Kam mit großen Hoffnungen an den Main und ist nun wohl enttäuscht: Fabio Blanco. (Foto: Heiko Rhode)

Blanco will nicht in der U19 spielen: Chef-Trainer Oliver Glasner hat in der Pressekonferenz am Freitag Gerüchte bestätigt, wonach Eintracht-Talent Fabio Blanco nicht verletzt ist, sondern wenig Interesse daran hat, mit der U19 zu arbeiten. Der Spanier wechselte im Sommer unter großen Vorzeichen und offenbar mit der persönlichen Erwartung nach Frankfurt, im Bundesliga-Team zu spielen. Glasner sieht ihn allerdings noch nicht so weit: Momentan, aus meiner Sicht, kann er der Mannschaft nicht helfen – deshalb ist er auch nicht im Kader.“ In direkten Gesprächen sei ihm empfohlen worden, für seine Persönlichkeitsentwicklung erst einmal in der U19 Erfahrungen und Spielminuten zu sammeln und mit Gleichaltrigen zu trainieren. Das wolle er jedoch nicht. Alles Weitere müssten nun der Verein und Blancos Berater miteinander besprechen, zeigte sich Glasner entspannt.

Pyro auf Weihnachtsmarkt: Vor dem Spiel der SGE gegen Royal Antwerpen kam es auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt zu unschönen Szenen, als Fans der Belgier Pyrotechnik zündeten. Gegen 17:15 Uhr ließen einige der rund tausend anwesenden Gäste-Fans mehrere Böller und Rauchbomben in den Menschenmengen an der Hauptwache steigen. Auch beim Marsch zum Bahnhof und Stadion kam es dann erneut zu einigen kleinen Auseinandersetzungen, die Polizei war jedoch recht schnell vor Ort. Allerdings gelang es immerhin rund 100 belgischen Fans, in einem zweiten Anlauf den Ordnungsdienst zu überrennen und in den Oberrang der Arena zu gelangen. Während der Halbzeitpause versuchten zudem ihrerseits Frankfurter Anhänger, unbefugten Zutritt ins Stadion zu erhalten; rund 250 Fans sollen zudem aus der Richtung Gleisdreieck strömend die Polizei mit Steinen beworfen haben. Von etwa 150 Beschuldigten wurden die Identitäten festgestellt.

Droht ein Geisterspiel? Der gestrige Gruppengegner der Eintracht, Royal Antwerpen, wurde von der UEFA bestraft, weil beim Hinspiel von den flämischen Fans unter anderem ein Böller aufs Spielfeld geworfen wurde, der unter Eintracht-Keeper Kevin Trapp explodierte. Daher müssen die Belgier ihr letztes Gruppenspiel gegen Olympiakos Piräus vor leeren Rängen austragen. Ein ähnliches Strafmaß könnte den Hessen drohen, denn auch beim gestrigen 2:2-Unentschieden im Rückspiel kam es zu unschönen Szenen: Unter anderem gab es einen Böllerwurf aus dem Eintracht-Block in Richtung des Antwerpen-Torhüters. Polizei-Angaben zufolge ist dabei ein Ordner verletzt worden. Die Royal-Anhänger waren ebenfalls nicht zimperlich und zündeten eine Menge Pyrotechnik im Auswärtsblock, die zudem in benachbarte Ränge geworfen wurde. Dabei ist ein Zuschauer schwer verletzt worden. Die Polizei konnte bereits einen Täter identifizieren: Der Belgier ohne festen Wohnsitz wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Nüsken brilliert bei deutschem Quali-Sieg: Mit der Rückennummer zehn überzeugte vor allem SGE-Defensivspielerin Sjoeke Nüsken beim 8:0-Sieg der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen die Türkei in der WM-Quali. Die Frankfurterin agierte in Braunschweig am Freitagnachmittag im zentralen Mittelfeld als Ballverteilerin und Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Einen Treffer erzielte Nüsken auch noch und köpfte das 7:0 (80.). Laura Freigang traf wenige Minuten nach ihrer Einwechslung zum zwischenzeitlichen 6:0 (74.). Im Tor spielte Merle Frohms mal wieder zu null. Am Dienstag um 19 Uhr gastiert Deutschland zum Jahresabschluss in Portugal.

Großer Impf-Andrang: Vor der gestrigen Europa League-Partie der Eintracht gegen Royal Antwerpen konnten sich die Fans der SGE in einer aufgebauten Zelt-Praxis gegen das Corona-Virus impfen lassen. Und: Der Andrang auf die 350 Impf-Dosen der Hersteller Biontech und Moderna war groß, es bildeten sich lange Schlangen vor dem Zelt. Auch am Sonntag beim Bundesliga-Heimspiel gegen Union Berlin führt die Eintracht die Impf-Aktion durch.

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Im 16/finale gegen Barcelona ohne Fans. Vielen Dank Böllerwerfer. (Böllerwerfer kann durch jedes beliebiges Schimpfwort ersetzt werden)

    181
    8
  2. Bloß weg mit Blanco. Egal was perspektivisch aufgezeigt wurde, mit der Einstellung wird es der nächste Emre Mor. Fällt mir nix zu ein.

    136
    34
  3. Kann er (Blanco) Kopfball? Oder muss unser Bester (Kostic) umschulen, damit der Neue besser aussieht, wenn er mitspielt.

    9
    24
  4. Wenn das alles so stimmt, sollte man Blanco verleihen im Winter.
    Wenn Glasner sagt, er kann aktuell nicht helfen, dass glaube ich das.
    Schade, dass ihm keiner Geduld beibringen kann. An wem möchte er aktuell vorbei? An Borre oder Lindström? Vielleicht eher an Chandler, aber Blanco als Verteidigender in einer Kondersituation gegen uns? Hm…
    Klar, wünsche ich mir auch nicht wenig einen jungen wilden, der direkt einschlägt, aber nur weil er ungeduldig ist verheizen will ich ihn auch nicht…
    Möchte grad nicht in der Entscheiders Haut stecken, andererseits sieht Glasner ihn beim Training, vertraue da drauf.

    Hatte ja mal von Ende Hinrunde gesprochen, aber ins erste Team streiken ist eher selten von Erfolg gekrönt…

    80
    5
  5. Ich denke er und seine Familie haben sich das komplett anders vorgestellt und er selbst sieht sich viel weiter als er ist. Ich habe mir 3 Spiele der U19 live vor Ort angeschaut und der Junge fällt echt nicht groß auf. Den haben teilweise die U19 Abwehrspieler der Gegner abgekocht. Vielleicht habe ich mir die falschen Spiele angeschaut, aber in den 3 Spielen hat er sich wahrlich nicht aufgedrängt. Hier sind sicherlich von beiden Seiten Fehler gemacht worden, doch ein wenig Größenwahn bringt die Familie Blanco sicherlich mit. Der größte Fehler der Eintracht in diesem Bereich liegt aber schon Jahre zurück, nämlich die Abschaffung der U23.

    176
    4
  6. Danke für deinen Einblick, Scheppe Kraus. Im Endeffekt aber auch eh wumpe. Selbst wenn er in der U19 brillieren würde, dürfte er sich nicht so verhalten. Zum Profi brauchts mehr als Talent. Wer er nicht willens ist sich unterzuordnen, dann wars das mit der Karriere. Welcher Verein hat denn bitte Interesse sich so einen Typen zu holen? Wer sich in die erste Mannschaft streiken will, streikt sich auch im Profibereich zum nächsten Verein.

    Und man kann mir erzählen was man will. Ich glaube nie im Leben, dass Manga ihm Erstlingseinsätze in der Hinrunde versprochen hat, noch dass man ihn nicht um die Umstände aufgeklärt hat, dass wir keine u23 haben.

    Wäre unser Kader nicht so aufgebläht, hätte er bestimmt mit den Profis mittrainieren können. Wären wir besser in die Saison gekommen, hätte er bestimmt schon mal auf der Bank sitzen dürfen. ABER: das sind halt die Gefahren im Profifußball. Wenn er meint, dass sich das bei ihm anders verhalten soll, nur weil er als großes Talent gilt, bitte: geh weg.

    Gebt mir 10 Minuten auf Transfermarkt.de und ich liste euch 100 ehemalige Supertalente auf, die aus genau diesen Gründen gar nichts geworden sind.

    98
    6
  7. Kann man Blanco nicht im Winter verkaufen mit späterer Verkaufsbeteiligung von 50% oder so? Ich denke bei der Eintracht schafft er es mit solchen Eskapaden in so jungen Jahren nicht mehr so weit.

    61
    3
  8. Mir drängt sich da eher der Verdacht auf, dass der Junge zum Spielball der Erwachsenen geworden ist. Da reden seine Eltern und seine Berater auf ihn ein und setzen ihm schlimme Flausen in den Kopf. Sogar gestandene Profis machen komische Sachen unter dem Einfluss von Beratern. Hatten wir ja gerade erst.

    Schlimm, was die mit einem Teenie veranstalten. Die wollen alle nur Kohle mit ihm machen und nur darum gehts.

    113
    3
  9. Zu Blanco, ich war auch bei 2 Spielen am Riederwald dabei mit seine Beteiligung und ich muss sagen wenn er Rechts spielt und da kommen Ndickas und David’s und Kostic’s der 1 Liga auf ihn zu dann sieht er kein Land. Mag sein das er der beste seines Jahrgangs in Spanien aber ein Bundesliga Spieler ist er leider noch nicht und mit der Einstellung wird es wohl lange nicht sein.
    Sehr schade aber der Kopf ist manchmal doch das 3 Beine.

    DAWAI SGE

    64
    3
  10. Lieber Fabio,
    Wenn ich ich so gut bin, wie Du Dich siehst, dann spiele ich in den U19 Spielen meine Gegenspieler schwindlig. War aber bisher nicht so. Du wirst nächstes Jahr gerade mal 18. Das haben in diesem Alter nur ganz, ganz wenige Jugendliche gepackt, sich in einer der Topligen erfolgreich zu etablieren. Mit der Zeit bekommt man seine ersten Spielminuten und kann sich reinarbeiten. Hört sich spießig an, aber hart arbeiten und Geduld haben. Du hast Deine Karriere vor Dir. Vielleicht!?

    76
    1
  11. Naja, ich sehe die Schuld aber nicht nur bei Blanco. Als er hier vorgestellt wurde, wurde er mit mega Lob überschüttet und „die Eintracht kann froh sein,dass sich so ein Talent für die Eintracht entschieden hat“ etc. Dazu wurde eindeutig kommuniziert,dass er nur zwei Jahre Vertrag hat und auch bei den Profis geplant ist.

    Also irgendwo hat man ja dann Fehler gemacht wenn man den Jungen so über den Klee lobt und auch direkt für die Profis geplant hat. Entweder er ist viel schlechter als man es sich vorgestellt hat oder man hat ihm falsche Versprechungen gemacht, weshalb sollte er sonst so rebellieren? Zwei Jahre Vertrag ist sehr wenig für ein Talent,also muss man ja auch überzeugt gewesen sein, dass er es schnell packt. Ich glaube mehr konnte man gar nicht verhandeln.

    Wenn der hochgelobte Blanco im Winter geht, dann wird es sich jedes verheißungsvolle Talent 5x überlegen zu uns zu wechseln. Trotz den Investionen in das NLZ mit AM wäre das öffentlichkeitswirksam wieder ein Rückschlag. Zusammen mit der Erkenntnis dass es schon lange niemand mehr aus der U19 bei uns gepackt hat und auch den Abgängen/ Leihen vor der Saison ( Zalazar, 5- MioMann Joveljic,Irorere- Akman z.B. ) stehen wir eindeutig nicht für eine gute Nachwuchsarbeit bzw. Nachwuchsförderung.

    Und wer da anders denkt, sollte zumindest dann mal konkret mitteilen wie es aus seiner Sicht besser werden sollte? Für mich war die Sache mit Blanco schon so ein Ding wo ich vorher schon gesagt habe, dass man sich unglaubwürdig macht, wenn es der Kerl bzw. das so mega hoch angepriesene Talent Blanco dann auch nicht packt.

    74
    18
  12. @12
    Genau so wurde er uns Fans damals vorgestellt. Von daher steckte der Junge auch bei mir in der Schublade als recht weit entwickelter Juwel, der zeitnah unsere schwache rechte Seite belebt und den renommierten europäischen Vereinen vor der Nase weggeschnappt worden ist.

    51
    7
  13. 8 Spiele als Stürmer in der U19 und 2 Tore und 1 Vorlage.
    Da würde ich das Bällchen flach halten.

    57
    5
  14. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass er nicht mal spielen durfte durften die Hauges und Lammers dieser Welt ja auch immer mal wieder….. war ja nicht so, dass wir auf der Position in dieser Saison jemanden gesetzt hatten

    33
    38
  15. Am Ende des Tages bist du auch abhängig von deinen Mitspielern. Ich habe nur Angst, dass wir nun keine weiteren Talente bekommen, wenn Blanco ohne Chance geht. Ich sehs halt so: schlechter als aktuell kann es nicht sein – warum soll er dann nicht mal seine Chance bekommen. Manchmal muss man einfach ins kalte Wasser geworfen werden.

    46
    45
  16. So wie ich das verstanden habe geht es noch nicht einmal darum, dass er nicht zum Einsatz kommt, sondern dass er sogar am regulären Training der Mannschaft nicht teilnehmen darf. Da könnte ich dann auch nachvollziehen, dass er sehr enttäuscht ist. Eventuell fehlt da auch etwas Empathie und Fingerspitzengefühl für so einen jungen Spieler. Denke da ist schon zu viel Porzellan zerschlagen worden und die Zeichen stehen auf Trennung.

    50
    7
  17. Ich persönlich bevorzuge es die Waldschmidts und Süles in die 1. zu bringen als Talente aus anderen Ligen zu verpflichten….oberstes Ziel sollte es sein, eigene Talente so weit zu entwickeln und zu überzeugen, dass sie bei uns Profi werden…wenn man u17 oder u19 Spieler aus dem Ausland holt und diese dann Profi werden, hat das nix mit erfolgreicher Jugendarbeit zu tun….und wenn diese es eben nicht schaffen, hat man Unmut auf allen Seiten

    56
    10
  18. Also bitte. Bevor wir uns sorgen müssen, ob wir nach Blanco noch für Talente in Frage kommen, muss sich Blanco fragen, für welche Vereine er noch in Frage kommt.

    Ich weiß, dass der Fußball immer mehr am Rad dreht, aber das Leistungsprinzip gilt wenigstens noch. Es gibt seit Urzeiten Leistungskriterien und Hierarchien, die man nicht mit Beratern oder Talent umgehen kann. Wir können froh sein, wenn uns solche Typen in Zukunft meiden. Könnt ja mal bei Jesus Vallejo anrufen, wie er das beurteilt und der war ein weitaus größeres Talent mit Marktwert um 5 Millionen und mehr u-länderspielen plus Kapitän.

    Und denkt doch mal euren Gedanken weiter! Soll es wirklich so laufen, dass wir den Spielern gefallen müssen? Das wir so aufstellen und trainieren, wie es solche Typen fordern, ohne Rücksicht auf die Begebenheiten? Ich verzichte lieber in Zukunft auf solche Talente, als im vorhandenen Kader falsche Zeichen zu setzen.p

    Der Kerl ist nicht Moukouko und selbst der hat nicht geheult als man ihm auch noch Malen vor die Nase gesetzt hat.

    86
    7
  19. Der Berater des spanischen Jahrhunderttalent sollte seinem Zögling mal erklären, was der Unterschied zwischen Wollen und Wünschen ist.

    Irgendwie ist es mit den „Megatalenten“ und den „Supertalenten“ ähnlich wie mit den Spielern, die in der Vorbereitungsphase der Saison als „Gewinner der Vorbereitung“ bezeichnet werden. Bei beiden kann man schon darauf wetten, dass sie scheitern bzw. kein Spiel mehr machen.

    30
    4
  20. @12:

    Man muss doch bitte mal ganz klar feststellen, dass im Fußball nicht Talent entscheidend ist, sondern Leistung. Das ein Talent es nicht packt ist kein Novum im Fußballgeschäft, sondern gang und gäbe. Da muss man überhaupt nichts nach außen vermitteln, noch sich entschuldigen. Wir haben genug geholte Spieler in den letzten Jahren in höhere Sphären entwickelt. Wer sich wegen Blanco dann gegen uns entscheidet: Bitte. Ich wäre dankbar, wenn wir von solchen Spielern verschont blieben.

    Ich würde mal empfehlen die Brust raus zu drücken. Wir müssen nicht kriechen, damit irgendein 16,17-jähriger zu uns kommt. Wir sind Eintracht Frankfurt, der einzige Verein wo Vallejo sich entwickelt hat, der Ndicka und Tuta zu Stammspielern machte, der Rebic, Jovic, Silva und Haller zu Superstars machte.

    Seid froh, dass das Kapitel schnell beendet ist. Bei der Einstellung wäre es eh sehr schnell zum Knall gekommen. Marca schreibt, dass Barcelona ihn leihen will. Bitte. Die haben ja gute Erfahrungen mit solchen Spielern gemacht (Dembele).

    76
    7
  21. In meiner (Berufs-)praktischen Erfahrung haben alle Spieler, die in irgendeine „Talentmaßnahme“ (DFB-Stützpunkt, Auswahlteams, Nachwuchsleistungszentrum) durchlaufen Talent. Entscheidend ob man sich durchsetzt ist immer noch “ Hingabe bzw. Herz, alles für sich zu tun, um seinen Traum zu erfüllen“, sich gegen Widerstände zu behaupten und am Ende den Biss, sich durchzusetzen. 98% der jungen Leute haben genau diesen Biss nicht, die anderen 2% teilen sich die wenigen Jung-Profi-Plätze, die es im Profifußball gibt. Von den 2% sind 0,001 % „Supertalente“, wobei der Begriff meist von der Presse stammt.

    Um von Jungprofi sich dann durchzusetzen, muss man seine Stärken präsentieren und an den Schwächen arbeiten. „Wer meint einer zu sein, hört auf einer zu werden!“

    Was bei Blanko schief gelaufen ist wissen wir nicht. Die Medaille hat immer zwei Seiten, daher sind auf beiden Seiten Fehler gemacht worden. Auf Blanko Seite rebelliert man nicht, sondern arbeitet professionell an seinen Chancen. Man hätte ihn aber auch als Eintracht Frankfurt in den Bundesliga-Kader nehmen und auch mal 5-10 Minuteneinsätze geben können.

    Anscheinend passen die Vorstellungen jeweils nicht oder die Sichtweisen unterscheiden sich. Dann – auch wenn es „Talentfördertechnisch“ ein Desaster ist, muss man sich trennen. Keine Frage.

    26
    4
  22. Denke Blanco überschätzt sich. Hätte ihn trotzdem mal gerne in einem Pflichtspiel gesehen.

    Bin froh, dass sie diesen (Anti-)Fan geschnappt haben, der den Zuschauer mit seiner Pyro schwere Verbrennungen absichtlich und mutwillig zugefügt hat. Von solchen schweren Verbrennungen wird sich dieser (echte) Franfurter Fan wahrscheinlich nie mehr erholen und sein Leben lang gezeichnet sein. Vermute ich. Ich hab das live von schräg gegenüber gesehen und mir schon gedacht dass dies übel ausgeht. Der Frankfurter Fan hatte keine Chance auszuweichen da der Wurf von oben, schräg nach unten, also von hinten ankam. Wie feige sind solche (Anti-)Fans die von hinten, wehrlose Leute angreifen? Ich bin leider immer noch erschüttert und wünsche dem schwerverletzten Zuschauer das Beste. Vielleicht kann die Eintracht diesem Eintracht-Fan ja eine Dauerkarte schenken, falls er überhaupt noch jemals in ein Stadion will.

    89
    1
  23. Wenn ich Spielerberater wäre und wollte einem 17 jährigen im Ausland einen hochdotierten Vertrag beschaffen, dann würde ich es genau so machen, dass ich überall erzähle, dass er sagenhafte Angebote von Barca, Real, Paris und sonstwo habe, und jeder andere Verein froh sein könne,wenn mein Supertalent sich zu ihm herablassen würde …

    16
    3
  24. - Werbung -
  25. Bei aller Polemik sei auch gesagt, der Junge ist 17, (allen Anschein nach) mega talentiert und selbstbewusst.

    Sollte OG derzeit auf eine Trainingsteilnahme von FB verzichten wollen, so kann man seine Reaktion auch nachvollziehen. Es unterstreicht doch auch seinen Ehrgeiz.

    Ob die Berater daran „schuld“ sind kann wohl kaum jemand beurteilen und nur die aller wenigsten hier nachvollziehen, weil kaum jemand in der Situation ist/war, mit evtl. 300T€/Jahr Ausrüstervertrag und eigenem Management.

    Wenn er auf „normalen“ Weg/Gespräch kein Gehör bekommt, versucht er seinen Standpunkt mit Handlungen zu unterstreichen. Jedes Elternteil wird dies im Erwachsenwerden seiner Kinder kennen.

    Es ist doch auch für „beide Seiten“ eine Chance:

    Für FB zu erkennen: „Hey, ich bin vielleicht wirklich noch nicht so weit, ich schenke dem Cheftrainer Vertrauen, trainiere mit meinen Spieltagspartnern und finde so richtigins Team und zurück zu den Profis“ Es kann ja auch eine Chance für ihn sein, sich besser auf die Spieltage mit der U19 vorzubereiten und so dort herauszustechen, was ihm hier allzuoft angekreidet wird…

    Für OG zu erkennen: „Sein Selbstvertrauen scheint unermesslich zu sein, ich gebe ihm 2 Kurzeinsätze von 5 Minuten bei Führung, soll er mich überzeugen. Liefert er nicht, führt der Weg zurück zu den Profitraining nur über die U19 oder Leihe“

    Man wird eine Lösung finden, ich habe vollstes Vertrauen in die sportliche Führung und traue OG vollkommen zu, ein Talent zu integrieren und die Situation einvernehmlich zu lösen.

    10
    6
  26. @@@@12. euroadler und Italio Hesse

    26.11.2021 – 22:29 Uhr

    das sehe ich auch so.
    Ja eine grosse Mitschuld trägt aber auch der Verein. ER wurde ja als Super Super Super Talent angepriesen (auch Noch andere) die Landung ist hart.Warum die das so überzogen haben. Scheint manchmal das durch das fast nur Negative zur letzten Saison einige glänzen wollten bzw das Umfeld zu beruhigen Vielleicht von allem ein bisschen.Dazu das die Jugend der Eintracht jetzt nicht führend in Deutschland ist………Ihm wurde bestimmt was anderes versprochen ja auch er hat wohl Fehler gemacht.Aber warum stellt man gerade ausländischen Jugendspielern keine bessere Betreuung zur Seite..?????? Aussagen eines jugendlichen muss man schon anders bewerten wie die Aussagen von gestandenen abgewichsten BL Spielern die uns aus gutem Grund oft die Zornesröte ins Gesicht treiben.
    U23 abschaffung halte ich auch für einen fatalen Fehler.Auch anderen BL Vereinen kostet das Geld,aber die sehen trotzdem einen nutzen.

    10
    2
  27. Es bringt niemandem etwas, wenn der Junge zwei Kurzeinsätze bekommt. Das würde den Druck auf ihn erhöhen, genau in diesen zwei Kurzeinsätzen liefern zu müssen. Das kann nicht funktionieren.

    14
    4
  28. Naja Joe, wie immer wird es auf die Kommunikation ankommen. Ob es zwei Kurzeinsätze oder „nur“ Kadernomminierungen sind, ist am Ende evtl. sogar Nebensache.
    In 5 Minuten kann man schon einige Dinge ableiten, Anzahl Sprints, Anlaufen, Gegenpressing, Laufstrecke, etc.
    Es muss ja nicht immer zwingend der Assist, ballgeführtes Solo oder ein Score sein. Die Protagonisten werden entsprechende Leistung schon einordnen können.

    8
    3
  29. @21
    Immer noch schön sich im Glanz von Jovic, Haller und Rebic zu sonnen. Die sind aber nicht mehr da und selbst Tuta und N‘ Dicka die absolute super Transfers waren ( Daumen hoch) wurden bereits 2018 geholt. Soll heißen wir haben in der Vergangenheit viel richtig gemacht und ein gutes Näschen gehabt , obwohl trotzdem nie einer von der U19 hoch kam in den letzten Jahren. Mit dem Blancodeal wollte man doch nach außen zeigen, dass man auch top U19 Spieler nach Frankfurt wechseln, die man weiterentwickeln, fördern und eine Perspektive aufzeigen kann. So jedenfalls hat man es dargestellt bei der Verpflichtung.
    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sichert-sich-spanisches-toptalent-blanco,eintracht-blanco-100.html

    Wenn er es nicht packt weil er zu wenig Leistung bringt ,dann ist es so, aber wenn man erst den Deal nach außen so hochsterilisiert und dann bereits Blanco nach einem halben Jahr gescheitert ist, dann stimmt doch was nicht, was vor allem für die Außenwirkung schlecht ist.
    Dazu kommt, dass man ihm ja scheinbar auch das Mittrainieren bei den Profis verbietet, obwohl komischerweise immer noch Vereine wie Barcelona oder PSV Interesse haben. Selbst wenn sich später rausstellt,dass man aus sportlichen Gründen alles richtig gemacht hat, dann bleibt wenn Blanco gehen soll ein fader Beigeschmack hängen. Wiegesagt das bezieht sich meinerseits ausschließlich jetzt auf den Nachwuchsbereich und die Nachwuchsförderung das Thema. Aber gerade da wäre der Fall Blanco leider wieder ein weiteres negatives Ereignis, obwohl wir gerade dabei waren uns dahingehend nach außen da positiver zu präsentieren. Mich würde wirklich mal Ben Mangas private Meinung zu der Sache interessieren.

    15
    8
  30. Ich sags mal so: ich hab keine Ahnung, um Qualität eines Spielers zu beobachten. Es wird einen Grund gegeben haben, warum man ihn holen wollte. Und es wird aktuell einen Grund geben, dass er zur Zeit als keine Hilfe angesehen wird. Da muss ich die Beurteilungsqualität unseren Fachleuten die dies beruflich machen, uberlassen.

    Was ich aber nicht verstehen kann, ist dass Blanco nicht bei den Profis mittrainieren darf. Erstens hatten wir in der Vergangenheit genug jugendspieler, die dies durften, obwohl bei denen nie ne Profikarriere raussprang. Und zweitens halte ich die Teilnahme am Trainingsbetrieb tatsächlich das Mindeste, was man einem Spieler, der extra aus dem Ausland verpflichtet worden ist, anbieten sollte. Kader Platz muss ja nicht sein, wenn die Leistung nicht OK ist. Aber Trainingsausschluss bzw ihn mit der Jugendmannschaft trainieren lassen? Da kann ich Blanco schon verstehen, dass er bockig ist. Der sieht halt seine Felle davonschwimmen, gerade das Alter 17 bis 19 ist das entscheidende, ob sich zeigt, dass man unabhängig vom Talent auch den Sprung zu den Profis schafft. Und wenn er eh abseits der Profis „geparkt“ wird, hätte er ja gleich in Spanien bleiben können.

    25
    4
  31. Ich sage es kurz und bündig, Eintracht macht alles richtig.
    Wenn es nicht für die Profis reicht, dann reicht es nicht ! Versprechungen ? Welche denn ? Großes Talent – aber auch in Spanien nur in U-Mannschaften und in Deutschland bisher Nichts besonderes.
    Wenn FB Leistungsvermögen hätte, dann wäre ja OG bescheuert, ihm nicht mal die Chance für den Kader zu geben.
    Den Fehler , den ich sehe : die Ankündigungen waren bei der Verpflichtung waren viel zu europhorisch.
    Kein entscheidendes Thema für mich
    Forza SGE !

    35
    5
  32. Fürn Hütter läufts ni so dolle. Heute Baumgarts Mentalitätsjungs unterlegen, im Derby! Wortkarg und farblos wie eh und je. Weiter so!

    49
    1
  33. @12 euroadler:
    Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.
    Genau auf den Punkt gebracht.
    Danke ! Ich hätte es nicht besser sagen können.

    4
    4
  34. @24
    Dann sollten wir Manga hinterfragen, der auf den Superhype eines Spielerberaters hereinfällt.

    5
    26
  35. Scheinbar ist er auch in der U19 nur Mitläufer, und nicht der Überflieger. Warum soll er dann bei den Profis mit trainieren? In einem Training einer Buli Mannschaft muss das Niveau auch auf einem gewissen Level sein, damit sich Spieler weiter entwickeln. Man könnte es nachvollziehen, wenn er in der U19 schon ein paar Tore geschossen hätte, oder dort der unterschied Spieler sein sollte. Dies ist aber scheinbar nicht so……..

    11
    7
  36. @32
    Klar ! Die Eintracht und ihre Verantwortlichen machen immer alles richtig ! Die sind unfehlbar !
    Schuld sind immer diese Anderen, die entweder zuviel wollen oder undankbar sind usw..
    Diese Haltung ist die richtige Wagenburgmentalität. Wir gegen die !

    14
    39
  37. Ich gehe davon aus das die meisten Eintracht Fans froh sind um die Verantwortlichen aber nicht die rosarote Brille aufhaben. Ich verstehe gar nicht war um alles so „schwarz gemalt“ wird. Wir sind in eine komischen Phase , nicht nur im Fussball.

    Die Tabelle ist eng, die Ergebnisse von heute kennt ihr. Die so hoch gelobten Freiburger haben in Bochum, in Bochum (die haben einige von uns als Laufkundschaft gesehen) verloren. Wie konnte das passieren. Ehrlich, ich verstehe uns diese Saison auch nicht, mal gut, mal grottenschlecht. Aber soooooooooooo schlecht stehen wir ja gar nicht dar?!

    Ich hoffe morgen auf einen Punkt und gehe von drei aus 😉

    Schönen Samstag Euch !

    27
    2
  38. Ich denke es gibt zwei Faktoren, die man vor der Saison so nicht geahnt hat.
    1. Der Profikader ist extrem aufgebläht, auch ohne Blanko sind zu viele Spieler da. Da wird dann zweimal nachgedacht wer für den Spieltag nominiert wird.
    2. Die Tabellenposition und das es noch keine funktionierende Mannschaft gibt.
    Es gilt erst mal aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen, bevor man so einen Jungen Spieler ausprobiert. Zumal er in eine Mannschaft kommen würde, die ihm keinen Halt geben kann, da alle selbst noch sehr am schwimmen sind.

    Ich denke man dachte man hätte deutlich weniger Spieler, dann wäre auch ein Kaderplatz für ihn frei gewesen und das die Mannschaft deutlich sicherer und eingespielter ist. So wäre es auch einfacher ihm Minuten zu geben, wenn man mal 3:0 führt oder so.
    Leider kam beides etwas anders.

    29
    1
  39. @Grabi2014,
    Einen einzigen Beitrag hier im Forum zu bewerten ist ganz, ganz leicht, weil ja auch jeder seine eigene Mei ung haben soll und was noch viel wichtiger ist, haben darf .
    Den von Dir hingeworfenen Schuh ziehe ich mir aber nicht an , weil ich seit Jahren hier im Forum aktiv bin , auch extrem kritisch, wenn die Situation es erforderte.
    Fabio Blanko ? Welche Situation sollte etwas erfordern ? Hat er in den letzten U-18 Spielen der Spanier die Sterne vom Himmel gespielt ? Nein, er war unauffällig. In der U19 der Eintracht war er nur Mitläufer, ich habe mehrere Spiele mit ihm gesehen.
    Was man der Eintracht vorwerfen kann , dann der viel zu emotionale Vorschusslorbeeren, hier wurden bei uns Erwartungen geweckt, von denen der Junge meilenweit weg ist. Das sind die Fakten und deshalb ist es richtig von der Eintracht, ihm ein ordentliches Training bei der U19 vorzuschlagen, weil die Profis im Moment halt einfach nicht richtig trainieren, sondern mehr von Regeneration leben müssen, aufgrund des engen Terminkalender.
    Ich sehe einfach keine Punkte auf der Habenseite von FB, warum soll ich dann die Eintracht kritisieren ?
    Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen sind das eine, Leistung aber das Entscheidende.
    Forza SGE !

    30
    1
  40. @36: Zu diesem Entschluss kann man kommen, allerdings würde ich es nicht überbewerten.

    Ich gehe davon aus, dass wenn FB mit der U19 trainieren würde, alle Taktikbesprechungen etc. mitnehmen und auch ein persönliches Verhältnis zu seinen dortigen Teamkameraden aufbauen würde, so stäche er heraus. Für sein Spiel dort wäre es mit Sicherheit positiv. Man müsste nachweislich sicherstellen, dass auch die Bindung zum Profikader nicht verloren geht. Diesen Umweg möchte er (zur Zeit) anscheinend nicht gehen. Gegebenenfalls findet man auch einen Konsens demhingehend bis zur Winterpause. Sofern er dann brilliert, könnte er auch seine Minuten bei den Profis bekommen.

    Möglichkeiten gibt es viele, und intern wird man sicher an einer Lösung arbeiten. Ich wollte nur herausstellen, dass die Türen sicherlich nicht so verschlossen sind, wie medial berichtet wird.

    Seine Vorstellung in Frankfurt, inkl. dem von EintrachtTV mit Nike produzierten Video, haben schon eine enorme Erwartungshaltung im gesamten Umfeld geschürt, man muss jetzt beweisen, dass man dem gerecht werden kann.

    Wenn die Trainingsteilnahme bei den Profis vertraglich fixiert ist, kann man dessen Unmut zum Auschluss sogar nachvollziehen.

    Mit derzeitiger Tabellensituation und dem Verlauf der Spiele ist es eben auch nicht einfach, Spielminuten bereitzustellen. Alle Seiten sind nachvollziehbar.

    Hinzu kommt ein geplanter zukünftiger Tranferüberschuss (von 40 Mio. € ?).
    Ich glaube zur Entspannung der Situation sind wohl von allen Beteiligten Zuarbeiten notwendig.

    12
    0
  41. @37
    Danke, manchmal ist es schade hier, dass man anscheinend gar nichts mehr kritisieren darf oder kritisch hinterfragen darf, ohne dass einem gleich Majestätsbeleidigung vorgeworfen wird.
    Es ist absolut nicht das wichtigste Thema was es bei uns gibt , aber trotzdem finde ich es legitim auch das Thema zu diskutieren und kritisch zu beleuchten und ich glaube wiegesagt,dass es bei dem Thema selbst bei der Eintracht intern in der Führungsetage auch verschiedene Meinungen gibt .
    Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass sich die Verantwortlichen vor allem Ben Manga bei dem Kerl so getäuscht haben, zumal auch immer noch großes Interesse von Topclubs besteht. Dazu kommen wie @39 richtig schreibt natürlich auch noch Faktoren dazu, die man so nicht auf dem Schirm hatte. Wäre irgendwie schade wegen es wirklich so kommt ( Trennung in der WP), da wir vor allem rechts im Mittelfeld auch Bedarf haben. Aber nur meine Meinung bei dem Thema. Ich lass es für meinen Teil auch gut sein bei dem Thema und hoffe, dass wir morgen drei Punkte holen, selbst wenn es ein dreckiger Sieg morgen wäre. Ich glaube da sind wir uns wenigstens alle einig :-).

    20
    2
  42. Hätte kein gutes Gefühl, wenn wir ihn jetzt einfach so abgeben und er dann irgendwo Bombe einschlägt.
    Wir könnten ihn doch immer dann einwechseln, wenn wir hoch führen 🙂

    13
    1
  43. Ich mache mir da jetzt die ganze Zeit schon Gedanken drüber und kann für mich gar keine Seite wählen. Ich bin einer, der immer gesagt hat „integriert ihn endlich ins Training und setzt ihn dann mal auf die Bank“. Aber in der U19 liefert er dann wochenlang nicht richtig (überdurchschnittlich). Was soll man denn da machen?ujd jetzt weigert er sich für die U19?

    5
    0
  44. Ich bin in diesem Thema auch zwiegespalten. Auf der einen Seite sollte sich jeder Profi durch Leistungen anbieten, was FB augenscheinlich nicht tut, auf der anderen Seite kam er aber auch mit einer anderen Erwartungshaltung hier an. Ich weiß nicht, was ihm in Aussicht gestellt wurde. Vorsichtig sollten wir bezüglich der Talente_Thematik schon sein. Wenn wir den Ruf haben, Talente unter falschen Vorgaben zu ködern und sie dann versauern zu lassen, haben wir ein Problem.
    Aber ehrlich: schlechter als Lammers und Hauge (zumindest momentan) das machen, geht eigentlich gar nicht. Da hat man immer das Gefühl, nur mit 10 Mann zu spielen. DAS kann der FB allemal bringen und die Megamotivation scheint er für die U19 eh nicht zu haben (ich weiß, sollte nicht die Grundhaltung sein).
    Solche angebriesenen Spieler sind eben Diven, ob sie was geleistet haben oder nicht – die Berater tragen ihren Teil dazu bei. Also rein mit dem Jungen und wenns schiefgeht, haben wir dem Kerl eine Chance gegeben und müssen uns nichts vorwerfen lassen.

    11
    2
  45. Voll dabei, schlechter als Lammers geht nicht. DAS ist -ernst gemeint- das Argument ihn zu bringen. Dann soll er sich beweisen, wo er meint, hinzugehören!!!

    9
    10
  46. Zudem geht es um die Körperlichkeit und Gesundheit. Schaut euch Moukoku an, kaum Profiminuten, der Körper antwortet dennoch mit Entzündungen und Verletzungen. Ansgar Knauff sitzt auch mehr, als er spielt. Man darf nicht in den Glauben verfallen, alle anderen Jund-Profis-Megatalente spielen stets durch… die BL ist wahnsinnig intensiv, ich glaube auch davor will unsere Führung FB schützen…

    11
    0
  47. Also mal langsam. Lammers hat eine ganz andere Position als FB. Und was Hauge angeht, so ist der auf jeden Fall taktisch bereits weiter, als FB zum jetzigen Zeitpunkt jemals sein könnte. Man sieht, dass er bereits umfassend Erfahrung hat. Eine ganz andere Hausnummer.

    3
    1
  48. Zu Fabio Blanco: Ich habe den Spieler noch nicht selbst spielen sehen, kann mir daher keine sportliche Einschätzung erlauben. Letztendlich ist es schon eine Frage, was dem Jungen bei der Verpflichtung versprochen worden ist und was ist man ihm nun bei der Eintracht anbietet.

    Glasner ist einfach klar in seiner Auslegung, dass es für ihn im Profifussball noch nicht reicht und er der Mannschaft noch „nicht helfen kann“. Im Profifussball zählt nun einmal nicht das Potential, sondern die Leistung auf dem Platz. Wenn man sieht, wie sich Spieler wie Hauge, Lammers und Lindstrom in der Bundesliga schwer tun, möchte ich mir nicht vorstellen, was das für ein Sprung für Fabio Blanco sein muss. Dass Blanco nun nicht erbaut darüber ist, beim Profitraining Runden um den Platz zu drehen, kann ich nachvollziehen. Dass er nun das Training und Spiele in der U19 verweigert, hingegen eher nicht. In dem Alter geht es um Spielpraxis und Erfahrung. Und davon sollte er so viel wie möglich in Anspruch nehmen. Selbst wenn er im Winter gehen sollte.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -