Hart umkämpft ist jeder Meter in Augsburg. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Das war eine kalte Dusche nach einer halben Minute für die Eintracht! Das super frühe 0:1 weckte die SGE wohl endgültig auf, sodass die Antwort nach einer knappen Viertelstunde folgte. Sebastian Rode knüpft an seine starke Form an und gleicht aus. In diesem Spiel wird um jeden Meter gekämpft. Die Augsburger zwingen die Hessen in viele robuste Zweikämpfe. Gerade nach vorne läuft es noch nicht so richtig zusammen. Jesper Lindström hängt mangels Platz und Raum etwas durch und Kolo Muani wird häufig gedoppelt. Auch Kevin Trapp konnte sich kurz vor dem Pausenpfiff mit einer gottgleichen Parade auszeichnen. Augsburg tut sehr wenig nach vorne, aber wenn dann wird es gefährlich. Ein Spiel, dass die SGE durchaus gewinnen kann, aber nicht verlieren darf nach bisherigem Stand!

Diva oder keine Diva? Nach dem gelungenen Champions League Achtelfinal Einzug gastiert Eintracht Frankfurt am ersten November-Wochenende beim FC Augsburg. Die Fuggerstätter waren in der Vergangenheit bisher nie ein Lieblingsgegner der Hessen, dennoch blieben sie in den zurückliegenden fünf Spielen ungeschlagen. Daran soll sich nach Möglichkeit auch heute nichts ändern – noch besser wäre der nächste Dreier in der Bundesliga, um weiter oben mitzumischen. Neun Punkte gibt es vor der langen Winterpause inkl. Weltmeisterschaft noch zu vergeben, auf die ersten Drei !

Kamada fehlt krank – Rode rutscht in Startelf

Bereits zur Spieltags-PK war klar, dass der seit Wochen formstarke Daichi Kamada und Timothy Chandler krank fehlen werden. Glasner sei aber ohnehin in der Überlegung gewesen, dem Japaner eine Auszeit zu gönnen. Für ihn rückt Sebastian Rode in die Startelf, der in Lissabon zum Matchwinner mutierte. Marcel Wenig rückt zudem wieder in den Kader und darf vielleicht auf eine Einwechslung hoffen.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Jakic, N’Dicka – Dina Ebimbe, Sow, Rode, Pellegrini – Lindström, Götze – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Onguené, Smolcic, Touré, Knauff, Alario, Wenig, Alidou, Borré

Die Startelf von FC Augsburg: Gikiewicz – Pedersen, Bauer, Gouweleeuw, Iago – Maier, Baumgartlinger, Jensen, Demirovic – Niederlechner, M. Berisha

Auf der Augsburger Bank nehmen Platz: Koubek (ETW), Gumny, Oxford, Uduokhai, Winther, Zehnter, Caligiuri, Petkov, Vargas

- Werbung -

83 Kommentare

  1. 1-2 geht doch. Immer mit der Ruhe, keine Hektik rein bringen und seriös spielen…haben jetzt die Möglichkeit nachzulegen, wenn Augsburg den Fehler macht.

    7
    0
  2. Smolcic gefällt mir besser in der IV zentrale weil er kopfbälle gewinnt. Da hat jakic so seine Probleme.

    15
    0
  3. Ich sag’s echt ungern, aber N’Dicka ist heute ein Sicherheitsrisiko. Unsicher, X Bälle ins Aus geballert und dann noch so eine dämliche Gelbe.

    11
    4
  4. @55 sorry.. Die Jungs wissen was sie machen .. Sie haben sich entwickelt.. Augsburg hin oder her.. Kampfspiel hin oder her.. Wir können mittlerweile das Spiel machen da sich die Gegner nach uns richten und nicht mehr anders herum.

    Keine Garantie ganz klar es kann immer out of the blue noch der Ausgleich kommen aber vom Spielerischen sind wir in einer anderen Liga.. Forza.. Und ja Kolo denn kann man machen .. Schade ist halt versprungen

    11
    0
  5. Klaro, wir bekommen die ersten Gelbe! Ja, sie war berechtigt, aber das Augsburg noch keine gesehen hat, verwundert mich schon.

    16
    1
  6. Aytekin, Rhode wurde um direkt vor ihm umgemaeht, keine Karte, aber jetzt Gelb gegen zu uns. Bei allem Verständnis für die Schiris, aber herausragend ist in der BL keiner.
    Ordentliches Spiel von uns…und Trapp, aber es ist noch nicht in trockenen Tüchern. Gerade Muani, das wäre es gewesen.

    13
    0
  7. Hinten nicht sicher und unnötige Fouls dem Gegner schenken, vorne lässt man wieder einiges liegen.

    4
    8
  8. @60 stimmt, und unter Druck ist das ja völlig ok, aber da waren jetzt schon einige dabei, die eher von der Marke unforced error waren

    2
    0
  9. Ok gut. Bei dem Chancenwucher will ich keine Beschwerden hören, wenn das noch kippt. Bei aller Liebe

    5
    5
  10. Mund Abuzze und danke an unsere ehemalige DIVA. .Super gespielt und das in den Englischen Wochen…Hut ab und R.E.S.P.E.K.T

    29
    0
  11. - Werbung -
  12. Total verdient, die letzten Minuten richtig abgezockt runtergespielt. Bin stolz auf die Jungs.

    17
    0
  13. Sieg :-)! Das war ein knappes Ding. Augsburg hat das richtig gut gemacht, wir haben schon besser gespielt. Ist aber auch verständlich nach dem Pensum und gerade nach dem Spiel in Lissabon. Trapp absolut Weltklasse, Ebimbe richtig stark.

    10
    0
  14. Nach Champions League – Gala unter der Woche am Samstag im grauen Alltag der Liga ’nen Dreier auswärts geholt.

    Bester Sieg!

    23
    0
  15. Der Wahnsinn geht weiter! Selbst auf der Couch ist man gestresst, und die Jungs spielen es runter. Ich brauche die Pause dringender als die Spieler 😉

    25
    0
  16. Reife Leistung unserer Eintracht, die immer mehr an Qualität und Kontinuität gewinnt, aus meiner Sicht jedenfalls. Da wurden doch, ohne Trara, viele Mosaikteilchen aneinander gefuegt
    Muani, Ebimbe, das ist überragendes Scouting.
    Wer Eintrachtfan ist, geht durch dick und dünn, wie im richtigen Leben, und wir haben schon harte, existenzgefährdende Zeiten erlebt, ueberstandenden, ohne Partyfans.
    Aber, wir sind einzigartig. SGE forever.

    25
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -