Stefan Aigner verlässt nach vier Jahren die SGE in Richtung München.
Stefan Aigner verlässt nach vier Jahren die SGE in Richtung München.

Was sich in den letzten Tagen bereits andeutete, ist nun Gewissheit geworden. Eintracht Frankfurt löste den bis 2018 laufenden Vertrag von Stefan Aigner vorzeitig auf und verkauft ihn an den TSV 1860 München. Über die Ablösemodalitäten wurde, wie üblich, Stillschweigen vereinbart. Dem Vernehmen nach soll der Zweitligist rund 3 Millionen Euro an die Eintracht überweisen. Damit wechselt der offensive Außenspieler wieder in seine Heimat, wo er von 1992 bis 2006 alle Jugendstationen durchlief und auch im Profibereich von 2009 bis 2012 unter Vertrag stand bevor er an den Main wechselte.

Für die Hessen absolvierte „Aiges“ 136 Pflichtspiele, in denen ihm 28 Tore und 27 Assists gelangen. Seit Einführung der SGE4EVER.de-Spielerbenotung belegte er in der Saison 2014/2015 mit der Endnote 3,34 den 3. Platz und in der vergangenen Saison 2015/2016 mit der Endnote 3,67 den 11. Platz.

Bruno Hübner äußerte sich wie folgt in der offiziellen Vereinsmitteilung: „Stefan Aigner war in den letzten Jahren immer eine Stütze des Teams und Integrationsfigur des Vereins. Sportlich wie auch menschlich hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass die Eintracht – vor allem gerade in der Saison 2012/2013 – erfolgreich war. In der Vergangenheit gab es immer wieder Anfragen für ihn und wir konnten uns darauf verständigen, dass Stefan seinen Weg mit Eintracht Frankfurt fortsetzt. Stefan ist seit Geburt ein echter „Löwe“ und wir hatten vereinbart, dass wir bei einer Anfrage von 1860 München, diese genau prüfen werden. Nun haben wir dem Wunsch des Spielers entsprochen, da im harten Fußballalltag auch Menschlichkeit noch einen Wert haben sollte. Wir trennen uns mit dem Wissen, dass die Zusammenarbeit erfolgreich war und dass wir auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

Der Spieler äußerte sich wie folgt zu seinem Abgang: „Der Schritt die Eintracht zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen, da ich vier sehr schöne Jahre in Frankfurt hatte und von Europa League bis Nicht-Abstieg fast alles erlebt habe. Besonders werden mir natürlich die Fans in Erinnerung bleiben, die uns immer, egal ob zu Hause oder auswärts, super unterstützt haben. Wie jeder weiß, bin ich seit Kindesbeinen ein „Sechzger“ und ich freue mich jetzt mit meiner Familie in meine Heimat und zu den Löwen zurück zu kehren. Mein Dank gilt den Verantwortlichen, die meinem Wunsch entsprochen haben. Ganz besonders danken möchte ich Bruno Hübner, der mir damals die Chance ermöglichte in der 1. Liga bei Eintracht Frankfurt zu spielen. Ich werde die Eintracht natürlich weiterhin verfolgen und drücke für die neue Saison die Daumen.

Wir wünschen Stefan Aigner privat und sportlich alles Gute in der 2. Bundesliga.

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

66 Kommentare

  1. Reisende soll man nicht aufhalten ! Sportlich in meinen Augen ein Verlust aber das Leben geht weiter….!

    Daher , alles gute Stefan in Liga 2 !, was auch immer Du da willst… ob ich 1860 nun die Daumen drücke k.a. halt nen Bayern Verein ^^

    Freue mich trotzdem auf den Saisonstart (Karten gerade gekommen 🙂 )

    0
    0
  2. „Stefan ist seit Geburt ein echter „Löwe“ und wir hatten vereinbart, dass wir bei einer Anfrage von 1860 München, diese genau prüfen werden. Nun haben wir dem Wunsch des Spielers entsprochen, da im harten Fußballalltag auch Menschlichkeit noch einen Wert haben sollte.“

    Wenn ich das lese sollten wir mal nicht so sehr auf Hübner einprügeln, ist schon schlimm genug das in dem schönen Sport den wir so lieben, Werte wie „Menschlichkeit“ leider kaum noch was zählen.
    Wünsche Aiges alles gute in seiner Heimat !

    0
    0
  3. Alles Gute Aiges – ich fand Dich lange ganz toll.
    Hoffentlich findest Du Dein Glück und kannst Dich gegen die
    jungen Löwen durchsetzen.
    Sorg dafür, dass wir unseren Bonus bekommen.

    0
    0
  4. >Ja, alles Gute Aiges! Mach bei 60zig so weiter, dann gehts auch dort bestimmt wieder nach oben.
    Schade das Du gehst.

    0
    0
  5. Das wird sich als der größte Fehler der letzten Jahre rauskristallisieren, direkt nach der Einschätzung im Winter 10/11 keinen IV mehr holen zu müssen. Er wird uns sportlich absolut fehlen, da man ja auch keinen Ersatz verpflichten will, außerdem ist dieser Transfer wirtschaftlich gesehen absolut indiskutabel…

    Aigner mache ich dabei keinen Vorwurf, Ich wünsche ihm alles Gute und gerne auch den Aufstieg mit den 60ern. In einer Zeit in der Fußball nur noch ein Millionen-Business ist, ist es auch schön zu sehen dass jemand dem Ruf des Herzens anstatt dem Ruf des Geldes folgt…

    0
    0
  6. Glückwunsch an 60 bzw. seine Fans. Man stelle sich vor, einer der nicht gescheiterten „verlorenen Söhne“ (gibt’s die?) kehrte zur Eintracht zurück…

    Jetzt isser halt fort und nun gilt es, die IV zu komplettieren. Bleibt zu hoffen, dass er nicht eine ähnliche Lücke wie der viel(mehr)gescholtene T. Inui hinterlässt.

    Aiges war einer der Spieler, die in meinen Augen Grundgerüst und Gesicht der Eintracht repräsentierten. Nie und nimmer hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt mit seinem Abgang, egal aus welchen Gründen, gerechnet.

    0
    0
  7. Danke für Aigners Einsatz für die Eintracht ! Er hat sich immer vorbildlich verhalten und es ist schade, dass wir diesen Typen verlieren. Nun müssen wir ohne Ihn und seine Tore versuchen die Klasse zu halten. Ich hoffe, wir verwenden das Geld Sinnvoll für einen Spieler für die kommenden Saison ohne damit Löcher zu stopfen.

    0
    0
  8. Alles Gute, lieber Stefan Aigner! Vielen Dank für Deinen Einsatz. Wenn Bruno Hübner und die Vereinsführung Deinem Herzenswunsch damit entsprochen haben, alles in Ordnung und menschlich sehr beachtlich von der Vereinsführung.

    Dennoch: für uns ein großer Verlust, der sowohl sportlich als auch von der Persönlichkeit her erstmal kompensiert werden muss.

    0
    0
  9. Also ganz so wie manche hier, sehe ich die Geschichte ja nicht.

    1) „Unter dem finanziellen Aspekt kann man diesen Unter-Wert-Verkauf also sogar nachvollziehen.“
    Ähm, nein? Ein notorisch klammer Verein wie die Eintracht, der in jeder Transferperiode jammert, dass keine neuen finanziellen Mittel generiert werden konnten, darf, wenn die kolportierten absurd niedrige Summen stimmen sollten, einen Spieler dieses Formats nicht für das Geld abgeben. Auch weil die Verhandlungsposition dadurch bei zukünftigen Transferverhandlungen bestimmt nicht besser wird. So nach dem Motto, die können wir im Preis noch drücken, die brauchen ja die Kohle.

    2) Wenn Aigner den Wunsch geäußert hat zu wechseln, ist das ja in Ordnung und reisende sollte man nicht aufhalten. Aber verschenken muss ich die Spieler doch nicht, oder? Dann muss der Spieler eben den Rest selber drauf legen, oder was weiß ich. Aber einen Spieler dermaßen unter Wert zu veräußern, lässt die Verantwortlichen wieder in einem schlechten und amateurhaften Licht dastehen. An der Grünwalder Straße reiben sie sich jetzt die Hände und lachen sich einen ins Fäustchen und der Investor kann sich von der gesparten Ablöse noch nen neuen heißen Schlitten kaufen…

    3) Teilweise ließt man raus, dass es ja auf die 2-3 Millionen mehr, die (angeblich) für ihn in der Vergangenheit geboten wurden nicht drauf ankommen würde. Und auch hier widerspreche ich. Mir als Vereinsführung würde es sogar auf 500.000€ ankommen. Davon kann man z.B. nächste Saison die Zündelaffen von bezahlen.

    Trotzdem Danke Stefan Aigner für die Zeit bei der Eintracht. Bist ein guter und ein Kämpfer. Viel Glück in deiner Heimat.

    Das nicht alles nur schwarz und weiß ist, ist mir klar. Aber wenn ich daran denke, wieviel Kohle uns allein bei den Namen Zambrano, Rode und Schwegler durch die Lappen gegangen ist, könnte ich anfangen laut „Scheiße“ zu schreien.

    0
    0
  10. Ich wünsche Aiges bei den Löwen alles gute und freue mich für ihn das er nach Hause kann, wo er sich wohl fühlt. Allerdings gehe ich davon aus das Bobic und Hübner diesen Transfer bitter bereuen werden so wie bei Inui als man ihn verscherbelt hat und keinen Ersatz parat hatte. Die Fans jedenfalls werden nun genau beobachten was auf seiner Position passiert bzw. was man mit dem Erlös anstellt.

    0
    0
  11. Vorgestern war noch alles Schwachsinn. Also sowas zu sagen um dann 2 Tage später zu wechseln ist für mich der größte lacher.

    0
    0
  12. Wünsche ihm alles Gute bei den 60igern.
    Hat hier immer alles gegeben, hat eine Scorrerquote von 40 %, ist zudem gelaufen ohne Ende…definitiv ein Verlust.

    0
    0
  13. Nun ust das eingetreten, was schon länger durch den Blätterwald ging.
    Hübner versucht durch persönliche Argumente die Sache zu begründen.
    Den Aiges hätte eine Abgabe im nächsten Jahr sicherlich genauso Menschlich geholfen.
    Zumal er hier in Frankfurt bezahlt wurde und 2 Jahre Vertrag hat.
    Er wird uns auf und neben dem Platz fehlen.
    Alles gute Ilse!

    0
    0
  14. @sge_basti
    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das hast Du hervorragend geschrieben!
    Aigner wird quasi verschenkt und alle klatschen in die Hände. Na, wenn der arme BUB nach Hause will, dann verzichten wir auf ein wenig Salär…..! Bravo, Eintracht! Delitantisch gearbeitet, genau solche Transfers trennen die Spreu vom Weizen. Köln und MGB passiert das nicht.
    So werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen und uns in der Liga halten. Aigner wird diese Saison ein Riesenloch hinterlassen und wir werden min. 1 Saison brauchen um ihn zu ersetzen, falls wir die 1. Liga halten. Inui lässt grüßen!

    0
    0
  15. In diesem irren Fußballgeschäft wundert mich wirklich gar nix mehr, aber wenn einer Heim will ist das nur menschlich.

    Alles gute Aiges, du hast immer alles gegeben, aber mit dem Kopf warst du vielleicht schon länger nicht mehr so richtig hier.

    0
    0
  16. Es ist immer schön zu lesen, dass sich ein Verein an Absprachen hält!
    Leider gilt das nicht immer für die Spieler!

    Alles Gute Aiges!

    0
    0
  17. die Ablösesumme weiß man ja nicht aber es kann ja nicht sein, dass man vor ein paar Tagen vom VFB 4 Mil. wollte und Aigner jetzt für 3 Mil. oder weniger zu den Löwen lässt nur weil es sein beschissener Ausbildungsverein ist. Sollen wir dann hypothetisch gesehen unseren Fußballgott für 5 € nach Hinterdupfingen in die 9. Liga verkaufen weil er es will und weil er dort bei den Bambinis das Fußball spielen erlernte oder wie ? Was für eine Lachnummer, was für ein Schwachsinn wenn wir weniger als 4 Mil. bekommen, sowas ist unverantwortlich, da möchte ich als Mitglied bitte eine Erklärung dafür wenn so ein Unternehmen arbeiten würde, wäre es ruck zuck insolvent. Läuft es jetzt so, dass man alle Spieler der Eintracht für einen feuchten Händedruck zu seinem Ausbildungsverein lässt und obwohl dieser Verein nachweislich einen Geldgeber hat, man gnädig ist und nicht das verlangt was der Spieler wert ist. Tolle Arbeit der Verantwortlichen. Hauptsache 1860 hat einen Vorteil davon und wir Eintracht Fans zahlen gepfefferte Eintrittspreise und zahlen für das SGE Trikot so viel als wären wir CL Sieger damit wir irgendwie eher schlecht als recht in der Bundesliga überleben.
    Vielen Dank auch ! Ich dachte es soll sich etwas ändern ! Warum haut da Bobic nicht dazwischen (falls es stimmen sollte und wir nur 3 Mil. wollen/bekommen) ? Ich fühle mich als Fan und Mitglied und DK Besitzer verarscht und wenn ich der VFB wäre, würde ich mir auch verarscht vorkommen !

    0
    0
  18. Wenn das so vorab beschlossen wurde, dann soll man sich auch daran halten. Schließlich zählt heutzutage leider das Wort nicht mehr so oft.
    Und damals kam Aigner ohne Ablöse zu uns.
    Gebundene 4 Mio. Gehalt eingespart (für 2 Jahre) zugl. 3 Mio. Ablöse ist doch dann ok.
    Sportlich die letzte Saison wie viele eher unglücklich, vor allem bei der Arbeit nach hinten einige Defizite, was aber auch an unserem RV lag. Viele Ballverluste bei 1:1 Situationen an der Mittellinie.
    Wünsche ihm viel Glück in München.
    Wahrscheinlich auch ein Grund: das Kind, soll in der Heimat aufwachsen. Wer weiß das schon.
    Danke für Deine Dienste im Eintracht-Trikot .

    0
    0
  19. Denke zu der Absprache gehört auch eine festgeschriebene Ablösesumme und die wird bei zwei Mio. gelegen haben. Habe meine Wut ja schon geäußert, da er aber scheinbar weg wollte und nicht weggemobt wurde, will ich nicht mehr über die Entscheider meckern. Meine einzige Hoffnung ist, dass wir irgendwie drin bleiben und in der neuen Saison 2017/2018 einen hoffnungsvolleren Kader zusammen bringen.

    0
    0
  20. Wenn er unbedingt Heim will, dann würde er neben dem sportlichen Abstieg auch einen finanziellen machen wollen, aber das liest sich nicht zwingend so. Also ich bin richtig sauer, wenn hier wirklich auf Einnahmen verzichtet wird und das wäre nach dem Transfer von Zambrano der 2. vereinschädigende Akt. Altruismus wie zB bei Ammedick oder Köhler ist hier sicherlich nicht angebracht.

    0
    0
  21. Wenn ich sehe, dass 1860 nen 19 jährigen Stürmer für 2.50 Mio € vom 18. der brasilianischen Liga gekauft hat, dann frag ich mich schon ob da nicht noch mehr Kohle rauszuschlagen gewesen wäre.

    0
    0
  22. Weit unter seinem Marktwert verkauft. Also dafür „hasse“ ich unseren Vorstand, dass wir immer mehr als der Marktwert ist, ausgeben bei einem Kauf und immer weniger bekommen bei einem Verkauf. Was stimmt da nicht???? 2,5 Mio für Aigner ist echt unter aller Sau….. Auch wenn sich die Summe auf 4 Mio erhöht bei einem Aufstieg der 60er…. Wer glaubt da wirklich dran? Ich nicht …

    0
    0
  23. Hallo @EintrachtKafka, sehe das genau wie du, dass uns Aigner auf dem, sowie neben dem Platz fehlt. Kein erfahrenen RA und die Baustelle RV. Bin gespannt wie die rechte Seite von den Verantwortlichen erfolgreich, wird wohl nicht möglich sein, besetzt werden wird. Ein Blum oder wer auch immer wird es nicht schaffen, wie hier schon gemeint wurde.
    Egal wer den Platz einnehmen wird, es wir einer sein, der keine Bundesliga Erfahrung hat, selbst wenn es Gacinovic sein sollte. Von Bundesligaerfahrung kann man bei ihm auch nicht sprechen.

    0
    0
  24. „Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.“

    So steht es offiziell auf der Eintracht Seite, weiß nicht warum hier wieder wild spekuliert wird.

    0
    0
  25. hauptsache den hübner nochmal schön weihräuchern nachdem er bezüglich seiner söhne lieber an das eigene interesse statt an das der eintracht gedacht hat.
    langsam geht mir dieses „alles muss neu“ ziemlich aufn keks. holen wir jetzt wieder nen leihspieler ohne KO? was soll das eigentlich…leihspieler ohne ko sind nur eine lösung für einen kurzen zeitraum. schlägt ein leihspieler ein wird er wohl zum stammverein zurück oder dieser verkauft ihn weiter….schlägt er nicht ein kann er eh wieder gehen….
    wenn ich mal überlege dass wir rein theo. ne IV mit kempf und bell stellen könnten…achja bell war ja zu schlecht (MW 6,5mio) und kempf konnte man meine perspektive bieten….nun steht man ohne richtige IV da ^^ soll man da lachen oder weinen…
    ich weigere mich auch zu glauben dass wir so extrem arm sind wie wir immer tun. wir haben einiges an ablöse kassiert, stadion ist immer voll, fanartikelverkauf boom, geldeinsparung durch wegfall der U23, gesparte punkteprämien letzte saison……durch den weggang von CZ und SA dürften wir auch nicht gerade geringe gehälter sparen. iwie stimmt mich diese aus allen erdteilen zusammengekratze mannschaft sehr unruhig. diese allmacht die kovacs und bobic haben kann gutgehen…aber auch nicht… die identifikation mit unserer mannschaft fällt mir jedenfalls sehr schwer…wenigstens haben wir noch russ, stendera und amfg14. letzterer hat bereits vor aigner transfer gesagt dass ein weggang von aigner eine katastrophe ist.

    0
    0
    - Werbung -
  26. Ich verstehe schon dass wir aktuell kein neues Geld für den neuen Innenverteidiger haben und wir deswegen einen Spieler verkaufen müssen. Aber wieso dann ein Spieler für den wir keinen Ersatz haben und somit wieder eine neues Problem erzeugen.
    Und dann verkaufen wir Stefan Aigner unter Wert. Wir haben doch die besten Verhandlungsposition. Der Spieler hat noch bis 2018 zwei Jahre Vertrag, muss also nicht umbedingt jetzt verkauft werden um noch Geld für ihn bekommen.

    0
    0
  27. @24 das ist doch die übliche Floskel, aber in den Medien wurden doch schon verschiedene Summen genannt und keine war mE adäquat.

    Bei uns würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn AMFG verliehen werden würde bei einer Beteiligung am Gehalt.

    0
    0
  28. Ich wünsche Aiges alles Gute für seine Zukunft und hoffe er hat fußballerisch in München nochn paar tolle und erfolgreiche Jahre, wobei ich bei allem Bestreben die Sechziger 2017 auch nicht in der Königsklasse sehe.
    Warum man (auch seitens Aigners) die letzten Tage so lange rumgeeiert und einen solchen halbwahren Hype aus dem eigentlich seit spätestens Dienstag festehendem Wechsel gemacht hat, ist mir unverständlich. Wen wollte man noch hinhalten oder gar beruhigen?
    Bezüglich der halbgeschenkten Ablöse und den Ersatzvorstellungen, dürfte Bobic oder sein Mitarbeiter BH sich gerne mal öffentlich äußern.

    0
    0
  29. Er war Stammspieler.
    Egal ob er anständig war z sich nic zu schulden lassen kommen hat.
    Hat das die Eintracht etwa?
    Hat er nicht jeden Monat sein Gehalt bekommen?
    Eine Vertragsverlangerung?
    Haben wir ihm nicht die Möglichkeit gegeben bei uns in der Belle Etage zu spielen?
    Igi müssen wir Geld geben damit er wechselte.
    Ich kenne wirklich keinen Verein in der 1. Buli die ihren Stammspieler ohne Klausel für solch eine Summe ziehen lassen.
    Vllt hätte er unter Kovac weniger gespielt, glaube ich aber nicht, da er sich bei Schaaf auch durchsetzen konnte u ich aktuell niemanden auf RA sehe.

    0
    0
  30. Ich glaube Stefan Aigner spielt gar nicht mal so lange bei den Löwen ,die Steigen nicht auf und Aigner wechselt wir für 6-7Mio. zu einem Bundesligisten.Wenn diese Ablöse Summe stimmt dann müßte man
    BH und FB gerade feuern wegen Vereinsschädigung,

    0
    0
  31. Halleluja, Leute bitte kommt man wieder runter.

    Zum einen spricht hier jeder von einem Verkauf „unter Wert“. Welcher Wert? transfermarkt.de? Fifa16? Marktwerte werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Schaut euch doch mal an, was die kolpotierten 3 bis 5 auf dem Transfermarkt so bewegen:

    Baumgartlinger, Wagner, Ripp, Finnbogason, Wood, Haliovic, Duda. Alles Transfers von Vereinen die in der ungefähren selben Lage waren.

    Die erträumten xx Mio Transfer wie Verstergaard, Gerhard und auch Kostic wurden von Vereinen getätigt für die 4 Millionen Eure nicht die Dimension sind wie für die SGE. Ist doch wie bei Siedler von Catan. Wenn ich 10 Holz und kein Stein habe, tausch ich gerne 3 zu1, da ich den entsprechenden Bedarf bei hoher Verfügbarkeit des Tauschmittels habe. In der Liga ähnlich, ist ein Verstergaard 12 Mio wert? Eher nicht, aber er ist genau das was Gladbach sucht und somit bereit ist viele Mio € (die u.a. dank Xhaka vorhanden sind) hinzulegen.

    In unserer Situaion sind 4 Mio Euro + ein eingespartes Gehalt bei einem der Topverdiener halt gefühlt 3x soviel Wert als bei Gladbach.

    Ihr müsst euch auch mal entscheiden, wollt ihr einen gescheiten IV (welcher wohl ohne das Geld nicht zu haben ist) oder Aigner behalten und mit Flum in der IV gegen Schalke auflaufen?!

    0
    0
  32. Was heißt denn „kommt mal wieder runter“…
    bei allem Respekt lieber AdlerGI, bei all den Fehlern die begangen wurden (in den letzten 3 Jahre) haben e unsere Verantwortlichen wirklich sehr ruhig.

    Wann dürfte man denn was sagen….wenn wir abgestiegen sind?

    Der Aigner Abgang nur für sich gesehen mag solo schlimm nicht sein, aber im Gesamtkontext (kein verlässliches Gerüst) ist es eben ein Problem, da er eine der wenigen Konstanten war. Seine Wertigkeit (trotz des mäßigen letzten Jahres) hat Alex Meier sehr gut wiedergegeben.

    0
    0
  33. Ich verstehe überhaupt nicht das wir kein Geld haben sollen. Bei der Mitgliederversammlung hieß es doch wir hätten fast 8 Millionen Eigenkapital?

    0
    0
  34. Ist ja schön und Gut, menschliche Werte, keine Steine in den Weg legen …

    Aber wenn schon ein 2 Liga verein der fast abgestiegen, mit Scheich Millionen ausgestattet, einen Spieler, der außer letzte Saison, immer Gut bei uns war, mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet und einem Marktwert von ca. 3,5 Mio von uns haben möchte, sollten Sie auch schon bereit sein uns mindestens 5 Mio. dafür zu geben !

    Jetzt bitte noch Lindner, Chandler, Seferovic und auch Fabian abgeben …

    0
    0
  35. So, genug Heulerei. Testspiel steht an. Gibt es eine News dazu? Dann muss ich hier nicht alles voll spamen.
    Vermutliche Aufstellung:
    Hradecky
    Varela, Abraham, Chandler, Oczipka
    Hasebe, Huszti
    Rebic, Gacinovic, Castaignos
    Hrgota

    0
    0
  36. Zitat „Jetzt bitte noch Lindner, Chandler, Seferovic und auch Fabian abgeben …“

    NEIN!!!

    0
    0
  37. @Olga: Ich kann den Unmut durchaus verstehen, nur fehlt mir hier wenig die Relation zur Realtität. Keiner der hier anwesenden mich eingeschlossen kennt die genauen Zahlen in den Angeboten, Ablöseverhandlungen, Spielerverträgen etc stehen.

    Zumal die aktuell Verantwortlichen mit Ausnahme von Hübner keinerleit Vergangeheit haben die ihnen vorgeworfen werden sollte.

    Und wenn man die Aufstellung des baldigen Testspiels sieht, dann müsste man doch zumindest eingestehen das auf diesem Kaderzettel ein IV deutlich wertvoller wäre als Aigner. Welcher, auch das vergessen die meisten, nach München WOLLTE. Die Eintracht rühmt sich zurecht ein Traditionsverein zu sein, und wenn ein verdienter Spieler der vor 4 Jahren für 2 mio kam nun für das gut doppelte in die Heimat zurückgeht, wo er quasi mit Wohnung in Dubai, Denkmal an der Gründwalder Straße und Volksheldenstatus ausgestattet wird, sollte man keine großen Steine in den Weg legen. Zumal er wie halt zurecht angemerkt ein verdienter Spieler war dessen Entscheidung man auch respektieren sollte.

    Und wie bereits oben aufgeführt, für um und bei 4 Mio kann man durchaus was bewegen. Hier wird halt immer von „unter wert“ gesprochen. Ich wüsste nicht das Menschen ein Preisschild haben, wenn ein Deal gemacht wurde der die erste Elf der SGE unterm Strich stärker macht, dem Menschen Stefan Aigner entgegekommt und beide Vereine davon profitieren warum sollte man diesen nicht eingehen?

    0
    0
  38. Eine absolut saubere Trennung, basierend auf der Anerkennung und Realisierung sport-moralischer Werte, wie sie im Fußball leider nicht immer anzutreffen sind.
    Wünsche St. Aigner und den Löwen viel Erfolg, ihm und einem Verein, die beide in die Bundesliga gehören!

    0
    0
  39. Hab nur ich den Eindruck das auf Eintracht TV grade St.Pauli gezeigt wird? Da steht Kiezhelden, Millerntor und das sieht nicht aus wie Steinbach bei Haiger?!

    0
    0
  40. Gefühl und Wellenschlag – Haptsache negativ, man kann es bald
    nicht mehr lesen.
    Was ist denn wirklich passiert?
    Es scheint so zu sein, dass wir dringend einen Spieler abgeben müssen,
    um mindestens einen IV finanzieren zu können.
    Das Augenmerk lag zunächst auf Castaignos und Seferovic. Aber alle
    Anfragen (keine Angebote!) waren so lausig, dass sie weder für Eintracht
    noch für den Spieler reizvoll waren.
    Also blieb als Alternative nur Aigner, der seit geraumer Zeit weg will.
    Aigner hatte gute Jahre, aber für jeden Fachmann ist erkennbar, dass
    er sein Niveau nicht halten kann. Er ist nicht schlechter geworden, aber die
    Bundesliga hat sich gerade auf den Außenbahnen dramatisch verändert.
    Die Jungs, gegen die er jetzt ständig spielen muss, sind wendiger, schneller als er.
    Ich gehe davon aus, dass Blum ihn sowieso verdrängt hätte.
    Es ist wahrscheinlich die letzte gute Gelegenheit ihn abzugeben.
    Und das ist strategisch viel sinnvoller, als z.B. einen Seferovic jetzt in der
    Not weit unter Wert zu verscherbeln, der nach einer guten Saison 10 Mio
    bringen kann.

    0
    0
  41. @AdlerGI : Keine Ahnung was da passiert ist, aber irgendwie ist das Eintracht Spiel nicht zu sehen.

    0
    0
  42. was soll die Scheiße ich will doch nicht scheiß St. Pauli sehen freu mich den ganze Tag die Eintracht zu sehen wird ja immer besser komm hör doch auf und für so eine scheiße zahl man auch noch Geld dafür sind wir gut genug zu zahlen Leistung bekommt man wohl nicht mehr absolute Nichtskönner am Werk ! Ist nicht das erste mal, dass sowas passiert.

    0
    0
  43. Tor für unsere #SGE . Nach einem Gestochere im Strafraum trifft Luc Castaignos.

    Wie auch sonst :D:D:D

    0
    0
  44. Nun gehts… leider ist die Kamera circa 2 Meter über den Boden und die gegenüber liegende Seitenlinie wirkt als wäre sie 300 Meter entfernt.

    0
    0
  45. Bemerkenswerteste Szene bisher: Huszti grätscht von hinten in einen Gegner rein wie einst Paolo Guerrero.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -