Sebastien Haller will bei den Bayern überraschen.

Nachdem Sebastien Haller wochenlang gefehlt hatte, kehrte der Franzose pünktlich zum Saisonendspurt wieder in den Kader der SGE zurück. So kam der 24-Jährige in der Schlussphase des Halbfinal-Rückspiels in der Europa League beim FC Chelsea zum Einsatz und wurde auch am vergangenen Wochenende bei der 0:2-Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 eingewechselt. Dabei könnte Haller mit seiner Spielstärke und körperlichen Präsenz vor allem im letzten Saisonspiel beim FC Bayern das Zünglein an der Waage sein.

Im Interview mit „eintracht.de“ gab der Rechtsfuß zu, dass das Comeback wie eine Befreiung für ihn gewesen sei und er nun wieder zu alter Stärke zurückkehren wolle: „Ich möchte dem Team dabei helfen, bestmöglich abzuschneiden. Wir richten unseren vollen Fokus darauf, die Saison im letzten Spiel zu einem guten Abschluss zu bringen.“ Dabei sei er endlich wieder fit und tue alles dafür, dass er sich nicht wieder verletze, so Haller.

Finale gegen den FCB – da war doch was?
Während viele – auch aufgrund der zuletzt schwachen Form der SGE – das Spiel in München schon aufgegeben haben, sieht der Angreifer das Spiel anders. Dabei erinnerte er auch an das DFB-Pokalfinale vor fast genau einem Jahr, als die Adlerträger mit 3:1 gegen den deutschen Rekordmeister gewannen und so die Sensation schafften: „Es ist gewissermaßen ein Finale, vergleichbar mit dem Endspiel im DFB-Pokal, weil jeder weiß, dass wir eine historische Saison schaffen können. Natürlich könnte die Aufgabe schwerer nicht sein. Bayern spielt zuhause und möchte Meister werden. Wir sind bereit!“ Abhängig vom Ergebnis gegen die Bayern ist auch der Tabellenplatz der Hessen am Ende der Saison. Hier ist von Champions League-Platz vier bis zu Platz acht, der nicht für eine Qualifikation für den Europapokal reicht, noch alles drin. Haller betonte, dass das Team das Beste herausholen wolle, um eine starke Saison zu krönen: „Es ist selbstverständlich für uns, in jedem Spiel alles zu geben. Mehr als das, und zu sehen, was am Ende dabei herauskommt, können wir nicht. Es bringt nichts, davor Hochrechnungen aufzustellen, das haben zuvor auch nicht getan. Wenn wir auf dem Platz stehen, versuchen wir, das Spiel wieder zu genießen.“

Ex-Trainer als Vorteil?
Wenn die Eintracht in der Allianz Arena antritt, trifft sie nicht nur auf die Bayern, sondern auch auf ihren Ex-Trainer Niko Kovac, der mittlerweile bei den Münchenern die Zügel in der Hand hält. Der 24-Jährige gab zu, dass es ein besonderes Spiel sei, allerdings beeinflusse dies die Adlerträger nicht: „Es ist für ihn vielleicht spezieller als für uns, weil er auf seinen früheren Klub trifft und er einige Leute hier kennt. Es wird schön, ihn wiederzusehen, aber nichtsdestotrotz möchten wir unsere Ziele erreichen.“ Eben hier sieht der Franzose auch einen kleinen Vorteil für die SGE, da die Akteure wissen, wie Kovac trainieren lässt. Trotzdem sei es die schwerstmögliche Aufgabe: „Sie sind gut in Form und sind aus der ersten Saisonhälfte stärker hervorgegangen. Wir wissen, wie sie spielen. Sie haben großartige Spieler mit viel Erfahrung. Es wird wie gesagt eine Art Finale und entsprechend schwierig.“

Die Fans der Eintracht hoffen, dass dieses „Finale“ ähnlich ausgeht wie das vor ziemlich genau einem Jahr – und von der erneuten Europapokal-Teilnahme der Hessen gekrönt wird.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Leider können wir nicht auf Ergebnis spielen, in den Köpfen ist vor allem drin, bei Ballgewinn sofort nach vorne laufen. Gegen Leverkusen hat man gesehen, dass man zwar defensiv aufstellen kann, aber dass nicht automatisch heißt, dass man es auch spielen kann. Ich rechne daher mit einem ähnlichen Ergebnis wie gegen Leverkusen. Schaue deshalb Mainz:Hoffenheim die einzige Chance auf Platz 7. Schade, vor drei Wochen wollte ich noch selbsst ohne KArte nach München reisen

    0
    0
  2. Warum gibt Bobic zu, dass wir Leistungsträger verkaufen müssen. Die Verhandlungsposition stärkt dies bestimmt nicht. Rechne mit 30 Mio. für Jovic und 20 Mio. für Haller, hoffe dass reicht um den benötigten Transferüberschuss zu erwirtschaften.

    0
    0
  3. Ist leider ohne jeglichen Pseudo-Optimismus und Durchhalteparolen realistisch, dass wir in München einen auf den Sack bekommen. Traurig, dass es dieses „Endspiel“, braucht. Wir haben leider zu viele Punkte verschenkt und bekommen jetzt die Quittung dafür. Was spricht am Samstag für uns? Nichts! Wir sind auf andere Ergebnisse angewiesen…

    0
    0
  4. Ich hoffe auch auf M1, aber wäre schon sehr bitter, wenn am Ende nur 1 Punkt fehlen würde und das wäre dann zwar kein Trauma wie Rostock, aber das dümmste Gegentor der Saison in Wolfsburg wird mich noch sehr lange ärgern.

    0
    0
  5. Schon die letzten 2 Spieltage haben teilweise seltsame Ergebnisse zustande gebracht, deshalb gehe ich erstmal von gar nichts „sicher“ aus…klar, eigentlich kriegen wir in München uff den Sack…aber Hoffe und Golfsburg müssen auch erstmal gewinnen. Und um das Phrasenschwein zu bemühen: Hinten kackt die Ente, Leude!

    0
    0
  6. Für mich ist das wieder ein Schritt zurück wenn Bobic so handeln will.
    Wir würden Leistungsträger verlieren damit wir wirtschaftlich gut weiter investieren können.
    Nur wie wird Adi das akzeptieren? In Salzburg hatte er irgendwann keine Lust mehr gehabt um als Ausbildungstrainer zu fungieren.
    Das muss alles sehr gut überlegt werden.

    0
    0
  7. @3 NRW Adler

    Eigentlich hast du recht…es sollte nix zu holen sein. Ausser wir KRATZEN,BEISSEN UND SPIELEN BEFREIT AUF.Bayern ist zu schlagen. Das liegt an der Einstellung des Gegners. Kampf bis zum Abpfiff, dann geht was. Die anderen müssen auch erstmal punkten. Forza SGE

    0
    0
  8. Ich mache mir keine Illusionen mehr darüber, dass wir in München irgendetwas noch reißen.
    Mein Tipp ist 3:0 für die Bayern. Die werden ihren Stiefel runterspielen.
    Wir haben Europa bereits gegen Hertha und in WOB verspielt. So bitter das ist. Hoffes wird sich in Mainz durchsetzen, denn die Mainzer sind längst nicht so sehr motiviert wie gegen uns, und Mainz verliert.
    WOB gewinnt auch gegen Augsburg und wir werden leider die goldene Ananas gewinnen.
    Ich stelle mich auf ein ganz bitteres Wochenende ein.

    0
    0
  9. Herr Bobic sprach mal über “ Kontinuität und man wolle die Eintracht weiter bringen, auch Europäisch, man will sich in der oberen Tabellenregion festsetzen.“
    So wird das nicht funktionieren. Es wird über den Verkauf von Leistungsträger geschrieben. BVB musste 2x ohne Reuss spielen. Man hat gesehen wie die Spiele liefen..Wenn die Eintracht ,Haller und Jovic verkauft dann bricht alles zusammen. Spielerisch ist Haller nicht zu ersetzten. Jovic is halt der Strafraum Stürmer…ich finde ihn genial. Müssen wir denn jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammenstellen? Forza SGE

    0
    0
  10. Was ist aus dem „Auf geht’s“ von letzter Woche geworden?
    dran bleiben. jetzt erst recht.
    Die Eintracht wäre nicht die Eintracht die man kennt, wenn man zu Haus gegen einen schwächeren Gegner verliert, auswärts gegen den Branchenprimus aber nichts Zählbares mitbringt.
    gegen die Kleinen verlieren und gegen die Großen punkten. Das ist Eintracht, wie wir sie kennen.

    0
    0
  11. Euch würde die Eintracht ganz bestimmt nicht als Motivator verpflichten!
    Die Aufgabe wird bestimmt nicht einfach, da z.B. ein Robben heiss ist… deswegen muss man diesen Bayern-Spielern auf den Füssen stehen… desto länger es 0:0 steht, desto nervöser werden sie.
    Und vielleicht ergeben sich auch gute Chancen für unsere Stürmer, die dann eiskalt genutzt werden müssen.
    Wolfsburg und Hoffenheim müssen auch erst einmal punkten… ich persönlich hatte z.B. nicht mit so einer Klatsche von Wolfsburg beim VfB gerechnet.
    Von daher: Auf geht’s Eintracht!

    P.S. Was soll dieses Gemecker?! Die SGE-Saison ist bisher megageil!

    0
    0
  12. @11Das haben wir in der EL bewiesen, aber in der BL noch kein Spiel gegen die ersten 4 gewonnen.
    Ich habe geglaubt das wir gegen Augsburg Berlin und Mainz was holen. Und nun soll ich fest daran glauben in München etwas Zählbares zu holen? Es ist für mich ein Wunsch. Aber an etwas zu glauben hab ich mir abgewöhnt. Schade ,ist aber leider so.

    0
    0
  13. @14sge gunni
    Sehe ich genauso. Die Bayern werden uns nicht unterschätzen und das Spiel souverän gestalten. In gewohnter Manie in der 88Min. den Siegtreffer landen bzw. wird ihnen der Schiedsrichter zur Meisterschaft verhelfen, wie im Pokal gegen Bremen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Deshalb werden wir auf die anderen Ergebnisse angewiesen sein um ggf. einen Europaplatz zu ergattern.
    Hoffes, WOB, MG und LEV werden alles geben um ihren Traum zu erfüllen. Sicher kann es sein das ein Spiel so ausgeht, dass wir dann ggf. den 7ten oder sogar den 6ten erreichen könnten. Ich habe halt den Frust, dass wir es gegen Hertha, WOB oder Mainz verpasst haben 1 Pkt. mehr rauszuholen, dann wäre die Ausgangslage in München tausendmal besser als jetzt. Wir haben genauso viel zu verlieren wie die Bayern, und werden entsprechend auch so nervös wie die Bayern sein.

    0
    0
  14. Wenn Trapp mal wieder einen Sahnetag erwischt,
    wenn Hasebe nicht aufhört zu spielen, weil er einen Freistoß vom Schiri will,
    wenn Fernandes nicht die rote Karte kriegt,
    wenn Haller von Anfang an spielt,
    wenn Rebic nicht ständig abwinkt,
    wenn Jovic die 100 % wirklich immer macht,
    dann brauchen wir nur einen rabenschwarzen Tag der Bayern!

    0
    0
  15. „Hoffes, WOB, MG und LEV werden alles geben….“, dafür kam am letzten Spieltag bei den meisten der Genannten aber herzlich wenig raus! Ich hatte darüber hinaus nicht den Eindruck dass unser Team nicht versucht hat alles zu geben, mehr als was erreicht wurde war wohl nicht mehr möglich.
    A… zusammenkneifen und noch mal Alles raushauen, dass haben unserer Jungs schon einige Male in dieser Saison praktiziert!
    Auf gehts SGE!

    0
    0
  16. Bayern ist längst nicht so über wie die letzten Jahre. Möglich ist immer etwas. Wir werden am Samstag um 15:35 sehen, welche Körpersprache auf dem Platz steht und ob die Pässe ankommen, oder alles im Sande verläuft. Erst dann machen Tendenzen mMn wirklich Sinn.

    Unabhängig davon wäre mir persönlich ein Sieg gegen Bayern bei gleichzeitigem Erfolg des BVB ein unfassbarer Lustgewinn 😀

    0
    0
  17. @braumerganedruebberedde
    zum Thema Analyse mal etwas anderes. Unsere Unentschieden in München
    1973 2:2
    1976 1:1
    1991 3:3
    1994 3:3
    1996 1:1
    2019 ? eigentlich klar was kommen müsste.
    Aber es heißt ja „erstens kommt es anders , zweitens als man denkt“ Auf geht`s EINTRACHT

    0
    0
  18. Heute gefällt mir das allgemeine Granteln aber gar nicht. Was mir gefällt, ist BVB Watzke. Er hat das komische Gefühl, dass dem BVB Großes bevorsteht. Ausnahmsweise sollten wir seine Gefühle teilen. Denn sie machen die Bayern nervös. Kovac kommt kaum daran vorbei, Robben und Ribery einzusetzen. Die werden dann sehr eigensinnig spielen und schnell wütend werden, wenn der Erfolg ausbleibt. Hummels und Süle fragen sich, was aus ihnen wird. Die werden nervös, wenn Rebic antritt. Dann werden sie foul spielen. Ulreich macht auch nicht den sichersten Eindruck. Man muss versuchen, dass er bei jeder Ecke mit nach vorne kommt. Schließlich ist Kovac selber nervös, der Ärmste. Am liebsten würde er Rebic und Jovic anrufen und ein bisschen mit ihnen plaudern. (In Wahrheit würde er noch lieber auf dem Sachsenhäuser Hinterhof mit ihnen grillen). Aber das darf er nicht. Für den FCB gibt es eine ungute Gemengelage. Das heißt, es wird Chancen geben. Für die Vollender gilt wie immer: flach zielen. Hoch wird der Ball von alleine.

    0
    0
  19. @grantler: Ich gehe noch weiter: Bobic hat mit dieser Aussage den Kadermarktwert von 250 auf 10 Millionen gesenkt. Die Stars des Teams werden den Klub für durchschnittlich 2 Millionen verlassen. Wie sollen nach diesen realistischen Aussagen im kicker bloß noch Transfers getätigt werden?

    Mal den Ironiemodus und im Ernst die Frage: Glaubst du das wirklich, was du da schreibst? Oder geht es gerade nur noch darum, absolute Totengräberstimmung rund um den „drohenden Ausverkauf“ in der „Alarmstufe Rot“-Phase zu verbreiten? Bobic führt völlig normal aus, dass man auch in Zukunft auf Spielerverkäufe angewiesen ist – so wie es auch andere Manager tun. Soll er Erwartung schüren und sagen: „Wir halten alle, egal wer anklopft?;-) Sorry für den scharfen Ton, aber manchmal bin ich einfach überrascht, dass selbst jahrzehntelange Beobachter des Business nach solch einem Interview an eine solch dramatische Marktwertverbrennung geglaubt wird – obwohl keine Namen genannt wurden.

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. Der Kicker schreibt, daß wir am Samstag um 30Mios spielen – abhängig des Tabellenplatzes.
    Oje, des ham mer bis jetzt immer verkackt. Aber irgendwann reisst ja mal jede Serie…

    0
    0
  22. @wutze….leck mich am Ritzel, das war unglaublich…was hat der Oka da alles gehalten!!!

    0
    0
  23. Vorsicht !! Robben hat 2 Tore in seinem letzten Spiel angekündigt.

    Ich war live dabei, als er 2 Tore in seinem letzten Spiel für die Elftal
    im Qualifikations-Spiel gegen Schweden in Amsterdam geschossen hat !!

    Vorsicht also!! Er hat das schon einmal gemacht…

    0
    0
  24. 24. christopherm
    Zu den ersten beiden Sätzen stehe ich, auch wenn ich davon ausgehe, dass die anderen Vereine und Manager nicht dumm sind, und dass vermutlich eh schon wissen, im Gegensatz zu uns Fans. Bobic wollte uns wohl in erster Linie vorbereiten. Trotzdem hätte ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt. Es gibt keine Anfragen und die werden jetzt erst recht kurz vor Torschluss kommen und uns unter Druck setzen, da wir ja die Kohle scheinbar brauchen. Die Aussage zu den 30 Mio. bzw. 20 Mio. soll nicht in Verbindung zur Bobic-Aussage stehen, sorry mein Fehler. Die Meinung hatte ich schon vorher. Ich glaube nicht an ein Interesse von einem absoluten Topverein der noch dazu mit Geld um sich werfen kann. Bei den 30 Mio. für Jovic habe ich das Geld für Benfica schon abgerechnet. Bei Haller schauen wir mal. Leider werden wir ja nie die richtigen Zahlen erfahren.

    0
    0
  25. @28. Homburg1974
    Dann sollten wir Kostic gegen ihn spielen lassen, der Einzige der die Wenigkeit von Robben mitgehen kann. Leider berauben wir uns da ein stückweit der Offensivkraft eines Kostic. Leider ist Falette zu behäbig und N`Dicka scheinbar außer Form.

    0
    0
  26. @29&30: Wenn ihr heute schon die Mannschaftsaufstellung der Bayern kennt, dann verratet mir doch nebenher
    einfach mal noch die samstäglichen Lottozahlen!

    0
    0
  27. Negativ sein ist ja gut und schön, hoffen darf man immer. Das zumindest sollten wir tun. Ich könnte mir vorstellen, das die Jungs trotz aller Geldgespräche doch darauf aus sein werden nochmal was zu reissen.
    Also setze ich mich am Samstag hin und hoffe. Ob ich ruhig sitzen bleiben kann, das weiß ich noch nicht, aber ich werde es versuchen. Falls es nicht klappt, können wir immer noch diskutieren, aber jetzt will ich nur positiv denken.
    Das sie es können, haben sie schon mehrfach bewiesen, ausgeruht sind sie doch jetzt auch, also ab nach Bayern und denen die Lederhosen ausziehen.
    Zumindest nicht sang- und klaglos untergehen, das ist mein Wunsch. 🙂

    0
    0
  28. @sgesince73
    Unsere Siege in München:
    1949, 1962, 1966, 1976, 1977, 2000
    (alles ohne Gewähr, ich vertrau der Seite, auf der ich die Infos fand irgendwie net 😀 )
    Es ist jetzt an der Zeit !!

    0
    0
  29. wir brauchen selber unsere Hilfe, es geht hier nicht um die Ringelsocken der Biene Maja, es geht um Europa oder versinken im NIX…

    0
    0
  30. Ich finde den Link trotzdem sehr geil! Und ich bin so froh, dass wir die EL nicht abgeschenkt haben, nur aus Angast, dass es jetzt so laufen könnte wie es nun mal leider läuft. Ich find das alles richtig so von den Entscheidungen her, die getroffen wurden, als sie anstanden. Nachträglich entscheiden kann jeder. Könnte nun halt in die Hose gehen. Aber der Artikel aus Dortmund spiegelt alöles wider, was wir gewonnen haben, nicht das, was wir vielleicht am Samstag verlieren können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -