KittelStraßenfußball trifft Kittel: Vor den Toren der Europäischen Zentralbank traf Sonny Kittel die Straßenfußballer „Balkan Mix“ bei einem Turnier. Der Youngster selbst gilt noch als einer der wenigen seiner Zunft, die auf den Straßen das Fußballspielen lernte. Doch heute wird man ihn nur noch auf dem Rasen antreffen. „Meine Knie würden das aber wohl nicht mehr mitmachen. Straßenfußball ist richtig geil, weil es weniger Regeln gibt und keinen Schiedsrichter, der immer dazwischenfunkt„, beschreibt er der Frankfurter Rundschau.

Neues aus dem Verletzten-Lazarett: Auch am Dienstag konnte Stefan Aigner nicht beschwerdefrei trainieren. Die Einheit am Vormittag musste vom Offensivspieler nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Ob er seine Verletzung bis zur Partie in Dortmund in den Griff bekommt, ist derzeit weiter unklar. Auch Carlos Zambrano und Slobodan Medojevic können weiterhin nicht das komplette Programm abspulen. Beide mussten sich mit Laufeinheiten begnügen.

Seferovic unterstützt Kittel: Nachdem Sonny Kittel im hr-„heimspiel!“ bereits eine mutige Ansage machte, dass man in den letzten Spieltagen weiter die Europapokal-Startplätze im Blickfeld habe, schlug sein Teamkollege Haris Seferovic in die gleiche Kerbe. „Klar wollen wir nach oben, aber dazu müssen wir Vollgas geben“, wird der Stürmer in der Bild-Zeitung zitiert. Mit einer genügenden Portion Kampfgeist soll der nächste Gegner Borussia Dortmund mit einer ähnlich couragierten Leistung wie gegen Mönchengladbach in die Knie gezwungen werden.

Djakpa bereit für Dortmund: Am kommenden Spieltag wird Thomas Schaaf auf die Dienste von Bastian Oczipka aufgrund einer Gelbsperre verzichten müssen. Aufgrund mangelnder Alternativen auf der linken Seite dürfte sich der grade von einem Kreuzbandriss wiedergenesene Ivorer Hoffnungen auf ein Comeback machen. „Alles ist perfekt. Ich will zurück auf den Platz und die drei Punkte mitnehmen„, berichtet er auf hr-online. Schaaf musste den heißblütigen Verteidiger in den letzten Wochen immer wieder bremsen, am Wochenende wird er aber vermutlich nicht herumkommen, ihn ins kalte Wasser zu schmeißen.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Da schau an, Schaaf beim Champions League-Spiel Bayern vs. Porto.

    Was er sich wohl anschaut…….die Abwehrprobleme anderer Teams? Oder wie ein Team, das 1:0 führt, nicht noch verliert sondern selbst nachlegt.

    0
    0
  2. Schaaf ist in einem Expertenkommitee der UEFA und beobachtet für diese Spiele und analysiert diese! Seit seinem Engagement bei uns allerdings nur noch sporadisch. Angefangen hat er dort wöhrend seiner Pause nach der Bremen-Zeit!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -