Gegen Wolfsburg reichte es nur für ein Remis. (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Erneut enttäuscht Eintracht Frankfurt und trennt sich vom VfL Wolfsburg unentschieden 2:2 (1:2). Vor 56.500 Zuschauern zeigte SGE im ersten Durchgang noch eine akzeptable Leistung mit Wille und Kampfgeist. Nach dem Seitenwechsel war es das gewohnte Bild aus den vergangenen Wochen. Omar Marmoush rettete mit seinem Treffer in der Nachspielzeit zumindest einen Punkt.

Passive SGE kassiert frühes Gegentor

Frankfurts Cheftrainer Dino Toppmöller änderte seine Startelf auf vier Positionen: Junior Dina Ebimbe, Philipp Max, Donny van de Beek und Hugo Ekitiké, der sein Startelf-Debüt feierte, durften von Beginn an ran. Neben Sebastian Rode stand auch Ellyes Skhiri nicht im Kader. Ein Sieg musste her, um endlich einen Befreiungsschlag zu landen.

Die Aufgabe gestaltete sich sofort als äußerst schwierig, weil die Eintracht noch nicht anwesend war und die Gäste mit der ersten Aktion in Führung gingen. Maximilian Arnold hämmerte den Ball mit seinem starken linken Fuß an den Pfosten. Der VfL Wolfsburg blieb am Drücker und flankte von links an den langen Pfosten, wo Maxence Lacroix angelaufen kam und einnickte.

Eintracht antwortet: Max mit dem Ausgleich

Angetrieben von ihren Fans suchte die SGE die schnelle Antwort. Der Ex-Wolfsburger Marmoush gab nach elf Minuten den ersten Torschuss der Hessen ab, VfL-Keeper Koen Casteels hielt den zentral geschossenen Ball sicher fest. Die Hausherren ließen nicht locker und belohnten sich mit dem 1:1! Der motivierte Ekitiké trieb die Kugel voran und legte an der Strafraumgrenze zum mitgelaufenen Max ab, der aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielte (14.). Die Toppmöller-Elf war inzwischen die bessere Mannschaft und zeigte ein ganz anderes Gesicht als in den vergangenen Wochen. Marmoush verpasste den Ausgleich nur knapp (23.), aber Wolfsburg blieb gefährlich. Kevin Trapp bewahrte sein Team im Eins-gegen-eins mit Wolfsburgs Lovro Majer vor dem erneuten Rückstand (25.).

Gegen den Ball agierte die Eintracht in einem 4-4-2. Tuta übernahm dabei zusammen mit van de Beek die Rolle als Sechser. Dina Ebimbe und Ansgar Knauff besetzten die Flügel und Ekitiké und Marmoush bildeten die Doppelspitze. Eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber führte zum 1:2. Wolfsburg spielte einen Freistoß schnell aus und überrumpelte damit die Defensive der Adler. Erneut war es eine Flanke an den zweiten Pfosten. Max verlor das Kopfballduell gegen Kevin Behrens und Trapp musste das zweite Mal hinter sich greifen (36.).

Tennisbälle statt Fußball

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, flogen Tennisbälle und Flummis aus der Frankfurter Nordwestkurve. Dazu präsentierte die organisierte Fanszene einen Banner, der sich gegen Investorenvereine in der DFL und explizit gegen den VfL Wolfsburg richtete. Nach rund fünf Minuten konnte der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Die Gäste zogen sich zurück und überließen den Hessen den Ball. Toppmöller wechselte nach gut einer Stunde Niels Nkounkou und Farès Chaibi für Max und van de Beek ein.

Chandler findet Marmoush

Die Joker sorgten für frischen Wind. Nkounkou setzte Knauff mit einem langen Diagonalball gut in Szene. Es fehlten nur Zentimeter zum erneuten Ausgleich. Doch das war nur ein kleiner Hoffnungsschimmer im Offensivspiel der SGE, das sich als sehr überschaubar darstellte. Keine Idee, keine Kreativität und auch kein Mut war in den Gesichtern der Frankfurter zu erkennen. Aufgrund der Unterbrechung in der zweiten Hälfte gab es elf Minuten Nachspielzeit. In der 92. Minute fiel dann der so wichtige Ausgleich! Der eingewechselte Timothy Chandler verlängerte per Kopf auf Marmoush, der zum 2:2 einnetzte.

Das Tor ließ das Waldstadion noch mal aufkochen, der zwölfte Mann wollte den Ball höchst persönlich ins Tor schreien und peitschte die Mannschaft nach vorne. Aber das Aufbäumen kam zu spät. Immerhin nahm die SGE einen verdienten Punkt mit und verhinderte die Niederlage. Insgesamt war der Auftritt für einen Heimsieg einfach zu schwach.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. ich habe wirklich mit einer Niederlage gerechnet, daher bin ich positiv vom Ergebnis überrascht.
    Die Art und Weise sind aber sehr besorgniserregent.
    Bin gespannt, was wir in Heidenheim reißen.
    Es bleibt aber zäh und irgendwo ist der Wurm drin – wenigstens hat DT heute gut gewechselt.
    Timmy mit Scorer, geil.
    Hugo auch ziemlich gut, der kann noch entscheidend werden, aber wie gesagt, in Heidenheim gilt es. Wenn wir den Kampf dort annehmen, kann es was werden.

    84
    3
  2. Ewige gestrige Nörgler… es ist eine schwere Zeit,,. Haltet doch msl zu eurem Verein.. steht doch msl dazu. Nach wie vor Platz 6 in der Liga… Trotz aller wiedrigkeiten, auch heute wieder verletzte zu beklagen… 2 mal Rückstand aufgeholt, Chancen auf den Sieg nicht genutzt… Baum gebracht bahoye grbrachtYyy ekitike von Beginn an, Götze raus… Fast alles was die ewigen nörgler hier beanstanden wurde gemacht gedreht und versucht… und jetzt???? Wieder Genörgel und Toppi ist an allem schuld… und Krösche such… ich finde es gut, dass die Verantwortlichen einfach ihren Weg gehen und nicht auf die Rumkrakeeler zu hören… bleibt stark! Die ewigen nörgler werden beim nächsten Erfolg ihr Fähnchen wieder in den Wind halten… sind immer die gleichen hier…

    148
    85
  3. Das 2:2 ist das schlechteste was passieren konnte, gewinnt man ist der Bock vielleicht umgestoßen aber ein Dusel 2:2 nach schlechter Leistung rettet DT ins nächste Spiel und jetzt bekommen wir von Heidenheim ne Lektion in Kampf und Laufbereitschaft. Freu mich schon auf die Ausreden heute (Müde von Donnerstag, verletzte, fehlendes Spielglück, Rasen, Mondphase,….) und dann auf die „Reaktion“ in Heidenheim 🙂
    Wir sind echt zur Lachnummer verkommen

    98
    113
  4. Schreckliches Spiel. Man hat nicht das Gefühl, dass da ein eingespieltes Team zu Werke geht. Bei unserer Spielerfluktuation ist das aber auch nicht verwunderlich. Ständig neue Gesichter, kaum noch Identität.

    Unser Mittelfeld ist ohne Larsson und Skhiri nicht existent. Donny ist leider noch ein Fremdkörper. Dann lieber mit Götze auf der 6 als Taktgeber. Marmoush ist unsere Lebensversicherung. Knauff heute total unsichtbar. Ebimbe rennt und rennt aber kriegt nicht viel auf die Kette. Nkounkou hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen, genau wie Timmy. Ekitike hat die Skills im Gepäck aber ohne nötige Fitness bringt das noch nicht viel. Von Bahoya verspreche ich mir viel aber er müsste von den Erfahreneren mitgerissen werden, nicht jetzt schon als Hoffnungsträger eingewechselt werden weil nichts läuft.

    63
    26
  5. @3 genau weil ich zu meinem Verein halte, muss ich weiterhin kritisch sein, laut sein, den Finger in die Wunde stecken. Und eben nicht mit blindem Gehorsam alles toll finden und akzeptieren was da passiert.

    Ich erinnere mich an einen 0:1 Rückstand gegen den KSC unter Funkel im 4. oder 5. Jahr als die gesamte Kurve „FUNKEL RAUS“ rief und das sogar nach dem 1:1 und dem 2:1 für die SGE. So etwas wünsche ich mir aktuell auch – nicht gegen die Eintracht sondern im Sinne der Eintracht. Denn alles was ich unter DT Sehe hat nichts mit der Eintracht zu tun, die ich kenne und die wir alle speziell in den letzten Jahren kennengelernt haben.

    Daher bleib ich dabei – DT raus.

    97
    58
  6. @3.
    Bitte mir nicht prädigen was mein Verein angeht.
    Ich liebe Eintracht Frankfurt.
    Dino ist die Aufgabe überhaupt nicht gewachsen, punkt.
    So… viel geile Kicker und der hat gar kein Plan.
    Mann muss überlegen wo wir stunden mit ein guten erfahrenenTrainer.
    Und Krösche ist smart aber wo ist die SGE DNA?
    Geld ist nicht alles!!!
    Ich habe fertig!!!

    93
    46
  7. Ich fürchte auch das Unentschieden rettet den Trainer in die nächsten Spiele. Es kommen ausschließlich noch starke Gegner. Mit den bisherigen Leistungen in 2024 ist da nicht viel zu holen.

    Zwei Siege aus den letzten 11 Spielen, gegen meist nominell schwache Gegner, sind für einen Verein mit Ambitionen viel zu wenig.

    Hoffentlich fällt Ekitike nicht länger aus.

    71
    16
  8. Ich erinnere mich auch noch an die „Funkel raus“ Rufe. Ich erinnere mich aber auch, dass danach Skibbe kam und wir zwei Jahre später in Liga 2 gelandet sind.

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt etwas bringt.

    92
    32
  9. Das war nur zum Schluss Eintracht-DNA. Viel zu spät! Die 90 Minuten davor war es teilweise grauenhaft zum Anschauen. Die Unsicherheit steckt in allen Mannschaftsteilen, die Fehlerquote ist erschreckend. Und wir kassieren die Tore viel zu billig. Beide Gegentore sind fast Slapstick! Nach dem Ausgleich durch Max kommt ganz kurz Eintracht-Stimmung auf, da ist Tempo, Lust, Wucht vorhanden – und prompt wird es hinten wieder versemmelt durch das 1:2! Am Ende war die Einwechselung von Timmy wichtig. Mr. Eintracht mit toller Einstellung und Vorlage zum Ausgleich. Timmy steht ja in der Bewertung leider nicht drin – für mich eine glatte 1! Ein Punkt also – besser als nix, aber die Spielweise ist grausig, die Spielidee nicht existent, die Unsicherheit allgegenwärtig. Gestern gab Hellmann eine uneingeschränkte Jobgarantie für DT. Das stimmte mich bedenklich…!

    80
    11
  10. @9 richtig – aber im ersten Jahr unter Skibbe hat sich die sge weiterentwickelt. Und genau aus deinem Beispiel müssen wir jetzt lernen. Rechtzeitig etwas verändern bevor es zu spät ist. Und bei DT deuten alle Alarmglocken darauf hin, dass wir etwas ändern müssen – bevor es zu spät ist

    40
    24
  11. Ja dann nennt doch mal Namen, wer es besser machen soll!? Als ob hier die Jahrhundertelf auf dem Platz steht. Sind eklatante individuelle Fehler die zu den beiden Gegentoren führen.

    Arnold hat alleine mehr Bulispiele als die SGE Bubies Trainingseinheiten zusammen aber wir sollen die 5:0 aus dem Stadion kicken…is klar.

    61
    39
  12. Allein für Tuta (Startelf?!? und auf der 6 ?!?) wäre eine Freistellung gerechtfertigt 😉

    35
    64
  13. Vorher kein Wille/Moral und grausamer Fußball. Heute war eins davon verbessert.

    Es tut mir echt leid für Omar. So ein Löwenherz. Mit einem gut eingestellten Team würde der steil gehen. Super Typ.

    89
    1
  14. Das grausame Geckicke in Halbzeit 2 als gute Reaktion zu verkaufen , von Krösche , wow da hat er wohl ein anderes Spiel gesehen. Halbzeit 1 nach verschlafenen Anfangsphase lasse ich mir ja noch gefallen, aber sollte das nicht dieses und die letzten Male über 90 Minuten zu sehen sein, waren nicht alle hochmotiviert ??? Für mich ändert der glückliche Treffer nichts. Die Spielanlage über 30 Minuten auf den Platz zu bringen, weiterhin plumpes Verhalten in der Abwehr, da ändert sich gar nix . Topmöller kann den Bock nicht umstossen.

    46
    16
  15. @12, ich wüßte nicht wer es schlechter machen wurde. Dino ist wirklich ein gute Junge aber der Job ist zu groß. Schade aber war wie ich finde
    Ich wurde Niko zurückholen.
    Jessie Fragezeichen. RB DNA. No thank you!!!
    Ja Niko bitte!!!

    25
    45
  16. Ich fands durchaus erfrischend, dass Götze nicht dabei war. Van de Beek (den ich offensiv gefährlicher sehe) die Position übernehmen zu lassen fand ich mutig. Dem merkt man schon noch an, dass er einige Spiele braucht…doch ich find, man merkt trotzdem direkt, dass er es mit Ball kann. Ohne Ball, insb. defensiv war das schon wenig. Aber ganz ehrlich: das erwarte ich von ihm gar nicht so..er war halt eine Position zu tief..und hat da seinen Mann gestanden.
    Noch mutiger Shkiri-Ersatz Tuta. Das sind ja superwichtige Positionen im Spiel und DAFÜR (!!!) haben die das richtig gut gemacht. Also Extralob geht für mich an Tuta.
    Die Spiele nach Europa sind & waren für uns, und viele andere Mannschaften auch, stets die Schwersten.
    Und wenn ich mir diese wild zusammengewürfelte Truppe so anschaute, war das für die ganzen Umstände schon ziemlich gut. Ich bin zumindest nicht ganz unzufrieden, mit Ergebnis und auch Spiel.
    Heute wollte jeder und rasselte so gut und lang es ging in die Zweikämpfe.
    Irgendwann ging Ekitiké vorne die Puste aus (erwartbar) und das Anlaufverhalten war dann hinüber.
    Ich muss gestehen: die ersten 5 Minuten und das Gegentor hab ich verpasst. Keine Ahnung, wie sie sich da anstellten.
    Doch das war schon ein Riesenschritt nach vorne, find ich. Endlich spielten sie öfter mal längere Bälle und wir wirkten dann stets gefährlich…auch wenn die Laufwege danach noch nicht passen.
    Defensiv mussten wir das Spiel einfach nur irgendwie überleben. Das war bei der Ansicht der Startelf schon klar.
    Wolfsburg hat mehr ‚Marktwert‘ in der Mannschaft als wir..das ist keine Gurkentruppe..auch wenns glücklicherweise bei denen grad net läuft.
    Mund abputzen, weitermachen..

    61
    12
  17. Mal ehrlich Leute, habt ihr alle mal selber Fussball gespielt? Was erwartet ihr ? Das die Eintracht auf einmal , alles richtig macht und alle aus dem Stadion schießt?

    Mir geht es auch auf den Sack, das es gerade so ist und uns fehlen definitiv zu viele Punkte!

    Trotzdem sollte man Vertrauen hier haben! Hier Hacken Leute auf dem Krösche rum, wieso ? Klar, kommt gerade egal was der Dino macht, nicht an, weil die Ergebnisse fehlen und natürlich auch die Spielweise!

    Wir haben nach unserem Sieg im Europapokal in der nächsten Saison, 3 Spiele unter Glasner in der Rückrunde gewonnen, war der Glasner jetzt ein schlechter Trainer ?

    Wir konnten uns auf unsere Führung, die letzte Jahren immer Vertrauen , wenn es was zu Handeln gibt, werden Sie das schon tun!

    Aber diese negative Stimmung, das alles schlecht ist, finde ich schon sehr bedenklich!

    80
    31
  18. Ich verstehe einige hier nicht.
    Die Mannschaft hat sich heute den A… aufgerissen. Symptomatisch dafür: Ekitiké mit Krämpfen. Einige lagen am Ende fix und ferig auf dem Rasen (der btw. in einem fürchterlichen Zustand war). Und dann nur ein 2:2 gegen ein Kunstgebilde aus Wolfsburg. Deshalb wird dann wieder von einigen auf die Mannschaft und alle drumherum „eingeprügelt“.

    Natürlich haben wir alle mehr als ein 2:2 erwartet. Natürlich war eine Menge Sand im Getriebe. Natürlich performen viele weit unter ihren Möglichkeiten. Natürlich werden teils haarsträubende Fehler gemacht. Und natürlich wurden wir Fans in den letzten Wochen mehr als einmal bitter enttäuscht. Aber trotzdem: Wir sind Eintracht-Fans. Oder (besser) auf Englisch ausgedrückt: Supporter. Unterstützer.

    Von dieser Unterstützung merkt man bei einigen hier sehr wenig. Da sind eher Beschimpfer und und Vorwürfe-Macher am Werk. Einige rufen schon vor dem Spiel den Untergang aus (Tuta auf der 6? Hä. Kann ja heute nix werden. Den Tuta will ich überhaupt nicht mehr sehen. Wieso wechselt DT Maskottchen Chandler ein? Lächerlich! Zum Ko…! etc…) Einer wünschte sich sogar eine deftige Niederlage. Timmy wird (wie auch schon am Donnerstag) belächelt und als nicht-bundesligareif tituliert, gibt dann aber den entscheidenden Assist zum Ausgleich. Oooops. Die Mannschaft baut Mist und erfüllt unsere Erwartungen nicht. Sie spielt verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Sie liegt am Boden – aber einige hauen auf sie ein. Und nennen sich „Fans“.
    Aber gerade in einer solchen Situation brauchten die Leute doch Support. Fan sein in guten Zeiten ist einfach. Aber vor allem in schlechten Zeiten zeigt sich ein wahrer Fan.

    Das hat nix mit rosaroter Brille und Schönrederei zu tun. Schlechtes darf und muss man auch schlecht nennen dürfen. Nur: Dadurch wird es auch nicht besser. Man darf gerne Trainer, sportliche Leitung etc.(sachlich) kritisieren. Man kann auch die Kaderzusammenstellung kritisieren. Aber nicht gerade jetzt, denn bis zum Saisonende haben wir keine anderen Spieler – egal, wie laut wir motzen. Also müssen wir die, die da sind, so gut wie möglich unterstützen. Im Stadion haben das viele heute eindrucksvoll getan. Respekt.

    Einige verhalten sich aber hier wie Eltern, deren Kind mit einer 5 in Mathe nach Hause kommt, obwohl es intensiv gelernt hat – und die es dann als Versager beschimpfen. Und Schuld an allem ist sowieso nur der Lehrer, ein gewisser Herr Toppmöller.

    89
    29
  19. Bitte!!!
    Gute Anlagen in der ersten Halbzeit, allerdings mit ordentlich Verschleiß!
    Fazit – weiter so.. Es war zu erwarten das die 2te. nicht so souverän sein wird. Erkenntnis für 45 min reicht’s. Das Zusammenspiel und Aggressivität war deutlich besser als so manches Mal, zudem Wolfsburg auch kein
    Fallobst ist, die haben auch ne gute Mannschaft. Scharfe Kritik verbietet sich eigentlich heute, es zählt eher das Lob, auch wenn es nur ein Unentschieden geworden ist, Ihr Unfehlbaren Helden

    59
    9
  20. @20
    Das sind doch gar keine Vorwürfe an die Spieler. Die sind eher Opfer eines Experimentes und könnten als Mannschaft vom Potential her längst vor RB stehen. Wir alle sehen doch, wie sie sich abmühen. Man bekommt eher Mitleid mit ihnen. Von einzelnen Spielern habe ich heute viel Gutes gesehen und das hat auch Spaß gemacht. Allein wie sie geführt und eingestellt werden ist das problematische. Allein wie diese Gegentore immer fallen ist hanebüchen. Dass die eigentlich viel mehr könnten und dass das jeder auch sehen kann, das ist schon dramatisch.

    22
    29
  21. Ich werde versuchen die Situation weiterhin nicht mit Schaum vor dem Mund zu betrachten. Prinzipiell stimme ich allen zu, die momentan nicht zufrieden sind mit dem Auftritt der Mannschaft, ist schon schwere Kost, was den Unterhaltungswert anbelangt. Aber 20 hat es sehr treffend formuliert, ich bin seit 35 Jahren Eintrachtfan und habe noch nie erlebt, dass pfeifen MEINER MANNSCHAFT HILFT. Support bedeutet Unterstützung, und es ist für mich nicht begreiflich, wie sich hier einige wünschen, dass „Trainer raus“ geschrien wird, oder dass die ganzen Anfang 20jährigen ausgepfiffen werden. Absurd.
    Im Detail ist es meiner Meinung nach so, dass heute mit Skhiri, Larsson und Rode die gesamte devensive Zentrale gefehlt hat. Da hat DT Tuta hingestellt und mit Viererkette gespielt. Es wurde versucht nicht ins Pressing zu spielen, leider wurde dadurch wieder viel Langholz geschlagen, weil alle zu verunsichert sind, um ein gutes Mittelmaß zu finden. Zwei Spieler die keine Kraft für ein ganzes Spiel haben wurden aufgestellt, um spielerische Aktzente zu setzen und noch mehr Tempo. Die Mannschaft hat trotz aller Rückschläge und Unzulänglichkeiten bis zur 11 Minute der Nachspielzeit gekämpft und versucht, in einer englischen Woche. Fitness und Moral sind intakt. An den Unzulänglichkeiten muss weiter ruhig und sachlich gearbeitet werden. Am Ende der Saison wird man dann ein Fazit ziehen. Ich sehe ein großartiges Potential in der Mannschaft und hoffe sie bekommen es noch diese Saison auf den Platz. Die beste Mannschaft aller Zeiten haben wir aktuell nicht, aber wir haben das größte Potential seit den frühen 90ern. Ich ging nach dem Verkauf von KM in letzter Sekunde und den zahlreichen wichtigen Abgängen im Sommer von einer Übergangangssaison aus, war dann durch die 27 Punkte aus der Vorrunde und die Neuverpflichtungen leicht gehypt. Kann mich da aber erden, denn alle Neuverpflichtungen konnten nicht direkt helfen, 2 davon sind aber wiederum Zukunftsversprechen. Ich habe weiter Geduld, und unterstütze mein Team. Die Verantwortlichen werden handeln, sollte DT wirklich die Mannschaft nicht mehr erreichen. Jetzt einen neuen Trainer zu holen wäre keine Redbullisierung, vor der hier einige Angst haben, sondern ein Schritt in die „Schalkerisierung“, „Hamburgerrisierung“ usw.
    Forza SGE

    63
    9
  22. Mal wieder durch individuelle Klasse (marmoush) und individuelles Arschaufreissen (z.b. ebimbe) das schlimmste verhindert.

    Boah die Mannschaft mit nem geilen Trainer….

    17
    18
    - Werbung -
  23. @22
    Der Niko, der gerade so viele Glanzlichter mit Wolfsburg produziert? Aber da kann er ja nichts für, die Spieler in Wolfsburg sind ja alles Graupen.

    36
    2
  24. Sorry, aber die Kritik des Forums richtet sich an den Übungsleiter DT und nicht an die Mannschaft! Und ja, ich habe auch selbst Fußball gespielt und gerade deswegen war auch heute für mich wieder kein Spielsystem erkennbar gewesen.

    Bei der Startelf wurde auf Vierkette gewechselt und nachdem das nicht geklappt hat, wurde in der 2. HZ auf Dreierkette umgestellt. Wer von den Befürwortern von DT hat Fußball gespielt und gute Erfahrungen mit einem Trainer gemacht, der bei einer verunsicherten Mannschaft ständig das Spielsystem anpasst und dies auch noch innerhalb des Spiels?

    Daneben haben auch heute wieder die Spieler wie Tuta, Donny, Ebimbe und Ansgar nicht auf ihren Positionen gespielt. Tuta und Donny haben es defensiv ganz ordentlich gemacht, aber das Passspiel in die Offensive war verständlicherweise sehr überschaubar gewesen (kein Vorwurf, es ist halt nicht ihre Position).

    Kann nachvollziehen, dass Mario mal eine Pause gebraucht hat, aber warum wurde auch Chaibi auf die Bank gesetzt?

    Alle Impulse sind über Einzelaktionen wie von Hugo oder Omar gekommen, wodurch am Ende aufgrund der Qualität dieser Spieler noch ein Unentschieden herausgeholt werden konnte.

    Die Qualität der Einzelspieler passt. Die Mentalität der Mannschaft stimmt auch, was sie am Ende des Spiels gezeigt hat, vor allem Timmy und Omar, aber bis dahin hat man schon ihre Verunsicherung gesehen.

    Das Experiment DT ist gescheitert, was sich heute erneut gezeigt hat. Ich hoffe, dass hier bald Konsequenzen gezogen werden, aber nach den Aussagen von Markus und Axel wird sich das wohl noch hinziehen. Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu spät ist, um noch den 6ten Platz zu holen.

    Sicherlich werde ich nicht die Mannschaft auspfeifen oder mir wünschen, dass wir die nächsten Spiele verlieren! Lasst uns als Fans hinter der Mannschaft stehen, was ein Großteil der Fans heute auch unter Beweis gestellt hat!

    9
    17
  25. Sorry, aber das ist irgendwie typisch für viele.
    Fußball ist keine Amazonbestellung. Neuzugänge geholt und sollen bitte sofort funktionieren, die Afrikacup Spieler sollen performen trotz kaum Erholung, kriegen ja Geld.
    Und der Toppmöller ist doch ein Witz, auf meiner PlayStation geht das auch sofort mit neuen Spielern…
    Geduld ist eine Tugend und bei vielen nicht mehr vorhanden.

    Das war heute eine massive Steigerung gegenüber Donnerstag und ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen.
    Einsatz war da, die Aufstellung in Anbetracht auf das komplette Fehlen aller defensiven Mittelfeldspieler super (offensiv).
    Spielzüge habe ich einige gesehen, wenn auch nicht viele erfolgreich. Da waren haufenweise Pässe in die Tiefe, die entweder im letzten Moment abgefangen wurden oder der Laufweg noch nicht sauber war. Jede Menge erfolgreiche Dribblings, teils ansehnliches Rauskembinieren.
    Das war gegenüber dem horizontalen Ballgeschiebe von Donnerstag ein absoluter Unterschied.

    Am Donnerstag war ich ziemlich deprimiert und erschreckt, heute mit nur der 2. Halbzeit wieder hoffnungsvoll.

    Ja, Toppmöller probiert viel.
    Aber ihm das anzukreiden, mit haufenweise neuen Spielern, die alle noch ihre Rolle finden müssen und noch ein System finden, sind brutal viele Baustellen auf einmal. Ja, sind schon viele Spiele gelaufen, aber speziell in der Rückrunde die Afrikafahrer weg, Larsson verletzt, dann endlich erkennbar ein Doppelsturm, der sich beginnt zu verstehen scheint, Zack, Sasa verletzt. Defensives Mittelfeld fällt aus.
    Suche nun aufgrund der vielen neuen Spieler ein konstantes Gerüst garniert mit Abstellungen und Verletzungen, üblichen Schwankungen junger Spieler und mangelndes Spielglück…
    Nichts leichter als das. Als wenn das XYZ besser könnte.
    Allein was Toppmöller aus Marmoush und Larsson gemacht hat, zeigt, dass er was drauf hat, sagt Marmoush selbst.

    Dass heute in Hz2 für mich kein Frust zu erkennen war, sondern ständiges Lösungen Suchen, auch das war ein Unterschied.

    Es dauert. Es wird. Es wird großartig. Mit Toppmöller und aktuellem Personal. Noch diese Saison. Erinnert mich gerne dran, wenn es euch Spaß macht. Ich werde es keinem aufs Brot schmieren. Ich sehe das Glas lieber halb voll – nach diesem Spiel.

    27
    3
  26. Moin, danke für mehr Kampf-danke für mehr Willen! Das war eine Steigerung. Wenn auch ein Sieg schöner gewesen wäre. Aber diesmal hat die Art und Weise, die wir hier massiv in letzter Zeit angeprangert haben, zumindest eine positive Steigerung gehabt. Für den Kopf war das späte Unentschieden sehr wichtig. Jetzt darauf aufbauen…
    Nur die SGE

    17
    3
  27. @28: Da bin ich ganz bei dir. Irgendwas in mir sagt, dass wir Richtung Ende der Saison richtig geilen Fussball sehen werden. Wir werden uns die Augen reiben und uns fragen, ob es tatsächlich sein kann, dass die Eintracht so eine Mannschaft hat. Und wir werden traurig sein, wenn die Saison zu Ende ist und die Wartezeit zur neuen Saison beginnt.

    9
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -