Die Winterpause rückt näher und somit auch die Öffnung des Transferfensters. Konfliktpotential scheint nun vorprogrammiert zu sein. Während die Klubbosse den Etat zurückfahren wollen, legt Armin Veh nun erst richtig los: „Wäre ich in der Verantwortung, dann würde ich jetzt investieren und noch zwei, drei Spieler verpflichten.“

„Es ist einfach, sportlichen Erfolg mit unendlichen Mitteln zu erreichen. Das Ziel ist, den Erfolg mit weniger Mitteln zu bewerkstelligen“, entgegnete Aufsichtsratschef Wilhelm Bender im Kicker am Donnerstag klar. Veh sträubt sich gegen Verkäufe und möchte auch Leute wie Caio, Bellaid oder Korkmaz halten.

Ärger gibt es nun auch noch um die Personalie Cenk Tosun. Der Senkrechtstarter der letzten Rückrunde in der Türkei ist hart auf dem Boden gelandet, was die dortigen Verhältnisse angeht: „In der Türkei kommen die Gehälter in keinem Verein pünktlich“, sagt der junge Mann auf hr-online. Die Eintracht wartet noch immer auf den Großteil der Ablösesumme. Von den 550.000 € wurden erst 200.000 € bezahlt. Heribert Bruchhagen schaltete bereits die UEFA ein.

Schlechte Neuigkeiten gibt es momentan noch bzgl. Samstag. Neben Rob Friend droht auch Sturmtank Mo Idrissou auszufallen. Das Sprunggelenk bereitet dem Kameruner noch immer Probleme, er plagt sich schon einige Wochen damit herum.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. –> Das müsste doch dann mal die Stunde von Alvarez sein. Wenn Mo, Friend und Gekas ausfallen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    0
    0
  2. Hoffer und Gekas in den Sturm und Meier dahinter…so wenig wie möglich ändern !
    Gekas für Mo rein und gut ist !

    0
    0
  3. Sollte Mo ausfallen, bin ich wirklich gespannt, wie Veh das löst.

    Sofern Gekas spielen kann, gehe ich von Gekas und Hoffer aus, dahinter wie gewohnt.

    Sofern Gekas nicht kann, wäre Meier für Mo und Lehmann für Meier die logische Lösung, wenn er systemtreu bleiben will.

    Alvarez sehe ich nicht im Team. Da spielt Veh imho eher wieder mit nur einer Spitze und nimmt vielleicht im off MF Caio dazu.

    0
    0
  4. Euer geliebter Alvarez ist und bleibt warscheinlich nicht Buli tauglich. Wäre Er wirklich so gut, hätte Er nicht zu den Bayern Amas gehen müssen und dann wieder zurück! Basta

    Von Mo oder Fanis wird schon einer spielen können. Sonst Karim mit vorne rein!

    0
    0
  5. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Alvarez den Sprung noch schafft. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    @Eichsfeldadler: Gute Idee mit Matmour vorne, den würde ich lieber sehen als Meier im Sturm.

    0
    0
  6. Vor allem kommt man dann nicht wieder auf die Idee, von der Mittellinie hohe Bälle nach vorne zu schlagen… zwei kl. Stürmer = schönes schnelles Passspiel und ab gehts ! Wir gewinnen 2:0 !

    0
    0
  7. hm, ich halte eigentlich nicht viel davon Matmour von anfang an aufzustellen.
    als joker ist er gold wert, aber insgesamt halte ich ihn einfach nicht für stark genug.
    außerdem kam er immer für rode über links und nicht direkt im sturm, da wäre ich in der tat eher für caio.
    den hätte ich eigentlich gerne letztes spiel mal gesehen.
    nachdem das spiel in der ersten halbzeit eingeschlafen war, aber wir verdammt viel platz und ballbesitz hatten, wäre es wie auf ihn zugeschnitten gewesen. und da er fast immer auf der bank sitzt, kann er ja nicht so weitvon der mannschaft entfernt sein.

    naja wir werden sehen, für was sich veh entscheidet.
    dass jetzt die meldung kam, dass mo mit spritze spielen muss und die verletzung schon länger mit sich herumträgt, bestätigt für mich den eindruck, dass mo letztes spiel nicht faul war, sondern zwischenzeitlich einfach nicht mehr konnte.
    auch wenn mo dann sagt, dass es geht, finde ich muss der trainer ihn dann einfach auch mal etwas schonen und schon zur 60. rausnehmen.
    ihn weiter durchzuschleppen ist mmn riskanter, weil er sonst mal richtig ausfällt und wir das im zweifelsfall nur schwer kompensieren können.

    0
    0
  8. @10:zwar kam Matmour für Rode,aber somit für die rechte Seite 😉

    Was ist eigentlich mit Korki? Spielte doch ne ganz gute RR in Bochum. Im Spiel gegen Aachen hätte generell eine frühere Einwechslung erfolgen müssen&das hätte auch gerne mal wieder Caio sein können,der im Spiel gegen Lautern Gefahr brachte.

    Interessant in dem HR Beitrag ist auch,Tosun spielt momentan nicht,sondern hat wohl ein Tief. Schwer aus der Ferne zu beurteilen,aber von der Bank aus kann er natürlich nicht treffen&Vertrauen sieht anders aus. Bin aufgrund seit Eintrachtvergangenheit an der weiteren

    0
    0
  9. …Entwicklung interessiert (doofe Handytastatur 😉 ).

    Für welchen Mannschaftteil würde Veh denn Spieler holen? Mir würde da höchstens das OM einfallen,da wir sonst mehrfach besetzt sind.

    0
    0
  10. warum im OM ???
    kittel kommt zurück dann haben wir noch meier,caio,lehmann und rode können es auch spielen.denke eher dass wir noch einen RV hohlen da wir da keine ernsthafte alternative haben. schmidt, der eigentlich dafür vorgesehen ist scheint ja bei veh in sehr in ungnade gefallen zu sein.

    0
    0
  11. OM finde ich aber auch Bedarf.
    Wir bräuchten mal wieder einen richtigen Spielmacher-das was Caio sein sollte und Streit auch mal versucht hatte.
    Einer der in der Mitte die Bälle verteilt am Besten a la Uwe Bein 😉
    Glaube aber eher, dass welche gehen als das welche kommen. Warum Veh da so stur ist, wenn wir mit Schmidt, Bell und Bellaid soviel Alternativen haben versteh ich persönlich nicht. Würde versuchen jetzt noch geld für Caio und Bellaid bekommen und dafür noch ein Speilmacher holen.

    0
    0
  12. Bin sehr gespannt, was passiert!
    Düsseldorf und Fürth werden sich die Punkte abziehen, aber genau das müssen wir ausnutzen!
    Mein Tipp ist zwar 2:0 für die SGE, aber das wird ein hartes Gedultsspiel. Außerdem muss man anders spielen, als in den letzten 3 Spielen, da 1860 ein gutes Team ist!

    0
    0
  13. Leute, hab mich jetzt extra mal angemeldet um meinem Frust freien Lauf zu lassen :
    Was ist denn das für ne SCH……. was da schon wieder läuft ???
    Geld sparen, Transfererlöse erziehlen ???
    Mein Gott : Schickt Bruno und Heribert zum Teufel und wir können uns locker noch zwei neue Spieler leisten die dann auch was tun außer Blödsinn zu labern…
    Denen ist doch scheissegal ob 1., 2. oder 3. Liga… Hauptsache denen ihr Gehalt stimmt…
    Jeder Aufsteiger macht Schulden weil er weiss das der etat in Liga 1 höher ist und es sich lohnt… Für mich sieht das was die beiden da machen nicht grad nacht Vertrauen in Trainer und Mannschaft aus…
    Und was noch dazu kommt :
    „Aufsichtsratschef Wilhelm Bender im Kicker“… Wer fragt denn diesen Penner ??? Der bleibt doch auch nur so lange er bezahlt wird…

    Sorry Leute, so langsam werde ich da echt sauer und verstehe Leute die ihre Wut über Gewalt ausdrücken… ( was ich bisher echt total verurteilt habe)
    Nen grösseren Misstrauensbeweiss in Mannschaft und Trainer gibt es doch gar nicht… Und sowas verdiehnt bei uns sein Geld…

    0
    0
  14. Ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen, peteman. Du findest es einen Misstrauensbeweis, dass Hübner und Bruchhagen keine neuen Spieler holen wollen? Das Gegenteil ist doch der Fall. Sie gehen davon aus, dass unser Kader stark genug ist für den Aufstieg, und damit liegen sie völlig richtig.

    Wir sind seit 15 Spielen ungeschlagen und haben eine funktionierende Truppe, da wäre es doch das Dümmste was man machen kann, das Ganze durch Einkäufe durcheinanderzubringen, nur um irgendwie gehandelt zu haben.

    Zu dem Unsinn von wegen Schulden machen, sei auf die letzte Saison verwiesen, in der wir ins finanzielle Risiko gegangen sind – und ausgerechnet daraufhin abgestiegen sind.

    Wer als EIntracht-Fan tatsächlich fordert, dass man noch weiter ins Risiko gehen soll, der hat 1. von der wirtschaftlichen Problematik keine Ahnung, die auf uns zukäme, wenn wir trotzdem den Aufstieg verpassen sollten, und 2. die Zeiten vor Bruchhagen vergessen, als unser Verein wegen seiner Unseriösität eine WItznummer in ganz Deutschland war, dessen Insolvenz nur eine Frage der Zeit zu sein schien…

    0
    0
  15. @ Grumpel

    Der Eintrag ist doch auf reine Provokation ausgelegt, einfach nicht drauf einegehn. 😉

    0
    0
  16. @Grumpel
    wen interessiert die Meinung von HB und Hübner ?
    Veh ist der Trainer und dementsprechend verantwortlich für den sportlichen Erfolg der Mannschaft.
    Wenn Veh neue Spieler fordert, dann wird er wissen warum ! Gerade in Anbetracht dessen, das jetzt schon wieder wichtige Spieler ausfallen, wie Idrissou, Friend und so weiter…..
    Das ewige Gejammere mit der angeblichen wirtschaftlichen Problematik kann man nicht mehr hören und ist mehr oder weniger Jammern auf hohem Niveau.
    Falls wir nicht den Aufstieg schaffen sollten, dann haben wir genug Gründe zu sparen und zu jammern….denn dann ist die Situation bzw. die Lage um ein vielfaches schlechter als wenn man nochmals ca. 1 Mio gut investiert. Das dumme Geschwätz mit dem Risiko ist Blödsinn….andere Clubs haben 50 Mios Schulden und uns will man viellleicht wegen 2-3 Mios Miesen die Lizenz entziehen….Unsinn ist das !
    Außerdem geht es nicht darum „irgendwie zu handeln“…sondern natürlich sinnvoll in qualitativ hochwertieg Spieler zu investieren die uns auf jeden Falls weiterhelfen würden. Voraussgesetzt unsere Scouts kaufen mit Verstand ein.

    0
    0
  17. @Taunus Adler

    Richtig Veh ist der Trainer. Der Trainer ist Angestellter der Eintracht Frankfurt Fussball AG. Ihm vorgesetzt sind BH als sportlicher Leiter ( sowas wie sein Abteilungsleiter) und HB als Vorsitzender der EF Fussball AG.

    Ich denke daraus wird schon klar warum die Meinungen von HB und BH von Interesse und von Bedeutung sind.

    Als Angestellter kann ich viel wollen und fordern…Die Chefs müssen zustimmen. Ist dir anscheindend nicht bekannt dieses Prozedere….

    Zum Thema Schulden machen. Wie bereits erwähnt ist die Rechtsform eine AG. Für diese Form gibt es besondere Gesetze ( das AktG ). Die Verantwortlichen der AG ( der Vorstand ) müssen sich an dieses Gesetz ebenso halten wie der Aufsichtsrat.

    Bsp. muss laut Gesetz und laut Vertrag der EFF AG der Aufsichtsrat „neue“ bzw. höhere Schulden erst genehmigen. d. h. selbst wenn HB ein höheres finanzielles Risiko wollte, er kann es nicht einfach so eingehen.

    Warum dieses hier immer wieder gefordert wird entzieht sich übrigens auch meinem Verständnis. Wenn ich an Golfsburg oder Hoppenheim denke….
    Was die raus gehauen haben an Geld….wie sollen/wollen wir da mithalten? Ohne VW oder Hopp im Hintergrund?

    Und ist es nicht eher Jammern auf hohem Niveau das man bei so einem Kader noch neue Spieler verpflichten möchte?

    Klar, wenn man ein Schnäppchen machen kann sofort zuschlagen aber bitte nicht nur Spieler holen damit welche geholt wurden….

    Und übrigens wäre unsre Lizenz mit Sicherheit schon gar nicht mehr da, wenn wir nicht in der Vergangenheit mit Nachhaltigkeit wirtschaftlich gehandelt hätten…

    Können sich die Schuldenmachforderer hier noch an die Verhandlung bzgl. der Lizenz erinnern?

    Da waren wir schon weg….Warum? Weil ausgegeben wurde ohne nachzudenken.

    Darauf hab ich keinen Bock mehr…Wer darauf Bock hat sucht sich am besten nen finanziell angeschlagenen Verein und schaut da Fussball.

    Liebe zur SGE können Forderungen die eventuell die Existenz bedrohen ( im Falle eines nicht Aufstieges) nämlich nicht sein

    0
    0
  18. @SGEstephan
    Sorry, aber dieses Kompetenzgerangel wie du es darstellst ist überhaupt kein Grund.
    Alle diese Herren arbeiten für die AG und den Verein.
    Egal wer nun glaubt eine höhere Position zu besetzen, Fakt ist, das Veh am ehesten beurteilen kann wo es klemmt und wenn er Verstärkungen fordert was ich ebenfalls für erfoderlich halte, dann muß er plausible Gründe haben….da gibt es rein gar nichts zu rütteln.

    Zum Thema Lizenz…….das ist wie mit dem negativen Ruf Deutschlands wegen unsere Vergangenheit….hier wird auch noch in 1000 Jahren auf die bösen Deutschen geschimpft….und genau so ist das mit dieser Lizenz-Geschichte von damals.
    Sicher war dies sehr unangenehm…..aber keiner fordert das die SGE jetzt 20 Mios Schulden macht….aber vielleicht 500.000 oder 1 Mio….das bringt den Club garantiert nicht um und gefährdet
    sicherlich nicht die Lizenz….aber man wird noch in 1000 Jahren daran erinnert und jammern.
    Übrigens sind alle diese Herren, egal ob nun Hübner oder HB Angestellte der AG….den Vergleich heran zu ziehen…HB wäre so eine Art Abteilungsleiter und so weiter halte ich für Unsinn….alle arbeiten für die AG / Verein und müssen an einem Strang ziehen und dabei hat Veh mindestens so viel Verantwortung wie Hübner oder dergleichen.

    0
    0
  19. Also genau lesen hilft, denn verstanden hast du meinen beitrag nicht.

    Zunächst mal habe ich hübner als eine Art Abteilungsleiter dargestellt. HB ist der Vorsitzende und hat das sagen. Aber nur soweit wie er von den anderen Gremien dazu berechtigt ist.

    Mit Kompetenzgerange hat das überhaupt nichts zu tun.

    Veh hat Verantwortung das hab ich nie bestritten. Veh kann auch fordern, das ist klar. Ich wollte dir nur zeigen das er keine Möglichkeit hat einfach jemanden zu holen. Diese Möglichkeit haben wenn dann nur HB oder BH. Diese haben vor der Saison einen Etat für Transfers, Gehälter etc. Ist dieser ausgeschöpft dann ist das so oder der Aufsichtsrat muss diesen aufstocken.

    Das hat auch nichts mit zusammen arbeiten oder gegeneinander arbeiten zu tun. Das sind ganz normale Vorgänge in einem Unternehmen in dem die Führung eine gewisse Unternehmenspolitik und Strategie festlegt. Wenn die Eintracht festlegt wir machen keine Schulden dann haben sich alle Verantwortlichen daran zu halten. Sie deswegen zu kritisieren ist meiner Meinung nach einfach nicht legitim.

    Diese Saison ist mit einem Minus von 5!!! Millionen geplant. Richtig ist das dieses durch Eigenkapital gedeckt ist und keine Schulden gemacht werden müssen. Aber dieser Verlust bedeutet doch das man Risiko eingeht. Soll da noch mehr gegangen werden? Wir haben den mit Abstand besten 2. Liga Kader unsrer Geschichte. Wenn soll man den noch holen für 1-2 Mios der uns hilft? Um so nen Spieler zu bekommen reichen die 1-2 eben nicht. und 4-5 mio noch zusätzlich zu machen ist wirtschaftlich einfach nicht vertretbar.

    Man stelle sich nur mal vor man macht das, die jungs verletzen sich, wir verspielen den Aufstieg und dann?

    Dann ist nächstes Jahr Schicht im Schacht…Dann kannst gegen den Abstieg spielen und hoffen das du drin bleibst weil alle Leistungsträger verkauft oder nicht gehalten werden können.

    Außerdem fehlt dann im Aufstiegsfall das Geld um Verstärkungen zu holen und die haben wir dann nötiger als dieses Jahr in Liga 2.

    0
    0
  20. es steht außer Frage, dass wir uns für die 1. Liga ordentlich verstärken müssen. Hierzu ist es aber notwendig, sich erst mal zu qualifizieren. Das Beste was uns passieren könnte, wäre eine frühhzeitige Quali. Gelingt dies spät oder erst im Relegationsspiel, ist der Spielermarkt ziemlich leer.
    Jetzt schon weiteres Geld auszugeben, ist aus meiner Sicht falsch. Zumal ja die Phase mit den tollen Einkäufen (Caio, Fenein, Korkmaz, Bellaid etc.) ja auch nicht gerade der Hammererfolg war.
    Mit meiner eher konservativeren Einstellung würde ich es mir allerdings auch mal wünschen, wenn man national und international den Schuldenmachern auch mal den Stecker ‚rausziehen würde!

    0
    0
  21. An alle die dem Trainer beipflichten:
    Ihr solltet euch mal auf Transfermarkt unseren aktuellen Kader und den unserer Aufstiegskontrahenten anschauen. Also wer da noch Verstärkungen fordert… ich würde auch gerne mal wissen, wer uns da für kleines Geld wirklich weiterhelfen soll? Auf diesen Personalkosten sitzen wir dann nämlich nächstes Jahr wenn wir in der ersten Liga spielen und diese Spieler nicht der Qualität dieser Liga genügen und so weitere sinnvolle Investitionen blockieren…

    Ein Veh macht es sich sehr einfach. Er weiß selber, dass wohl kaum Neuzugänge folgen werden, wenn nicht erst mal Bankdrücker veräußert werden. Dazu hatte er auch bereits zu Saisonstart einige Zugänge bekommen.

    Meines Erachtens ist das ein kalkuliertes Vorgehen des Trainers sich rückzuversichern, da er im Falle des Nichtaufstiegs behaupten könnte, dass es an fehlender Investitionsbereitschaft des Vereins gelegen hätte…

    Und ich stimme auch der Aussage von Herrn Bender zu, dass es wahrlich ein einfaches ist, sportlichen Erfolg mit unendlichen Mitteln zu erreichen. Die Herausforderung für einen so erfolgreichen und gutbezahlten Trainer ist es doch, den Erfolg mit weniger Mitteln zu bewerkstelligen.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Absurde Vorstellung, wir bräuchten für den Aufstieg unbedingt noch neue Spieler. Und Veh hat das auch gar nicht so gemeint. Er meinte auf die Frage, ob er jemanden abzugeben gedenkt, nur dass er eher noch investieren würde. Das ist was völlig anderes, als wenn er direkt neue Spieler gefordert hätte, um den Aufstieg nicht zu gefährden.

    Unser Kader ist der mit Abstand beste der zweiten Liga. Das weiß auch Veh. Wenn er damit nicht aufsteigt, hat er einen schlechten Job gemacht,

    Das Einzige, das Sinn machen würde, wäre einen backup für Jung zu holen. Aber dazu müsste er sich dann zumindest von Caio oder Korki trennen.

    Vor dem Hintergrund, dass wir bereits 5 Mio Miese diese Saison eingeplant haben, wirken die Ausführungen von Taunus-Adler wie das Marketing eines Investmentbankers.

    0
    0
  23. Personalkosten 19 Mio.€ demgegenüber 8 Mio.€ Düsseldorf und 7,2 Mio.€ Greuther Fürth.Hier sollte man sich lieber mal Gedanken machen und fragen warum kein Geld da ist.

    0
    0
  24. Interessante Gegenrechnung von K Block !

    Den Grund , der auf der Hand liegt würde ich gerne einmal lesen ?

    0
    0
  25. Willst Du mir ernsthaft sagen, dass Dir nicht klar ist, warum wir im Kader eine gänzlich andere Kostenstruktur haben als die beiden Haupt-Konkurrenten? Ich nehme nichtmal Dir ab, dass Dir das nicht klar ist.

    Und was soll da eigentlich eine Gegenrechnung“ sein? Gegenrechnung wozu? Und mit welchem Ergebnis? Er sagt lediglich, dass unser Kader doppelt so teuer ist. Und das ist bei den gegebenen Konstellation eine zwangsläufige Folge.

    Und das unser Kader im Verhältnis zu teuer ist, ändert nichts daran, dass er der beste der Liga ist. Wenn auch sicher nicht doppelt so gut wie der von Dü und Fü, so aber doch in der Summe deutlich besser bestückt.

    0
    0
  26. erstmal ist es schon lustig, dass die gleichen, die immer sagen der trainer hätte keine ahnung, wenn er nikolov, meier oder köhler aufstellt hier auf seine alles übertreffende kompetenz pochen.

    ein trainer ist nicht für die finanzielle situation des verein verantwortlich, sondern nur für die sportliche.
    daher ist es klar, dass ein trainer immer versucht, so viel wie möglich rauszuholen und möglichst viele und gute spieler zu haben.
    so eine ansage ist sicher auch vorsorglich gemeint um einen verkauf von korkmaz oder caio zu verhindern.

    wir sollte aber auch alle ml daran denken, dass das geld, was wir jetzt investieren uns auch im falle eine aufstiegs fehlt.
    bisher deutet nichts darauf hin, dass wir nicht aufsteigen – wir sind erster und ungeschlagen und haben mit abstand die beste bank.
    daher herrscht sicherlich kein dringender handlungsbedarf.
    wenn man nun der ansicht ist, dass man noch spieler holen soll, dann muss man auch überlegen, wen man für weniger als zwei mio. bekommt. welcher spieler geht zu einem verein in der zweiten liga, wenn er ach in der ersten liga bleiben kann.
    wir müssten ja einen spieler holen, der uns auch in der ersten liga weiterhilft, sonst würde ein transfer kaum sinn machen.
    das einzig sinnvolle ist mmn noch einen back-up für jung zu holen.
    da scheinen wir wirklich niemanden mehr zu haben. und hier sollte es auch möglich sein recht günstig nachzulegen.

    abgesehen davon bin ich aber froh, wenn ich nach einem aufstieg zwei mio mehr in er kasse hab um das geld dann in spieler zu stecken, die uns auch weiterhelfen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -