Winkt dem Team um Chef-Trainer Oliver Glasner die Auszeichnung als Team des Jahres? (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Große Ehre für die SGE? Am kommenden Sonntag werden in Baden-Baden die Sportler des Jahres und auch die Mannschaft des Jahres geehrt. Laut „Bild“-Informationen ist die Frankfurter Eintracht als Mannschaft des Jahres gewählt worden und kann sich daher am Sonntag berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Ärgster Konkurrent dürfte wohl die Frauen-Nationalmannschaft sein, die es aber angeblich nur auf Platz zwei geschafft habe.

Simoni träumt von der ersten Mannschaft: Simon Simoni, Neuzugang bei der Frankfurter Eintracht im Tor, hat sich im vereinseigenen Interview zu seinen Zielen bei der SGE geäußert. „Mein Traum ist es, eines Tages für die erste Mannschaft zu spielen“, sagte der Albaner, der gute Gründe für seinen Wechsel zu den Hessen hat: „Ich habe mir die Eintracht im Fernsehen in der Champions League angeschaut. Ich habe mich für Frankfurt entschieden, weil Frankfurt einfach alles hat.“

Erneut negativer Wirbel um Younes: Ex-Adler Amin Younes, der mittlerweile weitreichend als Problemprofi bekannt ist, steht wohl wieder im Mittelpunkt einer Eskalation. Der 29-Jährige war nach seinem Wechsel von der SGE zum arabischen Klub Ettifaq FC relativ schnell in die Eredivisie zum FC Utrecht gewechselt. Heute ist dort Trainer Henk Fraser zurückgetreten, wie der Klub selbst bekanntgab. Nach eigener Aussage habe der Trainer eine Grenze übertreten und könne daher das Amt des Coaches nicht weiter ausüben. „Das ist mir als Trainer noch nie passiert. Es passt nicht zu mir und es passt nicht zum Verein. Damit habe ich dem Verein geschadet und das tut vielen weh, auch mir. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, als Cheftrainer des FC Utrecht zurückzutreten. Ich erkenne mich in meinem Handeln nicht wieder und möchte mich bei allen Beteiligten entschuldigen.“ Gerüchten zur Folge habe es eine schwere Auseinandersetzung zwischen Fraser und Younes in der Umkleidekabine gegeben, in der  Fraser den Ex-Frankfurter an der Kehle gepackt haben soll.

Jakic verliert Halbfinale: Bittere, aber auch klare Niederlage für Kristijan Jakic bei der WM in Katar! Der Einracht-Mittelfeldmann verlor das Halbfinale mit seinen Kroaten gegen Argentinien mit 0:3 und muss den Traum vom WM-Titel begraben. Jakic kam – wie im bisherigen gesamten Turnier – nicht zum Einsatz und musste die Show von Argentiniens Superstar Lionel Messi, der ein Tor selbst erzielte und die beiden anderen vorbereitete. Am heutigen Mittwochabend kann es Randal Kolo Muani besser machen als sein Teamkollege. Der Angreifer steht mit Frankreich im zweiten Halbfinale gegen Marokko.

Adler des Jahres: Heute läuft bei unserem großen Instagram-Turnier das große Finale zwischen Kevin Trapp und Sebastian Rode. Klick direkt HIER, um in der Story für deinen Favoriten abzustimmen. Wer gewinnt den Cup? Ihr entscheidet! Auf Basis der Spielerbenotungen haben wir die 16 notenbesten Eintracht-Spieler in einem Turnier-K.O.-Modus gegeneinander antreten lassen. Mittlerweile stehen sowohl das kleine, als auch das große Finale fest.

Auszeichnung für Dietrich: Der ehemalige Sportdirektor der SGE-Frauen, Siegfried Dietrich, hat die Silberne Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erhalten. Der DFB zeichnete ihn im Rahmen der Jahresabschlusssitzung von DFB-Präsidium und -Vorstand für seine langjährigen Verdienste zur Entwicklung des Frauen- und Mädchenfußballs, insbesondere der Frauen-Bundesliga aus. „Über drei Jahrzehnte hinweg hat er neue Maßstäbe im Frauenfußball gesetzt, war Antreiber, Visionär und Macher. Seine unbeschreibliche Leidenschaft wird uns und dem Frauenfußball sicherlich fehlen“, erklärte DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich auf der Homepage der Eintracht. Dietrich bedankte sich und sagte: „Es war mir eine Ehre und immer eine Herzensangelegenheit.“

Viele Einschränkungen für Fans in Neapel: Wenn am 15. März die SGE aufwärts im Achtelfinal-Rückspiel auf den SSC Neapel trifft, schwingen einige Sicherheitsbedenken bei den italienischen Behörden mit. Wie die Fanabteilung mitteilte, wurde bei einem Vorgespräch vor Ort in Neapel einige Bedingungen formuliert. So untersagt die italienische Polizei eine individuelle Anreise der Fans zum Stadion. Stattdessen soll es ab dem Nachmittag einen Sammelpunkt in der Stadt geben, von dem aus alle Anhänger der SGE ins Stadion eskortiert werden. „Aufgrund der Sicherheitslage vor Ort rät Eintracht Frankfurt davon ab, sich in der Stadt selbst ein Hotel zu buchen oder sich in den Tagen rund um das Spiel als Eintracht-Fan, insbesondere in Fankleidung, in Neapel zu erkennen zu geben und aufzuhalten“, heißt es von der Fanabteilung weiter.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Mannschaft des Jahres ??

    Na klar ist das unsere SGE, da sollte es wohl keinen Zweifel geben 🙂

    156
    0
  2. Das wäre in der Tat eine Wahnsinnsauszeichnung. Bei der Wahl stehen tradionsgemäss SportlerInnen anderer Sportarten im Focus. Finde ich auch gut, da diese Menschen Grossartiges leisten, was oft etwas untergeht . Aber in dem Fall wäre es echt super. Könnte noch stundenlang meine Begeisterung hier rein schreiben.

    84
    1
  3. Es gibt wahrlich viele viele gute Argumente, die für uns sprechen. Die ganze Vorgeschichte, die Entwicklung über Jahre, die individuellen Stories, Verbindung mit den Fans; und all das als Underdog von Anfang an.

    Auch die Damen der Nationalmannschaft haben Großes geleistet, keine Frage. Aber letztlich waren sie weniger Underdog als wir und zum Schluss ohne Titel. Bei uns ist das einfach nur eine rundere Sache.

    93
    0
  4. Ist das so eine Art Fetisch von Younes? Überall Stunk machen.
    Diese Krawallbürste ist doch nicht mehr vermittelbar!

    62
    4
  5. Leuddde ..als Französischer Frankfurter gibt es keinen besseren Moment als diesen….

    79
    4
  6. Das nennt man dann wohl ein Joker – Tor!

    Fand ich übrigens nett von Muani, dass er (mit Vertrag bis 2027) vielleicht noch ein Jährchen dranhängen will bei uns nach dieser Saison – vorausgesetzt, wir spielen wieder auf großer europäischer Bühne, natürlich…

    Falls nicht, hat er seinen möglichen Abgang gerade vergoldet.

    Apropos Mannschaft des Jahres… Was gibt’s da zu wählen? Natürlich sind wir das.

    54
    3
  7. @13 lach mindestens, obwohl ich glaube mehr Ballkontakte hatte er gar nicht !? Das nennt man effektiv:-) Geiler Typ einfach der Kolo.

    45
    1
  8. freut mich sehr für randal und auch für unsere SGE. mit kolo haben wir jemanden, der somit mindestens vize weltmeister ist/wird (wie auch schon vor 4jahren rebic)….auch cool in einem WM halbfinale einen torschützen zu haben, der bei uns spielt. damit ist auch ein stückweit eintracht frankfurt in diesem halbfinale erwähnt worden. 🙂

    63
    2
  9. Eintracht Mannschaft des Jahres? Wer sonst? Hätten die Frauen das Finale gewonnen, vielleicht. Aber so: Oh Eintracht Frankfurt schallallalala oh Eintracht Frankfurt…

    28
    1
  10. Randal wird heute Nacht kein Auge zugemacht haben und fühlt sich vermutlich immer noch wie in einem Traum. Alles richtige gemacht, Junge! Was ein Stress und Rumgeeier beim alten Verein und dann gleich bei unserer Eintracht in der ersten Halbsaison so einen Start hingelegt … Erfolg in der Liga und in der CL, Nachrücker im Kader des amtierenden Weltmeisters und als Kirsche auf der Torte zum Jahresende die Bude zum 2:0 im Halbfinale einer WM (und vielleicht noch der Titel). Es hat sich für ihn bezahlt gemacht. Was ist das für ein Signal an die nächsten jungen Kerle und deren Berater…
    Auch wenn uns Leistungsträger verlassen, sind wir aktuell in einer guten Position bei der Rekrutierung der nächsten Spieler. Wenn uns das einer vor 5 Jahren erzählt hätte… ich glaube ich träume auch noch …

    65
    1
  11. Wie hat der Ticker bei 11Freunde so schön geschrieben:

    „Wie heißt es in Frank­furt so schön: Randal, Bam­boul, Fran­c­forter Schoul.“

    😉

    38
    3
  12. Unsere SGE, Mannschaft des Jahres, wer sonst?

    Wir, Eintracht Frankfurt, brachten wieder Leben in die EL, eine riesige La Ola-Welle schwappte durch die Stadien und das Land. Das Endspiel in Sevilla gegen die Rangers, befreundete Clubs untereinander, lieferte ein Beispiel für eine begeisternde, friedliche Fussballwelt, mehr geht nicht.

    Sevilla selbst, unter der Schirmherrschaft der UEFA, war dieses Endspiels jedoch absolut unwürdig, stümper-und mangelhafte Versorgung der Fans im dortigen Stadion, mitunter auch Feindseligkeit, gegen friedliche Anhänger, bei uns in Frankfurt wäre dies so nicht passiert).

    Gestern, das 2:O durch unseren Kolo Muani, Wahnsinn. Wie der Junge die Spielentwicklung verfolgte, sich mit seiner wunderbaren Leichtigkeit vom Gegenspieler löste und spielerisch leicht den Ball ein schob, ein Augenschmaus.
    Möge er gesund bleiben, vernünftig bleiben und noch lange den Adler tragen.

    35
    1
  13. … und selbst wenn Randal nicht lange den Adler trägt, der Eintracht aber dafür ordentlich was in die Kassen spühlt, dann ist das auch ok. Andere Vereine, die noch vor nicht all zu langer Zeit mit uns auf Augenhöhe oder vor uns waren, haben gerade echt zu knapsen. Mit den Jahrezehnten der Vergangenheit im Gepäck als Eintracht Fan ist man da echt demütig und einfach nur dankbar, so wie´s gerade läuft.

    46
    4
  14. Passend dazu gibts eine neue Umfrage, nach der wir in der Reihenfolge der beliebtesten Bundesliga-Clubs in Deutschland einen sensationellen 3. Platz belegen.
    Vor uns nur die beiden Mode- und Kundenvereine, die eigentlich nicht zählen.

    37
    1
    - Werbung -
  15. Younes: Böser Trainer!!! Sicherlich wird ihm Younes keinen Anlass gegeben haben auszuticken (wer´s glaubt).

    28
    2
  16. Jeden Tag drei Kreuze machen, dass Amin Younes die SGE verlassen hat. Man stelle sich vor der Blender hätte die EL gewonnen und wäre ein Held unseres Clubs. Ende gut, alles gut.

    23
    3
  17. @24….Das sehe ich auch so. Es bewegt sich gerade etwas im Fußball und es werden neue Hierarchien gebildet. Und unsere Eintracht ist mitten drin. Beim DFB-Pokalfinale 2017 konnte man von Glück sprechen, vom DFB-Pokalsieg 2018 sieht es bereits anders aus: Oha…in Frankfurt bewegt sich was. Es folgte eine Entwicklung mit dem Abbau von Altlasten, den Aufbau bzw. Vollendung des Profi-Camps und natürlich mit dem Risiko auf die Karte EL zu setzen, um dann 2022 diesen Pott zu holen. Es gibt grundsätzlich viele Mannschaften, die es verdient haben, Mannschaft des Jahres 2022 zu sein. Wenn man diese Entwicklung mit berücksichtigt, dann muss man sagen, das Eintracht Frankfurt die Mannschaft des Jahres 2022 ist.

    Man muss demütig und dankbar sein, wie es für uns läuft, was die Mannschaft, Vorstand, Aufsichtsrat und alle anderen Menschen, die Ihren Beitrag für die Eintracht leisten. Es passiert bei uns sehr viel, es muss auch weiter viel passieren. Aber bitte diese kleinen Schritte, damit es nachhaltig bleibt. Es wird viele gute Entscheidungen geben, es wird auch weiterhin die ein oder andere weniger gute Entscheidung geben. Wir brauchen nicht nur Demut und Dankbarkeit, vor allem aber an Vertrauen und Geduld in die Entwicklungsschritte, die eingeleitet werden.

    17
    2
  18. @21
    Das finde ich eine sehr interessante Frage.
    Andi Möller 1990
    Bernd Schneider ? Der war ja auch mal bei uns
    Uwe Bein
    Das sind aber nur deutsche Spieler.
    Weiß da jemand mehr?

    6
    1
  19. Wollt ihr mir den Jubel über Kolo – kam, sah, traf – verderben? Leute, das mit Younes geht so nicht! Was hier gemeldet wird, ist ein grobes Fehlverhalten eines Trainers, das dieser selbst eingestanden hat. Das verdient Respekt. Dadurch dass aber Younes als „weitreichend bekannter Problemprofi“ bezeichnet wird, suggeriert sge4ever irgendein Verschulden von Younes. Welches bitte? Hat er provoziert? Hat er gesagt, von einem Trainer, der nicht mal einen Wohnwagen kutschieren kann, lass ich mir nichts bieten? Oder, geh doch zu deinen Tomaten, Henk Fraser? Oder sowas. Kann schon sein, aber wir wissen es nicht. Er ist daher sportlich und journalistisch unfair, einfach mal Younes abzustempeln, nur weil er schon vorher (mehr oder weniger von den gleichen Leuten) seinen Stempel erhielt. Sowas nennt man framing, und das ist fies. Nur zur Erinnerung: während der ganzen Zeit, in der ich dieses Forum verfolge und daran teilnehme, bekam Younes meiner Meinung kein einziges Mal die Gelegenheit, sich zu verteidigen. Übrigens kann ich sonst gar nichts über ihn sagen: mir hat nur sein Fussball gefallen. Wie wichtig das war, kann man an Götze sehen, der seine Rolle in a certain sense übernommen hat. Und Götze ist heute ein Schlüssel für den momentanen Erfolg der SGE.

    7
    7
  20. @29: das Sahnetor gegen Argentinien 2018, schaut es euch bei YouTube nochmal an, das war der Rebic, der uns zum Pokal geschossen hat. Geiles Ding

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -