Goncalo Paciencia musste verletzt ausgewechselt werden. (Foto: Heiko Rhode)

Jakic und Paciencia angeschlagen: Kristijan Jakic und Goncalo Paciencia mussten am Sonntagabend in Bochum verletzt ausgewechselt werden. Nach dem Spiel konnte SGE-Coach Oliver Glasner noch keine Details nennen, inzwischen ist klar: Paciencia hat eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten, Jakic musste mit einer starken Prellung im Beckenbereich ausgewechselt werden. Beide Spieler werden in den kommenden Tagen weiter untersucht und behandelt, teilte die SGE mit.

Trotz Startschwierigkeiten – Russ glaubt weiterhin an die Eintracht: Für Marco Russ vollzieht sich bei der Eintracht gerade der größte Umbruch, seit er 2004 zur Eintracht kam. Das sagte er in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ anlässlich der anstehenden Veröffentlichung seines Buches. Das Interview erschien kurz vor dem Bochum-Spiel. „Trainer Adi Hütter ist gegangen, mit ihm Teile seines Staffs, Sportvorstand Fredi Bobic ist weg, und Sportdirektor Bruno Hübner hat aufgehört. Dazu hat uns mit André Silva der Top-Scorer verlassen“, so Russ. „Damit muss man erst mal klarkommen.“ Trotzdem macht sich der mittlerweile als Analyst tätige Ex-Profi keine Sorgen, „nur weil der Auftakt nicht perfekt verlaufen ist“. Er sehe die Arbeit von Chef-Trainer Oliver Glasner und wie dieser mit den Spielern arbeite.

U19 punktet in Augsburg: Beim FC Augsburg, der auf Platz 15 steht, erkämpften sich die A-Junioren der Frankfurter Eintracht ein 3:3 (1:2)-Unentschieden. Nach einem frühen 0:2-Rückstand verkürzte die U19 vom Punkt auf 1:2 und glich kurz nach dem Seitenwechsel aus. Fabio Blanco gab die Vorlage zum 2:2 und spielte durch. Augsburg ging erneut in Führung, doch in der 81. Minute glich die SGE erneut aus und es blieb bei dem Remis. Die Hessen stehen in der Tabelle nach wie vor auf dem 4. Platz. „Aus meiner Sicht war das ein sehr, sehr gutes Fußballspiel von beiden Teams – aus neutraler Sicht Werbung für den Juniorenfußball. Letztlich ist das Ergebnis meines Erachtens gerecht, auch wenn wir am Schluss noch einen weiteren Strafstoß hätten bekommen können. Aber wir treten die Heimreise definitiv nicht unzufrieden an“, äußerte sich U19-Coach Jürgen Kramny auf der Homepage der Adlerträger.

Ex-Adlercoach nach Augsburg? Nach dem schwachen Saisonstart des FC Augsburg wird laut „kicker“ die Luft für Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter dünner. Das Fußballmagazin bringt Ex-Eintracht-Coach Armin Veh als möglichen Reuter-Nachfolger ins Gespräch. Veh hatte sowohl als Spieler als auch als Trainer in Augsburg gearbeitet und bezeichnete den FCA als „Herzensverein“.

FPS-Fantalk jetzt auch als Video: Am kommenden Montag feiert der FPS-Fantalk seinen 6. Geburtstag! Nach einem 0:0 im Heimspiel gegen den FC Bayern fand am 1. November 2015 der erste FPS-Fantalk statt und hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil am Sonntag an Bundesliga-Heimspielwochenenden entwickelt. Seit zwei Heimspielen besteht nun sogar die Möglichkeit, sich den FPS-Fantalk nicht mehr nur noch durchzulesen, sondern über unseren YouTube-Kanal entweder auch anzuhören oder anzuschauen. Ihr wollt auch einmal Teil der Talkrunde sein? Dann bewerbt euch ganz einfach über das Fantalk-Bewerbungsformular.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Was Gonzo und Jakic angeht bitter . Ja ich weiß, dass Gonzo den Elfer verschossen hat aber er will wenigstens

    53
    4
  2. @1
    Und der Rest liebt das Verlieren? Jeder im Mannschaftssport will es, gerade auf diesem kompetetiven Niveau…

    7
    23
  3. ein Elfmeter ist eine gute Möglichkeit sich Selbstvertrauen zu holen…deshalb hat Gonzo versucht zu schießen. Ist verständlich, wirft ihn jetzt aber wieder weit zurück. Keiner liebt das Verlieren, aber Sonntag sah es zeitweise so aus als wäre es einigen egal.

    28
    2
  4. @2 Man hat doch wohl mehr als deutlich gesehen, dass der Wille, für den Sieg an seine Grenzen zu gehen und alles in die Waagschale zu werden, nicht vorhanden war. Natürlich verliert keiner gerne aber der Wille unbedingt gewinnen zu wollen war am Sonntag nicht vorhanden.

    28
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -