Kevin Trapp ist mit der Faust zur Stelle. (Foto: Heiko Rhode)

Mit dem Ziel, sich erneut für die Champions League oder wenigstens den europäischen Wettbewerb im Allgemeinen zu bewerben, war ein Sieg gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart vor heimischer Kulisse Pflicht für Eintracht Frankfurt. Doch daraus wurde nichts. Am Ende mussten sich die Hessen mit einem 1:1 gegen den Abstiegskandidaten aus Schwaben genügen.

Vor Probleme stellte Cheftrainer Oliver Glasner unter der Woche die schwere Verletzung von Jesper Lindström. Der quirlige Däne war gesetzt in der Frankfurter Offensive. Schon in der Pressekonferenz hatte der Trainer daher Europa-League-Held Rafael Borré eine Startelf-Garantie ausgesprochen. Insgesamt veränderte er die Startelf auf zwei Positionen im Vergleich zum 2:2-Remis gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Sonntag. Neben Borré durfte auch Djibril Sow nach seiner Gelb-Sperre wieder von Beginn an auflaufen. Für ihn blieb Daichi Kamada auf der Bank.

Keine Offensivchancen vor der Pause

Schiedsrichter der Partie war Robert Hartmann und selbiger bat beide Mannschaften pünktlich um 15:30 Uhr zum Tanz. Halbzeit eins ist schnell erzählt. Denn es gab schlicht keine nennenswerte Offensivaktion. Weder auf Seiten der Frankfurter, noch auf Seiten der Gäste.

Nach der Pause dann kamen die Adler besser aus der Kabine. Ein geblockter Schuss landete bei Sebastian Rode, der versuchte ihn zu schlenzen. Doch Stuttgarts Sosa fälscht unhaltbar ab. Die Führung für die SGE (56.), die in der Folge mehr vom Spiel hatte. Und nur vier Minuten nach der Auswechselung des Frankfurter Torschützen kamen die Stuttgarter aus dem Nichts zum Ausgleich. Haraguchi hatte den eingewechselten Silas bedient, der Trapp im SGE-Kasten keine Chance ließ. Stuttgart war in der Schlussphase dem zweiten Tor näher. Joker Millot verpasste aber. Die Glasner-Elf muss sich mit dem Remis begnügen und verliert nach dem vierten Spiel ohne Sieg den Anschluss an die Spitze immer mehr.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Jetzt endlich mal die CL-Ambitionen abhaken und versuchen Platz 5 bzw 6 zu festigen. Spielerisch ist die ganze Rückrunde schon Mist. Haben zu viele Spieler die grad nicht performen (können). Dazu werden die Basics vernachlässigt und schon sehen wir wieder die alte SGE. Also bitte Fokus auf das wesentliche und Euro League sichern.

    78
    5
  2. In der ersten Hälfte wie ein Absteiger, kein Unterschied zu Stuttgart die um den Klassenerhalt spielen. Spielerisch ganz schwach. Götze, Sow und Rode ohne Zugriff aufs Spiel. In der zweiten Halbzeit bis zum 1:1 gut gespielt, Stuttgart permanent in die eigene Hälfte gedrückt und Stuttgart auch keinen Zugriff auf den Ball gelassen. Große Chancen hatten wir allerdings nicht. Dann mit dem ersten Konter direkt das Tor kassiert. Wie so oft war unsere Abwehr wieder total durcheinander. Gehen mit zwei Mann auf den ballführenden und lassen den anderen Stürmer allein. Kreisklasse Niveau. Danach war unser Spiel wieder so schlecht wie in der ersten Hälfte. Können froh sein nicht verloren zu haben. Fazit: mit der Leistung wird das nichts mit Europa.

    83
    9
  3. Stuttgart war mausetot und dann lassen wir uns im eigenen Stadion auskontern. Man man man. Noch ist alles drin, die Jungs fighten, das merkt man. Forza SGE

    39
    8
  4. Hach, was hab´ ich mich früher immer gefreut, wenn die 40 Punkte auf dem Konto waren …

    Und was machen wir jetzt? – Sollten uns anschicken den DFB-Pokal zu gewinnen, damit die Party weitergeht.

    36
    7
  5. Ich verstehe absolut nicht, wie man zur Zeit über eine Vertragsverlängerung für OG diskutieren kann.
    Erst mal ein vernünftiges Saisonergebnis abliefern und dann kann man in Ruhe entscheiden, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht.
    Momentan mal eher nicht.

    24
    84
  6. Ich hab lange nichts geschrieben und nur gelesen. Gehöre eben zur alten Garde.
    Was soll man zu diesem Auftritt noch sagen? Möchte im Speziellen keine Namen nennen, aber ich kann überhaupt nicht verstehen, warum gewisse Abwehrspieler so hoch in den Himmel gelobt werden. Sie sind FAST alle nur Durchschnitt. Mittelfeld ebenso. Wenn hier nix kommt, dann sieht das im Sturm halt auch nicht toll aus.
    Unsere Eintracht hat aus der Vergangenheit nichts gelernt. Leider leider!! Viele der so hochgelobten Spieler beschäftigen sich seit Wochen zu sehr mit ihrer Zukunft und die Eintracht war bereits in der Vergangenheit nicht klug genug gewissen Herrschaften bei Zeiten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die dämlichen Spielerberater wollen nur noch Kohle verdienen. Es geht seit langem nicht mehr um den Sport und so ist halt eben, dass wir nur noch als Zwischenstation dienen. Wochenlange ständige Unruhe in diesem Verein, gepuscht durch die Medien. Aber mal ehrlich: Keiner unser Spieler wird es in einem anderen Verein schaffen zu den 11 Startern zu gehören. Ich lasse hier mal Trapp außen vor. Alles nur Großkotzer vor dem Herrn.

    78
    16
  7. Man kann nicht erwarten mit 10 Minuten Fußball spielen von 90Minuten Spiele zu gewinnen. Wir werden im Mittelfeld überlaufen, wir verlieren die Zweikämpfe und dann steht die Abwehr immer blank da. Wir erspielen uns fast überhaupt keine Torchancen mehr weil sich der Gegner auf uns eingestellt hat da wir immer gleich spielen. Es ist überhaupt keine taktische Idee zu sehen. Jetzt muss endlich Klartext gesprochen werden. Es muss jetzt etwas geändert werden, sonst ist Platz 6 bald auch weg.

    48
    8
  8. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich für meinen Teil behaupte, dass wir Platz 6 nicht halten werden! Warum? Schaut euch die letzten Spiele an und nächste Woche gibts dazu eine auf’n Sack und das Selbstvertrauen wird gestärkt. Dann nach Berlin, da wird’s ebenfalls eine geben. Dann sind wir auch Platz 6 los……die Optimisten kann man ja schon manchmal beneiden oder eben nicht, wenn man Realist ist.

    28
    28
  9. Insgesamt reicht diese Leistung nicht. Die erste Hälfte war sehr schwach, viel zu unsauberes Passspiel. Die zweite Halbzeit war bis zum Gegentor gut und wir hätten in dieser Phase nachlegen müssen. Stuttgart war gut und hat uns alles abverlangt. Fast hätte es Tuta kurz vor Schluss wieder vermasselt. Ich weiß nicht was der Junge für Schuhe an hat, aber das er ständig ausrutscht, ist doch nicht normal. Müssen mit dem Punkt leben und weiter alles geben.

    40
    3
  10. Die Krise ist Wirklichkeit ! Da hilft kein Schönreden mehr und auch die immer wiederkehrenden Analysen des Oliver Glasner in PKs helfen wenig, wenn die Mannschaft ihre Defizite nicht abstellt.
    Traurig aber wahr, so verspielt man sogar die EL Qualifikation und man steht am Ende mit leeren Händen da.
    Es muß sich schnellstens was ändern, das sollte ab jetzt jedem klar sein.
    Also ans Werk und anpacken.

    44
    6
  11. Ich würd auch wirklich gerne mal wissen, warum Glasner Alario erst in der 85. bringt. Was soll der Kerl in 5 min reißen? Solche Fragen würd ich mir mal nach spielende bei der PK wünschen

    49
    6
  12. Eines der schwächsten Spiele in der Saison. Wir spielen die letzten 10 Minuten auf Zeit und Stuttgart auf Sieg.
    Das sagt schon alles über unsere Leistung heute. Gegen Napoli sind wir der krasse Aussenseiter, vielleicht ist das eine Chance für uns.

    38
    3
  13. @13
    Gegen Neapel waren wir auch schon vor dem ersten Spiel krasser Außenseiter. Wir spielen ja nicht umsonst zum ersten Mal in der Champions League.

    22
    7
  14. Die Magie ist weg, das Tempo ist raus, die Ideen fehlen, die Punkte bleiben aus! Woran liegt das? Alleine daran, dass einige Spieler mit dem Kopf woanders sind? Das glaube ich nicht. Es ist eine allgemeine Einstellung, die sich eingeschlichen hat: Mit 70% ins Spiel zu gehen und hoffen, dass es reicht. Aber es reicht schon lange nicht mehr! Und selbst einfach gestrickte Mannschaften wie Köln oder Stuttgart können unsere Spielidee lesen und sich darauf einstellen. Und wenn wir schonmal das Glück haben, so ein Gurkentor zu erzielen, dann wird sofort in den Verwaltungsmodus geschaltet und nicht brutal nachgelegt. Der Zweikampf von Sow war entscheidend vor dem Ausgleich (übrigens, kann mal jemand unserem Greenkeeper verbieten, Schmierseife auf den Rasen des Waldstadions zu streuen?) – und er rutscht aus. Dennoch wäre das Tor zu verhindern gewesen, wenn Hase bei Silas bleibt. Warum er in die Mitte rückt, bleibt sein Geheimnis. Die Abwehr war wieder – wenn sie unter Druck gerät – ein Hühnerhaufen! Und das geht seit Wochen so. Im Moment spielt die Eintracht nur noch Liga-Durchschnitt. Der Schalter muss im Kopf umgelegt werden. Und da muss Glasner klarer und härter durchgreifen!

    52
    3
  15. Wenn sich der Stürmer den Ball am eigenen 16er holen muss und damit nach vorne rennt, damit überhaupt eine gefährliche Situation entsteht, dann stimmt doch etwas nicht mehr. In der Mannschaft stimmt es nicht und das muss der Trainer sehen und diese Personen aussortieren. Desweiteren muss er die Taktik ändern, der Gegner weiß inzwischen wie wir spielen und der Trainer muss hier endlich Anpassungen vornehmen. Scheinbar sieht dies OG aber nicht. So werden wir nach unten durchgereicht.

    6
    0
  16. @15: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Tuta’s Fehler war, nicht Hase. Er sieht nur den Ball und rennt auf den Stürmer zu und ignoriert total seinen eigenen Mann, Silas, der dann frei gespielt wird und das Tor macht. Das war leider sehr schwach. Tuta fehlt noch viel um sich als Abwehrchef zu etablieren. Er und N’Dicka spielen insgesamt nur eine durchschnittliche Saison meiner Meinung nach. Das reicht nicht für höhere Ansprüche. Auch Jakic hat zu viele Patzer drin. Und ich glaube, dass haben Glasner und Krösche ebenfalls realisiert. Eigentlich ging es bei uns bergab, nach dem Loddar uns vor einigen Wochen als Titelkandidat genannt hat. Das war quasi mit Ansage, wie ein Fluch.

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -