Hart umkämpft ist jeder Meter in Augsburg. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Das war eine kalte Dusche nach einer halben Minute für die Eintracht! Das super frühe 0:1 weckte die SGE wohl endgültig auf, sodass die Antwort nach einer knappen Viertelstunde folgte. Sebastian Rode knüpft an seine starke Form an und gleicht aus. In diesem Spiel wird um jeden Meter gekämpft. Die Augsburger zwingen die Hessen in viele robuste Zweikämpfe. Gerade nach vorne läuft es noch nicht so richtig zusammen. Jesper Lindström hängt mangels Platz und Raum etwas durch und Kolo Muani wird häufig gedoppelt. Auch Kevin Trapp konnte sich kurz vor dem Pausenpfiff mit einer gottgleichen Parade auszeichnen. Augsburg tut sehr wenig nach vorne, aber wenn dann wird es gefährlich. Ein Spiel, dass die SGE durchaus gewinnen kann, aber nicht verlieren darf nach bisherigem Stand!

Diva oder keine Diva? Nach dem gelungenen Champions League Achtelfinal Einzug gastiert Eintracht Frankfurt am ersten November-Wochenende beim FC Augsburg. Die Fuggerstätter waren in der Vergangenheit bisher nie ein Lieblingsgegner der Hessen, dennoch blieben sie in den zurückliegenden fünf Spielen ungeschlagen. Daran soll sich nach Möglichkeit auch heute nichts ändern – noch besser wäre der nächste Dreier in der Bundesliga, um weiter oben mitzumischen. Neun Punkte gibt es vor der langen Winterpause inkl. Weltmeisterschaft noch zu vergeben, auf die ersten Drei !

Kamada fehlt krank – Rode rutscht in Startelf

Bereits zur Spieltags-PK war klar, dass der seit Wochen formstarke Daichi Kamada und Timothy Chandler krank fehlen werden. Glasner sei aber ohnehin in der Überlegung gewesen, dem Japaner eine Auszeit zu gönnen. Für ihn rückt Sebastian Rode in die Startelf, der in Lissabon zum Matchwinner mutierte. Marcel Wenig rückt zudem wieder in den Kader und darf vielleicht auf eine Einwechslung hoffen.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Jakic, N’Dicka – Dina Ebimbe, Sow, Rode, Pellegrini – Lindström, Götze – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Onguené, Smolcic, Touré, Knauff, Alario, Wenig, Alidou, Borré

Die Startelf von FC Augsburg: Gikiewicz – Pedersen, Bauer, Gouweleeuw, Iago – Maier, Baumgartlinger, Jensen, Demirovic – Niederlechner, M. Berisha

Auf der Augsburger Bank nehmen Platz: Koubek (ETW), Gumny, Oxford, Uduokhai, Winther, Zehnter, Caligiuri, Petkov, Vargas

- Werbung -

83 Kommentare

  1. Es ist angerichtet! Lasst die Spiele beginnen. 🙂 Ich traue mich hier gar kein Tipp abzugeben. Einfach alles geben und dann schauen wir mal. Ich hoffe nur das es nicht wieder irgendwas mit dem VAR gibt.

    7
    0
  2. Direkt mal gepennt. Bin mal gespannt ob die Jungs heut Bock haben auf ein Bochum 2.0
    Hoffe natürlich dass wir das Ding drehen und gewinnen. Aber natürlich spielt bei mir die „Angst“ unserer Diva mit…

    8
    1
  3. Ich habe schon nicht viel erwartet heute, aber nach 43 Sekunden, puh…

    Tuta ist inzwischen unhaltbar in der Abwehr. Gegen BVB haben ihn die Stürmer mit ganz einfachen Körpertäuschungen im 1 gegen 1 aussteigen lassen (Malen, Bellingham), jetzt Berisha. So kann man nicht verteidigen…

    10
    28
  4. Abwarten Jungs! Lieber ein Rückstand in der ersten Minute anstatt kurz vor Schluss. Somit weiß die Mannschaft dass sie von Anfang an gefordert ist.

    @9

    Nein! Nicht Bochum 2.0. Ich würde sagen Sporting 2.0! Und damit wäre ich mehr als fein 😉

    31
    1
  5. Das fängt ja gut an….
    Ich bin trotzdem entspannt. Ich vertraue unserer Mannschaft, dass sie das Spiel noch dreht.

    18
    0
  6. Der Augsburger läuft an Pellegrini vorbei und der trapt nur langsam hinterher. Da bekomme ich schon wieder Bluthochdruck.
    Und 1:1 🙂

    10
    6
  7. Wieso flankt Pellegrini nicht? Nein, zieht einfach wieder drauf. Bitte alidou für den bringen.

    9
    7
    - Werbung -
  8. @15 schau die die Szene nochmal an und beurteile die Aktion von Jakic, katastrophal von ihm !

    6
    3
  9. Mannschaft ist gut im Spiel. Gefällt mir nach dem Gegentor bis hierhin ganz gut. Jetzt dran bleiben und sich belohnen!! Pellegrini zur Pause bitte durch knauff ersetzen, er spielt wieder sehr bescheiden…

    15
    1
  10. Abwarten, das zu erwarten schwere Spiel. Aber wir sind jetzt drin, das ist gut. Wir nehmen die Stärken von Augsburg aus dem Spiel, kommen langsam ins Passspiel. Die letzte Aktion vor dem Tor passt noch nicht. Das bleibt noch eng und hart umkämpft.

    6
    1
  11. Ins Spiel gefunden. Muani, ein Rohdiamant, der immer mehr Schliff bekommt.
    Pellegrini, er macht’s jetzt nicht schlecht, schon besser, als anfangs, aber offensiv muss er bedeutet mehr machen. Ebimbe, ein feiner Transfer.
    Mit Remis in die Pause und dann hoffen wir auf den Esprit der zweiten Hälfte.

    12
    1
  12. Wir haben das Spiel soweit im Griff. Unglücklicherweise hat es gleich in der 1ten Minute gescheppert. Hat uns aber nicht aus dem Tritt gebracht. Wir habe das Spiel soweit im Griff und Taktieren dementsprechend. Nicht einfach im Moment aber Angst habe ich keine dass wir einbrechen.

    Pelle könnte für Knauff weichen aber so schlecht sehe ich ihn nicht ..

    Zumindest kein Kampfspiel wie Analysiert. Wir haben unsere Spielanlagen entwickelt und dementstpechend auch in der Lage ein Spiel zu machen

    11
    0
  13. Für die WM muss Trappo gesetzt sein. Da geht kein Weg dran vorbei.. Wenn Flick das nicht sieht.. Dann gute Nacht

    12
    5
  14. Augsburg spielt leider ganz gut. Hinten wach und vorne gefährlich.
    Jetzt kriegen sie auch Übergewicht im Mittelfeld. Hmmm

    5
    3
  15. Unsere linke Seite ist defensiv heute nicht auf der Höhe. Außerdem baut Tuta das Spiel häufig mit langen Bällen auf und beraubt uns häufig der eigenen Spielkontrolle. Das Gute ist, dass wir zurückgekommen sind nach dem frühen Gegentreffer. Etwas mehr Spielkontrolle mit vermehrten Seitenverlagerungen und ich bin optimistisch, dass Punkte eingefahren werden. Danke, Kevin! 🙂

    8
    1
  16. Puh! Das erwartet schwere Spiel. Dank Trapp noch 1:1, sonst war’s fahrig. Die Abwehr wirkt extrem unsicher. Jedes Mal, wenn der Ball Richtung N’Dicka kommt werde ich nervös. Weiß nicht, was mit den Jungs dahinten los ist, auch Tuta und Jakic sind nicht wirklich auf Zack. Ich hoffe, OG findet wieder die richtigen Worten und wir kommen mit mehr Fokus und Konzentration aus der Pause. Augsburg ist nun wirklich nicht unschlagbar. Also, auf geht’s!

    8
    3
  17. Ich finde wir lassen uns zu sehr von dieser hektischen , kampfbetonten Spielweise der Augsburger anstecken.
    Da ist zuviel Langholz in das Nirvana dabei.
    Wir gewinnen zwar viele Kopfballduelle aber leider immer gleich zum Gegner.
    Die Passquote von 66% zeigt, wie unruhig und unrund unser Spiel ist.
    Ich denke aber OG wird Knauf für Pellegrini bringen, oder und zumindestens die richtigen Worte bzw. Anweisungen treffen um mehr Klarheit in das Spiel zu bringen.

    8
    1
  18. Trainer: Ich treibe der Mannschaft die „Diva“ aus.

    Mannschaft (1. Minute): Nö.

    Spaß beiseite: Ich schaue mir das heute ziemlich gelassen an und warte ab, was die Eintracht so bietet. Eine Prognose wage ich nicht.

    9
    0
  19. Das Tor fiel zu früh, als dass Augsburg schon mauern hätte können. Noch so ein Sekundenschlaf darf jetzt aber nicht mehr passieren

    6
    0
  20. Zum Elfer: kann man von mir aus so entscheiden, aber kann mir mal einer erklären warum dann mitten in der Szene abgepfiffen wird? Der Ball war anschließend ja drin. Argggh!

    4
    0
  21. Ne, wir brauchen heute drei Punkte, weil es Tradition hat, am Schluss gegen Mainz in den A…. zu kriegen^^

    7
    0
  22. Abwarten….bitte keinen offenen Schlagabtausch, seriös und mit Ruhe zu Ende spielen…

    7
    0
  23. VAR, versteht noch nicht mal ein Genie.
    Der Kölner Bunker, nachdem er in den Senkel gestellt wurde, meldet sich pro Eintracht aufgrund einer eindeutigen Fehlentscheidung des Schiris und Aytekin… hohes Bein von N’Dicka, aha.

    So eine ganz klare Linie sehe ich bei ihm auch nicht. Er pfeift wohl wieder insgesamt nach Gefühl, pfeif auf die Regeln

    5
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -