29.01.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtWolfsburg lässt Jung nicht ziehen: Als zum Ende der letzten Woche die Rückkehr von Armin Veh auf den Trainerposten bei der Eintracht offiziell bekanntgegeben wurde, dauerte es nicht lange bis unser ehemaliger Rechtsverteidiger Sebastian Jung (24) als möglicher Neuzugang gehandelt wurde.
Jung, der Frankfurt nach 16 Jahren Vereinszugehörigkeit im letzten Sommer in Richtung VFL Wolfsburg verließ, kommt bei seinem aktuellen Arbeitgeber nicht über die Reservistenrolle hinaus. In der Rückrunde der vergangenen Saison stand er nur bei sieben Spielen auf dem Platz, wobei er nur einmal über die volle Distanz auflaufen durfte. Beim Saisonhöhepunkt der Wolfsburger, dem DFB Pokal-Sieg im Berliner Olympiastadion im vergangenen Monat, stand er nicht einmal im Kader. Wenig überraschend also, dass Gerüchte über einen Abgang des gebürtigen Königsteiners entstanden.

Einer möglichen Verpflichtung hat nun der VFL Wolfsburg eine Absage erteilt. „Wir haben kein Interesse daran, ihn abzugeben. Natürlich ist das erste Jahr für ihn nicht gut gelaufen. Und dass er enttäuscht war, dass er im Pokalfinale nicht im Kader war, verstehen wir. Dennoch war bei ihm eine Weiterentwicklung im Training zu sehen. Wir setzen jetzt darauf, dass er in seinem zweiten Jahr bei uns das auch auf den Platz bringen wird. Und dann ist Sebi bei uns nämlich auch sehr gut aufgehoben.“ wird der Trainer der Wolfsburger, Dieter Hecking, von waz-online zitiert.

Kadlec verletzt ausgewechselt: Bei der U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republick musste Eintracht-Stürmer Vaclav Kadlec (23) beim zweiten Gruppenspiel seiner tschechischen Nationalmannschaft gegen die U21 Serbiens bereits in der 29. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kadlec versuchte, nachdem er ohne gegnerische Einwirkung umgeknickt war, zunächst weiter zu spielen, musste schlussendlich aber gegen Michal Travnik ausgewechselt werden. Sobald wir weitere Informationen über die Schwere der Verletzung haben, werden wir darüber berichten.

Modeste definitiv nicht zur Eintracht: Anthony Modeste, der zuletzt für die TSG Hoffenheim auf Torejagd ging, wird definitiv nicht an den Main wechseln. Der französische Stürmer unterschrieb am gestrigen Tag einen Vierjahresvertrag beim 1. FC Köln. Zuletzt war zu vernehmen, dass er bei den Rheinländern eine bessere Chance auf einen Stammplatz sehe. Dem Konkurrenzkampf mit Meier und Seferovic wollte er sich wohl nicht stellen. Insofern scheint es auch nicht weiter tragisch, dass die Hoffenheimer „Pickel“ bekamen, nachdem die Eintracht anrief und daraufhin der Spieler gleich „doppelt so teuer“ wurde – so äußerte sich Hübner zuletzt in Bezug auf Modeste und einen ähnlichen Fall mit Vestergaard in der Winterpause. Verfolge die weiteren Gerüchte in unserer Transfergerüchteküche.

Posteraktion für das Fanhaus Louisa: Auf der Fanseite eintracht-online.net könnt Ihr Choreo-Poster (DIN A1 Format, ca. 59,4 x 84 cm) vom Heimspiel gegen Schalke 04 aus der letzten Saison gegen eine Spende erwerben. Die Spende fließt in diesem Jahr ans Frankfurter Fanprojekt zugunsten des Fanhauses Louisa, welches aufrgund des hohen Zulaufs dringend der Erweiterung bedarf.
Alle Details und Bestellinformationen findet Ihr hier.

- Werbung -

28 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -