U23-Trainer Alexander Schur hat sich für eine Ausleihe von Mittelfeldspieler Sonny Kittel stark gemacht.  „Er ist ein tolles Talent mit überragenden Fähigkeiten. Da geht jedem Trainer das Herz auf. Aber er hat auch noch Defizite. Vielleicht müsste man in Erwägung ziehen, ihn auszuleihen“, sagte Schur der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. In dieser Saison ist Kittel bislang noch nicht richtig zum Zuge gekommen.
Desweiteren äußerte sich Schur begeistert von dem Saisonstart der Frankfurter Eintracht. „Es ist schon überraschend, mit welchem Mut, welcher Laufbereitschaft und welcher Einstellung die Spieler dabei sind. Das ist toll, erinnert ein bisschen an Werder Bremen zu guten Zeiten.“

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Würde ich nicht schlecht finden, am besten zu einem Zweitligisten, wo er auch ne menge Spielpraxis bekommt!
    Warum nicht zum FSV?

    0
    0
  2. hm, weiß jetzt nicht, ob man ihn gleich ausleihen muss.

    sicher hat er defizite, aber alles andere wäre bei einem so jungen spieler auch eine überraschung.

    bei uns wird er sich erstmal mit kurzeinsätzen begnügen müssen. aber wenn er selbst realistisch ist und den biss hat, sich hier durchsetzen zu wollen, würde ich ihn behalten. veh betont doch immer wieder, dass er noch seinen stil finden muss, aber unglaublich talentiert sei.

    wenn man ihn jetzt ausleiht, ist das eher ein zeichen, dass er derzeit gar nicht gebraucht wird und auch keine chance hat.

    0
    0
  3. Mh vielleicht als Leihe irgendwo in die Nähe, zum FSV oder so, plus sofortige Rückholoption, wenn wir ihn brauchen? Wenn das zustande käme, wäre das doch gewinnbringend für alle Seiten. Und besser als zur zweiten mannschaft abzuschieben oder so. Das würde ihm mehr das gefühl geben, nicht gebraucht zu werden.

    0
    0
  4. Naja, für mich ist er Backup Nr.1 für Aigner und Inui. Von denen kann sich auch mal einer verletzen, oder gesperrt sein.
    Kittel wird seine Einsätze schon noch bekommen wenn Veh will.

    Er muss nur Geduld haben und sich im Training anbieten, dann wird er auch vor Köhler stehen.

    0
    0
  5. @Schwarzer Adler

    Bin voll und ganz deiner Meinung!
    Sonny hat hier und da seine Wehwehchen gehabt, war also nicht immer fit und dann natürlich der tolle Saisonstart, da gibt es keinen Grund vorerst was zu ändern. Aber seine Zeit wird kommen und dann muss er da sein!

    0
    0
  6. Unser Kader ist zu dünn, überhaupt jemanden abzugeben. Friend natürlich, weil Veh ihn nicht einsetzen wird, egal, was mit Hoffer und Occean ist. Aber sonst sehe ich niemanden, den man abgeben könnte.

    0
    0
  7. @ rules

    Spieler kommen und gehen, und daran wird sich nichts ändern. Daher wird es auch so sein, daß in Zukunft Spieler abgegeben werden um diese, wenn möglich, durch besseren Ersatz auszutauschen. Daher wird es mehrere Spieler geben, die abgegeben werden könnten. Für mich kommen da spontan Spieler wie Matmour, Friend, Köhler, Hoffer, Butscher, … in Frage. Aber wie bereits erwähnt, nur im Fall wo andere Spieler verpflichtet werden.
    Wer hätte denn gedacht daß Idrissou jetzt nicht mehr hier ist nach seiner letzten Saison. Ich jedenfalls nicht!

    0
    0
  8. Schur, guck mal auf die Tabelle Regionalliga Süd.Dort sind deine Ratschläge besser gebraucht oder auch net.

    0
    0
  9. @ LUX

    Klar, wenn Neue kommen, kann man auch abgeben. Dann aber muss man sich umso mehr fragen, ob es Sinn macht, Kittel zu verleihen und dafür einen Neuen zu holen. Wenn er nicht von sich aus ausgeliehen werden will, würde ich ihn weiter seine Chance hier suchen lassen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sich die Geduld auszahlen wird. Es wird bald Verletzte, Gesperrte und/oder Formschwache geben, kann doch gar nicht dauerhaft ausbleiben.

    0
    0
  10. Ich würde eine Kooperation mit dem Fsv auch super finden, da könnte man dann Talente bzw Spieler die bei uns keine Einsatzmöglichkeiten haben für ein halbes bzw ein Jahr ausleihen und bei guten Leistungen bei der Sge wieder integrieren. Vorteil für die Spieler wäre, dass sie ihren Wohnsitz behalten können und wir könnten auch was dafür tun das der Fsv in der 2ten sich etablierern kann. Also ich würde das Super finden.

    0
    0
  11. @ralleyfahrer:

    klar ist es einerseits gut, wenn ein junger spieler bei einem anderen verein spielpraxis hat.

    andererseits ist es gerade für junge spieler auch wichtig, sich dem stil, den der jeweilige trainer fordert anzupassen.

    nach vehs aussagen, scheint kittels größtes problem ja darin zu liegen, dass er seinen eigenen stil nicht findet. wenn er jetzt zum fsv geht, da neuen imput bekommt und nach der saison wieder in vehs konzept passen soll, sehe ich keine großen chancen dass das aufgeht.
    er soll hier all die zeit, die er braucht bekommen. er ist an der mannschaft dran, bekommt erstmal hin und wieder kurzeinsätze und wenn er soweit ist und eine position frei wird, dann wird er auch zeigen können, wie weit er ist.

    0
    0
  12. @eldelabeha War jetzt ja nicht unbedingt auf Kittel bezogen, sondern auf Spieler wie Friend oder Dudda z.b. Klar kann das gut gehen oder auch nicht, aber Spieler die gar nicht eingesetzt werden verlieren bei uns nur an Wert.

    0
    0
  13. Sorry lieber Alex Schur, aber das solltest Du erfahrerenen Trainern überlassen! Und nochmal so eine unabgestimmte und kontraproduktive Aussage an die Presse und ich würde Dir als Vorstand eine Abmahnung schicken:
    1. Weil der Cheftrainer auch gesagt hat, dass er Kittel hilft und ihn im Team aufbaut.
    2. Weil jeder Scout auf so ein Riesentalent und dessen aktuelle Situation nun noch zusätzlich aufmerksam gemacht wird.
    3. Weil Kittels Umfeld und Berater das natürlich nur zu gerne zur Kenntnis nehmen.
    4. Weil jetzt Trainerarbeit ansteht, die da lautet ihn körperlich, mental und was seinen eigenen Matchplan betrifft aufzubauen und nicht über Geschäfte zu sinnieren.
    5. Weil wir ihn in jedem Fall brauchen – und zwar schon kurzfristig, denn Inui wird das Niveau körperlich nicht durchhalten und Kittel muss dann auf dem Punkt da sein.
    6. Weil es totaler Schwachsinn ist zu glauben, dass ein Neunzehnjähriger sich in einer unteren Klasse entwickeln oder bewähren kann. Jede Minute BuLi bringt ihn weiter und nichts anderes!
    7. Weil Alex Schur sich in den letzten Monaten extrem viel in den Medien als Eintracht-Stimme präsentiert, sich aber wie alle anderen im Verein momentan auch, auf die harte Tagesarbeit konzentrieren sollte.
    Es wäre wirklich schön, wenn sich die Eintrachtler ihr eigenes Potenzial nicht schon im Keime selbst ersticken – dazu gehört neben professionellen Botschaften, vor allem eine intern abgestimmte Haltung ggü der Öffentlichkeit. Vielleicht sind Sie, lieber Alex Schur, schon zulange in diesem Verein – die „neueren“ Verantwortlichen handeln aktuell an diesem Punkt deutlich professioneller!

    0
    0
  14. „…denn Inui wird das Niveau körperlich nicht durchhalten…“

    Wie schön, dass hier einige schon wieder in die Zukunft blicken können. Warum kann ich das nicht? Wo kann man das lernen? Gibts dafür VHS-Kurse?

    0
    0
  15. @RP-Adler
    Kann man nicht lernen. Hat man oder hat man nicht … 😉

    Im Ernst, Du bist auch ein Adler, dann hol ich Dich mit meiner Glaskugel mal ab:
    Denke wir sind uns einig, dass Inui für das Spiel, dass ihn uns so nahe gebracht hat, den Tick fixer sein muss. Er hat alle Voraussetzungen das auch immer wieder zu bestätigen, jedoch mehren sich die Anzeichen, dass er körperlich noch robuster werden muss und daher das eingangs erwähnte Top-Niveau nicht immer halten kann. Als da wären:
    – Die Gegner stellen sich auf ihn ein, was für ihn mehr Aufwand macht …
    – Die letzten beiden Spiele schon gezeigt haben, dass die Tendenz bei ihm nicht nur nach oben zeigt
    – Die Nationalmannschaft ihn wieder beruft, was bei grösseren Reisen zu starker Belastung führt.
    – Er die ein oder andere kritische Situation noch vor sich hat und wird meistern müssen: z.B. keine Tore machen, mit Fehlpässen Gegentore vorbereiten, Verletzungen …
    – Er bisher in seiner Karriere immer eine mittelmäßigere Rück- als Vorrunde gespielt hat.

    Wie gesagt: Er hat alle Voraussetzungen, ist auch mental und durch sein Umfeld stark, aber er wird deutlich mehr Belastung erfahren und ist aus meiner Sicht daher ein erster Auswechsel- und dann auch kurzfristig ein Bankkandidat. Ich wäre froh, es wäre anders, aber lass uns zu Weihnachten nochmal sprechen … 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -