25.000 Eintracht-Fans dürfen gegen Augsburg ins Waldstadion. (Foto: Heiko Rhode)

Eintracht vor 25.000: Gegen den FC Augsburg darf die Frankfurter Eintracht bei der Bundesliga-Heimpremiere am 21. August sich auf 25.000 Zuschauer freuen. Das teilten die Hessen am Dienstag mit. Demnach genehmigte das Frankfurter Gesundheitsamt diese Auslastung auf Basis des Zuschauer- und Hygienekonzepts. Bis zu 5.000 Tickets gegen an Fans, die einen negativen Corona-Test vorweisen können. Der Rest geht an Geimpfte und Genesene. Voraussetzung des Bescheids des Gesundheitsamtes ist eine Inzidenz unter 100.

Kostic vor Unterschrift in Rom? Laut einem Bericht von „Tuttomercato.web“ steht Eintracht-Linksaußen kurz vor einem Wechsel zu Lazio Rom. Demnach unterschreibe der Serbe in der kommenden Woche einen Vertrag in der italienischen Hauptstadt. Der Linksaußen soll laut des Berichts zunächst ausgeliehen werden, außerdem soll Lazio eine Kaufoption besitzen. Kostics Abgang steht bei der SGE schon länger im Raum, zuletzt gab es allerdings vermehrt Meldungen, nach denen der 28-Jährige doch bei der Eintracht bleiben könnte.

Fjörtoft freut sich auf Hauge: Nach der Verpflichtung von Jens Petter Hauge hat sich Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft zu seinem Landsmann geäußert. „Ihr bekommt einen Spieler, der ins Eins gegen Eins kann, der torgefährlich ist uns Assists gibt. Er hat das Potenzial alle besser zu machen. Ich freue mich, dass er bei Eintracht Frankfurt ist“, sagte der Norweger auf einem von der SGE auf Facebook veröffentlichten Video.

Dortmund ohne Hummels und Guerreiro: Der kommende Gegner der Eintracht, Borussia Dortmund, muss beim Bundesliga-Auftakt am Samstagabend auf die beiden Verteidiger Mats Hummels und Raphael Guerreiro verzichten. Hummels fällt aufgrund von Problemen an der Patellasehne aus, der Innenverteidier kann erst im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen. Der Portugiesen Guerreiro hat Probleme in der Wade. Außerdem fehlen Julian Brandt und Thomas Meunier wegen Corona-Erkrankungen.

Offensivtalente im Visier: Stipe Biuk von Hajduk Split gilt in Kroatien als eines der größten Offensivtalente des Landes. Der 18 Jahre alte Flügelstürmer soll auch bei der Frankfurter Eintracht auf dem Zettel stehen. Das berichtet die kroatische Zeitung „Sportske Novosti“. Ein Angebot soll es bislang aber nicht geben. Auch Borussia Dortmund, Hertha BSC und Topklubs wie Manchester United sollen Interesse haben. Konkreter klingt da schon das Interesse an Dänemarks EM-Stürmer Jonas Wind. Der 22-Jährige vom FC Kopenhagen wird mit der SGE, Borussia Mönchengladbach und Fenerbahce Istanbul in Verbindung gebracht. Als Ablöse steht eine Summe von 9 Millionen Euro im Raum.

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Genial ist das Bild mit dem „Alex Meier“ Schal in der Mitte. Da wird spontan alles andere zur Nebensache. Fußballgott!

    46
    21
  2. Also wenn das mit Kostic stimmt. Dann wäre das absolut dumm. Wir verleihen unseren besten Spieler, und hoffen dann das Sie die Kaufoption ziehen? Er ist dann wieder 1 Jahr älter und wer weiß ob er noch so eine Saison spielen kann. Vielleicht will auch nur Lazio eine Saison überbrücken. Also wenn das stimmt halte ich vom Krösche absolut nix mehr.

    42
    48
  3. @Frankfurter Bub: wenn ne Meldung von tuttomercato dich so beeinflusst kennst du nicht ansatzweise die italienischen Gazetten, die hauen jeden Tag dutzende von Gerüchten und angeblich bevorstehenden Wechseln raus…irgendwas stimmt dann halt manchmal, aber nicht sehr häufig!

    69
    4
  4. Bleibt mal locker…was will der bei Lazio…die haben absolut nichts zu bieten..

    Dann noch Leihe ? Geht’s noch ?
    Wenn Kostic geht dann wollen wir Kohle auf dem Tisch sehen, und viel davon.

    Krösche wird den niemals verleihen.
    Ausserdem ist Kostic mittlerweile alt genug um zu wissen wie scheisse es woanders laufen kann.

    Gib ihm endlich sein Rentenvertrag und dann ist gut.

    51
    2
  5. Vinicius ist heute bei Benfica wieder nicht eingewechselt worden.Evtl. ein Zeichen, dass er verkauft oder verliehen wird.

    17
    3
  6. @ 7 denk halt mal nach.

    Bobic: Nähe zur Familie, Hertha schmeisst mit Geld um sich

    Hütter: Gladbach ebenfalls mehr finanzielle Möglichkeiten, größere Wahrscheinlichkeit auf Champions Leaque…

    Was hat Lazio ? Gar nix davon

    38
    11
  7. Wir werden Samstag sehen, ob Kostic zockt oder nicht im Kader ist. Das wird viel aussagen über einen ggf. bevorstehenden Wechsel.

    24
    3
  8. Wir werden zeitnah sehen welche Variante bezüglich Kostic stimmt, aber @9. Zchadadse, hat schon völlig recht mit seiner These.
    Was die derzeit „gehandelten“ Talente angeht, glaube ich daran eher nicht, da es jetzt für die vakanten Positionen sinnvoller ist, auf Erfahrung -Spielpraxis – Soforthilfe und ggf. Leaderqualitäten zu setzen.

    23
    1
  9. Der angebliche Deal Kostic mit anschließender Kaufoption zu Lazio Rom auszuleihen, ist der größte Schwachsinn, den ich seit einiger Zeit lesen mußte und ich mußte sehr viel lesen was ich nur mit ungläubigen Kopfschütteln quittieren kann, sowohl was Gerüchte betrifft als auch Kommentare von Forumsmitglieder, die über Eintrachtspieler herzogen und sie am liebsten vom Hof jagen wollen.
    Wenn Krösche so einen Deal abschließen würde, was ich allerdings nicht glaube, würde ich meine Eintracht-Mitgliedschaft kündigen.

    27
    16
  10. Deals mit leihe und Kaufoption macht man als abgebender Verein eigentlich nur wenn es um Spieler der 2. Und 3. Reihe geht für die man keinen direkten Ersatz braucht.

    21
    3
  11. @Grabi
    Also wenn man über Spieler spricht die den Verein verlassen sollten – ist das ja noch kein ,,drüber herziehen,,
    Fakt ist das der Kader zu groß ist .
    Es gibt Spieler im Kader die vermutlich nicht mehr zum Zuge kommen werden – dann gibt es Spieler im Kader die eventuell einer Förderung der jüngeren Spieler im Weg stehen – weil sie doch irgendwo Einsatzzeiten bekommen – wo vielleicht auch mal einer der jüngeren ran kann. Wer sagt zb das Akman Blanco oder co nicht gut genug für die Buli Einsätze sind ?! Vielleicht ist es nur leichter diese Spieler zu verleihen ?!?!?! Es gibt vermutlich für daCosta, Toure Zuber und Co keinen adäquaten Markt . Verträge auflösen ist wirtschaftlich uninteressant – und zu einer Leihe mit vermutlich geringeren Salär ist nicht jeder Spieler bereit . Also wird weiter mit diesen Spielern gearbeitet … von der Erfahrung werden Sie dann halt den Ottos Akmans usw vorgezogen … daher ist der logische Schritt den Talenten Einsatzzeiten wo anders zu besorgen …
    Es sagt auch keiner das die Spieler schlecht sind – sie bringen uns nur nicht weiter in mancher Hinsicht .
    Spieler Bashing oder Beleidigen find ich auch unterste Schublade – manchmal gibt es ja auch andere Beispiele – zb Durm … der wurde hier ziemlich in eine Ecke gestellt … war aber plötzlich auf rechts absoluter Leistungsträger .

    19
    7
  12. @13. Übersetzung
    Al Shabab führt seit Tagen Gespräche, um Amin Younes zu verpflichten. Erstes Angebot wurde von Eintracht Frankfurt abgelehnt – Deal könnte nicht zustande kommen, wenn Al Shabab sein Angebot nicht bald verbessert. Offene Situation viele Vereine interessiert“

    13
    7
  13. ein Kostic Abgang wäre scheisse… das kostet uns locker 5 6 Plätze in der Tabelle…ob er nun direkt verkauft wird, erst ausgeliehen und danach fest verpflichtet oder sonst wie, macht dann auch keinen Unterschied mehr….keine Ahnung warum man jetzt schon Krösche angreift….Leihen plus anschließender Kaufpflicht sind ganz normale Deals….mir ists wurscht wie er geht, hauptsache er geht nicht

    Ps: einen Wechsel zu Lazio verstehe ich auch nicht aber auch in dieser Hinsicht bin ich schon lange realistisch bzgl „nee was will er denn da“ „die sind nicht besser als wir“ „keine Verbesserung“ etc….könnte man meinen viele hier gucken erst seit gestern Fußball der auch noch rosarot ist

    35
    3
  14. Fakt ist, dass wir keine Fakten kennen.
    Das mit Kostic/Rom erscheint sehr unwahrscheinlich. Wenn aus einer Leihe jedoch ein Verkauf werden könnte, ausgeschlossen ist in diesem Geschäft wenig. Kostic ist Profi und seine nächste Vertragsunterschrift wird gut überlegt sein. Entweder Vertag mit langer Laufzeit und verbesserten Bezügen bei der SGE, oder Abschied.

    10
    3
  15. Eine Leihe von Kostic macht mMn überhaupt keinen Sinn. Man würde ihn ja nur abgeben um Transfererlöse zu erzielen die man ja jetzt bräuchte und nicht erst in 1 Jahr. Man könnte noch argumentieren er wäre dann von der Payroll, aber das alleine reicht für mich nicht als Argument. Bleibt die Frage was er selber will (das ist ja auch nicht unerheblich). Klar hat Lazio noch einen Namen in Europa, auch wenn die goldenen Zeiten lange her sind, und vielleicht reizt ihn das dann ja doch und Rom als Wohnsitz ist bestimmt auch nicht soooo schlecht. Aber wenn ihm das alles wurscht ist, und er lieber in seiner Wohlfühloase Frankfurt bleiben will hat sich das eh erledigt. Und davon geh ich momentan einfach mal aus.

    Bei Younes hingegen bin ich fast schon überzeugt das er noch gehen wird, die Scheichs werden da bestimmt noch die fehlende Kohle locker machen…

    Was die anderen Gerüchte angeht, denke ich das man das als Namedropping abheften kann. Jetzt wo es in den Endspurt der Transferperiode geht werden wohl noch mehr Gerüchte gestreut werden…

    8
    4
  16. Bei Kostic ist es wie bei Younes, zahlt ein Verein Betrag x, dann ist er weg. Er ist halt teurer als Younes, deshalb ist es bei ihm unwahrscheinlicher. Dieses „er bleibt weil er sich wohlfühlt“ glaube ich nicht. Das ist zusätzlich natürlich schön, heisst aber nichts, wenn sein Berater ihm einen besseren Vertrag woanders auf den Tisch legt (und dabei selber kassiert). Bei Younes sehe ich eine Wechselwahrscheinlichkeit von 80%, bei Kostic mittlerweile nur noch 50%. Geht Kostiv muss das gesamte System geändert werden, da wir dann keine klassischen Schienenspieler mehr haben.

    8
    9
  17. Interessant, dass Du auf 50% bei Kostic kommst. Krösche und Glasner kommen auf 10%.

    Aber diese Form der Fan-Expertise trifft man hier ja häufig an. 🙂

    16
    11
  18. Niemand auf diesem Planeten wird Filip als bloße Leihe mit Kaufoption (!) abgegeben.
    Aber Leihe mit Kaufpflicht (!) ist durchaus möglich. Dieser Deal ist praktisch ein (Ver)Kauf in zwei Raten.
    Und Filip ist der einzige, der am Ende über seine Zukunft entscheidet. Er ist schon groß, er kennt und liebt Frankfurt inständig und ein Wechsel, zumal zu Lazio, würde für ihn schon seine Gründe haben.
    Fakt ist: Filip weiß, dass es noch DEN einen Vertrag gibt. Er wird mit seiner Familie schon richtig entscheiden. So, oder so.
    Wir werden entweder viel Kohle einheimsen oder Filip behalten. Beide Szenarien sind zu akzeptieren, weil allein ein untadeliger Sportsmann und Vollprofi diese Entscheidung fällen wird.
    Ich persönlich würde mich über ein Karriereende von Kostic bei uns ein Loch in den Bauch des Eintrachttrikots freuen…

    44
    1
  19. @20
    Auch bei Krösche und vielen Anderen gibt immer: “ Stand Jetzt“ . Die Chance aus dem Pokal auszuscheiden war vorher bestimmt auch nicht höher als 10%
    Vielleicht hat Kostic auch mit Schrecken das Pokalspiel verfolgt und es sich anders überlegt. Von daher finde ich das voll okay wenn man hier etwas spekuliert.

    9
    5
  20. Lazio bietet angeblich Kostic einen Fünfjahresvertrag mit jährlich 2,5 Mio Gehalt.
    Ablösesumme um die 20 000 Mio.
    Da müsste die SGE mithalten können.
    …wenn sie will.
    Oder wird möglicherweise die Erzielung einer ordentlichen Ablösesumme bevorzugt?

    11
    3
  21. Ich persönlich würde gerne eine Abkehr vom aktuellen Hütter-System sehen. Wir haben so viele spielstarke Mittelfeldspieler im Kader, da könnte man vor allem in diesem Bereich noch 1-2 Techniker mehr auf dem Platz aufbieten.

    Zusätzlich würde ich Ndicka als Sechser ausprobieren, ich bin mir sicher, er wird das überragend spielen.

    Trapp
    Durm —Tuta — Hinteregger— Lenz
    Sow — Ndicka
    Hauge Kostic
    Borre —Kamada

    Dortmund könnte natürlich für Hauge noch zu früh kommen, alternativ dann Lindström auf halbrechts.

    Mutige Aufstellung für ein Spiel in Dortmund, ich weiß. Aber wir wollen laut Krösche für mutigen Offensivfußball stehen.

    Also mit Vollgas und Mut in die Saison!

    15
    17
  22. @23: Ich spekuliere jetzt einfach mal das er die 2.5Mio hier auch kriegen kann (wenn er sie nicht schon hat). Ein Schlüsselspieler wie er wird hier mit Sicherheit nicht weniger bekommen. Ein Transfer würde für uns nur Sinn machen wenn man ordentlich Kohle kassiert (ab 25Mio) , anders könnte man die sportliche Schwächung des Teams nicht kompensieren. Am Ende liegt es aber allein an Filip…

    14
    1
    - Werbung -
  23. Christopher Michel hat gestern/vorgestern auf Twitter die bisherigen Transfersummen je Land aufgezeigt. Fazit: nur England gibt noch richtig Geld aus. Italien und Spanien, die beide Teile ihrer Liga verkaufen wollen, sind ziemlich im Eimer, Frankreich ebenso und in der Bundesliga herrscht mMn das typisch deutsche Risikobewusstsein. Heißt, dass man Spieler eigentlich nur nach England verkaufen kann (oder halt in die Wüste). Bleibt Zuber als erster Verkaufskandidat, weil ein paar Inselvereine seine EM gut fanden. Spieler in eine andere Topliga zu verkaufen, scheint sich nicht zu lohnen, daher vielleicht auch Joveljic-Deal mit LA.
    Wenn wir noch Zuber verkaufen und ein paar andere Spieler von der Gehaltsliste bekommen, zur Not mit Leihe in 2. Liga (Toure, Barkok) und Younes verkaufen, sollte es doch für die Saison und noch einen gestandenen 9er reichen.

    9
    4
  24. Aufstellung für Samstag:

    Trapp
    Durm Ilse Hinti Ndicka
    Hase Sow
    Hauge/Blanco Kamada Kostic
    Borre/Lindström

    Warum Ilse: Mit Hinti und Ilse dem Haaland dem Spaß am Spiel nehmen, so dass er zur Halbzeit den Beruf wechseln will. Viel bleibt Dortmund offensiv nicht, finde ich. Da Hummels und Guerreiro ausfallen, sind sie defensiv ebenfalls geschwächt, insbesondere über unsere rechte Seite. Perfekt für einen guten Einstand von Hauge und Blanco.

    15
    15
  25. @24 Genau aus einem dieser Gründe , verstehe ich das Abgeben von Zalazar nicht. Klar kann man Ndicka auf 6 probieren und ein Experiment wagen, doch wäre dies nicht nötig gewesen mit Zalazar ( der für mich unser Rode der Zukunft ist ( + torgefährlicher ). Ansonsten find ich die Aufstellung super, sehr variabel vorne dann zu rotieren mit Jungs wie unter Anderem Lindstrom, Barkok etc. Forza SGE

    12
    6
  26. Ich fände es fatal ausgerechnet gegen Dortmund ein Experiment zu wagen. Ich denke das wir die gleiche Elf auf dem Platz sehen werden wie gegen Mannheim (Ausnahme natürlich Kostic für Lenz) und vielleicht Younes für Lindström. Hauge wird vielleicht nochmal eingewechselt, aber in der Startelf sehe ich ihn (noch) nicht.

    10
    5
  27. @25
    Ja, ich denke, die Vertragslaufzeit könnte der Knackpunkt sein.
    Ob, falls überhaupt etwas dran ist, schon ausverhandelt ist, keine Ahnung.
    Mehr wäre wünschenswert, klar.
    Allerdings hätten wir uns für Silva auch eine höhere Summe gewünscht. Wer kennt schon die Vertragsdetails, Absprachen, ausser den Involvierten.
    Ich befürchte, dass die Zeichen eher auf Abschied stehen, Eintracht einem guten Transfererlös nicht abgeneigt ist.
    Es ist nur meine persönliche Einschätzung, ich würde Kostic einen Rentenvertrag geben.

    11
    3
  28. Weiß jemand ob und wie man schon Tickets fürs erste Heimspiel bestellen kann? Blicke gerade bei der Eintracht Homepage nicht so richtig durch, über die mainaqila app scheint auch noch nix zu funktionieren, meine Daten und Mitgliedsnummer die bereits drin waren sind auf einmal plötzlich verschwunden.

    4
    1
  29. @29

    Ilsanker gegen Haaland?

    Dann spielen wir spätestens ab der 30. Minute mit 10 Mann!

    9
    29
  30. Sch… was auf die Millionen, Du musst Kostic sportlich erstmal ersetzt bekommen. Ein Abgang wäre ein enormer Rückschritt. Kohle ablehnen und Gehaltserhöhung wäre das Beste!

    Aber niemand hier weiß, worauf er Bock hat. La dolce vita & mit Italo-Hesse Wein trinken? Oder Äppler in FFM? Bald sind wir schlauer…

    23
    1
  31. Alles Träumer!

    Wenn Ilsanker Haaland im Griff hätte, wäre er unersetzlicher Stammspieler!

    Ist er das? Ist er nicht! Und das liegt nicht an mir, dem Ahnungslosen, sondern an dem über jeden Zweifel erhabenen Trainer. So lange erhaben, bis er seine Ausstiegsklausel zieht. 😛

    5
    39
  32. Letzte Saison haben wir mit folgender Aufstellung in Dortmund gewonnen:

    Trapp
    Ndicka Ilse Tuta
    Kostic Rode Sow Durm
    Younes
    Silva Jovic

    Damals hatte Ilse Haaland gut im Grif!
    Nur der Sturm wäre mit Borré und Lindström/Hauge neu zu besetzen.

    31
    3
  33. Hessenschau:
    +++Krösche: Kein Angebot für Kostic
    Sportvorstand Markus Krösche hat auf die Spekulationen aus Italien über ein Angebot von Lazio Rom für Filip Kostic überrascht reagiert. „Bei uns ist kein Angebot eingegangen. Italienische Medien sind häufig sehr forsch, das würde ich in diesem Fall auch so sehen.“ Die Gazzetta dello Sport hatte berichtet, dass die Römer dem Offensivspieler einen Fünfjahresvertrag angeboten habe und als Ablösesumme 20 Millionen Euro genannt.+++

    19
    0
  34. Krösche hat in der PK auch sinngemäß gesagt, dass er mit der Offensive, wie sie bisher schon ist, zufrieden ist. Heißt, es kommt definitiv noch jemand, so wie es auch alle erwarten;)

    5
    1
  35. Filip : es werden wahrscheinlich noch mehr Gerüchte unterschiedlicher Güte eintrudeln.

    Was natürlich sein kann: Filip hat vor der letzten oder vorletzten Saison das Versprechen bekommen, dass, wenn er bleibt, er bei einem adäquaten Angebot gehen kann und dieses Angebot wird dann nicht über 35 Millionen lauten. Wenn man eine solche Absprache getroffen hat, muss man sich natürlich daran halten. Es kann durchaus sein, dass wir Philipp für eine Ablösesumme zwischen 20 und 25 Millionen ziehen lassen müssenDas wäre natürlich super schade!

    3
    5
  36. @35
    Aber nur wenn er zahlt 😉
    Er kann gern mit mir in Frankfurt Wein trinken…egal ob aus Ebbel oder Trauben

    10
    1
  37. @20
    Krösche war auch zuversichtlich, dass man Silva halten kann (24std bevor er ging). Er sagte auch eben, dass im Kader evtl nichts mehr passiert (obwohl jeder weiß, dass Younes vor einem Wechsel steht, genau wie Zuber und dass ein Knipser kommen soll).

    Es ist ganz einfach: zahlt jemand was gefordert wird geht Kostic, kann es sich diesen Sommer niemand leisten bleibt er. Sollte er seinen Vertrag verlängern, dann bleibt er noch ein Jahr und geht dann. Ich weiß aber dass das hier viele anders sehen, die Naivität ist mir bekannt. Es war auch unvorstellbar, dass Kovac zu Bayern geht, dass nachdem Pokalsieg 5 Leistungsträger gehen, dass die gesamte Büffelherde auf einmal geht und dass Bobic und Hütter plötzlich weg sind. Irgendwann sollte man mal verstehen wie dieses GESCHÄFT(!) funktioniert.

    25
    6
  38. Kostic ist systemrelevant – ohne ihn gibt’s keine 3er Kette.
    Mit einer 4er Kette geht ein offensiver Arbeitsplatz verloren und wir haben doch gerade erst vorne so aufgerüstet (bzw. scheinen wir damit noch nicht fertig zu sein)
    N’Dicka oder Tuta müssten dann als IV weichen.
    Falls wir trotz/mit 4er Kette offensiv besetzen wollten, müssten wir evtl. auf einen der 6er verzichten – ich weiß nicht ob das so erfolgsversprechend ist, wenn Rode oder Hasebe als alleiniger 6er auftreten.
    Bestimmt findet sich ein Weg, aber wie gesagt, der Aufwand wäre groß und die ein oder andere Zukunftsinvestition fände sich dadurch öfter auf der Bank wieder.
    Ich vermute/hoffe, dass die Leitung an ihre Schmerzgrenze geht, um Kostic zu halten.

    2
    3
  39. @ Grabi2014

    Ruhig Brauner. Ich fühle ähnlich. Sollte die Leihgebühr im 1. Jahr ähnlich irre sein, wie bei Hauge kolportiert wird (5 Mio), dann sollte man nochmal überlegen die Mitgliedschaft zu kündigen.

    Mit „irre“ meine ich 10 Mio. aufwärts. Die Relation muß stimmen.

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -