Robin Gosens wird mit der Eintracht in Verbindung gebracht. (Foto: imago images / AFLOSPORT)

SGE-Interesse an Gosens? Laut der italienischen Tageszeitung „Libero“ hat die Frankfurter Eintracht Interesse an Robin Gosens von Atalanta Bergamo. Allerdings bekommen die Frankfurter hier nahmhafte Konkurrenz. Neben den Bundesligisten Schalke 04 und Borussia Dortmund seien auch Juventus Turin, Leicester City, Olympique Lyon, Inter Mailand und der FC Chelsea am 25-Jährigen linken Mittelfeldspieler und Außenverteidiger interessiert. Atalanta Bergamo soll auf eine Ablöse in der Region von etwa 30 Millionen Euro spekulieren. Eine Summe, die bei der Eintracht wohl nur im Falle von Abgängen möglich wäre.

Pokal-Halbfinale für Juni terminiert: Das DFB-Präsidium hat sich laut „Kicker“-Informationen auf Samstag, den 4. Juli, als Termin für das DFB-Pokalfinale geeinigt. Beide Halbfinalpartien sollen voraussichtlich am 9. und 10. Juni ausgetragen werden. Die SGE muss zum FC Bayern München und der Regionalligist aus Saarbrücken empfängt Bayer Leverkusen. Selbstverständlich werden auch die Pokalspiele als Geisterspiele ausgetragen. Zudem gab das Präsidium des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) bekannt, dass auch die 3. Liga und Frauen-Bundesliga fortgesetzt werden sollen.

Fernandes fordert Konzentration: Noch genau fünf Mal schlafen, dann geht die Bundesliga wieder los! Während viele Fans der Fortsetzung der Liga entgegenfiebern, müssen sich auch die Mannschaften wieder vorbereiten. Auch Mittelfeldmotor Gelson Fernandes freut sich wieder auf den normalen Trainings- und Spielbetrieb. „Wir haben ordentlich in den Gruppen trainiert. Das ist aber nicht das Gleiche. Wir sind sehr glücklich, dass wir wieder unsere Arbeit machen können“, so der Schweizer. Er betonte aber auch, dass es nicht die Normalität sei und forderte vollen Fokus: „Es wird für alle nicht einfach. Wir müssen die Konzentration wieder aufbauen.“

Effenberg sieht SGE im Nachteil: Ex-Mittelfeldstar Stefan Effenberg sieht die Frankfurter Eintracht bei den in den nächsten Wochen anstehenden Geisterspielen durch das Wegbleiben der Fans benachteiligt. Das sagte der ehemalige Nationalspieler in seiner „Sport1“-Kolumne: „Ich glaube, dass die Geisterspiele beispielsweise für die Frankfurter ein Nachteil sind, weil sie zu Hause durch ihre Fans eine Macht sind. Gleiches dürfte für Borussia Dortmund mit der gelben Wand gelten. Ich weiß, wie schwierig es ist, dort zu spielen.“ Einen Vorteil sehe er dagegen für seinen Ex-Klub Bayern München: „Ich denke daher, dass die Situation rund um die Geisterspiele ein Vorteil für den FC Bayern ist. Er ist von seinen Fans leistungsmäßig oftmals nicht so abhängig.“

SGE in Quarantäne – und mit Verletzungssorgen? Seit dem gestrigen Sonntagabend befindet sich das Team der Frankfurter Eintracht in der mannschaftlichen Quarantäne  im Main Plaza-Hotel am Frankfurter Mainufer. Die Profis der SGE müssen diese Maßnahmen nun – mit Ausnahme des Trainings bis zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18.30 Uhr) beibehalten. Währenddessen plagen die Hessen noch einige Verletzungssorgen: Erik Durm und Goncalo Paciencia musste zuletzt eine Pause einlegen, Martin Hinteregger trainierte nur individuell. Auch Marco Russ hat wohl einige Wehwechen: Der Innenverteidiger, der sich nach Achillessehnenriss und anschließender langer Pause zurückgekämpft hat, verletzte sich – ohne genauere Angaben der Blessur – leicht.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Tja, ein blinder Effe findet auch mal ein Korn… 🙂
    In diesem Punkt hat er mal – und leider – ausnahmsweise recht.

    0
    0
  2. Hallo allerseits, ich bin der Neue 🙂
    War lange stiller Mitleser. An dieser Stelle noch ein fettes Danke an Paul, G-Block, Scope, Grantler, Marie und alle anderen für die interessanten Diskussionen.
    Könnte mir einer von euch sagen wann denn nun Ragnar Ache zu uns kommt und wäre er theoretisch dann gleich spielberechtigt?

    Lg CK

    0
    0
  3. Willkommen im Forum chefkoch!

    Wenn einer deine Frage beantworten kann dann G-Block 😀 Das hast du schon richtig erkannt.

    0
    0
  4. Hi Rob, schön auch von dir zu lesen.
    Könntest du mir denn sagen wie es jetzt mit auch z.B mit Joveljic aussieht? Er ist ja z.Z bei Anderlecht untergebracht und die Belgier haben ja ihre Saison bereits für beendet erklärt. Könnte er nicht evtl eher zurück kommen und uns so im Sturm helfen? Er scheint ja gereift zu sein und da Goncalo sich verletzt hat könnte er doch vielleicht eine Alternative sein (um wenigstens im Angebot noch einen dritten Stürmen zu haben). Dieses Ganze hin und her in der scheiß Zeit ist echt kompliziert. An dieser Stelle nochmal an alle: Passt auf euch auf und bleibt bzw werdet schnell wieder gesund!

    Lg CK

    0
    0
  5. Wenn ich das wüsste wäre ich G-rob 😀

    Nee im Ernst, ich weiß es natürlich nicht, aber die Gedanken sind auf jeden Fall sinnvoll. Die Spielordnung kennen aber andere hier auch ganz gut. Die Situation ist ja analog zu: Leihe vorzeitig beendet. Oder? Mit weiteren Stürmern, auch wenn es Nachwuchs-Sternchen sind, kann Adi mit zwei Spitzen spielen und auf der Bank noch einen Stürmer haben. Das war ja der Knackpunkt vor der ganzen Krise.

    0
    0
  6. Gude @Chefkoch,
    (Cooler Nickname)

    Joveljic kommt (stand jetzt) mit Leihende 30.06. heim.
    Nach Trainingslager und diversen Freundschafts- bzw. Testspielen wird man entscheiden ob es zu einer weiteren Leihe kommt oder auf den heimischen Fußballplatz geht…..

    Ragnar Ache kommt zur neuen Saison (ich hoffe auf die vollständige Absolvierung des Trainingslagers etc.pp)
    und RA wird spielberechtigt sein, insofern er alle Test’s wie Laktattest usw. besteht.
    Ob es dann für Hütter und sein Konzept zumindest als BU reicht, oder ob man bei ihm auch über eine Leihe nachdenken wird, das wird sich dann zeigen.

    Rodrigo Zalazar wird auch erwartet.

    0
    0
  7. @sge1899: Der Effe mag uns. Hat vor einiger Zeit ( letzte Saison ) im Doppelpass auch mal ein sehr deutliches Statement abgegeben. Ihm hat gestunken, dass wir beim Doppelpass nicht vorkommen, obwohl wir begeisternd spielen. Blind ist der nicht

    0
    0
  8. Effe spricht, unabhängig von seiner Sympathie gegenüber der SGE, sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Punkt an. In der Theorie würde ich ihm durchaus recht geben. Allerdings vermute ich eher das wir uns noch wundern werden, wie die Saison weiterlaufen wird. Damit meine ich sämtliche Teams, allen voran die üblichen verdächtigen aus den Europapokalrängen. Peaks nach oben und unten. Da wird es noch Überraschungen geben und ich bin weit davon entfernt eine aktuelle Prognose abzugeben. Ich glaube das das unter den gegebenen Umständen nicht möglich ist. Bin sehr gespannt !

    0
    0
  9. Allgemein wird es mehr Auswärtssiege als Heimsiege geben, egal wer in Führung geht. Bei Rückstand der Heimmannschaft wird es extrem schwer, nicht nur weil die pushenden Fans fehlen. Weiteres Problem, man muss nun noch weniger für die Attraktivität eines Spiels tuen, es pfeift ja keiner und an die Fernsehzuschauer denkt eh keiner. Würde mich nicht wundern, wenn die Mannschaft die Führung geht nur noch auf Ballbesitz geht. Widerspricht sich das? Ja! 🙂

    0
    0
  10. Effe, sonst ein Experte der nicht wirklich ernst zu nehmen ist, hat hier leider recht. Für uns wird es eher zum Nachteil.

    0
    0
  11. Ja, G-Rob ;D, Leihe vorzeitig beendet sehe ich für unsere Spieler (in den frühzeitig beendeten Ligen) schon von Vorteil, auch das sie dann wieder mit dem Team trainieren und sich bei guter Leistung evtl nochmal in den Fokus von Adi zu spielen.

    Servus und Danke @G-Block,
    bin ja mal gespannt was alles noch passiert. Wie oben erwähnt wäre es doch aber iwie vernünftig Tuta’s und Joveljic`s Leihe vorzeitig zu beenden., Die Belgische und Niederländische Liga sind sowieso schon „fertig“. Wann kommt Zalazar eigentlich wieder? Die Leihe wurde doch imho am 30.04. beendet?!

    Mal etwas OT: Dost ist von der Statistik her in der Buli Zweikampfmäßig der beste Stürmer ^^

    0
    0
  12. ich finde die Personalie Gosens ja recht spannend, er würde bestimmt gut passen, aber bei dem Preisgefüge aufgrund seiner Erfolge, wird er für uns kaum zu realisieren sein.. zumal es dann auch nicht mehr der Strategie entsprechen würde, junge Talente, bzw. „gescheiterte“ Spieler zu entwickeln.. aber ich lasse mich gerne überraschen 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -