Dino Toppmöller soll der neue Eintracht-Trainer werden. (Foto: IMAGO / Passion2Press)

Einigung mit Toppmöller?: Nach Informationen der Medien der „VRM“ soll Eintracht Frankfurt kurz vor einer Einigung mit Topkandidat Dino Toppmöller stehen. Der 42-Jährige galt schon nach Bekanntgabe der Trennung von Oliver Glasner zum Saisonende als Favorit. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass der ehemalige Co-Trainer von Julian Nagelsmann als Chefcoach am Main übernimmt. Toppmöller trug in der Saison 2002/03 das Trikot der Eintracht. Vater Klaus Toppmöller war selbst in der Saison 1993/94 einst Trainer der Adler. Sohn Dino Toppmöller war unter Julian Nagelsmann zunächst in Leipzig, dann bei Bayern München Assistent. Aus gemeinsamen Zeiten bei RB Leipzig kennen Toppmöller und Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sowie der zukünftige Sportdirektor Timmo Hardung sich gut.

Frankfurt bietet für PSG-Stürmer: Ein Transfer von Hugo Ekitiké ist bei der Eintracht schon länger im Gespräch, doch nun soll es in dieser Personalie eine weitere Entwicklung geben. Wie die „l´équipe“ und Transferexperte Fabrizio Romano berichten, sei Eintrachts Sportvorstand Markus Krösche in Paris gewesen, um dem Hauptstadtclub ein Angebot für eine Leihe vorzulegen. Ekitiké gilt in Frankreich als ein großes Talent und wechselte vergangenen Sommer zunächst auf Leihbasis nach Paris. PSG besitzt eine Kaufoption von 35 Millionen Euro, die zu einer Kaufpflicht wird, wenn der Rekordmeister auf den ersten zwei Plätzen der Liga landet. Ekitiké kommt in dieser Saison auf 29 Pflichtspieleinsätze in denen er drei Tore und vier Vorlagen. Der bei Stade Rennes ausgebildete Stürmer soll trotz seiner geringen Einsatzzeiten sich in dem Starensemble von PSG durchsetzen wollen, doch eine Leihe könnte die Karriere des 20-Jährigen erneut ankurbeln.

Abwehr-Stärke sorgt für Begeisterung: Die Abwehrprobleme der SGE zogen sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde. Umso erfreulicher ist der befreiende Heimerfolg der Eintracht, bei dem die Adlerträger den eigenen Kasten sauber hielten. Die Dreierkette, bestehend aus Almamy Touré, Tuta und Evan N´Dicka, verteidigte die meisten Bälle der Gäste aus Mainz souverän weg. Wenn es doch gefährlich wurde, war Torhüter Kevin Trapp zu stelle. Der Nationalspieler zeigte seine Freude über die gute Abwehrleistung auch in den sozialen Medien. „Fantastischer Sieg mit einer weißen Weste„, kommentiert er den Erfolg über die Rheinhessen. Auch Trainer Oliver Glasner lobte die Abwehr nach dem Spiel: „Wir haben super nach vorne verteidigt. Ein großes Kompliment an die Drei. Ich fand auch unsere beiden Sechser heute überragend.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kevin Trapp (@kevintrapp)

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Guten Abend Leutz,

    alo betreffend Thema Trainers bin ich aktuell irgendwie total emotionslos.
    Bin noch total „verwirrt“ wegen der Trennung von OG und kann mich daher nicht über potentielle Kandidaten freuen / ärgern / fachsimpeln …..
    Ob ich DT generell für fähig halte, weiß ich nicht ….
    🙂 🙂 🙂
    Ich mache das jetzt so wie OG – Tunnelblick bis wir den Pokal gen Himmel strecken und dann Gedanken machen .

    schönen abend und einen guten Start in die Woche,
    cCf

    198
    11
  2. Also ich weiß nicht ob Tippmüller der richtige oder falsche ist, aber ein Vorteil hätte die „schnelle“Vorstellung des neuen Trainers, unabhängig wer es werden wird:Wir hätten Planungssicherheit und könnten die Mannschaft frühzeitig planen und müssten nicht eventuell bis nach dem Finale warten!

    89
    8
  3. Bin in der Causa Toppmöller total offen. Warum auch nicht? Das nagelsmann ein guter Coach ist, wird kaum einer bestreiten. Wenn er in dem Fahrwasser was mitbekommen hat – warum nicht? Dazu kommt Stallgeruch und Historie um seinen Vater. Es würde schon irgendwie ein rundes Ding sein.

    Krösche und Hardung gehören wohl zu den wenigen, die seine Leistung beurteilen können, weswegen ich ihnen da vertraue. Aus Zeitungsartikeln liest man ganz positives über Toppmöllers Art im Umgang mit Spielern.

    Es würde Sinn machen in meinen Augen. Die sogenannte RB-Schule, das Entwickeln von Talenten und die Spielweise würden gut zu Frankfurt passen – hat man ja schon bei Hütter gesehen.

    82
    38
  4. Auch wenn ich immer noch Pro-GLASNER bin und diese Trennung sehr schade finde, bekommt jeder Trainer die Gelegenheit zu zeigen was er kann,ich kann mir Dino Toppmöller noch nicht so recht auf unserer Bank vorstellen, werde aber nicht gleich seinen Rauswurf fordern wenn es mal 4-5 Spiele nicht so läuft. Andere , auch hier im Forum sind ja eher von der ungeduldigen Sorte.

    119
    9
  5. Warum denn nicht neue Gesichter , frische Jugend oder was auch immer?
    Entscheidende Qualitäten können wir als Foristen doch sowieso nicht beurteilen.
    Auch ein Klopp , Streich oder wie sie alle heißen, alle haben mal angefangen. Jedenfalls ist mir ein junger dynamischer Topmüller lieber als die Altgedienten Gisdols usw.

    119
    7
  6. Bzgl Ekitike: Währe ja nur Leihe ohne (realistische) KO möglich. Also keine Wertanlage und somit nicht dem SGE Geschäftsmodell entsprechend. Quasi Ausbildung für PSG, aber ggf auch Win/Win.
    Vielleicht aber ein guter Ansatz falls Kolo ginge (PSG). Man hätte einen wohl brauchbaren Ersatz (für einen Kauf Stürmer ähnlicher müsste man ansonsten tief in die Tasche greifen ) und könnte den Transfererlös in andere Mannschaftsteile stecken.

    34
    4
  7. Weiß jemand eigentlich, wie es Jesus Vallejo aktuell geht ?
    Marktwert ? Verein ? Stammplatz?

    das wäre für mich ne geile Rückholaktion!!

    cCf

    42
    56
  8. Ich glaube mir geht es so wie vielen. Ob Toppmöller passt ? Nagelsmann wäre mir lieber
    Ich hätte Glasner weiterhin gerne gesehen aber ich glaube er wäre von sich aus schon gegangen.
    In der Liga haben wir keine guten Karten auf Europa wenn ich das Restprogramm aller Beteiligten sehe.
    Aber es wäre eine schöne Geschichte wenn Olli mit uns den Pokal holt !
    Forza SGE!!!

    63
    9
  9. Könnte mir evt. vorstellen das dich die Gladbacher GLASNER krallen, der Farke scheint da auch keine Zukunft zu haben, diesmal müssten Sie dann noch nicht mal Ablöse für einen Frankfurter Coach zahlen.

    14
    51
  10. Ich kann Toppmöller als Trainer nicht beurteilen, aber wer als junger Trainer der Assi von Nagelsmann bei den Bayern wird, dürfte schon was drauf haben. Mit Kovac hatten wir ja auch einen Trainer“neuling“ mit wenig Erfahrungen und haben gute Erfahrungen gemacht. Die Personalie sehe ich neutral ohne Vorbehalte.

    Ekitike ist ne ziemliche Maschine und wäre ein Topnachfolger für Kolo, am besten günstig im Tausch als Draufgabe zum fetten Geldkoffer.

    60
    5
  11. gute Frage was Glasner nächste Saison macht… er will den nächsten Schritt gehen. Gladbach ist da eher ein Schritt zurück, vielleicht Leverkusen.
    Glaube aber der will nach England.

    41
    5
  12. Und wer wird sein Co-Trainer ?
    Sandro Wagner ?
    Na dann lieber Herr Krösche, ich hoffe es wird kein Flopmöller.

    30
    73
  13. Grüße.
    Mal ne Frage. Mache gerade in der Nähe von Frankfurt Urlaub. Weiß Jemand ob und wann diese Woche öffentliches Training ist? Danke schon mal im vorraus.

    12
    4
  14. Wenn die erste Frage bei seiner Vorstellungs-PK nicht die nach seinem Lieblings-Dino ist, dann machen die Journalisten ihren Job nicht richtig.

    25
    4
  15. DT lockt dann noch Thomas Müller an den Main 🙂

    Echt gespannt wer neuer Trainer wird

    10
    31
  16. @18

    ja- weiss auch nicht ob das arbeitsrechtlich so durchgehen würde / wird

    aber das ist im
    Moment eh nur ein Gerücht- keine Ahnung ob da was dran ist.

    cCf

    11
    3
  17. @coca-cola-fischer
    Danke für deine Antwort. Das hatte ich auch schon gefunden. Aber da steht 19. April. Kann ebend sonst nix finden.
    Wir machen in Massenheim Urlaub. Habe Bekannte aus Bad Vilbel die wir besuchen.

    9
    2
  18. @20

    haha wie lustig.
    dann sind wir aktuell ca. 100m Luftlinie entfernt ^^

    ach misst- mit dem
    Kalender ist blöd . da hatte ich mich verlesen. ruf doch morgen früh einfach mal auf der Geschäftsstelle an- die geben dir bestimmt info.

    dann wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub in 61118. Falls du Restauranttipps brauchst, sag an 😉

    cCf

    9
    4
  19. @21
    Danke dir. Komme gerne drauf zurück ;).
    Ja eventuell rufe ich da morgen mal an.

    7
    2
  20. Was mich total interessiert wer der Maulwurf ist der alles der Bild steckt? Ich tippe auf diesen Hardung oder wie er auch heißen mag hihi. Ist schon schockierend wie schnell sie bei Thema Eintracht sind.
    Ansonsten neue Gesichter tun immer gut besser wie ein Labbadia oder so allemal haha
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    13
    23
  21. Es ist mir augenblicklich komplett gleichgültig wer bei der Eintracht Trainer wird.
    Ich vermute es wird einer von Krösches Kumpeln, die alles schlucken und widerstandslos hinnehmen was der große Sportvorstandszampano so alles an neuen Spielern anschleppt oder eben nicht. Die nicht so fordernd sind wie Vorgänger Glasner und dem Markus auf die Nerven geht, indem er ihn permanent daran erinnert welche Dinge und Versäumnisse er getätigt hat.
    Ja, der Markus wird schalten und walten können, wie er will.

    37
    77
  22. Was ist den das für ein Unsinn, 24?
    Immer wieder diese Unterstellungen gegen MK, dafür gibt es keine Hinweise.

    68
    22
    - Werbung -
  23. @24
    Die Arbeit von Krösche (und seinem Team) wird in erster Linie vom Vorstand und dem Aufsichtrat kontrolliert und nicht vom Trainer. Hast du kein Vertrauen in deren Kompetenz und deren erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre?

    49
    10
  24. @24
    Vielleicht wurde Krösche von Glasner auch aufgefordert mal „einfach ins Risiko“ zu gehen.
    Wo das enden kann, konnte man an Schalke beobachten, die damals mit einem überteuerten Kader abgestiegen und am Rande einer Insolvenz waren.

    28
    11
  25. Jungs, vielleicht mal ein wenig zur Einordnung:

    – Adi Hütter war länger bei RB als Krösche. Wo waren denn da die ganzen Laberköppe? War wohl nicht wichtig. Krösche hat hervorragende Arbeit bei Paderborn geleistet, weswegen RB ihn geholt hat. Ironischerweise kam er eben da nicht zurecht – deswegen ist es umso affiger, ihm seine Vergangenheit vorzuwerfen.

    – RB ist einfach personell und taktisch das Nonplusultra. Ich finde die auch scheiße, aber jeder der da war, muss Qualitäten besitzen.

    – Krösche entscheidet nichts alleine. Weder bei den Transfers (mit Trainerstab) noch mit den Trainern (Vorstand).

    @7:

    Ich verfolge hin und wieder Vallejos Weg, weil er einfach ein begnadetes Talent war. Leider ist seine Karriere völlig an die Wand gefahren. Die letzten zwei Jahre hat er so gut wie gar nicht gespielt – noch nicht mal für die zweite Mannschaft von Real.
    Vallejo ist jetzt 26 Jahre und ich hoffe, dass er noch die Kurve kriegt. Wenn Real ihn abgeben will, wäre es geil, wenn wir ihn holen würden. Hier könnte er vielleicht wieder seine Karriere in die richtigen Bahnen lenken.

    40
    11
  26. Habe im Netz mal ein bisschen nach Dino Toppmöller gesucht und mir ein paar Videos angeschaut.
    Leute, der ist echt topp. Es kann natürlich auch immer mal etwas schiefgehen, aber meinen Segen hätte die Verpflichtung von ihm.

    18
    3
  27. Dass die Bayern für DT aktuell Ablöse in den Raum stellen, wo sie gleichzeitig von der SGE den Kolo für laue 60 Mios haben wollen, zeigt, dass die es mit dem Verhandlungsgeschick aktuell wohl nicht so haben. Wegen lumpigen 500.000€ überhaupt dieses Fass bei einem bereits beurlaubten Co-Trainer aufzumachen, wäre – wenn es denn stimmt – oberste Banane der Bayern. Der Hasan müsste doch zum Markus sagen: „Schau dich doch mal um, Markus, was willstn von uns haben? Wir hätten da….“ So müssten die mit uns sprechen. So aber wird das nix: Eher „Mia san Muh-Kuh“ statt „Mia san Mia“. 😉

    10
    0
  28. @25
    Ob meine Meinung Unsinn ist, wird die kommende Saison weisen. Es gibt sehr wohl Anzeichen, daß man dies annehmen kann.

    @26
    Mein Vertrauen in den Aufsichtsrat ist sehr wohl angekratzt, besonders in die Herren Holzer und Hellmann.

    @27
    Glasner wollte wiederholt einen Innenverteidiger als Hinteregger
    Ersatz. Ist das ins Risiko gehen ?
    Der Vergleich mit Schalke ist, in diesem Zusammenhang, absurd.

    Krösche muß nun liefern !

    7
    2
  29. Glasner hat Smolcic, wie alle großen Talente, viel zu spät und zu wenig gebracht. Leider gerade verletzt, dumm gelaufen. Der hat eindeutig das Potential. Große Kapitäne haben immer viele gelbe Karten, weil sie vorneran gehen, wie Stindl oder Bellingham.

    Übrigens war Hinti the Saviour our Godfather himself auch von RB. Würdet ihr Haaland auch nicht nehmen?

    Wenn einer früher beim Rewe gearbeitet hat, inzwischen aber beim Erzeugermarkt arbeitet, weil es ihm da besser gefällt, würde ich das dem doch auch nicht vorwerfen, sondern für die Entscheidung gratulieren.

    Ich sehe das wie @28, RB kann sich eben nicht nur die besten Talente leisten, sondern auch den besten Trainer-Staff, Ärzte, Physios, Masseure, Steuerberater, natürlich holen die die hochqualifizierten. Wenn die sich bei nem Traditionsverein wohler fühlen, würd ich die immer nehmen. Es ist nicht grundsätzlich verwerflich, unter guten Bedingungen mit viel Gehalt zu arbeiten.

    Krösches Jobbeschreibung, als er sich bei RB beworben hat, war vermutlich „hier haste 400 Mio., un die besten Talente zu kaufen, 50 mio für ne Jugendakademie und das gehat ist immer 1 mio mehr als bei der Konkurrenz“. Klingt durchaus nach nem spaßigen Event, ich verteufel ihn nicht dafür

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -