Matthäus zeigte sich erschrocken über die Leistung der SGE. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Eintracht „unterirdisch“: Der Auftritt von Eintracht Frankfurt beim VfB Stuttgart (0:3) ließ auch bei Weltmeister und Sky-Experte Lothar Matthäus die Alarmglocken läuten. „Die erste Halbzeit von Frankfurt war unterirdisch“, befand der 63-Jährige am Sky-Mikro. „Alle drei Tore hätten mit Kleinigkeiten vermieden werden können: ein bisschen mehr mitdenken, ein bisschen aggressiver gegen den Ball arbeiten. Das hat Stuttgart gemacht, Frankfurt nicht.“

Hasebe fordert Reaktion: Eintracht-Routinier Makoto Hasebe hat sich nach dem Duell gegen Stuttgart zum anstehenden Spiel der Hessen gegen den FC Augsburg am Freitag (20.30 Uhr) geäußert und eine Reaktion gefordert. „Da müssen wir auf dem Platz zeigen, was wir können – und das nicht nur fußballerisch, sondern auch hinsichtlich Einstellung, Emotionen und Bereitschaft“, wird Hasebe auf Eintracht.de zitiert. Mit einem Sieg könnte Augsburg nach Punkten mit der Eintracht gleichziehen. „Meine Erfahrung ist, dass Angst nicht hilft.“

Freiburg holt auf: Durch die Niederlage der SGE gegen den VfB Stuttgart (0:3 aus Eintracht-Sicht) hat die SGE Federn gelassen im Kampf um die internationalen Plätze. Sowohl der FC Augsburg (2:0 gegen den 1. FC Union Berlin) als jetzt auch der SC Freiburg (1:0 gegen Darmstadt 98) haben voll gepunktet, weshalb das Punkte-Polster auf drei schmale Punkte geschrumpft ist. Sowohl Augsburg, als auch Freiburg hängen der SGE jetzt mit drei Punkten Abstand im Nacken. Am Freitag empfängt die SGE dann Verfolger Augsburg. Es könnte das Finale um Europa werden.

Glibo schwärmt: Nach dem deutlichen 5:0-Sieg der Frankfurter U21 freute sich Trainer Kristijan Glibo am Mikro bei Eintracht.TV: „Wir haben heute große Schritte gesehen, was die Haltung beim Verteidigen angeht.“ Sein Team habe Leidenschaft gezeigt, meinte Glibo, der von einer „klasse Leistung“ sprach. Auch Joker Dritan Maqkaj erhielt ein Extra-Lob: „Beide Tore von Dritan waren für uns ein Geschenk. Wir haben ein klasse Zusammenhalt. Wie die Jungs sich für ihn gefreut haben, zeigt diese Zusammenhalt in der Mannschaft“, so Glibo.

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Bezeichnend war Trapps Reaktion auf Lothars klaren Worte… Erst wollte er widersprechen, sah dann zwei der drei Gegentore und musste zugestehen, dass wir Kacke aussahen.

    Da erwarte ich von nem Kapitän weitaus mehr Offenheit und auch mal die Fähigkeit, die Mannschaft in- und extern in den Senkel zu stellen.

    130
    9
  2. Die SGE ist für jeden ersichtlich unterirdisch. Nur für Mister aalglatt Markus „ich bin der Größte“ K. nicht. Leider schwingt der das Zepter. Europa adieu. Traurig. Unnötig. Sinnlos.

    83
    141
  3. Für mich liegt es mehr an Toppmöller als an Krösche. Sehe derzeit kein Spielsystem, keine Offensivgefahr und Standards werden anscheinend gar net trainiert und die Taktik gegen Stuttgart ist absolut null aufgegangen.

    Bahoya zB kam mir vor, als wenn er gar kein Plan hatte wo er genau spielt und was seine Aufgabe ist. Da ist gar kein Zusammenspiel speziell vorne erkennbar. Alles geht durch die Mitte solange bis der Ball weg ist. Taktik hoch zu stehen ging gegen die schnellen Stuttgarter voll daneben.

    Ich glaube mir der Mannschaft wäre mehr drin, aber es ist kein bzw. wenig System erkennbar.

    143
    11
  4. Also jetzt mal Tacheles, krösche hat gute Leute geholt. Natürlich spielen alle unter ihren Möglichkeiten.
    Was ich daraus schließe ist das die Spieler das System nicht kapieren, es schlecht ist oder gar kein System ist.
    Gegen Stuttgart sehr offensiv aufstellen ist schon sehr gewagt.
    Wir spielen mit dem System weder Bayern noch irgendwen an die Wand.
    Eintracht ist eine klare umschalt Mannschaft mit ihren schnellen Spielern.
    Sie können Ihre Geschwindigkeit nicht ausspielen. Hinten ist der Wurm drin also hinten dicht und den Ball nach vorne.
    Kämpfen beissen kratzen.

    Wer übrigens ist der Lothar m….?

    Man kann gegen Stuttgart verlieren aber wie ist die Frage.
    Nix mehr schön reden.
    Hoffe auf Besserung gegen Augsburg

    57
    44
  5. Ich weiß gar nicht was ihr habt ?? Die Mannschaft wird diese Woche wieder top trainieren, Standards und Ecken exzellent eingeimpft bekommen und ready sein !

    109
    23
  6. Puh, das werden noch quälende Wochen für uns.
    Wir brauchen mehr Emotionalität in allen Bereichen.
    Ohne allerdings solche Kasperl wie z.B. Baumgart.

    44
    7
  7. Man weiß wirklich nicht, ob man heulen oder kotzen soll. So viele Reaktionen, wie in dieser Saison von irgendwem eingefordert werden, sind wirklich Lachhaft.
    Hochbezahlte Maulhelden und Phrasendrescher von ganz oben bis ganz unten, die es nicht fertigbringen, im Frühjahr Leistung und vor allen Ergebnisse zu bringen.
    Jahr für Jahr erleben wir in der Bundesliga eine weitere „Rückrunde der Schande“.
    Jeder, der hier noch von Platz 6 spricht, sollte sich in Grund und Boden schämen.
    Hoffentlich ist diese ekelhafte Saison bald beendet – mit wem auch immer und hoffentlich auf Platz 8.

    70
    22
  8. Besteht unser Aufsichtsrat eigentlich nur aus Puppen? Warum haut da mal nicht jemand auf den Tisch und macht Krösche Feuer unterm Arsch damit der mal seiner Pflicht nachkommt Toppmöller die Türe zu zeigen. Irgendwie scheint bei uns momentan gar nichts mehr zu funktionieren….

    138
    18
  9. Deutschland feiert !!!!

    Die Dominanz der arroganten Bayern ist gebrochen !!!!
    Endlich hat Deutschland wieder eine Bundesliga !

    Die erdrückende Übermacht der Lederhosen ist Geschichte
    und bleibt hoffentlich auch Geschichte für viele Jahre.
    Wenn wie schon mit unserer Eintracht nichts zu feiern haben,
    feiern wir mit Leverkusen das Ende der Dominanz!

    83
    107
  10. Freue mich sehr für Lukas.
    Es tut noch mehr weh dieser zurzeit untererdische SGE zu sehen.
    DT hau endlich mal ab!!!
    Wenn MK nichts macht kann er auch hinterher.
    Es reicht!!!

    93
    31
  11. Wir könnten beim Spiel gegen evtl. Leverkusen Glück haben, falls Bayer am Donnerstag in der Euro-League weiterkommen sollte.
    Es kann gut sein, daß sie dann gegen uns div. Stammspieler schonen werden…

    29
    43
  12. Vor 20 Jahren hätte ich mich geärgert, heute ist es tatsächlich Freude. Glückwünsche an den Sportkameraden Lukas Hradecki und da geht noch mehr!

    105
    10
  13. @ 13 Lexi
    Leverkusen rotiert schon seit Wochen bis zu 7 !!
    Spielern rein und raus. Heute waren es z.B 7 zu Donnerstag.
    Ich bin mir sicher das für Alonso ein nachlassen nicht in Frage kommt.
    Ungeschlagen Deutscher Meister zu werden ist Ansporn genug!!

    114
    6
  14. Glückwunsch an Leverkusen!!
    Vorallem an Alonso. Was er in der kurzen Zeit da geleistet hat ist der Wahnsinn!
    Auf Platz 17 im Oktober 22 übernommen.
    Einfach ohne Worte.

    107
    10
  15. Ich kann diese schlimmen Beiträge zum Thema Ballbesitzfußball oder Umschaltfußball nicht mehr lesen hier.

    Wenn man sich in den Top 5-6 etablieren will wird man automatisch zur Ballbesitzmannschaft, weil bessere Mannschaften quasi immer mehr Ballbesitz haben als Schlechte. Das liegt in der Natur der Sache. Die Eintracht kann nicht als Konterteam zu einer Spitzenmannschaft werden, weil 12 von 18 Teams automatisch defensiv agieren werden.

    https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/ballbesitz

    Die Statistik sagt wirklich alles und spiegelt die Kräfteverhältnisse zwischen den Top 5 und dem Rest perfekt wieder. Das hat nichts damit zutun, dass diese Teams Barcelona Tiki-Taka spielen wollen, sondern dass die komplette Liga gegen sie mauert. Unser Ballbesitz wird bei den restlichen Gegnern am Ende wohl auch noch auf 49% oder so fallen, so viel zum Thema Ballbesitzteam.

    Das Problem ist einfach, dass wir schlecht spielen und einfach gar kein System oder keine funktionierende Idee vom Fußball haben. Nicht dass Ballbesitz schlecht ist … wir haben auch genügend Spieler, die mit dem Fuß am Ball was können, nur wissen die nicht, was sie machen sollen in der Offensive.

    95
    4
  16. @4 Also gerade der Ansatz hoch stehen und aggressiv attackieren zu wollen, dann aber einen 40 jährigen Makoto auf die 6 zu stellen, der seit Monaten keine regelmäßige Spielpraxis und grundsätzlich kein Tempo mehr hat, ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar. Weder die Personalie, noch die taktische Vorgabe.

    N schwachsinnigeren Vorschlag kriegt man auch am Gallus Wasserhäuschen nicht gesteckt.

    78
    9
  17. Genau und dann in nem neue defensivsystem. Man hätte ohne Probleme die 3er Kette mit Smolcic oder Collins halten könnnen. Die Gegentore fallen auch deswegen, weil der defensivverbund nicht abgestimmt ist. Hoeneß hat sich kaputt gelacht …

    59
    4
  18. OK, ich versuche es noch einmal:

    Herzlichen Glückwunsch Bayer Leverkusen !
    Herzlichen Glückwunsch Lukas Hradecky,
    Du bist „legändärisch“ !
    Herzlichen Glückwunsch Xabier Alonso,
    ein echter Trainer, wie man ihn sich wünscht !

    Dieser Tag heute ist ein wichtiges Stück Geschichte
    für die Bundesliga und wichtig auch für Eintracht Frankfurt.
    Denn die Dominanz der Arroganz aus München ist gebrochen !!!

    (Und jetzt dürft Ihr wieder Daumen nach unten geben,
    wenn es denn gut tut …)

    70
    61
  19. Das schlimme ist ja, dass ist noch viel schlechter als unter Reimann der Fussball. Nur der hatte kein Personal was Erstligatauglich war. Wenn wir mit dem Trainer in die neue Saison gehen, werden wir ein richtig böses erwachen haben und ganz unten in der Tabelle stehen. Die Talfahrt ist jetzt schon rassant, das aller schlimmste ist das wir wie ein Absteiger spielen und nichts aber auch rein gar nichts lässt sich erkennen das es besser wird. Nach vorne kommt momentan nichts und hinten ist selbst ein Hühnerhaufen noch gut organisiert.
    Dazu noch einen „Trainer“ (Immitat) der nur mit irgendwelchen Fantasien noch gute Halbzeiten sieht.
    Denke man sollte am Saisonende einen klaren Schlußstrich ziehen und Toppmöller den Laufpass geben, alles
    andere wäre grob fährlässig. Wenn es ein Trainer nach über 40 Spielen nicht schafft der Mannschaft wenigstens die Grundtugenden bei zu bringen, geschweige den ein Angriffsplan, dann hat der was gewaltig falsch gemacht.

    Seinen wir Ehrlich, ich habe diese Saison keine zehn überzeugenden Spiele gesehen, dazu bekommt unsere Abwehr immer mehr Löcher und wir finden einfach keine Lösung. Am Freitag werden uns die Augsburger auseinander nehmen nach allen Regeln der Kunst. Aber jetzt ist es viel zu spät für einen Trainerwechsel.

    In diesem Sinne…. eine entspannte Woche…. bis zum Freitag…..

    72
    11
  20. @23. Finde dein Beitrag jetzt nicht so… spektulär. Daher neutral.
    Wenn ich Ballbesitz Fussball höre wird es mir mittlerweile schlecht! Wie wäre es mit Pünkteholen Fussball???

    41
    5
    - Werbung -
  21. Vor allem, ein Ende der Dominanz, weil es nicht ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag ist. Nicht mal die Vizemeisterschaft ist für den FCB gesichert und die Bayern könnten sogar noch aus der Champions League rutschen.

    Gruß SCOPE

    31
    7
  22. N´dicka fasste sich wohl an die Brust und sackte zusammen.
    Das Spiel wurde abgebrochen.
    Auch die Roma Verantwortlichen sind geschockt. Er ist im Krankenhaus.
    Hört sich nicht gut an.
    Alles Gute Evan !!!!!!!

    65
    1
  23. Lothar ist mit den Jahren Eintracht-Fan geworden und er beurteilt uns immer recht gut.
    Von mir aus Loddar gegen D.T.

    Glückwunsch an LEV, aber vor allem alles Gute Evan!!!

    94
    9
  24. @ 21 & 22
    Bin der gleichen Meinung. Habe es gestern schon woanders geschrieben.
    Für mich war die Aufstellung offensiver ausgelegt als Zuhause gegen Bremen. Und das in Stuttgart. Hase auf der 6 aber vdB auf der Bank?! Wo Hase letzte Saison seine Stärken ausgespielt hat muss man Dino vll nochmal sagen. Nicht auf der 6. !
    Der defensivere Max diesesmal auf der Bank obwohl Tuta hinten gefehlt hat? Für mich alles falsche Entscheidungen.

    77
    1
  25. Ach Loddar…..was wir alles von dir bei Sky ertragen müssen… zum Glück bin ich oft genug im Stadion um das nicht auch noch öfter zu ertragen.

    Was wichtigeres: Alles Gute Evan ! Werde wieder Gesund !

    9
    47
  26. Oh man soweit ist es nun schon gekommen, ich muß loddar Recht geben.
    Da passt einfach gar nix mehr !
    Ich sage das ja nicht erst seid diesem Spiel.
    Von mir aus soll der U21 Trainer bis zum Saisonendr übernehmen! Oder halt zum nächst möglichen Termin der „spezielle Eine“.
    Mit diesem Übungsleiter wird der Platz eventuell noch zweistellig.

    41
    8
  27. Ich mag Leverkusen nicht aber freue mich über ihre Meisterschaft..absolut verdient mit einem genialen Scouting (Ausgaben 81 Mio im Vergleich zu Frankfurt 83 Mio) und absolut geilem Trainer

    Ich mag Loddar…Legende und Fachmann in meinen Augen…höre gerne seine Kommentare und Interviews

    Ich mag Krösche nicht, halte ihn aber dennoch für sehr kompetent und intelligent genug um aus seinen Fehlern zu lernen (oder es ist Hoffnung)…habe allerdings die Befürchtung, dass ihm seine Eitelkeit und Kritikallergie im Weg stehen…es wurde einfach jeder gegangen der nicht seine Meinung hat und Kritik äußert

    Dino scheint ein feiner treudoofer Kerl zu sein…aber passt 0 zu Eintracht Frankfurt…kann mir gar nicht vorstellen, dass er überhaupt das Zeug zum Buli Trainer hat…das Experiment ist grandios gescheitert

    Aber aufjedenfall gute Besserung an Ndicka!!!

    66
    12
  28. Gute Besserung für N’Dicka, ich bin schon lange sein Fan (und selbst wenn ich es nicht wäre, würde ich ihm das Beste wünschen). – Vielleicht habt ihr @16 schnell überlesen. Glasner schlägt Klopp. Mit einer abstiegsgefährdeten Mannschaft. Whow! Zur Erinnerung: Oliver Glasner war der Trainer, der die Spieler der Eintracht „nicht mehr erreichte“. Das behauptete das Management, und der gute Seppl als Kapitän hat sich dazu ausgeschwiegen. Die Behauptung blieb also unwidersprochen und gilt demnach als wahr. Das Management konnte dann zum Glück einen Weltklassetrainer als Nachfolger verpflichten. Also alles richtig gemacht.
    PS: nicht dass ihr denkt, die story hätte mit der Entlassung von Glasner begonnen. Sie begann mit dem Mobbing von Hinti.

    58
    10
  29. Die Benotung für den Trainer und Stab:
    Note: 5

    Beurteilung:
    Umstellungen in den ersten 30 Min, nichts
    Auswechslungen zu spät

    Insgesamt Note 5

    Voraussichtliche Entwicklung, Richtung Mangelhaft

    20
    3
  30. Lothar, Du nervst. Wenn Du Ahnung von Fußball hättest, wüsstest Du, dass wir einfach noch nicht READY waren.

    7
    12
  31. @32
    Mal was anderes. Für Abstimmung fehlt noch der Daumen „weiß nicht“.

    Die Meisterschaft gönne ich nur Lukas und seinem Trainer. Mit Bayer Monsanto kann ich nichts anfangen.

    15
    1

Kommentiere den Artikel

- Werbung -