Hier noch gefeiert, am Samstag ausgepfiffen: Kevin-Prince Boateng. (Foto: Heiko Rhode)

Enttäuschter Boateng: In der 80. Minute wurde Ex-Adlerträger Kevin-Prince Boateng beim Stand von 0:2 aus Berliner Sicht eingewechselt. Die Niederlage konnte auch er nicht mehr verhindern. Von den Frankfurter Anhängern musste sich der 35-Jährige ein Pfeifkonzert anhören, von dem er sich nach dem Spiel enttäuscht zeigte: „Traurig, dass sie mich auspfeifen, das habe ich nicht verstanden. Das hat ein bisschen weh getan.“ In der Saison 2017/2018 trug Boateng den Adler auf der Brust und gewann mit der Eintracht den DFB-Pokal.

U19 unterliegt Karlsruhe: An diesem Wochenende hat auch die U19-Bundesliga Süd/Südwest den Spielbetrieb wiederaufgenommen. Eintracht Frankfurt verlor am gestrigen Samstag gegen den Karlsruher SC mit 0:2 (0:1) und bleibt damit im untersten Tabellendrittel. „Es war eine schwierige Partie gegen einen starken, eingespielten Gegner, der nicht zu unrecht weit oben in der Tabelle steht. Die Jungs haben das grundsätzlich nicht schlecht gemacht, die Mentalität und das Engagement haben gestimmt. Der KSC war enorm effizient und hat aus den beiden Situationen, in denen sie gefährlich wurden, Profit schlagen können“, analysierte U19-Coach Ervin Skela anschließend auf der Eintracht-Website.

Ache entscheidet Franken-Derby: SGE-Leihgabe Ragnar Ache hat am gestrigen Samstagabend das entscheidende 1:0 im 270. Franken-Derby erzielt. Für Greuther Fürth traf der 24-Jährige in der ersten Minute der Nachspielzeit und ließ die Kleeblätter gegen den 1. FC Nürnberg jubeln. Es war sein drittes Saison-Tor der laufenden Spielzeit. Ache ist noch bis zum Saison-Ende von der Eintracht an den Zweitligisten aus Fürth ausgeliehen.

Pfeiffer verpasst Hessen-Derby: Patric Pfeiffer, Innenverteidiger vom SV Darmstadt 98, hat einen Muskelbündelriss im Oberschenkel erlitten. Wie die Lilien am Sonntag mitteilten, wird er damit im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt definitiv nicht zur Verfügung stehen. Pfeiffer gilt beim Zweitligisten als Stammspieler und Leistungsträger. In 18 Pflichtspielen gelangen dem 23-Jährigen bereits vier Tore.

Darmstadt baut Serie aus: Der SV Darmstadt 98, nächster Gegner der SGE im DFB-Pokal-Achtelfinale (Dienstag, 20:45 Uhr), ist mittlerweile seit 20 Pflichtspielen ungeschlagen. Diese Serie bauten die Südhessen vergangenen Freitag mit einem 4:0-Sieg beim SV Sandhausen weiter aus. Im DFB-Pokal setzte man sich in den ersten beiden Runden gegen den FC Ingolstadt (3:0) und Borussia Mönchengladbach (2:1) durch. Die letzte Niederlage fügte Jahn Regensburg den Lilien am 1. Spieltag der laufenden Saison zu. Damals unterlag Darmstadt mit 0:2.

Polizei verhindert Schlägerei: Vergangenen Freitagabend verhinderte die Polizei an einem Bahnhof im südhessischen Bickenbach eine Schlägerei von 80 bis 100 vermummten Personen, die laut Angaben der Polizei Darmstadt einen Zug stürmen wollten, in dem sich Fans des SV Darmstadt 98 auf dem Heimweg vom Auswärtsspiel in Sandhausen befanden. Die Behörden sollen Hinweise erhalten haben, dass sich eine Gruppe am genannten Bahnhof versammeln soll, die mit einem Bundesligaverein aus dem Rhein-Main-Gebiet sympathisiere. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die meisten Vermummten, mindestens 30 Personen wurden von den Beamten kontrolliert und Lederhandschuhe und Bandagen sichergestellt. Dass es sich um Anhänger der Frankfurter Eintracht gehandelt hat, konnte bisher nicht bewiesen werden. Es liegt aber nahe, da die SGE und Darmstadt kommenden Dienstag im DFB-Pokal aufeinandertreffen und zwischen beiden Fanlagern alles andere als ein Freundschaft besteht.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Die Pfiffe gegen Boateng hab ich auch nicht verstanden. Er hat sich doch anständig verabschiedet im Stadion. Alles für uns gegeben und maßgeblich am Pokal beteiligt. Sollten dankbar sein, dass so ein geiler Kicker mal unser Trikot angezogen hat.

    347
    13
  2. Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso er ausgepfiffen wurde. Er ist ein verdienter Spieler der Eintracht. Stehe im 36er und konnte aber sehen, dass er beim aufwärmen herzlichst begrüßt wurde. Hoffe dass er das über die Pfiffe stellt.

    223
    5
  3. Das ist mir auch live im TV aufgefallen und ich hatte gehofft die Pfiffe hätten eine andere Ursache. Ob er, Hradecky, de Guzman oder wer auch immer unserer Pokalhelden von 2018 und 2022… Diese Jungs sind für mich ewige Legenden und immer, auch in anderen Trikots, herzlich Willkommen. Pfiffe gehen da gar nicht. So stolz ich auf unsere sensationellen Fans bin, manche haben leider den geistigen Horizont einer knieenden Wanderameise.

    208
    8
  4. Also ich war im Stadion und habe die Pfiffe auch nicht verstanden… im Nachgang habe ich aber mehrfach folgendes gelesen:

    „Im übrigen galten die Pfiffe nicht Boateng, sondern dem Schiri, der einen Freistoß zurück gepfiffen hat, damit die Einwechslung stattfinden konnte. Heisst, die Einwechslung wurde dem schnell ausgeführten Freistoß der Eintracht vorgezogen und deswegen wurde laut gepfiffen.“

    Man müsste das Spiel vielleicht im Re-Live schauen und prüfen ob das stimmt.

    Mich würde es freuen, wenn der Schiedsrichter gemeint gewesen wäre und nicht Boateng. Ich bin ihm nach wie vor für den Pokalsieg dankbar

    150
    3
  5. @5 also ich meine auch, dass sie nicht Boateng galten. So hat es sich für mich vorm Tv angehört

    60
    1
  6. Fände es cool, wenn die organisierte Szene das direkt an Prince klarstellen könnte. Bei ihm kam es einfach falsch an.

    123
    4
  7. Hy zusammen, Der Boateng hat einen Disput mit Rode angefangen, das hat Er nicht zu tun! Danach haben ihn die Fans ausgepfiffen. Meiner Meinung nach völlig zurecht. Das rumgeheule nach dem Spiel soll er bleiben lassen. Der Prince ist auch kein Kind von Traurigkeit! Überdies hätte zu gerne 3 Punkte aus Ffm. Mitgenommen! Hat er aber nicht, gut so.

    47
    102
  8. Ich wundere mich schon lange nicht mehr, das Schämen habe ich mir bewahrt. Dem Schiedrichterassisenten „Steh auf du Sau!“ zu singen, als dieser vom Ball getroffen wurde… ist der gleiche armseelig geistige Dünnschiss wie Pokalhelden auszupfeifen, die sich den Arsch aufgerissen haben und den Ball lang schlugen.

    Gruß SCOPE

    219
    14
  9. Bei uns im Block wurde nicht gepfiffen als er auf den Platz kam eher lau in die Hände geklatscht.

    57
    0
  10. @8 erst mal ganz flach atmen und dann verstehen, die Einwechslung war ein paar Minuten bevor er sich mit Rode in die Haare bekam…

    verstehen muss man das nicht, genau wie die Aktion in Bickenbach, dumm und unnötig, wir werden heute in der Presse entsprechend abgestraft, unsere Ultraszene ist einfach unterirdisch schlecht unterwegs, aber dann am Samstag wieder Spenden haben wollen,

    vielen Dank für nix…

    40
    13
  11. An der Anzahl der Daumen hoch Quittungen unter den Beiträgen, die nach Aufklärung fragen, sieht man wie wichtig das zumindest den Lesern dieses Forums ist. Aufklärung wäre ein starkes Zeichen.

    12
    1
  12. Auch wenn ich das mit den Pfiffen so nicht wahrgenommen habe bin ich grundsätzlich bei SGE Scope und rob, nur mal so zur Klarstellung.

    5
    0
  13. Ich stehe seit über 30 Jahren in der Kurve und muss mich auch immer mehr schämen…. Das mit dem Schiedsrichterassisteten geht gar nicht. Boateng wenn ihm galt auch nicht…. Das Vermöbeln der Bayern Fans an der Raststätte und nun auch noch das Auflauern von Lilienfans… Mann oh mann!
    Und was hier noch keiner erwähnt hat…Eintracht Frankfurt und seine Fans sind ja auch so tolerant und für alle Farben und co offen… aber dann wird mehrfach ‚Homoehe Karlsruhe und Berlin angestimmt‘.

    Das ist so peinlich und primitiv und passt so gar nicht zu den Werten von Eintracht Frankfurt!

    Die Fanszene (und ich spreche bewusst nicht einzelne Gruppierungen an) tut sich und vor allem der Eintracht nur diesen ganzen Sachen keinen Gefallen… und das wo wir sportlich gerade so positiv auffallen!

    Das nervt echt!

    18
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -