„Europas beste Mannschaft“ wurde beim Ballon d’Or nicht berücksichtigt. (Bild: Heiko Rhode)

Unverständnis über Ballon d’Or: Bei der Weltfußballer-Auszeichnung „Ballon d’Or“, wo unter anderem Kevin Trapp zum sechstbesten Keeper ausgezeichnet wurde, wurde auch der Titel der Mannschaft des Jahres vergeben, den sich Manchester City krallen konnte. In der „Bild“ hat sich jetzt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zur Tatsache geäußert, dass die SGE in der Kategorie nicht einmal nominiert wurde: „Wahnsinn! Ich habe mich auch gewundert.“ Auch Vorstandskollege Axel Hellmann reagierte mit Unverständnis: „Wenn man wirklich eine außergewöhnliche Leistung einer Mannschaft würdigen wollte, wäre man an Eintracht Frankfurt nicht vorbeigekommen. Das sagt viel über diese Wahl aus…“ Und auch Kult-Coach Dragoslav „Stepi“ Stepanovic kann der Wahl nichts abgewinnen, wie er verriet: „Eintracht hat die Euro-League gewonnen und ganz Fußball-Europa begeistert. Mehr Sensation geht nicht.“

Testspiel gegen Bergamo: Während der umstrittenen Winter-WM in Katar wird die Eintracht ein Testspiel gegen Atalanta Bergamo aus der Serie A austragen, wie der Verein heute mitteilte. Geplant ist die Partie für Freitag, den 9. Dezember um 20 Uhr, vor Ort im „Gewiss Stadium“ in Bergamo. „Eintracht TV“ überträgt live. Zwischen den Fangruppen von Atalanta und der SGE besteht seit über 20 Jahren eine enge Freundschaft.

Gladbach ohne Hofmann und Sommer: Borussia Mönchengladbach muss beim Spiel gegen die Frankfurter Eintracht am Samstagabend auf Torhüter Yann Sommer und Mittelfeldmann Jonas Hofmann verzichten. Beide Akteure wurden bei der 1:2-Niederlage der Rheinländer beim SV Darmstadt 98 verletzt ausgewechselt. Hofmann hat sich eine Schultereckgelenks-Sprengung zugezogen, Sommer zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu. Die Weltmeisterschaft in Katar soll für beide Akteure aber möglich sein.

Fenin als Kampfsportler:: Ex-Eintracht-Stürmer Martin Fenin will laut eines Berichts der „Bild“ Kampfsportler werden und hier als MMA-Kämper Karriere machen. Demnach will der Tscheche schon in 12 Monaten sein Debüt s bei „Oktagon MMA“, der größten Organisation in Europa, geben. „Ich habe keine Angst, aber ich bin nervös. Das ist eine Riesenchance noch einmal Profi-Sportler zu sein. Wenn man sieht, wie die Jungs kämpfen, dann war Profi-Fußball Kindergarten“, sagte der ehemalige Angreifer, der auch einen Wunschgegner für seinen ersten Kampf hat: „Es wäre super, wenn es ein Ex-Fußballer wird. Am besten einer von Schalke oder Dortmund.“

U21 vor wichtigem Punktspiel: Heute Abend um 20 Uhr trifft die U21 der Frankfurter Eintracht im Top-Spiel auf Eintracht Stadtallendorf. Mit einem Sieg im Sportpark Dreieich könnte die zweite Mannschaft der SGE auf Tabellenplatz 2 der Hessenliga vorrücken. Chef-Trainer Kristjan Glibo auf Eintracht.de: „Es ist ein Heimspiel, ein Flutlichtspiel – also beste Voraussetzungen, auf die wir uns freuen. Wir werden alles daransetzen, die Punkte bei uns zu behalten.“ Das Spiel wird live auf „Eintracht TV“ übertragen.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Diese komische Wahl ist doch sowieso nur für die Großkopfernden. Den Euroleague Sieg nimmt uns keiner mehr. Fußball wird auf dem Platz gespielt!!

    165
    4
  2. Überrascht so eine Wahl noch jemanden. Das ist wie mit Katar, jeder regt sich drüber auf und alle machen mit. Ich habe noch keinen Fußballer gefunden der zuhause bleibt. Kann nur @1 beipflichten!!!

    81
    4
  3. Tatsächlich 3:0 für die U21. Und damit a Platz 2 in der Tabelle, in der alles bis Platz 9 super eng bleibt.

    Forza SGE!

    53
    0
  4. Oh. Ist das ein Scherz mit dem MMA ? Ich schaffe es noch 3-4 mal die Woche ins Training und bezeichne mich schon als diszipliniert in der Lebensweise, aber das ist Kindergarten dagegen. Naja, jedem das Seine.

    18
    2
  5. Beste Mannschaft beim Ballon d’Or wird das Team dessen Spieler die meisten Nominierungen für den Ballon d’Or erhalten, was in meinen Augen völliger Unfug ist.

    @Redaktion:
    Solch eine Information sollte in Eurem Artikel dazu nicht fehlen, sonst denkt jeder einfach nur man sei übergangen worden und das macht noch weniger Sinn.

    64
    2
  6. @6 das lustige ist, dass wenn die eigentlich nicht alles an Titeln gewinnen ist das ja eher ein Indiz, dass dienals Mannschaft nicht funktionieren und ein schlechtes Team sind…..

    26
    0
  7. Ich sehe es wie Zlatan Ibrahimovic damals, auf seine andauernden Nicht-Nominierungen beim Ballon d’Or angesprochen:
    „… Die Tatsache, dass ich noch nie den Goldenen Ball gewann bedeutet nicht, dass ich nicht die Nummer eins bin.“

    Wir sind EUROPAS BESTE MANNSCHAFT Punkt

    54
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -