Auch seine lautstarken Anweisungen von der Seitenlinie, brachten den Ball gegen Wolfsburg nicht über die Torlinie: Niko Kovac.

„Mijat, Sébastien, Jonathan und dann nochmal Sébastien.“ Eintracht-Trainer Niko Kovac wollte nach der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg eigentlich die vielen vergebenen Torchancen in der ersten Halbzeit nicht mehr rekapitulieren. Aber natürlich war es das Thema des Spiels. Seine Mannschaft hatte gleich sieben beste Möglichkeiten. Doch keine von diesen war drin. Und daher musste sich der Coach die Frage gefallen lassen, warum dem so war.

Eine richtige Erklärung hatte er dafür jedoch nicht. „Wenn Sie jetzt auf der Seite der Wolfsburger wären, würden Sie mich fragen, weshalb wir überhaupt keine Chancen hatten. Der Verlierer hat in dem Moment wenig Argumente“, gestand er den Journalisten. Natürlich ärgere er sich über jede einzelne der nicht genutzten Chancen. Aber: „Wir haben über 90 Minuten eine gute Partie gemacht. Wir müssen jetzt kein Trübsal blasen. Ich habe viele gute Sachen gesehen und bin optimistisch, obwohl wir nur einen Punkt nach zwei Spielen haben“, sagte der Kroate. Zudem lobte er die defensive Arbeit seines Teams: „Wenn man gegen Freiburg und Wolfsburg nur einen Gegentreffer kassiert, dann macht man schon Vieles richtig.“

Fehlerkette vor dem Gegentor

Nicht viel richtig wurde in der Frankfurter Hintermannschaft jedoch vor dem Gegentreffer von Didavi in der 22. Spielminute gemacht. Denn es war gleich eine ganze Fehlerkette, die zum Rückstand führte. „Wir waren in Überzahl, im Strafraum dann zwei gegen zwei. Wenn wir da grätschen müssen wir zum einen den Ball haben. Zum anderen muss Hasebe den Gegner unter Druck setzen und darf nicht parallel zu ihm laufen. Er muss ihn attackieren“, analysierte der Übungsleiter. Und dann verlor zu allem Überfluss auch noch Abwehrchef David Abraham im Strafraum die Orientierung und stellte den zweiten statt den in diesem Fall viel wichtigeren ersten Pfosten zu. „Das waren drei Fehler von uns, die in der Bundesliga bestraft werden.

Nur wenige Augenblicke zuvor vergab die Eintracht übrigens gleich zwei dicke Gelegenheiten kurz nacheinander und hätte in Führung gehen können, wenn nicht gar müssen. „Eigentlich muss es im Tor der Wolfsburger klingeln und wir dürfen über die Mittellinie gehen und uns feiern lassen. So war es umgekehrt“, musste Kovac ernüchtert auf die spielentscheidende Situation zurückblicken und ergänzte, dass dies eine „sehr Paradoxe Szene“ gewesen sei.

Weder Ausreden noch neue Spieler

Mit einer Führung im Rücken wäre das Spiel sehr wahrscheinlich komplett anders verlaufen. „Dann hätten wir die Räume bekommen, die man braucht, um umzuschalten“, befand Kovac. Auch im Hinblick auf die sehr sommerlichen Temperaturen von rund 30 Grad, wäre Vieles leichter gewesen, hätten die Frankfurter das erste Tor gemacht. „Die Mannschaft, die bei solchen Temperaturen in Führung geht, hat einen Vorteil. Wir wären gerne diese Mannschaft gewesen“, so der Trainer. Diese Tatsache als Ausrede für die Niederlage zu nehmen, darüber wollte er allerdings nicht mal ansatzweise diskutieren. Genauso wenig wie über Überlegungen, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden: „Wir müssen jetzt personell nicht mehr nachlegen. Wir haben eine gute Mannschaft. Daher ist es jetzt nicht angebracht darüber zu diskutieren, ob wir noch jemanden holen müssen.“

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Ich war im Stadion und habe ein gutes Spiel der Eintracht gesehen. Eines was mich sagen lässt, wir können jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. In der Vorbereitung und im Pokalspiel sah das noch ganz anders aus, bin doch immer wieder erstaunt, wie man eine Mannschaft auf den Punkt fit bekommt. Die Torchancen, wie einige gestern geschrieben haben, waren für mich nicht 100 %, sondern gut gemacht. Wenn die Latte rettet, oder einer der sich noch reinschmeisst hat man nicht viel verkehrt gemacht als Stürmer. Wenn, war die Chance von De Guzman nahe an 100 %. Die Chance von Fallete in Freiburg war 100 %. Womit wir schon beim Sorgenkind Nr. 1 sind. Er ist viel zu langsam vor allem auch in der Handlungsschnelligkeit wie man nicht nur vor dem 0:1 gesehen hat. Mann gegen Mann im Luftkamp geht es noch aufgrund seiner robust, aber danach kommt nichts, insbesondere seine Diagonalpässe sind erschreckend. Denke er braucht noch ein Jahr. Hoffe der Mexikanner bringt da mehr, wobei er mich in den Spielen für Mexico nicht überzeugte. Wenn Flanken von außen kommen, decken sich Prince und Haller gegenseitig, aber dass ist nur ein Abstimmungsproblem. Leider gehören wir aufgrund eines Super-Starts dieses Jahr nicht zu den Überraschungsmannschaften, also brauchen wir über Europa nicht zu reden. Denn in den Auswärtsspielen in MG und Köln ist traditionell nichts zu holen, auch wenn wir dort die bessere Mannschat waren haben wir verloren. Aber wie gesagt, die Eintracht kann jeden schlagen, wenn dann auch mal der Lattentreffer reingeht. Und jede Serie geht mal zu Ende, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe da aber vor allem auf das Spiel gegen Augsburg, wenn wir danach nicht 4 Punkte haben, wird es eine Negativserie. Wäre toll wenn uns diese Woche noch einer ins Nest fällt, dem man Knipsereigenschaften nachsagt. Pizza hätte gestern einen gemacht, auch wenn es nur eine 75 % Chance gewesen wäre.

    0
    0
  2. Ach ja, habe dann zwar doch nicht die langen Bälle gezählt und wie viele davon in den eigenen Reihen blieben, aber gefühlt hat Haller sehr viel verarbeitet bekommen und dass gegen robuste Hinterleute. Wenn Hradecky weiter so die Abschläge hinbekommt, von mir aus. Aber grundsätzlich sollte es bei einem vernünftigen Aufbauspiel bleiben. Hasebe wäre gestern Weltklasse gewesen, hätte er vor dem 0:1 nicht noch die Hinterleute dirigieren wollen, sondern hätte zügig angegriffen. Wie man den kurzen Pfosten dann nicht abedecken kann, hat was von einer Schülermannschaft.

    0
    0
  3. Leider ist diese Saison die BuLi so stark besetzt, dass sich unsere Spieler den Luxus von haufenweise vergebenen Torchancen nicht erlauben dürfen. Wenn jetzt noch 3 oder 4 weitere Spiele nicht gewonnen werden, dann ist man schon arg hinten dran.

    Aber das glaube ich erstmal nicht. Nach der Länderspielpause wird KPB schon viel besser mit Haller abgestimmt sein, was gerade bei Standards für massiv mehr Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen wird.

    Etwas Sorgen machten mir in den bisherigen Pflichtspielen DeGuzman und Fernandez. Da waren einige gefährliche Fehlpässe, Ungenauigkeiten und gerade gegen VW wenig Kreativität im Zentrum. Auch DaCosta hat mich wirklich erschüttert am Samstag. Da kommt ein junger Bub kurz vor Schluss auf den Platz und wirkt träger und langsamer als die Akteure, die schon 70 Minuten bei schwülwarmen 30°C hinter sich haben. Ich hoffe, dass er einfach einen miesen Tag hatte. Ähnliches gilt für Tawatha, von dem wir allerdings wissen, dass er es zumindest offensiv recht gut kann.

    Das Thema Hrgota wird langsam traurig. Man merkt ihm an, dass er Bock hat und motiviert ist und seine Chance nutzen will, aber was er auf den Rasen bringt ist dann doch meist sehr dünn. Im Training muss er allerdings eine wahnsinns Leistung zeigen, da er ja immer wieder samstags auf dem Feld steht. Kann da einer der Kiebitze was zu sagen? Ist er im Training so stark oder hofft NK nur, dass der Knoten irgendwann bei Hrgota platzen muss?!

    @Grantler: Das mit der Schülermannschaft und der Bewertung von Hasebe sehe ich exakt genau so! Viel zu blauäugig und verträumt in der Situation beim Gegentreffer. Ein beherztes taktisches Foul im Mittelfeld hätte da meiner Meinung nach schon ausgereicht, um die „Angriffsbemühungen“ von VW zu beenden.

    0
    0
  4. Ich muss Grantler recht geben. Ich war auch im Stadion. Habe es ähnlich gesehen. Jede Ballverarbeitung von Fallette hat einen den Atem anhalten lassen.
    Das größte Problem, was ich sehe ist, dass gerade in der Offensive bis auf Gacinovic zu viele ähnliche Spilertypen sind. Viel Wucht und Power und zu wenig Agilität. Wenn Du zwei gleiche Typen wie Haller und Boateng vorne hast, muss dahinter mehr Beweglichkeit vorhanden sein. Gerade dann, wenn man eine Abwehr gegen sich hat, wo alle 1,90m groß sind.
    Das Mittelfeld kann in der Besetzung keine Überraschungsmomente kreieren. Da wird sich nur mit Wucht durchgeackert. Mit zwei agilen Spielern wie Kamada und / oder Jovic wäre mehr möglich gewesen.
    Ich habe nicht verstanden, was die Einwechslung von Hrgota sollte. Hier kam wieder der gleiche Spielertyp auf den Platz.
    Mit solchen Spielertypen bist du gezwungen, das Spiel zu machen. Wenn man in Gladbach was holen will, muss aber auch der ein oder andere Konter funktionieren und dafür ist die Offensive einfach zu behäbig.

    0
    0
  5. Wow, Grantler, mit etwas gutem Willen könnte man fast sagen, das war ein positiver Beitrag nach einer Niederlage … wie konnte das passieren 😀

    Falette sehe ich ähnlich. Wenn der Ball in seiner Nähe war, wurde es gefährlich. Aber zum einen hatte er oft Dimata gegen sich, der mMn ein gutes Spiel gemacht hat und zweitens spielt er jetzt erst seit 2 Wochen hier. Ich denke schon, dass man gerade als Abwehrspieler seine Zeit braucht, um sich in einer neuen Liga umzustellen. Ich hoffe jedenfalls, dass er das noch schafft.

    De Guzman und Fernandes habe ich deutlich besser gesehen als viele hier – der Ball lief bei uns im Mittelfeld doch recht manierlich – auch über die beiden. Die Fehlpässe, in der Tat zum Teil haarsträubend, habe ich in allen Fußballstadien der letzten beiden Wochen gesehen. Und wen trifft das am häufigsten? Die Aufbauspieler. Fernandes habe ich Samstag technisch deutlich besser gesehen als in der Vorbereitung und De Guzman war an einigen schnellen Ballpassagen beteiligt.

    Auch Wolfsburg hat sich ähnlich viele üble Ballverluste geleistet. Ich denke und hoffe, dass es doch etwas mit der frühen Phase der Saison zu tun hat. Kann mich nicht mehr 100% an die Situation erinnern, aber es gab einen Konter der Wölfe 3 gegen 2, wo ein Wolfsburger einen leichten Pass über 15 m nicht an den Mann brachte und so eine Bomben Torchance vergeigte. Wie gesagt, ich denke, das ist normal.

    Da Costa und Tawatha haben mich auch enttäuscht – zeigt aber auch, wie gut es die Jungs vorher gemacht haben.

    0
    0
  6. Du meinst bestimmt die Szene wo Gomez den Ball nach innen spielen will. Das hatte schon Kreisliga Format.
    Der Ball lief im Mittefeld, das stimmt. Es war aber „nur“ Wolfsburg. Die haben auch den nötigen Raum gelassen.
    Mir war es irgendwie klar, dass wenn der Tabellenletzte kommt, die „Mutter Theresa“ der Bundesliga wieder zuschlägt!

    0
    0
  7. kann da Grandler zustimmen, bis auf das mit den 100 % 🙂 aber da braucht man nicht drüber diskutieren. Falette ist schon gegen Freiburg unsicher gewesen, ich hoffe Salcedo macht das souveräner (da bin ich mir sicher). Vielleicht sollte man Boateng erstmal als 8er oder 6er einsetzen, das hat er in den letzten 20 Minuten ganz gut gemacht, nur die Frage wen dann als zweiten Stürmer aufstellen ? Jovic kann wohl laut Kovac nicht gegen den Ball und Hrgota kann nur gegen den Ball 😉 und Kamada muss noch ein wenig Spinat essen. Na ja er wird schon eine Lösung gefunden werden, ich könnte mir auch Gacinovic als hängende Spitze vorstellen oder eine Wunderheilung bei Fabian :-). Bei den Spielen der u 19 hat mir Dadashov super gefallen, braucht zwar auch seine Chancen aber der wird mal ein großer, sollte man ab und zu einbauen.

    0
    0
  8. @6
    Der Ball lief gegen „nur“ Freiburg schon genauso. Und die machen den Laden normalerweise dicht. Ist Ihnen gegen uns in der zweiten Halbzeit auch geglückt, in dem man nur noch verteidigt hat. Schon interessant, dass sowohl Wolfsburg als auch Freiburg gegen uns mauern mußten.

    0
    0
  9. schliesse mich 1.Grantler(bis auf Pizza) und 4. hochlandadler an
    ohne meinen Beitrag von gestern wiederholen zu wollen,
    mir macht das große Angebot im Mittelfeld und die Auswahl für den Kader Sorgen.
    Das Mittelfeld ist zu wenig kreativ.
    ich würde ins Risiko gehen und behaupte,
    Barkok, Kamada und Besuschkov sollten Chancen bekommen, dann bleibt mir bei Barkok halt mal die Luft weg, aber er probiert und wenns klappt…
    Knothe strahlt mehr Sicherheit aus als Filette und Ordonez
    Jovic und Dadashov machen mehr Wirbel in der gegnerischen Abwehr als Hergotta und sind die bessere Ergänzung zu Haller, der meiner Meinung nach derzeit gesetzt sein muss. Der wird bestimmt auch noch treffen.
    Ob Prinz (schon) genügend Power für die 8 hat, ? wäre mir am Samstag nicht so sicher gewesen.
    dann eben 60min Vollgas und gegen Jovic auswechseln, im Moment scheint Prinz ja handzahm und dies zu akzeptieren

    0
    0
  10. Ich werde gegen den Trend mal nichts positives dazu schreiben und hoffentlich etwas provozieren : Die RR aus der letzten Saison wird fortgesetzt… 20 Mio für die Katz. Falette hat beim Gegentor gefehlt. Chandler einen schlechten Tag gehabt. Dass NK DaCosta gebracht hat, konnte ich nicht verstehen. De Guzman spielt doch nicht in der Elftal, wo Sneijder und Robben spielen, oder? Erschreckend, dass uns ab der 65. die Puste ausging…Und KPB gehört auf die 6 und nicht in den Sturm, wo er total vergeben ist.
    Und Catenaccio (hoffentlich richtig geschrieben) sieht sehr viel besser aus, als das, was die „Wölfe“ geboten haben. Dass die dann noch gewinnen zeigt unsere Unbeholfenheit.

    0
    0
  11. Eigentlich kann man hier jedem Beitrag nur zustimmen.
    Was mir ein wenig zu kurz kommt ist der Herr Fernandez.
    Für mich ist er mit Abstand der schwächste sowohl in Freiburg als auch gegen VW.
    Er hat überhaupt kein Timing für den Zweikampf ist unfassbar nervös am Ball und
    seine Pässe landen ständig beim Gegner oder im Nirvana.
    Exemplarisch ist da am Samstag seine gelbe Karte wo er auf höhe der Mittellinie total ungeschickt
    in den Zweikamp geht und beim Gegentor kommt er viel zu spät und grätscht ins leere.

    Ich kann auch ehrlich gesagt diese scheiß 5-3-2 Taktik nicht mehr sehen.
    Die 6er Postition ist so enorm wichtig und wir hampeln da mit Fernendez rum.
    Ich weiß das es schwer ist einen guten 6er zu finden der alles hat was man auf der Position braucht
    aber dann muss man es auf 2 Leute aufteilen. Hase auf die 6 und daneben einen spielstarken Mann.
    Boateng, Stendera, de Guzmann
    Das Problem ist, in meinen Augen, das man quasi nur Leute für das 5-3-2 gekauft hat.
    Wem traue ich zu als RA zu spielen um mal Geschwindigkeit auf den Flügeln zu bekommen?
    Niemanden so richtig.
    Kovac hat immer gesagt das seine Mannschaft flexibel ist und mehrere Systeme spielen kann,
    aber ich sehe nicht so recht welche anderen?
    Wir sind durch die vorhanden Spieler mehr oder weniger gezwungen ein 5-3-2 zu spielen.

    0
    0
  12. @Janilton
    Also Samstag hat man, wenn ich das richtig gesehen habe, anfänglich so ne Art 3-3-2-2 gespielt und später auf ein klassiches 4-4-2 umgestellt (Zentral am Anfang De Guzman und Fernandes, später Hasebe und Boateng). Fernandes war da, mMn, nicht allein im Zentrum.

    Das Tempo über die Flügel soll wohl über die offensiven Aussenverteidiger kommen, also Willems und Chandler. Hat, mMn, in der ersten Halbzeit gut funktioniert, im 4-4-2 dann gar nicht mehr. Obs eher am System oder den Einwechselspielern lag, ist mir nicht ganz klar.

    0
    0
  13. Warum spielt Boateng, der gerade mal wenige tage mit der Mannschaft trainiert 90min durch und ein Gewinner der Vorbereitung, wie Jovic, mit den Worten er arbeitete nicht mit nach hinten komplett aussen vor sein?
    Wieso wird Boateng im Sturm „geparkt“, wo er seine Fähigkeiten nicht auf den Platz bringen kann?
    Wieso setzt der Trainer immer wieder auf Hrgota?
    Ist Russ wirklich schwächer als Falette?
    ?

    0
    0
  14. Vielleicht ist es auch wirklich eine Systemfrage. Wir waren einige Zeit auch mal ziemlich erfolgreich mit einem RV und LV und davor jeweils ein Linksaußen oder Rechtsaußen. Seitdem Aigner weg ist, spielen wir dieses System eigentlich nicht mehr, sondern agieren mit Chandler und Willems als hochstehenden Außenverteidiger Dazu wurden eher Mittelfeldspieler geholt, die weniger über außen kommen, sondern eher zentral. Ich sag ja nicht, dass unser System schlecht ist, aber wenn Willems und Chandler einen schlechten Tag haben oder sehr unter Druck sind, läuft alles nur noch durch die Mitte. Ich könnte mir durchaus auch ein anderes System mit Blum (wenn er fit ist) und z.B. Jovic auf den Flügeln vorstellen. Wir brauchen auf jeden Fall auch mehrere Optionen. Am Samstag kam es mir so vor, als wenn Kovac nicht viel eingefallen ist nach dem Rückstand. Das war auch schon in der Rückrunde zu beobachten. Er hat seine Idee, aber wenn die nicht funktioniert, fehlt mir irgendwie der Plan B.

    0
    0
  15. Mir fällt auch auf, dass Kovac nachdem er in der letzten Hinrunde machen konnte was er wollte, immer ein glückliches Händchen hatte (Barkok etc.). In der Rückrunde verließ ihn das Glück, was aber auch daran liegt, dass er meint immer was besonderes machenzu müssen. Also etwas macht was keiner sonst versteht, selbst die Spieler nicht. Als wolle er damit zeigen, was für ein großer Trainer er ist. Manchmal ist es es besser positionsgetreu zu wechseln und nicht immer direkt das ganze System. So schlau sind unsere Spieler dann auch wieder nicht und wir Fans sowieso nicht. Ansonsten sehe ich es wie 16. Euroadler, wenn Chandler und Willems ausfallen, wird es auf den Flügeln mau aussehen und gerade da soll doch was passieren wegen Haller.

    0
    0
  16. Ich glaube euren Skepsis ist hier angebracht.
    Niko scheint seine Aufstellung im Kopf zu haben und ein Plan B fehlt.
    Die zweite Halbzeit war doch ganz schlecht wenn wir ehrlich sind.
    Da hätte m.e ein Barkok oder Jovic eher was „gerissen“.
    Da mache ich mir Sorgen!!!

    0
    0
  17. Ich habe zwei Spiele gesehen bei denen sich Leibern beschweren kann , wenn wir beide gewinnen . Da stellt sich die Frage nach Spielern und Taktik für mich nicht .

    Wir müssen die Tore machen , mehr nicht . Ich wiederhole die Aussage, trifft haller gegen Freiburg und wobu statt Aluminium ins Tor , starten Wien mit sechs Punkten . Daher bleibe ich ruhig und warte auf Gladbach . Die spiekrn offensiver , das hilft uns

    0
    0
  18. Hi Joe,wir sind aber doch sehr abhängig von Haller ,oder?
    Du hast ja eigentlich recht aber wenn es nicht klappt brauchen wir doch Alternativen,oder?

    0
    0
  19. Wir waren vorher abhängig von. Meier. Da sehe ich keinen Unterschied . Das geht anderen Vereinen auch so. Und ich glaube Boateng wird da noch eine größere Rolle spielen . Mijat auch . Uns fehlen zudem mit mascarell und Fabian zwei wichtige Spieler . Ich sehe das nicht kritisch . Und Jovic wird an den defensiven Defiziten arbeiten und noch eine Option werden .

    0
    0
  20. Ich schließe mich 19 zu . Wir müssten nur Tore machen ,den Chancen waren da und nicht nur ein Mal. Also macht Nico alles richtig. Und vielleicht in Freiburg war es verdient ein Unentschieden aber hier waren wir besser. Und das nach einer Stunde bei den Bedingungen die Puste ausging,sieht China spiele von Bayern. Ist halt normal . Sind zwar Sportler und doch keine Maschinen.
    Und das es nicht immer flüssig ist, schon mehrfach gesagt,sind alles neue Spieler.
    Ich bitte euch um Geduld. Ich bin wirklich zuversichtlich das wir auch richtig geile Spiele sehen werden.
    Ich hoffe nur das man Kovac weiter vertrauen schenkt. Den da wo wir jetzt sind verdanken wir ihm und seinem System oder wie manche sagen fehlenden Plan b.

    0
    0
  21. Dann schauen wir mal.
    Da ist der Mensch evtl etwas zu ungeduldig. Allerdings sehe ich FB und WOB als sehr schwach. Da kommen andere Gegner aber dann haben wir auch mehr Platz.Bin gespannt auf das Spiel bei MGB.

    0
    0
  22. „Den da wo wir jetzt sind verdanken wir ihm und seinem System oder wie manche sagen fehlenden Plan b.“

    Das sehe ich auch so ( siehe Tabelle) 😉

    0
    0
  23. Denke dass wir noch einige Tore für die Eintracht feiern dürfen
    Haller ist wirklich stark, und wenn Willems konditionell nachlegt, redet niemand mehr über die Kosten
    Glaube auch dass alle Bausteine noch üben und sich finden müssen
    das Trainerteam Kovac eingeschlossen,
    für die Eintracht ein Glücksfall, auf BundesligaNiveau aber noch reichlich unerfahren
    deshalb sollte man ihnen Zeit geben, Fehler eingeschlossen;
    wir werden in den nächsten Wochen sehen, welche Kader aus der großen, breite Neuen-Qualität berufen werden
    flexibel auf den Gegner abgestimmt, einem Plan folgend, oder immer die Gleichen.
    jetzt wiederhole ich mich doch,
    mir fehlt es an Phantasie im Mittelfeld_dazu kann man Spielzüge einstudieren,
    man braucht nicht unbedingt neue Leute, aber mehr Mut und Risiko
    was ich aber nicht entdecken konnte, ansonsten wäre das Ergebnis vom Samstag für mich noch nicht dramatisch

    0
    0
    - Werbung -
  24. auch das Entwickeln von Talenten ist ein ehrgeiziges und erstrebenswertes Ziel
    zeichnet herausragende Persönlichkeiten und Vereine aus
    Talente nicht verkaufen, sondern entwickeln und fördern, Zeit geben zum Reifen
    das gilt für junge hungrige Spieler und Trainer
    am Donnerstag ist Kassenschluss, hoffe Barkok bleibt ein Adler

    0
    0
  25. @26
    Wenn man die letzten beiden Spiele nimmt, sehe ich habe da eher ein Rückschritt. Weder Barkok, Beschuskow, Jovic, Wolf oder Dadashov würden eingesetzt.

    0
    0
  26. @27
    bildlich waren
    die Einwechslungen vom Samstag vergleichbar mit Querschläger von Barkok
    kann passieren; mehr Mut Mehr Risiko ; )

    0
    0
  27. Ja sehe ich auch so. Jovic und Barkok oder Beschuskow hätten vielleicht nochmal etwas Schwung reingebracht.
    Das aufgrund der Größe des Kaders erstmal eher Etablierte spielen verstehe ich ja, aber bei Rückstand kann man doch die o.a. locker mal bringen…

    0
    0
  28. nix etablierte
    Kovac braucht mal wieder ein goldenes Händchen beim Wechseln
    Barkok mal wieder einen coolen Schlenzer
    und Haller sein erstes BuLi-Tor
    no risk no fun

    0
    0
  29. Kann @19+21 zu 100 % Recht geben….viele Diskussionen hier würden nicht stattfinden, wenn ( ja wenn….dem ist aber auch in diesem Sport so….) jeweils nur einer der vielen Latten / Pfostentreffer reingeht…..und wir in beiden Spielen jeweils in Führung gehen…der so viel kritisierte Haller hat in seinen beiden ersten Spielen mit den Besten Mann der Eintracht abgegeben….wie man so schön sagt, der Knoten muss nur platze…dann läuft vieles auch gern von allein….was den Ideenmangel angeht, stimme ich hierbei nicht ganz zu…man muss bedenken, dass mit Fabian und Mascarell 2 dafür ausschlaggebende Faktoren nicht dabei sind….wir dafür allerdings zahlreiche Chancen kreieren konnten ( was ich so nicht erwartet hatte)…sehe es auch so, dass ein wenig mehr Mut im Hinblick auf Jovic & Barkok nicht schaden dürften…und mit Sicherheit wird dieses in der Form nicht die ganze Saison so laufen und die beiden werden Ihre Möglichkeiten bekommen….sind 2 Spieltage gespielt…man darf hier noch nichts schwarz reden, da der Kader ( wenn vollzählig absolut überzeugend sein sollte …..) es bedarf eben Zeit, was eigentlich jedem hätte klar sein dürfen…dass wir die beiden ersten keine 6 Punkte holen, hätte sich vorher doch mit Sicherheit auch keiner drüber gewundert….
    Sitzen die Latten & Pfostentreffer….wird hier von Europa gesprochen…sitzen diese nicht , wie leider der Fall….wird der Kader und der Trainer in Frage gestellt…und das nach dem 2. Spieltag….Jungs, ein wenig Geduld und Optimismus……das braucht die Manschaft, um so mehr nachdem nun ein mentaler Faktor nach solchen Spielen eine enorme Rolle spielt…!

    0
    0
  30. Ich bin der Meinung die Mannschaft ist so gut wie sie vom Trainer eingestellt wird ,und das ist hier schon Zwei Spiele mangelhaft . Wenn man gegen einen so schwachen Gegner schon zurückliegt und das Spiel fast noch komplett vor einem liegt ,da muß mehr vom Trainer kommen, auf alle fälle die richtigen Einwechslungen.
    Über ein System brauchen wir nicht zu reden es ist keines zu erkennen. Eines muß ich nochmal sagen wenn gesagt wird die Mannschaft war müde ,! der einzigste der Müde hätte sein können das war für mich Chandler
    weil der die Linie rauf und runter ist ,und das über 90 Min. Das ist meine Meinung

    0
    0
  31. Euroländer was denkst du denn wo Frankfurt in der Tabelle hingehört?!?
    Seid realistisch. Wenn wir zwischen 10-13 landen ,ist es sehr gut.

    0
    0
  32. War auch mehr auf den nur einen Punkt bezogen, die Tabelle ist noch nicht sehr aussagekräftig, trotzdem konnten wir soviel investieren wie nie. Nur gegen den Abstieg zu spielen ist für mich auf jeden Fall zu wenig.

    0
    0
  33. @32. Gotti

    Wahre Worte, sehr wahre Worte. Jedoch war es in der Rückrunde der letzten Saison auch schon so und führt sich jetzt fort…

    0
    0
  34. 34. euroadler:
    ich glaube die SGE Verantwortlichen haben klar gesagt, dass die Investitionen nötig waren um in der 1.Bl zu bleiben, Nicht um EU-Plätze zu spielen! Da die BL-Qualität durch H96 und VFB gestiegen ist, will man eine stabile/ruhige Saison spielen und mit Abstieg nichts zu tun haben. unsere Investitionen sind (sorry) doch lachhaft im Vergleich zu den meisten Mannschaften.
    Mit sind hier im Forum die meisten zu nervös nach nur 2 Spielen. Ich fand die Leistungen zwar auch ausbaufähig aber man soll jetzt nicht alles in Frage stellen und vom Untergang sprechen.
    gebt dem Trainier und dem Team noch paar Wochen und Spiele!

    0
    0
  35. Bevor NK die ganz Jungen einsetzt (Barkok, Jovic) will er erstmal ein funktionierendes System sehen und erfahrenere Spieler auf verschiedenen Positionen im Ernstfall testen. Für die Kompaktheit macht es Sinn etablierteren Spielern Einsatzminuten zu geben, sprich:
    Boateng, Fernandes, De Guzman, aber auch Hrgota und Da Costa.
    Wichtig ist NK, so wenige Fehler wie möglich zu machen und nicht schon zu Beginn volles Risiko zu gehen und dann am Ende u.U. im ersten Heimspiel mit 0:2 oder 0:3 zu verlieren.
    Ein 0:1 kann er noch ‚verkaufen‘: den Medien und auch seinen Spielern.

    Je beschissener die Situation wird umso eher werden notgedrungen dann auch jüngere Spieler eingesetzt werden.
    Wir müssen auch überlegen, wie viele neue Spieler wir haben. Nicht jeder davon kann Einsatzminuten bekommen. Bis sich die beste Mannschaft findet wird es einfach ein bißchen dauern.
    Ein Vallejo spielte auch nicht von Beginn, sondern Hector verdrängte ihn zu Beginn und sogar, als der rotgesperrt war, zog NK den erfahreneren Chandler in der IV vor. Erst durch die Varela-Verletzung bekam er dann Einsatzzeit.
    Fabián spielte letzte Saison überhaupt nicht in den ersten beiden Spielen. Der Rest ist Geschichte.

    Das wird sich alles noch geben. Auch NK ist kein Hellseher und muss manche Dinge (Da Costa als RM im 4-4-2, wenn wir zurückliegen) erstmal im BL-Ernstfall ausprobieren.
    Ich hab Da Costa schon immer (also seit der Verpflichtung) als RV gesehen, u.U. noch als IV im Notfall. Aber ganz sicher nicht im RM. Und mir ist da Costa in der Viererkette auch lieber als Chandler, der hat das selten gut gespielt.
    Andersrum (Da Costa als RV-Absicherung und Chandler als RM vornedran) kann ich mir ne Aufstellung jedenfalls gut vorstellen.
    Als rechter Offensivverteidiger sehe ich Da Costa nur als Chandler-Ersatz.
    Auf dieser Position gibt es in der BL m.E. wenig bessere als Chandler, ähnlich mit Hasebe auf der LI-Position.
    Das waren zwei Umstellungen von NK in der letzten Saison, die richtig gut funktionierten.
    Auf Dauer auch Gacinovic auf der 6-8. Der Junge hat da viel gelernt.
    Aber jo, um das zu sehen .. dafür muss man es halt auch ausprobieren.
    NK hat ziemlich viel rumprobiert in diesem Heimspiel (Falette und Abraham als sehr offensive IV bspw). Vielleicht macht das am Ende Sinn um frühzeitig zu sehen: Was können sie und was nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -