Eintracht-Stürmer Luka Jovic ist bei den europäischen Top-Klubs heiß begehrt.

Bayern haben angeblich Jovic-Angebot abgegeben: Es vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht neue Wechsel-Gerüchte um Frankfurts Top-Stürmer Luka Jovic gibt. Während die spanische Sportzeitung „Marca“ berichtet, dass Jovic das Transferziel Nummer Eins des FC Barcelona sei und der Klub über 50 Millionen Euro für den 21-Jährigen zahlen würde, will die „Mundo Deportivo“ wissen, dass der FC Bayern ein erstes Angebot für den Serben vorgelegt haben soll. Demnach biete der deutsche Rekordmeister eine Ablösesumme in Höhe von 56 Millionen Euro. Das spanische Blatt beruft sich auf „verlässliche Informationen“.

Eintracht kämpft für Fans: Die Verantwortlichen der Eintracht kämpfen weiterhin dafür, dass die Fans der Hessen zum Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League bei Benfica Lissabon reisen dürfen bzw. das Spiel live im Stadion verfolgen dürfen. Das erklärte Fachanwalt Christoph Schickhardt am Montagabend im „hr-heimspiel!“: „Wir kämpfen wie die Löwen, dass die Fans mit nach Lissabon fahren und dabei sein können!“ Nach den Pyro-Vorfällen bei den Partien in Rom und Mailand hofft die SGE trotz Bewährungsstrafe auf eine Geldstrafe und eine Verlängerung der Bewährung. Die Verhandlung der UEFA findet am kommenden Donnerstag (28. März) statt.

Ndicka will das „Maximale“ erreichen: Die aktuelle Saison neigt sich tatsächlich schon langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Die SGE darf sich bisher über eine überdurchschnittliche Spielzeit freuen. Das weiß auch Innenverteidiger Evan Ndicka. „Es kann sich wirklich keiner beklagen“, sagte der Franzose gegenüber „eintracht.de“ und ergänzte: „Aber das ist nicht endgültig, weshalb wir in den bevorstehenden Wochen nochmal alles dafür tun müssen, um das Maximale aus unseren Möglichkeiten herauszuholen und weiter Punkte zu sammeln. Die Vergangenheit interessiert uns dabei nicht; wir blicken auf das, was kommt.“ Nun komme man in eine Phase, „an deren Ende wir uns für den Aufwand in dieser Saison belohnen können. Wir alle, von uns Spielern bis zu den Fans, sind uns der aktuellen Chancen bewusst, und möchten sie nun natürlich auch ergreifen.“

Meier fühlt sich wohl – Wechsel zum HSV? Eintracht-Legende Alex Meier scheint in seiner alten, neuen Heimat Hamburg zufrieden zu sein. Das sagte der 36-Jährige, der in der Winterpause zum FC St. Pauli gewechselt war, der „Bild“. Vor allem sein Lieblingsplatz am Elbstrand habe es ihm angetan: „Wenn das Wetter gut ist, gibt‘s nichts Besseres, als hier zu sein. Im Sand sitzen, den vorbei fahrenden Schiffen zuschauen, sich mit Freunden unterhalten, ’ne Kleinigkeit essen, einfach super!“ Er betonte, dass er sich in Frankfurt äußerst wohl gefühlt habe, der Norden ihm aber bei der Eingewöhnung geholfen habe: „Nach Hause zu kommen, ist schön! Natürlich fühle ich mich nach 14 Jahren auch in Frankfurt heimisch. Ich habe dort viele gute Freunde und fand es auch immer toll, am Main spazieren zu gehen. Aber ich glaube, die wahre Heimat ist da, wo man aufgewachsen ist. Deswegen war es für mich einfach, hier schnell wieder Fuß zu fassen.“ Laut der Zeitung könnte es bald sogar zu einem Wechsel zum großen Stadtrivalen Hamburger SV kommen, denn die Rothosen hätten großes Interesse am Stürmer. Nach seiner aktiven Zeit will der ehemalige Torschützenkönig der Bundesliga dann aber wieder zurück zur SGE und seinen Anschlussvertrag antreten: „Bis jetzt sehe ich keinen Grund, den nicht anzutreten.“

Gacinovic verletzt raus: Schock für die Eintracht-Familie – Mittelfeldmotor Mijat Gacinovic musste beim Länderspiel seiner Serben gegen Portugal am gestrigen Montagabend verletzt ausgewechselt werden. Der 24-Jährige hatte sich bei einem Sprintduell mit Superstar Cristiano Ronaldo verletzt und ist anschließend gehumpelt. Zwar versucht der schnelle Dribbler noch weiterzuspielen, allerdings musste er kurz danach mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Zuvor war Gacinovic noch am 1:0 seines Heimatlandes beteiligt gewesen, als er einen Elfmeter herausgeholt hatte. Die Eintracht teilte am Dienstagmittag mit, dass Gacinovic vorsichtshalber wegen Schmerzen an der Ferse ausgewechselt wurde. Gemeinsam mit Landsmann Luka Jovic kehrt der Serbe am Donnerstag nach Frankfurt zurück.

Kostic und N’Dicka trainieren wieder: Nach seiner verletzungsbedingten, verfrühten Rückreise von der serbischen Nationalmannschaft nahm Eintracht-Linksaußen Filip Kostic am heutigen Dienstag wieder am kompletten Training der SGE teil. Damit sollte einem Einsatz des Serben am kommenden Sonntagabend gegen den VfB Stuttgart nichts mehr im Wege stehen. Dagegen berichtet nun auch die „Bild“, dass Inter Mailand am 26-Jährigen interssiert sei. Bereits letzte Woche gab es Gerüchte um ein Intresse von Inter, das einen Ersatz für Vizeweltmeister Ivan Perisic sucht. Auch Innenverteidiger Evan N’Dicka kehrte auf den Trainingsplatz der SGE zurück. Kapitän David Abraham fehlte wegen einer Erkältung.

Hildebrand würde Jovic-Wechsel verstehen: Ex-Bundesliga-Keeper Timo Hildebrand könnte Luka Jovic verstehen, falls der Angreifer nach dieser Spielzeit die Eintracht verließe. „Wenn man mal ein Angebot vom FC Barcelona hat, überlegt man nicht nur einmal“, so Hildebrand im „hr-Heimspiel!“. Allerdings sehe er auch einen großen positiven Faktor eines möglichen Wechsels, nämlich das Finanzielle: „Es wäre ein großes finanzielles Plus für die Eintracht, so einen Spieler zu veräußern.“ Gleichzeitig machte er der SGE aber auch Mut für einen Verbleib des Serben am Main: „Die Champions League wäre ein mega Argument, vielleicht nicht zu den großen Vereinen zu gehen. Es spielt immer eine Rolle, aber es ist nicht das alleinige Entscheidungsargument, ob Spieler bei der Eintracht bleiben oder den nächsten Schritt gehen.“

Berthold würde da Costa die Nationalmannschaft gönnen: Geht es nach Ex-Eintracht-Spieler Thomas Berthold, hätte sich SGE-Rechtsverteidiger Danny da Costa die Einladung zur deutschen Nationalmannschaft verdient. Das sagte der Weltmeister von 1990 im „hr-heimspiel!“: „Weil er die Dynamik hat, die man auf dieser Position braucht.“ Eine Einschränkung gebe es aber auch: „Er muss das jetzige Niveau halten.“

- Werbung -

42 Kommentare

  1. warum sollte jovic zu nen europäischen mittelklasseverein wie FCB gehen, der frühzeitig im achtelfinale des europacups ausgeschieden ist? er kann für europäische topteams wie die SGE oder barcelona spielen, welche mehr internationale spiele bieten – stand jetzt!

    0
    0
  2. Und Gacinovic fällt länger aus? Immerhin ist Torro wieder fit. Den könnte man mal einen Halbzeit bringen.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  3. Eines verstehe ich nicht. Bevor ein Verein ein Angebot abgibt müssen sie doch eigentlich schon den Rahmen mit dem Spieler abgesteckt haben

    0
    0
  4. @3
    Werden die auch schon haben. Erst wird es abgecheckt und die “ offiziellen“ Verhandlungen beginnen dann nach Abgabe des Angebotes. Könnte mir vorstellen, dass Jovic sich vorstellen kann bei Bayern, Barcelona oder Madrid zu spielen und die Entscheidung trifft dann letztendlich die Eintracht welches Angebot sie annimmt. Vielleicht geben aber auch andere Vereine gar kein Angebot ab und es ist schon alles klar mit dem Spieler und Bayern.!? Kein Verein kann einem anderen Verein verbieten den Spielerberater anzurufen und grundsätzliche Dinge abzuklären. Teilweise trifft man sich auch vorher schon . Das sind immer die Fotos die von der Bild vor irgendwelchen Restaurants oder am Flughafen gemacht werden.

    0
    0
  5. Laut Kicker gibt es wohl leichte Entwarnung bei Gacinovic. Er wurde wegen Schmerzen an der Ferse als Vorsichtsmaßnahme ausgewechselt.

    Mit diesem angeblichen Angebot für Jovic wird FB und die Eintracht mit Sicherheit nicht schwach werden, zumal die KO auch noch bezahlt werden muss. Schon Interessant das sich „alle fünf Minuten“ irgendwelche Blätter oder verschiedenste Medien melden und so alles wissen wollen.

    0
    0
  6. Zu den Bayern gehen wäre für Jovic die falsche Entscheidung. Da kovac eher ein defensiver ist und nicht mit mehreren spitzen spielen lässt, passt das „noch“ nicht. Er will sich ja wohl nicht mindestens 1, wenn nicht sogar 2 Jahre auf die Bank setzen und nur ab und zu mal spielen dürfen. Lewandowski ist sicher noch einige Zeit aktiv und da wird er nicht vorbei kommen, bzw nicht gesetzt sein.
    Außerdem möchte ich ihn auch eher im Ausland sehen als in der Bundesliga, also nicht als Konkurrent. 🙂

    0
    0
  7. Ehrlich jetzt. Das ist Getrolle der Medien. Nicht drauf eingehen !! Es ist die eine Sache, wenn man über die Verpflichtungen der verdienten Leihspieler spricht, aber dieses PERMANENTE Störfeuer wegen Luka…. Kinners. Welchen Nährwert hat das jetzt ? Geht das jetzt bis zum Sommer so ? Es ist nicht gesund, kann es gar nicht sein.

    0
    0
  8. @euroadler:

    „Kein Verein kann einem anderen Verein verbieten den Spielerberater anzurufen und grundsätzliche Dinge abzuklären.“

    Aber die DFL verbietet es. Zumindest sobald wir die Option ziehen und uns Jovic gehört, darf kein Verein Gespräche mit Jovic oder seinem Berater aufnehmen, ohne, dass die Eintracht ihr Einverständnis gibt. Ob sich da Vereine drüber wegsetzen ist natürlich etwas anderes, aber sie können in den Verhandlungen nicht damit argumentieren, dass sie sich mit dem Spieler bereits einig sind. Damit würden sie ja zugeben gegen die Statuten verstoßen zu haben.

    Offiziell muss es so laufen:

    Die Eintracht verhandelt mit dem Verein, der Jovic haben will. Sobald sie eine Übereinkunft getroffen haben, darf der interessierte Verein mit Jovic und dessen Berater reden und eine Einigung finden.

    0
    0
  9. @7
    Für dich nicht ;-)?
    Ehrlich gesagt mich stört es nicht. Entweder geht er für viel Geld oder er bleibt. Mit beiden Dingen kann ich gut leben. Und das es überhaupt bei eine Diskussion gibt, zeigt ja war er für einen hohen Stellenwert hat. Sonst wäre hier vielleicht nur halb soviel los 😉 Ob jetzt jede Woche eine Wasserstandsmeldung abgegeben werden muss, okay darüber kann man streiten…
    @8
    Bestes Beispiel das es anders läuft war Kovacs selbst mit seiner Klausel. Es gibt unzählige Beispiele das vorher schon hintenrum was läuft. Warum sollte ein Verein ein Angebot abgeben wenn er gar nicht weiß das der Spieler zu einem will? Genau dafür gibt es Spielerberater, die die Anfragen selektieren.

    0
    0
  10. Nachdem am Samstag ein 50-Mio-Angebot innerhalb von Stunden einflattern sollte, hat der FC Bayern seine Portokasse einfach mal geplündert und mal nebenbei auf 56 Mio erhöht? Ist das glaubhaft? Bis zum Wochenende gab es noch KEINE Vorstandsbeschlüsse dafür beim FCB. Die Deportivo Mundo möchte sich im Schatten von marca und AS profilieren. Plötzlich werden windige spanische Medien in Deutschland zu TOP-Quellen erhoben (tuttomercatorweb und Haller *hust). Unabhängig davon, was am Ende mit Jovic passiert – aktuell sollte man versuchen, einfach ruhig zu bleiben.

    0
    0
  11. Na ja… So lang der Junge damit klar kommt ist doch alles ok. Egal wie es am Ende kommt, wir stoßen in eine neue Dimension vor! Wir werden erstmals einen Spieler veräußern der in einer Topmanschaft eine tragende Rolle spielen kann. Falls es so sein sollte werden wir einen Erlös erzielen den wir noch nie hatten. Hier habe ich vollstes Vertrauen in unsere Handelnden Personen. Andernfalls spielen wir selber CL und dann ist da tatsächlich eine wenn auch geringe Chance das Luka bleibt. Aber und das ist das eigentlich schöne, es geht nicht nur um ihn… Wir haben mittlerweile einige Spieler die im Fokus anderer stehen. Ergo Wir sind erfolgreich und erleben eine Zeit die wir vor nicht einmal zwei Jahren niemals erhofft hätten!!!!! In diesem Sinne drei Punkte mehr für die CL am Sonntag

    0
    0
  12. Wenn ein U.Hoeness für einen Torverhinderer über 70 Mio investieren kann – wie beim Verteidiger Hernandez dann sollte doch ein Torjäger mindestens das selbe einbringen !? Oder wie seh ich das !?
    ich würde in jedem Fall einen Verkauf mit Option eines Leihgeschäftes bevorzugen ….

    0
    0
  13. Für die CL, nicht unmöglich, qualifizieren und dann würden Möglichkeiten entstehen, Topstars weiterhin an uns zu binden.
    Ansonsten wird wohl einer gehen müssen, um Ablösesummen für Kostic, Hinteregger, Trapp, Rode und Topgehälter zahlen zu können. Ein Transfer Jovic’s würde wohl am lukrativsten sein und würde die SGE nicht unvorbereitet treffen. Lachendes und weinendes Auge, ich würde ihn gerne weiterhin bei uns sehen, ein exzellenter Kicker, der uns von den Sitzen gehauen hat. Da spürt man viel Emotionen, aber, so ist das Business und auch der Abschied von Alex war wehmütig.
    Für Jovic ist zu hoffen, dass seine Berater sorgsam mit seiner weiteren Karriere umgehen, bei allen Verdienstmöglichkeiten der Berater selbst. Aus der 1b von Benfica zu einem absoluten Star in der Bl zurück auf die Reservebank eines Weltclubs mit den daraus resultierenden Folgen, das wäre ihm nicht zu wünschen.

    0
    0
  14. Es hängt viel davon ab ob wir uns am Ende der Saison für die EL oder gar die CL qualifizieren. Fakt ist, dass wir finanziell nicht darauf angewiesen sind einen Spieler zu verkaufen. Sollten wir nächstes Jahr europäisch spielen ist es sportlich interessanter zu bleiben und auch finanziell ist der Spielraum größer. Trotzdem, selbst wenn wir CL spielen sollten, wenn einer der genannten Topvereine ernsthaft interessiert ist muss man damit rechnen, dass der eine oder andere Spieler wechselt. Egal wieviel wir zahlen, die können das doppelte zahlen und die Chance bei einem Verein wie Barca, Real oder Mancity zu spielen…der Verlockung zu widerstehen…

    0
    0
  15. @16
    Da bin ich jetzt doch beruhigt.
    Alle Topspieler halten, für Trapp, Kostic, Hinteregger und Rode Ablöse bezahlen.
    Dann Jovic, Haller, Trapp, Kostic, Hinteregger und einige mehr mit Spitzengehältern ausstatten müssen,
    Rebic soll aktuell schon bei ca. 4,5 Mio liegen.
    Aus welchen fundierten Quellen beziehst du diese tollen Nachrichten?

    0
    0
  16. @17
    Wie du richtig geschrieben hast können wir Trapp, Hinteregger und Rode nicht verkaufen, sondern müssten Ablöse bezahlen….
    Bei Rode dürfte das machbar sein. Da Zusatzeinnahmen in der EL erzielt wurden und aus dem Verkauf von Salcedo noch was übrig ist, könnte je nach dem was Augsburg bzw. PSG an Ablöse fordern ggf. einer von beiden verpflichtet werden.

    Was die Gehälter angeht, Haller und Kostic haben einen Vertrag fürs nächste Jahr. Allerdings könnten die beiden unzufrieden sein wenn man das Gehalt nicht anpasst. Der Vertrag mit Jovic ist wohl bereits ausgehandelt und das Gehalt für die neue Saison eingeplant.

    Für Neuverpflichtungen bliebe dann wohl nichts mehr übrig. Allerdings sind einige Spieler ausgeliehen für die man noch Geld bekommen könnte. Wieviel auch immer das sein würde.

    0
    0
  17. @17
    Okay stimmt natürlich. Hatte dich noch dazu gezählt irgendwie.

    Anhand mancher Kommentare kann man ja fast Angst bekommen wenn wir echt die CL erreichen und die Spieler bleiben und dann aber quasi das Dreifache verdienen ( wollen). Dann ist es vielleicht besser man macht ordentlich Reibach und holt wieder neue hungrige Spieler oder behält die Spieler die ins Gehaltsgefüge passen, sonst geht’s uns am Ende vielleicht irgendwann wie dem HSV. Vom Umfeld und Management glaube ich schon, dass wir ein Spitzenverein werden können. Aber größenwahnsinnig sollte man nicht werden, selbst beim Erreichen der CL. Eine schlechte Saison danach wie Schalke und schon fehlen dann die Einnahmen für die teuren Spieler. Bin keiner der hier einen Herry-Bruchhagen-Kurs fährt, aber man sollte dann schon genau abwägen ob man Spielern hohe einstellige Millionengehälter zahlt und sich quasi selbst unter Druck setzt dauerhaft international zu spielen. Mir gefällt momentan die Rolle als aufstrebender Underdog mit cleveren Transfers gar nicht so schlecht.

    0
    0
  18. Wir wollen uns Stück für Stück weiterentwickeln und zu diesem Konzept gehört es, Spieler zu verkaufen, weswegen wir nicht auf Biegen und Brechen alle Spieler halten, sondern 1-2 Stammkräfte verkaufen werden. Als Spieler wie Haller verpflichtet wurden, hatte Bobic doch darauf hingewiesen, dass wir Spieler mit großem Potential holen, sie weiterentwickeln und dann mit hohem Gewinn verkaufen. Es hat wohl keiner mit solch einer rapiden Entwicklung gerechnet. Wahrscheinlich geht das Konzept daher mit nur einem großen Verkauf auf, sodass wir den Großteil halten werden können (Leihspieler fest verpflichten, Gehälter anpassen). Hinti und Rode sollen verpflichtet werden und Trapp wenn es noch geht, auch. Wir werden uns bestimmt noch im zentralen Mittelfeld verstärken. Wahrscheinlich so einen, wie Mario Pasalic (Supertalent, erste Saison hervorragend in der Heimat, direkt zu einem großen Verein, dann direkt verliehen und jetzt Mitte zwanzig, einige Erfahrung, aber noch nicht der absolute Durchbruch) und/oder einen wie Kruse.

    0
    0
  19. Ich muß schon ein bisserl schmunzeln. Es ist nix passiert, und die Medien treiben eine Sau durchs Dorf und alle springen drauf. Es ist ja eigentlich völlig Wurscht, ob und wer für Jovic, wenn überhaupt, bieten wird. Die Frage ist was man draus macht und wie man damit umgeht. Wir haben gerade bei unserem Verein schon oft solche Situationen vorgefunden, und dann ist das halt so. Warten wir einfach mal die nächsten 3 Spieltage ab. Da ist einiges drinn und der Weg wird sich schon in etwas abzeichnen. Solange wird Bobic mindestens warten, bis er sich überhaupt irgendeine Zahl durchließt. Da wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen, bis irgendetwas konkreter wird. Schmunzeln muß ich auch darüber, das vor etwas mehr als einem halben Jahr für einige der Abstieg scheinbar besiegelt war, Mainz sowieso alles besser macht, die Verträge alle zu Eintracht-Ungunsten aufgesetzt sind, und die Abgänge in kleinster Weise kompensiert wurden. Der Vorstand sollte sich einen anderen Job suchen und einer wollte sogar seine Dauerkarte abgeben…. Stand jetzt: wie sind in einer Bomben-komfortablen Situation und wenn wir ein Problem haben, dann ist das ein Luxusproblem. Geht Jovic, dann gibt‘s richtig Asche und dafür kann man durchaus qualitativ enorm hinzukaufen, bzw. das Geld richtig anlegen.

    0
    0
  20. 23, genau so sieht es aus. Erstmal abwarten, und wenn wir sogar 4. werden sollten geht er vielleicht gar nicht weg.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Es ist die Fokussierung, die flöten geht. Und die ist nötig für den sportlichen Erfolg. Alle scheinen mit dem Kopf bereits mit der (natürlich erfolgreichen) Saison durch zu sein und schmeissen gedanklich bereits mit Geld um sich.

    Dem VfB ist es am Sonntag egal, was Jovic im Sommer macht. Und jedem, der es mit der SGE hält, sollte es das ebenfalls. Je mehr Traffic und Aufmerksamkeit solche redundanten Informationen erhalten, desto mehr penetrieren sie auf allen Ebenen. Bis hin zum betroffenen Spieler, auch seiner Mitspieler.

    Im Moment ist es vielleicht noch erträglich und irgendwie auch interessant. Aber das nimmt immer mehr Fahrt auf, je weiter die Saison fortschreitet. Jeder Einzelne ist hier gefragt, dieser Hatz den Stecker zu ziehen. Und zwar bald. Je eher, desto besser. Natürlich kann man niemandem was vorschreiben und das Momentum auch nicht stoppen, aber wenn ein paar mahnende Worte auch nur bei drei weiteren Leuten hängenbleiben, sind sie es wert, gesagt zu werden.

    Adi und insbesondere Fredi machen das doch gut vor, wenn sie immer wieder gefragt werden und die Frager ein- ums andere mal auflaufen lassen. Keiner braucht eine weitere Rebic-Posse wie letztes Jahr. Es ist sportlich noch überhaupt nichts Zählbares erreicht worden. Weder ein Titel, noch eine Platzierung. Die Saison läuft noch und der nächste Gegner kommt.

    0
    0
  22. Es wird am Ende für alle Beteiligten eine Schmerzgrenze geben. Wenn der FC Barcelona, Real Madrid und der FC Bayern anklopfen, dann wird Luka Jovic auch mit Rang 4 nur schwer zu halten sein.

    Die Traumsituation für die Eintracht wäre freilich ein Modell Pulisic oder Keita. Transfer im Sommer fixieren und er reift auf Leihe ein weiteres Jahr bei uns. Könnte ich mir weniger beim FCB vorstellen, aber bei Barca oder Real schon eher.

    Die Schmerzgrenze wird sich am Ende bei 60-65 Millionen bewegen. So stark Jovic auch ist: er spielt auf einer Position, die europaweit noch immer viel Klasse bietet. Ousmane Dembele taugt imA nicht als Quervergleich. Flügelspieler mit diesen Fähigkeiten gibt es seltener, daher ist der MW einfach höher – siehe Hudson-Odoi oder inzwischen Sancho. Sollte Benfica sich 20 % Beteiligung gesichert haben, wären das am Ende Brutto 42 Millionen – eine tolle Summe!

    Meine aktuelle Info: Bis zum Freitag gab es noch keinen Vorstandsbeschluss des FC Bayern bzgl. der Personalie Jovic. Kovac will ihn, die Bosse verfolgen die Fährte Werner offenbar intensiver. Warum in der „DM“ diese Gerüchte gestreut werden und der FC Bayern sich innerhalb weniger Tage selbst überboten haben soll? Am Sonntag jedenfalls soll bei EF nichts vorgelegen haben, obwohl es am Samstag ja innerhalb weniger Stunden einflattern sollte…

    Daher sollte man sich nicht davon verrückt machen lassen. Marca schreibt ihn zu Barca, AS zu Real und MD zum FC Bayern. Am Ende werden Fredi Bobic zusammen mit seinem Team und den an den Tisch sitzenden Verantwortlichen ein marktwertgerechtes Ergebnis erzielen.

    0
    0
  23. Mit Jovic rechne ich nächste Saison nicht mehr. Schön aufpassen, dass uns Kostic nicht „abhanden“ kommt und Da Costa weiterhin überperformt bzw. adäquater BU da ist. Die Restbüffel werden den ein- oder anderen Ball schon „reinstolpern“. 🙂

    0
    0
  24. Einen zweiten Top-Spieler würden sie sicher nur bei einem Mondangebot abgeben. Ich bin mir sicher sie haben auch eine Einkaufsliste. Auf der steht sicher auch ein Backup für rechts hinten ( falls Chandler und Toure das nicht übernehmen )

    0
    0
  25. @Chris :

    „Die Traumsituation für die Eintracht wäre freilich ein Modell Pulisic oder Keita. Transfer im Sommer fixieren und er reift auf Leihe ein weiteres Jahr bei uns. Könnte ich mir weniger beim FCB vorstellen, aber bei Barca oder Real schon eher.“

    Bei Real halte ich das für ausgeschlossen. Benzema ist der einzige, der bei denen überhaupt regelmäßig trifft und selbst mit dem sind sie nicht zufrieden. Diaz konnte die in ihm gesteckten Erwartungen überhaupt nicht erfüllen. Der Weggang von Ronaldo hat sie viel härter getroffen als sie jemals gedacht hätten. Die haben in den letzten Jahren immer um die 100 Tore oder mehr geschossen. Dieses Jahr steuern sie auf 70 zu.
    Die werden sich im Sommer richtig ins Zeug legen, um einen Stürmer zu holen, der ihnen direkt richtig hilft. Wenn sie dafür Jovic auserkiesen, dann zahlen sie eher 100 Mio. als ihn noch ein Jahr woanders zu parken. Einzige denkbare Variante wäre, dass sie noch mal jemanden um die 30 holen, der sofort helfen soll. Aber das glaube ich nicht und passt nicht zu ihrer Verjüngungskur.

    Bei Barca sieht es nicht so anders aus. Da ist zwar Suarez recht unumstritten und sie haben noch Messi, aber eben nur einen einzigen Mittelstürmer. Die haben in ihrer Verzweiflung ja sogar Boateng im Winter gelieheb, um die Saison zu überstehen. Und seitdem scouten sie Jovic intensiv. Boateng geht im Sommer zurück und sie werden Ersatz für Suarez brauchen, da Suarez schon 32 ist. Wieso sollten sie 50, 60, 70 Mio. für einen Stürmer ausgeben, wenn sie dann weiterhin vorne total dünn aufgestellt sind.

    Nee, eine Konstellation mit Verkauf +Leihe ist in England (Chelsea) oder Italien denkbar, aber nicht bei Real oder Barca, da bin ich recht sicher.

    0
    0
  26. @elde: Mh bei Real weiß ich es nicht, bei Barca habe ich da auch schon anderes gehört. Aber wie gesagt: Das ist eine Traumkonstellation und wahrscheinlich ist freilich die, dass er sofort komplett weggeht – keine Frage.

    0
    0
  27. @christopherm

    Sind diese „eventuellen“ 20% Beteligung Benficas irgendwann oder irgendwo relevant belegt worden?
    Ich lese auch sehr viel quer, die letzte Information zu diesem Thema war eine KO zwischen 6,6 und 7 Mios Euro…!?

    0
    0
  28. @28
    Deine Bedenken, absolut nachvollziehbar. Ein Transfer Jovic’s könnte eine win-win-Situation werden, wenn die Konditionen stimmen sollten.

    Weitere Abgänge von Leistungsträgern könnten zusätzlich schmerzhaft sein, aber das wissen selbstverständlich Bobic und Team auch und werden optimal handeln.

    @27
    Eine Beteiligung Benficas an einem Jovic-Transfer erscheint als nicht ausgeschlossen. Wenn ich mich noch an einige Transfers in der Vergangenheit erinnere…
    Ist deine Einschätzung spekulativ oder gibt es entsprechende Anhaltspunkte?
    Informationen hierzu wären sehr interessant, danke.

    0
    0
  29. @34 und 35: Bei dem ganzen Zahlengewirr hat man bislang eine relevante Info: Bobic bei Sky (oder DoPa?), der sagte, dass die KO bei unter 7 Millionen Euro liegt. Ob dies jetzt 6 oder 6,6 Millionen sind, ist glaube ich nicht mehr entscheidend. Klar ist nur: Die anfangs genannten 12 Millionen Euro sind weit entfernt! 😉

    Es gab im Herbst einen Bericht in der portugiesischen O Jogo berichtete damals von angeblich 15 – 20 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung Benficas – ich suche wie wild nach dem Artikel, sollte ich ihn finden, poste ich nochmal. Die O Jogo ist eine äußerst gute Quelle, ist so ein bisschen der kicker Portugals. Die Eintracht äußerte sich damals nicht zu Vertragsdetails. Aber es ist durchaus gerade bei so jungen Spielern nicht unüblich, dass solch eine Beteiligung ausgehandelt wird. Könnte ich mir z.b. auch vorstellen, wenn Jovic zum nächsten Klub wechseln sollte. Aber: Das sind keine gesicherten Kenntnisse, hier berufe ich mich auf die „Spekulationsblase“. In meinen Rechnungen lasse ich das aber bei fast jedem Spieler einfließen.

    0
    0
  30. Das mit der Beteiligung kann ich mir nicht vorstellen. Er spielte dort in der zweiten Mannschaft . Ich vertraue da dem kicker und den Zeitungen hier aus der Region .Gibt es eine Beteiligung , finden die es raus

    0
    0
  31. @Joe: Es wurde aber bislang auch von den großen Zeitungen nicht dementiert – was ja gerade dann, wenn O Jogo, etc. etwas melden und es im Raum steht, getan wird. Ich würde keine 100 Prozent darauf setzen, es aber auch nicht komplett ausschließen.

    0
    0
  32. Ich lese regelmäßig „A bola“ und „O jogo“ und bin ziemlich gut drin im Geschehen in Portugal (bin selber Portugiese). In den zwei Zeitungen (mit dem Kicker zu vergleichen) schwankt die Angabe zwischen 20-30 Prozent Beteiligung von Benfica bei Weiterverkauf. Wir können meiner Meinung nach sicher damit rechnen, da portugiesische Clubs Weiterbeteiligungen, gerade bei Leihen von jungen Spielern (egal ob die gerade gut oder weniger gut performen) fast standardmäßig praktizieren. Es wäre besser sich mental darauf einzustellen und die positve Seite der Dinge zu sehen!

    Ist für mich auch überhaupt kein Problem, da bei entsprechender Transfersumme der Eintracht ein ordentlich fetter Geldsegen winkt. Leute, der Luka hat jetzt sage und schreibe 2 Jahre für eine Leihgebühr von 200.000 für uns gekickt!!!

    0
    0
  33. Am 20.03. berichtete O Jogo, dass bei einem Verkauf von Jovic zu 60 Mio dann ca 22 Mios an Benfica fließen könnten.
    Aber egal, zum einen hoffe (Träume?) ich dass Jovic bei uns bleibt, zum anderen wären dass dann immer noch ein exorbitanter, unvorstellbarer großer, nie gekannter und bis vor kurzem noch unerwarteter Geldregen für die Eintracht.

    http://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/benfica/noticias/interior/contas-feitas-jovic-pode-render-22-milhoes-ao-benfica-10703051.html

    0
    0
  34. @Pot: Wobei ich hier glaube, dass die Summe genannt wurde, um das Umfeld zu beruhigen. Da Benfica ein großer, sehr stolzer Klub mit vielen Fans ist, will ich nicht wissen, was aich die Verantwortlichen wegen Jovic anhören müssen. Also max. 20 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung würde kch – alles rein spekulativ – für realistisch halten. Das wären ja 35-40 Prozent – da glaube ich nicht wirklich dran…

    LG

    0
    0
  35. Jovic sollte definitiv noch 2-3 Jahre bei der SGE bleiben. Dort hat er das mit Abstand beste Entwicklungspotential. Bei Barcelona oder Bayern ist er nur noch einer von vielen Bankdrückern, wenn nicht Tribüne. Das wäre ein mehr als Rückschritt in seiner Entwicklung. Das Geld ist nicht alles und wir in Aachen hatten damals mit Schlaudraff ebenso einen richtig starken Torjäger, als dieser dann zum FC Bayern wechselte war von ihm nichts mehr zu sehen und seine Karriere nahm ein jähes Ende.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -