Oliver Glasner will in seinem ersten Pflichtspiel mit der SGE ein Erfolgserlebnis.

Aufgeregter Glasner: Eintracht-Chefcoach Oliver Glasner steht im DFB-Pokal vor seinem Pflichtspiel-Debüt für die Frankfurter Eintracht. Wie der Österreicher am heutigen Freitag zugab, werde er „sicher etwas aufgeregt sein, weil eine neue Aufgabe ansteht“. Trotzdem sei das Ziel klar: „In der ersten Pokalrunde ist man als Bundesligist immer Favorit. Aufgrund der Fanfreundschaft ist es ein besonderes Spiel.“ Seine Spieler seien aufgrund der Erfahrung von vor zwei Jahren, als die SGE nur knapp gegen Mannheim gewann, gewarnt, so der Trainer. Beim Spiel kann er – von den Langzeitverletzten abgesehen – aus dem Vollen schöpfen. Bleibt nur noch die Systemfrage. Hier ließ er sich nicht in die Karten schauen: „Jedes System hat Vor- und Nachteile. Unabhängig von der Anordnung ist die richtige Balance wichtig und dass alle Spieler ihre Aufgaben situationsabhängig erfüllen.“ Allerdings gab er auch zu, dass er einen Favoriten habe: „Es ist vorstellbar, dass wir im 3-4-3 spielen, weil sich die Mannschaft in diesem System sehr wohlfühlt. Wenn man mit 60 Punkten Tabellenfünfter wird, muss nicht der Oliver Glasner kommen und alles umdrehen.“

Nur 2G in Dortmund: Die Fans der Frankfurter Eintracht erhalten für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund 700 Tickets. Das teilte die SGE am heutigen Freitag mit. Die Tickets können ab Sonntag um 10 Uhr bestellt werden. Wichtig: Nur Geimpfte oder Genesene Fans erhalten Zutritt in Dortmund, der Nachwis muss per Corona-App oder der App „CovPass“ vorgezeigt werden. Ein Versand der Tickets wird aufgrund der Kurzfristigkeit dann nicht mehr stattfinden können, die Karten können dann in Frankfurt abgeholt werden.

Arnautis mit Vorbereitung zufrieden: Trotz der 0:2-Niederlage gegen Girondins Bordeaux am gestrigen Donnerstag befinden sich die SGE-Frauen laut ihrem Cheftrainer Niko Arnautis auf einem „sehr, sehr guten Weg“. Das 0:0 zur Pause war für die Adlerträgerinnen sogar etwas zu wenig. „Das war die stärkste Halbzeit in unserer Vorbereitung bis jetzt. Wir probieren ein paar Sachen aus, die teilweise schon gut funktionieren. Zur Pause hätten wir mindestens mit 1:0 führen müssen. Das ist ärgerlich, weil wir klar besser waren, wenn man auch bedenkt, wie viele Spielerinnen uns zur Zeit nicht zur Verfügung stehen“, betonte Arnautis. Unter anderem ist Letícia Santos mit Brasilien noch bei den Olympischen Spielen unterwegs. In Durchgang zwei fing sich die Eintracht zwei unnötige Gegentore, „die man besser verteidigen kann“. Unterm Strich sprach der Coach von einem guten Test gegen die Französinnen, die diese Saison in der Qualifikation zur Champions League antreten. Am Sonntag testen die Hessinnen in Sachsen gegen RB Leipzig.

Joveljic bedankt sich: Ex-Eintracht-Stürmer Dejan Joveljic hat sich auf „Instagram“ nach seinem Wechsel in die amerikanische MLS zu LA Galaxy von der SGE und deren Fans verabschiedet. Ich möchte mich hiermit bei all meinen Mitspielern, bei meinem Trainernteam und den unglaublichen Fans bedanken! Ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit und jeden Augenblick die ich im Klub verbringen durfte. Ich konnte hier zu einem besseren Spieler und Menschen heranwachsen, aber im Fußball geht man manchmal getrennte Wege. Ich wünsche der Eintracht trotzdem alles gute für die Zukunft. Einmal Adler Immer Adler“, schrieb der Serbe unter ein Bild, welches ihn mit Fans der Hessen zeigt. Im nächsten Post freute er sich auf seinen neuen Verein: „Es ist eine Ehre ein Teil dieses wundervollen Klubs zu sein. (…) Auf geht’s LA!“

Hellmann zur DFL? Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) sucht einen Nachfolger für ihren scheidenden Boss Christian Seifert. Weitere Stellen im Präsidium und Aufsichtsrat sollen ebenfalls neu besetzt werden. SGE-Vorstandsmitglied Axel Hellmann ist laut Bild-Informationen als neuer Vorsitzender des im kommenden Jahr zu wählenden Aufsichtsrats im Gespräch. Seit 2012 ist Hellmann im Vorstand der Eintracht tätig.

Diskussion um Kehrer: Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge soll Eintracht Frankfurt ein Auge auf Thilo Kehrer geworfen haben, während der „hr-sport“ dieses Gerücht dementiert. Aber auch andere Bundesligisten zeigen Interesse an dem 24-jährigen Verteidiger. Der in Tübingen geborene Kehrer steht aktuell noch bis 2023 bei Paris St. Germain unter Vertrag und hat einen Marktwert von rund 25 Millionen Euro.

Vorfreude bei Stendera: Auch Nils Stendera, der von der SGE zu Regionalligist Hessen Kassel wechselt, freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich freue mich sehr, wieder in Kassel zu spielen. Ich will alles geben und mich voll reinhängen, um eine erfolgreiche Saison für unsere Löwen zu spielen“, so der Bruder von Ex-SGE-Spieler Marc Stendera auf der Homepager der Kasseler. Der Regionalligist betonte, dass man sich viel vom 20-Jährigen erhofft, man ihm aber erst einmal Zeit geben wolle. „Wir freuen uns mit Nils ein bekanntes Gesicht aus Nordhessen für den KSV zu gewinnen. Nils hatte Pech in seiner Karriere und wurde durch Verletzungen zurück geworfen. Wir wollen ihm Zeit geben und die Chance wieder voll anzugreifen“, erklärte Steffen Friedrich, der stellvertretende sportliche Leiter.

Schäfer verpasst Medaille: Carolin Schäfer fährt ohne olympische Medaille nach Hause. Die Siebenkämpferin mit dem Adler auf der Brust belegt am Ende den 7. Platz und muss sich der Konkurrenz geschlagen geben. 171 Punkte fehlten Schäfer am Ende auf den Bronze-Rang.

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Dejan ist ein feiner Kerl und es ist schade, dass er bei uns keine echte Chance bekam. Er hat sich mit der SGE identifiziert, was mich besonders freut. Vielleicht sieht man sich ein zweites Mal.

    87
    5
  2. Also wenn ich jetzt eine Karte für das Dortmund-Spiel ergatter, dann muss ich >300km nach Frankfurt fahren, um die Karte abzuholen? Die kann ich nicht in Dortmund abholen? Also quasi 100 von mir?
    Verrückt

    32
    18
  3. Was mit auffällt, dass wir extrem mehr auf die Jugend achten und dort auch krass umgebaut wird..

    46
    3
  4. 1. OG heute auf der Pressekonferenz sehr authentisch!
    Mein Gefühl, dass hier was Großes zusammen wachsen kann, wird immer größer!
    2. Leihspieler und Abgânge
    Die Spieler, die uns dauerhaft verlassen, haben in meinen Augen keine Chance auf Einsatzzeiten, bei den verliehenen ist die Chance auf Einsatzzeiten in den neuen Vereinen wohl deutlich höher als bei der SGE! Und die werden wir nâchste Saison, so sie sich entsprechend entwickeln, wieder sehen.
    3. Ich glaube an eine erfolgreiche Saison 31/22 für unsere Adler. Tabellenmâßig nicht vorhersehbar, aber wie OG sagt, die Entwicklung zum angedachten Spielstil muss stimmen, dann werden die Ziele in absehbarer Zeit erreicht werden können.
    4. Ich hoffe sehr, dass ich unsere Mädels, von denen ich diese Saison einiges erwarte, vielleicht schon im 1.sten Heimspiel live im Stadion am Brentanobad mit vielen anderen SGE-Fans unterstützen kann.

    45
    5
  5. Matheus Pereira ist für 18,00 Mio von West Brom zu Al-Hilal Riad. Das nenne ich mal eine ordentliche Investition, bei einem bisherigen Gesamtkaderwert von 45,00 Mio.

    7
    20
  6. Aussage von OG: bei 60 Punkten muss nicht ein Oliver Glasner kommen und alles umdrehen!
    Gefällt mir! Und alle hier Daumen hoch!

    294
    10
  7. Adler, bin bei dir. Bis 2031 haben wir eine ausgeprägte Erfolgswelle, auch wenn du eher 2021 meinst! Ich sehe es aber wirklich so!

    19
    5
  8. @10 hatte c. Michel schon ganz am Anfang gemeldet, die RKO gilt wohl über die komplette Vertragslaufzeit, was es noch besser macht

    19
    4
  9. @svobby: Der Junge ist da, muss jetzt nur noch de Mispelchen-Check überstehen…10 Stück reinbrenne und danach 10 mal des Bällsche links rechts hochhalten. 🙂

    91
    0
  10. Laut Milan-News erhält Milan eine prozentuale Beteiligung beim Weiterverkauf Hauges.

    4
    8
  11. Wer kennt Details zum Hauge-Deal? Kann jemand die KaufVERPFLICHTUNG über 12 Mil. bestätigen? Oder handelt es sich um eine Option? In welcher Höhe?…

    DANKE!

    8
    4
  12. Bevor nicht die offizielle Meldung kommt glaub ich nix …was ist eigentlich mit Thuram ? Da.hört man seit Tagen nix….eigentlich ein gutes Zeichen

    8
    1
  13. Ich find da auch nix aktuelles zu Hauge… Das sind doch bis jetzt nur „Gerüchte“. Fix is nix 😉

    Zu Thuram gibts seit Tagen auch nix neues, genau wie bei Vinicius. Einfach abwarten und Tee trinken 😉
    Könnte mir aber vorstellen das es morgen vor dem Pokalspiel was neues gibt.

    7
    2
  14. Die Informationen aus dem Artikel von MilanSports erscheinen mir wenig glaubwürdig:Eine Kaufverpflichtung über dem ungefähren Marktwert des Spieles lässt sich in aller Regel nur bei Vereinen durchdrücken, denen das Wasser bis zum Hals steht und die kurzfristig einen Spieler brauchen, den Sie unter normalen Umständen kaum finanzieren können, zum Beispiel Paciencia letzte Saison Schalke oder Selke vor zwei Jahren in Bremen. In dieser Situation sind wir Gott Lob nicht, deshalb glaube ich nicht an eine Kaufverpflichtung und schon gar nicht an eine solche Verpflichtung in Höhe von 12 Millionen €.

    Stimmt, man hört sehr wenig die letzten Tage. Da scheint unter der Oberfläche einiges im Gange zu sein. Spannend!

    11
    1
  15. Mal was anderes, wegen des Trikots ist Silva bestimmt nicht zu den Dosen gewechselt…. ist das hässlich

    27
    4
    - Werbung -
  16. Cool wäre wenn OG Younes morgen das Vertrauen schenkt und der uns in die zweite Runde ballert, dann dürfte hoffentlich dann alles geklärt sein. Kann mir wirklich nicht vorstellen das Barkok besser als Younes ist. Bin nach wie vor ein Fan von Younes und seiner Spielweise und hoffe das er bleibt.

    33
    7
  17. Laut Bild :
    BILD weiß: Es bleibt bei der einjährigen Leihe mit anschließender Kaufoption. Und da zeigte Sportvorstand Markus Krösche (40) sein starkes Verhandlungs-Geschick: Statt den von Milan geforderten 15 Mio. Euro Ablöse drückte Eintracht die Kaufoption auf nur 7 Mio.!

    https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-zahlt-nur-7-mio-fuer-hauge-77317976,la=de.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fl.facebook.com%2F&wt_t=1628363521084

    Wem soll man nun glauben? 12 oder 7 millionen. Diese Medien…..

    8
    2
  18. Ich glaube nicht das die Eintracht 12Mio gezahlt hätte, und so ungern ich das sage aber was das angeht ist die BLÖD Zeitung eigentlich immer ganz gut informiert gewesen…

    10
    3
  19. Hauge: Hessenschau: „Der Wechsel von Jens Petter Hauge von der AC Mailand zu Eintracht Frankfurt rückt näher. Laut dem italienischen Transfermarkt-Experten Fabrizio Romano fliegt der 21 Jahre alte Flügelspieler am Sonntag nach Frankfurt. Am Montag soll er sich dann dem obligatorischen Medizincheck unterziehen. Romano beziffert den Deal auf rund zwölf Millionen Euro. Der TV-Sender Sky spricht unterdessen von einer Leihe mit Kaufoption mit einem Gesamtvolumen von rund zehn Millionen Euro. Die Bild wiederum will von einer Kaufoption in Höhe von sieben Millionen Euro wissen. Laut dem Boulevard-Blatt landet Hauge zudem erst am Montag in Frankfurt.“

    Vielleicht stimmt ja einer der drei Varianten, die oben beschrieben werden 🙂

    10
    1
  20. Ich hab schon ma die Spieler benotet. Komisch, dass das schon geht. Ist aber genau so fundiert wie das gerate über den Hauge Deal.

    9
    1
  21. @31 ich nehme Tor 3 hoffe es ist kein Zonk drin 🙂
    Wichtig ist erstma morgen bei unsern Waldhof Freunden zu gewinnen
    Auf geht’s Eintracht

    14
    1
  22. Die Aussagen decken sich doch alle so halbwegs – bei dem einen ist das Gehalt und die Leihgebühr integriert, bei dem anderen nur die Kaufoption. 7 Kaufoption + Leihgebühr + Gehalt = 10 bis 12 Mio?

    Ich finde es beeindruckend, dass wir unseren Kader nahezu vollständig haben. Wenn ich mir überlege, dass ein Willems oder Oczipka vereinslos ist, will ich gar nicht wissen, wie überlaufen der Markt ist.

    10
    2
  23. @35
    Nur zur Vervollständigung :
    Neben Willems und Ozcipka ist noch ein gewisser Lionel Messi vereinslos.
    Ja der Markt scheint überhitzt.

    15
    2
  24. Mal ne Frage. Macht das hier für irgendwen einen Unterschied, ob 7,10, oder 12 Mio ? Warum ist das so wichtig ?

    Der Spieler kommt, oder eben nicht. Ist das nicht das einzig Wichtige für den Fan ? Ich hab das noch nie verstanden, warum so ein Wind um Ablösesummen gemacht wird, weil sie auf dem Platz keine Rolle spielen. Da ist 11 gegen 11.

    13
    21
  25. Grundsätzlich richtig, nur ist es „schlimmer“ wenn ein Spieler für 12 Millionen floppt, wie wenn er „nur“ 7 Millionen gekostet hat. Ansonsten wäre die Ablöse ja komplett egal.

    18
    3
  26. Vorschlag : wenn der AC Mailand 12 Mio € fordert , dann auf 10 zurückgeht und nach Blöd dann mit 7 leben kann , Frage warum warten wir nicht bis Donnerstag, dann sinken die Aktien auf 4 !
    Wäre doch ein gutes Geschäft.
    Spaß beiseite ! Wenn die Eintracht ihn haben will , wird sie vernünftig verhandeln und auch angemessen bezahlen. Eine Garantie gibt es nie, aber dieser Transfer wäre schon ein Ausrufezeichen.
    Wenn ich nur wenig zurück denke, oh je , wen hatten wir da hier im forum alles schon im Wunsch , Spieler die heute Liga 2 oder 3 rocken. Geschenkt
    Ich freue mich auf den Waldhof
    Forza SGE !

    13
    1
  27. Solange wie der Hauge angeblich schon in Frankfurt gesichtet worden ist muss der mim Hinti schon ne ordentliche Tour hinter sich haben. Denke Moseleck , Gleis 25 und Sachsenhausen dürfte jetzt langsam Hauge überzeugt haben, vielleicht ging’s ihm nur am Anfang nicht so gut und er hat noch gewartet mit seiner Entscheidung 😉

    11
    2
  28. Blöd schreibt für die Eintracht wird’s diese Saison eng um in der Bundesliga zu bleiben. Kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Immer SGE

    10
    2
  29. @46: ernsthaft? Das ist eine der Begründungen warum wir Angst um den Klassenerhalt haben müssen? Ich weiß schon warum ich das Blatt meide.

    5
    1
  30. Och. Für 2 € im Monat Realsatire & Co. Hatte früher immer das MAD Magazin, das war teurer.
    P. S. Weiterer Grund. Köln wäre ja auch abgestiegen, als diese Euro League gespielt hatten. Einfach köstlicher Humor, der da an den Tag gelegt wird…

    7
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -