Die Kritik an Peter Gagelmann mag auch 24 Stunden nach Abpfiff der Partie beim Vfl Wolfsburg nicht verstummen. Das Schiedsrichtergespann entschied beim Stand von 1:0 auf Abseits, obwohl Joselu deutlich im „grünen Bereich“ stand und einen völlig regulären Treffer zum 2:0 erzielte. „Wenn das Tor gegeben wird, gewinnen wir das Spiel„, sagte ein sichtlich verärgerter Johannes Flum nach Abpfiff. Bruno Hübner klagte an, dass dies „jetzt mehrmals bei diesem Gespann passiert“ sei. Tatsächlich wurde drei der letzten vier Partien, die Gagelmann bei den Hessen leitete, in engen Situationen für den Gegner entschieden. Am 9. Spieltag der letzten Saison in Stuttgart sah das Gespann Olivier Occean fälschlicherweise im Abseits – es wäre das 2:2 gewesen. In dieser Spielzeit wurde Alex Meier gegen den FC Bayern München ein regulärer Treffer aberkannt und ein klarer Elfmeter verwehrt. Und gestern eben diese erneut absurde Abseitsentscheidung gegen Joselu.

Darüberhinaus erhob vor allem Tranquillo Barnetta im Nachhinein noch schwerere Vorwürfe gegen den Schiedsrichter aus Bremen. „Die ganze Art, wie er sich aufspielt, gefällt mir nicht„, sagte der Mittelfeldmann, „er versucht, sich selbst in Szene zu setzen. Man wird manchmal sogar beschimpft.“ Sätze, die man auch schon vom FC Augsburg hörte, nachdem sie in der Bundesliga gegen den FC Bayern München verloren hatten. Stefan Reuter kündigte im November des letzten Jahres an, dass man sich über Gagelmann beschweren werde. „Wenn ein Schiedsrichter zu einem Spieler sagt ‚Verpiss Dich‘, ich finde, das hat auf dem Platz nichts zu suchen”, betonte der Augsburger Manager damals in der BILD. „Das ist ein Verhalten, das man so nicht durchgehen lassen kann.“ Der DFB sollte wohl langsam darüber nachdenken, ob das alles nur noch als Geschwätz der Spieler abgetan werden könne…

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Dieser unfähige, korrupte, nichtsnutzige Schiedsrichter sollte nicht mehr in der Bundesliga pfeiffen. Weg mit ihm.

    0
    0
  2. Für alles und jedes, bei allen Branchen gibt es Aufsichten, Gutachten und jeden Fiffi- Fanz.. Und in diesem Millio.
    Geschäft Fußball entscheiden 3 Leute über Sein und Nicht-Sein. Diese ,,einfache Tatsachenentscheidung genannten,,, Fehlentscheidungen sind für mich ein Skandal. Es betrifft ja nicht nur uns. Und wenn ein Schiedsrichter mehrmals nachweislich gegen einen Verein Fehlentscheidungen getroffen hat, dann darf er diesen Verein nicht mehr pfeiffen. BASTA.

    0
    0
  3. Wie kann es eigentlich sein, dass nach „Hoyzer“ noch feste Gespanne pfeifen? Da wird doch von vorneherein eine Gruppe von Bestechlichen gebildet. Jeder Schiedsrichter sollte immer mit verschiedenen Assistenten pfeifen, damit da erst gar kein Verdacht aufkommt.
    Hier im Fall ist es leider so, dass der Schiri sich auf seinen Assistenten verlassen muss und die von ihm angezeigte Abseitssituation dann pfeift. Aus seiner Sicht kann er den Vorfall selbst gar nicht beurteilen, da er auf Ballhöhe ist und gar nicht die Abseitssituation erkennen kann. Hier ist hauptverantwortlich der Linienrichter!

    Allerdings sind sonstige Fehlentscheidungen wie nicht gegebene Elfmeter oder Handspiele seine Aufgaben.

    Ich plädiere immer noch für einen 2. Feldschiedsrichter, wie beim Handball – einer sieht immer etwas besser, wenn beide vor und hinter der Abwehr gestaffelt stehen. Doch das wird alleine schon bei der FIFA nichts, da diese an der „Allmacht“ des Schiedsrichter nicht rütteln will.

    0
    0
  4. Selbst 24 Stunden später bin ich immer noch angefressen, es hätte unser Spieltag werden können !!! Mann Mann Mann, was für eine schwache Leistung dieses Gespannes, unglaublich !

    Forza SGE

    0
    0
  5. Ein zweiter Feldschiedsrichter bringt gar nichts. Glaube mir. Ich habe eine Dauerkarte für Handball. Und was da zum Teil für einen Sche.. gepfiffen wird, geht auf keine Kuhhaut. Da sind die Schiedsrichter im Fußball Engel.

    0
    0
  6. Man wäre bei 11 Punkten Vorsprung so gut wie durch gewesen.Zum Glück hat Scheiss VFB,HSV mit gespielt.Lieber Vorstand nicht diskutieren sondern ABLEHNEN und zwar für IMMER !!!

    0
    0
  7. Hoyzer hat es wenigstens für Geld getan, Gagelmann hingegen ist unfähig und boshaft.

    0
    0
  8. @Zeuge-Yeboahs:

    Wenn du noch einmal hier die persönlichen Daten von jemandem reinstellst, damit man ihn fertig macht, dann wirst du verwarnt.

    DAS GEHT GAR NICHT!!!

    0
    0
  9. Daimler ist ja nicht zufällig auch hauptgeldgeber beim vfb stuttgart!unglaublich,was sich der dfb erlaubt!lässt den spiele wie gestern oder gar VFB-SGE pfeifen…dieser arrogante,korrupte drecksverein! Wir hätten das match gestern gewonnen,da bin ich sicher! HB bitte etwas unternehmen!!!

    0
    0
  10. Mir ist mein ganzes Wochenende versaut worden wegen diesen unfähigen Richtern, bin immer noch stink sauer!
    Der Vorstand muss dafür sorgen das er nicht mehr für uns pfeift das würden die hin kriegen!
    Dazu haben wir wirklich genügend Gründe. Es muss jetzt gehandelt werden und damit auch mal ein Zeichen setzen für alle anderen !!!!

    0
    0
  11. Warum?
    Der macht uns fertig – so kumuliert dass es nach Absicht ausschaut.
    Nun machen wir ihn fertig.

    Was du in deiner Freizeit machst ist dein Bier. Hier wird so etwas nicht geduldet. Die unbefugte Veröffentlichung von persönlichen Daten ist sogar strafrechtlich relevant. Akzeptier das einfach!

    0
    0
  12. Irgendwann ist doch auch mal gut. Es ist passiert, es wurde gemeckert und rum geärgert, aber das Leben geht dann auch weiter. Die endlosen Hasstiraden bringen doch sowieso nichts.

    0
    0
  13. einfach unglaublich wie unfähig bundesligaschiris sein können. ich könnte immer noch kotzen. hier stellt sich schon fast die frage was schlimmer wäre. hat das schiedsrichtergespann mit absicht gegen uns gepfiffen ist es korrupt, hat es das nicht ist es völlig unfähig und hat seinen job falsch gewählt.
    so viele fehler von diesem gespann gegen uns sind wirklich nicht mehr normal.

    0
    0
  14. Es bringt aber auch nix alles zu akzeptieren.
    Grds. sind Fans die Hände gebunden, dem SGE Vorstand aber nicht. Wenn Augsburg es geschafft hat, dass der Parteiische Gagamann FCA Spiele nicht mehr pfeifen darf, dann sollte das HB nach den regelmässigen Gagamann-Aussetzern auch realisieren können.

    Ich habe Gagamann meine Meinung via EMail freundlich mitgeteilt, auch wenn er das vermutlich nicht mal lesen wird.

    0
    0
  15. @15
    Naja, man kann es auch übertreiben. Wenn man so daran geht, dann dürfte wahrscheinlich kein Schiri irgendwas mehr pfeifen. Oder glaubst du die sind nicht alle Fans von irgendwelchen Mannschaften?

    0
    0
  16. Der muss einfach weg aus dem Geschäft, denn was der veranstaltet ist schädigend und geht gar nicht!!!
    NIE wieder eine Pfeife in den Mund (DU PFEIFE!)!!!

    0
    0
  17. @12
    Stell dir mal vor, dass wir von ihm evtl. nächste Saison wieder verpfiffen werden und was dann wieder für eine Diskussion wieder hier statt findet?
    Nee, ich finde das man jetzt ein Zeichen setzen muss und sich nicht alles gefallen lassen darf!
    Und das mit Beschimpfungen und Beleidigungen der Schiris gegen über Spielern hat man auch immer wieder mal von diversen Spielern gehört.
    Irgendwann ist es auch mal zu viel.
    Der soll jetzt mal einen auf den Deckel kriegen und hoffentlich für immer!!!!!!!!

    0
    0
  18. Bitte alle Petition unterschreiben!!!!!!!!!!!!!!
    Mehr können wir leider nicht tun!!! LEIDER!!!!

    0
    0
  19. @18
    Als ob das irgendwas bringen würde hier 5000 Beiträge lang den Mann nieder zu machen. Wenn dich das tatsächlich so extrem belastet und du den Drang verspürst irgendwas zu tun, starte doch eine Petition oder Ähnliches. Das würde zumindest mehr Sinn machen.

    0
    0
  20. Als Fan kannst du gar nicht so viel machen, bin wahrscheinlich nicht der einzige den das Belastet.

    0
    0
  21. Mir stellt sich dabei die Frage, wohin das führen wird. Klar bin ich mit dieser unterirdischen Schiri-Leistung auch nicht zufrieden und auch immer noch extrem angepisst. Wenn es jedoch Usus wird, dass jeder Verein sich einen Schiedsrichter herauspicken kann, der keine Partie mehr für (bzw. gegen..) den Verein pfeiffen soll, dann stehen wir früher oder später ohne Schiedrichter in der Liga da. Meiner Meinung nach nicht der richtige Weg…

    Dem Gagelmann aber die Leviten lesen und ihn stärker unter Beobachtung stellen, das sollte schon drin sein…

    0
    0
  22. Wenn es ja ne knappe Entscheidung gewesen wäre, würde ich mich gar nicht so sehr ärgern!
    Aber es ist das eingetroffen was auch hier im Forum die meisten befürchtet hatten. Ist das Zufall?

    0
    0
  23. @yeboah

    was Du schreibst, ist beschämend für jeden Eintracht Fan, sogar für jeden Fussball Fan!
    Natürlich müssen wir eine solche wiederholt benachteiligende Schiedsrichter Gespann entscheidung nicht akzeptieren, aber eine Hetze gegen eine Person zu starten, grenzt an Rache, an eine Straftat!

    Ich verabscheue solche aufrufe gegen einzelne Personen.

    Es gibt nichts was man friedlich an einem Tisch klären kann!!!

    Wie kann man nur so ein denken idealisieren?!

    Wenn man das liest, was hier manche schreiben, muss man Angst haben, dass sie den Schiedsrichter aufsuchen.

    Bleibt auf den Boden Leute!
    Natürlich ärgere ich mich maßlos über die schiri Leistung, aber wie oft habe ich mich schon.über unserer Spielerleistung beschwert?

    0
    0
    - Werbung -
  24. Das ist schon alles sehr verflixt.
    Ich erinnere mich noch oft an die Geschichte der Bayern vor 15-20 Jahren. Damals hatte ein gewisser Uli Hoeneß (der damalige Manager) seinen Unmut über Schiedsrichter Manfred Krug direkt nach einem Spiel in Interviews ausgelassen mit den Worten: Wir werden Manfred Krug zukünftig ablehnen. Einen Gefallen haben sie sich mit dieser Aussage nicht gemacht da dies nicht ging. Manfred Krug leitete somit auch weitere Bayernspiele. Sogar wurde UH damals noch für eine solche Ausage angeprangert!

    0
    0
  25. In der Schule zeichneten Lehrer gerne ein paar Striche an die Schiefertafel. Für die Unaufmerksamen, die Störer waren die gedacht, als Verwarnung. Es waren in der Regel sechs Striche bzw. ein Kreis, den es brauchte, bis jemand etwa des Raumes verwiesen wurde oder einen Eintrag ins Klassenbuch bekam. Galgenmännchen nannte man das zu meiner Zeit.

    Wie es der Zufall will, gibt es auch in der heutigen Zeit einen Galgenmann. Peter ist sein Vorname. Entgegen des weitläufig verbreiteten Irrtums, er heiße Gagelmann mit Nachnamen, trägt er spätestens seit diesem Samstagnachmittag seinen wahren Namen. Durch sein Gepfeife bestätigte er einmal mehr seinen Ruf als Punkte-Tod, als Verpfeifer, Selbstdarsteller und Kartenspieler. Was der Mann sich leistete, um den VfL Wolfsburg im Spiel zu lassen und letztlich zum Sieger der Partie zu küren – da sollten findige Journalistenkollegen sogleich mal die bwin-Konten von Galgenmann und seinen Assistenten durchforsten. Das war ja schon absurd. Nicht nur, dass Luiz Gustavo fröhlich umher treten und doch durchspielen durfte, nein, er schenkte auch einen Freistoß nach dem nächsten für jene in grün-weiß. Das lupenreine Tor durch Joselu, das aberkannt wurde, kann einen nur ungläubig zurücklassen. Diese Szene war die klarste Tor-/Nicht-Tor-Fehlentscheidung im Profifußball seit Ewigkeiten – Joselu stand mindestens ein, eher eineinhalb Meter nicht im Abseits. Und Aigner war ebenfalls mit dem ganzen Körper noch hinter seinem Gegenspieler.

    Wer das nicht sieht, der sollte seine Fahne in den Rachen geschoben, nicht etwa vom DFB Lohn aufs Konto überwiesen bekommen. So eine Leistung kann man in der Kreisliga C Bergstraße durchgehen lassen, wo es nur einen bierbäuchigen 70+-Schiedsrichter gibt, der 25 Euro Fahrtkostenpauschale kassiert und vom Mittelkreis aus zu sehen versucht, ob 40 Meter vor ihm beim Abspiel noch jemand vor oder hinter dem Abwehrspieler stand. Auch, wenn es um Klassenerhalt respektive Europa League geht, darf man nicht erwarten, dass Milimeterentscheidungen – die nur mit der 17. Kamera-Einstellung zu deuten sind – korrekt entschieden werden. Aber hier reden wir von einem Meter plus!

    Hat das jetzt eigentlich Konsequenzen für den Linienrichter? Für das Gespann? Bekommen die jetzt ihre volle Aufwandsentschädigung? Wieso eigentlich? Das verpfiffene Team bekommt ja auch keine Punkte.

    Man muss nicht technischen Schnickschnack wie Videobeweise etc. fordern, denn das da heute muss man als selbstverständliches Handwerk verstehen und beherrschen. Tut man das nicht, dann sollte man das Schiedsrichterwesen gleich ganz abschaffen und den Computer alles regeln lassen. Fifa 15 mit echten Menschen – das wäre der Traum der Technikhörigen.

    Jetzt entlade ich meinen Frust und schieße mit hart aufgepumpten Bällen auf ein Modell von Bremen, dem Herkunftsort des Galgenmännchens …

    0
    0
  26. Was mich noch interessieren würde:

    Es gab zwei Szenen, bei denen Eintracht-Spieler Hand eines Wolfsburgers reklamierten. Eine davon war im Strafraum. Aber weder bei der Live-Übertragung noch in der Zusammenfassung wurden diese Szenen kommentiert.

    Weiß da jemand was genaueres, ob es Handspiele waren?

    0
    0
  27. Ist es nicht so, dass der Linienrichter den Fehler gemacht hat? Ich bin kein Freund von Gagelmann, aber für die Abseitsentscheidung war doch der Linienrichter zuständig. Das kann Gagelmann gar nicht sehen. Es wird immer Fehlentscheidungen im
    Fußball geben. Ja, manchmal hat man da Gefühl, dass es immer gegen die eigene Mannschaft geht, aber das ist sicherlich auch die Vereinsbrille. Der DFB muss sich aber auf jeden Fall ernsthaft überlegen, ob der Linienrichter das Zeug für die Bundesliga hat. Den Schiedrichter persönlich anzugehen ist aber echt peinlich.

    0
    0
  28. @EintrachtKafka,

    „was Du schreibst, ist beschämend für jeden Eintracht Fan, sogar für jeden Fussball Fan!
    Natürlich müssen wir eine solche wiederholt benachteiligende Schiedsrichter Gespann entscheidung nicht akzeptieren, aber eine Hetze gegen eine Person zu starten, grenzt an Rache, an eine Straftat!“

    Lol eine Straftat. Süss. Was Gagamann regelmässig betreibt – parteiisch Spiele verpfeifen – ist eine Straftat. Mein Aufruf zum EMail-Shitstorm ist nur eine logische Konsequenz.

    Auge um Auge, Zahn um Zahn, alle gegen Gagelmann! 😉
    So stehts ja schon in der Bibel.

    0
    0
  29. @ Willi_Neuberger

    Weltklasse Text! 🙂

    Stimmt eigentlich warum gibt es bei solchen Dingen immer nur Konsequenzen für die verpfiffene Mannschaft, nämlich keine Punkte. Wo sind die Konsequenzen für das Gespann!? Hier ist NACHWEISLICH falsch entschieden worden, wenn ich das bei der Arbeit tue, bekomm ich ne Abmahnung oder gar Kündigung. Schließlich
    geht es hier um viel Geld… Mit 3 Punkten mehr auf dem Konto wären wir so gut wie gerettet gewesen und wer weiss was noch nach oben gegangen wäre…

    Was mich auch noch interessieren würde. Adlersieg hat auch schon danach gefragt.
    Kann jemand was zu den beiden Handspielen sagen? Bin auch der Meinung dass im Strafraum ein
    klares Handspiel zu sehen war, hab extra noch „Alle Spiele, alle Tore“ angeschaut aber die habens nichtmal in der Wdh gebracht… komische Berichterstattung… Der Kommentator war eh so ne Pflaume…

    0
    0
  30. Bei aller Verständnis für den Ärger aber ist Gagelmann nicht der falsche? Nicht er hat die Fahne gehoben sondern der Linienrichter. Klar hat Gagelmann gegen die Bayern mist gepfiffen aber für das nicht gegebene Tor kann Gagelmann nichts.

    Es gibt heutzutage bei der EFL, dem DFB, UEFA etc. für alles Kommissionen und Ausschüsse die nach Che-Fahnen schauen aber es gibt keine, zumindest keine offiziellen Stellen die Schiedsrichter und deren Leistungen beurteilen. Man verdient ja als Schiedsrichter nicht wenig, daher sollte man bei wiederholten Fehlleistungen auch mal über Sperren nachdenken. Das merken die Herrschaften dann auch finanziell. Die Sache mit dem austauschen der Gespanne seh ich zwiegespalten, da ich es durchaus auch sinnvoll halte, dass die 4 Schiedsrichter sich kennen und aufeinander eingespielt sind. Das beste Heilmittel für unsere Wut ist ein dreier am Samstag gegen die Bonbonlutscher und der Klassenerhalt ist so gut wie eingetütet. Wut konzentrieren und gewinnen!!!

    0
    0
  31. seit neustem ôffnet sich bei jedem zweiten mal aufrufen der sge4ever page mit dem iphone automatisch der app store und man wird direkt zu einem komischen rollenspiel geleitet, dass man kaufen soll! dann muss man den app store erst wieder schließen und den browser erneut öffnen um auf sge4ever zu kommen. geht das werbetechnisch nicht ein bisschen weit??!! hab meine besuche auf dieser seite dadurch schon auf ein minimum reduziert.
    und zum thema: https://www.openpetition.de/petition/online/pfeiffverbot-fuer-peter-gagelmann-bei-spielen-von-eintracht-frankfurt erst 3000 unterschriften??!!

    Das Problem liegt leider nicht direkt in unserer Hand. Im Code von unseren rotierenden Werbeanzeigen wird teilweise eine Lücke im System von Apple ausgenutzt, wonach sich der AppStore automatisch öffnet. Hierbei handelt es sich keinesfalls um einen Virus, sondern um ein Problem in der Safari-Anwendung auf dem iPhone/iPad etc.. Dies ist auf jeden Fall ärgerlich und wir versuchen auch, die entsprechenden Werbepartner zu sperren, sobald uns einer auffällt. Mehr können wir dazu leider derzeit nicht sagen 🙁

    0
    0
  32. Es fällt mir sehr sehr schwer sachlich zu bleiben.
    Im nachhinein kommen dann so Fragen auf wie: Muss ein Gespann aus HB, HH oder S für so ein Spiel angesetzt werden? Da wünscht man sich doch etwas mehr Fingerspitzengefühl.
    Ansonsten schließe ich mich Herrn Veh an. – Wenn´s für Liga 1 nicht reicht … sollte auch für Schiris gelten.

    0
    0
  33. Oh Mann …
    Ich will das Gespann absolut nicht in Schutz nehmen, aber glaubt ihr ernsthaft die haben ABSICHTLICH flasch entschieden?
    Der Assistent hat in dieser Szene wirklich Tomaten auf den Augen gehabt, aber obwohl ich ihn nicht persönlich kenne bin ich mir sicher, dass er niemals bewusst falsch entscheiden hat. Das können die sich gar nicht erlauben.

    Und Konsequenzen? Fragt man bei Herrn Fandel nach – der wird dem Gespann am Sonntag morgen schon die Meinung gesagt haben …

    Ich habe auch wie ihr alle eine dicke Krawatte weil wir mit drei Punkten (sofern es die geworden wären) ganz famos dagestanden hätten, aber ich finde diese Beleidigungen hier echt übertrieben.

    Immer dran denken dass wir in dieser Saison auch schon öfters mal Glück gehabt haben mit Schiedsrichter-Entscheidungen 😉

    0
    0
  34. Uiuiuiui, da ist der Willi aber geladen…
    Trotzdem gilt: Erst denken, dann schreiben!
    Da sollen also Journalisten die bwin Konten checken. Die Journalisten vom NSA-Mitarbeiterblatt? Und selbst wenn ein
    Wettbetrug stattgefunden hätte, glaubst du allen Ernstes, Gagelmann und Anhang würden nicht über einen Strohmann agieren.
    Ich bin ja nun ein Freund des Videobeweises (nochmal: für jede Mannschaft max. 2x pro Halbzeit), weil damit z.B. Wettbetrug (den ich i.d.F. Nicht annehme) wesentlich schwerer umzusetzen wäre.
    Und noch was: auch wenn der linesman falsch entschieden hat, richtige Entscheidungen sind heute genauso selbstverständlich wie die Annahme, dass der millionenschwere Stürmer immer das leere Tor trifft.

    0
    0
  35. Warum kein Videobeweis wie z.B. beim American Football. Dort gibts dann schon seit Jahren.

    Aber mit König Sepp Blatterhorn nicht zu machen….

    0
    0
  36. Man muss echt froh sein, dass es bei uns wahrscheinlich um nichts mehr geht. Man stelle sich vor, wir hätten 4-5 Punkte weniger und dann kommt so ne Entscheidung …

    An dieser Stelle mal n gaaaaanz großes Lob an das Team und die Trainer. Es wurde immer wieder argumentiert, dass die EL Körner kostet und dass es ohne diese Belastung auch in der Liga besser liefe. Gesagt, getan – bisher eine ganz tolle Rückrunde – mit den verschenkten Punkten gegen Freiburg, Bremen und Wolfsburg wären wir auf Rückrundenplatz 3 – so ein respektabler 7ter Platz !!! Und das ganze mit einer permanent hohen Ausfallliste! RESPEKT!

    0
    0
  37. @38

    wie genau wird der videobeweis da umgesetzt? was ich mich immer frage, wird das spiel dadurch nicht irgendwie kaputt gemacht? also meiner vorstellung nach beschwert sich ein team und dann gehen die schiris mal eben für 5 min in die kabine sehen sich das ganze an und kommen wieder und nachdem sich jeder fan noch ein bier geholt hat gehts dann mit 11m weiter oder wie kann man sich das vorstellen? Glaube das problem ist die umsetzung.. ist ja auch blöd wenn die spieler da 5 min aufm rasen stehen und kalt werden.. evntl kann der videobeweis dann auch als tatkische maßnahme eingesetzt werden beispielsweise um den spielfluss des gegners zu stören.. was meinst du? und wie ises beim football gelöst?

    0
    0
  38. @ Fozzis
    Genau, dass haben wir bei der ganzen Diskussion ganz vergessen. Lob an Trainer und Mannschaft. Die Einstellung stimmt!!!

    0
    0
  39. Klar ist soetwas blöd. Aber man muss nicht immer die Schuld bei anderen suchen. Würden wir einfach besser spielen und mehr Torchancen erarbeiten würden wir auch mehr als 1 Tor schießen und müssen hinterher nicht auf alles und jeden meckern nur weil wir im ganzen spiel 11 torschüsse (davon 1/3 gefährliche) haben, eines reinmachen und eben ein wichtiges nicht gegen wird. wir sollten auf uns schauen. wir brauchen einfach mehr chancen, haben aber nicht die spieler die dauerhaft druck erzeugen können. also bringt jammern nix, sondern die Leistung muss stimmen. Mehr chancen erarbeiten. dann klappt das auch !

    0
    0
  40. Beim American Football gibt es gar nicht erst Spielfluss, ein NFL Spiel besteht aus 80% Unterbrechung und 20% Spiel, wenn überhaupt. Wenn dann zwischendurch mal ein Schiedsrichter in die Kamera am Spielfeldrand guckt, macht es nix. Beim Fussball ist dies jedoch unvorstellbar, gerade aus dem Grund, dass ein Trainer dies als Instrument benutzen kann, aufkommenden Spielfluss des Gegners einzudämmen.
    Es gehört doch irgendwie zum Fussball, noch 2 Tage nach einem Spiel über strittige Szenen zu diskutieren!
    Ein paar Tage vorher hatten wir mit der Bewertung des Joselu-Ellenbogens und einem Abseitstor (Madlung) großes Glück, hat sich da irgendjemand hier beschwert?
    So sehr ich mich am Samstag selber geärgert habe und so unsympathisch einem der Stiernacken Gagelmann ist, in der „wahren“ Tabelle stehen wir ebenfalls auf Rang 11, mit 35 Pkt glaub ich, also alles halb so wild, absteigen werden wir nimmer und wer noch von Rang 7 geträumt hat spinnt sowieso!

    0
    0
  41. @40
    Ich halte das für unproblematisch. Es wird in jedem Spiel ein zusätzlicher Schiedsrichter an einen Bildschirm gesetzt. Es gibt drei Formen des Eingreifens. A) der Bildschirmschiedsrichter erkennt eine eindeutige WESENTLICHE (also nicht bei Einwürfen und sowas) Fehlentscheidung (wie am Samstag) und schickt ne SMS auf die Uhr des Schiries. Zeit geschätzt 10-30 Sekunden. Vorkommen pro Spiel vielleicht 3-4 Szenen. B) Der Schiedsrichter ist sich unsicher und kontaktiert neden dem Linienrichter per Funk den Bildschirmschiedsrichter. Keine zusätzlicher Zeitaufwand, solche Besprechungen kommen aktuell ja auch schon mit dem Linienrichter vor. C) Jedes Team kann 2 Entscheidungen prüfen lassen. Zeitaufwand vielleicht 2-4 Minuten.

    Ich glaube nicht, dass sich dadurch der Spielfluß deutlich verändert. Ich glaube gar nicht, dass sich das Spiel dadurch groß ändert. Letztendlich gibt es grasse Fehlentscheidungen doch recht selten, vielleicht 3-4 pro Spieltag. Klar ist das viel – aber eben auch nicht so viel, dass sich dadurch das Fußballspiel groß ändert.

    0
    0
  42. Sagen wir es geht um Abseits. Der Ball ist nicht im Tor der ballführende Spieler aber frei durch. Ein Pfiff. Freistoß für die Defensive. Eine Sms. Mensch Peter da habt ihr aber wieder einen schönen Bockmist verzapft. Was soll dann passieren. Eine Art Eishockeypenalty wo der Spieler ab der Mittellinie mit Ball frei aufs Tor zu laufen darf. Oder kommt da einer wie beim Snooker und dirigiert alle Spieler in die Position beim Apfiff. Auf 3 geht es dann wieder los. Für jeden Frùhstarter gibts gelb? … Glaube nicht, dass der Videobeweis beim Fußball durchzusetzen ist.

    0
    0
  43. @45
    Man kann mit dem Videobeweis nicht alle Fehlentscheidungen korrigieren – aber manche. Stell Dir vor, der Dabbes vom Samstag pfeift beim Rückwertslaufen von Trapp ein Tor. Sowas kann man recht einfach mit einer Kamera aufklären. Oder eben die falsche Abseitsentscheidung. Klar schließt Du damit nicht jeden Fehler aus, da hast Du absolut recht! Aber ein paar grobe Dinge eben doch.

    0
    0
  44. Ich vertrete auch eher die gemäßigte Linie: Korrupt ist Gagelmann sicher nicht, und absichtlich machen die das auch nicht (oder hat Jemand Ange Sapina im Stadion gesehen? ;-). Aber schlecht war’s , einfach nur schlecht. Und das alleine sollte schon Konsequenzen haben…

    @thealpi: das ist das Ungeheuerlichste (wenn es ernst gemeint ist), was ich je hier gelesen habe… Wir sollen uns bei einer 100-Millionen-VW-Truppe mit einer Notelf noch mehr Chancen herausarbeiten?! Bist Du sicher, dass Du Eintracht-Fan bist?!

    0
    0
  45. Danke für die Rückmeldung. Aber hab doch keinen beleidigt, oder?
    Zumindest war das nicht die Absicht.

    0
    0
  46. Nein, du hast niemanden beleidigt. Der Kodex besagt das wir gewisse User ( Trolle ) die du angesprochen hast
    einfach ignorieren^^

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -