Während Taleb Tawatha (links) wohl länger ausfällt, richtete Stefan Aigner (rechts) noch einige Worte an die Fans.
Während Taleb Tawatha (links) wohl länger ausfällt, richtete Stefan Aigner (rechts) noch einige Worte an die Fans.

Aigner verabschiedet sich: Ex-Eintracht-Mittelfeldspieler Stefan Aigner hat sich per Videobotschaft von den Fans der SGE verabschiedet. Der Neu-Löwe bedankte sich im Video, welches auf den Profilen der Hessen in den sozialen Netzwerken veröffentlicht wurde, für „vier richtig geile Jahre“. Er lobte vor allem die Fans: „Egal, ob auswärts oder zuhause, ihr habt uns immer unterstützt und standet wie eine Wand hinter uns.“ Der 28-Jährige bedankte sich außerdem für alles, was er mit der Eintracht erleben durfte, vor allem die Europa-League-Spiele. Außerdem geht Aigner kurz auf seinen Wechsel zu seinem Heimatverein, dem TSV 1860 München, ein: „Es war natürlich auch eine emotionale Entscheidung, ich bin an der Grünwalder Straße groß geworden und habe dort von Kindesbeinen auf das Fußball spielen gelernt.“ Auch bei seinem neuen Klub wird der Rechtsaußen nicht müde, sich für die Zeit in Frankfurt zu bedanken. „Ich bin der Eintracht sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben hat, Erste Liga zu spielen. Wir hatten eine tolle Mannschaft, super Fans“, sagte er auf der Homepage der „Löwen“.

Aigner in München empfangen: Stefan Aigner ist bei seiner Rückkehr zu seinem Heimatverein, dem TSV 1860 München, frenetisch empfangen worden. Schon als der 28-Jährige heute früh zu seinem ersten Training mit der Mannschaft lief, war lauter Jubel und „Stefan Aigner“-Sprechchöre zu hören. Auch beim Fanfest, mit der dazugehörigen Mannschaftsvorstellung, war der Jubel am größten, als der Ex-Frankfurter auf die Bühne gerufen wurde.

Trainingslager ohne Tawatha: Die SGE wird am morgigen Montag ohne Neuzugang Taleb Tawatha in das zweite Trainingslager in Südtirol reisen. Die Verletzung des Israeli, über die bisher wenig bekannt ist, soll eine schnelle Rückkehr des Linksverteidigers ins Mannschaftstraining nicht möglich machen. Auch Innenverteidiger Jesus Vallejo wird nach seiner Verletzung vom vorletzten Freitag erst in rund einer Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Spanier begibt sich im Gegensatz zu Tawatha aber mit der Eintracht auf den Weg nach Südtirol.

Kein neuer Innenverteidiger in Südtirol: Der Sportvorstand der Eintracht, Fredi Bobic, hat im „Kicker“ ausgeschlossen, dass die SGE bis zum morgen beginnenden Trainingslager einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet: „Wir sind an vielen Personalien dran, aber nicht der einzige Klub, der Innenverteidiger sucht. Wenn Sie mal in der Liga herumfragen, werden Sie merken, wer alles nach Innenverteidigern Ausschau hält.“ Coach Niko Kovac muss also auch im zweiten Trainingslager in Südtirol improvisieren. In der Vergangenheit haben daher Johannes Flum, der schon während seiner Zeit beim SC Freiburg öfter als Abwehrspieler eingesetzt wurde, und Timothy Chandler in der Abwehrzentrale ausgeholfen.

Gestern gab es kurz Irritationen um ein falsches Spiel auf Eintracht TV.
Gestern gab es kurz Irritationen um ein falsches Spiel auf „EintrachtTV“.

Testspiel gegen Al-Ahli SC live: Sowohl Eintracht-TV als auch der Sportsender „Sport1“ werden das Testspiel der SGE am kommenden Mittwoch gegen den saudi-arabischen Erstligisten Al-Ahli SC live übertragen. Die SGE machte die Live-Übertragung bei „Sport1“ zusammen mit ihrem Werbepartner „Mainova“ möglich. Das Spiel wird zusätzlich auf der Facebook-Seite von „Mainova“ zu sehen sein. Des Weiteren äußerte sich Jan-Martin Strasheim, Kommissarischer Bereichsleiter Medien und Kommunikation von Eintracht Frankfurt, gegenüber SGE4EVER.de zur kleinen Panne am gestrigen Samstag, als anstatt dem Spiel der SGE gegen den TSV Steinbach kurz das Testspiel des Zweitligisten FC St. Pauli gegen den FC Sevilla zu sehen war: „Wir haben mit Laola1-TV einen Dienstleister und es gab Satelliten-Probleme. Das liegt weniger an unseren Partnern, sondern ist ein prinzipielles Problem, dass es manchmal gibt, auch bei anderen Plattformen.“ In der Tat ereilte Borussia Dortmund fast auf den Tag genau vor einem Jahr am 25. Juli 2015 ein ähnliches Schicksal. Der hauseigene Kanal „BVB total!“ übertrug ein Volleyballspiel der Kroaten gegen Griechenland, erst nach einigen Minuten bekamen die Abonnenten dann das Testspiel zwischen der Borussia und Juventus Turin zu sehen. So wurde auch bei der Eintracht ein falsches Signal abgegriffen und statt der SGE die Norddeutschen übertragen. Bei den Hessen ärgere man sich über den Fehler, zeigt zugleich aber auch Verständnis für die Unwägbarkeiten: „Das sind technische Fehler, die immer mal passieren können. Wir bedauern dies zwar sehr, haben darauf aber überhaupt keinen Einfluss. Wir können uns nur dafür entschuldigen, dass in den ersten zwölf Minuten ein anderes Spiel zu sehen war“, so Strasheim. Zudem arbeite man bereits an einer Übertragungslösung für das Testspiel gegen Atalanta Bergamo am kommenden Samstag. Strasheim betonte aber, dass dies nicht ganz einfach sei.

Fabián und Abraham zu Gast bei der Formel 1: An diesem Wochenende fand der große Preis der Formel 1 von Deutschland in Hockenheim statt. Dies nahmen die beiden Eintracht-Spieler Marco Fabán und David Abraham zum Anlass, um mal vorbei zu schauen. Fabián nutzte den Moment, um seinen Landsmann Sergio „Checo“ Pérez, der für den Rennstall „Force India“ fährt, am Rande der Rennstrecke zu besuchen. „Ich freue mich und bin stolz, hier bei meinem Kumpel Checo Perez zu sein“, teilte der mexikanische Mittelfeldspieler auf seiner Facebook-Seite mit. Die beiden Frankfurter stiegen allerdings nicht selbst ins Fahrzeug, sondern beließen es bei einem Selfie mit dem Formel 1-Auto vor der Box des Mexikaners, der am Ende als Zehntplatzierter ins Ziel fuhr.

Links: Frankfurts Fabian (r.) mit "Formel 1"-Pilot Perez. Rechts: Fabian (l.) und Abraham beim Boxenstopp (Fotos: facebook.com/MarcoFabian10)
Links: Frankfurts Fabian (r.) mit „Formel 1“-Pilot Perez. Rechts: Die beiden Adlerträger Fabian (l.) und Abraham beim Boxenstopp (Fotos: facebook.com/MarcoFabian10)

Ansturm auf neue SGE4EVER.de-App: Seit vergangenem Dienstag steht die SGE4EVER.de-App für eure Smartphones in den App-Stores von Apple und Google kostenlos zum Download bereit. Damit sollte den stetig wiederkehrenden Anfragen der User Rechnung getragen und mit den Innovationen der Zeit gegangen werden. Mit diesem Ansturm war jedoch nicht zu rechnen, bereits über 3.000 Mal wurde die App heruntergeladen und installiert. Ihr habt sie noch nicht? Weitere Informationen zur App und zum Gewinnspiel, bei dem ihr zwei Eintrittskarten zum Heimspielauftakt gegen Schalke 04 gewinnen könnt, erhaltet ihr hier.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Das wir keinen zweiten starken Mann neben Abraham haben ist natürlich eine Katastrophe. Die Innenverteidigung ist quasi die Festung. Wir brauchen unbedingt noch einen guten Mann der auf dieser Position seit Jahren „zu Hause“ ist und keine Notlösung wie J. Flum !

    0
    0
  2. Trainingslager ohne Tawatha, schade. Jedenfalls wird er bald wiederkommen und ist nicht langfristig verletzt. Dasselbe gilt für Vallejo…der aber mitfährt…hoffentlich kann er die eine oder andere Trainingseinheit mitmachen. Mit nur 1 IV zu trainieren ist schon Käse…..!

    0
    0
  3. So drei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel ist für mich noch einiges im Argen. Im Sturm haben wir fast zuviele Spieler, dafür haben wir immer noch keinen neuen IV und der bislang zweite IV ist verletzt , genauso wie der LV. Beim Rechtsaußen für Aigner gibt es zwar Alternativen, aber überzeugt hat mich bis dato da auch keiner. Also bis jetzt könnte es schon um einiges besser laufen. Man muss ja auch sehen das sich so eine Verteidigung ,die auch noch aus mehreren Ländern kommt einspielen muss. Das wird sie aber voraussichtlich auch im nächsten Trainingslager nicht. Ob man sich doch nicht etwas verzockt hat ?

    0
    0
  4. Kein Geld da, Aiges unter Wert quasi verschenkt, Tawatha komt nichtmal mit der Trainingsbelatung in der BuLi zurecht und Vallejo hat noch eine alte Verletzung die noch nicht ausgeheilt ist.
    Mir wird langsam Angst und Bange vor dem ersten Spieltag… Ohne einen wirklich guten zweiten IV neben Abraham sehe ich schwarz. Die IV hat uns zum Ende der letzten Saison den Allerwertesten gerettet und jetzt haben wir einen einzigen BuLi tauglichen IV… Stand jetzt

    0
    0
  5. Ist unser 1,2Mio Neuzugang Taleb bereits vor dem ersten Spiel gefloppt?
    Ich frage extra so provokativ.
    Wieso wird ein Spieler aus einer deutlichen schwächeren Liga gescoutet?
    Ich hoffe er kann bei uns durchstarten aber die aktuelle Situation macht wenig Hoffnung.

    0
    0
  6. 1.Warum sollte man nicht Spieler aus schwächeren Ligen scouten? Die jungen Spieler mit Potential sind dort ja durchaus zu finden. Und wenn dort einer herausragt, kann man ihn sicher genauer ansehen.
    2. warum sollte er gefloppt sein? Er ist verletzt, was sehr ärgerlich ist, aber das sagt doch nichts über seine Qualität aus.

    0
    0
  7. Ich finde auch wir sollten nicht in schwächeren Ligen scouten. Zum Beispiel nicht in der finnischen, aus der Lukas zu uns kam.

    Übrigens wurde hier genau das gefordert. Das man auch in diesen Ligen nach guten Leuten Ausschau hält. Und das der Junge verletzt ist, das ist Pech. Und er kommt ja wieder.

    Das Thema Innenverteidiger finde ich brennender. Kovac hat vor ein paar Wochen gesagt, das man sich in der Defensive schneller einspielen kann als in de Offensive. Das stimmt. Trotzdem hätte ich gerne noch einen ( besser zwei ) IV´s.

    Vorne bin ich entspannt. Da hat Kovac sicher seine Formation im Kopf.

    0
    0
  8. @Joe: Lukas kam aus der dänischen Liga..aber die ist wohl auch etwas schwächer anzusehen al die BuLi

    Es kommen sicher 2 IV…man sieht ja was passiert wenn sich nur einer verletzt.

    Frag mich auch wann Sefe die Segel streicht und wir die nächsten 3 Mio einstreichen?!

    0
    0
  9. @ 2. nicknackman
    Woher hast Du die Information, dass Tawatha nicht längerfristig ausfällt? Da so ein Geheimnis aus der Verletzung gemacht wird, befürchte ich schlimmeres, mindestens einen Muskelbündelriss was wohl noch das harmloseste wäre. Spieler die keine vernünftige Vorbereitung haben, werden es noch schwerer haben in einer neuen Liga Fuß zu fassen.

    0
    0
  10. Fjoertoft alter Norweger, hast recht. Hatte das falsch abgespeichert im Hirn. 😉 Bei Haris würde ich nicht drauf wetten , dass er geht. Bin mal gespannt, ob und wo er bei uns spielt.

    0
    0
  11. http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kommentar-Aigner-halten-aber-nicht-um-jeden-Preis;art785,2135929

    „Im Gespräch sind 3 Millionen Euro. Eine zu geringe Summe für einen Führungsspieler, der über Jahre hinweg starke Leistungen in Frankfurt zeigte, auch wenn er in der vergangenen Saison nicht sein Potential abrief. […] Bei einem Angebot in Höhe von drei Millionen Euro sollte die Eintracht Stefan Aigner nicht abgeben, die Schmerzgrenze müsste um einiges höher liegen.“

    Irgendwie haben das die meisten erkannt, nur irgendwie die auf die es ankommt nicht…Ich bin echt noch mega angefressen, es will mir einfach net in de Kopp nei…

    0
    0
  12. @grantler
    Lange verletzt ist ja Ansichtssache. Es hießt das er muskuläre Probleme hat und bei einem Muskelbündelriß wären es ca. 2 Wochen…..das haben viele in der Liga die neue Trainingsmethoden kennenlernen, aber er wird ja sicherlich kein Bänderriß sein ( Ist jetzt einen Stümer von Mainz passiert) oder eind Sprunggelenksverletzung. Traurig ist es allemal, dass er ausfällt.
    Er wird so befürchte ich in den nächsten Wochen keine Konkurrenz für Otsche sein……

    0
    0
  13. Schön das sich Aiges sich vor die Kamera stellt und sich von den fans persönlich verabschiedet!
    Da kann sich manch ein ex Spieler ein beispiel dran nehmen!
    Alles gute Aiges!!!

    0
    0
  14. @11 da geht es dir wie mir, denn bin auch sehr sauer, wie bei der SGE einerseits über fehlendes Geld und zu teurere deutsche Spieler auf dem Markt gesprochen wird, aber andererseits einen wichtigen Leistungsträger unter Wert verkaufst.

    Mir braucht da auch keener mit Romantik zu kommen, denn München ist von Frankfurt wahrlich nicht weit weg und die Eintracht hat sich in der Vergangenheit mE immer mehr als fair gegenüber Spielern gezeigt.

    Will nur mal hoffen, dass der AM nun nicht noch Heimweh nach Hamburg bekommt…

    0
    0
  15. Stefan mach´s gut. Und liebe Grüße an Deinen Onkel Schorsch (Der Mann, der Franz Beckenbauer war).

    Habe gehört, dass wir uns Djilobodji nicht leisten konnten; dafür aber Butsche Roni im Anflug sei.

    0
    0
  16. Meine Aussage über Spieler aus schwächeren Liga war überspitzt gemeint.
    Stand jetzt hat Tawatha kaum bis gar nicht mit den Jungs trainiert.kein Trainingslager.
    Ein mehr als ungünstiger Start in die Saison und die Ablösesumme macht die Sache nicht besser.
    Hrady kam aber mit dem Trainingsanforderungen in der Bundesliga zu Recht u hat sich nicht verletzt.
    Zum Aignerwechsel
    „Stefan Aigner ist ein Top-Erstligaspieler, Typen wie er sind in der ganzen Bundesliga gefragt“, sagte nun 1860 Münchens neuer Manager Thomas Eichin.
    Das ist wie ein Schlag ins Gesicht der Eintracht!

    0
    0
  17. Kafka, das war mir klar. Meine Antwort war ähnlich. Es gibt genug, die aus schwächeren Ligen kommen und es packen. Tawatha hat das Pech jetzt verletzt zu sein. Aber der Junge ist schon mal schnell und was er spielerisch drauf hat , werden wir noch sehen. Wir werden da halt ein paar Wochen warten müssen.

    Und zu Aigner: Alle gehen davon aus, das er nicht wie letzte Saison spielt sondern die Jahre davor. Er war letztes Jahr erbärmlich schlecht. Auch am Schluss als er getroffen hat waren da wenige Lichtblicke. Ich bleibe dabei, das er uns in der Form nicht hilft. Und ich habe ihn jetzt in der Vorbereitung zweimal gesehen, das war nicht besser. Daher sehe ich sportlich den Verlust als nicht so groß an.

    Und die tatsache das ich in letzter zeit öfter von seiner Verbundenheit zu den Löwen aber wenig zur Verbundenheit mit uns gelesen habe, macht den trennungsschmerz für mich nicht größer. Daher wünsche ich ihm alles Gute, weine ihm aber nicht nach. Und ein Top-Erstliga-Spieler ist er nicht. Er ist nicht mal der Top-Spieler bei uns gewesen. Er war gut, mehr auch nicht.

    0
    0
  18. @ tommy_mike Sorry, der musste einfach sein. 🙂 Der Butsche Roni ist mir im Zusammenhang mit Schorsch Aigner (Der Mann, der Franz Beckenbauer war) eingefallen. Falls Du den noch nicht angeguckt hast, solltest Du das nachholen. Wir haben in Zukunft wenig zu lachen; deshalb musste ich mal was lustiges einstreuen.

    0
    0
  19. Täglich schwanke ich zwischen der Hoffnung schnellstmöglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und im nächsten Moment stehe ich kurz davor vom Dach zu springen.. Die neue Saison muss endlich los gehen

    0
    0
  20. Bundesligamanager sind (warum eigentlich ?) in PR Dingen
    manchmal so blind.
    Hübner glaubt naiv etwas Nettes über Menschlichkeit sagen zu
    müssen und tritt dabei ein Gerölllawine los und dem Eichin wird
    sein Euphoriespruch auf die Füße fallen, wenn alle merken, dass
    der gute Aigner doch schon ein paar Gebrauchsspuren hat.
    Das müssen viele Fans in den falschen Hals kriegen und wie kann
    man den bekannten Hetzjournalisten solche Vorlagen geben?

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -