison zu stellen, da gibt’s auf jeden Fall einiges tun.

    Etwas mehr Zeit ist gut.
    Andere Mannschaften sind in diesem Prozess bereits mitten drinn, weil sie es tabelarisch können.
    Wir haben zu viele unnötige Punkte liegen gelassen, jüngst erst gegen Mainz und wenn es dumm läuft können wir so richtig konkret erst nach dem „34. Spieltag“ planen, im schlimmsten Fall gar für die 2. Liga.

    0
    0
  6. @2. vex:
    Zweifelst Du allen Ernstes die von sge4ever veröffentlichte Übersicht bzw. Skala an.?
    Wie Dir SGEDomi bereits geschrieben hat, darfst Du die Möglichkeit des 17. Tabellenplatzes leider ruhig glauben und es wäre gut, wenn Trainer und Mannschaft das auch mal verinnerlichen würden.
    Mit Schönrednerei und Schönrechnerei ist die Gefahr nicht abgewendet, einzig Punkte können die Medizin sein.
    Ein möglicher Religationsplatz trägt auch nicht gerade zur Beruhigung bei, denn auf ein „Herzschlagfinale“ gegen den HSV oder den Vfb, kann ich und viele andere auch, dankend gerne verzichten.
    Da kannst Du quasi nur verlieren und bist ebenfalls weg vom Fenster.

    0
    0
  7. @8
    Ha,Ha,Ha, großartig!!!
    Die Frage ist, wann das stattfinden wird?
    Vor dem Spiel, in der Halbzeit, nach dem Spiel, oder alles davon.
    Ich denke eher nach dem Spiel, weil Adi sauer ist, dass wir nur 3:2 gewonnen haben, wegen mangelnder Chancenauswertung.
    Zwischen 0:5 und Sensation schwankt mein Gefühl, obwohl ich von der Entscheidung durch Kamada geträumt habe.
    Man soll ja im Leben immer groß träumen, wurde mir immer gesagt.
    Also hopp, de Schoppe in de Kopp, Augen zu und durch!
    In Corona-Zeiten brauchen wir Frankfurter Jungs eine Stimmungsaufhellung, und die kommt hoffentlich Morgen , auch wenn ich noch nicht genau weiß , wie das gehen soll.

    0
    0
  8. Wenn du den Pokal holen willst musst du gegen die Bayern gewinnen. Dann eben im Halbfinale. Denkt an 2018 auch da hatten wir keine Chance. Also nutzen wir sie. FORZA SGE

    0
    0
  9. Träumen ist erlaubt aber auch gefährlich. Naja ich bin realistisch eigentlich nur froh, wenn es nicht so hoch wird.
    Selten waren die bazis besser als zur Zeit.
    Daher würde ich mich sehr freuen wenn wir wenigstens die Klasse halten und nicht auch noch den derzeit schlimmsten Schritt gehen müssen.
    Ich war selten mutloser als zur Zeit.

    0
    0
  10. @Paul, Sixpack Römer Pils geht immer!
    Leude…rumheulen können wir nach dem Spiel noch immer…bis dahin geb ich mich der grenzenlosen Fantasie hin, dass der Gaci heut wieder ein entscheidendes Tor gegen die Bauern macht!!!
    Nur die SGE (Heute, morsche und übermorsche)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -