Die Eintracht bereitet sich auf das Spiel gegen den FC Hansa Rostock vor und es könnte einige Überraschungen geben.

Bleibt Idrissou weiter Linksverteidiger? Constant Djakpas Leistung gegen den FC Energie Cottbus hat Armin Veh scheinbar sehr verärgert. Der Ivorer scheint ein Kandidat für die Bank zu sein.

Anders ergeht es momentan nicht Matthias Lehmann. Der Neuzugang, der mit so vielen Erwartungen verpflichtet wurde, hat noch immer große Anpassungsprobleme in Frankfurt. Nach 36 Minuten gegen die Lausitzer war für ihn Schluss. Offiziell heißt es, er seie nach der Zahn-OP noch müde gewesen.

Fortschritte hingegen gibt es bei unserem Talent Sonny Kittel. Anfang November möchte der Juniorennationalspieler wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Einen Einsatz in der Hinrunde strebt er nicht mehr an. „Ich konzentriere mich ganz auf die Rückrunde.“ Hoffentlich kann er sich dann entfalten.

Darüberhinaus ist Kapitän Schwegler wieder zurück. Die Rückenprobleme sind verheilt und der Schweizer greift wieder an. Ein fitter Schwegler ist für die Mannschaft ganz wichtig!

- Werbung -

36 Kommentare

  1. Von wegen Schwegler ist fit.Laut FNP zwickt der Rücken erneut.Wird das ein zweiter Fall Chris???

    Bravo Hr.Hübner und Co.haben wir vergessen die Hausaufgaben zumachen? Keine Spielberechtigung für Agbossoumonde wegen Nicht EU Ausländer für die U23.

    0
    0
  2. Idrissou als linksverteidiger nein danke! er ist und bleibt stürmer und dafür haben wir ihn auch geholt!

    dann lieber köhler auf links.

    0
    0
  3. Jetzt mal unter uns: hinten links wird das geringste Übel aufgestellt. Ist leider so. Djakpa (weil er es nicht kann) und Köhler (weil es nicht seine Position ist) sind genauso Notlösungen wie Idrissou. Veh könnte es ruhig mal ausprobieren, denn wo bzw. für wen soll Idrissou denn vorne spielen?

    0
    0
  4. http://www.faz.net/artikel/C30140/im-gespraech-matthias-lehmann-wenn-das-erste-tor-faellt-kommt-der-rest-leichter-30686639.html

    „Ist die zweite Liga so hart, wie sie gemacht wird?

    Es sind die vielen Duelle: David gegen Goliath, bei denen sich die kleinen Teams oder Aufsteiger gegen die Favoriten enorm ins Zeug legen. Dieses Rollenverständnis müssen wir als Eintracht auch annehmen und uns darauf einstellen, denn sonst haben die anderen irgendwann keinen Respekt mehr vor uns. Wir müssen siegesgeil werden und kapieren, dass es nicht mehr gegen Dortmund, Bayern oder Leverkusen geht, sondern dass seit dem 15. Juli die zweite Liga läuft. Mit uns. Anspruch und Wirklichkeit müssen in Frankfurt wieder zueinanderfinden. Es sollte endlich in alle Köpfe rein, dass wir uns jetzt als Erstligaabsteiger mit einem anderen Kaliber an Gegnern zu messen haben.“

    Anspruch und Wirklichkeit sollten aber nicht nur in der Mannschaft zusammenfinden sondern auch so langsam bei allen Fans.

    0
    0
  5. _____________oka______________
    jung___anderson___bell____djakpa
    __rode_____schwegler____köhler
    _____________meier____________
    _______idrissou____hoffer___

    gordon, lehman, friend raus….mo, schwegler, bell rein…….mit 2 spitzen…..das 1 stürmer system liegt uns einfach nicht

    0
    0
  6. Ab wann ist denn eigentlich Tzavellas wieder fit und einsatzbereit? Abgesehen davon, dass er für mich besser als Djakpa ist, sollte er doch eigentlich immer vor Idrissou und Köhler als LV gesetzt sein…

    0
    0
  7. ganz deiner meinung italo hesse. 2 stürmer und bell für gordon. Und friend kann man dann immer noch für mo oder hoffer bringen! Aber kessler noch ins tor. Ist nichts gegen oka aber wir müssen endlich mal an einen torwart für die zukunft arbeiten…

    0
    0
  8. Es muss doch bei der Eintracht irgendeinen gelernten Linksverteidiger geben. Vielleicht hat man Glück und es startet mal ein Nachwuchsler durch. Ein Linksverteidiger wird das Spiel sicherlich nicht alleine verlieren. Liebe mal ein solches Experiment als mit den ungelernten. Also wenn man sich in der 2. Liga gegen Rostock noch nicht mal traut, dann würde ich als junger Spieler aus der Region lieber zu Mainz etc. gehen. Schnell und kräftig und fit sind sie doch alle, das einzig fragliche ist doch was machen die Nerven. Also rein mit den Jungs und testen. Freue mich aber auch schon darauf wie sie es verkaufen das Tzavelas dort bald wieder spielen wird. Wahrscheinlich so „er hat sich besonders im Training angeboten“! Ha Kinderkram

    0
    0
  9. Mich wundert, dass so viele immer wieder Bell fordern. Kann man zu dem irgendwas sagen? Trainingseindrücke oder so? Es muss ja einen Grund haben, dass Schildenfeld bisher vorgezogen wird. Wenn selbst Lehmann jetzt mal endlich ne Pause bekommt.

    0
    0
  10. Aufstellung ist mir ziemlich wurscht, solange die Einstellung diesmal auch in den ersten 65 Minuten stimmt. Das ist das Rädchen, an dem Veh drehen muss.

    @ Hübner

    Bitte weniger Interviews, mehr Schreibtischarbeit, und dabei bitte sorgfältig sein. Ohne geht es nicht, sonst beachtet man nicht die Regularien der Ligen.

    Allerdings weiß ich nicht, ob der Transfer von BH oder vom e.V. zu verantworten ist. Wahrscheinlich hat sich einer auf den anderen verlassen.

    @ Schwegler

    Hoffentlich kommt das jetzt bald in die Reihe. Den können wir nicht ersetzen.

    0
    0
  11. SCHWEGLER soll nach Wolfsburg zu medizinischen Abteilung gehen, da spielt dann sogar ein CHRIS schmerzfrei. Okay wir wissen nicht wie lange, aber…
    Ich wiederhol mich, als vor 2,3,4 Jahren die so hochgepriesenen „Kraftstühle“ angeschafft wurden, fing der Mist mit den Rückenleiden bei diversen Spielern an.

    0
    0
  12. @ Grantler,
    soweit ich mich richtig erinnere habe ich heute gelesen, das Chris immernoch nicht in der Lage ist zu trainieren und erst recht nicht zu spielen… War in einem Artikel hier rechts bei Liga News verlinkt…

    0
    0
  13. @Tooor

    wurde im letzten ligaspiel 10 minvor schluß eingewechselt.
    schön hier reha gemacht auf vereinskosten und jetzt bei wolfsburg azf dem platz. aber egal. ich wünsch ihm alles gute

    0
    0
  14. Wow ich les das auch grade, dass er eingewechselt wurde. So gesehen ist es einfach nur dämlich, dass wir ihm keinen neuen Vertrag gegeben haben…Er könnte uns so helfen mit seiner Erfahrung, wow mal wieder extrem lächerlich was unser Verein da gemacht hat…ich kanns nicht glauben!

    0
    0
  15. @Grantler, Tooor und Manni: Er hat letztes WE sogar ein paar Minuten für Wolfsburg gespielt. Allerdings hat er heute das Training mit Oberschenkelproblemen abgebrochen… bei ihm hat sich also nicht viel geändert, gut das wir ihn nicht eine weitere Saison durchschleppen….

    Zum Spiel: Ich würde Djakpa noch ein Spiel auf Bewährung geben, so hätte auch Schorsch eine weitere Woche um sich im Training zu empfehlen. Wenn es wieder so eine grausame Vorstellung wird, dann bitte zur Halbzeit umstellen und in Zukunft wieder unseren Schorsch dort spielen lassen.

    Im Sturm würde ich gerne Friend sehen, vielleicht sogar mit Idrissou zusammen. Korki sollte mal von Beginn an ran dürfen. Über rechts Rode…. ach, am besten ich mals hier mal auf…. 🙂

    ——————-Oka——————
    Jung–Bamba–Schildi–Djakpa (ggf. Schorsch)
    ————–Schwegler————-
    Rode—————————Korki (ggf. Köhler)
    ————-Meier———————
    ——–Mo———Rob————— (ggf. Gekas/Hoffer, wenn Mo oder Rob keine Leistung bringen)

    Jo, so würd ich aufstellen. Aber der Armin ist schon so lange im Geschäft, er wird schon das Richtige tun. Ich schätze an ihm sehr, dass er die Mannschaft nach aktuellen Eindrücken aufstellt und auch mal Jungs mit „großem Namen“ rausnimmt. Freue mich schon darauf, dass zur RR auch Kittel wieder in die Mannschaft drängen wird. Ich hoffe wir können diese Jungs, wie Rode, Kittel und Jung weiterhin langfristig an die Eintracht binden.

    0
    0
  16. ———————————OKA——————————————-
    JUNG-SCHILDENFELD-ANDERSON-SCHORSCH (wenn fit)
    ————————–SCHWEGLER————————————-
    -RODE——————————————————–KORKMAZ-
    ——————————–MEIER—————————————–
    —————FRIEND——————HOFFER————————-

    0
    0
  17. @nordend

    Das ist doch lächerlich, nur weil er fünf Minuten gespielt hat, hackst du auf der Vereinsführung rum.

    Chris war für uns ein teurer Spieler der öfter in der Reha als auf dem Fußballplatz war.
    Irgendwann muss man mal einen Schnitt machen, sich von einem Spieler trennen und das Thema auch endlich erledigt sein.

    0
    0
  18. Es tut weh, Chris im neongrünen Trikot zu sehen. Aber macht Euch keine Sorgen, das wir er (leider für ihn) nicht oft tragen. Nicht auszudenken, wo wir stünden, wenn er einigermaßen fit gewesen wäre in den letzten Jahren. Ihm trauer ich am meisten nach.

    PS. Who the fuck is Maik Franz? 😉

    0
    0
  19. @ Ralle Weber: Jemand, den wir aktuell auf der Position von Schildenfeld ganz gut gebrauchen könnten 😉

    0
    0
  20. Bitte Caio zumindest auf die Bank, besser in die Startelf, den Tribünenplatz hat sich Matmour nach seinen letzten Auftritt verdient

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. Ich hoffe, dass morgen endlich mal guter Fussball gespielt wird! Aber ich bin da zuversichtlich. Wenn man so weitermacht, wie in den letzten 30 Minuten gegen Cottbus, dann müsste der Dreier drin sein!

    Ich bin zwar weiterhin ein Kritiker unserer Spielweise (NUR das Spiel gegen Braunschweig war bis jetzt gut), aber ich glaube, dass morgen ENDLICH der Knoten platzen wird!

    AUF GEHTS EINTRACHT!

    0
    0
  23. Meine Aufstellung…

    ———————-Oka——————–
    Jung—–Bell—-Anderson—-Idrissou
    —————Schwegler (Köhler)——
    ———Rode———–Korkmaz——–
    ——————–Meier——————–
    ———-Friend———-Hoffer———–

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  24. Korkmaz is doch kein zentraler oder 6er…..dann eher clark mal wieder ne Chance geben

    0
    0
  25. Frid Funkel verpflichten als Stürmer ………. das wär ne Nummer ! Er war ja ein guter Stürmer .

    Jux beiseite . Sieg gegen Rostock ist Pflicht . Welche Aufstellung ist mir Sch.. egal . Hauptsache 3 Punkte und dies endlich mal daheim .

    Hübner macht seine Aufgaben doch gar nicht so schlecht . Abwarten und im Dezember können wir über alles reden . Ist doch viel zu frisch noch mit den neuen . Bruno wird von den Schreiberlingen gelöchert mit Fragen und beantwortet Pflichtbewusst . Genau so wie Bruchhagen ( oder wie hieß der noch ) das machte . Nur wird es ihm anders aus gelegt . So sind die Schön Wetter Redner eben in unserer Gesellschaft .

    Haut die Rostocker weg , und dann schauts doch gut aus !

    0
    0
  26. BILD: Wie meinen Sie das?

    Hübner: „Wir haben Pirmin Schwegler ein Angebot gemacht, seinen Vertrag zu verlängern. Wir würden ihn gern halten nach einem Aufstieg. Die Tendenz nach den ersten Gesprächen ist positiv. Und wir müssen auch Spieler für die Zukunft sichten.“

    0
    0
  27. Hoffentlich speilen wir mal endlich mit 2 Stürmern klassisch und geben Leute wie Matmour und Lehmann mal eine Denkpause.
    Ich würde Rob oder Mo vorne neben Gekas stürmen lassen- da strahlen wir wieder mal etwas Torgefahr aus. Dieses ewige Festhalten an nur einer Spitze klappt vielleicht bei einem Gomez mit Ribery und Robben außen- aber nicht bei uns. Funkel hat bei Bochum auch wieder so einen Mist mit einer Spitze spielen lassen und ist deswegen auch entlassen worden.- weil die Bochumer ( trotz eines Federicos auf der Bank) wie Angsthasen immer gespielt haben.
    Wir müssen mal zeigen das wir die Eintracht sind und die Gegner müssen mal wieder Angst haben vor uns- aber leider sind wir von sowas noch ewig entfernt.

    0
    0
  28. …und letztes Jahr wäre Bochum mit „so einem Mist“ fast aufgestiegen. Es ist nun mal so, dass du Mannschaften, die mit zwei Stürmern spielen, inzwischen selbst in der Bundesliga an einer Hand abzählen kannst. Bei der letzten WM waren es von 32 Mannschaften noch keine 5. Das System mit einem Stürmer, da gebe ich dir recht, funktioniert nur, wenn über die Außen richtig Druck gemacht wird. Und man keinen Fenin verheizt, der eigentlich ein zentraler ist. Links könnte das mit Korkmaz funktionieren, rechts wirds halt schwierig.

    0
    0
  29. Ich hätte auch nichts gegen folgende Aufstellung fürs MF und Sturm, TW und Abwehr wird ja vermutlich unverändert bleiben:

    Rode ———– Schwegler ————- Köhler

    Mo ————— Friend —————— Korkmaz

    also im 4-3-3 spielen. Zwar wäre bei mir gerade Meier draußen, was allerdings nur an diesem System liegt… Ich würde es gerne mal ausprobieren. Im 4-4-2 wäre Meier dagegen gesetzt.

    0
    0
  30. @tooor:
    eigentlich keine schlechte idee, aber dann müsste man meier rausnehmen, der bisher unser bester torschütze ist…

    eigentlih finde ich die aufstellung von @lewweworscht genau richtig.

    ich würde idrissou auch hinten mal für djakpa bringen und vor ihm korkmaz. dass sah ggn cottbus schonmal nicht schlecht aus. und bell für gordon und vorne dann friend und hoffer zusammen.

    das schwegler wahrscheinlich dabei ist, halte ich inzwischen für sehr wichtig, ihn können wir nur schwer ersetzen.

    ich hoffe natürlich, dass man ihn halten kann, aber auf solche aussagen von hübner geb ich inzwischen nichts mehr.
    er wusste ja auch von wolf, dass er „als allerliebstes zur sge will“. und die transfers von bell und hoffer waren schon „so gut wie fix“ und dann hats trotzdem noch ewig gedauert…
    ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    0
    0
  31. @ eldelabeha
    ja, das mit Meier finde ich tatsächlich einen Knackpunkt im 4-3-3. Ich weiß auch nicht, ob ein Korkmaz von Beginn so viel Wirbel reinbringt, wie wenn er erst zur 45. eingewechselt wird und die Gegenspieler müder sind… Andererseits wäre es auch mal interessant zu sehen, wie effektiv Meier sein kann, wenn er erst so in der 50. vielleicht kommt.
    Bell würde ich auch gerne mal sehen, da ich aber das Training nicht verfolge, kann ich mir keine Meinung zu ihm bilden…
    Deiner Aussage bzgl Hübner kann ich auch nur zustimmen… Sobald ich lese, dass er etwas sagt, interessiert es mich kaum mehr. Ich stehe halt nicht so auf Schwätzer.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -