Bilden ab 1. Juli das Frankfurter Vorstansquartett: Oliver Frankenbach, Markus Krösche, Axel Hellmann und Philipp Reschke (v.l.n.r.).

Reschke rückt auf – Frankenbach bleibt bis 2026: Der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat zwei wichtige Personalentscheidungen getroffen. Zum einen wurde der Vertrag von Finanzvorstand Oliver Frankenbach vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Seit 2015 ist Frankenbach im Vorstand und war bislang für Finanzen, IT und Personal zuständig. Eine dieser Aufgaben gibt er nun ab. Der Aufsichtsrat hat nämlich beschlossen, den bisherigen Prokuristen und Bereichsleiter Recht, Fanbetreuung, Sicherheit und Spieltagsorganisation, Philipp Reschke, als neuen vierten Vorstand zu berufen. Das Aufgabengebiet des 49-jährigen Justitiars wird um die Bereiche Zuschauerservice, Merchandising und Personal erweitert. Der Bereich Merchandising stammt aus dem Portfolio von Vorstandssprecher Axel Hellmann, der sich künftig noch „stärker um die Gesamtstrategie, die Geschäftsentwicklung und die nationale und internationale Verbandsarbeit und Sportpolitik kümmern soll“, wie der Aufsichtsrat festgelegt hat. Der Vertrag von Reschke gilt ab dem 1. Juli und ist bis zum 30. Juni 2025 gültig. Das Quartett wird durch Sportvorstand Markus Krösche komplettiert.

Trapp schwärmt von SGE und Glasner: Eintracht-Keeper Kevin Trapp weilt derzeit bei der deutschen Nationalmannschaft, wo er sich auf Nations League-Spiele vorbereitet. Der SGE-Stammkeeper verriet hier, dass er den Erfolg mit der Eintracht in der Europa League „in diesem Sinne noch nicht verarbeitet“ habe. Er sei immer noch begeistert und schaue Videos von Public Viewing und dem Elfmeterschießen an: „Einen Titel mit der Eintracht zu holen, ist etwas ganz Besonderes. Es wird wahrscheinlich in einigen Karrieren nichts Schöneres mehr passieren, wenn du einen europäischen Pokal mit Eintracht Frankfurt holst – außer wir werden nochmal deutscher Meister oder holen die Champions League.“ Nachdem die Fans beim Empfang auf dem Römer einen Stammplatz für Trapp in der Nationalmannschaft und „Neuer auf die Bank“ gefordert hatten, habe er selbst aber keine erhöhten Ambitionen. „Ich mache mir wenig Druck und keinen Stress. Ich will mich hier zeigen. An welcher Position ich bin, ist erstmal unwichtig“, so der 31-Jährige.

Hinteregger-Entscheidung gefallen? Es ist eine der großen Fragen der letzten Tage: Wie geht es mit Martin Hinteregger und der SGE weiter? Nachdem es zuletzt einige Gerüchte gab, die besagten, dass man sich in Frankfurt auch mit einem Verkauf Hintereggers beschäftige, berichtet die „Bild“ nun, dass es am heutigen Dienstag ein Gespräch zwischen Hinteregger selbst und Eintracht-Trainer Oliver Glasner gegeben habe. Das Ergebnis: Man wolle auf jeden Fall bis zum Vertragsende 2024 zusammenarbeiten, ein vorzeitiger Abgang scheint beidseitig erst einmal vom Tisch zu sein!

SGE-Interesse an französischem Abwehrmann: Unabhängig von der Zukunft Hintereggers hat Eintracht Frankfurt laut verschiedener französischer Medienberichte Interesse Souleymane Isaak Touré vom AC Le Havre. Der 19-Jährige spielt in der Innenverteidigung und hat in der vergangenen Saison in der zweiten Liga debütiert. Derzeit liegt sein Marktwert bei rund einer Million Euro. Allerdings bekommt die SGE laut „L’Èquipe“ ordentlich Konkurrenz, denn auch der  VfL Wolfsburg, Olympique Marseille und Olympique Lyon seien an Touré interessiert. Für den Abwehrmann wird eine Ablöse fällig, da sein Vertrag erst im Sommer 2023 ausläuft. Noch weiter geht sogar der Radiosender „RMC Sport“ , der berichtet, dass die SGE bereits ein Angebot über 5,5 Mio. Euro plus Weiterverkaufsklausel abgegeben habe.

Holzer erinnert sich an Europa League-Momente: Eintracht-Aufsichtsratschef Philip Holzer hat sich in der „Bild“ an zwei ganz besondere Momente in der Europa League-Saison der SGE erinnert. Der erste: Die 91. Minute in Piräus. „Unser Verteidiger Evan Ndicka hat beim Stand von 1:1 den Ball im linken Mittelfeld, verliert plötzlich den linken Schuh. Egal, er macht einfach auf Socken weiter, spielt links raus zu Jesper Lindstrøm. Der passt dann den Ball in die Mitte und Jens-Petter Hauge lupft den Ball zum 2:1-Siegtor in den Piräus-Kasten. Einfach Wahnsinn, wie Ndicka das Siegtor auf Socken einleitete. Dieser Wille, diese Leidenschaft. Das war für uns der Wendepunkt in der Hinrunde“, erklärte Holzer. Der zweite sei dann die Parade von Kevin Trapp in der 118. Minute des Finals gewesen, als er ein eigentlich sicheres Tor verhinderte: „Wie er in der 118. Minute den Schuss aus kurzer Distanz mit acht Beinen und fünf Armen abgewehrt hat, bleibt unvergessen. Das war sensationell. Damit hat er eine überragende Saison gekrönt. Klar: Dass er dann noch den entscheidenden Schuss im Elfmeterschießen pariert, macht diese Geschichte vollkommen…“

Glasner auf Real-Liste? Achtung, jetzt wird es ganz wild! Laut einem Bericht der „Bild“ steht Eintracht-Coach Oliver Glasner auf der Liste von Real Madrid. Demnach ist der Österreicher einer von mehreren Kandidaten, die von den „Königlichen“ beobachtet werden, um eventuell die Nachfolge von Carlo Ancelotti antreten zu können, sollte dieser seinen Vertrag, der aktuell bis 2024 geht, nicht verlängern. Glasner sei in dieser Liste mittlerweile in den Top 5. Auch aus England, genauer gesagt von Tottenham Hotspur gebe es Signale, dass man sich über Glasner informiere, so der Bericht. Auf der Saison-Abschluss-Pressekonferenz schob Sportvorstand Markus Krösche hier allerdings schon einen Riegel vor: „Nein, und die neun Cent für den Anruf kann er sich auch sparen!“

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Habe auch noch Insider-News: Tottenham will neben Glasner, Ndicka und Kostic auch noch Indeed Ingrid abwerben, sowie ab jetzt auch nur noch in schwarz und weiß auflaufen 😉

    102
    5
  2. Hintiiiii, yesss, Makotoooo yesss, geiiiilll, das Herz schlägt ruhiger. Wie Herry sagte … Wir brauchen Kontiunität
    Evan kann ruhig auch noch etwas länger bleiben, gibt auch noch später mehr Asche zu verdienen, ganz ehrlich.
    Fillip kann bei uns zur absoluten Legende werden, was willste mehr? Ach sorry, Ihr Jungs seid zwar schon Legenden aber euren Spirit brauche mer hier.
    Also hoffe ich doch schwer das beide bleiben können und wollen, und Eintracht will. Wiederhole mich gerne, wir brauchen diese Jungs – klare Ansage an die Euro League Sieger

    45
    1
  3. Was das Gerücht anbelangt, dass Real Madrid am Trainer von Eintracht Frankfurt Interesse hat, ist eines ganz sicher:

    Bei Andermatt, Dohmen und Funkel gab es das nie.

    Klingt komisch, ist aber so.

    Scheint auf eine gewisse Entwicklung der SGE schließen zu lassen. In die richtige Richtung, natürlich…

    49
    2
  4. Naja, das mit Glasner ist ja nun nichts wirklich überraschendes. Er hat mit der Eintracht gegen nominell bessere Teams und schlussendlich die Europa League gewonnen.
    Natürlich beschäftigen sich Topklubs mit ihm. Es gibt wenige Trainer, die mehr als drei, vier Jahre bei einem Verein bleiben, also wird überall immer auch darüber nachgedacht, wen man eventuell holen kann, wenn der eigene Trainer irgendwann selbst aufhören will oder nicht mehr die Erwartungen erfüllt.

    Und nachdem Glasner nun zuerst den VfL in die CL gebracht hat (die nach seinem Weggang ziemlich eingebrochen sind) und jetzt auch und zum ersten internationalen Titel seit 42 Jahren, ist es doch kein Wunder, dass er damit für Aufsehen gesorgt hat.

    Und ich sage euch noch was. Spieler wie N’Dicka, Kostic, Hinteregger, Tuta, Sow, Lindström, Knauff, Kamada und Borré werden auch von mehreren Vereinen beobachtet. Weil sie einfach gute Leistungen auf europäischer Bühne gezeigt haben.

    Ob die Vereine sich dann dazu entscheiden, ein Angebot abzugeben, ob sie genug Geld bieten, die Spieler das überhaupt auch interessant finden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber genauso, wie sich unsere Scouts in der vergangenen Saison für jede Position dutzende Spieler angesehen und dabei natürlich auch interessante Spieler notiert haben, die dann genauer beobachtet wurden, haben das die hundert anderen Vereine in den europäischen Topligen natürlich auch gemacht.

    Wir sind jetzt in einer total genialen Lage. Durch das Geld aus EL und nächsten Jahr CL sind wir nicht zwingend auf Verkäufe angewiesen und können unseren Stammspielern eine Verlängerung schmackhaft machen, mit der Aussicht auf Einsätze in der höchsten Spielklasse der Welt. Wenn ein Spieler hier trotzdem nicht verlängern will, dann wird es genug Interessenten geben, die dafür sorgen, dass wir hier eine gute Ablöse einstreichen.
    Ich denke, dass man nach Smolcic, Vita und eventuell Polter erstmal nicht so schnell von weiteren Zugängen hören wird.
    In den letzten Monaten wurde wohl kaum mit der Prämisse gescoutet, dass wir CL spielen. Die Tatsache, dass wir da nächste Saison spielen hat sowohl unsere Möglichkeiten als die Anforderungen verändert. Da wird sich jetzt einiges verschieben. Wir brauchen sicher noch einen weiteren großen Stürmer mit Startelf Potenzial, weil Muani sicherlich etwas Zeit brauchen wird uns auch nicht immer spielen kann. Wir brauchen jmd. hinten links als erste Wahl (Lenz dann Backup), einen als BU für Kostic (Alidou traue ich das noch nicht zu) jemanden fürs DM, der groß und spielstark ist (als Backup oder Konkurrenz zu Rode und Sow), eine Stammkraft für hinten rechts (Buta) und einen Backup, sowie einen Backup für Knauff. In der IV sind wir mit Tuta, Hinteregger, Smolcic, Onguene, Touré und Hasebe gut aufgestellt (bei N’Dicka rechne ich mit einem Abgang). Ebenso im OM mit Lindström, Kamada, Hauge und Borré (der sowohl neben einem Abschlussstürmer, als auch versetzt als hängende Spitze spielen kann).

    25
    8
  5. @8 auch wieder so jemand der sich mit im Erfolg Sonnen will. Ähnlich wie der Feldmann. Wenn man selbst keine Reputation hat bieder man sich halt an…

    14
    27
  6. @6: wäre nicht Toure aus LeHavre für links? Bei Knauff sehe ich auch Bedarf um hinter ihm jmd aufzubauen, der ihn beerben kann.
    Bis auf die Knauffposition sehe ich nur Bedarf für mehr Qualität auf der Bank, vorausgesetzt einige wechseln noch (sollte Polter fix werden). Allerdings sind grad so viel auf der Liste…

    11
    3
  7. Für Alle nochmals zur Erinnerung die Worte von MK auf der letzten Pressekonferenz (bevor die „Kaderplanungen“ von uns Fans zu sehr ins Kraut schießen) : WIR SIND AUF TRANSFEREINNAHMEN ANGEWIESEN !
    Dann noch Oliver Frankenbach gestern : saisonabschluss 2021/22 : 23 Mio€ VERLUST !
    Natürlich bin ich damit eine Spaßbremse , aber Wahrheit bleibt Wahrheit.
    .
    Nun können aber alle wieder auf shoppingTour gehen .
    Forza SGE !

    38
    1
  8. @11 – in der Mitte liegt die Wahrheit. Alle Verantwortlichen reden von einer einmaligen Chance – die werden wir aber nur nutzen können, wenn wir den Kader verstärken. Natürlich weiß jeder, dass wir mehr Geld zur Verfügung haben, deshalb ist es ganz gut nach außen tiefer zu stapeln. Alles Taktik, Willkommen im Sommerloch 🙂

    10
    6
  9. Wäre mal interessant zu wissen was Villareal im letzten Jahr durch den Euroleague Sieg und der späteren Geschichte mit Siegen über die Bauern in der Championsleague eingenommen hat… wird ja unser Weg sein dieses Jahr.

    8
    2
  10. Glückwunsch an Herrn Reschke!
    Super Entscheidung vom AR. Seine Äußerungen in den letzten Jahren z.B. in fgv oder SGE Dokus haben immer Hand und Fuß. Er ist durch und durch schwarz-weiß-rot.
    Ich wünsche ihm allzeit ein glückliches Händchen für die neuen Aufgaben.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -