Chandler stärkt seinem Noch-Kollegen den Rücken. (Foto: IMAGO / ZUMA Wire)

Chandler stärkt Kamada den Rücken: SGE-Defensivmann Timothy Chandler verteidigt Daichi Kamada, der die Eintracht im Sommer verlassen wird. „Er hat es schon länger angedeutet, dass er wechseln will. Deshalb ist das auch kein Problem, das er mit sich rumgeschleppt und das seine Leistung beeinflusst hat“, meinte Chandler im Interview mit der „Bild“. Die Hessen werden den Vertrag von Kamada nicht verlängern. Der Japaner darf nach der aktuellen Saison somit ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln. „Daichi spielt über einen langen Zeitraum auf sehr hohem Niveau, was Tore und Vorlagen angeht. Irgendwann kommt dann ein Loch, das ist normal. Er hat viel für das Team geleistet“, lobte Chandler seinen Team-Kollegen. Kamadas letzte Torbeteiligung stammt allerdings aus dem Februar: Beim Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Darmstadt (4:2) erzielte er das zwischenzeitliche 3:2.

Kamada wohl nicht zum BVB: Der Wechsel von Kamada zu Borussia Dortmund soll einem „Bild“-Bericht zur Folge wohl geplatzt sein. Der 26-jährige Japaner möchte demnach lieber ins Ausland wechseln. Atletico Madrid und der FC Barcelona sind mögliche Vereine, aber auch ein Wechsel nach England in die Premiere League soll nicht vom Tisch sein. Kamada hatte der Eintracht unter der Woche offiziell mitgeteilt, seinen Vertrag bis zu diesem Sommer zwar zu erfüllen, diesen aber nicht zu verlängern. Demnach wird er ablösefrei zu haben sein.

Pokal-Tickets ab Montag: Für das Anfang Mai anstehende DFB-Pokal-Spiel in Stuttgart können vom 17. April, 10 Uhr, bis zum 20. April, 10 Uhr, Tickets bestellt werden. Über ein Bestellformular auf der Website von Eintracht Frankfurt kann man sein Interesse bekunden. Die SGE betont, dass man bei einer Bestellung nicht automatisch auch Tickets für die Partie erhält. Die Zuteilung erfolge, nachdem die Bestellphase beendet wurde. Im Pokal-Halbfinale spielt die Eintracht am Mittwoch, den 3. Mai, um 20:45 Uhr beim VfB Stuttgart um den Final-Einzug.

Defensiv stabiler stehen: Für die Fußballerinnen der Frankfurter Eintracht steht am morgigen Sonntag (13 Uhr) das Nachholspiel beim MSV Duisburg an. In der Hinrunde gewannen die Adlerträgerinnen zu Hause nur knapp mit 3:2. Im zweiten Aufeinandertreffen will SGE-Verteidigerin Sara Doorsoun gegen den Aufsteiger defensiv stabiler stehen, wie sie auf der Homepage der Hessinnen erklärte: „Hinten waren wir nicht konzentriert, haben als Kollektiv schlecht verteidigt. Duisburg wird wieder kontern, diesmal müssen wir darauf besser achten. Wir wollen nicht wieder leichtfertig zwei Gegentore bekommen.“

U21 empfängt Kellerkind: Bevor die Profis der Eintracht in der Bundesliga Mönchengladbach empfangen (18:30 Uhr), ist ab 15 Uhr die zweite Mannschaft in der Hessenliga gefordert. Unter-Flockenbach lautet der Gegner, der als Aufsteiger nach 30 Spieltagen im Abstiegskampf steckt. Auf dem Papier ist ein Sieg Pflicht, wenn die Frankfurter U21 in die Regionalliga aufsteigen will. Im Hinspiel siegte die SGE souverän mit 4:0.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Liebes SGE4ever-Team,

    kennzeichnet doch bitte Beiträge, die nichts mit der 1. Männermannschaft zu tun haben.

    „Defensiv stabiler stehen“ wird neu zu ->> „Frauen – Defensiv stabiler stehen“

    Es ist so tröge, sich redundante Informationen ansehen zu müssen.
    Nicht jeder hat Bock auf Frauen-Fußball.

    48
    87
  2. Teile die Meinung von Chandler nicht. Sorry das sind Profis und bekommen dafür eine entsprechende hohe Entlohnung. Nur weil man den Verein wechselt, dann eine halbe Saison keine Leistung und Engagement mehr zu zeigen ist doch keine Entschuldigung. Sorry Chandler – er kann von Glück reden das Bobic damals seine Vertrag so lange verlängert hat, was keiner verstanden hat, denn auf dem Rasen ist er schon lange keine Alternative mehr.

    32
    37
  3. Ohne dem Menschen Chandler zu nahe treten zu wollen, aber mich interessieren solche Meldungen, die das zufällige Meinungsbild eines Fußballmillionärs sind, überhaupt nicht.

    23
    42
  4. Das ist ein Forum, da wird natürlich auch über Meinungen diskutiert, oder willst du hier nur die Ergebnisse und Tabellen lesen?

    23
    2
  5. Alter die Kommentare hier in letzter Zeit sind unter aller Sau und respektlos in allen Belangen. 1. Timmy schützt hier einen Kollegen der gerade durch ein Tal geht. Ich finde es toll das die Spieler zusammen halten. Auch wenn Daichi geht ist er noch unser Spieler und er wird sein bestmögliches tun um hier nen ordentlichen Abschluss zu machen. was aber immer wieder in den sozialen Medien über die Spieler und Trainer Vorstände der Eintracht von den eigenen „Fans“ teilweise angegeben wird werden ist so was von übel und heizt doch die Stimmung und den Hass immer nur noch weiter an. Geht gar nicht entweder ich unterstütze meinen Verein oder halte die fresse.
    2. der Frauenfußball und die U Mannschaft en gehören genau so zum Verein wie die Männer.
    3. Glasner bleibt !

    So und alle jetzt mal die Spieler und Trainer ihren Job machen lassen, die fresse halten wenn man nichts positives zu sagen hat und heute Abend 3 Punkte zu Hause behalten.

    43
    4
  6. Nö, mich interessiert auch nicht, wenn ein Fußballmillionär meint, die Erde sei eine Scheibe. Ist halt einfach viel Geschwätz hier. Oder weshalb meinst Du, daß solche Kommentatoren wie z.B. Olga hier vor langer Zeit das Weite gesucht haben? Doch bestimmt nicht deshalb, weil es hier Geistesblitze geregnet hat.

    5
    18
  7. Da erwartet uns etwas im DFB Pokal Halbfinale:-(
    Alle Hoffnungen auf eine Europa League Teilnahme durch den Pokalsieg zu fixieren wäre enorm riskant.

    18
    1
  8. @Maryland

    Das gute Omen VfB fightet und hat bemerkenswerte Moral, obwohl die wohl doch noch in letzter Minute verlieren werden.
    Das wird ein heißer Tanz!

    8
    0
  9. Wir können nächste Woche in Dortmund einen Vergleich ziehen.
    Vor allem im Hinblick auf Moral und Einsatzwillen.
    Ich bin gespannt….

    11
    0
  10. @ Maryland

    Genau das waren auch meine Gedanken. Ich hoffe nicht dass wir plötzlich zum guten Omen für den VfB werden.
    Aber bleiben wir positiv und hoffen auf einen guten Ausgang für uns 🙂

    2
    0
  11. Oh man wenn das wirklich stimmt Jakic hinten links für Ndicka….. Der ist doch schon so nicht der Ballsicherste Spieler bei uns, da tust ihm keinen Gefallen damit. Ich sehe schwarz für heute….

    2
    10
  12. @5 Hast Du Deinen Kommentar nochmal gelesen bevor du ihn abgeschickt hast.
    ´Alter die Kommentare hier in letzter Zeit sind unter aller Sau und respektlos in allen Belangen´ vs. `So und alle jetzt mal die Spieler und Trainer ihren Job machen lassen, die fresse halten`… Das wir dann die Fresse halten sollen, ist dann genau was?

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -