Gut möglich, dass man Evan N’Dicka auch nächstes Jahr mit dem Adler auf der Brust spielen sieht. (Foto: SGE4EVER.de/Frederic Schneider)

Wende im N’Dicka-Poker? Der ablösefreie Abgang von Evan N’Dicka zum Ende der Saison galt eigentlich bereits als so gut wie beschlossene Sache. Doch wie die „Sport-Bild“ berichtet, könnte jetzt noch einmal Dynamik in die Personalie kommen. So sei N’Dicka selbst offen für einen Verbleib bei der SGE. Dies habe er Sportvorstand Markus Krösche in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Allerdings visieren die Berater des 23-Jährigen wohl einen zeitnahen Abschied vom Main an. Mit ein Grund dessen scheint die Aussicht auf eine höhere Provision für die Agenten zu sein, die mit einem ablösefreien Transfer zum Ende dieser Spielzeit einherginge.

Seit Monaten ranken sich Gerüchte um einen Abgang N’Dickas im kommenden Sommer. Zuletzt soll die AS Rom in der Pole-Position um die Verpflichtung des französischen Junioren-Nationalspielers gewesen sein.

Timmo Hardung wird neuer Sportdirektor: Timmo Hardung wird zum 01. Juli 2023 der neue Sportdirektor von eintracht Frankfurt, das teilte die SGE am heutigen Mittwoch mit. Hardung, der momentan als Leiter der Lizensspielerabteilung innerhalb der Eintracht Frankfurt Fußball AG tätig ist, tritt damit die Nachfolge von Bruno Hübner an. Seit dem Abgang Hübners, war die Position unbesetzt geblieben. Der derzeitige Teammanager Christoph Preuß steigt ebenfalls auf und wird Leiter der Lizensspielerabteilung werden. „Der 33-jährige Hardung hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und geht bei Eintracht Frankfurt nun den nächsten Schritt„,lobt die SGE den gebürtigen Heidelberger. Auch Sportvorstand Markus Krösche sieht die Beförderung Hardungs positiv: „Er kennt den Profifußball aus verschiedenen Perspektiven und hat in den vergangenen beiden Jahren die Eintracht in seiner Rolle als Leiter der Lizenzspielerabteilung kennengelernt. Dabei war er auch bereits an mehreren Spielertransfers aktiv beteiligt. Wir sind absolut überzeugt, dass Timmo für uns auf der Position des Sportdirektors seine Qualitäten und Kompetenzen, die er durch seine langjährige Tätigkeit im Profifußball sowie seinen Abschluss zuletzt erwerben konnte, noch besser einbringen kann.

„Das Vertrauen der gesamten Vereinsführung in meine Person nehme ich zum Ansporn, gemeinsam mit unserem Team weiterhin die Rahmenbedingungen zu schaffen, um das Bestmögliche erreichen zu können. Eintracht Frankfurt ist ein großartiger Verein mit sehr professionellen Strukturen und einer langen Tradition. Ich freue mich, dazu beizutragen, dass wir die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortführen können“, ordnet Hardung die Beförderung ein. Doch auch in der Lizensspielerabteilung sieht sich die Eintracht gut aufgestellt: „Christoph Preuß als Eintracht-Eigengewächs ist durch seine bisherige Arbeit und die damit verbundenen Erfahrungen qualifiziert, mehr Verantwortung zu übernehmen.

Bein glaubt an Kamada: Eintracht-Legende Uwe Bein hat sich in der „Bild“ zu Daichi Kamada geäußert. Der Japaner, der die SGE nach der Saison verlassen wird, hatte den größten Teil der Rückrunde keine guten Leistungen gebracht, zuletzt aber aufsteigende Form bewiesen. Bein glaubt daher auch daran, dass Kamada diese Form bestätigen wird und lobt den Mittelfeldmann: „Es gab ja genügend Stimmen, die sagten, Daichi hat keine Lust mehr. Blödsinn! Er ist ein Spieler, der Verantwortung übernimmt, der immer den Ball haben will und auch den Weg zum Tor hat.“ Dass der 26-Jährige die Frankfurter nach der Spielzeit verlassen wird, stimme ihn dagegen traurig: „Ich hatte gehofft, dass er bleibt. Zumal er jetzt mit Mario einen perfekten Partner an der Seite hat. Jetzt wünsche ich mir, dass er mit Eintracht den Pokal holt. Das wäre für ihn ein optimaler Abschluss.“

Hellmann will Frauenfußball ausbauen: Eintracht-Vorstandsprecher Axel Hellmann hat sich in seiner derzeitigen interimsmäßigen Rolle als DFL-Geschäftsführer zum Frauenfußball geäußert und auf einer Veranstaltung des DFB am Donnerstag die Verhältnisse erklärt. „Im Moment macht der Frauenfußball ein Fünfzigstel des Erlösniveaus des Männerfußballs aus“, so Hellmann, der weiter erklärte, dass jedes Erstligateam der Frauen derzeit im Schnitt 1,5 Millionen Euro Verlust pro Saison mach. Trotzdem will man den Frauenfußball in Frankfurt weiterhin unterstützen: Man wolle „einen Beitrag dazu leisten, dass es eine eigene reife Industrie wird. Deswegen investieren wir.“ Was der Club aber nicht wolle, ist, „dass die Tabelle bei den Frauen ein Spiegelbild des Männerfußballs wird“, so Hellmann.

Dario Gebuhr unterschriebt seinen Profivertrag. (Bild: Eintracht Frankfurt)

Gebuhr erhält Profivertrag: Eintracht Frankfurt bindet Verteidiger Dario Gebuhr langfristig und stattet den 20-Jährigen mit einem Profivertrag aus. Gebuhr trägt seit 2017 das Trikot der Hessen. Für einen Kurzeinsatz beim Auswärtsspiel in Dortmund reichte es und in den letzten fünf Bundesligaspielen wohnte er dem Profikader bei. Gebuhr unterschreibt einen Vertrag bis 2025 mit einer Option auf eine Verlängerung. „Dario hat in der laufenden Saison eine beeindruckende Entwicklung genommen. […] In den vergangenen Wochen ist er bereits seine ersten Schritte im Profifußball gegangen und feierte sein Debüt in der Bundesliga. Der Profivertrag ist nun der nächste logische Schritt„, sagt der frisch beförderte Timmo Hardung über Dario Gebuhr. Er sei ebenfalls das Beispiel, dass bei Eintracht Frankfurt der Weg für Talente nach oben offen ist.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Klassischer Fall von verzockt !

    Ich würde ihn dennoch gerne behalten aber definitiv nicht mehr zu den Bezügen die wir ihm vorher angeboten haben. Ich gehe davon aus das wir damals bis zum äußersten gegangen wären und ein Spieler muss auch mal merken wenn man sich verzockt hat.

    77
    36
  2. Bei Evan sieht das sehr danach aus, dass sich die Berater die Taschen füllen wollen.
    Ich hoffe bei Dario Gebuhr sehr, dass er nicht nur Freundschaftsspiele gegen Kreisligisten machen darf, sondern langsam aufgebaut wird und Einsatzzeiten erhält, sonst kann man sich das mit dem offenen Weg für Talente ins Klo hängen.

    134
    3
  3. Ich fände es auch gut wenn N’Dicka verlängern würden. Was die Konditionen angeht sollte es in den Rahmen passen. Jetzt weniger zu zahlen macht für mich wenig Sinn, wäre kindisch und letztendlich zu unserem Nachteil. Die entscheidende Frage Frage ist, ob die Verpflichtung eines gleichwertigen Spieler nicht teurer wird.

    133
    7
  4. Da muss er sich,wenn er bleibt, aber sehr strecken, um an seine alten Leistungen zu kommen.
    Würde versuchen ihn zu verkaufen. Voraussetzung adäquater Ersatz.

    12
    141
  5. @4
    Verkaufen???
    Ndicka sein Vertrag läuft aus falls du es noch nicht mitbekommen hast…
    Wir sehen also keinen Cent… Auf jedenfall verlängern wenn es machbar ist!! Wenn er verlängert ist er auch wieder zu 100% fokussiert und wird dann auch wieder entsprechende Leistungen zeigen… Glaub aber nach wie vor dass er uns verlassen wird…

    122
    5
  6. Ndicka hatte die gesamte Saison ein Formtief. Wahrscheinlich ist dem Berater jetzt aufgefangen, dass kein Klub für solche Leistungen Unmengen bezahlen will. Wenn Ndicka verlängern wollen sollte, müssen wir das machen. Dann greift er nächste Saison an und wir kassieren Ablöse und der Berater die Kohle, für die er schon so lange „arbeitet“.

    76
    7
  7. Das muss man ganzheitlich / mannschaftlich sehen. N’Dicka, Kolo Muani, Ebimbe, Buta, die haben Freundschaft geschlossen. Bleibt der eine, erhöht sich auch die Chance, dass der andere bleibt.

    97
    9
  8. Zu N‘Dicka hab ich folgende Meinung. Gerne verlängern, er hat sich immer fair dem Verein verhalten und von vorne herein klar gestellt das er den Bertrag auf jeden Fall bei der SGE erfüllen, daran könnten sich manch andere ein Beispiel nehmen. Von mir aus kann bei einer Verlängerung auch ne Ausstiegsklausel eingebaut werden, dann hat man die Chancen einen Nachfolger aufzubauen..so wie das bei N‘dicka damals auch war als Hinti und der Capitano bei uns spielten. Ich befürworte das auf jeden Fall, dann kommt auch seine Klasse zurück, die ihn so begehrt gemacht hat. Das ganze Wechsel-Thema durch seine Berater scheint ihm nicht gut getan zu haben. Die Geldgeilen Schattenmanager , sollte man doch irgendwie an die Kette legen können.

    101
    2
  9. Die Arbeit von Hardung kann ich schwer einschätzen, ich vermute aber das er eher nach Krösches Pfeife tanzt…Assistenz des Sportvorstandes trifft es wohl eher.
    Bruno und Fredi haben gut harmoniert, mit Manga einen Super-Scout an ihrer Seite…wenn die das auch hinkriegen, soll’s mir recht sein.

    34
    38
  10. Evan hat hier 5 Jahre gespielt, dass ist eine Ewigkeit im modernen Profifußball, ich sehe nichts verwerfliches in seinem Verhalten. Wenn es wirklich die Möglichkeit gibt ihn zu halten, dann bitte zuschlagen. Der Junge hat alles, was einen herausragenden Verteidiger ausmacht.

    Auswärtssieg, Forza SGE

    189
    2
  11. Das war doch laut Presse vorher bekannt, dass NDicka gerne bei der Eintracht bleiben möchte und das eine 50/50 Angelegenheit ist. Aber jetzt weiß ich, dass es der Berater ist, der Geld machen will.

    Ich hoffe Krösche gibt ein gutes Angebot für NDicka ab und NDicka spricht mal ein Machtwort mit seinem Berater.

    NDicka ist einer meiner Lieblinge bei der Eintracht

    77
    5
  12. Bei N’Dicka bin ich hin und hergerissen….
    Wenn er bleibt, muss er sich wieder deutlich steigern.
    Ich weiss aber nicht, wie fortgeschritten der Wechselwunsch war. Ob man dann gedanklich noch wieder den Turnaround schafft, weiss ich nicht…

    OFFtopic: Glückwunsch an die Lilien!
    Darmstadt wieder in Liga1.
    Freue mich auf Derbys kommende Saison.

    Schönen Abend
    cCf

    67
    10
  13. @9 Ist genauo meine Einschätzung!!

    Krösche buhlt um Spieler die schon bekannter und daher teuerer sind.

    Will aber Krösche jetzt nicht als schlechten Manager darstellen, aber ein Bobic ist er leider auch nicht.

    13
    58
  14. Auf gehts! Berater kündigen und bis zum Karriereende für die Eintracht eine tolle Geschichte mit schreiben. Dieses ganze hin und her gezerre macht aktuell ganze Mannschaften kaputt und darunter leidet fast die komplette Bundesliga. Ich bin froh einen festen Job im Rhein Main Gebiet zu haben. Hier gibt es alles was man braucht und nen Bembel oben drauf.

    68
    2
  15. OFFtopic 2

    Golfsburg gerade noch 0:0 in Freiburg beim SC.

    Freiburg leicht überlegen (3 :0 Torschüsse), aber ein ganz schwaches Spiel.

    Hoffen wir mal, dass Freiburg noch einmal knipst oder es zumindest so bleibt, dann könnten wir den VFL morgen überholen.

    schönen abend
    cCf

    21
    7
  16. Wie krank ist das denn wieder?
    Dicka kriegt sein dickes Handgeld gleich von uns plus dickem RekordGehalt.
    Und das nach extra mieser Rückrunde, halbes Jahr Zappeln lassen und Ersatzmann aus Belgien für 12Mio.
    Das muß ne Ente sein, das glaubt doch kein Mensch mehr.

    19
    66
  17. @cCf

    Wenn es so bleibt, also 0:0 können wir Wolfsburg morgen leider noch nicht überholen 🙂

    Aber dann halt am 34. Spieltag 🙂

    14
    3
  18. Mal was anderes . Juventus und die Pillen hatten das Ziel ausgerufen, EL Finale.
    Ist wohl doch nicht ganz so einfach wie sich das manche vorstellen.

    48
    3
  19. Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Teammanager, Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sportdirektor und Sportvorstand? Plus noch Vorstand usw. Also wer tut da was? Ich blick da nicht mehr durch.
    @Redaktion Falls Euch das auch interessiert, wäre das ein interessantes Feature für die Sommerpause.

    Glückwunsch an Dario Gebuhr! Hoffentlich schafft er den Sprung in den Profifußball, gerne auch über Spiele in der Regionalliga.
    Wobei man hier auch mal die Erwartungshaltung an Talente runterschrauben muß. Natürlich wünschen sich alle immer ein Aufstieg in die Champions League Mannschaft und lebenslange Vereinstreue, aber wenn jährlich ein Frankfurter Talent Zweitligaspieler oder Mittelklasse-Erstligaspieler wird, ist das auch schon ein Erfolg. Und das war lange nicht der Fall.

    Wenn N’Dicka bleibt fände ich das stark (Umstände und hin und her vergesse ich schnell), und denke, daß er sich wieder steigert. Und ob ein 17-jähriges Talent von PSG genauso gut oder besser wird oder ein anderer einschlägt ist auch offen. N’Dicka zählt meines Wissens in internationalen Spielen auch als im Verein ausgebildet. Kack Berater.

    46
    3
  20. @18 batigoal 1982
    @19 ffm71
    @23 exilhesse2.2

    Recht hast du- da hatte ich mich verrechnet ‚, bzw verguckt 🙂
    das 2:0 ist aber super. Hatte garnicht auf dem Schirm, dass unser Torverhältnis so „Miserabel“ ist :p

    Dann muss Kolo morgen halt 3 mal netzen, 1x Rafa als Welcome back und ein Eigentor Zalazar….

    Gute Nacht @all
    cCf

    13
    6
  21. Turin ist ausgeschieden. Kostic ist in der 86 minute eingewechselt worden
    bei uns wäre der Teufel los gewesen, wenn er in der 86 ausgewechselt worden wäre. So ändern sich es im Fussball Leverkusen auch ausgeschieden obwohl sie Mega stark gespielt haben. Die Römer haben halt mal das alte System gespielt. Hinfahren und lange liegen bleiben. War schon extrem, da hätte der Schiri mal einfach mal durchgreifen müssen, besonders als der Spieler gezielt sich ins Feld gerollt hat. Bei uns hätte es richtig gekracht. Wenn ich an Napoli denke, tollen und guten Fussball gespielt.Leverkusen hat halt auch etwas das Spielglück gefehlt, wie bei uns in den letzten Spielen. Die Römer haben nichts aber garnichts gezeigt, ausser hinten. Für mich kein Endspiel verdient haben mit dieser Leistung.
    Zu NDicka sag ich nur ein guter Spieler, besonders vorher durch die Unterstützung von Kostic.
    Nur jetzt sage ich, ja wir wollten dich halten, wir waren bereit für einiges.
    Nur jetzt das Ziel verfehlt. Wir wollten mit dir planen, nur jetzt durch dein Verhalten planen wir anders.
    Sage einfach verzockt. Kein Angebot, weil es kommen neue und günstigere. Schade um ihn, aber man muss auch mal den Schattenmänner zeigen, bei der SGE geht das nicht so. Wenn man auf den Zug aufspringt, werden sie so weiter machen. Man sollte auch mal Nein sagen können. Muss auch erlernt werden.
    Es gibt vielleicht eine Lösung für ihn die wäre Leistungsbezogen, Einsatz und Ziele erreichen mit der SGE die klar gesetzt sind, dann Boni Zahlungen., wie in der freien Wirtschaft .
    So und jetzt ein mega Sieg in Schalke, wird schwer, weil für ist es das Spiel, wie für uns das Pokal Spiel. Tippe :1:5 für uns, wenn wir früh in Führung gehen. Wenn Schalke das erste Tor schießt, wird es mega schwer mit 3 Punkte.
    SGE lasst alles raus und schießt euch warm.

    17
    29
    - Werbung -
  22. Frage 1: Wo ist der Kölner Dummschwätzer ?

    Frage 2: Was zählt „Freundschaft“ und „Verbundenheit“ bei den „Ich-AG-Spielern“ wirklich ?

    16
    18
  23. Wir sollten aber sicherlich von dem Glauben wegkommen, nach Schalke zu fahren und die dort einfach mal so aus dem eigenen Stadion zu schießen!

    Das Bayernspiel mal außen vor, waren die Schalker echt auf der Höhe die letzten Spiele. Klar, hauptsächlich über Kampf, aber sie waren es.

    Und nur weil wir gegen Mainz jetzt mal überzeugt haben, ist das für mich kein Indiz für ein klaren Sieg heute!
    Dafür waren die Wochen davor einfach zu schlecht.

    Um noch über die Liga nach Europa zu kommen, müssen wir heute mal gute 4 Tore plus machen! Dann müssen am letzten Spieltag erstmal immer noch Wolfsburg und Leverkusen verlieren und wir gegen Freiburg ebenfalls deutlich gewinnen.

    Das sehe ich so leider nicht. Ich glaube eher, wenn überhaupt, das wir knapp gewinnen könnten heute. Dafür braucht es aber komplette Hingabe und ein Messer zwischen den Zähnen! Das ist heute fast die letzte Chance für Schalke, denn am letzten Spieltag müssen sie nach Leipzig!
    Schalke wird heute alles reinhauen, kämpfen, beißen und……

    Ich bleibe dabei; wir können nur über den Pokal nach Europa dieses Jahr!

    Hätten wir nur mal ein fucking Heimspiel in der RR gegen Gurken wie Bochum oder Augsburg gewonnen………

    41
    3
  24. Dass es gegen S04 maximal schwer wird, ist ja kein Geheimnis. Viel schwerer als gegen Mainz daheim.

    Wir müssen halt zuschauen und abwarten.

    15
    2
  25. @27 Immer schön negativ bleiben, warum auch mal positiv in einen Samstags Spieltag starten nachdem Wolfsburg als Konkurrent um Platz 6/7 geplatzt hat.
    Keiner geht hier ernsthaft von einem Kantersieg heute aus, aber möglich ist es durchaus. Schalke muss heute unbedingt was nach vorne machen und wenn wir heute führen, muss Schalke noch mehr alles nach vorne werfen und das könnte uns in die Karten spielen.
    Schalke 04 heute wieder dem Namen gerecht werden bitte, danke!

    13
    11
  26. @27
    Ehrlich gesagt versteh ich diese Rechnerei mit der Tordifferenz und dem damit verbundenen Pessimismus nicht so ganz. MMn müssen wir erst Mal unsere Hausaufgaben machen und wahrscheinlich 6 Punkte holen. Das wird seeeeehr schwer, ist aber nicht unmöglich. Leverkusen und Wolfsburg haben jetzt auch icht gerade Rückenwind und müßten auf diese 6 Punkte erst Mal antworten. Alles andere braucht uns doch im Moment nicht interessieren. 2 Spiele irgendwie gewinnen wird eh schwer genug. Und sollte es dann wirklich an der Tordifferenz scheitern, hätten wir uns wenigstens Rückenwind für das Final geholt. Ich könnte mit einem 0:1-Sieg heute gut Leben – wird, wie gesagt, schwer genug.

    Vorteil Frankfurt? Sollte Union heute gewinnen, geht es am letzten Spieltag für Freiburg um nichts mehr!

    15
    0
  27. Klar musst du ndicka behalten….
    Erstens super Verteidiger.
    Zweitens 30 Mio Marktwert.
    Also entweder er spielt super
    Und oder wenn er geht verdienst du mindestens 20 bis 25 Mio mit ihm.
    3 Jahres Vertrag mit Klausel um 20 Mio einbauen und alles ist save

    33
    0
  28. Für Freiburg wirds am letzten Spieltag leider noch um was gehen. Nämlich um Platz 4. Weil die Bayern wohl höchstwahrscheinlich gegen Leipzig gewinnen werden.
    Aber -wie gesagt- erstmal heute die eigenen Hausaufgaben erledigen.

    10
    2
  29. Muss eigentlich jeder Bundesligaspieler zwingend einen Berater haben?!
    Kann man solche Entscheidungen (Vertragsverlängerungen) nicht einfach selber treffen?! Ich meine, ICH spiele bei Verein x, und wenn es MIR dort gefällt, kann ICH doch selber die Entscheidung treffen, dort länger zu bleiben…
    Also, so denke ich…

    11
    2
  30. @33
    Berater bedeutet nicht zwangsläufig Abzocker oder Geier usw….es gibt gute und schlechte…gerade bei den jungen Spielern sind gewissenhafte Berater sehr wichtig, da ihnen viel Papierkram abgenommen und dafür gesorgt wird, dass sie mit dem Geld und Lebensstil klar kommen…natürlich gibt es auch die Haie, die die Jungs ausquetschen wollen…aber es sind zum Glück nicht alle so…viele haben auch beratende Familienangehörige aber gerade was das Juristische angeht, benötigt man auch Experten

    10
    2
  31. Ich denke nicht, dass die Berater nur die Vertragsverhandlungen führen, dann ordentlich abzocken und dann auf die nächste Gelegenheit warten, um wieder etwas abzustauben.
    Die erledigen sicher ein Fülle von Aufgaben, die sie unentbehrlich machen.
    Es ist sicher nicht so einfach, die Verbindung zu kappen.

    3
    2
  32. Ich hatte das an anderer Stelle mit den Beratern angeführt.
    Keine Frage, das Vertragsthema alleine ist kompliziert. Da können nur wenige Profis mit den Rechtsabteilungen der Vereine auf Augenhöhe verhandeln.
    Nur warum soll der Verein solch hohen Beträge an die Berater zahlen? Das soll der Spieler machen.
    Hier könnte sich die FIFA/UEFA engagieren.

    7
    2
  33. @32
    Du hast recht – ich hatte offen gesagt nur Union im Blick und Leipzig einen größeren Abstand unterstellt.

    Noch ein Grund mehr, den Leipzigern heute (ausnahmsweise!!!) die Daumen zu drücken … ;-D

    1
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -