Christian Peintinger (links) und Armin Reutershahn (Mitte) verlassen wie ihr Chef Adi Hütter die SGE. (Foto: Heiko Rhode)

Christian Peintinger und Armin Reutershahn haben sich mit Eintracht Frankfurt auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende geeinigt. Das teilte die SGE am Pfingstmontag mit. Ursprünglich liefen die Verträge der beiden Co-Trainer noch bis 2023.

Reutershahn verlässt die Eintracht nach zehn Jahren. Von 2004 bis 2009 arbeitete der 61-Jährige mit Ex-Adler-Coach Friedhelm Funken zusammen, stand 2006 im DFB-Pokalfinale und kehrte 2016 an der Seite von Niko Kovac zurück nach Frankfurt. Reutershahn gewann 2018 den DFB-Pokal und erreichte ein Jahr später mit Adi Hütter und der SGE das Halbfinale der Europa League.

Peintinger verstärkte die Hessen 2018, als Hütter als neuer Trainer der Adlerträger übernahm. Der Österreicher stand ebenfalls 2019 im Halbfinale der Europa League. Im Frühjahr 2019 fungierte Peintinger beim Achtelfinalrückspiel der Europa League gegen Inter Mailand im San Siro als Cheftrainer, weil Adi Hütter gesperrt war.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Kennt jemand die Beweggründe von Armin Reutershahn, dass er AH folgt?
    Ich finde es sehr schade ☹️

    71
    4
  2. Erstens bringt ein neuer Trainer wahrscheinlich seine eigenen Co-Trainer mit. Zweitens möchte er vielleicht mit Adi weiter arbeiten.

    44
    2
  3. Schade, AR hat mir mit seinem Sachverstand und seiner unaufgeregten Art gut gefallen.

    72
    2
  4. Bitte auch den Torwarttrainer mitnehmen, seit er das Amt antrat, geht es aus meiner subjektiven Sicht mit Trapp bergab.

    62
    144
  5. Richtig, reisende soll man nicht aufhalten…Dennoch: Wie viel Ablöse bekommen wir noch….Pro Kopf 1 Mio (Vertrag bis 2023).

    Solange unsere fähige medizinische Abteilung samt Staff da bleibt, ist es mir Wurscht.

    57
    10
  6. Ich vermute mal das der neue Trainer schon klar gemacht hat das er seinen eigenen Staff mitbringt…

    30
    6
  7. Ich habe mir die komplette Pressekonferenz und das Heimspiel Interview mit AH komplett gegönnt . Die Aussagen und Einordnungen lassen auch bei mir mehr Zuversicht und Freude auf die Zukunft aufkommen.
    Letztlich war es gut , einen versönlichen Abschluss der Saison und der Abgänge zweier Herren zu gestalten, als Management gehört sich das so.
    Für mich als normaler Fußgänger, als einfaches Eintracht Mitglied und leidenschaftlicher Fan sind diese Benimmregeln schön und gut , meine Leidenschaft und Emotionen sprechen eine andere Sprache. Selbst AH gestand beim Heimspiel Interview, dass auch er bestimmt noch 2-3 Wochen braucht.
    So , nun freue ich mich auf Markus Krösche, auf neue Ideen und Impulse und auf einen spannenden Trainer.
    Ich wünsche mir keinen Namen, was ich mir wirklich wünsche ist mehr defensive Stabilität, getreu der Binsenweisheit des Fußballs , Spiele werden im Sturm entschieden, Meisterschaften (die Saison) in der Verteidigung.
    Im Juli geht’s bei der Eintracht wieder weiter, erstmal 5 Wochen Ruhe und Besinnlichkeit, aber Gott sei Dank das Sommerloch. Da können ja die vorliegenden, alle „0“ Wechselw0nsche von Spieler und Beratern sowie die „0“ Angebote von Großclubs souverän abgearbeitet werden.
    Ich freue mich schon auf meinen Enkel bei der Eintracht Fußballschule, mal sehen ob ich einen Schwatz mit unserem treuen Charly bekomme.
    Laßt es Euch gut gehen und bleibt gesund
    Forza SGE !

    53
    5
  8. Hier mal die EL-Teilnehmer aus den 5 Top-Ligen
    – Wir
    – Leverkusen
    – Neapel
    – Lazio
    – Lyon
    – Marseille
    – San Sebastian
    – Betis
    – West Ham
    – Leicester

    Ja, klar es kommen noch die Champions League Absteiger dazu, aber ich glaube es gab in den letzten Jahren selten so eine machbare EL. Da geht was! Wir könnten die erste deutsche Mannschaft seit Schalke 1997 sein, die das Ding holt!

    53
    35
  9. Danke AR! Auch danke an Peintinger!
    Beide haben sich nichts zu Schulden kommen lassen. Und bei Eintracht tv erfrischende Interviews gegeben.

    Irgendwie glaube ich immernoch das es glasner wird. Ich denke er wird sich mit dem VfL so geeinigt haben. Bis zum 15. hatte er wohl die Möglichkeit des ausstiegs aus dem Vertrag(vielleicht auch nur zu einem CL Verein) diese Zeit ist verstrichen oder konnte er verstreichen lassen weil wir es nicht geschafft haben. Nun ging es eben noch um die Ablöse.
    Ist nur eine Vermutung aber finde ich nicht mal unrealistisch. Deswegen zieht es sich auch so hin.

    22
    20
  10. @11

    Habe vor zwei Tagen in einer kleinen Österreichisch Zeitung gelesen, dass Glasner mit dem ÖFB klar sei.
    Macht auch auf den zweiten Blick Sinn, wenn man die Nebengeräusche reininterpretiert:
    – „Flick (höchstwahrscheinlich DFB) ist in meine Pläne eingeweiht“
    – Verband möchte sicher keine (hohe) Ablöse an Wolfsburg zahlen.

    25
    3
  11. @ 1:
    Reutershahn kommt ursprünglich vom Niederrhein. Könnte mir vorstellen, dass das ein Grund ist … wieder näher an der Heimat zu sein.

    22
    1
  12. Nee, das stand schon fest, als Hütter wechseln wollte, wieder so ein Bitte Klickt mich an Artikel….was macht ihr nur in der Sommerpause, wenn es nichts über Trainerwechsel zu berichten gibt, nimmt langsam Bild-Format an.

    13
    44
  13. Auf TM.de gehen zwei angebliche Insider davon aus,dass der neue Trainer feststeht ,er aus einer ausländischen Liga kommt und spätestens Mittwoch bekannt gegeben wird.

    Ich schätze jedoch beide eher als Trolle aus,die rein gar nichts wissen…
    Liga unbekannt
    Name wird nicht weitergeleitet
    etc.

    4
    8
  14. Armin Reutershahn. Ja, er kommt aus dieser Gegend. Guter Typ, nach allem, was man über ihn sagen kann. Und trotzdem!

    Bin ich denn wirklich zu blauäugig: Er hat jetzt zehn Jahre bei uns gearbeitet und in über 400 Spielen auf der Bank gesessen. Ist es denn da wirklich so unrealistisch, dass wenigstens er ein klares Wort zu Herrn Hütter spricht , beispielsweise derart:

    „Adi, tolles Angebot aus Gladbach, aber ich bin seit zehn Jahren hier bei der Eintracht und fühle mich dieser Mannschaft und diesem Verein verpflichtet. Wir haben bei Rose gesehen, wie problematisch sich eine Ankündigung einer solchen Entscheidung auf die Mannschaft auswirken kann. Lass uns doch wenigstens noch drei oder vier Wochen warten, bis wir in detailliertere Verhandlungen eintreten. Eberl wird das verstehen, wir sind auch früh dran und der Job wird dann immer noch zu bekommen sein, wenn wir jetzt unser ernsthaftes Interesse bekunden, und wir können dann hier erst mal die Champions League klarmachen.“

    Die einzige Rechtfertigung , die ich akzeptieren könnte, ist die, dass er erst zu einem Zeitpunkt gefragt worden ist, zu der die ganze Kiste nicht mehr aufzuhalten war.
    Es wurde aber fast zeitgleich öffentlich gemacht, dass auch er gehen würde.

    Denn gleichgültig kann ihm doch die jüngste Entwicklung nicht gewesen sein nach all den Jahren.

    Ist das denn wirklich zu viel verlangt?

    56
    4
  15. Wer kann zum Bild plus Artikel Interview mit Peter Fischer was sagen?
    Er hat zum Thema ich bleibe von Adi was zu sagen gehabt und zum Thema vielleicht Rausschmiss! Bitte mal mitteilen hier…

    4
    5
  16. @18: AR muss davon ausgehen, dass der neue Trainer seine Leute mitbringt. Dann ist für oh. Kein Platz. Da ist es für ihn und die Eintracht die beste Lösung, wenn er mit AH geht

    8
    3
  17. Sebastian Zelichowski, Thomas Westphal, Matthias Borst und Gabor Ruhr verlassen uns auf eigenen Wunsch ..

    Ausserdem die 6 Spieler :Willems,jovic, Fahrnberger,Brugger, Schubert sowie makanda…

    An jovic werden wir dran bleiben . Vorallem um Willems finde ich es schade ..da er nie ne wirkliche Chance bekam. Nun ja vermutlich wird er zu Newcastle wechseln und dort sein Glück finden 🙂

    20
    2
  18. Willems finde ich auch schade, er ist irgendwie ein verrückter Spieler. Aber auch defensiv anfällig bzw. in der Vorwärtsbewegung ein Risiko, weil er zu sehr ins Risiko geht. Ein guter Trainer kann so einen Spieler formen.

    14
    2
    - Werbung -
  19. @19 Herr Peter Fischer wird wieder aktiv wenn
    Neu Wahlen gibts und wieder ein paar Jahre, ein Paar tausend pro Monat kassieren für nichts.

    27
    50
  20. Hallo bin fleißig am mitlesen und schon über 30 Jahre Eintracht Fan . Und bin ab sofort angemeldet und wollte direkt mal was los werden . Hab da über paar Insider gehört das der Trainer Clement zu as Monaco geht und unser Niko zurück kommt , ich weiß nicht ob das stimmt aber ich würde total happy sein . Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    24
    7
  21. Erstmal herzlich willkommen 🙂

    @27 das wäre natürlich der Trainerhammer schlechthin …
    Mit den beiden Kovacs könnten wir natürlich super leben …
    Die Gefahr bestünde jedoch , dass der Niko zu Hertha geht..

    Ich glaube jedoch gehört zu haben ,dass er sehr glücklich ist in Monaco ,dass Team praktisch frei gestalten kann und sich schon auf die nächste Saison mit denen freut…
    Wir werden es bald erfahren! Niko ist immer herzlich willkommen!

    11
    5
  22. Danke fürs willkommen .
    Ja finanziell geht es ihm bestimmt gut in Monaco aber wer weiß kann mir schon vorstellen das er mit der Sprache seine Probleme hat und er eigentlich sehr viel kommuniziert. Schauen wir mal

    5
    2
  23. Zinedine Zidan hört wohl in Madrid auf. Dann hätte Jovic aber keinen Bock mehr auf die SGE.

    Bitte, war nur Ironie 🙂

    9
    3
  24. @@@@@@5. Meintracht
    24.05.2021 – 13:45 Uhr

    Bitte auch den Torwarttrainer mitnehmen, seit er das Amt antrat, geht es aus meiner subjektiven Sicht mit Trapp bergab.
    Ja da können sich soviele Daumen unten.Trapp ist nur noch ein Schatten seiner alten Tage(Nur teurer)

    11
    12

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -