Gegen Sevilla will die SGE vor ausverkauftem Haus spielen. (Foto: Heiko Rhode)

25.000 Fans gegen Bochum: Auch gegen den VfL Bochum darf Eintracht Frankfurt bis zu 25.000 Zuschauer im Waldstadion begrüßen. Das teilten die Hessen am heutigen Mittwoch mit. Der Ticketverkauf startet am Donnerstag, den 3. März, um 10 Uhr. Dauerkartenbesitzer und Mitglieder haben ein Vorverkaufsrecht. Für alle volljährigen Fans gilt das 2G-Plus-Modell und auf dem gesamten Stadiongelände die Maskenpflicht. Das Hinspiel verlor die SGE in Bochum mit 0:2. Am Sonntag, den 13. März, um 17:30 Uhr wollen es die Adlerträger besser machen. Der Streamingdienst „DAZN“ überträgt das Spiel live in einer Konferenz mit der gleichzeitig stattfindenden Partie Borussia Dortmund gegen Arminia Bielfeld. Laut „hr-sport“ strebt die Eintracht im Europa League-Rückspiel gegen Real Betis Sevilla am 17. März die erlaubte Vollauslastung an. Im internationalen Wettbewerb passen 48.000 Zuschauer in den Deutsche Bank Park.

Bruchhagen ohne Sorge: Ex-Eintracht-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen macht sich um die SGE und einen möglichen Abstieg keine Sorgen. Auch eine Wiederholung der „Rückrunde der Schande“ in dieser Saison hält er für ausgeschlossen. „Dafür ist die Mannschaft viel zu gut und der gesamte Verein sportlich zu stabil“, sagte Bruchhagen dem „Wiesbadener Kurier“. In der Saison 2010/11 holte die Eintracht in 17 Spielen nur historisch schlechte acht Punkte und stieg in die 2. Bundesliga ab, Bruchhagen war damals für den Kader verantwortlich. Er betonte, dass sich in diesem Jahr die Absteiger bereits herauskritallisieren würden und er sich daher „keine Sorgen“ mache.

Rentenvertrag für Trapp? Kevin Trapp ist bei der Frankfurter Eintracht unumstrittene Nummer 1 im Tor, Ersatzkapitän, Leistungsträger und Fanliebling. Daher soll der 31-Jährige laut eines Berichts von „Sky“ auch noch über seinen aktuellen Vertrag, der bis 2024 läuft, an die SGE gebunden werden. Laut des Berichts soll der Keeper bald einen langfristigen Vertrag vorgelegt bekommen. Gespräche darüber hätten aber noch nicht stattgefunden. Trapp absolvierte in der laufenden Spielzeit 30 Spiele für die Hessen und rettete der SGE mehrmals mit starken Paraden wichtige Punkte. Nachdem er vor allem in der vergangenen Saison und zu Beginn der aktuellen Runde einige Schwächen hatte, verriet er nun bei „Sky“, was sich geändert habe: „Ich bin jemand, dem geht es immer dann gut, wenn es seinen Mitmenschen gutgeht. Deshalb habe ich mich um sehr viele andere Dinge gekümmert – und dabei anscheinend ein bisschen mich selbst verloren, oder den Fokus verloren. Diese Denkweise habe ich dann wieder geändert. Weil ich gemerkt habe: Wenn ich meine Leistung auf dem Platz bringe, die ich von mir selbst erwarte, schaffe ich es auch, die Mannschaft zu führen.“

- Werbung -

14 Kommentare

  1. @1
    Das ist ja mal eine Feststellung !
    Übrigens wurden wir nach 1959 nicht 1x wieder Deutscher Meister, feierten Pokaltriumpfe, stiegen aus der BL ab und wieder auf, haben mehrmals die Bayern besiegt und sind gegen Regionalligisten im Pokal ausgeschieden.
    — Nur einiges zur Erinnerung, aber genauso wertvoll und gleichermaßen sinnlos wie Deine Einlassung.
    Also sag doch einfach was Du sagen willst ! Oder lass es.
    Ich jedenfalls freue mich auf das Stadionerlebniss mit unserer Eintracht, mit uns Fans im Waldstadion, mit Leidenschaft, Freude und Leid gleichermaßen.
    Mag jeder seine Ansichten haben, aber als Eintracht Fan erträgt man Niederlagen und freut sich auf das nächste Spiel, hofft auf den Sieg und gibt selbst alles auf den Rängen dafür , ist oft viel zu euphorisch und zu Tode betrübt.
    Doch Lebbe geht weiter ! Immer weiter und immer in Eintracht
    Forza SGE !

    48
    54
  2. @2 sagmal…leicht paranoid bist du aber schon, würde in der derzeitigen weltsituation nicht überraschen?
    im artikel steht, dass die SGE das hinspiel mit 0:1 verloren hat, dies ist aber NICHT richtig! das korrekte hinspielresultat war tatsächlich leider 2:0 für bochum!
    mroyal hat nichts weiter getan, als darauf hingewiesen, dass im artikel das falsche resultat steht.
    interessant, dass man fürs korrekte posten von resultaten tatsächlich daumen nach unten bekommt und dafür angegangen wird – putin würde sich darüber sehr freuen.
    sich an korrekte resultate von spielen zu halten ist also „sinnlos“…na dann…..

    73
    13
  3. @ 2. dieter, war bissl spät Gestern oder was stimmt bei dir nicht? Kleiner Tipp, denken-drücken-sprechen, alte Funker Regel 😉

    40
    4
  4. Aber dafür steht Dieter bei jedem Heimspiel mit am Container bei den Ultras , um sich deren Sorgen und Nöte anzuhören .
    Also bitte etwas Nachsicht .
    Er ist eben ein richtiger Fan.

    26
    28
  5. Na jetzt lasst mal den Dieter gehen. Mroyal hat natürlich recht und ich kann die diese kleinen redaktionellen Fehler auch nicht leiden und fühle mich gleich zur Korrektur hingezogen. Bin mir sicher Dieter hat es nicht gemerkt und fand den Post dann für sich halt voll merkwürdig. Und ist doch schön wenn sich wenigstens einer die Sorgen und Nöte der Ultras anhört…

    38
    5
  6. @6
    Denke auch das es so war. Ich hatte den Fehler auch nicht gesehen und mich über @1 gewundert.

    22
    1
  7. Es war ein Fehler meinerseits – um genauer zu sagen ein Tippfehler. Ist ja auch egal, jetzt steht das richtige Ergebnis aus dem Hinspiel da.

    Leute, beruhigt euch! Fakt ist, dass das Hinspiel verloren wurde. Es gibt gerade wichtigere Dinge als mein Tippfehler!

    Bleibt gesund und optimistisch und freut euch auf Samstag, wenn die SGE aus Berlin drei Punkte mit nach Hause bringt! 😉

    37
    4
  8. Hoffentlich wurde die Woche über tief durchgeatmet und der Fokus auf Berlin gelegt. Eine kleine Serie würde uns gut tun. Ich blicke gerade positiv auf den Samstag, das wird schon

    24
    0
  9. Es ist für mich derzeit nicht einfach, mich mit voller Freude meinem Verein, seinen Spielen und den Nachrichten um ihn herum zu widmen. Eine Konsequenz des Krieges ist, dass mehr als 100 ausländische Spieler ihren russischen Verein verlassen und auf den Markt kommen. Genauso ist derzeit in der Ukraine natürlich gar nicht an Sport zu denken und viele Profis werden bereits frühzeitig das Land verlassen haben. Ich wüsste auch nicht, wie ich auf die Verpflichtung eines solchen Spielers reagieren sollte. Pech für den vorherigen Verein, weil er in Putins Land angesiedelt ist? Es werden/haben sich sicherlich viele mit Aktien russischer Unternehmen eingedeckt/en haben, denn die kommen bestimmt wieder auf Kurs. Unsere Rüstungsindustrie und ihre Aktionäre, das läuft bestimmt auch ausgezeichnet. Unsere Firmen, die jetzt kampflos Marktanteile ehem. russischer Konkurrenten geschenkt bekommen. Natürlich kann man sagen, das sind die Regeln des Krieges, das lief schon immer so. Auch unser Management wird sich sicherlich nicht nur mit der Kaspersky Sache auseinandersetzen, sondern auch den ein oder anderen Profi oder U-Talent beobachten und ggf. zuschlagen.

    ….und lasst mir den Dieter in Ruhe.

    10
    11
  10. Ob man Trapp (schon jetzt) einen Rentenvertrag geben sollte? Der Vertrag läuft noch bis 2024, wozu die Eile?

    Ich denke wir haben 2022 und 2023 genug Baustellen die abgearbeitet werden müssen, da ist Trapp jetzt noch nicht dran. Nach der WM ist auch noch Zeit.

    22
    4
  11. @11: eine Möglichkeit wäre, Trappo eine verlängerte Laufzeit zu angepassten Konditionen anzubieten. Dem Verein ein Entgegenkommen für eine verlängerte Garantie der Nr.1. Und das Mölkgeschäft scheint ordentlich zu laufen.

    10
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -