Schmerzverzerrt musste Ebimbe das Spielfeld verlassen. (Foto: IMAGO / Shutterstock)

van de Beek-Leihe: Donny van de Beek von Manchester United steht vor einer Leihe zu Eintracht Frankfurt. Laut Transferinsider Fabrizio Romano haben sich die SGE und der niederländische Mittelfeldmann mündlich auf eine Leihe bis Juni geeinigt. Demnach sollen die Hessen eine Leihgebühr zahlen und eine Kaufoption über 15 Millionen Euro besitzen.

Ebimbe-Einsatz gegen Leverkusen offen: Es war, neben den Gegentoren, die Schock-Szene für Frankfurt bei der gestrigen Niederlage in der Conference League gegen den FC Aberdeen: Junior Dina Ebimbe musste humpelnd den Platz verlassen, nachdem er unglücklich auftrat. Wie die SGE heute bekanntgab, hat sich der Spieler eine Verstauchung der linken Fußsohle zugezogen. Auch wenn Stauchungen zumeist harmlos sind und eine kurze Heilungsdauer haben, könnte der Einsatz gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag zu früh kommen.

Lob für Baum, Kritik an Reservisten: Auch wenn die Frankfurter Eintracht am gestrigen Donnerstagabend mit 0:2 gegen Underdoog FC Aberdeen verlor, so gab es einen Lichtblick: Youngster und Debütant Elias Baum. Nicht nur nach hinten macht es der Rechtsverteidiger solide, auch nach vorne setzte er immer wieder Akzente und war einer der wenigen offensiven Aktivposten. Vom Trainer gab es jetzt großes Lob für den 18-Jährigen: „Elias Baum hat es sehr gut gemacht, das nehmen wir als positive Sache mit.“ Gleichzeitig kritisierte der Coach aber auch einige Reservisten: „Ich bin enttäuscht, dass der eine oder andere nicht in die Bresche springen und die Chance nutzen kann.“ Wen der Coach konkret meinte kann nur gemutmaßt werden. Die Reservisten, die gestern zum Zug kamen waren Jens Petter Hauge, Paxton Aaronson und Jessic Ngankam.

Acht mögliche Gegner: Nachdem Eintracht Frankfurt die Gruppenphase der Conference League nur auf dem 2. Platz abgeschlossen hat, müssen die Hessen einen Umweg nehmen, um das Achtelfinale zu erreichen. In den sogenannten Play-offs treffen sie auf einen der acht Absteiger aus der Europa League, die dort Platz drei ihrer jeweiligen Gruppe belegt haben. Die möglichen Gegner der SGE sind Olympiakos Piräus (Griechenland), Ajax Amsterdam (Niederlande), Betis Sevilla (Spanien), Sturm Graz (Österreich), Union Saint-Gilloise (Belgien), Maccabi Haifa (Israel), Servette Genf (Schweiz) und Molde FK (Norwegen). Bei der offiziellen Auslosung in Nyon am 18. Dezember (14 Uhr) entscheidet sich, auf wen die Eintracht trifft. Zu sehen ist das Prozedere auf „Sky Sport News“ und „uefa.tv“. Gespielt wird am 15. und 22. Februar 2024.

Eintracht-Fans feuerten Team von außerhalb an: Wegen einer Strafe der UEFA durften beim gestrigen Auswärtsspiel der Eintracht gegen den FC Aberdeen (0:2) keine Eintracht-Fans ins Stadion von Aberdeen. Dennoch waren einige Frankfurt-Fans nach Schottland mitgereist und es brachte sie nicht davon ab, dennoch ihr Team anzufeuern. Dies taten sie von einem nahen Hügel, von dem aus sie das Spiel per Smartphone verfolgten und lautstark Stimmung machten. Dies konnte man sogar im TV hören an der einen oder anderen Stelle.

Stimmungsboykott: Aus Protest gegen den am Montag gefassten Beschluss die Tür für einen Einstieg eines Investors in die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zu öffnen, wollen am Wochenende Deutschlands Fanszenen gemeinsam einen Stimmungsboykott machen. Geplant ist, die ersten zwölf Minuten des Spiel zu schweigen.

Alario vor Absprung?: Lucas Alario ist am Donnerstag nach Argentinien geflogen, um dort Verhandlungen mit interessierten Klubs zu führen. Das berichtet „Sport1“ am Freitag. Bei der Eintracht hat der Angreifer, der von Bayer Leverkusen kam, aber nie überzeugen konnte, keine Zukunft mehr. Zuletzt galten mehrere brasilianische Teams als interessiert.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Wenn er fit sein sollte, kann er uns sicher helfen. Aber er ist wohl verletzungsanfällig…

    „Er absolvierte für die „Red Devils“ bis dato 62 Spiele, saß 46-mal auf der Bank und verpasste 60 Partien verletzungsbedingt. In der laufenden Saison kam der 19-fache Nationalspieler nur zweimal über insgesamt 21 Minuten zum Zug.“

    9
    8
  2. Also DvdB wäre eine Bereicherung für die Mannschaft, wenn er schnell in Form kommt. Und wenn er so spielt wie damals bei Ajax, sind auch 15 Mio. (fast) ein Schnäppchen. Schauen wir mal, wie er sich einfügt.
    Trotzdem bleibe ich dabei: wir brauchen noch 2 Spieler, die jeweils für 10-15 Tore gut sind, und einen, der die Dreierkette hinten verstärken könnte.

    29
    7
  3. Ist doch perfek, eine halbe Saison zum testen, selbst wenn teilweise verletzt. Und falls er gut passt und netzt dann sind 15 mio heutzutage ein guter Preis. Sonst Briefmarke auf’n Arsch und… 😉 Kalli…!!!

    33
    6
  4. Bei den möglichen Gegnern für die Play-offs muss man auf einen namhaften Gegner wie Ajax hoffen, für alles andere scheint sich das Team ja zu schade zu sein aktuell.

    Stimmungsboykott? Jo Wayne!

    36
    16
  5. Stimmungsboykott… klar, gerne Zuhause vorm Fernseher. Jeder der Bock hat unsere Eintracht zu unterstützen, gerne ins Stadion!

    34
    12
  6. das gleiche wenn wenn wenn wie bei alario. wir kaufen verletzte ein. schein-internationale größen. das war der weg, der schalke nach unten geführt hat. dass wir im winter im mittelfeld nachlegen ist eine weitere selbstkritik an der kaderplanung im sommer. die fahrlässige idee, dass die sge mal eben das alter ignorieren kann (hasebe, rode) und einfach mal so tut, als ginge das so weiter, ist also wenige monate später (absehbar) korrekturbedürftig. wenn wir jetzt noch einen verletzten durosinmi holen, wonach es ja aussieht, dann würde ich gleich mal paar betten in der uniklinik reservieren. das hat mit durchdachter kaderplanung gar nichts mehr zu tun. das ist lückenstopfen.

    151
    142
  7. So, so… ein Stimmungsboykott… vorgegeben von den Amöben… der klaren Minderheit im Stadion… die, die angeblich gegen jeden Kommerz sind usw… auf eigene Ordner einschlagen die für Mindestlohn ihren Nebenjob ausüben, die Polizeibeamte angreifen und Raketen in Familienblöcke schießen… die erklären uns Fans mal wieder die Welt. Ich Scheiß auf euren Boykott für gar nix außer eurer Selbstdarstellung. Ich boykottiere euch Amöben die meinen Verein immer wieder in ein ganz düsteres Licht stellen… Was ist abwegig an Investoren? Es gibt nur contra… weil ihr pro nicht wollt… und eure Meinung ist gottes Wort, oder wie?
    Wenn ihr keinen Kommerz wollt, dann auf in die a klasse… unterstützt die a klasse… da sind auch keine Polizeibeamten….dann können wir in Ruhe die Eintracht genießen, ohne Angst zu haben von euch beschossen oder überfallen zu werden…

    127
    51
  8. Ich befürchte ja auch, dass er verletzungsanfällig ist. Aber man darf nicht nur das negative sehen sondern auch die Chance. Wenn wir ihn wieder halbwegs auf Ajax Niveau bekommen haben wir einen Spieler den wir ansonsten nie bekämen. Ich vertraue hier auf die Verantwortlichen. Sie haben bereits mehrfach bewiesen dass sie wissen was sie tun. Und falls er tatsächlich floppen sollte ust er im Sommer wieder weg. Also kaum Risiko. Ich würde den Deal befürworten.

    72
    4
  9. Welches Mitspracherecht oder welchen Einfluss kann der Investor denn groß nehmen? Meines Wissens nach bekommt er doch nur ca. 10 der Vermarktung auf 20 Jahre und dafür gibt es direkt Kohle von ihm. Oder steht da noch mehr drin?

    13
    12
  10. Stimmungsboykott?
    Wen interessiert das eigentlich?
    Denn der Aufruf kommt von einer Minderheit, die offensichtlich lieber Amateursport-Anhänger wären. Aber weil sie da keine Bühne für Gewalt und Pyroexzesse haben würden, leider bei unserer Eintracht weiter Zwietracht streuen wollen – dem Verein weiter finanziellen wie auch Image-Schaden zufügen werden. Der Fußball ist nun mal im Bereich der Bundesliga ein Profisport. Heißt da verdient man Geld, sehr viel Geld. Vereine wie Spieler leben davon und das sehr gut. Aber ohne entsprechend hohe finanzielle Einsätze ist auch keine Qualität mehr darstellbar. Will sagen: es kommen keine Stars, bleiben auch nicht und Zuschauer werden wegen fehlender Attraktivität=keine Erfolge-keine Europäischen Wettbewerbe – auch ausbleiben! Das Geld ist nun einmal notwendig. Könnte man zum Beispiel aber auch durch doppelt/ dreifach höhere Eintrittspreise oder auch noch höhere TV-Gelder etc. erzielen. Aber das will ja auch keiner.
    Zu dem werden die von Amöben ausgelösten und daher notwendigen Polizeieinsätze auch teurer werden, wenn sie bald komplett von den Vereinen getragen werden müssen und nicht mehr überwiegend vom Steuerzahler! Aber lieber dagegen protestieren, damit die Amöbengestalten weiter ihre Daseinsberechtigung haben.
    Zurück zum Fußball: Spannung aufbauen und eine engagierte Leistung gegen die Chemiker zeigen!
    Nur die SGE

    31
    22
  11. Langweilig ist die Zeit, wenn es nix zu nörgeln gibt
    Hauptsache ein Fazit ziehen bevor neue Spieler überhaupt 1Minute auf dem Platz standen.
    Da stimmt doch ganz gewaltig was nicht…..

    31
    2
  12. Kann man @10 und @15 nicht löschen?

    Manipulationstechniken ohne Ende, das ist so sick. Informationsgehalt = 0 .. Reine Stimmungsmache.
    Wenn hier Menschengruppen (wer auch immer) als ‚Amöben‘ und ‚Amöbengestalten‘ betitelt werden, und das einfach so durchgeht, bin ich bald raus.
    Alternativ beleidige ich User, die mir hier nicht passen, ab sofort dauerhaft mit ‚Maden‘, ‚Parasiten‘ usw bis ihr meinen Account blockt. Das ist ehrlichgesagt wahrscheinlicher.

    32
    32
  13. Hoffentlich bleibt Alario in Südamerika ! Aus Leverkusen kamen bisher nur Nieten, Kohr 10 Mio. Reinarz etc. Gut das diese Zeit vorbei ist

    19
    10
  14. @—-)17 dann geh halt raus. Was ist daran denn schlimm wenn man sich dagegen stellt dass es normal ist Woche für Woche zu randalieren, Raketen in Familien Blöcke zu schießen und Ordner und Polizeibeamte angreift…. Man müsste die Personen löschen die so etwas als normal anstehen, so wie offensichtlich du so einer bist der das als normal ansieht. For dich auch noch mal: nein, es darf nicht so weitergehen dass Ordnungskräfte Polizisten oder gar neutrale oder jedwede Zuschauer angegriffen und verletzt werden. Und wen man sich dafür einsetzt, dann willst diese Personen löschen lassen?? Die, die davor aufstehen? Sorry, dann bist du im falschen Forum. Das hier ist ein Forum Fans. Ich kann nicht erkennen wie man üble Schläger und Randalierer die Woche für Woche der Eintracht und dem Ansehen schaden unterstützt oder gar für normal ansieht. Das ist nicht! Normal. Es ist die absolute Minderheit im Stadion und in der Liebe zur Eintracht. Einfach die absolute Minderheit!

    21
    16
  15. Inhaltlich bin ich bei @10 und @15, aber habe den Daumen runter gegeben. Warum? Weil ich bei 17. braumerganedruebberedde bin. 10 und 15 sind Hassreden, die ich trotz inhaltlicher Zustimmung einfach nicht vertreten kann. „Wir“ müssen besser sein als „die“. Kommentare löschen oder User sperren würde ich an dieser Stelle aber noch nicht.

    19
    4
  16. @10,15,17,19: Mal ein Versuch, das Ganze etwas zu versachlichen:
    Amöben sind Einzeller. Menschen mit Einzellern gleichzusetzen halte ich -vorsichtig gesagt- für problematisch, weil herabwürdigend. Das gilt (für mich jedenfalls) auch für andere Vergleiche, wie Ratten, Maden, Parasiten, und was sonst noch alles an unbeliebten Tieren durch die Gegend läuft.

    Ansonsten bin ich, wie @20, mit dem Inhalt eurer Beiträge im Prinzip einverstanden: Leute, die sich für größer als der Verein halten, sind nicht bereit, sich an allgemeingültige Regeln zu halten, handeln teilweise kriminell und schaden dem Verein. Ein NoGo.
    Aber der Ton macht die Musik. Und mit dem bin ich nicht einverstanden (s.o.).

    Deshalb aber gleich eine Löschung von Usern zu fordern, ist in meinen Augen übers Ziel hinausgeschossen.

    Was die Investorensache betrifft: Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein und die muss man auch zeigen dürfen. Ob da jetzt ein Stimmungsboykott das richtige Mittel ist? Die zunehmende Kommerzialisierung werden wir (leider) nicht aufhalten können. Es sei denn, wir kündigen alle unsere TV- und Streaming-Abos und gehen nicht mehr ins Stadion, sondern schauen uns nur noch Kreisligaspiele an. Aber das wird nicht passieren.

    16
    1
  17. @17: ich hätte ja auch Ultras anstatt Amöben schreiben können. Trifft aber nicht den Kern der Truppe, die für das von mir angesprochene Thema hauptsächlich verantwortlich sind. Denn es sind per se ja nicht alle Ultras, sondern die benannte Minderheit! Das du aber mehr Verständnis für Pyro-u.Gewalltanhänger zeigst anstatt dich kritisch damit auseinandersetzen zu können, was der Kern meiner und anderer hier geäußerter Meinungen betrifft ist sehr schade. Manipulativ ist meine Meinungsäußerung mit Sicherheit nicht. Ich habe mich deutlich und klar positioniert. Ich habe kein Verständnis für das, was sie tun. Aber krass finde ich von dir, dass Typen die auf nichts Rücksicht nehmen und sicher nicht zartbesaitet sind, deinen Schutzinstinkt auslösen. Gewalt vs. „Beleidigung“-wenn es denn überhaupt eine ist?? Das Du mich hier und aktuell einen weiteren User (handkaesbubele) mundtot machen willst, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Höchst undemokratisch und würde dazu passen, dass du eher die Gewaltvertreter und Pyromanen verteidigst. Wir sprechen hier über eine Gruppe unbelehrbarer, denen es ziemlich egal zu sein scheint, ob der Verein Strafen zahlen muss, Stadion- verbote erteilt werden bei Auswärtsspielen, oder verletzten Menschen auf welcher Seite auch immer geht. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass dir SGE wichtig ist. Dazu gehört auch ein vernünftiges Image des Vereins, keine Strafen (Monitär oder Aussperrungen) und vor allem, dass niemand Angst vor einem Stadion Besuch haben muss?!
    Jeder darf seine Meinung zum besten geben. Ich jedenfalls respektiere eine andere Meinung, aber ich werde nach deiner Forderung mich zu sperren, nicht gegen dich persönlich jetzt eine Hetzkampagne starten. Du hast ne andere Meinung – ok für mich. Aber Löschung / Ausperrung fordern, hat echt einen ziemlich üblen Beigeschmack.
    Zurück zum Fußball- wird schwer heute…
    Nur die SGE

    3
    3
  18. amöben sind einzeller, die ein bestimmtes verhalten haben. sie schlängeln sich überall durch und greifen krakenhaft in alle richtungen aus, sprich, sie schlüpfen durch alle feste ritzen (metapher für regeln im zwischenmenschlichen zusammenleben) mit leichtigkeit durch. warum sollte man leute, die sich nicht fassen lassen und für jeden scheiß eine amöboide ausrede einfallen lassen nicht als amöbe bezeichnen? „hassrede“? echt, jetzt. einfach mal runter kommen. wenn ich jemanden einen „horst“ nenne oder eine „pflaume“ oder einen „dummkopf“ oder eine „amöbe“, dann ist das keine hassrede, sondern ausdruck von abscheu. ich finde das sachangemessen für deren verhalten. hier werden keine menschen herabgesetzt, sondern angemessen angefressen auf deren verhalten bezug genommen. ich plädiere für amnestie für amöben. – selbst im hamburger abendblatt kommt die amöbe im zusammenhang mit fussball vor https://www.abendblatt.de/meinung/article234868991/Selbst-Amoeben-haben-mehr-Hirn.html

    5
    5
  19. @23
    ‚ich hätte ja auch Ultras anstatt Amöben schreiben können. Trifft aber nicht den Kern der Truppe, die für das von mir angesprochene Thema hauptsächlich verantwortlich sind.‘
    Schau, das größte Problem: niemand hat hier von Ultras geredet. Nur du und @10 kommen plötzlich mit einer Hasstirade wegen eines geplanten Fanprotests. Es geht euch (ich schätze, dass @10 und @15 eine Person sind) nur darum, eine gewisse ‚Stimmung‘ zu erzeugen und zu verbreiten. Ich dagegen protestiere gegen Menschen wie dich und @10. Kürzlich wurden hier Forumsregeln gepostet, die ich jetzt nicht mehr finde. Dagegen verstößt ihr schlichtweg, egal wie sehr ihr nun versucht, mir den schwarzen Peter zuzuschieben.

    ‚Ich habe kein Verständnis für das, was sie tun. Aber krass finde ich von dir, dass Typen die auf nichts Rücksicht nehmen und sicher nicht zartbesaitet sind, deinen Schutzinstinkt auslösen. Gewalt vs. „Beleidigung“-wenn es denn überhaupt eine ist?? Das Du mich hier und aktuell einen weiteren User (handkaesbubele) mundtot machen willst, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Höchst undemokratisch und würde dazu passen, dass du eher die Gewaltvertreter und Pyromanen verteidigst. ‚

    Ich hab lang nicht so einen Nonsense gelesen. Erst durch Hassreden auffallen und danach sagen, dass Hassreden doch etwas Positives haben.
    Man, ich find das ekelhaft.

    ‚krass finde ich von dir, dass Typen die auf nichts Rücksicht nehmen und sicher nicht zartbesaitet sind, deinen Schutzinstinkt auslösen.‘
    Hab ich das gemacht? Nein! Thema gegessen. Junge, ich beschäftige mich schon verdammt lange mit Manipulationstechniken..
    Ich hab auch nicht gefordert, dass du oder ein anderer User gelöscht werden…sondern eure Kommentare.

    ‚Höchst undemokratisch und würde dazu passen, dass du eher die Gewaltvertreter und Pyromanen verteidigst. ‚
    Aha, die Schlussfolgerung von Dr. Ultra. Na dann, ab zurück in die Psychoschule. War leider falsch geraten! Aber interessant, wie du nun versuchst, von deiner eigenen Unzulänglichkeit abzulenken und stattdessen mich angreifst. Das hat Strategie.

    ‚Wir sprechen hier über eine Gruppe unbelehrbarer, denen es ziemlich egal zu sein scheint, ob der Verein Strafen zahlen muss, Stadion- verbote erteilt werden bei Auswärtsspielen, oder verletzten Menschen auf welcher Seite auch immer geht. ‚

    Nein!!! Es ging eben NICHT um die, das raffst du gar nicht. Es geht hier um eine Protestaktion der ‚deutschen Fanszene‘.

    ‚Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass dir SGE wichtig ist.‘
    Es geht hier nicht um mich, don’t turn the table. Immer die gleiche Strategie.

    ‚Ich jedenfalls respektiere eine andere Meinung, aber ich werde nach deiner Forderung mich zu sperren, nicht gegen dich persönlich jetzt eine Hetzkampagne starten. ‚

    Hab ich auch nicht. Ich hab gefordert, dass Hasskommentare gelöscht werden. Wer das postet, ist mir scheißegal.

    ‚Du hast ne andere Meinung – ok für mich. Aber Löschung / Ausperrung fordern, hat echt einen ziemlich üblen Beigeschmack.‘
    Und immer wieder vom Thema abgelenkt. Es geht nicht um Meinungen. Ja, ich forderte ‚Hasskommentare‘ zu löschen, nicht den User dahinter.

    @24
    Noch so einer von der Sorte. Aus welchen Löchern kommt ihr denn gekrochen?

    @Redaktion
    Ich habs unter @17 angekündigt.
    Ich lass mich lieber hier rauswerfen, wenn nix passiert. Und bei dieser Antwort hab ich mich gezügelt. Es gibt ‚red lines‘, bei euch und bei mir. Eigentlich passen die, doch es wird ausarten, wenn ihr eure eigenen Regeln nicht einhaltet. Vor n paar Wochen hab ich eure geänderten Forumsregeln gelesen, ich find sie jetzt nicht mehr. Aber egal..wenn dann nix passiert..we got a new ballgame.

    Es geht auch nicht darum, dass hier mal Einer oder Eine ausschert. Diese ‚Amöbenscheiße‘ startete, wenn ich mich recht erinnere, kurz nach dem Fan-Police-Clash gg Stuttgart.
    Und es blieb stehen. Nicht nur das, es kommt wiederholt. Nun sogar wiederholt von verschiedenen Usern.
    Wenns nach mir ging: nehmt 2-3 Ultras und die 2-3 hier, packt sie in einen abgeschlossenen Raum und öffnet ihn ne halbe Std später wieder. Entweder konnten sie in der halben Std die Themen ausdiskutieren oder nicht. Das war ein Aufruf zur Diskussion 😉
    Ich hak das Thema jetzt hier für mich ab, bis das nächste Mal von ‚Amöben‘ geschrieben wird. Und dann, reagiere ich nicht mehr mit Forderungen, diese Kommentare zu löschen, sondern gehe, ähnlich wie die zwei, zu offensiven und manipulativen Diskussionsstrategien über.

    Und jetzt freu ich mich aufs Spiel 🙂
    Forza SGE

    2
    2
    - Werbung -
  20. @25—
    Puh, starker Tobak.
    Es war weder ein Hassrede noch bin ich hier manipulativ unterwegs! Das sind Unterstellungen, die einfach nicht zutreffend sind. Mehr möchte ich auf deine aggressiven Ausführungen nicht mehr antworten. Lassen wir es dabei bewenden und da braumerganedruebberedde mehr.
    Good luck team.
    Nur die SGE

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -