Haris Seferovic sagte bereits, dass er gerne bei der Eintracht bleiben würde.
Haris Seferovic sagte bereits, dass er gerne bei der Eintracht bleiben würde.

Seferovic’ Vertragsverlängerung steht weiter in den Sternen: Schon als im Sommer klar war, dass Haris Seferovic Eintracht Frankfurt vorerst nicht verlassen werden wird, wurde von Vereinsseite bestätigt, dass man versuchen werde, die Laufzeit des Arbeitspapiers mit dem Spieler zu verlängern. Zu einer Einigung mit dem Siegtorschützen vom Samstag ist es bis jetzt aber noch nicht gekommen. So hielten sich auch nach dem 2:1-Erfolg der Hessen gegen Borussia Dortmund beide Seiten weiter bedeckt. Seferovic sagte zu dem Thema Folgendes: „Das wird vielleicht in Kürze besprochen, aber da müssen sie Fredi Bobic oder Bruno Hübner fragen. Ich weiß momentan von nichts.“ Der Schweizer wolle sich weiter voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren, alles andere regele sein Manager mit dem Verein. Die SGE bestätigte in Person von Fredi Bobic immerhin, dass sich beide Parteien in Gesprächen befinden würden. „Wir haben uns bereits schon einige Male unterhalten und wir werden uns weiter unterhalten“, sagte der Sportvorstand und fügte zurückhaltend hinzu: „Dann werden wir am Ende des Tages sehen, wie das Resultat aussehen wird.“ Seferovic besitzt bei der Eintracht noch einen Vertrag bis zum Sommer 2017. Somit könnte der Stürmer den Verein im nächsten Jahr ablösefrei verlassen.

Okocha bringt Eintracht Glück: Vor dem gestrigen Spiel gegen Borussia Dortmund war Eintracht-Legende Jay-Jay Okocha sowohl auf der Waldtribüne (zusammen mit Ex-Trainer Dragoslav Stepanovic) als auch im Stadion zu Gast und schaute sich anschließend das Spiel zusammen mit Landsmann und Ex-Borusse Sunday Oliseh an. Der 43-Jährige Okocha zeigte hierbei, dass er den Adler noch immer im Herzen trägt. „Ich bin sehr froh heute hier zu sein. Frankfurt ist meine zweite Heimat“, so der frühere Offensivmann. Nach dem Interview im Stadion ging Okocha in Richtung Eintracht-Fankurve und ließ sich feiern. Während ihn die Fans besangen, zeigte sich der Nigerianer im Eintracht-Trikot mit der Nummer 10.

Gemischte Ergebnisse für Jugendteams: Mit gemischten Ergebnissen beendeten die Jugendteams der SGE das Wochenende. Die U19 musste sich beim FC Bayern München mit 0:3 geschlagen geben. Das Team von Trainer Alexander Schur liegt somit zur Hälfte der Saison auf dem achten Platz. Die U17,U16 und U15 konnten ihre Partien dagegen siegreich gestalten. Die U17 gewann am heimischen Riederwald gegen die Stuttgarter Kickers mit 3:0 und blieb auch im siebten Heimspiel der Saison ungeschlagen. Die U16 gewann ihr Auswärtsspiel bei der TS Ober-Roden mit 2:0 und hält somit Anschluss an die ersten beiden Tabellenplätze. Die U15 bestritt bereits das erste Spiel der Rückrunde und gewann dieses mit 2:0 gegen den SSV Jahn Regensburg und bleibt damit weiterhin in der Spitzengruppe der C-Junioren-Regionalliga.

Weigl mit Selbstkritik: Dortmund-Mittelfeldspieler Julian Weigl hat nach der Niederlage gegen die SGE am gestrigen Samstag im „Kicker“ Selbstkritik geübt. „Wir haben zu viele Fehler gemacht, zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Da kann ich mich als Beispiel nennen. Ich habe dann nicht aufgedreht, wenn ich hätte vielleicht aufdrehen können“, so der 21-Jährige. Vor allem das schnelle Gegentor gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ärgerte den ehemaligen Sechziger: „Wir waren nicht wach genug, auch wenn wir es uns in der Halbzeit eigentlich vorgenommen hatten. Dass du direkt das 0:1 bekommst, darf nicht passieren.“ Auch das erneute Führungstor durch Haris Seferovic unmittelbar nach dem 1:1-Ausgleich dürfe nicht passieren: „Wir machen das 1:1 – und dann den gleichen Fehler wieder wie kurz nach der Pause. Das müssen wir kritisch analysieren, das kann nicht sein. Da müssen wir einfach wacher sein. Das ist das Schlimmste, was passieren kann.“

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Nun Ja , lass die Dortmunder doch alle über ihre Fehler reden.
    das heißt ja aber auch , dass sie die Fehler ausschließlich bei sich selbst suchen.
    Doch damit ist das noch lange nicht richtig !
    Immerhin haben sie auch noch gegen DIE EINTRACHT gespielt , gekämpft …… und letztendlich nach der 2. Hz. auch verdient verloren !
    Wie schön kann der Alltag sein
    Forza SGE !

    0
    0
  2. @dieter: Sehr richtig. Es ist mit Nichten so, dass wir von den Dortmundern was geschenkt bekommen haben oder hätten.
    Mag sein das die individuelle Fehler gemacht haben, so wie wir aber auch, nur verstanden wir es unsere ohnehin schon geringfügigen Chancen erfolgreich zu verwerten. Dortmund muss sich jetzt nicht kleiner machen als es tatsächlich ist, sondern wir sind einfach „größer“ geworden. Genießen wir den derzeitigen Lauf. Schöne Woche @all.

    0
    0
  3. Würde gern wissen, was Sefe bei seinem Torjubel in Richtung Kovac geschrien hat und was auf seinem Zettel stand den Kovac ihm mitgab.
    Vermute bei letzteren, dass sie sich trauen sollte aus der zweiten Reihe zu schießen und Sefe es versucht hat.

    0
    0
  4. @3
    Da stand drauf das Fabian und er mehr dicht machen sollen vorne (Aktuelle Sportstudio info). WascSefe geschrien hat würde mich auch interessieren,Kovac hat gegrinst und in Sefes Richtung den Zeigefinger geschüttelt…denke das war Hrvatska Style…Schmunzel!

    0
    0
  5. Großes Lob diesmal (wieder) an unsere viel gescholtenen Fans, wie unsere SGE (besonders) nach dem Schlußpfiff gefeiert wurde, hat mir schon einen kleinen Schauer über den Rücken laufen lassen. Tolle Stimmung im Stadion, spannendes Spiel und gutes Ende für uns, war für mich in dieser Saison bisher das schönste, beste Heimspielerlebnis, oder vielleicht doch das 1:0 gegen FC, oder das Unentschieden gegen Bayern oder ???
    EGAL, Hauptsache, weiter so ….

    0
    0
  6. Ich stehe Seferovic ja skeptisch gegenüber und bin ja nicht unbedingt überzeugt von ihm, dabei bemesse ich ihn nicht mal an der Trefferquote. Man hofft immer, dass ein Treffer den Knoten platzen lässt, aber er hat einfach fußballerisch zu viele Mängel. Bleibe dabei, verlängern zu gleichen Konditionen, aber ihn mit Gehaltserhöhung belohnen und zum bleiben zu bringen, in der Hoffnnung ihn vielleicht verkaufen zu können, dieses Risiko ist mir zu hoch. Lieber die Ablösesumme die gezahlt wurde abschreiben. Habe micht natürlich super über sein Tor gefreut und mich auch für ihn gefreut, da er ja viel Kritik einstecken muss, wenn auch zu Recht. Habe mich auch über die Mannschaftsfotos (u. a. Basketball) unter der Woche gefreut, wo auch er viel Spaß hatte. Zeigt das er wohl nicht so ein Stinkstiefel ist, wie er oft rüber kommt. Übrigens sein meierisch erzieltes Tor mit der Innenseite hätten wohl die meisten 1. und 2. Ligatorhüter gehalten, und dann hätte man gesagt wie verunsichert und zögerlich geschossen wurde. Mir hätte der Versuch trotzdem gefallen, weil er sonst immer so komisch drauf hält. Bin schon zerissen was ihn angeht, daher wie gesagt verlängern nur ohne Gehaltserhöhung dabei gehe ich davon aus, dass er schon zu den Besserverdienern gehört.

    0
    0
  7. @3&4: Seferovic sagte nach dem Spiel, dass sich hinter der Trainerbank seine Familie befunden und er deshalb in diese Richtung gelaufen/gejubelt hätte. Diesen galt dann wohlmöglich auch das, was er gerufen hat.

    0
    0
  8. Wisst ihr denn was Sefero jetzt verdient ? Das man sagen könnte, höchstens zu den gleichen Bezügen ? Zwei Millionen würde ich als Jahresgehalt angemessen sehen. Zambrano und Trapp waren bei ca. 3, Aigner an die zwei, als Vergleich

    0
    0
  9. Haris hat doch jetzt das entscheidene Tor geschossen. Der kann es ! Verkaufen für 12 Mio 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -