Tatsuya Ito könnte es in der nächsten Saison nach Frankfurt ziehen. Foto: Imago/Sven Simon

HSV-Japaner im Eintracht-Visier? Wildert die SGE vor dem Schlüsselspiel gegen den HSV ausgerechnet jetzt beim kommenden Gegner? Wie die Bild berichtet, sollen die Adler an Japan-Dribbler Tatsuya Ito interessiert sein. Laut dem Bericht soll Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic bereits mit Vertretern von Ito gesprochen haben. Doch in Hamburg baut man Liga unabhängig auf den 1,63 m kleinen Japaner, der in 18 Spielen auf zwei Torvorlagen kommt. Der 20-Jährige wäre bei einer Verpflichtung nach Makoto Hasebe und Daichi Kamada der dritte Japaner im Adler-Dress.

Vorsichtsmaßnahme bei Abraham: David Abraham wurde gegen die Bayern (1:4) zur Pause ausgewechselt. Eine Vorsichtsmaßnahme, wie die SGE mittlerweile auf Twitter bekannt gab. Der Abwehrchef habe gegen Ende der ersten Hälfte Schmerzen im Adduktorenbereich verspürt, teilte die Eintracht mit. Gute Nachrichten gibt es dagegen von Kevin-Prince Boateng. Der zuletzt verletzte Mittelfeldmann konnte beim gestrigen Waldlauf mit seinen Teamkollegen mitwirken.

Hübner mahnt zu Ruhe: Bruno Hübner warnt vor dem Schlusspurt der Liga vor Aktionismus. In einem Interview mit „eintracht.de“ sagte der Eintracht-Manager: „Wir dürfen eines nicht außer Acht lassen: Wir haben noch immer die Chance europäisch zu spielen und spielen im DFB-Pokalfinale. Eine so gute Ausgangsposition zum Saisonende hatte man in den vergangenen Jahren in Frankfurt nicht oft.“ Zugleich warnt er vor dem wiedererstarkten Hamburger SV: „Der HSV kommt sicher mit breiter Brust zu uns. Aber wir haben ein Heimspiel und wollen gemeinsam mit unserem Publikum alles dafür tun, dass wir drei Punkte holen.“

Lust und Frust wegen Final-Tickets: Der Ticket-Verkauf für das DFB-Pokalfinale hat am gestrigen Sonntag begonnen. Die Ressonanz war wie erwartet riesig. Schon vor Beginn des Verkaufs bildeten sich lange Schlagen. Einige Fans berichten von dreieinhalb Stunden Wartezeit am heutigen Montag. Ein Twitter-User schreibt angesichts der Ticketverkauf-Organisation: „Organisation auf Landesliga-Niveau, wobei man hier den Landesligisten Unrecht tut!“ Besonders hart erwischte es Martin Flörkemeier und Sohn Simon. „Hessenschau.de“ berichtet, dass die beiden seit 15 Jahren Dauerkarten-Besitzer sind, aber ihre gemeinsame Vereinsmitgliedschaft exakt 24 Stunden nach dem im Nachhinein willkürlich festgelegten Stichtag der Eintracht gestellt hatten – und somit keine Finaltickets bekamen.

Kovac-Trip sorgt für Aufregung: Diese Meldung sorgte bei vielen Eintracht-Fans für Kopfschütteln. Niko Kovac hat sich nach dem Spiel gegen die Bayern am Samstagnachmittag vom Chauffeur von Uli Hoeneß nach Salzburg zu seiner Familie karren lassen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, war Kovac nach dem schwachen Auftritt seiner Elf nicht mit dem Team nach Hause geflogen, sondern von Bayern-Fuhrparkchef Bruno Kovacevic in der Limousine nach Salzburg gefahren worden. „Das ist sicherlich unglücklich von uns gelaufen“, räumte Sportdirektor Bruno Hübner ein, „aber es ist reine Privatsache. Niko wollte nach langer Zeit mal wieder zu seiner Familie.“

U19 gewinnt Thriller: Unglaublich wichtige drei Punkte konnte die U19 im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga feiern. 23 Minuten vor Spielende lagen die Nachwuchs-Adler mit 0:2 gegen Unterhaching zurück – das Ergebnis wäre gleichbedeutend mit dem Abstieg. Doch Bayreuther, Förster und Häuser drehten eine irre Partie zugunsten der Eintracht. „Es war beeindruckend, wie die Jungs mit den Rückschlägen während des Spiels umgegangen und zurückgekommen sind. Es war im Vorfeld klar, dass uns ein kampfbetontes und taktisch geprägtes Spiel erwartet, was die Jungs sehr gut angenommen haben“, lobte Coach Frank Leicht. Damit liegt die SGE ein Spieltag vor Schluss auf Platz elf – mit einem Punktgewinn am letzten Spieltag in Heidenheim könnte der Klassenerhalt noch eingetütet werden. Ein Debakel erlebten dagegen die U17-Junioren, sie unterlagen nach zuvor sechs ungeschlagenen Partien mit 0:7 beim VfB Stuttgart. Die U16 verlor bei Hessen Kassel mit 1:2.

Schaub nach Köln: Louis Schaub, Sohn von Eintracht-Legende Fred Schaub, wird nicht zur SGE wechseln. Den österreichischen Nationalspieler, der in Fulda geboren wurde, zieht es laut „Bild“ vom österreichen Rekordmeister Rapid Wien zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Der 23-Jährige war in der Vergangenheit auch als potenzieller Neuzugang in Frankfurt gehandelt worden.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Ich sag mal so, die Eintracht wird schon durch die gestiegenen Mitgliedsanträge profitieren, da sich jetzt auch bei dem letzten Fan rumgesprochen hat, dass nur DK mit Mitgliedschaft das Wahre ist. Auf der anderen Seite ist der Stichtag im Februar sehr human gewählt und die einfache Mitgliedschaft kostet nicht die Welt. Also daher kein Vorwurf an die Eintracht, die Auswahl für die Karten für das Finale war vorhersehbar und ist für mich auch fair, da wirklich auch vorhersehbar. Was ich nicht verstehe ist, dass man im Onlinezeitalter heute persönlich anreisen muss. Man hätte ja auch die Belege, zB Kopie vom Perso auf der Website hochladen können und die Karten per Einschreiben verschicken können.

    0
    0
  2. Ganz anderes Thema.
    Stand jetzt könnte Alex Meier am nächsten Wochenende sein letztes Heimspiel vor der Eintrachtkulisse haben.
    Auch wenn er in den letzten 5 Minuten eingewechselt wird, sollte er diese Chance bekommen sich von Fans zu verabschieden.

    0
    0
  3. @2. EintrachtKafka:
    Da gebe ich Dir recht, insofern er fit ist und aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht.
    Wenn es jedoch so ist, würde ich ihn auch gerne in Berlin mit dabei haben wollen und ihm auch vor der geilen Kulisse zumindest einen Kurzeinsatz gönnen.
    Verdient hätte er es allemal.

    0
    0
  4. Bin auch dafür, dass Alex Meier zu Saisonende nochmal Spielzeit bekommt, wobei ich hier nicht von Abschied sprechen möchte. Ich appelliere an die sportliche Leitung, ihm einen 1-Jahres-Vertrag anzubieten, denn ich traue ihm zu, ein Spiel über 90 Min. zu absolvieren. Er ist eh nie viel gelaufen, hat aber sehr oft richtig gestanden und hat eine einzigartige Schusstechnik. Von dem können Haller und Jovic noch was lernen. Ansonsten wäre er auch ein guter Joker für die Schlussminuten. Noch mal verlängern und dann an die Eintracht binden. Würde ihn gern noch ein paar Mal spielen sehen.

    0
    0
  5. diesen ito sollte man sich sofort holen, der wird sich noch richtig weiter entwickeln! safe!

    0
    0
  6. Alex soll sich auskurieren und ganz stark wieder kehren. Warum schreibt ihr ihn ab?
    Samstag wird alles gut Männers!

    0
    0
  7. @ 6
    weil sein Vertrag ausläuft und man ihm scheinbar bis jetzt nichts neues anbietet. Nicht mal eine Funktion im Verein scheint für ihn möglich zu sein…
    Der hätte in die USA gehen können oder in China nochmal richtig abkassieren…aber er ist in Frankfurt geblieben.
    Wenn Meier sagt, er kann noch, dann kann er noch. Meier ist auch mit Mitte dreißig noch besser als alle Stürmer die wir gerade haben.
    Ihm jetzt wenn überhaupt noch einen Gnadenauftritt von 5 Min zu gewähren…pfui!
    Da wird ein riesen Fass aufgemacht, weil NK eine Ausstiegsklausel genutzt hat, die ihm FB und BH gewährt haben. Andererseits wird der Mann ohne den wir in den letzten 13 Jahren Dauergast in der 2. gewesen wären zur Hintertür raus geschoben….und keinen juckt`s.
    Kann mir einfach nicht vorstellen, daß Alex Gehaltsvorstellungen für ein weiteres Jahr besonders hoch sind.
    Tore gäbe es dann wieder zum Schnäppchenpreis. Kann ja jeder nachrechnen, was jedes einzelne Tor von Haller bis jetzt gekostet hat.
    Wenn es aber so kommt wie es gerade aussieht, dann wünsche ich ihm so einen Auftritt wie Zlatan neulich in LA, damit alle nochmal richtig abkotzen wie blöd man eigentlich sein kann.
    Aber das wird selbst der Fußballgott in den ihm gewährten 5 Min nicht schaffen…
    https://www.youtube.com/watch?v=J15vfXqnwWw

    0
    0
  8. Ich glaube nicht , das er nach der Saison weg ist, ausser wenn er nach Amerika will. Er ist nicht nur immer noch für ein paar Tore gut, er lebt auch Professionalität vor. Alex ist auch neben dem Platz wichtig

    0
    0
  9. Wann genau noch fing die Demontage von Alex Meier unter Kovac an? Aber stimmt schon: Lieber einen Hrgota spielen lassen, der mehr läuft. Tore schießen ist nicht soo wichtig. Wir haben ja eine richtig starke Abwehr… (gehabt). 🙂
    Bayern wird sich noch über Kovac freuen, mal sehen wie lange… Kovac hat hoffentlich eine gute Abfindung im Vertrag.

    0
    0
  10. @6
    stimme dir zu 100% zu. Wenn Meier sagt er kann und er hat in einigen Interviews gesagt dass er ohne Probleme jede Trainingseinheit durchsteht, dann glaube ich das tausendmal mehr als wenn Kovac sagt, der kann nicht. Mehr möchte ich dazu auch eigentlich nicht mehr sagen, das habe ich schon mehrfach getan und es macht mich einfach nur wütend, wie wie schnell auch einige SGE Fans vergessen können, was wir diesem Kerl verdanken. Aber auch die Presse hat ihren Teil dazu beigetragen, nachdem Kovac mehrfach aggressiv/genervt letztes Jahr auf Nachfragen reagiert hat, als die Demontage begonnen hat, hat sich einfach niemand mehr getraut nachzuhaken. Entweder man setzt ihn Samstag für länger ein oder man lässt es bleiben. Ihn nur kurz spielen zulassen ist doch nichts anderes als die aufgebrachte Fan Meute ruhiger zustimmen. Das hat er nicht verdient, da benutzt man ihn nur…. am schönsten wäre allerdings, wenn er trotz fehlender Spielpraxis zeigen könnte dass er noch gut genug ist.

    Ich hoffe nur, dass Bobic und Hübner klug genug sind, nach all dem Ärger der letzten Wochen, den Vertrag mit Alex noch einmal zu verlängern. Helfen kann er mit seiner Art immer, auf dem Platz und auch daneben. Er ist kein Lautschwätzer wie einige andere in der Mannschaft, sondern konzentriert sich auf das Wesentliche. Der trägt als einer der wirklich wenigen im Team die Eintracht wirklich im Herzen. Er hat mal in einem Interview gesagt, er hängt das verlorene Jahr einfach hinten dran, ich hoffe die Chance wird er erhalten.

    0
    0
  11. Wenn Kovac Alex die Bundesligatauglichkeit abspricht, warum hat er dann
    Hragota und Cavar in München spielen lassen?
    Alex ist ein so anstndiger und fairer Spieler und Mensch zugleich, das
    beweisr er auch mit seinem Verhalten in der jetzigen Situation. Keine
    egoistischen Interviews mit Einsatzforderungen, sondern vornehme Zurückhaltung.

    0
    0
  12. Wenn Kovac Alex die Bundesligatauglichkeit abspricht, warum hat er dann
    Hragota und Cavar in München spielen lassen?
    Alex ist ein so anständiger und fairer Spieler und Mensch zugleich, das
    beweist er auch mit seinem Verhalten in der jetzigen Situation. Keine egoistischen
    Interviews mit Einsatzforderungen, sondern vornehme Zurückhaltung. Wohltuend angenehm. gegensätzlich zur Dampfplauderei Kovac’s, der. sich hier und auch in der Selbstüberschätzumg Loddar annähert.
    Nach Gnadenbrot sieht es eher bei Kovac aus, der wohl unter Bobic Narrenfreiheit hat.
    Unglaublich, wie er uns im Finale coachen soll

    0
    0
  13. @10. lara15:
    Du schimpfst hier auf User, die AM unbedingt diese Saison noch sehen wollen.
    Niemand in diesem Thread schreibt Alex für nach der Saison ab.
    Was vereinsintern und mit Meier vereinbart wird, wissen wir doch gar nicht und die Masse dürfte ein weiterer Verbleib sogar sehr freuen.
    Insofern sich NK überwinden kann und einen, wohlbemerkt gesunden und fitten Meier von Anfang an spielen lässt, wird sich ebenfalls eher 85% der Fans und Zuschauer freuen.
    Insofern verstehe ich jetzt Dein gemecker nicht, nur am Ende stellt halt der Vortänzer an der Seitenlinie auf und nicht wir Fans. Wir können lediglich wünschen.

    0
    0
  14. @12 Es müsste eigentlich im Interesse von NK liegen, dass die Eintracht gewinnt.
    Wenn Don Jupp alles gewinnt, kann NK es nächste Saison nicht mehr toppen.
    Schlagen wir die Bayern, heißt es, dass es das Verdienst von NK war und er kann
    nächste Saison eher „glänzen“, wenn er dann mit den Bayern was holt.

    0
    0
  15. Möchte mal was zur allgemeinen Stimmungslage rund um die SGE schreiben.

    Finde es momentan etwas bedenklich, wie über Kovac geschrieben wird und wie die Lage im Allgemeinen bewertet wird.

    Wir stehen total safe da, haben zwei Spieltage vor Ende der Saison noch die Chance uns für Europa zu qualifizieren (obwohl ALLE topteams oben dabei sind) und zudem stehen wir noch im Pokalfinale.

    Hätte das jemand vor der Saison gesagt/angeboten, dann hätte man sofort gesagt: safe!!

    Und wie sieht es jetzt aus? Es ist eine Stimmung, dass man meinen könnte, wir wären abgestiegen!
    Das wird der guten Arbeit von Bobic und Kovac nicht gerecht, da sollte man fair bleiben.

    Dass die letzten Wochen nicht mehr so gut sind, hängt an zwei Faktoren (und nicht nur an einer, wie so gerne suggeriert wird).

    1. es kann schon sein, dass die Kovac Entscheidung auch was damit zu tun hat, wobei das in der Liga mittlerweile Alltag ist und nichts besonderes. Daher ist es in meine Augen auch eher eine Ausrede, dies als Grund anzuführen.

    2. überlegt mal wie die letzte Saison abgelaufen ist. Hinrunde war top, Rückrunde sind wir (körperlich) eingebrochen. Der Kovac Spielstil ist extrem kraftraubend und dem zollt eine Mannschaft dann irgendwann Tribut. Dieses Jahr konnte man es besser kompensieren, da der Kader breiter ist, aber auch jetzt wirken die Spieler körperlich und mental am Ende!

    Wir haben, solange die Kraft da gewesen ist, über wert gespielt (platzierungstechnisch) und jetzt etwas unter wert. Wir sind von der Qualität eine Mittelfeldmannschaft (und entwickeln uns stetig weiter) und die technisch guten Clubs, können das Niveau eben über die Saison halten, da nicht so kraftraubend.

    In meinen Augen ist das keine gute Saison, sondern eine sehr gute.

    Wir haben wieder eine Schritt nach vorne gemacht, haben Spieler entwickelt, können Sie teuer verkaufen (wenn wir wollen) und hieran wachsen.

    Starke Arbeit!!

    0
    0
  16. @13.
    Fühlst du dich angesprochen? Wenn der Schuh passt… so ein Schwachsinn, ich schimpfe nicht auf die User aber auch in diesem Forum gab es schon sehr viele Kommentare die AM abgeschrieben haben und das ärgert mich. Wenn Kovac sagt er ist unfit dann ist er unfit, dem widerspreche ich lediglich. Und wenn du meinen Kommentar genau gelesen hast, dann würdest du sehen, wie sehr ich mich freuen würde, wenn er sowohl diese Saison noch mal kommt und zeigt was er kann und erst recht wenn er für nächste Saison noch einmal einen Vertrag bekommt. Ich möchte nur nicht dass er von NK als Alibi benutzt wird, um die Stimmung zu beruhigen. Er soll spielen, auf jeden Fall und wenn es geht auch 90 Minuten, das wäre grossartig.

    0
    0
  17. zu@14Stimme, du hast Recht, wenn Kovac die Bayern schlagen würde, hätte er eventuell einen leichteren Einstieg bei
    den Bayern. Ein Tripple der Bayern zu verhindern, diese Gefahr wird nach heute Abend nicht mehr bestehen.
    Das ist jedoch alles theoretisch. Fakt sind jedoch die Ergebisse der letzten Wochen und die Unfähigkeit Kovac’s, die Mannschaft einzustellen, zu führen und zu motivieren. Zudem erscheint die Mannschaft unfitt, trotz anderslautender
    Behauptungen Kovac’s. Mental, physisch, Beides? Aus welchen Gründen auch immer, der Einbruch erfolgt in der entscheidenden Phase, die Verantwortung liegt beim Trainer. Die SGE hat unbestritten lange Zeit eine klasse Saison gespielt, aber der möglich gewesene Erfolg wird wohl letztendlich ausbleiben. Erleichterung über den vermiedenen Abstiegskampf, ja, aber ungetrübte Freude und Zufriedenheit?
    Allerdings, ein Pokalsieg und die Welt wäre in Ordnung…

    0
    0
  18. Würde mir wünschen, die Redaktion greift das Thema Alex Meier endlich mal auf!!!
    Wie gesagt, mich beschleicht das Gefühl, dass er ganz still und heimlich aussortiert wird.
    Des weiteren wünsche ich mir, dass am Samstag im Stadion von den Fans in Sachen Alex Meier ein Zeichen gesetzt wird. Ein Zeichen, das BH und FB nicht ignorieren können.
    Und als letztes wünsche ich mir für Samsatag sowas hier…
    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/meier-doppelpack-verhilft-frankfurt-zu-2-1-gegen-hsv-13455208.html

    0
    0
  19. Zu @18
    Dem kann ich mich nur anschließen. Lasst uns im Stadion ein Zeichen für Alex setzen. Keiner hat unseren Respekt und unsere Unterstützung mehr verdient als er.

    0
    0
  20. Ito zu holen fände ich gut. Inui 2.0 – kann funktionieren. Strategisch auch nicht verkehrt, da jetzt noch ein wenig die Gerüchte vor dem Spiel aufkommen zu lassen. Wir haben wohl auch im Bereich psychologischer Kriegsführung dazugelernt. Andere Vereine machen das ja schon sehr lange mit Erfolg.
    Bei AMFG14 bin ich recht entspannt. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass er nächste Saison noch bei uns spielt. Wir werden Hrgota recht sicher abgeben und mit weniger Stürmer als jetzt sollten wir nicht in eine neue Saison starten. Wir werden uns aber nicht leisten können, im Sturm 4 Spieler für 10 Mio. rumrennen zu lassen, von denen mindestens 2 auf der Bank sitzen. Da ist ein erfahrener Publikumsliebling doch die optimale Lösung. Wie es ihm nach einem Jahr Verletzung wirklich geht, kann wohl niemand beurteilen. Das er keine Schmerzen mehr hat ist super – ob das aber schon reicht um einen fast identischen Spielertyp wie Haller zu verjagen, ist fraglich. Wir brauchen eher einen Typ Rebic, der vorne drauf geht und sich mal traut durch 3 Spieler durchzulaufen. Das ist ein Meier aber nicht und daher würde ich hier keine Kritik an Kovac äußern. Woher der Einbruch bei Haller aktuell kommt und wieso Jovic fast nur als Einwechselspieler richtig funktioniert sind natürlich andere Themen. Ich hoffe und denke, dass wir Alex auch diese Saison noch sehen werden, sofern wir selbst die Wechsel in der Hand haben und nicht z.B. wieder bei Rückstand den Innenverteidiger auswechseln müssen. Es ist aber hoffentlich auch allen bewusst, dass es noch richtig um was geht und man deshalb nicht unbedingt nen 3. Stürmer bringt, wenn wir gegen Hamburg in der 75Min. 2:1 führen sollten, nur damit der Fußballgott mal wieder auf dem Rasen stand. Ich bin mir sicher, dass er noch sehr wichtig für uns wird/bleibt auch wenn ich ihm gönnen würde, dass er irgendwo in der MLS sich noch ein ordentliches Renten-Geld verdient und danach als Funktionär zurückkehrt. Aber das reicht auch übernächstes Jahr noch….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -