Sollen auch über den Sommer hinaus das Trikot der Eintracht tragen. Sonny Kittel (li.) und Johannes Flum (re.)
Sollen auch über den Sommer hinaus das Trikot der Eintracht tragen. Sonny Kittel (li.) und Johannes Flum (re.)

Spendenaufruf für Eintracht-Fan Lilli: Bereits am letzten Spieltag gegen Werder Bremen hatte man am FuFA-Stand vor Block 32 die Möglichkeit, die an einem Tumor erkrankte Lilli zu unterstützen. Aber auch nach der Partie besteht die Chance über ein eigens eingerichtetes Spendenkonto (Ev. Kirchengemeinde Flörsheim, IBAN DE48 5125 0000 0009 0870 10, Taunus Sparkasse, Verwendungszweck: Lilli), die dringend notwendige Operation eines Spezialisten in Kanada zu ermöglichen. Weitere Infos erhaltet ihr hier!

Transfer-Gerüchte: Die Bundesliga-Hinrunde ist noch nicht einmal zwei Tage beendet, doch das Transferkarusell dreht sich bereits unaufhaltbar weiter. Nach den Meldungen über Marco Fabián, Kaan Ayhan, Stefan Aigner und Co. scheint fast beiläufig die Entscheidung gefallen zu sein, dass Sidney Sam auch im zweiten Transferfenster nicht zur Eintracht stößt. Der Spieler soll seinem Arbeitgeber Schalke 04 unmissverständlich mitgeteilt haben, dass ein Wechsel nicht infrage komme.

Eintracht Frankfurt betreibt weiterhin Flüchtlingshilfe: Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison lud der Verein rund 250 Flüchtlingen zu einem Heimspiel ins Waldstadion ein. Bereits in der Partie gegen Bayer Leverkusen hatten viele Heimatvertriebene die Möglichkeit, die einmalige Atmosphäre im Stadion mitzuerleben. Dieses Mal durften die Auserwählten sogar einen Sieg am Ende feiern. Auch für das leibliche Wohl wurde hinreichend gesorgt. Getränke und Essen waren selbstverständlich inbegriffen.

Großzügige Spende an Kinderkrebsklinik: Pünktlich zur Weihnachtszeit unterstützt die Eintracht die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Johann Wolfgang Goethe- Universität Frankfurt. Mit der Summe von 10.000 € wird dabei das Sportprojekt des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ finanziert. Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen überreichte heute Vormittag den Check an Prof. Dr. med. T. Klingebiel , dem Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Verlängerung für Flum und Kittel in Aussicht: Bereits kurz nach der Verletzung von Johannes Flum, machte der Verein klar, dass er den Spieler in dieser schweren Zeit unterstützen und ihm deshalb auch eine Vertragsverlängerung anbieten werde. Das Gleiche gelte selbstverständlich auch für Sonny Kittel, der derzeit weiter in der Reha an seinem Comebach arbeitet. Nun meldete sich Heribert Bruchhagen in der Bild zu Wort und bekräftigte die Entscheidung für die beiden Spieler: „Wir werden sie nicht im Stich lassen.

FIFA sperrt Blatter und Platini für acht Jahre: Der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter und UEFA-Boss Michel Platini wurden heute in einem Urteil der FIFA-Ethik-Kommission für acht Jahre gesperrt. Beide Fußballfunktionäre, denen Korruption unterstellt wurde, dürfen somit in der verhängten Zeit kein Amt bei der FIFA mehr übernehmen. Blatter erklärte bereits nach Verkündung des Urteils, in Berufung gehen zu wollen.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Ich finde, es sind tolle Aktionen von FuFA für Fan Lilli, und der Eintracht für krebskranke Kinder und Flüchtlingshilfe.
    Die Eintracht sollte zusätzlich bei nicht ausverkauftem Haus auch mal Waisenkinder oder andere vom Leben nicht auf Rosen gebettete Menschen ins Stadion einladen, oder durch Stadion und Museum führen und dazu ne Bratwurst spendieren :-).

    0
    0
  2. ich hoffe dass Iggy auf RV und Hasebe auf 6 bleiben, wenn kein neuer RV verpflichtet wird.
    ich bin auch gespannt ob die Verträge von Russ, Hasebe und Djakpa verlängert wrden. Ich hoffe es nicht

    0
    0
  3. Quelle: http://www.bild.de
    Kaan Ayhan (21) und Frankfurt !

    Der Winter-Wechsel von Schalkes Abwehr-Bubi ist fast klar!

    Die Klubs sind sich weitgehend einig: Ausleihe bis Saisonende plus Kaufoption im Sommer.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -