Der Mannschaftsrat der SGE soll deutliche Strafen für Kostic fordern. (Foto: Heiko Rhode)

Harte Strafe für Kostic gefordert? Laut eines Berichts der „SportBild“ hat sich der Mannschaftsrat von Eintracht Frankfurt für eine harte Strafe für SGE-Linksaußen Filip Kostic nach dessen Streik ausgesprochen. Demnach soll der Serbe wohl eine Geldstrafe in Höhe von rund 100.000 Euro bezahlen müssen und für ein Spiel suspendiert werden. Weiter heißt es, dass das Team zwar bereit sei Kostic wieder aufzunehmen, man sich aber ein deutliches Zeichen wegen des egoistischen Verhaltens wünscht. Die Eintracht betonte zuletzt, dass man den 28-Jährigen wieder in die Mannschaft integrieren wolle, nachdem er seinen Wechsel zu Lazio Rom per Streik durchsetzen wollte.

Pleite für „Hinti“ und „Ilse“, Kamada und Hrustic siegen: Nächste Pleite für das österreichische Nationalteam um Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker! Die Mannschaft von Trainer Franco Foda verlor in der WM-Qualifikationsspiel gegen Schottland mit 0:1. Ilsanker wurde nach 56 Minuten ausgewechselt, Hinteregger spielte durch. Ajdin Hrustic gewann dagegen mit Australien in Vietnam mit 1:0. Dabei kam der Mittelfeldmann 78 Minuten zum Einsatz. Filip Kostic holte mit Serbien ein 1:1 in Irland und wirkte 87 Minuten mit. Jens Petter Hauge kam beim 5:1 von Norwegen über Gibraltar nicht zum Einsatz. Gut lief es auch für Daichi Kamada, der mit der japanischen Auswahl gegen China mit 1:0 gewann.

Matanovic statt Becker: Wie der „kicker“ berichtet, hätte die SGE im Sommertransferfenster gerne St. Paulis Finn Ole Becker verpflichtet und gleich wieder ans Millerntor verliehen. Doch das 21-jährige Hamburger Eigengewächs lehnte diesen Deal ab, geht nun im Sommer wohl ablösefrei. Stattdessen schnappte sich die SGE Igor Matanovic (18) und verlieh ihn sofort für zwei Jahre zurück. Nicht ausgeschlossen, dass Becker im kommenden Sommer ablösefrei an den Main wechselt.

- Werbung -

64 Kommentare

  1. So richtig nach Entschuldigung klingt das für mich nicht! Ich hoffe er meint seinen Berater der sich bei ihm entschuldigen sollte…

    29
    2
  2. Wasn Affentheater – 50 Prozent der Leute die Kostic heute kritisieren haben in ihrer Karriere auch schonmal nen Tag gehabt wo man sich krank meldet weil einem etwas über die Leber gelaufen ist .
    Da musste dann auch ein anderer öfter ans Telefon gehen – so what .
    Und ich als Kollege verlange dann auch nicht einen Gang nach kanossa – reicht wenn der abwesende Kollege den Rest des Jahres 120 Prozent gibt .

    31
    95
  3. @ 2. dribbelgnom

    Diese Vergleiche zu uns „normal arbeitenden Menschen“ passen einfach überhaupt nicht.

    88
    22
  4. Warum ?! Sind Fußballer keine Menschen ?! Die sich vor Züge werfen wenn sie depressiv sind ?! Oder meinst du weil sie soooo viel mehr Geld verdienen ?! In der Öffentlichkeit stehen ?! Jedem steht es frei Manager oder Fußballer zu werden … wir verdienen so viel wie ein Fußballer im Vergleich zu einer Näherin in Bangladesch … und ?! Wer teilt sein Gehalt jeden Monat und gibt freiwillig ein Drittel Richtung Afrika – dritte Welt ?! Richtig .- fast niemand . Aber wir erwarten das von denen die im überwohlstand leben … das sie nicht so sind .- sondern Vorbilder und was es ihnen einfällt zu streiken oder wegen Geld zu wechseln oder oder oder . Man kann gerne mal im Jemen nachfragen ob die ihr Geld für Sky Dazn oder Ähnliches rauswerfen würden ?! Oder ob die davon essen und Bildung kaufen würden . Wir sind selbst schuld daran das Fußball geworden ist wie es ist . Im Volleyball zahlt keiner Millionengehälter…

    81
    76
  5. Auch diese Vergleiche passen nicht zu einander. Es liegen immer jeweils Welten dazwischen. Das mit einander zu vergleichen führt zu nichts. Da Äpfel und Birnen…

    60
    15
  6. Auch wenn ich mich hier wiederhole:
    Geldstrafe Ja…..unnachgiebig und unverzeilich gegenüber Kostic sein, Nein.

    Die „Entschuldigung“ ist zugegebenermaßen „dünn“, aber was sind Worte….
    Kostic, insofern er es ernst meint, muss und wird Taten und Leistung sprechen lassen, weil er es kann….
    Kolportierte 100.000,-€ sind in Ordnung und werden ihn nicht arm werden lassen, aber insofern er von den Verantwortlichen und der Mannschaft wieder rehabilitiert wird, sollten wir Fans es dann auch mal gut sein und „Gnade“ walten lassen.
    Dieses „Tischtuch“ ist noch(!) nicht zerschnitten und dies gilt es zwingend zu vermeiden.
    Wir brauchen Kostic dringend in Bestform und nicht mit „hängendem Kopf“.

    52
    8
  7. @dribbelgnom:

    Ok, machen wir einen Vergleich:

    Ich will in meiner Firma in eine andere Abteilung wechseln, weil ich da mehr Geld verdiene. Mein jetziger Abteilungsleiter lehnt meinen Wunsch ab. Er sagt, er braucht mich für das jetzige Projekt und die andere Abteilung ist nur bereit ihm als Ausgleich einen Azubi zu geben. Außerdem erinnert er mich daran, dass ich einen Vertrag über mehr Jahre in seiner Abteilung unterschrieben habe.
    Um einen Wechsel zu erzwingen streike ich dann und komme auch zum Finalgespräch mit unserem Kunden nicht mit, obwohl ich einer der wichtigsten Mitarbeiter bin. Ob das Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, scheint mir völlig egal. Das Projekt scheitert, was nicht nur, aber auch meine Schuld ist. Die Mitarbeiter gehen ohne Prämie nach Hause.
    Nachdem die andere Abteilung nun jemand anderes eingestellt hat und ein Wechsel somit nicht mehr möglich ist, entschuldige ich mich und will wieder kommen.

    Weil meine Kollegen mich eigentlich immer mochten, wollen sie auch, dass ich zurück komme, verlangen aber eine harte Strafe, weil ich sie, die Firma und den Chef hab hängen lassen.
    Fändest du das ungerecht?

    Der einzige Grund, warum ich Kostic die Sperre erlassen würde ist, dass wir uns damit selbst schwächen. Und das fände ich selten dämlich.

    87
    8
  8. Eintracht hat die Tür geöffnet, die Spieler haben es getan und jetzt wird hier im forum teilweise argumentiert, alsob Kostic unbedingt mit der größt möglichen Härter sanktioniert werden müsste.
    Unruhe bei der Eintracht ?
    Z.Zt. Kann ich diese Unruhe nur in diversen Medien und Kommentaren feststellen
    Das „Problem “ Kostic wird geklärt , auch mit einer Strafe .
    Auf den Zug der Meinungsmacher aus dem Hause Bild müssen wir Fans aber nicht aufspringen.
    Forza SGE !

    30
    18
  9. Mich würde viel mehr interessieren wie die Aussagen nach Außen drinnen. Letztendlich ist es mir eigentlich egal wie sie es mit Kostic handeln. Er muss sich beweisen um interessant zu bleiben. Wir werden es sehen.

    @Dribbelgnom: Ehrlich ? Krank melden und streiken in einen Topf? Kannst ja mal zu Deinem Arbeitgeber gehen und sagen Du kommst nicht mehr weil Du woanders hin willst. Kommt bestimmt gut, so im Arbeitszeugnis und vlt. in der Branche ! Wenn Du es macht halte mich bitte auf dem laufenden, danke!

    24
    5
  10. Von harter Strafe kann ja eigentlich gar keine Rede sein. Genau genommen ist es eigentlich gar keine Strafe, sondern ziemlich genau das Geld, dass er in den 14 Tagen als Gehalt bekommen hat, in denen er für die Eintracht nichts geleistet hat.

    78
    3
  11. „Ich bleibe psychisch stark und werde weiterhin für den Verein kämpfen, denn das Team braucht mich. Eintracht Frankfurt über alles!“

    Wie wär´s vorm ersten Heimspiel im Uefa-Cup mit der Verkündung einer Vertragsverlängerung von Filip für weitere 2-3 Jahre – dat wär mal nen Zeichen!

    21
    20
  12. Teilweise kann ich seine Äußerungen nicht deuten.

    Aber er endet mit: „Eintracht Frankfurt über alles“ und macht deutlich, dass er sich dem Verein emotional verbunden fühlt. Das klingt zwar vor dem Hintergrund etwas merkwürdig, dass er mit Gewalt einen Wechsel erzwingen wollte, trotzdem ist es aus meiner Sicht keine LeerAussage, sondern ein deutliches Zeichen dafür, hier weiter Gas zu geben und eine emotionale Verbundenheit mit unserer Eintracht glaube ich ihm auch.
    Er hatte einfach die Möglichkeit, in Rom deutlich mehr zu verdienen, seinen WechselWunsch kann ich verstehen, die Art und Weise, wie er den Wechsel durchdrücken wollte, natürlich nicht.

    Der Rest wird intern geregelt und damit ist es dann auch erst einmal gut!

    Ich finde es übrigens mehr als angemessen, wenn wir, die wir in einer Wohlstandsgesellschaft leben und von unfairen globalen Handelsstrukturen profitieren, einen Teil unseres Einkommens spenden, sowohl an inländische Einrichtungen, die sozial schwache Menschen unterstützen als auch Einrichtungen, die sich für Menschen in der Dritten Welt einsetzen, beispielsweise terre des hommes.
    Wir sollten uns nicht kleiner und knauseriger machen, als wir sein können!

    22
    10
  13. Was mich momentan nervt, ist das das Transferfenster jetzt seit acht Tagen rum ist und es ist immer noch keine Ruhe drin. Kostic: Strafe, abhaken, fertig. Und Younes Vertrag auflösen wenn es kein Zurück gibt.

    22
    4
  14. Warum diskutiert ihr hier über eine Pressemittteilung, die
    sehr arrogant und fast sarkastisch gegenüber der Eintracht
    war.
    Was Kostic jetzt wirklich denkt und zu Krösche und Glasner
    sagt, werden wir wohl nicht erfahren, genauso wenig wie
    über das Gespräch mit Hinti und Ilse unter der Kaltwasserdusche.
    Aber das Ergebnis werden wir dann sehr schnell sehen.
    Egal, was vorher offiziell bekanntgegeben wird.

    22
    5
  15. Also, auch ich bin skeptisch, ob er die eintracht „liebt“, ob für ihn eintracht frankfurt „über alles“ geht.

    Aber, sollte er psychische Probleme (gehabt) haben, dann steht es hier KEINEM zu über ihn zu richten.
    Es ist keine zwei Wochen her, da haben alle hinti gelont für sein Geständnis, depressiv gewesen zu sein. Wie mutig es sei… vor bald 12(?) Jahren haben wir alle über Enke getrauert.
    Und heute? Wird filip für eine ähnliche Aussage wie die von hinti ausgelacht und angemacht…

    Ich glaube, hier wissen einige nicht, was Depressionen sind, was sie verursachen kann und was sie auswirken können… für manche kann ein kaufhausbesuch schlimmer sein als eine Geiselnahme für die meisten hier… andere kriegen bei bestimmten Farben, tönen oder sonstwas Depressionen… ubd vielleicht hat filip ja im privaten Umfeld Probleme und wollte deshalb weg, und es ging nicht um Geld? Ubd das er bleiben muss war in dem Moment einfach zu viel für ihn… ? (Auch ich weiss es nicht, ich spekulieren wie alle anderen auch … )

    Wie gesagt, auch ich bin skeptisch, auch ich habe bedenken wie die Aussagen von glasner und filip zusammen passen.
    Aber: ich weiss auch, daß so ein (flucht)Verhalten zu einer Depression, einer psychischen Erkrankung passt.
    Und ich habw auch die Worte im Ohr, das alle sagen was für ein feiner Kerl filip ist, und das man das nicht erwartet hat. Und das man ihn deutlich anders bewertet als younes.

    Filip ist Spieler von eintracht frankfurt. Ein SEHR GUTER Spieler von eintracht frankfurt. Vielleicht der wichtigste in guter Form… wir als Fans von unserer eintracht sollten ihm deshalb den gleichen Respekt entgegen bringen wie zum Beispiel hinti, vor allem wenn die Mannschaft und auch der Vorstand ihm die Tür aufmachen, ihn trotz allem als feinen Kerl bezeichnen… wir haben ihn vor 3 Wochen noch gefeiert, vor 2 Wochen wollten wir nicht das er geht, und heute stellen wir ihn hin jjj/nadw obwohl er VIELLEICHT wirklich Probleme hat?

    Das ist nicht eintracht like, nicjt wie ich unseren verein/unsere Fans kenne…

    39
    21
  16. eldelabeha hat einen Vergleich gebracht: „Ich will in meiner Firma in eine andere Abteilung wechseln, weil ich da mehr Geld verdiene. Mein jetziger Abteilungsleiter lehnt meinen Wunsch ab. Er sagt, er braucht mich für das jetzige Projekt und die andere Abteilung ist nur bereit ihm als Ausgleich einen Azubi zu geben.“ Undsoweiter siehe @7. Das mit dem Azubi als Ausgleich finde ich gut, weil es mal die ganzen Vorschusslorbeeren konterkariert, die hier für die Neuen mantramäßig verteilt werden. Aber sonst stimmt der Vergleich an entscheidender Stelle nicht. Der Abteilungsleiter hat nicht gesagt „ich brauch dich hier“, sondern er hat bis zuletzt gesagt: „Das Angebot der anderen Abteilung muss stimmen.“ Bei entsprechendem Angebot, so der Abteilungsleiter, lasse ich dich gern ziehen. Weil ich das Geld brauche.
    Dies musste sich bei Filip so niederschlagen, dass der Verein ihn nicht mehr will. Und der andere auch nicht. Und für die Fans war er der Verräter. Ich denke schon, dass dies eine besch… Situation war, in der man nicht so unbedingt leistungsfähig und leistungsbereit ist. Es ist eine Situation, wo ich zB denken würde „Gestern Star, heute Verräter? Ihr könnt mich alle mal“. Das ist natürlich NICHT ausgeräumt, sondern wirkt nach. Nachhaltig sozusagen.
    Und jetzt verlangt der Mannschaftsrat, der die Mannschaft – also auch Kostic – vertritt, eine „harte Strafe“? Wie bekloppt muss man für sowas sein. Ich fasse es nicht. Aber es ist eben so, wenn man ständig BLÖD liest, wird man selber blöd. Tut mir leid, Herr Rode, wenn das stimmt, sind Sie bei mir durch. (Letzte Rettung: vielleicht mal bei AMFG14 anrufen und ihn um Rat fragen).
    Nehmen wir mal an, das Ganze stimmt und ist nicht einfach die nächste feindliche Intrige. Dann bedarf es nur eines einzigen Gesprächs von Bobic bei Kostic („bei uns triffst du nicht auf solche Undankbarkeit“), und Kostic wechselt in der Winterpause zu Hertha.

    6
    45
  17. Darum wiederhole ich meinen Vorschlag: ein Mannschaftsrat, der einen Rat weiß (statt selber einen zu brauchen), der zahlt die Strafe für Kostic aus der Mannschaftskasse. Ohne Aufhebens drum zu machen. Denn das sind Handlungen, die mannschaftsprägend sind, die immer in Erinnerung bleiben und die man als Spieler auch bei keinem anderen Verein finden wird.
    Mach das Sebastian, und bist sofort wieder von Null auf Hundert (jedenfalls bei mir).

    4
    64
  18. Dünnes Eis, eine möglichst tragbare Lösung für alle zu finden, das ist die Kunst. Aber, dafür gibt es ja Krösche und Co.
    Kostic lässt einiges im spekulativen Raum, wir wissen vieles nicht.
    Es könnte auch gegenüber Kostic nicht alles so sauber gelaufen sein.
    Das entschuldigt jedoch dessen Verhalten nicht.
    Deshalb zurecht eine Geldstrafe, dann Haken drunter und vereint in die noch ausstehenden Spiele gehen.
    Sollte der Mannschaftsrat um Rode zusätzlich noch eine Sperre fordern, dann wäre das absurd, kontraproduktiv und schädigend, ein bitterer Nachgeschmack würde bleiben.
    Apropos Rode, da war doch was.
    Er hielt die Eintracht, die eine Vertragsverlängerung mit ihm als Formsache betrachtete, monatelang hin, um dann ablösefrei zu Bayern zu wechseln.
    Übrigens hatte ihn Eintracht nach seinen zahlreichen Verletzungen immer wieder fit gemacht, nur mal so nebenbei.
    Doch der unter chronischer Selbstüberschätzung leidende Rode schaffte es weder bei Bayern, noch beim BVB und Eintracht nahm ihn wieder auf.
    Rodes Einsatzbereitschaft ist gross,
    seine Verletzungsanfälligkeit ebenso, aber seine spielerischen Fähigkeiten sehr begrenzt. Seine Form nur noch sehr durchschnittlich.
    Also, lasst es gut sein. Geht raus, seid ein verschworenes Team und spielt Fussball.

    26
    26
  19. Ich glaube, das mit der Strafe per Mannschaftsrat ist Kasperletheater. Mir klingen Glasners Worte in den Ohren. Mit Strafen kann man immer gut Außenstehende befriedigen.

    Intern werden die das schnell vergessen haben. Das ist nur für die Medien und den Verband. Ein Zeichen nach außen, damit man Nachahmer abschreckt und zeigt, dass man sowas nicht einfach durchwinken kann.

    In zwei Wochen redet keiner mehr davon

    22
    5
  20. Genauso überflüssig wie es sein erzwungener Wechselversuch war, ist auch sein jetziges Statement mit nebulösen Andeutungen gegen wen auch immer. Das trägt zu einer schnellen Befriedung und Wiedereingliederung wenig bei, zumindestens bei mir.
    „SGE über alles“und all diese emotionalen Schmankerln kann ich nicht so richtig ernst nehmen vor dem Hintergrund dieser Schuldzuweisung.
    Dann sollte er konkret werden oder in dieser Richtung einfach die Bälle flach halten.
    Fehlt nur noch unser Vereinslogo zu klopfen und küssen, um dann im Winter den nächsten Versuch zu starten,sich vom Acker zu machen.
    Wahrscheinlich bietet dann einer 5 statt 10 Mio und er fühlt sich immer noch im Recht.
    Ich habe nichts gegen den Spieler Kostic und finde auch wir können ihn weiterhin gut gebrauchen in unserer Mannschaft, aber der Heilsbringer ist er nicht für mich.
    Wenn er weiterhin für Unruhe sorgt, dann sollte man ihn im Winter wirklich gehen lassen, allerdings mit dem Preisschild welches unsere Führung vorgibt, wahrscheinlich die kolportierten 15-20 Millionen inklusive Bonus.
    In dieser Situation eine Vertragsverlängerung anzubieten mit erhöhten Gehalt welches wahrscheinlich bei 5 Millionen liegen müsste, wäre in meinen Augen ein falsches Signal! A. in diesen schweren Zeiten für den Verein. B. für dieses Verhalten.
    Mit Trapp haben wir bereits einen Topverdiener mit durchschnittlichen Leistungen und langer Laufzeit.
    Rode hat ebenso einen langen Vetrag mit wahrscheinlich auch höherem Gehalt.
    Es ist nicht die wirtschaftliche Zeit durch Corona für Rentenverträge bei der SGE.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie die Sache ausgeht und vertraue unserer Vereinsführung.

    29
    8
  21. @20 Hunderttausend, vorgeschlagen vom eigenen Mannschaftsrat, von den eigenen Kollegen, vergisst man nicht so schnell. Das sitzt tief. Und nagt. Und es sitzt auch bei den anderen. Das ist SGE? Ahja. Habe verstanden.

    6
    36
  22. Und der Umgang mit Younes ist noch schäbiger. Diese Saison startet alles andere als gut.

    9
    73
  23. Das könnte man ja auch etwas geschickter machen. Strafe – wo sind wir dennn, das kann nicht motivieren.

    Einfach eine Ausfallentschädigung verlangen. Ein 34.tel des Jahresgehalts wäre m.E. angemessen. Huch das sind ja zufällig in etwa 100.000 € – na so was. Aber als Strafmaßnahme muss man das nicht verkaufen. Sollte noch ein Spiel Sperre ausgerufen werden, würde sich das Jahresgehalt allerdings nochmals um den gleichen Betrag verringern. Darauf sollte man großzügig verzichten und alle haben sich wieder lieb.

    6
    16
  24. „Der Mannschaftsrat von Eintracht Frankfurt für eine harte Strafe für SGE-Linksaußen Filip Kostic nach dessen Streik ausgesprochen. “
    Woher weiß diese Blättchen das? Waren die dabei?
    Ok….Ich nehme mir die Freiheit raus, an dieser Behauptung zu zweifeln

    28
    5
    - Werbung -
  25. Dieses 11Freunde Thema ist bei der EIntracht vorbei – unter Kovac war das Kollektiv unsere Särke – jetzt geht es nur noch um den bestmöglichen Erfolg und diesen wird die EIntracht nur mit Kostic haben – das wissen auch alle Spieler.

    15
    8
  26. Es gibt bestimmt für alle Bundesligaspieler einen Standardvertrag, in dem die Verpflichtungen des Spielers aufgelistet sind zur Teilnahme an Training, Besprechungen, Lehrgänge, Spiele, sonstigen Veranstaltungen etc.
    Dann wird es eine Standardklausel geben, in der die Strafen bei Verstoß gegen diese Verpflichtungen festgehalten sind: Ausschluss von den o.g. Spielen, Training und anderen Veranstaltungen sowie Geldstrafen, die festgelegt werden/sind mit einem Maximum von x Monatsgehältern.
    Der Mannschaftsrat wird keine Individualstrafen erfinden, sondern sondern sich für eine, innerhalb des (für alle Spieler) gegebenen Rahmens befindliche Strafe aussprechen.

    16
    1
  27. Er hat sich übrigens nicht für sein Verhalten entschuldigt, verstehe nicht wieso das so dargestellt wird. Aber gut, so ist er halt. Hauptsache die Leistung stimmt. Sind eh zu 99% Söldner und in 3-4 Jahren stehen 20 neue Spieler im Kader. Ich erwarte einfach nur Leistung von Filip und allen anderen, bevor sie dann wegen mehr Geld gehen.

    28
    4
  28. Geht es nur mir so oder findet ihr nicht auch das in der Causa „Kostic“ ziemlich oft das Wort „Integration“ in den Mund genommen wird .

    Er ist drei Jahre im Verein somit kennen fast alle im Team kostic sowie umgedreht .

    Wenn die Integration nach drei Jahren nicht geklappt hat ,dann wird sie auch jetzt nicht mehr klappen.
    Es zählt das Leistungsprinzip und Basta – bringt man Leistung darf man am WE diese Leistung der Öffentlichkeit darbieten und bestätigen . Bringt man jene nicht spielt eben Lindström und darf zeigen ,dass er es besser kann .

    Kostic ist halt menschlich diesem ganzen Theater nicht gewachsen .er erscheint mir oft wie „ein kleines Kind- verloren im Wind“und nein ich meine es nicht abwertend oder respektlos sondern es gibt halt Menschen ,die sind Einzelgänger und denken nur an sich .
    Im Fall kostic ist es so ,dass er von jenen Einzelgängern beraten und geführt wird .er aber einen „inner Circle“ braucht um sich wohlfühlen . Einen Trapp mit der Espresso Maschine. Einen rebic mit dem “ Mensch Ärger dich nicht“ Brett und ein jovic mit dem er sich über alltägliches austauscht…

    12
    6
  29. Wer einmal einen Burnout hatte und drei Tage nicht mehr aus dem Bett aufgestanden ist, weiß was es heißt,
    psychisch angeschlagen zu sein. Darüber redet man nicht gerne.

    Wenn er seinen aktuellen Ruf nutzen wollte, um in der Serie A wie eine Bombe einzuschlagen, OK, sein Wunsch. Wenn Vereine und Berater dann undurchsichtige Verhandlungen führen und du als Spieler Dich
    wie ein Spielball fühlst…. Ja, ich kann mir das vorstellen.

    Und auch nachvollziehbar, dass es Menschen gibt, denen das psychisch zu schaffen macht.
    Das sind nicht die Schläger, nicht die Brutalen, nicht die Provokateure, das sind die sensiblen Menschen,
    denen das zu schaffen macht.

    Doch hören wir auf zu spekulieren.

    Wir freuen uns darauf, dass uns der Filip eine Menge Spaß auf dem Platz bereitet und für
    viele Siege und Punkte in dieser Saison seinen Mann stehen wird.

    Forza SGE, schwarz und weiß wie Schneeeeeeeee

    21
    7
  30. Ich bin froh, dass Kostic Signale gesendet hat, bei uns weiter kicken zu wollen. Das war für mich nicht sicher. Ein motivierter Kostic hebt unser Spielniveau fraglos.

    31
    5
  31. Strafe aus der Mannschaft wurde von Trapp per Instagram doch schon festgelegt, die Espressomaschine bleibt erstmal bei Kevin! Und bei allem was wir wissen ist dies genau die harte Bestrafung, die die Mannschaft sich wünscht. Außerdem noch grillen für alle und bis zum Schluss nichts abbekommen. 🙂

    18
    4
  32. ♦️▪️….Das der Mannschaftsrat eine harte Strafe fordert finde ich nicht richtig.
    Eine Strafe, wenn nötig hat der Verein auszusprechen.
    Eine Strafe in Euro ist mehr eine symbolische Handlung mit Aussenwirkung.
    Viel wichtiger ist es durch gemeinsame Gespräche wieder ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
    Die hier benötigte Brinkschuld (Entschuldigung und klares Bekennen ohne kryptischen Aussagen zur Eintracht)) von Kostic ist mehr wert als eine Geldstrafe. (Bin voll bei Glasner).
    Die Mannschaft sollte nicht der Richter von Kostic werden und sollte was Strafen betrifft, nicht involviert sein.
    Die Mannschaft hat grundsätzlich den Daumen nach oben gezeigt und somit ein gutes Signal zur Causa Kostic angezeigt.
    Bei Younes war es wohl andersrum.
    Mehr steht einer Mannschaft auch nicht zu.
    Mein Vorschlag wäre eine Strafe ausgesprochen vom Verein! über 100 000 Euro für karitative oder soziale Einrichtungen, was Kostic nicht zum Hungernden macht und gut ist.
    Ich bin sehr gespannt wie die Verantwortlichen mit der augenblicklichen Situation mit Kostic umgehen werden.
    Ich hoffe und wünsche mir, das es einen für alle akzeptierten Lösungsweg gibt und Kostic Teil der Eintrachtfamilie bleibt.

    9
    5
  33. Das Problem wird sein, dass FK seine bisherige Leistung in der Form nicht mehr abrufen kann. Es ist ein Sprung drinne. Ein FK brauch eine Wohlfühl Oase um zu funktionieren. Diesé heile Welt existiert leider nicht mehr. Siehe seine ex Vereine da hat es nicht funktioniert da der Wohlfühlfaktor nicht da war. Meine Prognose : Er spielt so lala und ist im Winter bei Hertha..Ich hoffe ich irre mich

    9
    11
  34. Canossa ist in Italien, gelle?

    Ach ja, und wenn Kostic Bock hat zu spielen, dann sollte man ihn bereits gegen Stuttgart ranlassen.

    13
    3
  35. Es ist offensichtlich, dass ein Übersetzungsprogramm zum Einsatz kam und aus „mental nicht in der Lage“ ein „psychisch“ nicht in der Lage wurde. Das ist zwar wortwörtlich das Gleiche, aber in unserem Sprech wird das anders interpretiert.

    Niemand schreibt dann darunter „ich bleibe psychisch stark“, wenn er eigentlich meint „I stay mentally strong“ (Wortreihenfolge nicht ganz korrekt, aber so dient es der Veranschaulichung besser).

    14
    2
  36. Da mein Kommentar mit den Links irgendwie in der Moderation gelandet ist, hier ohne Links:

    Beim Spiegel gibt es einen Artikel von gestern Abend über Younes, der seine Sicht anreißt (wert- und meinungsfrei, nur als Info).

    Was schönes: Borré kommt bereits am Freitag zurück, da er mit einer Chartermaschine und 10 anderen Spielern nach Paris fliegt und von dort weiter. Grund: so ist er ein Tag früher zurück, genau wie die anderen 10 Spieler. Die beteiligten Vereine teilen sich die Kosten.
    Vielleicht haben wird doch eine Doppelspitze am Wochenende? Zumindest die Option, wofür sonst der Aufwand 🙂

    17
    1
  37. Sehr interessante Geschichte.

    https://www.google.de/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4620628/eintracht-frankfurt-younes-lager-widerspricht-medienberichten—war-eine-gehaltserhoehung-zugesagt/?espv=1

    Und im vergleich zu dieser Kosticnummer hört sich das sogar noch recht plausibel an.
    Denn diese Verpflichtung damals von Bobic, zu den Konditionen war der damalig absolute posive Wahnsinn.

    Was uns wieder zu Bobic führt. Denn sollte das alles so stimmen, kann ich alle Seiten hier verstehen. Krösche versuchts so gut wie möglich, Younes fühlt sich zurecht auch verarscht und im Endeffekt dreht man sich im Kreis.

    Egal wie es nun anfing, ich glaube wir alle stimmen überein das diese 2 Situationen/ Personalien wie auch immer schleunigst gelöst werden müssen um Ruhe reinzubringen….

    Also krösche is da echt in was reingeschlittert wovon man anfangs nicht gewagt hat zu träumen… zu beneiden ist er nicht. Hoffer er behauptet sich und beschert für alle das beste bestmögliche Ende.

    Ich wünsche viel Erfolg an dieser Stelle

    21
    2
  38. Danke für den Link. Ja es gibt immer 2seiten einer Medaille. Wer von euch ohne Sünde ist der Werfe den ersten Stein.

    8
    8
  39. Wir haben halt alle keine 100%e Ahnung. Wir konsumieren nur die Schnipsel aus der öffentlichen Presse und reimen uns dann die Sachen so zusammen….
    Verurteilen ist mega einfach, aber alle Seiten zu analysieren oft schwer und gar nicht möglich wegen fehlender Infos unsererseits.

    Sollten aber diese dubiosen „Absprachen“ wirklich alle iwie einen Wahrheitsgehalt haben, wäre das für mich einer der absoluten Faktoren den Verein, aus Bobicsicht, zu verlassen. Dieser wäre nämlich einer der wenigen die alle Infos haben/hatten.
    Und nix für ungut, wenn man n Kartenhaus gebaut hat und merkt unten fehlen n paar Karten, konnte er sich erahnen was auf ihn zukommen würde .
    Da erscheint die „Flucht“ ,trotz des Erfolges, in einem ganz anderen Licht.
    Natürlich nicht die feine Art, aber eine letztendlich nachvollziehbare.

    16
    2
  40. Ja gut. Das bestätigt das offene Geheimnis, dass Bobic, um Spieler zu bekommen (Younes), oder zu halten (Kostic) ein paar Bomben gebastelt hat. Und bevor sie hochgehen, hat er sich in Deckung begeben. Lieber den Tabellenkeller aufwischen.. Naja..

    20
    5
  41. Grundsätzlich gilt es natürlich dennoch, egal was war und ist: wenn es stimmt, dass Younes im Supermarkt so angepampt wurde, wäre das ein trauriger Tag für die SGE, wenn sich einzelne „Fans“ so benehmen.
    Wenn ich einen Spieler im Supermarkt treffen würde, wäre ich erst einmal erfreut und würde ihn eher versuchen zu fragen, ob das alles stimmt, bevor ich gleich so lospoltern würde.
    Das ist leider mit eins der größten Probleme, dass man sich nicht mehr zuhört oder zuhören will sondern sich seine Welt gebaut hat, die auch durchzieht und sich – wenn es einen selber trifft – als Opfer hinstellt.
    Hauptsache Filterblase… Schade.

    22
    6
  42. @43

    Bestätigen is vlt n bissel zu endgültig, aber naheliegend triffts ganz gut find ich 😉

    N paar Bomben bin ich mir nich mehr so sicher, es riecht nach Mienenfeldern.
    Wenn man überlegt wie die damaligen Verhandlungen mit Rebic (50%), der Silvadeal, jetzt Younes und Kostic so alle liefen/laufen, wird mir ganz mulmig.

    Immer unter der Prämisse das diese ganzen Geschichten stimmen, scheint der Bobic da an mehreren Fronten nicht ganz sauber gespielt zu haben.
    Und jetzt kommt noch der Faktor hinzu, das dies vlt nur die Spitze vom Eisberg ist / gibt es vlt noch viel mehrere solche „Absprachen“, welche eventuell nur nicht ans Tageslicht gekommen sind?

    Glaub Krösche muss da evt viel mehr „Bomben entschärfen“ als es auf den ersten Blick scheint

    17
    1
  43. Warum sollten Fans von der Eintracht grundsätzlich wirklich „besser“ sein als vom zB BVB, Köln oder Offenbach? Das halte ich für Sozialromantik im Fanlager – leider.

    23
    5
  44. Als AY letztes Jahr zu uns gekommen ist, hieß es doch von Younes und von Vereinsseite, dass er nach Frankfurt kommt, deutlich auf Geld (freiwillig?!) verzichtet, um endlich wieder Fußball spielen zu können.

    Jetzt sieht´s ja so aus, als ob vor dem Wechsel schon an eine Anpassung des „geringen“ Gehalts gedacht wurde. Also war die Absicht seinen „Hafen zu finden“ und sich auf Fußball zu konzentrieren wohl doch nicht an erster Stelle stand. Wenn er gut spielt fordert er eine Gehaltserhöhung – wenn er schlecht gespielt hätte – hätte er Geld zurückgezahlt ??!

    Was da wie von wem und was noch sonst mündlich besprochen wurde wird sich nie aufklären lassen.

    Also schnellstmöglich die Unruhe beenden und sich wirklich nur auf Fußball konzentrieren.

    11
    4
  45. Noch jemand Probleme beim Ticketkauf gegen Fener? Meine Bestellung wird jetzt schon gut seit 30min verarbeitet…

    6
    0
  46. Okay nochmal 10 Minuten später hängt die Website immernoch, aber die die Bestätigungsmail ist da. Anscheinend wurde der Server mal wieder durch die Fans zum überkochen gebracht.

    Ich freue mich aufs Spiel und hoffe wir bekommen zumindest bisschen Stimmung in die Bude!

    9
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -