Fehlte zuletzt beim Training: David Abraham.

Kapitän wieder an Bord: Eintracht-Kapitän David Abraham ist am heutigen Mittwochnachmittag wieder zurück ins Mannschaftstraining der Frankfurter Eintracht gekehrt. Der Argentinier trainierte am Vormittag noch individuell, am Mittag dann wieder mit der Mannschaft. Bas Dost, Jetro Willems, Makoto Hasebe und Sebastian Rode gingen den gleichen Weg und trainierten Nachmittags mit der Mannschaft, frühs noch individuell.

Hängt Hasebe noch ein Jahr dran? Laut eines Berichts der „Sport Bild“ könnte die Eintracht eine erneute Verlängerung des Vertrags von Makoto Hasebe anstreben. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic könne sich eine weitere Zusammenarbeit mit dem Defensivspieler gut vorstellen, heißt es im Bericht. Der aktuelle Vertrag des Japaners läuft am Ende der Saison aus, mit seinen 36 Jahren ist er der älteste Akteur im Dienst der Eintracht.

Spionage-Affäre beendet: Der Prozess zwischen der Eintracht und der Scouting-Datenbank ISB ist bereits beendet, bevor er begonnen hat. Laut eines Berichts der „Bild“ einigte sich beide Partien außergerichtlich auf einen Vergleich in Höhe von 43.303,76 Euro. Die Eintracht war verklagt worden, da ein Mitarbeiter aus dem Nachwuchsleistungszentrum über mehrere Monate lang illegal die Datenbank von Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig genutzt habe.

Nächster Sturm-Ausfall: Der kommende Gegner der SGE, der SV Werder Bremen, muss den nächsten Ausfall verkraften. Wie Clemens Fritz, Werders Leiter Profifußball, am heutigen Mittwoch verriet, wird auch Davie Selke ausfallen. Der Angreifer befindet sich demnach nicht mal in Bremen, sondern auf Reha in Berlin, wo er auch noch bis nächste Woche bleibe, so Fritz. „Aufgrund seiner Leistenproblematik ist er in Berlin beim Arzt und in physiotherapeutischer Behandlung. Er wird Anfang der Woche zurückkommen, es steht aber noch nicht ganz fest, ob das am Montag oder Dienstag sein wird. Auf jeden Fall steht er für dieses Spiel am Wochenende nicht zur Verfügung“, so der ehemalige Nationalspieler.

Auslosungstermin gefunden: Jetzt steht der Termin für die Auslosung der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals. Am 8. November wird die Auslosung um 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau übertragen. Die Veranstaltung findet wegen Corona nicht wie geplant im Deutschen Fußballmuseum, sondern im Studio in Köln statt. Die Auslosung hatte sich verzögert, da die Partie zwischen Schalke und Schweinfurt 05 wegen gerichtlicher Auseinandersetzungen noch aussteht. Die Zweitrunden-Duelle stehen am 22. und 23. Dezember an. 

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Bei Hasebe ist die Sache doch einfach.
    Solange er auf höchstem Niveau mithalten kann, ist sein Alter scheiß egal.
    Und wenn es nicht mehr reicht, dann wird er irgendwie anders in die Eintrachtfamilie eingebunden.

    0
    0
  2. Selke hat bestimmt Angst vor Hinti nach dem Spruch von Hinti damals: „Davie Selke ist ein Spieler, gegen den ich gerne spiele, weil ich weiß, ich bin besser. Das spornt mich noch mal mehr an“
    Muss immer noch über den Spruch lachen, Hinti ist einfach ein geiler Typ.

    0
    0
  3. Fände ich gut mit Hasebe! Man sieht dass es klappt. Und wenn er doch mal abbaut, was ich mir gut vorstellen kann, dann er ist er ideal um auch mal von der Bank zu kommen. Auch im Training muss er dabei sein! Bin ein Riesen-Fan von ihm!

    Spionage Affäre: hoffe die Eintracht kauft sich da jetzt offiziell ein. Scheint ja ein gutes System zu sein.

    0
    0
  4. @2. euroadler

    Daran hatte ich auch gleich gedacht 🙂
    Das war mal eine Klasse Ansage im Podcast 🙂

    0
    0
  5. Mir wäre einfach ganz wichtig zu klären, wie man auf die 43.303,76 Euro gekommen ist. Da fehlt einfach die Transparenz.

    0
    0
  6. @911:

    Das werden wir vermutlich nicht erfahren. So ein Vergleich wird ja oft verabredet, um die Sache so gut es geht unter der Tisch zu kehren. So ein bisschen wie Schweigegeld, nur offiziell und legal 😉

    0
    0
  7. @8 der genannte Betrag erscheint hierbei nur leicht unseriös und unangemessen( selbst für Laien wie uns) im Hinblick auf das Geschäft / die Branche um die es hierbei geht.

    0
    0
  8. Ich bin so froh, dass dieser Thread noch nicht auf dem Index steht und hier das Schreiben noch frei möglich ist……
    Dank an alle Protagonisten.

    0
    0
  9. @5 AFD für Deutschland ! Gruß von einem Ausländer ! Du bist echt lächerlich, selten so gelacht wie bei deinen Kommentaren. Du lebst echt in einer anderen Welt

    0
    0
  10. Ich verstehe den Bezug zur AFD gerade nicht beim Beitrag 5?
    Oder bin ich einfach nur zu spät dran und ein andere Beitrag wurde gelöscht.

    0
    0
  11. Bin mir nicht sicher, ob ein weiteres Jahr bei uns wirklich so gut für Hasebe ist, in dieser Saison liefert er m.M. nach nicht mehr die Stabilität, die er uns einst gegeben hat, auch wenn sich das noch bessern kann. Dazu noch das offene Geheimnis, dass er nicht unbedingt Hütters Traumspieler ist… weiß nicht. Die Konkurrenz in der Defensive ist ja bekanntlich groß… Freuen würde ich mich trotzdem für Hase B. , ist schon ne geile Type, mal ne gelassene und reservierte Identifikationsfigur wie einst Meier, hat mir im sonst doch recht lauten Eintracht – Umfeld sehr gefallen.

    Bremen ist für mich irgendwie innerlich zu einer richtungsweisenden Partie geworden, ich weiß auch nicht warum, denke aber irgendwie dass sich nach dem Bayernspiel hier gegen einen gleichwertigen Gegner entscheiden wird, wo die Reise hingeht. Dementsprechend hyped bin ich. Verletzungspech beim Gegner kann da ja nicht schaden. Schaun mer mal.

    0
    0
  12. wenn man jetzt noch wissen würde, welcher spieler in der RB Datenbank aufgetaucht ist, vielleicht Ndicka? Wäre sehr, sehr interessant zu wissen, da sich unsere Transferstrategie seitdem etwas geändert hat.

    0
    0
  13. Zu der Summe: Die Nutzung kostet ja was. Es ist dann leicht zu berechnen, wieviel der Firma in dem Zeitraum entgangen ist

    0
    0
  14. Bremen ohne Füllkrug, auf den alles abgestimmt war, wird unberechenbarer, wird wieder ein zähes Spiel. Eigentlich muss man nur versuchen Bittencourt auszuschalten. Mann, Mann wie gegen Köln und Bielefeld spricht wieder alles für uns. Spätestens ab morgen kommen wieder die Interviews mit den Spielern, leider sind sie dazu verpflichtet, wo sie natürlich beschreiben wie toll sie es machen werden. Und dann auffem Platz! Ja, ich weiß ist normal! Ein elftel der Mannschaft für Samstag von uns kenne ich schon! ACHTUNG SPOILER: Ilsanker

    0
    0
  15. @18
    was zum teufel hat er für ein problem mit deinem beitrag 5 ?? da gehts mir wie @12

    @11
    ausländer und afd…das ist der neue megamix…mein facebook ist voll von ausländischen bekannten/freunden/familys die so begeisterte afd anhänger sind…euch ist nicht mehr zu helfen…obwohl ihr über alles bestens bescheid wisst..wirtschaft; politik; gesundheit usw
    ihr seid an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

    gruß
    ein ausländer

    0
    0
  16. ps: @5
    es gibt verschiedene systeme…kickers11, SAP usw….entscheidend ist allerdings welche namen drin stehen ;-)…da ist es ziemlich irrelevant welches system genutzt wird…und ob am ende wirklich ein oder mehrere namen von leipzig geklaut wurde….denke die eintracht hat es nicht nötig…

    0
    0
  17. @Joe:

    Ich denke, du hast recht. Die Eintracht wird wohl den Betrag gezahlt haben, der dem Unternehmen entgangen ist plus Anwaltskosten.

    0
    0
  18. Das fühlt sich hier an als ob man ein Einseitiges Gespräch verstehen will

    @11: Bezieht sich das wirklich auf EagleColognes Beitrag #5 oder bist du verrutscht?

    und Bevor der @Rest hier weiter auf @11 einkeilt, lasst ihn mal antworten. Die bisherige Postinghistorie von SGE187 ist alles andere als politisch angehaucht?!

    0
    0
  19. Ich hoffe, dass das jetzt nicht in jedem Thread so abgeht!
    Die Hälfte der Kommentare wieder voll am Thema voll vorbei…

    0
    0
  20. @Grantler
    sehe ich auch so. Der von Hütter konsequent bevorzugte Österreicher, mit dessen Vater er auch befreundet ist, wird erneut gesetzt sein und Kohr, der im Mai und Juni einer der überragenden Spieler war, wird weiter aufgrund einer schlechten HZ gegen Arminia büßen müssen.

    0
    0
  21. @25: Ich mach das wie Mutti Merkel. Ich appeliere Gebetsmühlenartig an die Handlungsempfehlungen, zögere aber auch nicht damit drastisch zu reagieren wenn keiner meint sich dran halten zu müssen.

    Ich hab auch ehrlich gesagt bald keine Lust mehr hier jeden Tag die selben Dinge runterzubeten.

    Daher nochmal die Ansage an alle:

    Ihr könnt euch in dem von mir als vogelfrei dekalierten Beitrag auslassen.

    Aber sollte hier weiterhin jeder zweite Beitrag gekapert werden, dann fang ich gnadenlos an einzelne Postings in den Spam zu verschieben und zwar ALLE und JEDEN Beitrag der am Thema des Beitrags vorbeigeht. Ohne weitere Vorwarnung und weitere Diskussion. Dabei ist mir dann auch egal wer „angefangen“ hat und wer „nur reagiert hat“. Ich bin doch hier nicht im Kindergarten…

    Und das ganze ab jetzt, hier und heute. Es wurde von meiner Seite mehr als genug Spielraum geboten alles rauszulasssen. Wenn das aber als Einladung genommen wird jedes fucking Thema zu übernehmen dann macht die Möve aus Quickborn halt nen „180“ und betreibt mal „Zensur“ und räumt jeden Beitrag gnadenlos auf ohne sich immer 20 min Zeit zu nehmen und individuell auf die Situation einzugehen.

    Es liegt ab jetzt einzig und allein an euch…

    0
    0
  22. Mutti, mach mal ernst bitte. Der Typ geht garnicht. Und Eagle, die meisten hier sind bei dir und ich fand es super aber jetzt ist hier mal wieder gut, oder? ich sehe ja, Du bist eigentlich auch der Meinung.

    So, hört sich erstmal für uns gut an wenn wichtige Stürmer beim Gegner ausfallen. Allerdings benötigen wir nur die richtige Ein- und Aufstellung um gegen Bremen drei Punkte zu holen. Ob mit oder ohne Ilse, egal.

    Nur die SGE!

    0
    0
    - Werbung -
  23. Ich danke eaglecolonge und ALLEN anderen, die sich hier ganz klar gegen den braunen Mob und den Hetzern -den/die kein Mensch braucht- stellen von ganzem Herzen!

    Es muss klar dagegen Flagge gezeigt werden und unsere ist eindeutig bunt auch wenn sie schwarzweiß ist!

    Aber, ich finde es bedenklich, wenn diesen Leuten eine Plattform wie diese gegeben wird, um ihr wirres Zeug zu verbreiten und andere damit zur Weißglut bringen.

    Darum meine Bitte an die Redaktion:

    Löschen, sofort löschen, vielleicht hört es dann auf…..

    0
    0
  24. Man muss auch einfach mal drüber stehen und nicht immer das letzte Wort haben wollen, sonst haben wir bald bei jedem Thema den gleichen Mist und das Forum geht hier den Bach runter.

    0
    0
  25. Ich wähle die SGE, mit Abstand die bessere Alternative…alles andere hat hier nichts zu suchen und kann sich in FB oder WhatsApp Gruppen an ihrer einzigen Wahrheit aufgeilen! Mein einziges Statement dazu: als Sohn einer portugiesischen Gastarbeiterfamilie der in Frankfurt sehr offen unter verschiedensten Nationen und Kulturen aufgewachsen ist, bin ich sehr stolz darauf Menschen jeglicher Coleur vorurteilsfrei zu begegnen. Dies erwarte ich auch von einer Partei, für die ich meine Stimme gebe.

    Und jetzt geht’s raus und spielt’s Fussball!

    0
    0
  26. @35
    Nein das Gegenteil ist der Fall. Durch deine ständigen Antworten darauf ziehst du erst die Leute an und gibst Ihnen die Plattform weil du dich immer provozieren lässt. Du erreichst genau das Gegenteil von dem was du willst.

    0
    0
  27. Entschuldigen Sie….Bin ich hier bei Ihnen richtig, wenn ich meinen Senf zur Eintracht abgeben möchte?

    0
    0
  28. @38
    bitte tu es (unerträglich das politische Gelaber), aber bitte nur positiv. Also Bobic ist der beste, wir haben mehr als genug Stürmer (vor allem auch noch den nachweislich starken Makanda), im Zentrum sind wir sehr spielstark und richtig Tempo haben wir vorne auch. Ilsanker ist ein Topspieler und Hütter hat immer Recht. Alles andere fliegt Dir hier um die Ohren von den selbsternannten Experten.

    0
    0
  29. @39 Kader ist falsch zusammengestellt, Bobic keine Ahnung, verantwortliche sehen die Realität nicht, Nur Geld für Luschen ausgegeben, Trainer keine Ahnung, Mainz macht alles besser ! Das würde Dir dann von den anderen „ausgewiesenen Experten und Fachleuten “ entsprechend zustimmend kommentiert 🙂 Womöglich liegt die Wahrheit in der Mitte. I know, abgefahrene These aber ich bin mal so frei….

    0
    0
  30. @ 42 Italo-Hesse

    Ich glaube, bei Caio gab`s damals auch schon vor- und während dem Laktattest Wurst &. Senf. 😉

    0
    0
  31. Freunde lasst uns über unsere SGE und Fußball sprechen, solange
    wir noch können.
    Um uns herum verlieren Menschen Ihre Existenz, für die sie Jahre
    hart gearbeitet haben.
    Immer mehr werden krank, viele davon ernsthaft und Menschen
    müssen sterben, die gerne noch einige Jahre gelebt hätten.
    Niemand weiß, wie es jetzt weitergeht und was noch auf uns
    zukommen wird. Aber einfach wird es garantiert nicht.

    0
    0
  32. @46
    ich bin sehr glücklich mit Hütter, ärgere mich nur darüber, dass er Ilsanker gefühlt bevorzugt und scheinbar auf Barkok steht (der für mich trotz guter Technik kein Bundesliganiveau hat).

    Ich hätte gerne einen 6er, der seine Stärken im Spielaufbau hat und nicht wie aktuell nur 6er die ihre Stärken im läuferischen und kämpferischen Bereich haben. Unsere gute Scoutingabteilung hat da bestimmt Kandidaten auf dem Zettel. Aktuell sind sich sämtliche 6er/8er recht ähnlich und ein spielerisch starkes Pendant würde helfen um auch gegen tiefstehende Gegner (wie Bielefeld und Köln) bessere Lösungen zu finden (und um gegen diese Teams weniger Punkte zu verschenken).

    Ich hätte gerne mal einen schneller Stürmer, damit wir unberechenbarer werden und unsere Konteransätze (wie letzte Woche in der ersten HZ) nicht mangels Tempo verpuffen. Ob Ache einer ist, wird man sehen. Außerdem bin ich der Meinung, dass wir unabhängig Paciencia rdavon elativ ohne Not abgegeben haben (evtl. weil man auf Jovic hoffe und guter Dinge war). Als Joker hätte ich den sehr gerne im Kader und auf Wünsche des Spielers muss man auch nicht immer eingehen. Der wäre 2-3 Wochen sauer gewesen und dann (also ca. ab dem Hoffenheim Spiel) hätten wir wieder einen gestandenen Bundesliga-Stürmer als Back up. Außerdem sind insgesamt drei Stürmer (davon eine junge Wundertüte) bei einem 2-Mann-Sturm-System einer zu wenig. Es braucht einen gestandenen und eine junge Wundertüte.

    Bobic soll gerne bleiben. Sachliche Kritik ist dennoch hin und wieder absolut angebracht und legitim. Wer sowas nicht aushält und gleich auf Attacke schaltet, der hat hier aus meiner Sicht weniger zu suchen als der größte Schwarzmaler (so lange der/die seine Sichtweise sachlich begründet).

    Hoffe damit sind alle Fragen beantwortet.

    0
    0
  33. PS: bitte entschuldige das kleine Chaos im Satz um Paciencia. Hier nochmal: Außerdem bin ich der Meinung, dass wir unabhängig davon Paciencia relativ ohne Not abgegeben haben (evtl. weil man auf Jovic hoffte und guter Dinge war).

    0
    0
  34. @48
    ‚ohne Not‘
    Denk ich nicht, Eintracht brauchte die Kohle. Es kam das Angebot von Schalke welches interessant für alle drei Parteien war. Man wollte statt ihn zu halten das OM verstärken: Younes & Rustic. Mit dem eingesparten Gehalt + Leihgebühr ging das. Dazu kam die recht kostspielige (in diesen Zeiten) feste Verpflichtung von Silva.
    Kannst nicht erst Spieler zum Gehaltsverzicht auffordern und dann alle Topspieler halten…und zstzl verpflichten.
    Es gibt Grenzen beim Budget & gute Stürmer stehen meist in der Gehaltsliste weiter oben. Das Angebot kam grad recht.

    Ich glaube zudem nicht, dass Jovic jemals ein Thema war .. und glaub auch nicht, dass er es irgendwann sein wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -