Heuert Willian Pacho (rechts) bald in Frankfurt an? (Bild: IMAGO / MB Media Solutions)

N’Dicka-Nachfolger aus Belgien? Willian Pacho von Royal Antwerpen steht laut Informationen von „Sport1“ auf der Wunschliste der Frankfurter Eintracht. Der 21-jährige Innenverteidiger aus Ecuador besitzt bei den Belgiern noch einen Vertrag bis Juni 2026. Laut dem Bericht sei Pacho sehr daran interessiert, im Sommer bei der SGE zu unterschreiben. Allerdings sollen beide Vereine noch über die Ablösesumme streiten. Laut „transfermarkt.de“ fordert Antwerpen 15 Millionen Euro. Pachos Marktwert liegt bei geschätzten 3,5 Millionen Euro. Der Ecuadorianer könnte Nachfolger von Evan N’Dicka werden, dessen Vertrag in Frankfurt nach der aktuellen Saison ausläuft.

Lenz bricht Training ab: SGE-Linksverteidiger Christopher Lenz musste laut „hessenschau.de“ am heutigen Mittwoch das Mannschaftstraining abbrechen, soll aber am Donnerstag wieder mittrainieren. Geburtstagskind Makoto Hasebe fehlte aufgrund einer Erkältung und Kapitän Sebastian Rode trainierte individuell.

Muani nach England? Eintracht-Legende Jan Age Fjortoft glaubt, dass Randal Kolo Muani nach England wechseln wird, falls der Stürmer die SGE verlassen sollte. „Das hat mit dem Alter, mit der WM zu tun und damit, dass er Franzose ist. Und ich höre mich ja auch in England um. Alle fragen mich gerade nach Kolo. Immer mehr Vereine, sogar Chelsea, kaufen immer mehr und mehr Super-Talente, um sie irgendwann noch teurer zu verkaufen“, so der Norweger im Interview mit „bild.de“. Zudem verriet er, dass viele Engländer die Bundesliga als „Mickey-Mouse-Liga“ sehen: „Weil immer nur Bayern gewinnt. Aber die sportliche Ausbildung von Talenten und Trainern steht trotzdem hoch im Kurs. Und auch die Fan-Kultur beeindruckt hier sehr.“

Stepanovic rät Kamada zur Verlängerung: Eintracht-Legende Dragoslav „Stepi“ Stepanovic hat Eintracht-Mittelfeldspieler Daichi Kamada zu einer Verlängerung in Frankfurt geraten. Abgänge aus den letzten Jahren seien mahnende Beispiele. „Hier kann er ein Chef werden. Die vier Stürmer, die mal gegangen sind, haben zwar viel Geld gebracht, aber die sind hier schnell vergessen worden, weil die meisten nicht mehr so oft spielen“, so „Stepi“ in der „Bild“. Auch die SGE müsse um den Japaner kämpfen: „Ich würde alles versuchen, ihn zu halten, weil er auf dem Platz ein richtiger Lichtblick ist – und weil er die tief stehenden Mannschaften knacken kann.“ Kamadas Vertrag in Frankfurt läuft nach der aktuellen Saison aus, bisher hat der 26-Jährige das Vertragsangebot zur Verlängerung noch nicht angenommen. Viele Top-Klubs, unter anderem Borussia Dortmund, die Tottenham Hotspurs und der FC Barcelona, sollen an Kamada interessiert sein.

Hauge nach Holland? Seit einigen Tagen gibt es Neuigkeiten um Jens-Petter Hauge, der derzeit von der SGE nach Belgien ausgeliehen ist, wo er allerdings nicht wirklich zum Zug kommt und die Leihe von Seiten seines derzeitigen Klubs KAA Gent abgebrochen werden soll. Jetzt berichtet das niederländische Portal „VG“, dass sich der FC Groningen für den Außenstürmer interessiere. Dem Bericht zufolge haben bereits Verhandlungen zwischen der Eintracht und dem Eredivisie-Klub stattgefunden. Hauge träfe in Groningen auf zwei Landsleute, Isak Dybvik Määttä und Johan Hove sind bereits Teil der Groninger Mannschaft.

SGE-Frauen besiegen Wolfsburg: Im zweiten Testspiel während der Winter-Vorbereitung haben die Frauen von Eintracht Frankfurt gewonnen. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Bundesliga, VfL Wolfsburg, setzte sich die Mannschaft von Niko Arnautis mit 3:2 durch. Géraldine Reuteler (44./74.) und Nicole Anyomi (65.) erzielten die Tore für Frankfurt. Den ersten Test gegen PSV Eindhoven gewannen die Hessinnen souverän mit 4:1. Kommenden Samstag kehren sie zurück in die Heimat.

Vertragsverlängerung für Marc Wachs: Der Kapitän der U21, Marc Wachs, hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Außerdem haben beide Seiten eine Option für ein weiteres Vertragsjahr vereinbart. Bis zu seiner Verletzung im Herbst galt der 27-jährige Wachs als Stabilitätsfaktor in der Innenverteidigung der zweiten Mannschaft. Mit seiner Erfahrung zieht er die jungen Talente mit – unter anderem 80 Spiele absolvierte Wachs in der 3. Liga während seiner früheren Stationen. In der laufenden Hessenliga-Saison verwandelte er bereits sieben Elfmeter. Marc Wachs: „Ich möchte das Vertrauen weiterhin so gut wie möglich mit Leistungen zurückzahlen, mit Loyalität dem Verein gegenüber und Führungsqualitäten auf und neben dem Platz. Wir haben eine gute Mannschaft beisammen, aber auch noch Potential, uns weiter zu verbessern. Ich freue mich auf die kommende Zeit.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Finde taktisch gut von Krösche, wenn er einen potentiellen Nachfolger für Ndicka ins Gespräch bringt. Vielleicht fördert dies die Entscheidungsgeschwindigkeit zugunsten der Eintracht.

    37
    2
  2. Ich glaube, die Weichen für N‘Dicka sind bereits gestellt, die Frage ist nur, an welchem Bahnhof er aussteigen wird. aber der Frankfurter HBF wird es nicht sein.
    MK plant Ersatz, was verantwortungsbewusst und folgerichtig ist.
    Einerseits bin ich gespannt und neugierig und offen für Gerüchte. Andererseits hat mir das frühere Vorgehen sehr gut gefallen, wonach man eigentlich nie wusste, mit wem die Eintracht verhandelt oder an wem sie Interesse hat und dann Vollzug gemeldet wurde. Jeder Name, den man seinerzeit las, wurde es zumeist nicht.
    Ich bin gespannt, wie es MK gelingt, die Mannschaft beisammen zu halten und weiterhin für OG attraktiv zu gestalten, damit die SGE weiterhin international spielt. Ich glaube, OG macht auch seine Laufzeit sehr davon abhängig, wie man die Zukunft plant und gestaltet. Einen Schritt zurück in „nur Liga und Pokal“, wird er nicht mehr machen. Das sollte die Eintracht im übrigen auch nicht tun. Dazu haben wir nun die entsprechende Entwicklung vollzogen.
    Die nächsten Wochen werden es zeigen.

    Noch bin ich zuversichtlich und guter Dinge. Es ist jetzt an den Spielern, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen und sie zu bestätigen. Der schwerste Teil der Saison beginnt jetzt. Das unterscheidet Meister von Mitläufern.
    Ich wünsche sehr, dass die Mannschaft meisterlich unterwegs ist. (Es geht nicht um die deutsche Meisterschaft, nur um das meisterliche Auftreten und konzentriert im Fokus sein)

    Auf gehts Adler

    70
    2
  3. „…dass viele Engländer die Bundesliga als „Mickey-Mouse-Liga“ sehen.“
    Das deckt sich ja mit der Tatsache, dass die meisten Engländer von Fußball keine Ahnung haben und lediglich Eventfans sind.

    35
    3
  4. Europäische Spitzenmannschaften….und dann Dortmund nennen?! haha, you made my day!

    21
    6
  5. Über die Engländer braucht man eigentlich nichts sagen. Die schaffen sich gerade selbst ab. Ich würde mir echt wünschen, dass sie diese Super Leauge gründen, damit diese ganzen Investoren Clubs sich endlich aus dem offiziellen Wettbewerb verp….!

    26
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -