Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt – das könnte passen. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Viel war spekuliert worden über den Namen des neuen Trainers der Frankfurter Eintracht. Ten Haag, Seoane, Terzic oder gar ein anderer Mister X – am Ende wurde es Oliver Glasner, dessen Namen schon von Beginn an heiß gehandelt, in der Zwischenzeit in der Gerüchteküche aber deutlich abgekühlt war. Glasner ist die logische Lösung für den Posten und zeigt die Entwicklung der SGE. Zauberten die Verantwortlichen mit Niko Kovac und Adi Hütter noch zwei Überraschungen aus dem Hut, sind Glasner wie auch der neue Sportvorstand Markus Krösche keine Novizen in der Bundesliga. „In unserer Situation mit einer hohen Personalfluktuation rund um die Mannschaft haben wir bewusst auf einen Trainer mit Erfahrungen aus der Bundesliga und dem internationalen Wettbewerb gesetzt“, erklärte Axel Hellmann die Trainer-Entscheidung. Schließlich wartet auf Glasner gleich die Dreifachbelastung aus Liga, DFB-Pokal und Europa League. Kein einfacher Start.

Glasner, der Bessermacher

Doch Glasner hat gezeigt, dass er Teams besser machen kann. Ein paar Beispiele gefällig? Ridle Baku reifte unter Glasner in Wolfsburg zum Nationalspieler, Wout Weghorst traf so häufig wie nie zuvor. Am Ende stand Rang vier und der Einzug in die Champions League. Der Österreicher gilt wie sein Vorgänger Adi Hütter als ruhiger Vertreter, manch einer mag ihn gar vorschnell für mausgrau halten. Doch intern, so ist zu hören, soll er durchaus fordernd sein und deutlich seine Meinung äußern. Das führte in Wolfsburg zu einem angespannten Verhältnis mit seinem Chef Jörg Schmadtke. Dennoch rauften die Beteiligten sich zusammen – am Ende mit Erfolg. In Frankfurt schaut man durchaus ein wenig neidisch rüber, wie Glasner und der VfL den Abgang gemanagt haben.

Glasner, der Humorvolle

Dass Glasner auch humorvoll kann, bewies er nach der Verkündung des Hütter-Abgangs nach Gladbach mit einer kleinen Spitze in Richtung seines Vorgängers. „So wie Adi Hütter?“, antwortete er, als er auf einer Pressekonferenz nach einem Treuebekenntnis zum VfL Wolfsburg befragt wurde. Doch Glasner und Hütter schätzen sich. Kein Wunder, die Ähnlichkeiten in ihren Lebensläufen sind frappierend. Nicht nur auf dem Platz trafen sie als Spieler aufeinander, sie begannen ihre Trainerkarriere bei RB Salzburg und führen ihre Mannschaften eher besonnen und ruhig.

Glasner, der Profi

Als Profi verbrachte der Familienvater die größte Zeit seiner Karriere für den SV Ried in Oberösterreich. Nach einer Kopfverletzung musste er seine Karriere beenden. In der Folge wurde der studierte Diplom-Kaufmann sportlicher Koordinator bei RB Salzburg, später unter Roger Schmidt Co-Trainer – eine Gemeinsamkeit, die ihn mit Krösche (bei Bayer Leverkusen) verbindet. Seine erste Cheftrainertätigkeit wagte Glasner dann bei seinem Stammklub SV Ried, ehe er zum LASK Linz wechselte und dort als Chefcoach und Sportdirektor in Personalunion fungierte. Hier gelang dem Ex-Profi nach zwei Jahren der Aufstieg in die erste Liga und nach vier Jahren als Zweiter der Meisterschaft die Champions League-Qualifikation. Doch die Früchte seiner Arbeit erntete Glasner dort nicht, sondern er ging den Schritt in die deutsche Bundesliga zum VfL Wolfsburg.

Glasner, der Angriffslustige

Die Wölfe unter Glasner – das war eine bissige Einheit. Das war Vollgasfußball. Im ersten Jahr variierte er noch die Formationen 3-4-3 und 4-2-3-1. In der letzten Saison hatte er mit einem engen 4-2-3-1, bei dem die drei offensiven Mittelfeldspieler viel rotieren, seine Optimalformation gefunden. Unter Glasner war der VfL die zweikampffreudigste Mannschaft der Liga, bei den Kategorien Sprints und Intensive Läufe waren sie sogar ligaweit mit großem Abstand an der Spitze. Das erfordert ausreichend Fitness und fit waren die Wolfsburger in den Jahren unter dem Österreicher, hatten zudem kaum Verletzungssorgen. Glasner setzt auf direktes Spiel in die Spitze, viel Pressing und schnelle Umschaltmomente. Glasner-Fußball ist schnell und kann schon mal weh tun. Damit dürften sich alle in Frankfurt identifizieren können. Mit dem VfL blieb er zudem sieben Spiele hintereinander ohne Gegentor und formierte schlussendlich die zweitbeste Abwehr der Liga. Der Fokus auf die Defensive dürfte also verstärkt werden. Doch es geht auch Spektakel, wie das 4:3 beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Adlern und Wölfen im Frühjahr bewies. In Frankfurt trauen sie ihm zu, die Arbeit von Hütter weiterzuentwickeln. „Wir sind schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass Oliver Glasner mit seiner Spielphilosophie bestens zu unserer Mannschaft passt“, so Hellmann. Glasner und Eintracht Frankfurt – das könnte tatsächlich passen.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Das klingt alles sehr gut. Genau das haben wir nach den letzten Wochen alle gebraucht und jetzt kann die Planung und Vorbereitung starten. Die Spieler sehen (hoffentlich), dass es sich lohnen wird in Frankfurt zu bleiben. Die Dreifachbelastung wird uns mehr fordern, als diese Saison. Europacup Europacup in diesem Jahr! Da gehören wir hin und die Mannschaft hat dort eine realistische Chance!

    119
    1
  2. Moin,
    auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Finde es auch klasse, wie es abgelaufen ist – Saisonende abgewartet und dann verkündet. Aber wer weiß hätten wir aggressiver gebaggert hätten wir den Wölfen auch noch die CL versauen können. Aber solche Ratten sind wir zum Glück nicht. Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die neue Saison und hoffe dass wir spätestens am Ende der kommenden Saison wieder alle ins Stadion dürfen. Denn dann peitschen wir die Spieler in die CL. Was wäre auch die CL wenn unser Stadion nicht „brennen“ würde. 🙂

    87
    1
  3. Hätten wir aggressiver gebaggert wäre er jetzt sicher nicht bei der Eintracht. Genauso schätze ich ihn ein und genauso schätze ich auch uns ein. Und das ist auch genauso gut.
    Freue mich auf seine Arbeit.

    119
    0
  4. Die gesamten Wechsel jenseits des Platzes und deren geräuschlose Abwicklung sprechen für eine Weiterführung des positiven Kurses, auf dem sich die Eintracht in den letzten Jahren befindet.

    Stand jetzt (kicher).

    92
    1
  5. Gute Wahl!

    Mir ist es egal, ob er ruhig, laut oder sonst was ist – jeder darf auf seine Art anders sein und solange er unsere Eintracht Voran bringt bin ich glücklich.

    Habe den gestrigen regen Tag genutzt und habe viel über Glasner versucht herauszufinden! Ergebnis: Glasner passt Super zu uns

    Auf YouTube ist sein erster Auftritt im ZDF Sportstudio zu sehen! Absoluter FACHMANN

    Lasst uns bitte den Glasner genug Zeit geben.

    Ich bin sehr optimistisch!

    Willkommen Oliver, viel Erfolg hier!

    Wir sind bald alle wieder zurück im Stadion!

    109
    1
  6. OT:
    Kostic wurde ja bei Inter heiß gehandelt. Wegen Corona müssen die ihre Stars verkaufe um 100 Millionen zu generieren und der Trainer Conte geht.
    Damit hoffe ich das die Chance steigt, dass er bei uns bleibt.

    126
    0
  7. Ich freue mich schon auf das dumme Gesicht vom Eberl, wenn unser ehemaliger Übungsleiter dort floppt.
    Wenn es einen Fußballgott gibt, sollte er das doch einzurichten können. Hat ja auch etwas bei uns gut zu machen.
    Zum Thema: Gute Wahl und herzlich willkommen.

    73
    14
  8. Ich finde, der HR sollte Mal dringend über die Seriosität seiner Sportkanäle nachdenken. Wie kann es sein, dass Philipp Hofmeister dem Publikum Insiderinformationen verkauft, dass die Eintracht bei der Trainersuche aus diversen Gründen wieder am Anfang stünde – und am nächsten Tag wird der Trainer präsentiert??

    Ist das der heutige Journalismus? Irgendwas, was man irgendwo in der dunklen Kneipenecke nachts um 3 aufgeschnappt hat, wird direkt über den Äther rausgeblasen. Oder vielleicht sollte man da einfach noch Mal kritisch seine „Insider“-Quellen prüfen?!

    192
    4
  9. 1000% Zustimmung Fozzi! Unfassbar, was man alles lesen musste, und was nun tatsächlich passiert ist. Ich würde noch nicht einmal annehmen, dass es Nebelkerzen gab, die bewussst vom Verein gezündet wurden. Schmadkte ist doch nicht dumm und auf jeden Fall besser vernetzt als die meisten Medien.

    50
    3
  10. @Fozzi

    Man muss halt im Trüben fischen, wenn sich kein Schweineverein findet, der bereitwillig Interna verbreitet. Ich denke da an den Ponyhof bei Kothausen oder diese streng riechende alte Dame.

    Aber selbstverständlich hast du recht. In Zeiten alternativer Wahrheiten muss gerade der ÖR durch Seriosität überzeugen.

    51
    7
  11. @Fozzi
    wenn man dann auch noch bedenkt, dass er den Bericht über die angeblich schlimmen Zustände im NLZ geschrieben hat, darf das alles ein wenig bezweifelt werden…ich bin enttäuscht über den Abgang der U15 Trainer, da ich viel von ihnen halte..aber das passt alles nicht so recht zusammen…wenn ich mit dem Spielkonzept unzufrieden bin, warum folge ich dann dem Leiter Spielkonzept nach Berlin? Warum bin ich in der Planung so engagiert (lobenswert) um dann am nächsten Tag „hau rein“ zu sagen ? (und das ist kein Geschwätz von Möller)…es ist und war lange Zeit nicht alles rosig im NLZ, aber es geht aufwärts und man ist bemüht, sich nachhaltig zu verbessern…geht natürlich nicht sofort

    sorry passt nicht zum Thema

    71
    2
  12. @7. PeKa
    Für mich sind die Themen Bobic und Hütter eigentlich abgehakt. Ich werde nicht applaudieren, wenn sie im Waldstadion auftauchen, aber auch nicht pfeifen. Eine große Frage bleibt wohl unbeantwortet, würde aber ein anderes Bild auf Hütter werfen. Hat er wirklich auf bitten der Eintracht gelogen, wie er in der Bild behauptet? Ganz ehrlich, vorstellbar ist dies, um weitere Unruhe nach der Bobic-Aussage zu vermeiden. Vielleicht war die o. g. Spitze von Glasner genauso gemeint, von wegen für den Verein lügen und dann mit Dreck beworfen zu werden. Die beiden stehen ja wohl in regem Austausch.

    29
    11
  13. @Fozzi: das sehe ich genauso. Das war offenbar komplett erstunken und erlogen. Bezweifle, dass OG erst angerufen wurde als die Aufsichtsratssitzung durch war und dann über Nacht verhandelt wurde…

    28
    1
  14. Leute lasst uns doch bitte mit bashing in Richtung AH und FB aufhören.. die gehören der Vergangenheit an…

    Ob Hütter erfolgreich ist oder fliegt sollte nicht unser Problem sein …

    Ist doch Kindergarten….

    Die Eintracht wird auf Dauer vor Gladbach und Hertha landen .. und da sollten wir uns drauf freuen …

    Ich verschwende null Zeit mit AH und FB

    119
    7
  15. @12: Hütter
    Ich habe es so verstanden, wie auch Fischer es dargestellt hat, dass die Eintracht ihn zu der Aussage gedrängt hat. Zu diesem Zeitpunkt war die Spur nach Gladbach aber noch nicht heiß. Hütter selbst hatb auch dargestellt, die Entscheidung sei in der 2. Märzhälfte gefallen. Auch Hellmann sagte, er habe Hütter geglaubt, zu diesem Zeitpunkt habe Hütter noch nicht gewusst, dass er gehe. (Hellmann hat hier allerdings verschwiegen, dass man AH zu dieser Aussage gedrängt hat.)

    Daraus folgt: Wir haben Hütter nicht wider besseres Wissen zu einer Lüge gedrängt, aber zu einer klaren Aussage, vielleicht einer klareren, als er sie aus freien Stücken zu diesem Zeitpunkt gegeben hätte.

    Es bleiben: Eine Unterschrift in Gladbach zur Unzeit, statt erst die CL-Quali klarzumachen.
    Eine mangelnde Vorsorge der Geheimhaltung, so dass Bohnhof und Eberl die Sache sukzessive ohne Not platzieren und zum für sie geeigneten Zeitpunkt veröffentlichen, auch wenn Geheimhaltung vielleicht schwierig ist. Aber man muss nicht wie Bohnhof ohne Not herausposaunen: Wir sind in einer langen Zielgeraden bei der Trainersuche angekommen. Damit pusht man Öffentlichkeit bewusst.

    Und es bleiben diverse unsensible Aussagen von Hütter, mangelnde Einsicht.

    Hütter hätte besser

    – sich nicht zu dieser Aussage hinreißen lassen sollen.
    – sich an diese Aussage halten sollen, wenn er sie denn tätigt.
    – wenigstens zu einem späteren Zeitpunkt in Verhandlungen eintreten sollen. So hat er die vielzitierte Aussage „Der Verein ist wichtiger als wir alle“ ad absurdum geführt, zumal er Angestellter des Vereins war, als er sich entsprechend verhielt.

    Ich glaube, in einer solchen Konstellation treten bei vielen Menschen die negativsten Eigenschaften zutage. Auch Reutershahn ist ja nach 10 Jahren SGE mit fliegenden Fahnen zum schlechtesten Zeitpunkt gewechselt.

    Wahrscheinlich weiß Hütter, dass er es in vielerlei Weisen verbockt hat und wird sich beim nächsten Mal anders verhalten.

    46
    7
  16. @12. Weltenlenker
    Wen interessiert es schon, ob der arme Herr Hütter von der SGE zum Lügen gezwungen wurde? Die Sch…. ging doch von ihm aus: Mitten in der heißen Phase Verträge mit einem anderen Verein abzuschließen geht schon mal gar nicht. Und dann hat er wohl vergessen, wenigstens ein Stillhalteabkommen zu vereinbaren. Nein, irgend einer aus der Ponyfarm muss sein Maul aufreißen. Wie man es seriös macht hat Glasner und die Eintracht gezeigt. Deshalb: Unserer Führung noch Vorwürfe zu machen, finde ich voll daneben.

    92
    2
  17. Ich freue mich auf das neue Trio Krösche, Glasner, Hardung sehr und sogar dem unerwähnten Möller, Andy drück ich mal auf das aus der „Zwietracht“, Forever Eintracht bleibt!

    Alles Gute Adi und Fredi, es war ne geile Zeit hier bei uns!

    41
    9
  18. Gerne leiste ich Abbitte, wenn ich falsch liege. Unterm Strich (und nur das zählt) haben sie gute Ergebnisse präsentiert. Mit Glasner kann man entspannt in die Sommerpause gehen und sich auf das freuen was kommt. Ich glaube übrigens auch, dass Hütters Meinung für ihn nicht unwichtig war. Vielleicht stimmt uns das ein wenig versöhnlicher gegenüber Adi. Er hätte ihm auch abraten können zu uns zu wechseln.

    Wie dem auch sei: Ende gut, (fast) alles gut. Jetzt bin ich auf den Silva Nachfolger und weitere Transfers gespannt.

    23
    9
  19. Mit der Installation von Markus Krösche als Sportvorstand und Oliver Glasner als Trainer ist die Ära Bobic und Hütter endgültig für mich ad acta.
    Alles wurde gesagt.
    Jetzt freue ich mich auf diese hoffentlich erfolgreiche neue Ära !
    Auf ein Neues, Eintracht !

    61
    1
  20. Viel Bla Bla.. das ist ja alles schon mehr oder minder bekannt.
    Ich überlege eher die ganze Zeit, wie er den jetzt Kader anfasst, wer in seine Vorstellung passt und wen er perspektivisch nicht gebrauchen kann. Kurz gesagt: Was bedeutet das jetzt aus der Spielerperspektive ?

    Das wäre mal eine spannende Frage. Bevorzugte Systeme, bevorzugte Spielertypen auf den einzelnen Positionen.

    24
    2
  21. Wenn ich schon „gedrängt“ lese.
    Diese unpassenden populistischen Formulierungen der BLÖD Zeitung…
    Die Eintracht hat ihm nahegelegt, sich zu öffentlich zu positionieren, damit dieses rumgeeiere und mediale Orakeln in der Öffentlichkeit aufhört.
    Es ist doch nicht so, dass Hellmann und Frankenbach Hütter in einer dunklen Ecke des Bahnhofviertels unter Waffengewalt dazu gezwungen haben irgendwelche Aussagen zu treffen…
    Dass sich der ehemalige Übungsleiter jetzt mit Hilfe der Presse als Opfer der bösen Frankfurter Offiziellen inszenieren kann ist doch lachhaft.

    67
    1
  22. Mit Oliver Glasner erhält die Eintracht einen unbequemen Trainer. Ob die Verbindung eine glückliche wird, kann niemand vorhersagen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es keine unglückliche wird, ist relativ groß. (Zitat FAZ)
    Er ist wie der Vorarlberger kein Volkstribun .Auch keiner der Spieler ins Herz schließt und umgekehrt.
    Aber Glasner verschaffte sich Respekt mit seiner kompetenten, unaufgeregten Arbeit .
    Mit Glasner erhalten wir einen unbequemen Trainer, einen, der sich vornehmlich seinen eigenen Überzeugungen und seinem eigenen Gewissen verpflichtet sieht, einer, der hartnäckig bis stur sein kann, dabei aber nicht verletzend oder beleidigend wird.Er ist kein Menschenfänger der die Region hinter sich scharren kann.Trotz seiner gegenseitigen öffentlichen Abneigung mit Schmatke hat er die Mannschaft da immer raushalten können. Wer im Taumel der Begeisterung einen neuen Kovac erwartet hat wird da wohl enttäuscht werden.Aber wichtig ist nur das Glasner,Krösche und das sportliche Team an einem Strang ziehen und auch sich der desolate Zustand zum Vorstand Aufsichtsrat sich nicht mehr wiederholt .Das sich hier über Monate unentdeckt ein eigene Welt entwickelt da muss dran gearbeitet werden. Vor allem muss der Aufsichtsrat oder die Gremien das aufarbeiten was da alles falsch gelaufen ist.
    Aber wer von der Mannschaft mit dem Vorarlberger zurecht kam der sollte das auch mit Glasner.
    Glasner– Younes da wird´s spannend .

    8
    34
  23. Ich hab einige Zeit gebraucht, um mich vom Ergebnis gegen Mainz und vor allem vom Auftreten der MANNSCHAFT auf Schalke zu erholen und Abstand zu gewinnen. daher war der letzte Spieltag für mich auch nicht mehr behaftet mit „was wäre wenn“ und am Ende nur ein Punkt, sondern ich hab das Glas umgedreht und es war halbvoll. Nach 2016 tolle Entwicklung auf fast allen Ebenen, es wurde eine Infrastruktur und eine Basis geschaffen, auf die man richtig gut aufbauen kann. Ich hatte schon lange vor dem ganzen Theater für mich bemängelt, dass ich es nicht empfinde, dass AH die Spieler und das Spiel besser macht. Ja, es gibt auch Ausnahmen, aber so insgesamt hatte ich oftmals das Gefühl, dass man noch mehr oder anderes trainieren könnte, um Defizite zu minimieren oder auf Fehler einzugehen. Ich habe mich aber auch am letzten Spieltag entschieden, nach vorne zu schauen. Dankbar für Platz 5 und Europa, dankbar, nicht wie Bremen oder Schalke direkt abzusteigen oder wie Köln in der Relegation zu zittern. Klar, man blendet gerne immer wieder was aus und denkt, wir sind die SGE und haben mit dem Abstieg nichts zu tun, aber wie schnell das immer wieder gehen kann und auch Vereine trifft, von denen man das nicht erwartet hätte, sieht man jetzt. Und ein Selbstläufer, aus der 2. Liga wieder aufzusteigen, ist es auch nicht. Von daher -> Platz 5 und Europa – SUPER. Markus Krösche und Oliver Glasner im Verbund mit Ben Manga – MEGA -SUPER und die anderen neuen Team-Mitglieder auch.
    Ich bin überzeugt davon, ich spüre es geradezu, dass einige Spieler auch bleiben werden, weil sie vom Konzept der DREI (Ben, Oliver und Markus) überzeugt und „angesteckt“ werden. Besser werden, mehr Spielfreude, wieder mehr Pressing und Attacke bei möglichst stabiler Abwehr. das wird richtig gut werden und ich freue mich schon wieder riesig (und das ging nun doch viel schneller als gedacht) auf die neue neue Saison. Transfers, Vorbereitung, Test-Spiele und los geht’s.
    From GOOD to GREAT – wir sind auf einem guten Weg. Gestern, im Finale der EL, war die Rede davon, dass es seit langem keine NICHT-englische oder spanische Mannschaft seit langem gab und die davor war Porto. Ich würde mal sagen, es wird Zeit, dass die Adler den POTT wieder holen.
    Bringt ihn nach Hause, EINTRACHT————FRANKFURT.

    EINTRACHT————FRANKFURT
    EINTRACHT————FRANKFURT

    50
    2
  24. Ich denke auch, dass Glassner ein guter Fang ist und ins Konzept passt.
    Ich kann auch oft mit zu emotionalen Trainern (z.B. Kohfeldt) nix anfangen. Nervt mich eher.

    Vom System her bin ich echt gespannt was uns erwartet. Ggf. wieder eine 4er Kette? Glassner hat wenn ich das richti sehe zumindest die Außenbahn immer doppelt besetzt gehabt (3-4-3 oder 4-2-3-1). Das könnte uns viel Stabilität bringen und FK entlasten….

    Ich bin (positiv) gespannt was passiert.

    33
    2
  25. ♦️▪️…Alles bestens gelaufen.
    Krösche und Glasner waren meine Favoriten als noch alles im dichten Nebel war,
    nachdem klar war das Bobic/Hütter gehen.
    Das nun beide die sportlichen Geschicke anführen hat Zukunft und verspricht das wir uns
    weiter auf gutem Niveau präsentieren werden.
    Glaube auch das dieses Gespann in Verbindung mit B.M. Kaderplaner, auf keinen Fall
    schlechter ist als Bobic, Hütter und Hübner.
    Einzig um Bruno tut es mir Leid das er geht.
    Seine wirklichen Motive sind nach wie vor nicht wirklich bekannt.
    Tatsache ist das er unter Bobic kaum noch mit in sportliche Entscheidungen eingebunden war und
    weit unter Wert gehandelt wurde.
    Vielleicht hatte er sich auch von der Vereinsspitze mehr Unterstützung gewünscht.
    Bobic war und ist kein Teamplayer. Unter ihm hatte Bruno keine Möglichkeit zur Entfaltung. Was genau dann zu seinem Entschluss geführt hat die Eintracht zu verlassen werden wir vielleicht irgendwann erfahren.
    Zurück zu Glasner als neuer Trainer.
    Ich hoffe das er ein für uns neues Spielsystem wählt und auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 setzt.
    Damit hatte er immer mit seinen trainierten Teams Erfolg.
    Unser Hüttersystem 5-2-2-1 oder auch 5-2-1-2 halte ich nicht für Zukuftsträchtig.
    Klappt nur ganz gut wenn der Gegner offensiv mitspielt, daher auch die Siege gegen die großen der Liga bis auf die letzten Spiele gegen die Fohlen und Pillen, als alles schon dem Untergang geweiht war.
    Wenn jedoch die Gegner Defensiv standen und auf Konter spielten, was die meisten Mannschaften tun, ist unser System sehr anfällig gewesen.
    Hoffe auch das das „ewige“ Ballgeschiebe im Mittelfeld ein Ende findet und wir künftig sofort nach vorne spielen und nicht warten bis sich der Gegner in aller Ruhe neu organisieren konnte.
    Daher auch der sehr hohe Ballbesitz von uns, der jedoch nichts bringt wenn nicht Druck auf den Gegner erzeugt wird.
    Ich bin sicher Glasner wird neue Impulse hierbei setzen.
    Sehe die Zukunft gesichert und freu mich auf die nächste Spielzeit plus heiser EL Spiele!

    31
    3
    - Werbung -
  26. Ich gebe zu bedenken, dass auch Hütter mit den Vorstellungen eines 442 hier her kam, scheiterte, und dem Kader geschuldet auf Kovacs 5er Kette zurück ging.

    20
    4
  27. Zinedine Zidane wurde auch gerade frei. Mist, jetzt haben wir schon den Glasner geholt…

    7
    48
  28. Ich nenne diese Kette uneingeschränkt 3er Kette. 5er Kette hatte wir das letzte mal im Pokalendspiel.
    Tatsächlich hoffe ich auf mehr Flexibilität und das wir auch mal wieder, je nach Gegner mit Richter 4er Kette spielen können.

    22
    1
  29. Glasner ist auch für mich vom Typ ähnlich dem AH mit hoffentlich einer Steigerung, aber es gibt da eine Geschichte die nochmal erwähnt werden muss.
    Es hieß ja vor Kurzem, dass Flick und Glasner sich Mitte April (!) über Ihre Zukunft ausgetauscht haben. Somit liegt der Verdacht nah, dass die SGE bereits Mitte April sich festgelegt und mit Glasner geeinigt hat. Der Trainer und unsere Führung haben anscheinend aus Respekt (und wegen der Ausstiegsklausel 😉 ) bis gestern mit der Unterschrift abgewartet.
    Würde ja für uns aber auch für O.Glasner sprechen, wenn es schon seit Wochen feststand und total geräuschlos abgewickelt wurde.
    Wie auch immer: Willkommen Oliver Glasner und trau dich 😉 — Platz unter den ersten 4. als Ziel für neue Saison

    39
    2
  30. Viele Trainer haben schon angemerkt, das das System ansich, ob Libero, 3er- oder wieviel Kette , nicht das entscheidende Kriterium ist.
    Vielmehr geht es doch darum, daß jeder Spieler „seine“ Aufgaben erfüllt und zuverlässig Defensiv arbeitet.
    Insofern kann man doch nicht als zur Eintracht passendes System sprechen, bei 53 Gegentreffer diese und 60 Gegentreffer letzte Saison. Das sind für ein Spitzenteam zuviel.
    Glasner muss mit den vorhandenen Spielern mehr Verständnis für die Torabsicherung entwickeln. Der Lügner war da viel zu einseitig, was sich sehr gut an Kostic festmachen lässt. Der sollte vorne bis zur Grundlinie Power machen und gleichzeitig die linke Außenbahn nach hinten dicht halten. Klar, daß das öfters nicht klappen konnte.
    Hier erwarte ich viel mehr Ideen und Variablen.
    Forza SGE !

    28
    5
  31. Es ist schön, dass bei vielen Kollegen hier wieder eine positive
    Grundstimmung herrscht.
    Auch ich bin mit den Personalentscheidungen sehr zufrieden und
    hoffe auf eine spannende und erfolgreiche Saison. Aus meiner Sicht
    sind dafür schon jetzt die Weichen gestellt. Natürlich gibt es Unwägbarkeiten.
    Hertha, Köln, Bremen und Schalke haben vor der Saison auch vom
    internationalen Geschäft gesprochen, aber ich bin sicher, uns wird das
    nicht passieren.
    Selbst wenn man annimmt, dass wir Silva, Jovic, Kostic, Kamada und
    N’Dicka verlieren, gibt es bereits jetzt einen sehr interessanten Kader.
    Außerdem hätten wir dann noch 60 – 80 Mio in Reserve.
    Für die Abwehr haben wir Tuta, Hinteregger und Lenz – hier sollte noch
    ein junger Upamecano kommen.
    Im Mittelfeld erwarte ich hohe Kampfkraft und Spielstärke auch bei hohem
    Tempo von Sow, Zalazar, Hrustic und Younes.
    Das Glanzstück ist der Angriff: Bei Ache, Jovelic, Akmann und Blanco ist
    so viel Potential vorhanden, dass jeder der vier die reelle Chance hat,
    eine ganz große Nummer zu werden.
    Der Rest unseres Stamms ist dazu seriöse und erfahrene Ergänzung.
    Also meine Herren Glasner, Krösche, Manga, übernehmen sie bitte.

    13
    8
  32. Es wird wohl kaum zu schaffen sein, dass wir die zweitbeste Defensive der Liga stellen. Mir würde reichen, wenn Glasner es schafft, dass wir mit Hinti als Chef die drittbeste Defensive stellen und der Kevin nicht so oft hinter sich greifen muss.

    18
    2
  33. Ich bin gespannt.

    Selbst eine 4er Kette wäre machbar.

    Durm Tuta Hinteregger Lenz
    Hase Sow
    Blanco Younes Kostic
    Ache Silva

    Klingt gut. Je nachdem wer noch kommt oder geht ändern sich noch die Namen

    12
    7
  34. @33…Die Aufstellung funktioniert nicht….ist nicht regelkonform….DU MUSST MIT EINEM TORWART spielen…..letzter Mann hält hat sich nichtig Profi-Bereich durchgesetzt!

    34
    1
  35. @8. Fozzi

    Der hr war in Sachen Sport noch nie seriös. Wenn ich da an früher denke mitunter sogar sehr peinlich. Leider.

    13
    0
  36. Übrigens hat Eberl auch Leute mit denen er gut auskommt… Schmadke zum Beispiel. Die treten gemeinsam auf, beweihräuchern sich und finden sich offenbar sympatisch.
    Lassen wir Glasner erstmal machen. Er muss halt vor den FR-Schreiberlingen aufpassen.

    Gruß SCOPE

    15
    0
  37. Ich könnte mir N’Dicka auch sehr gut auf der sechs vorstellen…
    Wenn er nicht verkauft werden sollte :

    Trapp
    Durm,Tuta,Hinti,Lenz
    – – N’Dicka,
    – – – – – Sow
    RF. Younes, kostic
    – – – -Silva

    Ob Blanco schon das Zeug hat zum Stammspieler , weiß ich nicht .da sich Hrustic selbst als 10er sieht sollte man eventuell hier noch tätig werden. Heute ist zu lesen ,dass der VfB Spieler verkaufen muss.. vielleicht wäre es möglich Silas an den Main zu holen.

    Je nachdem wer und wie abgegeben wird ändern sich die Namen…

    3
    1
  38. https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-so-tickt-der-neue-trainer-oliver-glasner-als-mensch,oliverglasner-100.html

    Nachdem ich das gelesen hatte freue ich mich, Fussball und Erfolg hin oder her, über den Menschen mehr als über den Trainer. Typen, mit dem Herz am richtigen Fleck, ein introvertierter Fischer mit klarem Kompass ist genau das was wir brauchen. Lasst ihn wirken wie er will. Seine Vita macht ihn für mich nahbar und sympathisch. Tolle Verpflichtung. Danke

    14
    0
  39. @@@29. smilo
    27.05.2021 – 13:38 Uhr

    Na der Trainer weiß noch gar nicht wie die Mannschaft aussieht und hier werden schon Saisonziele ausgegeben. Da warten wir mal ab wer kommt wer geht,bleiben wir erstmal von Verletzungen verschont
    und wie starten wir in die neue Saison. Ich glaube nicht das man auch Glasner,Krösche da so schnell was entlocken kann. Dazu kommt wen bekommen wir in die Gruppe.Dfb Pokal .Fängt es gut an oder Haue in Aue bzw ULM.Mit Siegen am Anfang würde es schon laufen. Glasner ist da schon der richtige.
    Aber die Euphorie ist hier schon wieder unendlich. Das war bei BOBIC auch so.Einwende wurden niedergeschrieben. Jetzt hauen die allermeisten auf Bobic ein ,letztes Jahr war er noch ihr Heilsbringer.Bobic hat sich nicht geändert, auch Hütter nicht.Sie wurden hier auf ein Level gehievt das sie nicht erfüllen können. Die hätten sich hier sauber verabschieden können .und alles wäre gut. Die meisten Eintrachtler können mit offenen Worten gut leben. Einfach .ich habe ´meine Vorstellungen zur Verstärkung und die nächste Saison .Wir liegen in Grundliegenden Dingen weit auseinander. Ich der Trainer bin dann nächstes Jahr der allein schuldige,das tue ich mir nicht an. OKAY.Auch hat Hüter nicht Unrecht wenn er sagen würde die Leistung zumindestens einiger Spieler war oft an der oberen Grenze. Aber auch ich habe Fehler gemacht zb mit dem Unentschieden Festival.

    4
    0
  40. Eigentlich wollte ich nichts mehr über die Unaussprechlichen schreiben. Da die Spekulationen nicht abebben und weiterhin ins Kraut schießen, hier mein letztes Statement zu dieser Angelegenheit.

    Wir wissen doch viel zu wenig bis gar nichts! Ob Herr B. tatsächlich ein „Okay“ auf irgendeinem Flur gehört hat (schützt er Steubing?) oder ob Herr H. tatsächlich in einer dunklen Ecke des Bahnhofsviertels zu einer Lüge („Ich bleibe“) gezwungen wurde … Wir werden es nie erfahren. Selbst wenn Bruno Hübners Buch “ Die Eintracht und ich – die ganze Wahrheit “ veröffentlicht ist, wird es uns nicht erhellen.

    Egal, jetzt haben wir einen unbequemen Trainer mit Ausstiegsklausel auf dem Hof. Mit dem sollte man nett umgehen und ihm Geduld entgegenbringen. Sofern der uns nicht ins untere Tabellendrittel führt, darf der gerne unaufgeregt seinen 3-Jahres-Vertrag erfüllen.

    1
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -