Mario Götze und die SGE gaben eine 2:0-Führung aus der Hand. (Foto: IMAGO / ANP)

Es ist wieder Europapokal-Zeit für die Frankfurter Eintracht! Am heutigen Donnerstag spielte die SGE beim belgischen Vertreter Royale Union Saint-Gilloise im Hinspiel der Playoffs der UEFA Conference League. Für die Hessen galt es dabei auch den Schwung der vielen vergangenen rauschenden Europacup-Nächte aufzunehmen und die zuletzt schwächelnden Leistungen vergessen zu machen.

Dies gelang der SGE aber nur zum Teil, denn am Ende stand ein 2:2-Unentschieden für die Eintracht auf der Habenseite – was aber auch eine passable Ausgangssituation für das Rückspiel am kommenden Donnerstag im Frankfurter Stadtwald darstellt. Die Tore für die Frankfurter erzielten Fares Chaibi und Sasa Kalajdzic, für die Belgier trafen Rasmussen und Nilsson.

Eintracht-Cheftrainer Dino Toppmöller veränderte seine Elf im Vergleich zum 1:1-Unentschieden in der Bundesliga gegen den VfL Bochum mehrfach und schickte unter anderem Sasa Kalajdzic, Niels Nkounkou und Tuta ins Rennen, für die drei mussten Philipp Max, Ansgar Knauff und Hugo Larsson weichen. Außerdem kehrte Kevin Trapp zurück ins Tor.

Traumstart der SGE

Und die Eintracht legte los wie die Feuerwehr und kam zu einem echten Traumstart. Die SGE kam bereits in der dritten Minute über die linke Seite durch Nkounkou in den belgischen Strafraum, wo der Franzose mehrere Belgier aussteigen ließ und anschließend in die Mitte passte. Dort wurde der Abschluss von Kalajdzic zwar geblockt, so landete die Kugel aber genau vor den Füßen von Fares Chaibi. Der Algerier ließ sich nicht zweimal bitten und brachte die Hessen so früh in Front! Auch danach war die SGE im Vorwärtsgang, ein Schuss von Kalajdzic in der siebten Minute war aber kein Problem für Ex-Eintracht-Keeper Heinz Lindner im Tor der Hausherren. Und weiter gings in der zehnten Minute mit einem traumhaften Konter der SGE über Omar Marmoush und Fares Chaibi. Der Algerier brachte den Ball quer auf Kalajdzic und der Österreicher erzielte sicher das 2:0 – gleichzeitig das erste Tor des Angreifers für die SGE! Herrje, welch Auftakt! Im Anschluss schaltete die Eintracht einen Gang runter, hatte aber zu jeder Zeit alles im Griff.

Gefährlich wurde es dann aber erstmals in der 23. Minute, als Chaibi eine Hereingabe nur schwach klären konnte, der Ball wieder in den SGE-Strafraum kam und Nilsson das Tor von Trapp nur knapp verfehlte. Auf der anderen Seite dann aber wieder Eintracht durch Chaibi, der einen starken Weitschuss abfeuerte, den Lindner parieren konnte. Nach der anschließenden Ecke kam Kalajdzic nach toller Vorarbeit von Nkounkou und wieder Chaibi in aussichtsreicher Position zum Abschluss, setzte diesen aber klar drüber.

Geschenk bringt Union zurück ins Spiel

In der 31. Minute dann der Riesenbock in der SGE-Defensive. Ellyes Skhiri verlor den Ball im eigenen Strafraum folgenschwer an Amoura, der auf Rasmussen querlegte, der anschließend nur noch einschieben musste und so den belgischen Anschlusstreffer erzielte. Zehn Minuten später war es wieder SGE durch Marmoush, der zu einer guten Chance kam. Nach einem durchgerutschten Ball kam der durchaus überraschte Ägypter in Abschlussposition, scheiterte mit dem Kopf aber am stark parierenden Lindner. Damit ging es mit der 2:1-Pausenführung der SGE in die Pause.

Schwache Leistung in Halbzeit zwei

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Eintracht-Cheftrainer Toppmöller Ansgar Knauff für Tuta, der mit einer Gelben Karte verwarnt war. Damit stellte die SGE von der Dreier- auf eine Viererkette um. Die Gastgeber kamen in der 47. Minute zur ersten guten Chance der zweiten Halbzeit, aber zunächst Skhiri und anschließend Pacho konnten wuchtige Abschlüsse blocken. Auch eine Minute später kam Union im Strafraum in gefährliche Positionen, Trapp parierte hier aber gut. In den Folgeminuten schaffte es die SGE die Partie wieder ruhiger zu gestalten, nach vorne ging aber nicht viel. In der 57. Minute dann die Riesenchance für Union, das 2:2 zu erzielen, Nilsson brachte aber das Kunststück zu Stande, den Ball aus drei Metern komplett frei über den Kasten zu köpfen – Riesenchance und Riesenglück für die SGE. Und nur fünf Minuten später war es wieder Nilsson, der aus elf Metern an Trapp scheiterte. Die Eintracht brachte es in dieser Zeit kaum hin, den Ball über ein paar Stationen zu halten und verlor die Kugel meist früh im eigenen Spielaufbau, die Angreifer hingen komplett in der Luft.

Union-Dauerdruck und SGE-Fehlerkette führt zum Ausgleich

In der 65. Minute reragierte Toppmöller und brachte Hugo Ekitike für den in der zweiten Halbzeit völlig blassen Kalajdzic und Kapitän Sebastian Rode für Mario Götze. Und Ekitike hatte gleich die Chance, als sein Kopfball nach Chaibi-Flanke im letzten Moment geblockt wurde. In der 68. Minute dann aber der zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente Ausgleich für Union. Skhiri machte den nächsten Fehler, als er nicht klären konnte. Eine Hereingabe bekam Nilsson vor Trapp, der den Ball falsch einschätzte und passieren lassen musste – 2:2. Und es ging vier Minuten später weiter: Koch musste im letzten Moment nach starkem Dribbling von Amoura retten, anschließend blockte Pacho artistisch. Bei der SGE war weiterhin nicht mehr viel mehr als Stückwerk zu sehen, kaum ein Ball kam an. Hoffnung gab es dann in der 78. Minute, als Vanhoutte im Mittelfeld mit der Hand an den Ball kam und dafür seine zweite Gelbe Karte bekam – Überzahl für die SGE. Toppmöller versuchte es mit einem weiteren Wechsel, dieses Mal kam Eric Junior Dina Ebimbe für Omar Marmoush, der vor allem in der zweiten Halbzeit nicht mehr den Einfluss wie in den ersten 45 Minuten hatte.

SGE fällt nichts mehr ein

Das Spiel der SGE wechselte sich aber nicht wirklich, denn trotz Unterzahl waren eher die Hausherren gefährlicher. Die Hessen schafften es nicht, Struktur ins Spiel zu bringen und man verlor die Bälle weiterhin viel zu schnell. Wenn es mal eine vielversprechende Situation gab, wurde diese nicht ordentlich zu Ende gespielt. Da aber auch Union nicht mehr wirklich gefährlich wurde, blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden – für die SGE aufgrund der frühen 2:0-Führung eigentlich zu wenig, nach dem Dauerdruck der Belgier in Halbzeit zwei aber auch fast schmeichelhaft. Die Ausgangssituation ist vor dem Rückspiel damit klar: Nur ein Sieg bringt der SGE das Weiterkommen in die nächste Runde.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Ist doch alles prima, man spielt auf Halten und bekommt dann was man verdient. Kapiert man endlich das diese Spielweise nichts bringt. 2 grasse Fehler von Tuta und Trapp, wir waren noch gut bedient, obwohl man in Überzahl zu Ende spielen durfte.
    Trapp dachte wohl den fange ich mit der Kapp? Und der Pass von Tuta zurück Richtung Tor bescheiden zu Skhiri, der ihn nicht vernünftig annehmen konnte, es tut weh. Das Tor steht auf der anderen Seite

    49
    12
  2. Es kann nicht wahr sein. Wir führen nach zehn Minuten gegen eine Mannschaft, die ein Viertel unseres Marktwerts hat und im Sommer 6(!) Stammspieler verloren hat und müssen am Ende froh sein, dass wir in Überzahl einen Punkt gerettet haben.

    130
    4
  3. Da freut man sich eine Woche auf das Spiel. Sieht die ersten zehn Minuten und denkt, wie geil ist das denn und endlich ist der Knoten geplatzt und dann stellen sie komplett das Spielen und auch den Kampf ein. Und dann gibt’s noch ein Geschenk für den Gegner zum Aufbau.
    Dann denkt man, ok. Mund abbuzze in der Halbzeit und im zweiten Teil aber wieder zurück zu den ersten zehn Minuten.
    Pustekuchen.
    Komplette Arbeitsverweigerung. Inklusive Torwart. Und Überzahl, Chancen?? Überhaupt mal zusammen gespielt???
    Wieder Pustekuchen.
    Was für ein grausamer Kick nach der 2:0-Führung.
    Scheinbar hat DT keinen Zugriff in der Halbzeit auf die Mannschaft oder trotz verschiedener Sprachen verstehen sie es nicht. Wenigstens gab es ein unentschieden, anders als bei den Bayern, wo es aber Trainer und Spieler ähnlich zu gehen scheint wie der Eintracht.
    Ich bin maßlos enttäuscht und sauer über das WIE. Und der Glaube, dass man das nächste Woche Donnerstag oder schon in Freiburg besser macht, geht mir derzeit ab.
    Das macht NULL Freude und Spaß.
    Schämt euch. Allesamt.

    129
    9
  4. Ich kann den Fußball kaum noch ertragen. Man führt 2:0, alles ist angerichtet und quasi beschenkt für einen tollen internationalen Abend, dann machen wir wieder einen katastrophalen Fehler und in HZ2 kollabieren wir – ERNEUT – komplett, weil wir entweder körperlich nicht auf der Höhe sind, mental am Boden sind, oder der Trainer das Team taktisch schlecht während des Spieles einstellt. Besonders verglichen mit dem gegnerischen Trainer, der heute anscheinend die perfekten Stelschrauben gefunden hast.

    Das ist einfach alles kein Zufall mehr, dafür passiert das jetzt schon zu lange über die ganze Saison. Wir werfen dermaßen viele Spiele weg weil wir einfach aus dem Nichts zusammenklappen.

    103
    5
  5. Tut mir leid, aber Trapp ist an beiden Toren beteiltigt. Beim 1. Gegentor fängt er locker den Ball ab und statt ihn schnell zu einem freien Mitspieler zu spielen, geht er – wie das so seine Art ist – erst durch den Strafraum spazieren
    und wirft ihn dann einem gedeckten Spieler zu.
    Beim 2. Tor kann man erwarten, dass er in seinem Fünfmeterraum resolut zur Sache geht und nicht nur so halbherzig.

    83
    8
  6. Langsam, langsamer, Götze

    Warum spielt dieser körperlose, langsame Spieler, weil er 1 guten Pass spielt. Lächerlich

    3-3-2-2

    Trapp
    Tuta Koch Pacho
    Buta Shikri Nkounkou
    Ebimbe Chaibi
    Marmoush Kalajdzic

    Ich glaube aber auch, die Spieler wissen aufgrund der vielen Systemwechsel nicht mehr was los ist innerhalb der 90 Minuten.

    Toppmöller passt nicht zur eintracht

    Wir werden es am 34. Spieltag sehen und dann sagen alle oje, war ein Versuch hat aber leider nicht geklappt.

    Und die Fans mussten sich ein ganzes Jahr mit langweiligen Fußball rum ärgern.

    Wo war der biss und das Feuer von dem groß erzählt wurde. Nichts zu sehen

    Prognose

    Conference League scheiden Wir nächsten Donnerstag aus

    Und am 34. Spieltag stehen wir auf Platz 8-11

    Vielen Dank eintracht frankfurt

    Am schlimmsten ist es, das ich nach dem 2:0 befürchtet habe, das es doch noch in die Hose geht
    Und so kommt es dann auch.
    Das will schon viel heißen, von einem einfachen Fan wir mir.

    54
    58
  7. Also mal ganz ehrlich: ein 2:2 Auswärts im Hinspiel ist erstmal ok.
    – Allerdings nicht gegen eine Mannschaft aus Belgien
    – Nicht nach einer 2:0 Führung
    – Nicht nach diesen 80 Minuten nach den Toren, davon über 10 in Überzahl

    Wir haben nichts mit der Mannschaft gemeinsam, die in der Euroleague Saison 13 ungeschlagene Spiele gegen teilweise übermächtige Gegner hatte.
    Genauso ist es in der Bundesliga, ein, zwei gute Spiele, der Rest ganz schwere Kost. Ist eigentlich typisch dafür, dass entweder der Kader nicht stimmt (Krösche) oder es am Trainer liegt (Toppmöller).
    Hey, das ist Europa, das ist unser Wettbewerb. Wie kann das sein, das seit dem Weggang von Glasner die Begeisterung für dieses Spiel nicht mehr rüber kommt – und die Eintracht hat das ab 2016 fast jedes Jahr in enormen Maßen geschafft, zumindest bei mir. Fußball ist Emotion, ich jubel schon gar nicht mehr, wenn ein Tor fällt, weil ich weiß, was dann passiert (außer gegen Gladbach, da war das Spiel ja schon fertig).
    Keine Ahnung was da schief läuft – weiß noch nicht mal, ob wir weiter kommen, ist mir auch ehrlich gesagt, egal. Emotionslos eben.
    Nur Spieler holen, die wir dann für teuer Geld verkaufen wollen hat nichts mehr mit meinem Fußball zu tun.

    108
    15
  8. Wird Zeit die Medizinbälle auszupacken.
    Und ich glaube so wie alle über die gute Stimmung und alle Verstehen sich super Atmosphäre glaube ich nicht so dran. Eine Szene ist alarmierend. Marmoush lässt Gegner einfach laufen bei einer Standard der kommt alleine zum Kopfball aber zum Glück ging er drüber aber was mich störte war das Trapp Marmoush drauf hinweisen wollte was er falsch gemacht hat aber der Omar läuft einfach an ihm vorbei als wäre Trapp Luft . Sind Kleinigkeiten aber Trapp ist der Captain und wenn der Captain dir was zusagen hat dann hörst du zu und läufst nicht arrogant davon.
    Ansonsten fehlen mir einfach die Worte zu dieser Leistung.

    44
    5
  9. Unverständlich nach 2:0 Führung so ein Spiel hinzulegen. Und wieder machen wir mit einem kapitalen Bock den Gegner stark. Ohne Not machen wir immer wieder diese groben Fehler. Die Belgier waren in der zweiten Hälfte Bärenstark, trotz allem erwarte ich, dass wir nicht so hektisch agieren und mit unserem Personal das viel besser lösen. Mit dem 2:2 können wir hochzufrieden sein.

    32
    5
  10. Man muss sich nicht wundern, wenn das System jeden Spieltag und 3x im Spiel umgestellt wird, keiner weiß mehr wo der Nebenmann steht oder bei den ganzen konfusen wechseln, wer eigentlich neben ihm spielt. Wir brauchen jetzt mal ein System und Kontinuität. Es kann einfach nicht sein, dass selbst DT bald nicht mehr weiss, was er eigentlich spielen will. Es gibt null Automatismen und die Verunsicherung ist einfach extrem. Noch dazu kommen wir gegen eine bessere Zweitliga Mannschaft in keinen Zweikampf? Das kann einfach nicht sein. Die Mannschaftsführer müssen einfach Mal das Gespräch mit dem Trainer suchen und ihm mitteilen, dass die Systemumstellungen nicht nur den Gegner sondern auch das eigene Team überraschen. Wir kommen gar nicht mehr klar. Am Ende waren Laufwege Zuordnung etc so katastrophal, dass man nicht wußte wer zu 10. Und wer zu 11. Spielt. Vogelwilde Wechsel ohne Sinn. Ebimbe rein? Weil der die Sterne vom Himmel gespielt hat die letzten Wochen? Alter es tut mir leid aber langsam werde ich emotional und kann das nicht mehr rational betrachten aber DT muss doch einfach sehen, dass da nix zusammen läuft seit Wochen. Wirklich mal einfach spielen lassen ohne den letzten taktischen kniff manchmal ist weniger mehr. Ich freue mich auf die Pressekonferenz… Not!

    68
    4
  11. Darmstadt 2.0. Exakt das Gleiche ist heute passiert! Locker geführt, komplett überlegen, dann ein Blackout zum Anschluss, den Gegner stark gespielt, die Hosen vollgehabt, aufgehört zu Kicken, nach dem Ausgleich gebettelt! Dann am Ende noch Glück gehabt, dass die Belgier sich selbst dezimiert haben. Das Spiel wäre sonst verloren gegangen. Garantiert! Die Mannschaft ist komplett instabil, ängstlich, ratlos, führungslos. Der Trainer gibt ihnen die Sicherheit, das Selbstvertrauen, den Spielplan und eine Alternative nicht mit. Das Ergebnis sind schwer erträgliche Spiele und unerklärliche Ergebnisse!

    65
    5
  12. Ich bin auch dafür, alles raus zu schmeißen! Wirklich alle, am besten abmelden!!!

    Unglaublich, was hier wieder alle von sich geben!

    Ich glaube, wir sind alle unzufrieden, mit den letzten Leistungen. Aber so ist Fussball eben!

    Und immer auf den Trainer drauf zu hauen, einfach nur unverständlich!

    Was ich vermisse ist, wenn es mal nicht läuft, wie hat es der Müller oder Kahn gesagt , Eier, wir brauchen Eier !

    Fehler passieren, immer wieder, aber da muss sich auch mal die Mannschaft Aufbäumen! Sich mal richtig dagegen wehren! Das fehlt und das liegt nicht am Trainer ! Glaube kaum das der Dino in der Halbzeit gesagt hat, bitte baut mal 100 Fehler im Spiel ein!

    Wir haben in den letzten Jahren so viel richtig gemacht und da waren auch Entscheidungen dabei, die am Anfang nicht so prickelnd waren! Aber wir haben immer Ruhe und Vertrauen gehabt, also Vertraut dem Ganzen Team mal, auch wenn es im mom echt beschissen anzusehen ist!

    53
    97
  13. Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen.

    Welche Ausrede haben wir diesmal? Die Mannschaft ist nicht eingespielt? Haben wir zu viele neue Spieler? Bei einer Führung von 2:0 nach 15 Minuten und einer roten Karte muss das Spiel ohne Wenn und Aber gewonnen werden.

    Leute, gebt mir etwas, das Hoffnung für die nächsten Spiele macht.

    Oder bin ich der Einzige, der das Ganze so schlimm sieht?

    Dino – hat im Vorfeld wieder viel Bla bla bla betrieben – und das Spiel als „do or die“ ausgegeben. Was nun Dino? ? Warum immer diese große Sprüche ? Und dann kommt sowas raus?

    Echt enttäuscht

    61
    13
  14. @15 also wenn du noch durch blickst durch unser System die Wechsel oder den Fitness Zustand dann klär mich gerne auf. Ich habe mich wirklich schützend vor DT gestellt aber langsam ist es das brutale Gegenteil von glasner. Da wusste jeder Gegner 5 wochen vorher welches System gespielt wird jetzt weiss es niemand. Glaube da wird echt vor den Spiel gewürfelt.. ach heute mal 3 2 2 2 warum net? Wie sollen da Laufwege passen oder Automatismen reinkommen? Klar dass das dann so aussieht wie heute und kein ball beim Mitspieler ankommt. Ich glaube seit heute nicht mehr an Besserung

    58
    8
  15. @ 10

    Sprichst mir irgendwie aus der Seele.

    Die Emotionen sind nicht mehr so da in Europa. Irgendwie schade, da man mit dem Kader eigentlich wirklich oben angreifen könnte.

    „Wir wollen positive Troublemaker sein, den Gegner vor Probleme stellen und durch eine intensive, leidenschaftliche Spielweise unangenehm sein.“

    Das hat Toppmöller vor der Saison gesagt. Ehrlich gesagt hab ich das nur bei dem Bayernspiel und meinetwegen auch noch in Hoffenheim gesehen…

    51
    4
  16. Man kann mit einem Referendar als Übungsleiter in die Saison gehen, man kann mit einem Schüler Kader in eine Saison gehen, aber beides zusammen schafft mal die ein oder andere positive Überraschung, aber auf Sicht wird es eun Glücksspiel. Der Referendar kann kein Spiel lesen. Die Schüler sind nach einer mißlungenen Aktion aus dem Spiel und lösen eine Kettenreaktion aus. Und die Klassensprecher Seppl, Hasebe, Koch, shkiri und Götze? Keine wirkliche Dirigenten, außer Hasebe.

    27
    8
  17. @19 nix gegen hasebe aber der hat wie oft gespielt in dieser Saison? Der hat noch weniger Rhythmus als die Kollegen zusammen, wie will man den jetzt guten Gewissens bringen?

    19
    13
  18. Es nervt so langsam! Seit Darmstadt der immer gleiche Mist. Demut, ja, immer als SGEler! Umbruch, ja vollstes Verständnis, auch dass nicht alle Neulinge gleich einschlagen, ja, keine Frage, alles gut. Aber, vor allem mit dem Spielermaterial in der Breite (mittlerweile), sollte doch so langsam mal etwas mehr Reife zu Tage gefördert werden (können).
    Das Ding hätte man heute definitiv klar machen müssen, nach einem frühen 2:0 in jedem! Fall!
    Geht das Ding nächste Woche verloren, brennt hier der Baum! Das ist sicher!

    61
    6
  19. Vermutlich geht es mir, wie vielen von Euch. Irgendwie ist einem danach, Dampf abzulassen. Dann schwankt man zwischen Hoffnung und Resignation, Geduld mit Trainer und Mannschaft, fehlendem Glauben an Veränderung. Das Große und Ganze ist aus der Balance. Seit Wochen macht es immer weniger Spaß, sich das Gekicke anzuschauen. Finde den Fehler. Ich kenne alle Argumente des Für und Wider. Alles zur Genüge durchgekaut, aber es dauert mir zu lange. Wir versuchen, uns spielerisch zu befreien, scheitern aber an Ballannahme und Ballverwertung. Lassen uns regelmäßig von den gegnerischen Mannschaften zeigen, was mit Einsatz und Willen möglich ist. Nenne mir jemand auch nur einen Lichtblick, ausser der Qualität des Kaders. Höchste Zeit, dass „jemand“ die Notbremse zieht.

    51
    6
  20. Das Ergebnis wäre ok, ist es aber bei diesem Spielverlauf, Leistungsabfall nach einer guten halben Stunde, nicht.
    Daumen hoch für Toppmöller und Team für eine gute bis sehr gute Leistung in den ca. ersten dreißig Minuten, aber für
    für den Rest des Spiels ist er selbstverständlich auch verantwortlich.
    Insgesamt heute leider wieder mal zu wenig. Erschreckend auch die zu vielen individuellen Fehler. Die zweite Hälfte, taktisch ein Desaster, trotz des in den letzten Spielen zuviel gezahlten Lehrgelds und entgegen (zu) häufiger Beteuerungen des Trainers, Fehler abzustellen und die Mannschaft kontinuierlich weiter zu entwickeln.
    30 Sahne-Minuten heute, auch leider
    erneut zuwenig. Auch in Unterzahl war die belgische Mannschaft ebenbürtig.
    Die Belgier zeigten nach ihrem Anschlusstreffer ein sehenswerte Leistung, aber auch, weil sie unsere Mannschaft zugelassen, dazu eingeladen hat. Das Rückspiel ist noch lange nicht gewonnen.

    43
    2
  21. @—)16: also wenn du das Spiel nicht mal gesehen hast, darüber aber ablästerst, dann zeigt es doch deine vollkommene Ahnungslosigkeit. Wirklich wahr. Wenn du nichts siehst, dann lass dich einfach deine Meinung stecken…

    Zum Spiel… was heute über die Dauer gefehlt hat, war ein leader im Mittelfeld. Skhiri leider schwach heute, Marmoush auch nicht stark, dazu ein völlig unangenehmer und starker Gegner… später dann noch den schwach spielenden Knauf reingebracht und dennoch in hz 2 jeder Angriff über rechts… links wurde leider komplett ausgeblendet… hat man Ekitiké etwa nicht lieb, fiel mir ziemlich auf, dass er komplett geschnitten wurde… Rode ist am Ende… kein leader in der Verfassung, leider weit weg von der Mentalität in EL Sieger Jahr… verständlich natürlich, aber er hilft uns noch weiter etwas herumzureißen… hätte auch nicht voll auf der Höhe… aber bitte: nahezu alle vergessen, dass die Belgier extrem stark si d. Das ist keine abschussmannschsft, wie hier einige ablästern, dass man gegen 10 Belgier nicht sieht und vollkommen unangebracht und respektlos.. die haben ein starkes Spiel gemacht… ich hoffe dass sie die Kulisse im Waldstadion ein wenig beeindruckt… denn diese Mannschaft ist noch nicht geschlagen… wenn der bessere gewinnt, dann ist es doch so… wer hat all den meckerern und rausschmissforderern denn eigentlich eingeimpft, dass Eintracht Frankfurt keine Gegner mehr hat und alles gewinnen muss. Und keinen Fehler zu machen hat und alles in Grund und Boden spielen muss. Fürchterlich.

    Wie könnt. Froh sein, nicht verloren zu haben. Haben die bisserl geschockt mit dem frühen 1-0 und beim 2-0 geht ein grober Fehler voraus…. Dadurch war diese starke Mannschaft überrascht… durch individuellen Fehler haben wir sie wieder aufgeweckt und stark gemacht… und dann hat keiner auf dem Platz der Eintracht das Zepter übernommen und sich gewehrt… jetzt sagt mir was soll da der Trainer machen? Die Aufstellung an sich war korrekt und den Fitnesszuständen der Spieler entsprochen… es ist ein Tal das wir durchschreiten spielerisch… ergebnistechnisch… aber am Ende des Tunnels wird wieder Licht sein, dann verziehen sich auch wieder diese elenden nörgler hier…gute Nacht an all die mit Dich und dem Leben unzufriedenen die Schuld immer bei anderen suchen…

    40
    43
    - Werbung -
  22. Diese Mannschaft ist nicht FIT.Weder körperlich noch mental.Max 30. Min pro Spiel mehr geht nicht.Warum ? Dafür werden Leute im Verein fürstlich bezahlt, das zu beantworten.

    60
    10
  23. Es muss langsam auch erlaubt sein über die heilige Kuh Trapp zu diskutieren.

    Seit Jahren vermutlich der schlechteste „Aufbauspieler“ unter den Torhütern. Das lies sich durch seine ansonsten recht fehlerlosen Leistungen, speziell im eins gegen eins, zumindest teilweise verschmerzen. Wenn man so presst, wie in den Vorjahren sind lange Bälle zum Gegner manchmal sogar vorteilhaft. In der aktuellen Situation sind die Ballverluste jedenfalls der Tod für einen schnellen Aufbau oder Konter.

    Vorsichtig ausgedrückt kann man die Fehler in dieser Saison leider nicht mehr an einer Hand abzählen. Es ist eine deutliche Verschlechterung seiner Leistung zu erkennen, nicht jeder Torhüter spielt bis 40 auf hohem Niveau. Ich denke der Platz in der N11 wird auch langsam wackeln.

    Zur Zeit gibt es natürlich auf der Position nicht viele Alternativen im Kader. Spätestens zur nächsten Saison sollte man sich aber Gedanken machen.

    62
    12
  24. Die Belgier wurden am Anfang kalt erwischt. In der Draufsicht muss ich aber sagen, das ist die bessere Mannschaft. Die zwei Tore haben wir schon gebraucht, un hier noch mit einem Remis rauszugehen.

    2:2 gegen eine deutlich bessere Mannschaft ist ein ganz gutes Ergebnis.

    Blöd nur, das lässt sich nicht beliebig wiederholen. Im Rückspiel ist es jetzt nicht sehr unwahrscheinlich, dass wir ausscheiden.

    36
    8
  25. Die Belgier waren die klar bessere Mannschaft und dafür haben wir gesorgt. Mit dem Sinnlosen risikovollen, fehlerbehafteten Spiel hintenrum. Ehrlich gesagt fehlt es uns an allem. Statt den freien Mann anzuspielen, spielen wir den Mann an, welcher von 1 – 2 Leuten eng gedeckt ist. Was soll das? Das ist mir heute zig mal aufgefallen. Unser Spiel ist auch extrem langsam und träge. Wir haben uns in der 2 Halbzeit vorführen lassen wie eine Jugendmannschaft. Ich Zweifel immer mehr an der Fachlichen Kompetenz von Topmöller, aber das ist das was zählt.

    43
    6
  26. Warum haben wir wieder mal Scheiße gespielt?

    Nicht wegen dem Trainer!

    Was brauchen wir?

    Geduld!

    Ab wann zählt’s?

    Beim nächsten Spiel!

    18
    51
  27. Es könnte natürlich auch sein, dass wir etliche Spieler einfach total überschätzen.
    Selbst ganz ohne irgendeinen Trainer dürfte dieser “ beste Kader aller Zeiten“ bei 2-0 Führung nicht so einen Dreck zusammen kicken.
    Und das dann auch noch wiederholt.
    Diese dauernden Aussetzer kann man ja wohl kaum Toppmöller anlasten. Nach dem Motto, „wie kann Toppmöller dulden, dass Skhiri so einen Schrott spielt ?“
    Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Realität Einzug hält.

    34
    16
  28. Den Fehler von Skhiri kann niemand Toppmöller anlasten. Den Dreck, den wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben allerdings schon. Wir waren ja selbst mit elf gegen zehn noch unterlegen. Wann werden die Toppmöller Versteher hier aufwachen? Nach der nächsten Klatsche gegen Freiburg und dem Ausscheiden gegen St. Gilloise? Ich sage euch voraus, daß wir dieses Mißverständnis auf der Position des Übungsleiters spätestens im Sommer beenden.

    42
    17
  29. ‚Keine Ahnung was da schief läuft – weiß noch nicht mal, ob wir weiter kommen, ist mir auch ehrlich gesagt, egal. Emotionslos eben.
    Nur Spieler holen, die wir dann für teuer Geld verkaufen wollen hat nichts mehr mit meinem Fußball zu tun.‘
    Wahrscheinlich bedingt das Eine das Andere.
    Die Fans sind nicht angesteckt, weil sie ergebnistechnisch enttäuscht sind. Und die Spieler werden von den Fans (früher gabs mal Choreos bspw) nicht angesteckt.
    Irgendwie hat jeder Zweite im Verein ein BWL-Studium absolviert…redet von ‚Invest‘ und Ähnlichem. Man feiert sich gern selbst (Eintracht TV), Vermarktung steht über allem, Hellmann spricht mit der Stimme unserer Fans (‚habs ihnen erklärt..daher gibts keine Proteste‘), doch vom Fußball haben wir uns leider ‚ein Stück weit‘ entfernt.
    Vielleicht würde uns so ein bißchen Fanprotest ganz gut tun, um den Verein wachzurütteln. Damit mein ich jetzt gar nicht unbedingt die DFL-Sponsoring-Geschichte oder Dino. Keine Ahnung, aber irgendwas muffelt..

    Der Trainer hat nach der 2:0-Führung garantiert nicht gesagt, dass die Spieler mal ein paar Fehlpässe spielen sollen, um den Gegner stärker zu machen. Bis zur vergebenenen Großchance von Kalajdzic und dem Fehlpass von Tuta glaub ich, war es komplett einseitig. Die SGE hatte das Spiel 100%ig im Griff.
    Dann wurde SG mit dem 1:2 zwar stärker, wir waren aber immer noch ganz gut im Spiel. Der Wechsel Knauff für Tuta und die Umstellung tat unserem Spiel gar nicht gut. Und trotzdem war wohl jeder glücklich, dass Dino Tuta runternahm.
    Doch hey, am End fehlt SG in Frankfurt einer mit Gelb-Rot-Sperre und ein Unentschieden hätte zuvor wahrscheinlich auch jeder unterschrieben. Trotz Kackspiel bei nem guten Gegner nicht verloren! Und das muss man auswärts erstmal schaffen.
    Man frage bei Bayern nach..

    22
    11
  30. Der Schalter lässt sich nicht von einem Tag auf den anderen umlegen. Das Auskotzen im Forum bringt überhaupt nichts, richtet nur Schaden an. Fakt ist, dass die SGE erstmal ziemlich gut aufgespielt hat, sehr gut sogar, dann aber Gilloise gezeigt hat, was sie eben auch alles drauf haben. Sasha hat sein erstes Tor für uns geschossen – das ist schon mal ein Brustlöser. Auch das Selbstbewusstsein von Chaibi dürfte nicht gerade gelitten haben. Außerdem war die Mannschaft wie vom Trainer gefordert im Kampfmodus. Gegen Bochum war besser als gegen Köln, und gegen Gilloise war besser als gegen Bochum. Jetzt muss man mit aller Zähigkeit in Freiburg und dann zu Hause die nächsten Schritte nach vorn machen.

    19
    12
  31. Haha, amüsant all die Hater, da kriegen se 2 unglückliche Gegentore und schon soll wieder der Trainer gefeuert werden, damit die Spieler sich auf gar nichts mehr verlassen können und das bei der Eintracht so ein Hühnerhaufen wird wie bei Schalke, Hamburg oder Hertha jahrelang, das wäre ganz bestimmt das Beste für den Verein.

    Saint Gilloise hat diese Saison überhaupt erst 3 Spiele verloren, die halten Genk, Brügge und Antwerpen locker auf Abstand diese Saison. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler das unterschätzt haben, so eine Mannschaft in Topform ist eben verdammt gut darin, den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Deswegen siejt dann halt mancher blöd aus, der ansonsten eventuell auch ne krasse Bank ist. Das wird im Rückspiel nicht einfacher, aber ich hoffe, dass sich die individuelle Klasse doch durchsetzen wird, wenn halt nicht so dumme Fehler passieren.

    Realistisch gesehen ist das 2:2 eine gute Basis für das Rückspiel und in der Liga wäre Platz 6 am Ende deutlich besser als Kovac, Hütter und Glasner in der ersten Saison. Nur Hütter hat einmal Platz 5 geschafft, alles andere war schlechter. Die Leute, die hier die Rückkehr des einen oder anderen fordern, haben wohl komplett vergessen, was die zu den Zeiten in der Liga grottiges zusammen gekickt haben.

    29
    30
  32. Trapp, muss man sagen, war vielleicht nicht fokussiert genug. Bei ihm hab ich schon oft den Eindruck, dass er nicht diesen natürlichen Ehrgeiz und Perfektionismus eines Neuer oder Oliver Kahn hat, in jedem einzelnen Spiel das Optimum rauszuholen oder zumindest einfach immer mit dem Schlimmsten zu rechnen wie Antonio Rüdiger(Ancelotti sagt, seine große Stärke ist sein Pessimismus). Trapp ist eher der emotionale Typ, hat vielleicht manchmal den Kopf in den Wolken, da muss man Trapp nehmen, wie er ist. Zum Welttorhüter ist nicht jeder geboren, wenn er noch besser wäre, könnte ihn die Eintracht vielleicht gar nicht halten. Er braucht immer jemanden, der ihm sagt, dass „wir heute einen herausragenden Torwart brauchen“, dann ist er es auch.

    26
    6
  33. Kleine Anmerkungen:

    @26. Bernemer: Du hast absolut recht. Doch warum ist die Mannschaft mental und körperlich so schlecht drauf? Das neue Trainerteam scheint nicht so ganz den tollen Job zu machen. Ich war bereits vor der Saison nicht von unserem Neuen begeistert und bin es bis heute nicht. Ich kann alleine dieses „die Jungs“ 20x pro Pressekonferenz nicht mehr hören. Das Vokabular ist einfach sehr stark eingeschränkt. Oliver Glasner gehen zu lassen, war ein mächtiger Fehler.

    @Lost in 2021: Heilige Kuh Trapp: Das sehe ich genauso, ständig werden Bälle gefaustet, die andere mit der Kappe halten, das Aufbauspiel wird immer schlechter. Sowohl Trapp als auch Neuer gehören nicht mehr zu den besten deutschen Torhütern. Ich würde mir Grahl, Hradecky oder Rönnow zwischen unseren Pfosten wünschen.

    @1. KarolusRex
    Vogelwild beschreibt die 2. Halbzeit sehr treffend. Das war nicht einmal für die 3. Liga ausreichend. Nicht in der Lage mal den Ball zu halten, zu wenig Bewegung ohne Ball.

    By the way: Skhiri hat BEIDE Gegentore eingeleitet.

    24
    4
  34. Gude.
    @ Boris für beide Kommentare: das Beste, was ich bis jetzt gelesen hab.
    Zu Trappo: ja, seine Abschläge kommen regelmäßig beim Gegner an, in dieser Saison kommt er leider nicht mehr an sein Maximum heran, aber er hat Rücken. Wer noch nie Probleme mit seinem eigenen Rücken hatte, wird das wohl nicht ganz nachvollziehen können schätze ich. Jens Grahl ist für mich aber auch keine zweite Wahl. Auf ihn könnte man sich bisher verlassen. Wenn es drauf ankommt würde ich den fitten, gesunden TW aufstellen. Aber ich bin ja glücklicherweise nicht DT.
    Zur Spielweise: die erste halbe Stunde hat mich an die tollen Spiele in der EL Sieg Saison erinnert: Kampf angenommen, mental gut drauf. Danach wie gg Darmstadt ein unerklärlicher Absturz. Hier kritisiere ich DT, das muss er besser ‚handeln‘ können. Seinen Kopf fordere ich deswegen noch lange nicht. In dieser Phase des Powerplays des Gegners sind auch die älteren, erfahrenen gefragt. Leider vermisst man den Leader (den ich in einem topfitten Donny sehe, vielleicht irre ).
    Natürlich können wir in die nächste Runde kommen. ‚Die Jungs‘ sollten halt am besten 90 min so spielen wie in der ersten halben Stunde.
    Forza SGE

    11
    3
  35. Saint Gilloise ist soweit ich weiß Tabellenfürher in Belgien und war letztes Jahr im Viertelfinale der Euro League. Das sind keine Blinden.

    Sie finden jedes Jahr gute neue Spieler auch dieses Jahr.

    Und ja, ich fand unsere zweite Halbzeit unter aller Sau. DIe erste war insgesamt okay. Im Rückspiel können wir trotdem noch weiterkommen.

    Die beiden Tore waren unglücklich , können aber passieren. Damit habe ich kein Problem. Warum wir aber plötzlich von “ wir spielen sie schwindelig “ auf „okay, wir lassen sie mal spielen “ umgestellt haben, das verstehe ich nicht.

    Trapp raus, Tuta raus und Dino raus, das ist nicht die Lösung. Die ganze Mannschaft ist ja plötzlich in den Verwaltungsmodus gegangen, und sicher nicht weil DIno es sagt.

    Zum Thema “ die sind nicht fit“. Das sie das sind haben sie zum Besipiel beim Last minute Sieg gegn Gladbach gezeigt.

    Sie müssen dieses umschalten nach einem Vorsprung in den Verwaltungsmodus loswerden. Da ist der ganze Kader gefragt, inklusive Trainer-Team-.

    13
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -