Verlässt die Eintracht nach nur wenigen Monaten: Allan Rodriguez,

Allan verlässt die Eintracht: Der Brasilianer Allan wechselt nach nur einem halben Jahr in Frankfurt in seine Heimat. Sein Stammverein FC Liverpool gab am Freitag bekannt, dass sich der 21-Jährige mit sofortiger Wirkug dem brasilianischen Erstligisten Fluminense anschließt. Die Eintracht bestätigte dies am Samstagmittag. Allan kam im Sommer als Leihgabe von Liverpool an den Main und hätte dort eigentlich zumindest bis Saisonende bleiben sollen. Aber der defensive Mittelfeldspieler hatte bei der SGE aufgrund von Verletzungen nie wirklich eine Chance und trug lediglich vier Mal das Adlerdress.

Hütter wollte nichts riskieren: Warum saß Sebastien Haller beim Hinspiel gegen Schachtar Donezk über 90 Minuten auf der Bank? Diese Frage stellten sich wahrscheinlich viele Eintracht-Fans. Adi Hütter lieferte nach dem Spiel seine Antwort. „Ich habe es nicht für notwendig gehalten, bei solch einem knappen Spielstand etwas zu riskieren“, begründete er. Nach seinem überraschenden Aussetzten am vergangenen Donnerstag dürfte der Franzose aber beim Heimspiel gegen die Borussia aus Mönchengladbach wieder in der Startelf stehen.

Hecking will Büffel stoppen: Am kommenden Sonntagmittag steigt für die SGE um 15.30 Uhr das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der Trainer der Gladbacher, Dieter Hecking, betonte am Donnerstag, dass seine Mannschaft vor allem die starke Offensive der Hessen stoppen müsse, um am Main erfolgreich zu sein. „Wenn eine Büffelherde ins Laufen kommt, muss man sie eben auch mal zu Fall bringen“, so der Coach. Allerdings sei dies kein Befehl zum Foulen, trotzdem müsse sein Team körperlich stark dagegen halten: „Dass wir in Frankfurt körperlich voll dagegen halten müssen, ist klar. Aber das kann meine Mannschaft, wir sind stark genug, um auch da unser eigenes Spiel durchzubringen.” Desweiteren glaube er nicht, dass die Gladbacher die 0:3-Niederlage noch in den Köpfen habe: „Wir haben in dieser Saison schon gezeigt, dass wir nach Rückschlägen gestärkt wiederkommen. Aber wir müssen die richtigen Schlüsse ziehen: einerseits geduldig bleiben, aber dann auch mit Tempo und Entschlossenheit unsere Angriffe ausspielen.” Die Gladbacher müssen beim Auswärtsspiel in Frankfurt auf die beiden Mittelfeldspieler Jonas Hofmann und Ibrahima Traoré verzichten.

Rückspiel auch im Free-TV: Der Fernsehsender „RTL Nitro“ überträgt auch das Rückspiel (Do., 21.02.) der Frankfurter Eintracht gegen Schachtar Donezk im Free-TV. Ab 18:30 Uhr berichtet der Sender live vom zweiten Aufeinandertreffen des Deutschen Pokalsiegers und dem ukrainischen Serienmeister im Sechzehntelfinale der Europa League. Anpfiff ist um 18:55 Uhr im Waldstadion. Der Sender darf sich auch dann bestimmt wieder auf starke Einschaltquoten freuen. Das Hinspiel vergangenen Donnerstag sammelte in der ersten Halbzeit ab 21 Uhr schon 1,23 Mio. Zuschauer ein und erzielte damit einen Marktanteil von 3,9 Porzent. Die zweite Halbzeit kam dann sogar auf 1,74 Mio. Zuschauer und 7,7 Prozent. Zum Vergleich: Der 12-Monats-Durchschnitt von Nitro liegt im Gesamtpublikum derzeit bei 1,7 Prozent.

Eintracht ist Sprint-Meister: Wenn es nach der Anzahl der Sprints geht, die das Team von Eintracht-Trainer Adi Hütter pro Partie absolviert, dann ist die SGE unangefochtener Ligaprimus. Der „Kicker“ hat nachgezählt und errechnet, dass die SGE pro Spiel im Schnitt 250 Sprints macht – so viel wie kein anderes Team in der Bundeslliga.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Bei Tvdoday wird für Nitro, 21.02.19, 21:00 Uhr angezeigt:
    Donetzk vs. Eintracht Frankfurt (Verlängerung + 11mschiessen möglich)
    ???????????????????????????

    0
    0
  2. Normaler Weise zeigen sie das Spiel um 21 Uhr weil das die Hauptsendezeit ist mit in der Regel den höchsten Zuschauerzahlen. War in der Gruppenphase zumindest so. Aber die SGE hat die deutlich höheren Einschaltquoten gegenüber den anderen deutschen Teilnehmern in der EL. Ich denke, dass wäre auch um 18.30 Uhr so 😉

    0
    0
  3. Ich hab die Übertragung von Nitro geschaut am Do, da haben sie am Schluss gesagt, dass das Rückspiel auf jedenfall dort gezeigt. Hat die Laura Wontorra dem Charly direkt versprochen und der hat sich gefreut! Wort ist Wort, oder?

    Und außerdem, so viele Zuschauer wie mit Eintracht Frankfurt kriegen die sonst nie!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -